PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldene Uhr mit weißen Metallaccessoires tragen?

Berettameier
14.08.2019, 14:13
Hi,

bestimmt wurde es hier schon irgendwo diskutiert, aber ich finde es nicht?! :grb:

Wie schätzt Ihr folgendes Anliegen ein:
Ist es ok, eine gelb-/roségoldene Uhr zu tragen und dazu andere Teile am Körper/Outfit, die aus weißen Metallen (Edelstahl) bestehen? Ich denke hier nicht an Kleinstteile wie z. B. Reißverschlüsse oder Nieten an einer Jeans.

Ich denke konkret an die Kombination Uhr und Gürtelschließe oder Uhr und (größere) Schnallen/Verschlüsse an Taschen.

Z. B. bei Manschettenknöpfen würde ich mich massiv unwohl fühlen, wenn sie nicht zur Uhr passten. Aber was ist mit Gürtelschnallen. In echtem Gelb- oder Roségold dürfte es nur wenig auf dem Markt geben. Müsste man bei einer goldigen Uhr auf Messing(???) zurückgreifen oder ist es völlig ok zur Vollgold-Uhr eine Gürtelschnalle aus Stahl zu tragen?!? :ka:

Freue mich über jede Meinung! Danke! :top:

WUM
14.08.2019, 14:23
rosé und wg..

219684

Gruss

Wum

Muigaulwurf
14.08.2019, 14:25
Fühlst du dich damit wohl? Dann trag was und wie du es willst. Wenn du denkst es sieht komisch aus, dann siehts wahrscheinlich komisch aus.

Darki
14.08.2019, 14:26
Und das vom Style-Gott (Wum) :verneig:

Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem eine Stahl-Gürtelschnalle zu GG oder RG am Handgelenk zu tragen. Aber es wird stilvollere Foris als mich geben, die das anders sehen.

The Banker
14.08.2019, 15:11
Das ist mir sowas von egal - und dem Umfeld sowieso ;).

t.s
14.08.2019, 16:19
Ich achte tatsächlich immer darauf und hab mich schon mal gefragt, ob das noch "normal" ist. (Bin damit aber anscheinend nicht allein ;))

Es muss nicht zwingend echtes Gold sein, aber die Farbe muss definitiv passen. Auch Sonnenbrille, Reisverschlüsse und Schnallen/Ösen an Schuhen gehören für mich dazu. Teilweise echt schon nervig und einschränkend. :rofl:

harleygraf
14.08.2019, 17:03
Ganz so dramatisch wie bei Tristan ist es bei mir nicht....;)
Aber eigentlich achte ich schon darauf, dass das Miteinander abgestimmt ist.
Heute hatte ich die Everrose Daytona am Handgelenk. Dazu passend dann rosegoldene Hermès-Schließe.

RBLU
14.08.2019, 17:17
Ich finde es fast problematischer die unterschiedlichen Goldfaerbungen (z.B. Rose- mit Gelbgold etc.) zu kombinieren.

Donluigi
14.08.2019, 20:19
Ich finde dieses ostentativ Ton in Ton ziemlich affektiert und geckenhaft. Irgendwie uncool, wenn jeder sieht, dass man sich total um jedes Detail Gedanken gemacht hat - grad bei Männern. Mir ist ein gekonnter Stilmix lieber und am allerliebsten sind mir mittlerweile so No fukks given-Outfits a la Wum. Ist aber nur meine Meinung, generell soll jeder machen, was er will und womit er sich gut fühlt. Ausnahme: Monogram Canvas niemalsnicht mit Damier mixen.

HolderFloh
14.08.2019, 20:20
Du sagst es. :gut:

t.s
14.08.2019, 20:39
Ich finde dieses ostentativ Ton in Ton ziemlich affektiert und geckenhaft. Irgendwie uncool, wenn jeder sieht, dass man sich total um jedes Detail Gedanken gemacht hat - grad bei Männern. Mir ist ein gekonnter Stilmix lieber und am allerliebsten sind mir mittlerweile so No fukks given-Outfits a la Wum. Ist aber nur meine Meinung, generell soll jeder machen, was er will und womit er sich gut fühlt. Ausnahme: Monogram Canvas niemalsnicht mit Damier mixen.

Erst mal ostentativ nachschlagen. :)
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber in meinem Fall ist es genau das Gegenteil von provokativ zur Schau stellen. Ich finde es einfach harmonischer und sogar dezenter, wenn es Ton-in-Ton ist.

Donluigi
14.08.2019, 20:59
👍🏻War auch nicht als Angriff gemeint. Alles cool.

t.s
14.08.2019, 21:14
Hatte ich auch nicht so aufgenommen. ;)

Du hattest es ja ausführlich erläutert und nicht einfach plump "rausgehauen" und ich wollte nur die andere Sichtweise aufzeigen. :dr:

Berettameier
14.08.2019, 22:34
Ich achte tatsächlich immer darauf und hab mich schon mal gefragt, ob das noch "normal" ist. (Bin damit aber anscheinend nicht allein ;))

Nein, bist Du nicht. :rofl: Ich bin ja oft auch so. Schreibgeräte, Sonnenbrille, Regenschirm usw. Alles muss (bei mir) irgendwie harmonieren und das ist sehr anstrengend für mich (manchmal). :facepalm:

Dann sehe ich Fotos, auch von Uhren mit Klamotten, wo nix zu passen scheint, es aber dennoch mit ein paar Kontrasten unglaublich genial wirkt. :verneig:

@all: Danke für ein paar Anregungen. Ich bleibe also besser dabei, frei nach Lust und Laune und Wohlbefinden zu entscheiden. :top:

Darki
15.08.2019, 08:48
Das klingt für mich nach einem sehr guten Plan :gut:

t.s
15.08.2019, 09:27
...und das ist sehr anstrengend für mich (manchmal). :facepalm:
Genau das meinte ich mit nervig und einschränkend! :)

Dann sehe ich Fotos, auch von Uhren mit Klamotten, wo nix zu passen scheint, es aber dennoch mit ein paar Kontrasten unglaublich genial wirkt. :verneig:
Vielleicht wirkt es harmonischer, wenn die verschiedenen Farbtöne öfter als einmal im Outfit vorkommen. Zum Beispiel Uhr und Sonnenbrille in gold und Schnalle an den Schuhen und Gürtelschnalle in silber o.ä..

...Ich bleibe also besser dabei, frei nach Lust und Laune und Wohlbefinden zu entscheiden. :top:
Klingt am gesündesten! :gut:

uhrenfanatiker
15.08.2019, 09:41
Es muss schon alles Ton in Ton passen: Gelbgolduhr, Geldbgoldring, Gelbgoldkette in Kombinaion mit Jogginganzug: https://raptastisch.net/wp-content/uploads/2017/03/17076590_1943820755851080_8632548097869742080_n-300x300.jpg :bgdev:

ducsudi
15.08.2019, 09:49
Goldzahn vergessen ? ;)

ehemaliges mitglied
15.08.2019, 13:45
Also ich hätte damit keine Probleme solange nicht direkt nebeneinander, am Hals oder am anderen Handgelenk wäre es mir egal. Da ich Armbänder und Uhr nicht am gleichen Handgelenk trage, spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Ich stelle mir aber eine ähnliche Frage bei meiner Yachtmaster Stahl/Everose mit braunem ZB bzgl. des Goldes. Kann man(Mann) Rosé- und Gelbgold kombinieren?
Über was für einen Sche** man sich manchmal Gedanken macht. :bgdev:

heintzi
15.08.2019, 14:41
Gold mit "weißem" Metall ist doch per se schon sensationell geil - siehe diverse Bicolormodelle :gut:

RBLU
15.08.2019, 17:41
Mir ist ein gekonnter Stilmix lieber und am allerliebsten sind mir mittlerweile so No fukks given-Outfits a la Wum. .

Der Aufwand (Plannung etc.), der in einem "gekonnten Stilmix" und die sogenannten "NF" Outfits geht ist ueblicherweise weit groesser als fuer die mainstream Outfits!
Das Risiko total falsch zu liegen ist auch deutlich hoeher als die Standardregeln zu beachten. Mir geht es zumindest so!

Diese Sprezzatura gekonnt zu praktizieren, ist natuerlich sehr erstrebenswert und ich wuerde mich auch freuen mehr davon zu sehen!

Donluigi
15.08.2019, 20:58
Ich glaub auch, dass der WUM sein Outfit mindestens 1 Stunde plant, bevor er seine Kemenate verlässt. Bzw. seine Stilberater.

WUM
16.08.2019, 08:55
nein, Wum plant nicht und lässt nicht planen

Gruss

Wum

Darki
16.08.2019, 11:55
Wum ist ein Naturtalent :verneig: :jump:

WUM
16.08.2019, 12:44
wahnsinn!!

Gruss

Wum

CarloBianco
16.08.2019, 18:18
Ich finde dieses ostentativ Ton in Ton ziemlich affektiert und geckenhaft. Irgendwie uncool, wenn jeder sieht, dass man sich total um jedes Detail Gedanken gemacht hat - grad bei Männern...

Besser kann man es nicht sagen!

Mescalito
17.08.2019, 13:50
Der Aufwand (Plannung etc.), der in einem "gekonnten Stilmix" und die sogenannten "NF" Outfits geht ist ueblicherweise weit groesser als fuer die mainstream Outfits!
Das Risiko total falsch zu liegen ist auch deutlich hoeher als die Standardregeln zu beachten. Mir geht es zumindest so!

Diese Sprezzatura gekonnt zu praktizieren, ist natuerlich sehr erstrebenswert und ich wuerde mich auch freuen mehr davon zu sehen!
:gut:
Besser kann man es nicht sagen!

gatewnrw
21.08.2019, 19:43
ich mache mir da keine großen Gedanken,

ich trage diesen Armreif

https://i.imgur.com/8WVVOlDl.jpg

https://i.imgur.com/bgq8x81l.jpg

ist ein bißchen Tridor.

Korrigiert mich, ich denke, das passt zu Edelstahl und Edelmetall!?

LG Peter