PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Ankerfragen ...



Edmundo
17.09.2005, 15:28
Auch das Gebiet der Rolex-Anker wirft bei mir einige ragen auf, die ich gelöst haben möchte:

* Gehören an alle Anker Ketten? Oder sind früher die Anker der 200m/660ft-Generation zumindest eine Zeitlang mit Bändern ausgeliefert worden?

* Wieso sind an einigen Ankern bei ebay sog. "Bars" am Ende der Kette? Das habe ich in D noch nie gesehen. Sind das Fakes oder US-Anker?

* Sind die 200m/660ft-, 300m/1000ft- und 1220m/4000ft-Anker die einzigen? Oder gab es auch q00m-Anker und Anker der alten SDs? Wieso tauchen die nirgens auf?

* Werden Anker gefaked? Oder sind das alles Original-Anker, die man so noch ergattern kann?

Wer kann helfen?

PCS
17.09.2005, 16:41
Gute Fragen. Sehr gute Fragen.

Soweit ich weiß wurden die Anker früher an Schnüren ausgeliefert und
nicht an Ketten.

Die Bars habe ich auch schon gesehen. K.A., was es damit auf sich hat.

ehemaliges mitglied
17.09.2005, 19:18
Laut Werner, sollte auch 100m Anker geben!

100m Anker (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17630&sid=&hilight=100m+anker)

Gruß,
István

Edmundo
17.09.2005, 22:00
Anscheinend sind die Fragen zu gut. Es weiss keiner eine Antwort. :D

Edmundo
18.09.2005, 17:42
Leute, da stellt man mal ein paar tiefgreifende Fragen und was kommt da? NIX! Das kann doch nicht sein. ?(

Robson
18.09.2005, 17:46
Wenn ich es wüßte würd ich dir ja gern antworten :rolleyes:

Wo sind die Profis??

Edmundo
18.09.2005, 17:47
Original von Robson
Wenn ich es wüßte würd ich dir ja gern antworten :rolleyes:

Wo sind die Profis??

Genau das frage ich mich auch.

ehemaliges mitglied
18.09.2005, 18:05
Original von elmar2001

Original von Robson
Wenn ich es wüßte würd ich dir ja gern antworten :rolleyes:

Wo sind die Profis??

Genau das frage ich mich auch.

Ich hätte gedacht, du wärst schon eine Profi. :) ;)

Die 100 Meter-Anker Frage ist ja durch Werner schon beantwortet worden.
Wenn die Uhren gefaked werden, werden die dazugehörige Anker auch gefaked. Ist nur eine Behauptung meinerseits, da ich noch eine gefaked Anker gesehen habe. (Oder halt nicht gemerkt.)

Sinnvolleres kan ich dir leider hierzu nicht sagen.

Gruß,
István

Edmundo
30.09.2005, 17:56
Schubs ... wer weiss noch was zum spannenden Thema Anker...

Die Fragen mit den Ketten / Bändern oder den Bars sind noch offen.

Der Stahlmann
01.10.2005, 18:16
mal eine blöde Frage,gab es die Anker auch in Gold?? :rolleyes:

Edmundo
01.10.2005, 18:17
In der Bucht sind welche drin. Gute Frage - würde mich auch interessieren!

GG2801
01.10.2005, 18:17
Original von Der Stahlmann
mal eine blöde Frage,gab es die Anker auch in Gold?? :rolleyes:

Ja, die Anker der 16618 sind gülden.

Der Stahlmann
01.10.2005, 19:04
vergoldet oder aus Vollgold ;) :D

Edmundo
01.10.2005, 19:05
Ne, vergoldet mit Platinkern. ;)

Der Stahlmann
01.10.2005, 19:07
desshalb sind die Dinger so selten :D :D :D

dibi
01.10.2005, 19:33
Ich habe noch eine Antwort zu Frage 5., die Du nicht gestellt hast.
* Werden Anker mal wertvoll, da ja keine mehr mit ausgeliefert werden?
Nein, definitiv nicht, es gibt einfach zu viele davon, jeder hat welche, auf den Börsen liegen sie in Massen rum und bei ebay bekommt man mehrer für ein paar Euro.
Die werden niemals selten und somit auch niemals teuer.

Gruß
Dirk

P.S. Gilt natürlich nur für die aktuellen 300m Anker.
PP.S. Bin ich jetzt ein Spielverderber? :oops:

Edmundo
01.10.2005, 19:41
Original von dibi
Ich habe noch eine Antwort zu Frage 5., die Du nicht gestellt hast.
* Werden Anker mal wertvoll, da ja keine mehr mit ausgeliefert werden?
Nein, definitiv nicht, es gibt einfach zu viele davon, jeder hat welche, auf den Börsen liegen sie in Massen rum und bei ebay bekommt man mehrer für ein paar Euro.
Die werden niemals selten und somit auch niemals teuer.

