PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenaufbewahrung im Urlaub oder auf Reisen



mi1994
09.07.2019, 14:01
Liebe Members,

ich bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon einmal gab, falls dies der Fall ist, entschuldige ich mich und der Thread kann kommentarlos geschlossen werden =)

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eure geliebten Uhren im Urlaub bzw. auf Reisen aufgewahrt. Ich würde mir gerne eine "Uhrenrolle" zulegen, finde aber keine bei welche ich wirklich 100% zufrieden bin. :kriese: :grb:

Ich würde mir hier schon etwas Qualitativ hochwertiges kaufen wollen, von dem ich lange etwas habe. :gut:

PS: Bilder sind sehr gerne erwünscht :jump::jump::jump:

orphie
09.07.2019, 14:08
klick mich hart (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179808-Rolex-Uhrenrolle-NEU-OVP)

Pharmartin
09.07.2019, 14:43
Also bislang reise ich immer nur mit einer Uhr und die ist ständig am Arm

Matttho
09.07.2019, 14:46
Floyd Maeweather reist immer mit einer Uhr pro Tag. Reist er 20 Tage, hat er 20 Uhren dabei. In einem speziellen Uhrenkoffer. 😅

Mr.sunglasses
09.07.2019, 14:48
Ich habe die Reise Etuis von Rüschenbeck dabei. Sind ganz Praktisch. Allerdings nur ein Etui für eine Uhr (mehr wie zwei Uhren nehme ich eh nicht mit, eher die eine Uhr Variante)

obiwankenobi
09.07.2019, 15:02
Ich nehme für den Urlaub immer sowas :https://www.ebay.de/itm/Rolex-Service-Reiseetui/254284185885?hash=item3b3484c11d:g:2lsAAOSw4aRdB0h C

Feuerzunge
09.07.2019, 15:08
Also bislang reise ich immer nur mit einer Uhr und die ist ständig am Arm

+1

trk1969
09.07.2019, 15:17
Ich habe die Reise Etuis von Rüschenbeck dabei. Sind ganz Praktisch. Allerdings nur ein Etui für eine Uhr (mehr wie zwei Uhren nehme ich eh nicht mit, eher die eine Uhr Variante)

Das sind wahrscheinlich die gleichen schwarzen, pillenförmigen Dinger, innen mit zwei grauen Schaumstoffstücken, wie man sie auch bei Wempe bekommt.
Die sind robust und unempfindlich und auch sehr leicht, daher verwende ich diese am liebsten.

smallGMT
09.07.2019, 16:03
Hallo

Nur eine Uhr mit.
Wohin mit zwei oder drei.
Hotelsafes auf den Zimmern sind ja nicht der Hit.
Gruß Stefan

PCS
09.07.2019, 16:25
Also bislang reise ich immer nur mit einer Uhr und die ist ständig am Arm

Hab' ich früher zwar immer anders gemacht, ist sorum aber definitiv stressfreier. Wenn es gar nicht anders geht, dann auch diese leichten Etuis mit Schaumstoff, die es von Omega oder auch beim ein oder anderen Juwelier gibt.

gonzo85
09.07.2019, 16:26
Ich brauche auch noch eine günstige Uhrenrolle für Reisen, idealerweise passen 3 Uhren rein. Gibts da was gutes/günstiges? Ein Werbegeschenk für 500 Kröten wollt ich mir für 1-2 mal pro Jahr nicht reintreten ;-)

Ich hab zwar ein Reiseetui, aber da gehen die Uhren mit Gummistraps nicht rein, weil zu flach.

Micha-K
09.07.2019, 16:44
Die von Wempe sind auch nicht schlecht, sehen wie ein Brillenetui aus.

Ansonsten habe ich noch eines für mehrere Uhren von Kurt: http://www.thewatchboys.com/travel-and-storage-cases-c-18.html

Und bei Christ habe ich im Schaufenster auch mal preiswerte Etuis gesehen.

