PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 116610 gestohlen - SN 7OZ79260



clim4
12.07.2019, 03:04
Guten Abend aus San Francisco.

Hatte gerade ein unglückliches Gespräch mit der Polizei in Wien. Bei uns wurde eingebrochen.

Blöderweise war einer meiner Uhren, die 116610, zuhause „versteckt“, die restlichen Uhren sind im Bankschließfach.

Vor dem Kauf also immer unbedingt die Seriennummer überprüfen/googeln, zur Sicherheit nochmal die meiner Sub: 7OZ79260

Am Freitag gegen 20 Uhr sollten wir wieder im Lande sein, dann freue ich mich schon auf die versiegelte Wohnung im Bestzustand. Nach dem Erdbeben in Ridgecrest, das wir auch miterleben dürften, das zweite aufregende Erlebnis.

Alles Gute
Mario

Masta_Ace
12.07.2019, 05:51
Shit! Das tut mir leid!

peterlicht
12.07.2019, 06:34
Herrlich, sowas braucht man so dringend wie Hodenkrebs. Kopf hoch! Ich bin mir sicher, die Versicherung wird alles anstandslos regeln.

AndreasL
12.07.2019, 06:46
Sehr ärgerlich und drücke Dir die Daumen. Zum Glück hast Du ein Schließfach genutzt.

ROLlingEXport
12.07.2019, 07:36
Auweia! Das tut mir sehr leid für euch, Mario!

Gotti
12.07.2019, 07:48
Shit! :(

"versteckt", also wirklich irgendwo versucht im Haus zu verstecken und ist es nun sicher, dass sie weg ist?!?

Makis_Cold
12.07.2019, 07:51
Wer wusste dass du im Urlaub bist`?
Ist deinen Nachbarn nichts aufgefallen?!

Tut mir leid für euch...

Adam_Cullen
12.07.2019, 07:56
Tut mir sehr leid zu hören :/

Klaus
12.07.2019, 08:12
Das tut mir sehr leid Mario...

Matttho
12.07.2019, 08:37
Ja, echt ätzend. Bei mir im Haus wurde auch mal eingebrochen. Kann also sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht.
"Verstecke" kriegen versierte Diebe leider sehr schnell raus. Aber deine Versicherung wird alles zum Neuwert (Anschaffungswert) ersetzen.
Wenigstens das.

Andro
12.07.2019, 08:50
Hoffe Du bekommst sie zurück...:facepalm:

goldencolt
12.07.2019, 09:54
Ganz egal, Hausratversicherung richtets und bekommst ne schöne Neuere! Alles gut!

pasta_hansel
12.07.2019, 09:59
So ein Sch.... !!!!

Lass dir die restlichen Urlaubstage nicht vermiesen, dein Pensum an Horrornachrichten dürfte hiermit jetzt aufgebraucht sein... :dr:

TMG
12.07.2019, 10:11
Ganz egal, Hausratversicherung richtets und bekommst ne schöne Neuere! Alles gut!

Sorry, aber das finde ich echt total daneben.
Vermutlich ist es einem nicht so „ganz egal“, wenn die eigene Wohnung durchsucht wurde. Auch ist seltenst „alles gut“ daran. Und bestimmt hätte der TS lieber seine Uhr als die „schöne Neuere“.

Uhrendicki
12.07.2019, 10:13
+1

Masta_Ace
12.07.2019, 10:34
+1

goldencolt
12.07.2019, 10:39
Sorry, aber das finde ich echt total daneben.
Vermutlich ist es einem nicht so „ganz egal“, wenn die eigene Wohnung durchsucht wurde. Auch ist seltenst „alles gut“ daran. Und bestimmt hätte der TS lieber seine Uhr als die „schöne Neuere“.

-1.

Schlimm ist es, wenn - so wie nicht mehr selten - Personen geknebelt und verletzt werden.

Natürlich ist es tragisch, wenn die Wohnung durchwühlt wird, der psychologische Schaden ist dann gegeben. Aber das Materielle, versichert und leicht wiederzubeschaffen ist doch nicht so schlimm.