Gruß
Dirk

P.S. Gilt natürlich nur für die aktuellen 300m Anker.
PP.S. Bin ich jetzt ein Spielverderber? :oops:

Ja!!! :D

dibi
01.10.2005, 19:46
Tut mir leid, Elmar. ;)

Edmundo
01.10.2005, 19:48
Das ist nicht mehr gutzumachen. ;)

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 11:09
Original von elmar2001
Das ist nicht mehr gutzumachen. ;)

Stimmt, allerdings hat Dirk ja schon gut auf den Punkt gebracht. 100m Anker ist nicht zu vergleichen mit 300m Anker.

Gruß,
István

P.S. Sollte jemand einen 100m Anker übrig haben ;):).......

Edmundo
02.10.2005, 11:14
Original von dibi
Ich habe noch eine Antwort zu Frage 5., die Du nicht gestellt hast.
* Werden Anker mal wertvoll, da ja keine mehr mit ausgeliefert werden?
Nein, definitiv nicht, es gibt einfach zu viele davon, jeder hat welche, auf den Börsen liegen sie in Massen rum und bei ebay bekommt man mehrer für ein paar Euro.
Die werden niemals selten und somit auch niemals teuer.

Gruß
Dirk

P.S. Gilt natürlich nur für die aktuellen 300m Anker.
PP.S. Bin ich jetzt ein Spielverderber? :oops:

Wertvoll ist Defintionssache. Wenn ich jetzt Anker für 8 Euro kaufe und in zwei Jahren für 15 Euro verkaufen kann, sind die Anker immer noch nicht wertvoll, aber ich habe fast 100% Gewinn gemacht. ;) Dann zählt nur noch die Anzahl der Anker, die ich verkaufe.

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 18:35
Elmar,
Willst du in 2-3 Jahren Powerseller sein? Du meinst die Sache nicht im Ernst, oder?

Gruß,
István

Donluigi
02.10.2005, 18:37
Elmar hat doch völlig recht. 7 Bier sind auch ein Schnitzel.

Edmundo
02.10.2005, 20:49
Original von Penzes
Elmar,
Willst du in 2-3 Jahren Powerseller sein? Du meinst die Sache nicht im Ernst, oder?


Nicht auf mich bezogen, aber so ist es. Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Der Stahlmann
03.10.2005, 11:58
hier noch die Chance in der Bucht einen Anker zu ersteigern: :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5038058995&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2F%2Fsearch%2F search.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D5038058995%26f vi%3D1

prinz
03.10.2005, 12:04
Original von elmar2001
Leute, da stellt man mal ein paar tiefgreifende Fragen und was kommt da? NIX! Das kann doch nicht sein. ?(


in der schule wurde der ausdruck *phrase* gebracht. auf gut deutsch *nichtssagend, unwichtig*** :rolleyes: :evil:

Edmundo
03.10.2005, 13:47
Original von prinz

Original von elmar2001
Leute, da stellt man mal ein paar tiefgreifende Fragen und was kommt da? NIX! Das kann doch nicht sein. ?(


in der schule wurde der ausdruck *phrase* gebracht. auf gut deutsch *nichtssagend, unwichtig*** :rolleyes: :evil:

Was will und Prinzesschen damit sagen? Klär mich auf? Was ist eine Phrase hier?

prinz
03.10.2005, 15:13
ist doch ganz einfach zu verstehen, diese ankerfragen welche du hier zum diskutieren bzw. zum bereden stellst, interessiert die wenigsten. damit wird die spende an das forum nächstes jahr noch höher ausfallen müssen, weil unnötiger serverspeicherplatz verloren geht.!!!

Dongue
03.10.2005, 15:18
Mit Verlaub, wie kannst du beurteilen, was uns interessiert? ;)

Edmundo
03.10.2005, 15:25
Das denke ich mir auch. Noch frisch dabei und schon Fragen werten. :evil: Nur weil es Dich nicht interessiert - mich und viele andere schon.

Du kommst mir vor wie der Geisterfahrer, der im Radio hört, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist und er sich denkt: Einer? Hunderte!

dibi
03.10.2005, 15:26
Original von prinz
ist doch ganz einfach zu verstehen, diese ankerfragen welche du hier zum diskutieren bzw. zum bereden stellst, interessiert die wenigsten. damit wird die spende an das forum nächstes jahr noch höher ausfallen müssen, weil unnötiger serverspeicherplatz verloren geht.!!!

Was für ein Blödsinn. :stupid:
Ich finde es schon interessant.
Schließ nicht von Dir auf andere.

Gruß
Dirk

prinz
03.10.2005, 15:33
naj gut, wer kann mir dann erkären was daran so interessant ist? ist nur ein ganz primitives plastikpressteil ohne wert!!! :(

dibi
03.10.2005, 15:36
Was ist überhaupt so interessant an einer durchschnittlichen mechanischen Uhr, dass man hier jeden Tag seines zeitlichen begrenzten Lebens verbringt? ;)

Wir sind hier alle verrückt, dass muss Du beachten. :D

P.S. Außerdem ist der Anker nicht aus Plastik.