The Banker
09.07.2019, 17:01
Urlaubsuhr am Arm, Rest im Schließfach. Null Stress.

raketenkonstrukteur
09.07.2019, 17:13
Ich nehme auch nur eine Uhr mit. Der Gedanke dass die anderen Uhren irgendwo im Hotelzimmer liegen würde mich Kirre machen.


Ansonsten gibts doch massenweise Uhrenrollen-Anbieter von Tchibo über LV, für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Micha-K
09.07.2019, 17:20
Bei mir auch nur noch eine Uhr. Aber je nachdem wie lange und wo in Urlaub, nehme ich für die Panerai evtl. noch zwei bis drei Bänder mit, falls ich mal wechseln will.

Klaus
09.07.2019, 17:40
Ich trage im Urlaub fast gar keine Uhren mehr... alle daheim im Schließfach.

Entspannung pur, Zeit ablesen wenn dann vom Mobiltelefon.

Alles wesentlich entspannter!

Popeye
09.07.2019, 18:05
Urlaubsuhr am Arm, Rest im Schließfach. Null Stress.

+1

In den letzten Urlauben war ausschließlich meine AW2 am Arm....wenn die mal im Getümmel entwendet wird, hab ich wenigstens eine Ausrede bei meiner Regierung für eine neue :D

Urlaub sollte Urlaub sein....möglichst auch von alltäglichen Hobbys, Handys, Verpflichtungen usw.....sonst ist es ja nicht wirklich Urlaub , oder ?;)

Oliver Twist
09.07.2019, 18:08
Bin über die hier gestolpert, kann aber leider nichts zur Qualität sagen https://watchvice.de/

didi170
09.07.2019, 18:15
Eine Uhr reicht, den Rest so die Bank bewachen.

HD_Klaus
09.07.2019, 18:16
Nehme immer nur 1 Uhr mit in Urlaub, egal wie lange ich unterwegs bin. Die Hotel-Tresore mit 4-stelliger Nummer etc. sind eh ein Witz...

Geht´s nach Mittel- oder Südamerika etc., dann kommt ne Billig-Uhr ohne Bling-Bling an den Arm...

shocktrooper
09.07.2019, 18:45
Exakt so. Eine Uhr. Und in vielen Ländern und an manchen Örtlichkeiten (auch hierzulande..) fühl ich mich mit einer G-Shock wohler.

UWEZ
09.07.2019, 19:22
https://bulangandsons.com/collections/watch-essentials-1?constraint=strap-rolls

Daniel200
09.07.2019, 23:26
Geht´s nach Mittel- oder Südamerika etc., dann kommt ne Billig-Uhr ohne Bling-Bling an den Arm...

Die Billig- Uhr die du im Dezember mit hattest auf unserer Mittelamerika Kreuzfahrt hätte ich auch noch gerne ;)

flip74
09.07.2019, 23:57
Das sind wahrscheinlich die gleichen schwarzen, pillenförmigen Dinger, innen mit zwei grauen Schaumstoffstücken, wie man sie auch bei Wempe bekommt.
Die sind robust und unempfindlich und auch sehr leicht, daher verwende ich diese am liebsten.

+1

otc
10.07.2019, 07:07
Ich habe das hier und finde es gut:

https://shop.hodinkee.com/collections/travel-storage/products/black-leather-leather-pouch-for-two-watches

Aber im Urlaub tendiere ich mittlerweile auch zu nur einer Uhr.

Makis_Cold
10.07.2019, 07:34
Die Uhr ist zum tragen und Sandburgen bauen da! also mach das einfach... die Mikrokratzer die dabei entstehen sind nicht der Rede wert.
https://uhrforum.de/data/attachments/2218/2218175-b8ec3d64827edfbeea9cccb00ec0f278.jpg

Falls du doch eine Uhrenrolle willst, ich hab die 4er Uhrenrolle von www.watchvice.de (deutscher Distributor für Bosphorus Straps Uhrenrollen):

https://watchvice.de/wp-content/uploads/2019/07/uhrenrolle-leder-saffiano-1-uhr-offen-seitlich.jpg
Die Verarbeitung ist klasse!

Jetset_DUS
10.07.2019, 07:38
Bin über die hier gestolpert, kann aber leider nichts zur Qualität sagen https://watchvice.de/

Ah! Hinter Watchvice steckt der Kai :)

harleygraf
10.07.2019, 07:55
Habe früher schon immer ein paar Uhren mitgenommen und beim Flug bedenkenlos im Koffer gehabt.
Seitdem ich hier von verschwundenen Uhren gelesen habe, mache ich diesen Leichtsinn nicht mehr.
Aber zumindest eine Zweituhr nehme ich immer mit. Hab ich in einem Rolexetui, aber immer im Handgepäck!

Soeckefeld
10.07.2019, 08:36
Eine einzige Uhr reicht auch mir im Urlaub aus.

das schöne daran ist, diese Eine, in dieser Zeit sehr intensiv zu erleben und ihr ein besonderes Erlebnis mitzugeben
Im Alltag trage ich selten an zwei Tagen die selbe Uhr, im Urlaub bleibt die Eine Tag und Nacht am Arm.

gonzo85
10.07.2019, 09:11
Eine Uhr ist mir im Urlaub zu wenig. Zwei werde ich mitnehmen. Warum sollte ich in der schönsten Zeit des Jahres auf meine Schätzchen verzichten?
In bestimmte Länder würde ich sie auch nicht mitnehmen, aber in Österreich hatte ich noch keine Probleme;-)

Princeofmonacodibaviera
10.07.2019, 09:46
Ich reise grundsätzlich nur mit einer Uhr und diese ist ständig am Arm. Der Rest ist im Schließfach der Bank.

Skullking
10.07.2019, 11:23
Eine Uhr kommt mit in den Urlaub, und sicher nicht die teuerste :]

Uhrenpeter
10.07.2019, 11:46
Ich nehme auch immer nur eine mit, meistens meine Omega Ploprof 1200 die kann man gleich auch mal zur Not zur Selbstverteidigung benutzen.mg Peter

trk1969
10.07.2019, 11:46
Ich reise grundsätzlich nur mit einer Uhr und diese ist ständig am Arm. Der Rest ist im Schließfach der Bank.

So mache ich das auch. Das Risiko eine weitere Uhr im Hotelsafe zu lassen, ist mir auch zu groß.

Prof.Voland
10.07.2019, 12:10
Ich trage im Urlaub fast gar keine Uhren mehr... alle daheim im Schließfach.

Entspannung pur, Zeit ablesen wenn dann vom Mobiltelefon.

Alles wesentlich entspannter!


Für mich wäre Entspannung pur das Mobiltelefon daheim im Schließfach zu lassen :weg:

yourken
10.07.2019, 12:27
Bin über die hier gestolpert, kann aber leider nichts zur Qualität sagen https://watchvice.de/

Die sehen sehr gut und auch wertig aus.:dr:

löwenzahn
10.07.2019, 13:13
Uhrenrolle mit 3 Uhren mit in den Urlaub nehmen? Wenn ich denn eine hätte, wäre es die Uhrenrolle von Rolex. Die finde ich super schön und würdig die Uhren aufzubewahren.

In den Urlaub nehme ich traditionsgemäß meine alte SeaDweller ohne Lupe mit. Die Uhr ist so alt, dass sich weder die Räuber im Urlaub, noch die Zöllner bei der Rückkehr dafür interessieren. Einmal am Arm, bleibt sie auch den ganzen Urlaub über dort. Die Safes in Hotelzimmern, die man einfach heraustragen kann und deren Mastercode eh viel zu viele kennen, kann man getrost vergessen. Wenn es in Länder mit großem Sozialgefälle geht, lasse ich die SeaDweller unter dem Hemdsärmel verschwinden, oder sie bleibt gleich im Bankschließfach.

