PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Bilder und Erfahrung: SKY-DWELLER Stahl Blau



julis
08.07.2019, 07:44
Hallo hier Lieben!

Auf der Suche nach meiner nächsten Uhr in den kommenden Jahren (:bgdev:) bin ich über die Sky-Dweller in Blau gestoßen. Bisher hatte ich die gar nicht so auf dem Schirm aber nun... Ich bin begeistert! :ea:

Nun habe ich zwei Fragen an die, die schon eine haben oder darauf warten.

1) Hat jemand Wristshots aus der Entfernung, damit ich mal sehe, wie sie tatsächlich wirkt? Aus der Nähe wirkt sie immer sehr wuchtig. Jedoch ist das ja oft der Perspektive geschuldet.

2) Wie sieht die Verfügbarkeit aktuell aus? Wenn ich mir die Preise auf Chrono24 anschaue, scheint die ähnlich rar bzw. begehrt zu sein wie die Daytona? Gibt es Chancen für den normalen Kunden?

Ich freue mich vor allem auf zahlreiche Bilder! :jump:

noTh1ng
08.07.2019, 08:23
Hier dürftest du das ein oder andere Bild finden:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161508-Sky-Dweller-326934-Eine-Frage-an-die-quot-Baselianer-quot?p=6120309

julis
08.07.2019, 08:37
Moin, den Thread habe ich schon durchgeforstet. Leider finde ich nur wenige Bilder aus der Entfernung... Aber dennoch danke!

Uhrendicki
08.07.2019, 09:07
Bilder aus der Entfernung habe ich keine, aber in den letzten Tagen sehr viele Bilder in den dafür vorgesehen Threads eingestellt. Ja, sie ist groß und sicherlich nichts für ganz schmale HG. Für mich ist sie auf jeden Fall die absolute Nummer Eins derzeit unter meinen Uhren

Verfügbarkeit: im Prinzip gar nicht (s. auch Marktpreise Blau vs Weiß oder Schwarz);)

Lohnt sich der Marktpreis? Ich denke ja, vor allem sie wird ja im Laufe der Zeit auch nicht günstiger ;)

Anbei mal ein paar Bilder für Dich

https://up.picr.de/36005314pp.jpg

https://up.picr.de/36024724qu.jpg

https://up.picr.de/36186057mg.jpg

TMG
08.07.2019, 10:57
Wristshots aus Entfernung sind das zwar, allerdings ist die Entfernung schon recht gering.

Vermutlich meinte der TS das irgendwie anders.

Uhrendicki
08.07.2019, 11:13
Wristshots aus Entfernung sind das zwar, allerdings ist die Entfernung schon recht gering.

Vermutlich meinte der TS das irgendwie anders.

Das habe ich ja geschrieben: ich habe keine Bilder aus der Entfernung. Da aber hier nicht wirklich viel Hilfreiches passiert, habe ich eben die Bilder eingestellt die ich habe und eine kurze, persönliche Einschätzung abgegeben.
Vielleicht hat der TS da am Ende doch mehr von als von Deiner Kritik an meinem Beitrag:)

Gertschi
08.07.2019, 11:27
Hallo Julian!

Ich helfe gerne weiter, da ich diese Uhr auch besitze. Allerdings trage ich derzeit eine Daytona und habe die besagte Uhr im Bankschliessfach. Am Freitag hole ich sie wieder und mache Fotos. Bis dahin kannst Du mir gerne schreiben, was (und von wie weit entfernt) Du sehen möchtest.

Herzliche Grüße
Gertschi

PS: aber vielleicht kommt mir ein Member zuvor.

Uhrendicki
08.07.2019, 11:28
https://up.picr.de/36205322cn.jpg

Julian, sorry für die Qualität, aber hier mal ein Bild (noch verklebt damals) meiner Sky. Habe das noch in meiner Galerie gefunden. Vielleicht hilft es und vielleicht steuern ja die Kollegen auch noch was bei?!;)

TMG
08.07.2019, 11:40
Das habe ich ja geschrieben: ich habe keine Bilder aus der Entfernung. Da aber hier nicht wirklich viel Hilfreiches passiert, habe ich eben die Bilder eingestellt die ich habe und eine kurze, persönliche Einschätzung abgegeben.
Vielleicht hat der TS da am Ende doch mehr von als von Deiner Kritik an meinem Beitrag:)

Huch, habe ich glatt überlesen - verzeih.

War aber auch nicht böse gemeint, kam vielleicht aber „im Eifer des Gefechts“ so rüber.

julis
08.07.2019, 11:41
Hallo Gertschi,

das ist super lieb von Dir, danke!!

Schön wäre es, wenn man nicht nur das Zifferblatt sehen würde, sondern auch den Körper, um die Größerelation zu erkennen. Es wäre auch ausreichend, wenn man mehr vom Arm dazu sehen könnte.

Meine SD43 zum Beispiel wirkt gänzlich anders, wenn man sie an meinem arm von weiter entfernt sieht. Für mich ist das die perfekte Größe!

Kann jemand von Euch etwas zur Verfügbarkeit sagen? Mein Konzi sagte mir mal im Gespräch, dass die SkyD Blue nicht unmöglich zu bekommen sei... Ich habe Hoffnung, dass ich eine MEHR ODER WENIGER verbindliche Aussage erhalten werde, wenn ich mein Interesse bekunde.

@Dirk: VIELEN DANK, das hilft schonmal! :dr:

Gotti
08.07.2019, 11:43
Hier am 17er Ärmchen bei mir ... ist schon eine große Uhr, steht aber nicht über! Geht schon! :dr:


http://i63.tinypic.com/1y02h2.jpg

Uhrendicki
08.07.2019, 12:01
Huch, habe ich glatt überlesen - verzeih.

War aber auch nicht böse gemeint, kam vielleicht aber „im Eifer des Gefechts“ so rüber.

Alles gut:dr:

Uhrendicki
08.07.2019, 12:14
Julian zum Thema Verfügbarkeit: die Weiße und die Schwarze kann man mMn relativ gut bekommen, auch als "Normalkunde". Bei der Blauen sieht es etwas anders aus (Ausnahmen bestätigen die Regel, hier haben ja auch einige Member in den letzten 3 Tagen eine 116500 WD nach drei Wochen oder eine 126710 BLRO im Vorbeigehen bekommen.....das dürften aber absolute Ausnahmen sein)
Mein Konzi, als auch mir gut bekannte Graue meinten, die Blaue wird auf jeden Fall seltener ausgeliefert. Und m.W. kann man auch nicht das ZB auf Blau austauschen, wohl aber schwarz und weiß tauschen. Also von der Verfügbarkeit her schlechter als Stahl-Pepsi, etwas besser als Stahl-Daytona.
Frage ist nur: das ist ja sehr allgemein, was bedeutet das für Dich konkret in Wartezeit?! Das wird Dir Niemand seriös beantworten können

Analyst
08.07.2019, 13:06
Robert: Sieht supergeil aus !

TopPlay
08.07.2019, 20:41
216764

Leider auch nur aus der Nähe.

harleygraf
08.07.2019, 20:48
Kann jemand von Euch etwas zur Verfügbarkeit sagen? Mein Konzi sagte mir mal im Gespräch, dass die SkyD Blue nicht unmöglich zu bekommen sei... Ich habe Hoffnung, dass ich eine MEHR ODER WENIGER verbindliche Aussage erhalten werde, wenn ich mein Interesse bekunde.

@Dirk: VIELEN DANK, das hilft schonmal! :dr:

Also ich warte exakt seit der Vorstellung dieser Uhr auf der BaselWorld....=(

vivicorsi
08.07.2019, 20:59
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178716-Die-Blaue-Mauritius?highlight=Blaue+Mauritius

julis
08.07.2019, 21:36
Oh super, danke!! Klasse Bilder, die Du machst! :dr:

bkv
09.07.2019, 12:18
216785216784
Zwei Bilder in etwas größerer Entfernung

216786
Eines ein bisschen näher;)

antitrust
09.07.2019, 12:27
Da das Zifferblatt ausgetauscht werden kann (von weiß auf blau oder schwarz etc.) sehe ich eigentlich nicht die Notwendigkeit, die Marktpreise mitzugehen. Gleiches gilt für die derzeit so beliebte 126300 in Blau. Bei der Daytona ist die Situation anders.

Uhrendicki
09.07.2019, 12:43
Da das Zifferblatt ausgetauscht werden kann (von weiß auf blau oder schwarz etc.) sehe ich eigentlich nicht die Notwendigkeit, die Marktpreise mitzugehen. Gleiches gilt für die derzeit so beliebte 126300 in Blau. Bei der Daytona ist die Situation anders.

Das ist so nicht richtig: weiß/schwarz kann getauscht werden. Ein Tausch auf Blau ist nicht möglich. Wurde hier schon mehrfach besprochen und auch von Robert schon belegt

antitrust
09.07.2019, 12:51
Mea culpa - dann also doch Marktpreise

julis
09.07.2019, 13:11
20.000 Euro ist aber wirklich eine Ansage! Der Preis scheint sich nur noch oben zu entwickeln. Offenbar ist die Auslieferung/Nachfrage ähnlich schlecht/gut wie bei der Daytona...

Uhrendicki
09.07.2019, 13:43
20.000 Euro ist aber wirklich eine Ansage! Der Preis scheint sich nur noch oben zu entwickeln. Offenbar ist die Auslieferung/Nachfrage ähnlich schlecht/gut wie bei der Daytona...

Da hast Du Recht, ich habe dazu ja auch schon geschrieben.
ABER: Der LP ist ja auch schon über 13T€. Setze das mal ins Verhältnis z.B. zur Stahl-Pepsi, die einen LP von 8.4 hat und irgendwo zwischen 16 und 17 gehandelt wird.

vivicorsi
09.07.2019, 15:01
Oh super, danke!! Klasse Bilder, die Du machst! :dr:

Danke Dir :)

vivicorsi
09.07.2019, 15:04
Die blaue Sd wird definitiv weniger ausgliefert als die Daytona in Stahl, aber die Warteliste ist dafür (noch) kürzer.

julis
09.07.2019, 15:17
Die blaue Sd wird definitiv weniger ausgliefert als die Daytona in Stahl, aber die Warteliste ist dafür (noch) kürzer.

Woher hast Du diese Information? Ich glaube auch, dass die Sky-Dweller "unbeliebter" ist... Dafür fehlt ihr die Historie und die Gemeinde...

MBSoft
09.07.2019, 15:39
....also, ich habe auch die beiden "Dweller" und kann Dir nur sagen, wenn Du mit der Sea gut klar kommst, dann wirst Du auch mit der Sky keine Probleme haben. Sie ist sehr bequem zu tragen, das Oyster ist ja auch entsprechend vergrößert worden.
Eine ganz herrliche Uhr.
Zur Verfügbarkeit kann man natürlich nichts verbindliches sagen. Die blaue Variante ist natürlich schwer zu bekommen und ein seeehr gutes Verhältnis zum (Stamm-)Konzi sicher nicht verkehrt.
Die SkyDweller wird mittelfristig sicher den Weg der Yachtmaster gehen. Immerhin ist sie ja auch die "Edelausführung" einer der beliebtesten Sporties. Im Gegensatz zur Yachtmaster ist sie aber ja sogar in's Dresserlager gewechselt.
Die Uhr liegt auch vom Listenpreis schon deutlich höher und das erschwert den Kauf für viele Interessenten weiter. Meiner Meinung nach wird der "Aufpreis" des heutigen Marktes langsam abschmelzen. S/G gibt es ja teils heute schon unter Liste.

Mir ist so etwas eher egal, ich kaufe die Uhren für mich und nicht für den Zweitmarkt. Allerdings kaufe ich generell nur beim Konzi.

Hol' sie Dir.

vivicorsi
09.07.2019, 20:30
Woher hast Du diese Information? Ich glaube auch, dass die Sky-Dweller "unbeliebter" ist... Dafür fehlt ihr die Historie und die Gemeinde...

Von 3 Konzis. Nun gut so gesehen ist jedes Rolex Model unbeliebter als die Daytona, aber die blau Sd wird denk eher weiter steigen im Preis als zu fallen. Mein Stammkonzi bekommt 1-2 Blaue im Jahr. Warteliste geschlossen.

Michel911
12.07.2019, 15:47
Hallo,
ich hatte ja die schwarze bestellt............und als ich dann die blaue bei meinem Konsi anprobieren durfte(war schon vorbestellt), habe ich kurzentschlossen umbestellt auf die blaue............
Die Schwarze war dann 3 wochen später da...........die Blaue ist noch offen....waiting
Die Blaue ist absolut der mega Hammer,was die Farbkombi angeht.

Gruß
Michael

Uhrendicki
12.07.2019, 16:57
Hallo,
ich hatte ja die schwarze bestellt............und als ich dann die blaue bei meinem Konsi anprobieren durfte(war schon vorbestellt), habe ich kurzentschlossen umbestellt auf die blaue............
Die Schwarze war dann 3 wochen später da...........die Blaue ist noch offen....waiting
Die Blaue ist absolut der mega Hammer,was die Farbkombi angeht.

Gruß
Michael

Absolut, die Schwarze ist auch schön, aber in blau ist sie in einer eigenen Liga:gut:
Viel Erfolg und moderate Wartezeit wünsche ich Dir

Michel911
12.07.2019, 18:11
Als ich die blaue anprobierte war die Wartezeit schon im 6 Monat 😀

Gertschi
12.07.2019, 22:16
217057

Gertschi
12.07.2019, 22:20
217059

Gertschi
13.07.2019, 08:46
217071

egghead
13.07.2019, 10:54
Das ist so nicht richtig: weiß/schwarz kann getauscht werden. Ein Tausch auf Blau ist nicht möglich. Wurde hier schon mehrfach besprochen und auch von Robert schon belegt

Technisch nicht möglich? Was ich nicht glaube.
Eine Vorgabe von Rolex? Dann dürften auch keine eisblauen Platinblätter zum Verkauf kommen.

Gotti
13.07.2019, 11:29
Die Aussage stammt aus Köln und wurde mehrfach bestätigt. Tausch nur schwarz/weiß ... blau nicht möglich. Kosten inkl. Umbau ca. 1,5k

egghead
13.07.2019, 11:41
Wie ich schon schrieb, wenn es nach Köln geht , dürfte es auch keine DD in WG mit eisblauen Blatt geben. Oder eine WG Daytona.
Irgendwann wird irgendwer schon an die blauen Blätter kommen.

Gotti
13.07.2019, 12:19
Dann mal viel Erfolg! Und zu welchem Kurs? 5k?
Nur zur Info: Es gab bei den Vollgold SkyDs vorher (arabische und römische Blätter) auch nahezu keine einzelnen Blätter auf dem Zweitmarkt. Ich erinnere mich in zwei Jahren an kein einziges in Chrono24 ...
So leicht wird das nicht werden...

Uhrendicki
13.07.2019, 14:53
Mal zwischendurch eine Frage an den TS: Julian, bist Du einer Entscheidung schon näher gekommen? Jetzt gabs ja doch einige Bilder und Kommentare hier.

julis
13.07.2019, 20:24
Hallo Dirk!

Ich finde, dass die SkyDweller sehr wuchtig wirkt. Auch an einem kräftigen Arm mit passendem Körper, wie bei Gertschi. (Danke an dieser Stelle nochmal für Deine Bilder!! :gut:) Trotzdem bin ich begeistert! Ich werde sie mir am kommenden Mittwoch mal ansehen. Wenn auch nicht die blaue, falls nicht vorrätig zur Ansicht.

Ich bin gespannt, was ich zur Verfügbarkeit erfahren werde. Wenn die wirklich weniger oder ähnlich selten, wie die Daytona ausgeliefert wird, stelle ich meinen Konzi ja vor eine Herausforderung... :D

Danke an alle für Eure Hilfe!

Augstiner
13.07.2019, 20:37
Die blaue Sd wird definitiv weniger ausgliefert als die Daytona in Stahl, aber die Warteliste ist dafür (noch) kürzer.

Genau richtig. Habe sie auch und Sie ist mein Favorit. Im normalen Markt ist sie nich zu bekommen....

Geierhorst
13.07.2019, 21:25
Ich bin ein wenig bekloppt gewesen! Mein Konzi hat sie mir angeboten... und da ich gerade irgendwie nicht wieder ne neue Uhr wollte, hab ich sie meinem Bruder weitergeleitet!!! Und nun bekomme ich keine mehr vom Konzi, weil ich ja schon eine habe😭😭😭 ich bin soooooo blöd gewesen!!!!

Der einzige Trost ist, dass meine Daytona glaube ich den gleichen Blauton hat🤔

Uhrendicki
13.07.2019, 21:41
Hallo Dirk!

Ich finde, dass die SkyDweller sehr wuchtig wirkt. Auch an einem kräftigen Arm mit passendem Körper, wie bei Gertschi. (Danke an dieser Stelle nochmal für Deine Bilder!! :gut:) Trotzdem bin ich begeistert! Ich werde sie mir am kommenden Mittwoch mal ansehen. Wenn auch nicht die blaue, falls nicht vorrätig zur Ansicht.

Ich bin gespannt, was ich zur Verfügbarkeit erfahren werde. Wenn die wirklich weniger oder ähnlich selten, wie die Daytona ausgeliefert wird, stelle ich meinen Konzi ja vor eine Herausforderung... :D

Danke an alle für Eure Hilfe!

Ich drücke Dir die Daumen:dr:

Jubalt
14.07.2019, 16:20
Ich hätte da mal eine Frage an die Skydweller besitzer mit großen Unterarmen: habt ihr zusätzliche Bandglieder gebraucht?
Mein Vater hat sich eine Skydweller gekauft und es wurde kein Glied herausgenommen. Die Uhr passt super aber unsere Arme sind nicht die dicksten, bei der Sub habe ich z.B. zwei Glieder weniger drinn.
Fehlen meinem Dad jetzt die restlichen Glieder oder ist das Band der Skydweller einfach von Haus aus kleiner?

GG2801
14.07.2019, 16:29
Das Band der Stahl-Sky-Dweller hat "ab Werk" weniger Elemente.

Wie übrigens auch bei der 126710 BLNR und BLRO der Fall.

Jubalt
15.07.2019, 01:20
Danke Gerald

Uhrendicki
15.07.2019, 09:12
2 SEL, 13 volle Bandglieder, Easylink-Verlängerung-Element, 1kleines Bandglied zur Befestigung der Oysterclasp-Faltschliesse auf 6 Uhr