PCS
12.07.2019, 11:05
Och neeeeee. Was für'n Sh!t.... =(

Schmackofatz
12.07.2019, 11:14
Ganz egal, Hausratversicherung richtets und bekommst ne schöne Neuere! Alles gut!


Rein isoliert auf den materiellen Wert der Uhr bezogen mag das so sein, sofern eine Hausrat vorhanden ist.


Falls Du mit Deinem Beitrag das ganze Geschehen in Worte fassen fassen möchtest, so ist das mit Abstand der mieseste Beitrag, den ich hier in den letzten sieben Jahren meiner Mitgliedschaft gelesen habe.

max mustermann
12.07.2019, 11:16
Oje Mario, das ist scheizze...... 8o =(

PCS
12.07.2019, 11:18
Falls Du mit Deinem Beitrag das ganze Geschehen in Worte fassen fassen möchtest, so ist das mit Abstand der mieseste Beitrag, den ich hier in den letzten sieben Jahren meiner Mitgliedschaft gelesen habe.

Vielleicht wollte er einfach nur Trost spenden / beruhigen? Was daran "der mieseste Beitrag in den letzten sieben Jahren" sein soll, erschließt sich mir nicht. Da sollte man dann doch mal die Kirsche im Dorf lassen.... :ka:

ein michael
12.07.2019, 11:37
So ein Mist. Braucht keiner. Hoffentlich kommt ihr über das „fremde Drecksäcke in der Wohnung“ hinweg.

Chris83
12.07.2019, 11:54
Keep calm.
Das was entwendet wurde wird sicher die Versicherung regeln.
Das muss ich schlechtes Gefühl sein zu wissen das jemand alles durchsucht hat.
Ich hoffe das alles gut wird und du ggf. noch Dinge optimieren kannst das es das nächstemal beim versuch bleibt.

Alles Gute

Hypophyse
12.07.2019, 11:55
So ein Sch… hoffentlich taucht die wieder auf. Wenigstens ist es ein Modell, das sich gut ersetzen lässt. :gut:

Schmackofatz
12.07.2019, 11:55
Vielleicht wollte er einfach nur Trost spenden / beruhigen? Was daran "der mieseste Beitrag in den letzten sieben Jahren" sein soll, erschließt sich mir nicht. Da sollte man dann doch mal die Kirsche im Dorf lassen.... :ka:

Sorry, aber ich bin da zur Zeit etwas hypersensibel, was Wohnungseinbrüche angeht, zumal eine sehr gute Freundin meiner Frau vor sechs Wochen von einem mit einer Sturmhaube verkleideten Einbrecher Samstags morgens um 7.00 Uhr in Ihrem Schlafzimmer überrascht wurde.

Auch wenn in diesem Fall nichts gestohlen wurde und der Täter sofort die Flucht ergriffen hat... dass, was diese Frau gerade psychisch durchmacht können wir uns nur schwer vorstellen.

Mag sein, dass es dem ein oder anderen nichts ausmacht, wenn seine Wohnung durchwühlt wurde und er seine Unterhosen halt einfach wieder in die Schublade zurückräumt, als wäre nichts gewesen. Andere Menschen schaffen dies aber vielleicht nicht so einfach und es kommt nicht selten vor, dass Sie auf Grund von Angststörungen sogar in eine andere Wohnung umziehen müssen.

Dies nur mal so zur Erläuterung meines Beitrags.


Wenn es hier nur darum ging, Trost zu spenden... naja.

Dann mag es vielleicht wirklich ein feiner Zug gewesen sein, wobei ich dann aber die Formulierung eher suboptimal finde.


Wie auch immer, unabhängig vom materiellen Schaden ist es immer furchtbar, wenn man auf diese Weise Opfer eines Verbrechens wird.

Und das man dann auch noch machtlos am anderen Ende der Welt sitzt und eigentlich eine schöne Zeit verbringen wollte, multipliziert das Ganze nochmals.

Ich wünsche dem Threadsteller in jedem Fall, dass er sich gegen den materiellen Schaden versichert hat und den immateriellen Schaden schnell überwinden kann.

mactuch
12.07.2019, 12:35
Oh je Mario, sowas braucht kein Mensch, schon gar nicht im Urlaub, wenn man sich aufgrund der Entfernung wahrscheinlich zusätzlich noch ganz schön hilflos fühlt. Ich drücke die Daumen, dass das Chaos nicht zu groß ist und ihr schnell wieder alles in Ordnung bringen könnt.