Michael

Zico
10.07.2019, 13:17
Nur eine dabei, aber dafür immer und überall, egal ob Mittelamerika oder irgendwo in Asien. Das einzige mal, dass meine Frau und ich die Kronen im Safe gelassen haben, war in Panama weil wir explizit davor gewarnt wurden. 14 Tage vorher wurde ein Kreuzfahrtgast überfallen am Hafen in der Nähe vom Schiff und seine Uhr war natürlich weg wie auch etwas Bargeld. Wobei mir auch nicht wohl war, die beiden Kronen im Tresor auf dem Schiff zu lassen wenn ich ehrlich bin.

Mehrer Uhren mitzunehmen würde für mich nicht in Frage kommen. Ich finde es sogar toll, nur eine Uhr im Urlaub zu tragen, das macht es irgendwie intensiver und die Uhr hat dann auch einiges erlebt.

Ich verstehe aber, wenn jemand während der schönsten Zeit des Jahres nicht auf sein Hobby verzichten will, völlig okay. Mir nicht wichtig genug im Urlaub.

Surforbiter
10.07.2019, 13:20
Für mich wäre Entspannung pur das Mobiltelefon daheim im Schließfach zu lassen :weg:

Finde ich auch! Und im Urlaub kommt mir auch nichts an den Arm, worum ich mir dann ständig Sorgen machen müsste.

Mr.sunglasses
10.07.2019, 13:35
Das sind wahrscheinlich die gleichen schwarzen, pillenförmigen Dinger, innen mit zwei grauen Schaumstoffstücken, wie man sie auch bei Wempe bekommt.
Die sind robust und unempfindlich und auch sehr leicht, daher verwende ich diese am liebsten.

Ja genau die! Finde ich Perfekt.

Oliver Twist
10.07.2019, 17:15
Meine Frau und ich gehen im Herbst auf Kreuzfahrt, Transatlantik, gen Karibik.

Ich habe auch vor eine Uhr mit zu nehmen. Wahrscheinlich meine GMT LN Bezüglich den Tagen auf dem Schiff mache ich mir keine Sorgen.

Anschließend verbringen wir noch eine Woche auf Barbados. Dort werde ich die Uhr natürlich möglichst zurückhaltend tragen, schon aus Respekt den Einheimischen gegenüber. Im Hotel und am hoteleigenen Strand wird es wohl auch keine Probleme geben. Wenn wir mal belebtere Orte aufsuchen, trage ich sie lieber, als sie im Hotel zu lassen. Zur Not wird sie mit nem Sonnenhut oder Schweissband überdeckt. Das sollte gehen.

Lesen tut man viel, dass es dort nicht es sicher sei. Eine Kollegin, die häufig auf der Insel ist, behauptet das genaue Gegenteil.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen auf Barbados gemacht?

Kmunich
10.07.2019, 17:34
sprich mal member Perseus an, sollte Dir helfen können :gut:

http://i68.tinypic.com/sopfnc.jpg

Oliver Twist
10.07.2019, 17:41
Besten Dank!

Artur
11.07.2019, 18:40
Ah! Hinter Watchvice steckt der Kai :)

Die Videos von Kai kenne ich.. Ist er auch hier unterwegs??

Jetset_DUS
12.07.2019, 02:12
Ja, ist er.

jps
12.07.2019, 13:54
Zurück zur Frage:

Blake Watchroll (https://www.wolf1834.com/item/305606/watch-rolls/)

... preiswert bei Amazon (https://www.amazon.de/gp/product/B07JGV33CT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1)

Tolle Haptik und sehr gute Verarbeitung.

smallGMT
13.07.2019, 12:07
Hallo

Bleiben wir beim Urlaub.

