PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hologrammsticker abmachen oder nicht? Die ewige Frage ist beantwortet ...



newharry
18.09.2005, 11:39
Einfach nur ?(

http://abcnews.go.com/International/wireStory?id=1127186

THX_Ultra
18.09.2005, 11:41
Vielleicht mit ein Grund warum die Konzis dazu angehalten sind, die Uhren von sämtlichen Stickern und Anhängseln zu befreien.. ;)
In den USA wäre der Streitwert sicher so um die 10Mio Dollar gewesen ;)

Donluigi
18.09.2005, 11:48
Die Frage beantwortet doch der gesunde Menschenverstand. Spätestens nach 3 Tagen Tragen ist der Aufkleber völlig verpeekt und unansehnlich. Bei einer Sammleruhr ist es legitim, den Aufkleber zu belassen aber ein normaler Mensch entfernt ja auch die Markenaufnäher von Mantel- und Saccoärmeln, oder?

Armando
18.09.2005, 12:19
Jetzt erst recht.....Hat im herzen wehgetan....aber Holo ist endgültig ab...;)

Pretender82
18.09.2005, 13:38
Bei mir wurde er beide Male vom Konzi entfernt. Sauber und ohne Rückstände. =)

Terminator
18.09.2005, 13:47
Original von Donluigi
aber ein normaler Mensch entfernt ja auch die Markenaufnäher von Mantel- und Saccoärmeln, oder?

Oder näht sich andere, von teuren Labeln, dran .. :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

An der Alster
19.09.2005, 15:16
Original von Donluigi
Die Frage beantwortet doch der gesunde Menschenverstand. Spätestens nach 3 Tagen Tragen ist der Aufkleber völlig verpeekt und unansehnlich. Bei einer Sammleruhr ist es legitim, den Aufkleber zu belassen aber ein normaler Mensch entfernt ja auch die Markenaufnäher von Mantel- und Saccoärmeln, oder?


:D :tongue:

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 15:40
Original von Donluigi
ein normaler Mensch entfernt ja auch die Markenaufnäher von Mantel- und Saccoärmeln, oder?

Ein normaler JA, allerdings ich sehe genug Leute mit irgendwelche Aufnäher auf den Ärmeln rumlaufen. So pauschal ist es halt doch nicht.

Meine Meinung: Weg damit, schön auf das Zerti kleben oder so!

Gruß,
István

Donluigi
19.09.2005, 16:12
Istvan, du hast recht, hin und wieder sieht man solche Blokes. Ich frage mich, wann der erste den Hersteller verklagt, weil er sich mit dem Teil in der U-Bahntür verheddert hat und 2 Stationen mitgeschleift wurde :-)

Passion
19.09.2005, 16:39
LOL :D - die arme kleine Japanerin, hätte sie mal blos Breitling gekauft!

Ich finde es ist sooooowaaaasss von scheißegaaaal!!!!!!!!

ob dieser hochfeste kleine grüne Aufkleber drauf ist oder nicht drauf ist.

Den sieht eh kein schwein. Und nach 5 Jahren fällt der eh ab.....

Denke den hat Rolex extra erschaffen um den stumpfsinn Nahrung zu geben. Wenn auch sonst nix zu finden ist, der Aufkleber wird Thema!!


Aber um die Lady ists schon schade..... =)

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 20:09
Original von Donluigi
Istvan, du hast recht, hin und wieder sieht man solche Blokes. Ich frage mich, wann der erste den Hersteller verklagt, weil er sich mit dem Teil in der U-Bahntür verheddert hat und 2 Stationen mitgeschleift wurde :-)

Klage wird so jemand gar nicht mehr einreichen können und die Verwandschaft schämt sich so dermaßen, daß da auch keine Klage kommt! :D

István

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 20:11
Dranlassen

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 20:14
Original von LV Gott
Dranlassen

Aber dann nur im Safe aufbewahren! (Im Safe kann nur Wolfram die Uhren tragen!)

Gruß,
István

vincentjun
19.09.2005, 20:20
Wenn die Uhr getragen wird, runter damit.

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 20:22
Das HOLO MUSS weg!!!

BladeRunner
19.09.2005, 21:00
...werde wohl den Sticker meiner SubDate entfernen bevor ich
psychologisch traumatisiert auch zum Therapeuten muss wie die
bemitleidenswerte Hong-Kong Chinesin. :rolleyes:

Puhh, gerade noch die Kurve gekratzt. Die vielen Sitzungen auf
der Couch hätten sicher das Geld für meine angestrebte 14060M
völlig aufgezehrt....