Sla
12.07.2019, 15:28
Shit.... ich fühle mit dir! Hoffentlich habt ihr jetzt keine Angst in der Wohnung.

clim4
12.07.2019, 16:11
Guten Abend aus Zürich.

Herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Sobald in Wien angekommen, müssen wir erstmal zur Polizei um gemeinsam die Wohnung zu öffnen. Anscheinend sind die Täter gezielt auf Schmuck aus. Der 50 Euro Schein, der am Nachtkästchen lag, ist anscheinend immer noch da. Meine Rolex Boxen hingegen dürften wild verstreut in der Wohnung liegen.

Die Zertifikate aller Uhren liegen im Bankschließfach. Haushaltsversicherung ist ebenfalls vorhanden.

Halte euch gerne am laufenden.

Einige wissen ja, dass mir bereits vor einem Jahr etwas ähnlich schlimmes passiert ist, zumindest was den materiellen Verlust angeht. Gibt es Karma?

Danke nochmals!

Ardi
12.07.2019, 17:12
Mario, Kopf hoch !
Tut mir leid für dich !
Hoffentlich ist die Wohnung nicht zu sehr „durchwühlt“ worden =(

MKTile
13.07.2019, 00:31
Um Gottes Willen. Schonmal die gleiche Sch...e erlebt. Wieviel muss man denn eigentlich ertragen? Ich hoffe natürlich ebenso auf einen „akzeptablen“ Ausgang. Mein Mitgefühl ist bei dir und deiner Familie.

Gertschi
13.07.2019, 10:37
Verstecke in der Wohnung gibt es leider für Einbrecher nicht. Angeblich habe die Metalldetektoren...

Sei froh, dass du nicht in der Wohnung warst... nicht auszudenken, was da alles passieren hätte können.

Matttho
13.07.2019, 12:01
Leider reicht eine normale Alarmanalge nicht mehr aus. Eine Alarmaufschaltung ist sehr wichtig (kostet so um die 70 € pro Monat). Bei einem Alarm rückt der Wachdienst gleich aus – somit bleibt den Dieben weniger Zeit zum Zusammenraffen.

Gwai
13.07.2019, 13:32
Mario, wie anderswo schon geschrieben, wünsche ich Dir, dass Dein materieller Schaden rasch und anstandslos ersetzt wird.

Schmuck-/Uhrenprofis hätten doch die Boxen mitgenommen, nicht? Es sei denn, man musste sich 'schlank' davonstehlen. Einen 50er wiederum lässt niemand bewusst liegen.

Das Schlimmste an solchen Erlebnissen ist sicher die Verletzung der persönlichen und intimen Sphäre, das schmerzliche Bewusstsein, dass die Wohnung keine Burg ist. Ist mir noch nicht passiert, wohl aber meinem Alten Herrn. Ich hoffe, dass Euch das nicht zu nahe geht!

P.S. Olli war es sicher nicht...

Cheers
Marc

uhrenfanatiker
13.07.2019, 14:23
Bei mir in der Gegend kommt es leider häufiger vor, dass Einbrecher, die in einem Haus/Wohnung einen guten Fang gemacht haben, nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren wiederkommen. Wo es einmal etwas zu holen gab, gibt es irgendwann vielleicht wieder etwas zu holen. Das ist auch ein Grund, wieso viele Menschen nach einem Einbruch und dem maximalsten Eingriff in die Persönlichkeitssphäre ausziehen - sie haben immer Angst, dass wieder etwas passiert. Wünsche dir, das alles gut wird!

Ombel
13.07.2019, 22:22
Leider reicht eine normale Alarmanalge nicht mehr aus. Eine Alarmaufschaltung ist sehr wichtig (kostet so um die 70 € pro Monat). Bei einem Alarm rückt der Wachdienst gleich aus – somit bleibt den Dieben weniger Zeit zum Zusammenraffen.

Gab es denn dort eine "normale" Alarmanlage?