Edmundo
03.10.2005, 15:37
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Du handelst ja nur mit Rolex und hast anscheinend noch nie einen echten Anker in der Hand gehabt. 8o 8o 8o Die Anker sind aus METALL, nicht aus Plastik! :wall: Jetzt disqualifizierst Du Dich gerade selber. Vielleicht solltest gerade Du Dich dafür auch mal interessieren.

Anker sind genauso wertvoll wie Booklets, Siegel und sonstiges Zubehör. Vollständiges Zubehör macht eine Uhr richtig wertvoll für Sammler. Aber es muss das passende Zubehör sein und echt, keine Fakes, Reprints oder so was.

prinz
03.10.2005, 15:44
aber leute wenn ich mir eine rolex kaufe, ist mir doch der anker egal!! rolex hat den anker aus dem sortiment genommen, weil er sowieso irgendwo in einer ecke oder schublade gelandet ist und nie mehr beachtet worden ist. bei booklets usw. verstehe ich, das man sie immer wieder gerne mal zu rate zieht. aber anker !!!!!!

Edmundo
03.10.2005, 15:47
Ich glaube, zumindest in Bezug auf den Anker ist bei Dir Hopfen und Malz verloren.

MICH interessiert der ANker, andere auch. Dich halt nicht.

dibi
03.10.2005, 15:47
Prinz, Du verstehst einen Sammler nicht.
Du bist Händler, Du kannst Dich nicht in unser Denken hinein versetzen.

Edmundo
03.10.2005, 15:49
Original von dibi
Prinz, Du verstehst einen Sammler nicht.
Du bist Händler, Du kannst Dich nicht in unser Denken hinein versetzen.

Nur als Händler sollte man sich auch in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen können. ?(

dibi
03.10.2005, 15:52
Original von elmar2001

Original von dibi
Prinz, Du verstehst einen Sammler nicht.
Du bist Händler, Du kannst Dich nicht in unser Denken hinein versetzen.

Nur als Händler sollte man sich auch in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen können. ?(

Solche Händler gibt es aber leider nicht.
Nicht einen einzigen. :(

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 18:21
Ich habe die Meinungsaustausch zwischen Elmar, Dirk, Prinz gelesen.

Mir hats spaß gemacht also eine sinnvollen Thread. Oder vielleicht auch nicht, da es lediglich um eine Meinung geht.

Anker, muss man haben, genau so wie ein Umkarton und am liebsten noch Preisschild dazu. Sammler Herz schlägt dadurch höher und wenn der Händler es kapiert hat steht nichts mehr im Weg um ein Geschäft abzuschließen.

Ich bin also mit Elmar und Dirk einverstanden und brauche auch immer Anker oder sonstiges Zubehör.
BTW, booklets landen bei mir immer im Karton schön zusammen mit Anker und Kaufbeleg im Safe. Sollte ich vergessen haben, wie ich die Uhr aufziehen muss, starte ich ein Thread. :);)

Gruß,
István

Frohlex
03.10.2005, 20:37
Bei meiner EXI sowie bei meiner EXII hat das Gipfelkreuz gefehlt. Habt ihr auch keins? :D :D - Mal ohne Witz, wenn schon Zubehör, dann komplett, und wenn es bei der einen Uhr ein Anker ist und bei der anderen ein Gipfelkreuz, dann muss ich das haben. Auch wenn ich die Uhren nie wieder verkaufen möchte.
Gruss Rainer

dibi
03.10.2005, 21:00
Wozu braucht man bei einer Explorer, die für Höhlenforscher entwickelt wurde, ein Gipfelkreuz, Rainer?

Einen Grubenlampe wäre da wohl besser angebracht. ;)

Gruß
Dirk

Frohlex
03.10.2005, 21:07
Original von dibi
Wozu braucht man bei einer Explorer, die für Höhlenforscher entwickelt wurde, ein Gipfelkreuz, Rainer?

Einen Grubenlampe wäre da wohl besser angebracht. ;)

Gruß
Dirk


=) =) Also in meinem Booklet steht: "Die Rolex Explorer wurde ursprünglich zur Erstbesteigung des Mount Everest entwickelt ....."

Ok, wenn man da im Dunkeln hochklettert, kann eine Grubenlampe nicht schaden ... :D

Aber Du hast recht, die Vorderseite des Booklets zeigt eindeutig eine Höhle ...:gut: Gruss Rainer

dibi
03.10.2005, 21:11
Ja, in Wirklichkeit wurde die Uhr wohl weder für Höhlenforscher noch für Bergsteiger entwickelt. Aber beides ist ein guter Marketinggag, den Rolex seit langer Zeit erfolgreich pflegt.

Gruß
Dirk

Frohlex
03.10.2005, 21:12
... und wir sind darauf reingefallen. =)Gruss Rainer

Edmundo
03.10.2005, 21:13
Hey ... beantwortet mal meine Fragen ... ;)

dibi
03.10.2005, 21:14
Original von rainer_pom
... und wir sind darauf reingefallen. =)Gruss Rainer

Ochnö, sind doch schöne Märchen =)
Was ist Realität und was ist Illusion? Wer weiß? ;)