Grüße, :D
Peter

paddy
19.09.2005, 21:09
Original von Donluigi
Die Frage beantwortet doch der gesunde Menschenverstand. Spätestens nach 3 Tagen Tragen ist der Aufkleber völlig verpeekt und unansehnlich. Bei einer Sammleruhr ist es legitim, den Aufkleber zu belassen aber ein normaler Mensch entfernt ja auch die Markenaufnäher von Mantel- und Saccoärmeln, oder?
:D :gut:

uhrenfips
06.01.2006, 23:25
Hallo,

wie entfernt man am besten den grünen Sticker?

Gruß

Falk

market-research
06.01.2006, 23:29
Original von uhrenfips
Hallo,

wie entfernt man am besten den grünen Sticker?

Gruß

Falk

Rasch und rückstandsfrei mit Leichtbenzin.

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 23:33
Verstehe nicht, warum man offiziell den vollen LP zahlen muss und dann auch noch alles vom Konzi entfernt wird...

Kann sich nur Rolex leisten, eigentlich eine Unverschämtheit...

Sollte ich mir jemals wieder eine vom Konzi kaufen und er macht das weg, kann er die Uhr behalten.

Ich selbst würde das Ding runtermachen und auf das Zerti kleben, aber das entscheid ich und niemand für mich.

eri
06.01.2006, 23:49
Original von Penzes


Meine Meinung: Weg damit, schön auf das Zerti kleben oder so!

Gruß,
István


richtig, wenn man sie trägt runter und auf das Zerti oder anderes Trägermaterial. :gut:

Gruss Wolfgang

Lanzahans
06.01.2006, 23:57
Wenn Rolex wollte das er dran bleibt hätten Sie ihn unter glas gepackt :D

StefanS
07.01.2006, 00:08
Also ich lasse die Aufkleber immer drauf, bis sie sich von alleine lösen, es könnte ja sein, dass ich die Uhr schon wieder bald verkaufen werde...

Aber immer öfters entfernen die Konzis den AUfkleber schon im Vornhinein....vielleicht besser, dann muss man nicht überlegen ob man Ihn dranlassen soll oder nicht.

Bringen tut der AUfkleber nichts :stupid:

Der Sinn in meinen AUgen ist dieser Aufkleber nur, ob die Uhr wirlich ungetragen ist oder nicht.....oder bei einer neuwertigen Uhr sieht man es auch ganz gut, wie der Aufkleber ausieht, daran erkennt man wie oft oder wielange diese Uhr getragen wurde...

Ich kenne sogar einen Kollegen, der trägt seine Sub inkl. AUfkleber und darüber nochmal eine Schicht Folie, damit der Sticker auch später noch wie neu ausieht.... :stupid:

Lanzahans
07.01.2006, 00:26
Was hast du den für Kollegen? 8o

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 00:51
meiner macht sie ab....eiskalt und gnadenlos...


__________________
Gruß
David

liberalix
07.01.2006, 10:52
Aufkleber:Hort für Bakterien aller Arten :D

Jupp
07.01.2006, 11:57
Ich denke es gibt da eine gaaanz einfache Regel:

wenn man nur sammelt = Hologramm nicht entfernen :tongue:

wenn die Uhr getragen werden soll = wech mit dem Aufkleber :gut:

roland
07.01.2006, 12:02
Uhr = u.a. Kleidungsstück

Läßt Du am Sakko auch den Aufnäher am Ärmel dran? :D ;)

Nur wenn man es in den Schrank hängt und auf ne Wertsteigerung hofft........... :D

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 12:14
Original von RufusMücke
Verstehe nicht, warum man offiziell den vollen LP zahlen muss und dann auch noch alles vom Konzi entfernt wird...

Kann sich nur Rolex leisten, eigentlich eine Unverschämtheit...

Sollte ich mir jemals wieder eine vom Konzi kaufen und er macht das weg, kann er die Uhr behalten.

Ich selbst würde das Ding runtermachen und auf das Zerti kleben, aber das entscheid ich und niemand für mich.

