PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Status Symbol



Michel911
27.07.2019, 09:08
Hallo warum erkennt man sofort eine sub. Oder Daytona als Rolex am Arm . Eine sky. Sieht man nicht gleich das es eine Rolex ist .
Haben die sub. Und die Daytona schon so einen Status ? Oder woran liegt das ?

Gruß Michael

Mr. Edge
27.07.2019, 09:15
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180816-What’s-So-Special-About-a-Rolex-Submariner-Glad-You-Asked

Gertschi
27.07.2019, 09:24
42

le0p0ld
27.07.2019, 09:36
Sehr prägnantes Design x dezidiertes Image. Thread kann zu.

ehemaliges mitglied
27.07.2019, 09:38
911er?

Vintage George
27.07.2019, 09:48
Nur weil man vielleicht Paranoia hat heißt das nicht dass keiner hinter einem her ist:op:

NOmBre
27.07.2019, 10:40
Also ne Sky erkenne ich auch. Ich glaub in 9 Jahre Tragezeit wurde ich vllt 3 mal angesprochen.

Matttho
27.07.2019, 10:48
Eine Sub sieht man – zumindest in Großstädten – sehr oft. Aber auch eine Datejust hat die ikonischen Merkmale, für die Rolex weltweit bekannt ist.
Eine Daytona sieht man in freier Wildbahn – selbst in Großstädten – nicht so häufig.

Aber wie ich früher schon erwähnte: Rolex ist "Maintream Luxus", sprich die Uhr und ihre markanten Merkmale (Lünette, Zykloplupe, Oysterband bzw. Jubileeband) sind von vielen Menschen "gelernt" und sofort identifizierbar. Und dieses schnelle Erkennen, das der- bzw. diejenige eine Luxusuhr trägt, ist für den Status der Uhr und des Trägers wesentlich. Eine Vacheron Constatin z. B. ist auch eine Luxusuhr, nur erkennt das kaum einer. Somit ist damit auch kein schneller Statusgewinn möglich.

Spongehead
27.07.2019, 11:02
Und auch die markanten Merkmale interessieren nicht sooo viele Menschen, außer Liebhaber wie uns und Trickdiebe in Barcelona.

Einfach natürlich tragen und keine Gedanken machen.

Rolstaff
27.07.2019, 11:26
Ist es denn wichtig ??

1325fritz
27.07.2019, 11:28
Für einige ja.......:ka:

Makis_Cold
27.07.2019, 11:30
Rolex ist die Swatch für den etwas gehobeneren Mittelstand.

Nicht mehr und nicht weniger...

Mr. Edge
27.07.2019, 11:43
Ui, dann machen es die Inder aber sinnvoller mit ihrem Punkt als Kastenkennzeichen:rofl:

Matttho
27.07.2019, 11:56
Für einige ja.......:ka:

Ich glaube, für viele. Denn sonst wären Luxusartikel (nicht nur Uhren) so angesagt.
LVMH und Kering machen Riesenumsätze und -Gewinnen mit ihren Luxusmarken.

ehemaliges mitglied
27.07.2019, 12:24
Auf ein paar Meter Abstand lässt sich eine Rolex beileibe nicht zweifelsfrei erkennen. Weder die Lupe noch das Band sind irgendwie einzigartig. Wer weiß wie viele Klone man schon als "Rolex" erkannt hat. Von Fakes will ich da gern nicht reden.
Insofern könnte es eine gewisse Wahrnehmensverzerrung geben.

Matttho
27.07.2019, 12:30
Klar, wird man auch Fakes begegnen. Louis Vuitton Handtaschen sind da ein gutes Beispiel.
Davon sind in einer Großstadt mindestens 50% keine Originale. So ähnlich wird es wohl auch bei Rolex sein.

Jr1231
27.07.2019, 12:32
Ist es denn wichtig ??

+1

Analyst
27.07.2019, 12:33
Kennen und wiedererkennen verhalten sich proportional.

Patrizzi
27.07.2019, 13:01
Ist es denn wichtig ??

+ 1

Isch grad Wurschd.

J.S.
27.07.2019, 13:39
Warum ist es nachts schneller als durch‘n Wald
?

HD_Klaus
27.07.2019, 13:53
K
...mindestens 50% keine Originale. So ähnlich wird es wohl auch bei Rolex sein.

50%? ich denke 75% !

Bei einem Fest vorletzter Woche hier im Ort saß mir jemand gegenüber, der hatte eine DayDate in "gelb" am Arm...hatte fürchterliche Farbe und sogar ein Quarzwerk...aber auf dem Zifferblatt stand ROLEX...und er trug sie gaaaanz stolz...nein, das war kein junger Kerl, der war knapp über 65 Jahre alt...

uhrenfanatiker
27.07.2019, 14:09
50%? ich denke 75% !

Bei einem Fest vorletzter Woche hier im Ort saß mir jemand gegenüber, der hatte eine DayDate in "gelb" am Arm...hatte fürchterliche Farbe und sogar ein Quarzwerk...aber auf dem Zifferblatt stand ROLEX...und er trug sie gaaaanz stolz...nein, das war kein junger Kerl, der war knapp über 65 Jahre alt...

So einen in dem Alter habe ich auch eine Straße weiter mit Fake Rolesor Sub allerdings mit Automatikwerk. Dazu fährt er noch einen weißen Golf Diesel, der auf GTI-Optik (Auspuff, Schürzen usw.) inklusive GTI-Embleme rundum umgebaut ist und mit lautem Auspuff/Soundgenerator. Er gibt auch offen zu, dass die Uhr Fake ist und meint, er ist doch nicht so blöd und kauft sich für tausende Euros eine echte, die auch nicht besser ist. Hauptsache es steht Rolex drauf und alle sehen es :wall:

Uhrendicki
27.07.2019, 14:24
Bitte hört auf, ich sitze gemütlich auf der KÖ, genieße mein Mittagessen.....und jetzt wird mir übel (hätte ich natürlich bei dem Titel schon denken können, guck hier bloß nicht rein)
:rolleyes:

Soeckefeld
27.07.2019, 15:48
weil, wenn es herunterfällt, ist die Uhr kaputt :D

Michel911
27.07.2019, 19:41
Sehr prägnantes Design x dezidiertes Image. Thread kann zu.
Danke , du hast es auf den Punkt gebracht .

deppwatch
28.07.2019, 08:59
Zweitwährung!

1500
02.08.2019, 18:16
Bei einen Mieter sah ich letztes Jahr eine Deep Sea. Ich fragte, ob ich sie mir näher anschauen dürfte. Es war ein bescheidener Fake. Schon die Schraubkrone hatte wenig Ähnlichkeit mit dem Original und hatte nicht mal die Rolex-Krone drauf. Seine Geschichte war die: im Urlaub in der Türkei ging er zu einem Uhrengeschäft und liess sich verschiedene Uhren zeigen. Diese gefielen ihm alle nicht und er fragte, ob es nicht noch andere Modelle gäbe. Daraufhin ging der Verkäufer zum Safe und holte den Deep Sea Fake raus. Er erklärte ihm, um was für eine hochwertige Kopie es sich handelte und dass sogar ein Schweizer Uhrwerk verbaut sei. Ganz wichtig für ihn war es, dass das Original 11.000,- EUR koste. Er fragte mich, was ich meinte, was die Uhr gekostet hätte. Ich schätze sie auf 50 EUR. Da war er aber beleidigt. Er hatte 600,- EUR dafür bezahlt und war stolz wie Oskar. Es sei sein Geburtstagsgeschenk an sich selbst gewesen.
Kürzlich sah ich ihn wieder damit auf einem Volksfest.
Wenn ich überlege, dass ich für einige meiner SINN-Uhren weniger bezahlt habe, für die ich mich wenigstens nicht schämen muss ...
Die Geschichte mit dem Verkäufer, der zum Safe ging, um dem ahnungslosen Käufer die Wertigkeit eines 50,- EUR Fakes vorzugaukeln finde ich allerdings verkaufstechnisch schon brilliant.

Grüsse,

Bernd

Carsten65
02.08.2019, 18:53
Wenn der Mieter sich freut, dann ist es doch in Ordnung, er tut ja keinem weh.

julis
02.08.2019, 19:23
Naja... Ist halt nicht echt. Ein Fake.

Andro
02.08.2019, 19:29
Hallo warum erkennt man sofort eine sub. Oder Daytona als Rolex am Arm . Eine sky. Sieht man nicht gleich das es eine Rolex ist .
Haben die sub. Und die Daytona schon so einen Status ? Oder woran liegt das ?

Gruß Michael

Ein nicht Uhrenkenner erkennt auch keine Rolex...es denn er sieht die Krone oder liest den Schriftzug Rolex.
Jemand der sich mit Uhren einigermaßen auskennt,wird eigentlich jede Rolex auch als solche erkennen.

Sehr wahrscheinlich sofort eine Daytona,dann eine Submariner/Seadweller/Deapsea wegen der typischen Lünette.GMT Master und Datejust natürlich auch sehr schnell,evtl eine YM II erst auf den zweiten Blick ebenso eine Explorer.

Uhrendicki
02.08.2019, 19:33
Bei einen Mieter sah ich letztes Jahr eine Deep Sea. Ich fragte, ob ich sie mir näher anschauen dürfte. Es war ein bescheidener Fake. Schon die Schraubkrone hatte wenig Ähnlichkeit mit dem Original und hatte nicht mal die Rolex-Krone drauf. Seine Geschichte war die: im Urlaub in der Türkei ging er zu einem Uhrengeschäft und liess sich verschiedene Uhren zeigen. Diese gefielen ihm alle nicht und er fragte, ob es nicht noch andere Modelle gäbe. Daraufhin ging der Verkäufer zum Safe und holte den Deep Sea Fake raus. Er erklärte ihm, um was für eine hochwertige Kopie es sich handelte und dass sogar ein Schweizer Uhrwerk verbaut sei. Ganz wichtig für ihn war es, dass das Original 11.000,- EUR koste. Er fragte mich, was ich meinte, was die Uhr gekostet hätte. Ich schätze sie auf 50 EUR. Da war er aber beleidigt. Er hatte 600,- EUR dafür bezahlt und war stolz wie Oskar. Es sei sein Geburtstagsgeschenk an sich selbst gewesen.
Kürzlich sah ich ihn wieder damit auf einem Volksfest.
Wenn ich überlege, dass ich für einige meiner SINN-Uhren weniger bezahlt habe, für die ich mich wenigstens nicht schämen muss ...
Die Geschichte mit dem Verkäufer, der zum Safe ging, um dem ahnungslosen Käufer die Wertigkeit eines 50,- EUR Fakes vorzugaukeln finde ich allerdings verkaufstechnisch schon brilliant.

Grüsse,

Bernd

Jeder blamiert sich so gut er kann

Andro
02.08.2019, 19:43
Bei einen Mieter sah ich letztes Jahr eine Deep Sea. Ich fragte, ob ich sie mir näher anschauen dürfte. Es war ein bescheidener Fake. Schon die Schraubkrone hatte wenig Ähnlichkeit mit dem Original und hatte nicht mal die Rolex-Krone drauf. Seine Geschichte war die: im Urlaub in der Türkei ging er zu einem Uhrengeschäft und liess sich verschiedene Uhren zeigen. Diese gefielen ihm alle nicht und er fragte, ob es nicht noch andere Modelle gäbe. Daraufhin ging der Verkäufer zum Safe und holte den Deep Sea Fake raus. Er erklärte ihm, um was für eine hochwertige Kopie es sich handelte und dass sogar ein Schweizer Uhrwerk verbaut sei. Ganz wichtig für ihn war es, dass das Original 11.000,- EUR koste. Er fragte mich, was ich meinte, was die Uhr gekostet hätte. Ich schätze sie auf 50 EUR. Da war er aber beleidigt. Er hatte 600,- EUR dafür bezahlt und war stolz wie Oskar. Es sei sein Geburtstagsgeschenk an sich selbst gewesen.
Kürzlich sah ich ihn wieder damit auf einem Volksfest.
Wenn ich überlege, dass ich für einige meiner SINN-Uhren weniger bezahlt habe, für die ich mich wenigstens nicht schämen muss ...
Die Geschichte mit dem Verkäufer, der zum Safe ging, um dem ahnungslosen Käufer die Wertigkeit eines 50,- EUR Fakes vorzugaukeln finde ich allerdings verkaufstechnisch schon brilliant.

Grüsse,

Bernd

Ich kenne jemanden,der hat einen Daytona Fake und eine "Gigadet" Sub.
Der sagt auch Original wären "zu teuer"...solche Typen gibt es viele.
Hatte aber auch keine Lust ihm was von Wertsteigerung zu erzählen und das das Leben zu kurz ist um eine schrottige Uhr zu tragen...muss ja jeder selber wissen,man lebt nur einmal.

obiwankenobi
02.08.2019, 19:54
Menschen, die sich per se über Ihre Uhr definieren, sind mir suspekt.

Fake oder Original - kann jeder für sich aussuchen, was schlimmer ist.

1500
02.08.2019, 20:01
Einmal sah ich am Arm eines jungen Verkäufers in einem Laden in einer nicht so ausgesuchten Gegend Frankfurts eine Daytona, die zumindest aus einem Meter Entfernung nicht ganz schlecht aussah.
Ich fragte ihn, ob sie echt sei. Er hielt sie mir zur näheren Inspektion hin, bevor er sagte, er sei nicht so verrückt, mit 13K EUR am Handgelenk herumzulaufen.
Das Argument musste ich unwidersprochen durchgehen lassen.
Aber es sprach auch kein überzeugter Stolz aus ihm wie im anderen Fall. Es trug den Fake, weil er das Original schön fand. Er wollte sich nicht gross damit aufwerten oder angeben. Es war eher so ein lockeres „was kümmert es mich“. Er hat auch sicher keine 600,- EUR dafür bezahlt.
Damit kann ich leben, das kann ich stehen lassen, auch wenn ich selbst es nicht nachmachen würde.
Grüsse,
Bernd

Wiener48
02.08.2019, 22:15
Passt gut ja



https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180816-What’s-So-Special-About-a-Rolex-Submariner-Glad-You-Asked

Rebel
03.08.2019, 00:54
Menschen, die sich per se über Ihre Uhr definieren, sind mir suspekt.

Fake oder Original - kann jeder für sich aussuchen, was schlimmer ist.

Geht grundsätzlich beides nicht.
Deshalb ist es mir auch sowas von egal, wer was wann trägt oder glaubt, zur Schau stellen zu müssen.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden und anschließend zufrieden sein.
Der eine mit einem Fake, der andere mit einem Original.
Die persönliche Definition über materielle Dinge ist mir schon immer suspekt. :grb:

HansGruber
03.08.2019, 09:51
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn jemand meint eine Fake Uhr tragen zu müssen. Sind wir mal ehrlich, wenn derjenige durch die Stadt läuft und Leuten begegnet die echte Uhren tragen, ich glaube man kann sich ausmalen wie derjenige sich im inneren fühlen muss. Ich denke mir meinen Teil dazu und gut ist. Interessanterweise würde ich behaupten dass man zu 90% an der Gesamterscheinung einer Person erkennt, ob die Uhr echt ist oder nicht.

Um auf das Thema „Rolex ein Statussymbol“ zurück zu kommen: Ist eine Rolex ein gewisses Statussymbol? Natürlich ist eine Rolex irgendwo ein Statussymbol. Die meisten Menschen können sich nun mal eine Rolex nicht leisten. Somit hebt man sich automatisch von der Masse ab (ob man will oder nicht). Wenn ich also jemanden mit einer 10.000 oder 20.000 Euro Rolex sehe, dann weiß ich, dass derjenige höchstwahrscheinlich nicht im Kiosk von Nebenan arbeiten wird. Mir perönlich ist das egal, aber man stellt natürlich Assoziationen auf.

Bei Männern ist es meiner Meinung nach viel extremer als bei Frauen, warum? Frauen können allen möglichen Schmuck tragen. Ketten, Ringe, Armreifen, Fußketten, Ohrringe, Uhren usw. Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf den Schlips, aber für mich (meine persönliche Meinung!!!) ist der einzige Schmuck den ein Mann tragen sollte, seine Uhr und der Ehering. Deswegen ist diese Statusgeschichte bei Männern meiner Meinung nach einfacher und deutlicher als bei Frauen.

Muss ich aber eine Rolex tragen um anderen zu imponieren? Natürlich nicht, ich trage sie für mich um mich daran zu erfreuen. Wer es nötig hat soll es tun.

Eine kleine Geschichte von mir:

Für mich ist meine Rolex mein persönliches Erfolgssymbol. Ich selber hatte schon vor mehr als 10-15 Jahren den Wunsch mir eine Rolex zu kaufen. Ich habe immer aus Spaß gesagt: „Ein Mann sollte im Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen (…und eine Rolex besitzen)“. Rolex hat mich halt immer schon fasziniert.

Damals Student, also eh kein Geld für ne Rolex. Später habe ich meine Frau kennengelernt und das Projekt zurückgestellt. Bei der gemeinsamen Lebensplanung gibt es nunmal wichtigere Sachen. Dann wurde unsere Tochter geboren und dann gab es erst Recht wichtigere Sachen^^. Anschließend kam uns auch noch das Haus in die Quere, Projekt erneut zurück gestellt. Dann habe ich mit meinem beruflichen Werdegang genug zu tun gehabt, wieder erneut zurückgestellt.
Vor einiger Zeit erhielt ich dann meine Verbeamtung auf Lebenszeit, und jetzt dachte ich mir: Nun ist es Zeit das du dir eine kaufst!!! Also bin ich ganz klassisch mit meiner Frau und kleinen Tochter zum Juwelier und bei einem hat es dann mit meiner Wunschuhr relativ schnell geklappt.

Jeder der also seine Uhr trägt um zu imponieren, soll es tun. Aber immer wenn ich irgendwo sitze und auf meine Rolex schaue, dann fange ich an zu lächeln und mir wird immer wieder bewusst, was ich privat und beruflich tolles geschafft habe. Und diese Uhr symbolisiert für mich das Ganze. Deswegen ist meine Deepsea mein persönliches Erfolgssymbol. Wie Rolex sagt: „Every Rolex tells a Story“ That was my Story ;-)

Einen Haken hat die Geschichte aber: Ich merke nun, nach der Rolex ist vor der Rolex :-))

Schmackofatz
03.08.2019, 09:59
Ich fragte ihn, ob sie echt sei...


Ich fragte, ob ich sie mir näher anschauen dürfte...


Du stellst Fragen... :facepalm:


Frag' mich mal, ob meine Monster Air-King echt ist. :bgdev:

https://up.picr.de/35737815kw.jpg

Ede46
03.08.2019, 10:15
Hallo Hans,

sehr gut auf den Punkt gebracht.
Deine Geschichte ist auch meine.

Schönes Wochenende

AndreasS
03.08.2019, 11:56
Sicher ist eine Rolex ein Statussymbol, wie halt ein Porsche oder so auch. Ich persönlich hab an den Sachen aktuell ein bissl das Interesse verloren. Vielleicht kommt das irgendwann wieder. Bis dahin trage ich halt meine Applewatch und die Roletten bleiben im Schließfach.

Wenn jemand meint, er müsse mit einem Fake rumlaufen ist mir das auch Wurscht. Ich würde es nicht machen, aber hey, whatever floats your boat. :ka:

MBA
03.08.2019, 12:34
https://up.picr.de/35737815kw.jpg


Spitzenklasse :D

Falls Du einen Job suchst kannst Du bei meinem Inkassobüro als Einziehungsbeauftragter anfangen. Aber nur, wenn du den Blick den ganzen Tag über halten kannst. :jump: :gut:

Schmackofatz
03.08.2019, 15:36
Danke! :dr:

Aber den Blick einen ganzen Tag lang halten wird schwer.


Ich guck' immer nur so, wenn ich verhindern möchte, dass irgendein Gaffer mich auf meine Uhr anspricht.

Hat die letzten 25 Jahre perfekt funktioniert, musste mich noch nie mit so dummen Fragen auseinandersetzen. :facepalm:

MBA
03.08.2019, 17:28
:D :dr:

Uhrenpeter
03.08.2019, 19:27
Egal was es ist was man falsches trägt,der Körperteil soll am besten gleich abfallen oder zumindest soll einem ****übel werden.mg Peter

julis
03.08.2019, 22:27
So krass sehe ich es nicht (:D) aber prinzipiell hast Du recht...

Eureka
03.08.2019, 22:41
Alles was teurer ist, kann Statussymbol sein. Für den einen sind es die Felgen am Golf, für den anderen das Karbonrennrad oder eben die Uhr. Das meiste wird allerdings nur in der eigenen sozialen Gruppe als solches erkannt. Das bedeutet nicht das man daran keinen Spass haben kann, ganz im Gegenteil. Deswegen sind es ja auch Statussymbole, etwas besonderes, besseres das zeigt ich kann es mir leisten, ich weiss es zu würdigen.
Mit Fakes betrügt man sich dann eigentlich selber am meisten. Was aber auch nicht schlimm ist, manchmal hilft es.

EnteLippens
04.08.2019, 10:25
Was bislang zu diesem Thema außer acht gelassen wurde ist die Frage der Angst vor Überfällen. Ich habe jedenfalls schon häufig ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit eine Original Rolex unterwegs bin und überlege mir genau zu welchem Anlass ich sie umbinde. Da ich das Original Modell auch als Fake habe, kommt es dann gelegentlich vor, dass ich die Fakeuhr trage. Die kann zur Not auch wegkommen.

Geierhorst
04.08.2019, 10:29
Ich trage in diesen Situationen eine Swatch! Dann kommt auch keiner auf die Idee, überhaupt ab Überfall zu denken! Muss ja nicht jeden Tag ne Rolex tragen!

MKTile
04.08.2019, 10:35
Ich trage in diesen Situationen eine Swatch! Dann kommt auch keiner auf die Idee, überhaupt ab Überfall zu denken! Muss ja nicht jeden Tag ne Rolex tragen!

...traurig, dass es schon so weit ist, sich in seiner Lebensqualität und Freiheit einschränken zu müssen.:facepalm: Nur wegen irgendwelchen irren, wahnsinnigen asozialen A...löchern. Wenn es nachdem gehen würde, könnte man gleich zu Hause bleiben und den tristen Alltag "genießen".

Mexx001
04.08.2019, 10:39
Also, mir hat noch keiner die Uhr vom Arm gerissen....
Nur in manchen Grosstädten würde ich darüber nachdenken,
die Uhr nicht zu tragen.

Michael

HansGruber
04.08.2019, 10:54
Was bislang zu diesem Thema außer acht gelassen wurde ist die Frage der Angst vor Überfällen. Ich habe jedenfalls schon häufig ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit eine Original Rolex unterwegs bin und überlege mir genau zu welchem Anlass ich sie umbinde. Da ich das Original Modell auch als Fake habe, kommt es dann gelegentlich vor, dass ich die Fakeuhr trage. Die kann zur Not auch wegkommen.

Ich verstehe was du meinst, aber ich denke das ist der falsche Ansatz. Wenn du weißt du hast die Original Uhr trägst aber eine Kopie davon, dann heißt es dass in dieser Situation die Kopie die gleiche Wertigkeit hat wie das Original. Wann er freut sich also gleich daran. Und das kann ja nicht sein. Ich würde mich daran stören.

Man muss auch mal überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man beklaut wird. Du kannst dir genauso darüber Gedanken machen ob du heil nach Hause kommst oder ob der Flug in den Urlaub gut verläuft. Wo und an welcher Ecke du dein Auto parkst und so weiter. Diese Gedankengänge kann man unendlich weit spinnen.

Außerdem wenn du eine Kopie trägst und auf irgend jemand aufmerksam wirst, wirst du egal ob es ein Original ist oder nicht, zur falschen Zeit am falschen Ort, Opfer eines Überfalls sein. Wenn dann Gewalt im Spiel sein sollte, sollte der Diebstahl einer Uhr dann das kleinere Problem sein.

Ich bin auch ab und zu vorsichtig, schauen wo ich meine Ärmel runter krämple, Oder wie hier schon jemand sagte, man muss nicht immer und jeden Tag die Uhr tragen.

C1973
04.08.2019, 10:55
ich habe keine Fakes. Habe viel zu große Sorge, dass ich die dann vertausche und Original von Fake nicht mehr unterscheiden kann. Zum anderen trage ich die Uhr für mich (und meine persönliche Freude) und wenn es halt so sein sollte, dass es mir zu gefährlich ist - kam bisher aber noch nicht vor - ziehe ich meine alte Swatch an. Die ziehe ich öfter aber aufgrund der Sozialneidproblematik an. Dieses Problem ist in Deutschland größer als ein Diebstahl - finde ich.


Was bislang zu diesem Thema außer acht gelassen wurde ist die Frage der Angst vor Überfällen. Ich habe jedenfalls schon häufig ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit eine Original Rolex unterwegs bin und überlege mir genau zu welchem Anlass ich sie umbinde. Da ich das Original Modell auch als Fake habe, kommt es dann gelegentlich vor, dass ich die Fakeuhr trage. Die kann zur Not auch wegkommen.

Geierhorst
04.08.2019, 11:24
Ich trage gerne meine Swatch;)

Eureka
04.08.2019, 11:27
Ärmel runterkrempeln oder Seiko SKX.

C1973
04.08.2019, 11:45
https://up.picr.de/36433342eq.jpg

;-)))



Ich trage gerne meine Swatch;)

Eureka
04.08.2019, 11:57
Yep, die schreckt Diebe sogar ab ;)

C1973
04.08.2019, 12:32
...vor 31 Jahren zur Konfirmation bekommen;-)