Uhr dabei.. Tresor im Hotelzimmer, na ja.
Wie handhabt Ihr das?
Wellnessbereich und Sauna.

Gruß
Stefan

shocktrooper
13.07.2019, 12:38
Tresore im Hotelzimmer sind ein Witz. Wellness und Sauna verträgt die Uhr am Arm problemlos.

Artur
13.07.2019, 21:14
So lange die Haut nicht schmilzt, sollte Stahl das auch mitmachen (Dichtungen - WaDi vorausgesetzt)

mi1994
18.11.2019, 07:28
Wenn es hierfür schon einen Thread gibt, dann gerne verlinken.

Ich würde gerne wissen, ob ihr eure Uhren immer mit in den Urlaub nehmt?

Hintergrund ist, dass ich demnächst nach New York fliege und mir noch nicht sicher bin ob ich meine Uhr (Rolex) mitnehmen soll oder sie doch lieber zuhause lasse.

Was meint ihr? Gibt es jemanden der schon dort war und erfahrungen hiermit hat? (Sicherheit, etc.)

Artur
18.11.2019, 07:42
Ich finde ALLE die solche Fragen stellen, sollten besser mit G-Shock reisen =)

madmax1982
18.11.2019, 08:00
Ich war vor über 20 Jahren zum letzten Mal in New York. Manhattan haben wir als sehr sicher empfunden; den Rest der Stadt außer Ellis Island und Liberty Island haben wir uns nicht angesehen. Angeblich ist es heute noch sicherer als damals.
Wenn ich zu der Zeit schon eine Rolex besessen hätte, hätte ich sie mit Sicherheit auch getragen.

Eureka
18.11.2019, 08:04
Kannst du beruhigt mitnehmen. In Midtown Manhattan hat eh jeder eine Rolex an und in Brooklyn machst du einfach den Ärmel deines Karohemdes drüber.

mi1994
18.11.2019, 08:09
Top :jump:
Dann weiß ich bescheid :dr:

taa11
24.11.2019, 17:42
Ich war vor über 20 Jahren zum letzten Mal in New York. Manhattan haben wir als sehr sicher empfunden; den Rest der Stadt außer Ellis Island und Liberty Island haben wir uns nicht angesehen. Angeblich ist es heute noch sicherer als damals.
Wenn ich zu der Zeit schon eine Rolex besessen hätte, hätte ich sie mit Sicherheit auch getragen.

Letztes Jahr in Manhattan, Boston und Detroit gewesen, immer mit GMT alles kein Problem. Man sollte halt nur die normalen Verhaltensweisen beherzigen. Nicht alleine unterwegs, dunkele Ecken meiden etc.

Popeye
24.11.2019, 23:55
Im Urlaub..., da mach ich mich frei von allem... Urlaub halt...Keine Uhr, kein Telefon, kein nix....Familie genießen, der Altag ist stressig genug.

Cineast
29.11.2019, 11:03
Ich finde ALLE die solche Fragen stellen, sollten besser mit G-Shock reisen =)

Dem stimme ich zu :gut:

SvenT77
29.11.2019, 19:23
Eine einzige Uhr reicht auch mir im Urlaub aus.

das schöne daran ist, diese Eine, in dieser Zeit sehr intensiv zu erleben und ihr ein besonderes Erlebnis mitzugeben
Im Alltag trage ich selten an zwei Tagen die selbe Uhr, im Urlaub bleibt die Eine Tag und Nacht am Arm.

So mache ich es auch. Entweder die Tudor Bronze oder meine Seamaster. Beide ausreichend wasserdicht, so dass sie immer am Arm bleiben können.

Ansonsten zwecks Transport kann ich noch lucrin empfehlen https://www.lucrin.de/accessoires/uhren-schmuck-taschen.htm
Sind sehr wertige Produkte.

Soeckefeld
29.11.2019, 19:36
Sven :dr: