betscho
28.07.2019, 12:55
Hallo lieben Uhren Freunde und ganz speziell der Marke, nah ihr wisst schon welcher... ;)
Ich hab da ein Problem!?
Bei mir ist nun eine älter Rolex auf dem Tisch, die so irgendwie gar keinen Sinn macht... hmm
Zu den Fakten:
Gehäuse Ref. 6694 ( siehe Bilder )
Serial: 2678775, ( siehe Bilder ) Produktion also ca. 1971
Caliber: 1225 ( siehe Bilder )
Nun zum Problem.
Das Zifferblatt!
Darauf steht nämlich klar zu lesen, Oyster-Perpetual, nur in einer Perpetual sollte meines
Wissenstandes ein automatisches Aufzugswerk werkeln und kein Handaufzug 1225. Dies ist meines Wissens nur in der Oyter-Precision Date verbaut. Auch wäre die Ref. Nummer falsch, das wäre dann die 1002.
Auch interessant: Ich hab noch nie ein Oyster-Perpetual Zifferblatt gesehen bei dem dem nach "Superlativ Chronometer" auf der zweiten Zeile nicht noch das "Official Certiefied" käme.
Nun als ist die konkrete Frage:
Hat sich hier ein Scherzkeks erlaubt bei einer Precision Date ein Perpetual Zifferblatt einzubauen oder handelt es sich vielleicht um einen Produktionsversuch bzw. - Fehler seitens Rolex oder sonst irgendwas.... Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lieben Gruss
Yves
www.yvesbetschmann.ch/ref-nummer.jpg
www.yvesbetschmann.ch/serial.jpg
www.yvesbetschmann.ch/oyster-what.jpg
www.yvesbetschmann.ch/caliber-1225.jpg
Ich hab da ein Problem!?
Bei mir ist nun eine älter Rolex auf dem Tisch, die so irgendwie gar keinen Sinn macht... hmm
Zu den Fakten:
Gehäuse Ref. 6694 ( siehe Bilder )
Serial: 2678775, ( siehe Bilder ) Produktion also ca. 1971
Caliber: 1225 ( siehe Bilder )
Nun zum Problem.
Das Zifferblatt!
Darauf steht nämlich klar zu lesen, Oyster-Perpetual, nur in einer Perpetual sollte meines
Wissenstandes ein automatisches Aufzugswerk werkeln und kein Handaufzug 1225. Dies ist meines Wissens nur in der Oyter-Precision Date verbaut. Auch wäre die Ref. Nummer falsch, das wäre dann die 1002.
Auch interessant: Ich hab noch nie ein Oyster-Perpetual Zifferblatt gesehen bei dem dem nach "Superlativ Chronometer" auf der zweiten Zeile nicht noch das "Official Certiefied" käme.
Nun als ist die konkrete Frage:
Hat sich hier ein Scherzkeks erlaubt bei einer Precision Date ein Perpetual Zifferblatt einzubauen oder handelt es sich vielleicht um einen Produktionsversuch bzw. - Fehler seitens Rolex oder sonst irgendwas.... Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lieben Gruss
Yves
www.yvesbetschmann.ch/ref-nummer.jpg
www.yvesbetschmann.ch/serial.jpg
www.yvesbetschmann.ch/oyster-what.jpg
www.yvesbetschmann.ch/caliber-1225.jpg