Auch bei ner Daytona zum LP ;)

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 12:45
Wenn der Kaufvertrag geschlossen wäre und dann die Sachen ohne meine Zustimmung entfernt würden, würde ich ihn wohl auf Erfüllung einer verklebten D. in Anspruch nehmen, da ich mich nicht verarsch** lasse...

Abgeshen davon hatte ich heuer bereits 2 D.s und mir gefällt sie sowieso nur in den lieferbaren Versionen...

KVSUB
07.01.2006, 14:02
Mein Konzi hat mich gefragt ob er den Aufkleber abmachen soll oder nicht?

Ich hab gesagt: Runter damit!

Wie oben schon gesagt wird der beim tragen irgendwann sehr schleimig und geht eh ab.

Vor lauter Aufregung beim Kauf hab ich allerdings vergessen dem Konzi zu sagen das er mir den entfernten Aufkleber mitgeben soll und so ist er beim Konzi im Papierkorb gelandet :wall:

Das finde ich im nachhinein etwas schade ;(

Aber er sollte runter wenn man die Uhr tragen will!

Zizou
07.01.2006, 15:08
Original von roland
Uhr = u.a. Kleidungsstück

Läßt Du am Sakko auch den Aufnäher am Ärmel dran? :D ;)

Nur wenn man es in den Schrank hängt und auf ne Wertsteigerung hofft........... :D

Ich lass sogar die Kunstoffverpackung dran, wenn ich ein Kleidungsstück trage, ich weiß ja nicht wie es mit Wiederverkauf ausschaut!

newharry
07.01.2006, 16:24
Original von Zizou

Original von roland
Uhr = u.a. Kleidungsstück

Läßt Du am Sakko auch den Aufnäher am Ärmel dran? :D ;)

Nur wenn man es in den Schrank hängt und auf ne Wertsteigerung hofft........... :D

Ich lass sogar die Kunstoffverpackung dran, wenn ich ein Kleidungsstück trage, ich weiß ja nicht wie es mit Wiederverkauf ausschaut!

Du kaufst Kleidungsstücke in Kunststoffverpackungen? :D ;)

187edy
09.01.2006, 12:59
auf alle fälle die aufkleber runder machen wenn man die uhr trägt.
und bitte nicht immer dran deken was ist wenn ich die uhr verkaufen möchte.


.tipp

für die jenigen die ihre uhr tragen und möchten das sie wie neu bleibt ohne kratzer und mit allen aufklebern, denen empfele ich doch einfach ein kodom drüber zu stülpen.
dann kann man die zeit noch ablesen und die uhr bleibt wie neu :-))

Flo74
09.01.2006, 13:10
dumm wie brot...

aus tragegeilheit habe ich den aufkleber die ersten 3 wochen drangelassen - also wegen der uhr, net wegen des aufklebers ;-)

nach ein paar tagen war der '16610'-schriftzug weg.
danach fingen die aufkleberränder an zu faden.

als er völligst unansehnlich war, ahbe ich ihn abgepopelt und
klebereste mit waschbenzin entfernt.

keine beschwerden, keinen psychoknick, keine angst vor garantieverfall.
warum auch?

Flo74
09.01.2006, 13:20
Original von StefanS
[..]
Aber immer öfters entfernen die Konzis den Aufkleber schon im Vornhinein...

Muss das fast bestätigen!
Wir waren Samstag zu dritt kurz beim Kern in FFM.
Dort wollte sich ein Freund (seither Omega Speedmaster 1999) die Modelle ansehen.
Speziell AK und DJ hatten es ihm angetan.

Alle die wir in der Hand hatten (aus der Innenauslage) hatten keine Aufkleber!

Die Verkäuferin meinte, dass sie zwar eine gute Auswahl da hätten, aber zu 80% keine zwei Stück je davon.
Keine Chance also eine 'frische' aus dem Schrank zu bekommen :-(

newharry
09.01.2006, 13:37
Original von Flojo74
Alle die wir in der Hand hatten (aus der Innenauslage) hatten keine Aufkleber!

Die Verkäuferin meinte, dass sie zwar eine gute Auswahl da hätten, aber zu 80% keine zwei Stück je davon.
Keine Chance also eine 'frische' aus dem Schrank zu bekommen :-(

Also, daß der Sticker (in Deutschland) oft von den Konzessionären abgemacht wird, ohne viel zu fragen, haben wir hier ja schon öfter gelesen .... aber beim Kauf sollte er doch wohl schon noch dran sein ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: