PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redet sie mir aus: Yacht-Master II 116680



Gertschi
21.08.2019, 14:58
Hallo,

was sagt Ihr zu dieser Uhr:

220363

Im Augenblick geht es mit mir gerade durch - ich habe in den Monaten einige Uhren gekauft und es wird immer schlimmer. Das "Haben-Wollen"-Gefühl wird nich weniger; ganz im Gegenteil! Ich habe mich jetzt in die (aktuelle) Yacht-Master II verliebt. Ich hatte die Uhr auch schon mal am Arm und sie sah wirklich gut aus...

Ich sammle nun Argumente, warum ich diese Uhr nicht brauche! Bitte helft mir!

Danke und herzliche Grüße
Gertschi

ROLlingEXport
21.08.2019, 15:04
Traumhafte Uhr mit einer tollen Komplikation - go for it, Gertschi! Hätte ich mir schon längst gekauft, wäre sie mir nicht eine Nuance zu groß! War das hilfreich? :D

tamas1000
21.08.2019, 15:07
Eine der sehr unterschätzte Rolex Modellen.
absolute Kaufempfehlung!

Uhrendicki
21.08.2019, 15:08
Warum denn ausreden??
Die ist doch mega cool und würde Deine Sammlung ergänzen.
Als einzige Uhr eher nein, aber als Erweiterung : ja;)

The Banker
21.08.2019, 15:10
Mir gefällt sie. Uhren die mir gefallen fallen gern mal im Preis. Reicht das :D?

Pharmartin
21.08.2019, 15:10
Technik hui, Optik pfui....Kirmes-Uhr, erinnert mich zusehr an eine Breitling.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

marceltobias
21.08.2019, 15:17
Kann man machen. Schickes Teil.

Ich habe momentan Angst vor mir selbst, weil sie mir in Gelbgold immer besser gefällt.

harleygraf
21.08.2019, 15:19
Ich finde sie auch cool.
Aber eben auch ziemlich groß....

DJ41
21.08.2019, 15:19
Mir gefallen die Zeiger nicht und irgendwie stört der YACHT-MASTER II Schriftzug.

Uhrbayer
21.08.2019, 15:24
Ausreden? Kann ich gerne machen :bgdev:
Die Uhr ist viiiel zu groß für Dein dünnes Ärmchen :supercool:

Darki
21.08.2019, 15:28
Mir gefallen die Zeiger nicht und irgendwie stört der YACHT-MASTER II Schriftzug.

So geht es mir auch.

allred
21.08.2019, 15:35
Falls es auch eine „ältere“ sein darf, würde ich die Uhr mit ohne Mercedes Zeiger empfehlen. (gebläut:gut:)

Feuerzunge
21.08.2019, 15:37
Ausreden? Kein Problem!

Ich liebe ja Uhren mit irgend einem Zusatz, sei es Datum, Monat, Tag, Stoppfunktion, zweite Zeitzone - alles schön und recht - man kann es ja auch gebrauchen.
Aber dieser ganz spezielle Countdown für eine Regatta?
Hmmm... hast Du irgendwas Bootmäßiges? Und ja - sie ist zu groß (für meinen Arm). Vielleicht kann man die Komplikation auch noch für was anderes nutzen, aber bisher ist mir noch nichts eingefallen, von daher käme sie für mich nie in Frage. Dann lieber eine Sky-Dweller!

Hmmm... *grübel*... als Eieruhr würde der Countdown ja sogar funktionieren?!


Grüßle Dietmar

;-)

Martin 840
21.08.2019, 15:42
Trage heute meine Gelbgold...einfach nur schön.... :-)

makra
21.08.2019, 15:44
Ausreden? Nö. Die Uhr finde ich sehr stimmig und schön anzusehen.
Wie schon geschrieben, wenn dich die Größe nicht stört und der Countdown-Modus für dich okay ist dann go for it!:gut:

PCS
21.08.2019, 15:49
Falls es auch eine „ältere“ sein darf, würde ich die Uhr mit ohne Mercedes Zeiger empfehlen. (gebläut:gut:)

+1

Cineast
21.08.2019, 15:59
Gute Gründe (für mich!) GEGEN die YM II:
- zu groß,
- vorlauter Schriftzug,
- unsinnige Komplikation.

Skullking
21.08.2019, 16:00
Hast du eine eigene Yacht? Kaufen.
Hast du keine eigene Yacht? Nicht kaufen.

It's that simple! :D

Martin 840
21.08.2019, 16:03
Ich finde sie mit Mercedeszeiger schöner, obwohl die Zeit nun schlechter abzulesen ist.

PCS
21.08.2019, 16:04
Die gebläuten Zeiger und Indexumrandungen haben der Uhr erst das gewisse Etwas gegeben.

noTh1ng
21.08.2019, 16:13
Sehe Sie täglich bei nem Kollegen am Arm und denke mir jedes Mal, "die würde ich nie haben wollen". Viel zu überladen und zu groß, wirkt völlig unproportional durch das überladene Blatt und die asymmetrische Lünette.

docpassau
21.08.2019, 16:21
Die Grösse wär schon ok, die Farben auch, schöner tatsächlich in der alten Version. Vorteil ist, dass sie scheinbar lieferbar ist und dafür muss es bei Rolex ja schon Gründe geben, sonst sind ja alle Uhren schneller weg, als man Blinzeln kann

Ich würde mir nie eine Uhr mit einer Komplikation kaufen, die ich nie- nie - nie gebrauchen würde (und ich schau sogar auf meine Glashütte Mondphasenuhr wirklich drauf...:bgdev:)

Rafterman
21.08.2019, 16:27
Auf Prospektfotos gefällt sie mir, in Natura aber nicht.
Hat der höhere Listenpreis im Vergleich zur Daytona etwas mit der Komplikation zu tun, oder eher mit einer geringeren Stückzahl?

semmi
21.08.2019, 16:31
Gefällt mir schon immer!!!
Aber der Aufdruck !!
Niemals!!

Adam_Cullen
21.08.2019, 16:32
Technik hui, Optik pfui....Kirmes-Uhr, erinnert mich zusehr an eine Breitling.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

+1

lass es !

DJ41
21.08.2019, 16:34
Noch fragen, Gertschi :D

Juxi
21.08.2019, 16:39
Ausreden nie und nimmer:bgdev:

https://up.picr.de/36567865in.jpeg

Gertschi
21.08.2019, 16:41
Soviel Antworten in so kurzer Zeit! :gut:

+ Mein HGU ist OK für die Uhr (meine Meinung)
+ Komplikation brauche ich (aber nur für's Eier kochen)
+ Farbe gefällt mir auch (habe nur die Pepsi, die ins Baue geht)
+ Es wäre eine Erweiterung meiner Sammlung
+ ich mag (mittlerweile) große Uhren (Sky, Ex2 habe ich mir in den letzen Wochen gakuft)
- ich habe keine Yacht
- Mercedes- oder nicht Mercedes-Zeiger ist mir egal (also ist mir die Uhr auch egal???)
- Will keiner haben, sonst wäre sie nicht verfügbar
- wird massiv im Preis fallen, da sie ja keiner haben will

Und jetzt?

olpe
21.08.2019, 16:41
Du solltest sie nicht kaufen, weil...

… es nicht das Vollgold-Modell ist... :D

Das finde ich nämlich noch besser... :dr:

HG
Peter

Explorer MUC
21.08.2019, 16:42
Hallo,

was sagt Ihr zu dieser Uhr:

220363

Im Augenblick geht es mit mir gerade durch - ich habe in den Monaten einige Uhren gekauft und es wird immer schlimmer. Das "Haben-Wollen"-Gefühl wird nich weniger; ganz im Gegenteil! Ich habe mich jetzt in die (aktuelle) Yacht-Master II verliebt. Ich hatte die Uhr auch schon mal am Arm und sie sah wirklich gut aus...

Ich sammle nun Argumente, warum ich diese Uhr nicht brauche! Bitte helft mir!

Danke und herzliche Grüße
Gertschi

Kein Thema. Die ist einfach nicht schön. Lass es.

Klaus
21.08.2019, 16:55
Nein, das wäre der letzte Stahlsporty den ich kaufen würde... gefällt mir überhaupt nicht.

Aber das ist rein subjektiv ;)

roni
21.08.2019, 17:08
:op: Es ist alles gesagt - lass es :weg:

Gertschi
21.08.2019, 17:15
Es ist ziemlich Unentschieden... er seid mir eine Hilfe. ;) ;) ;)

myself
21.08.2019, 17:56
Dann noch ein: „Lass es!“

ducsudi
21.08.2019, 17:59
Och, die mit den alten Zeigern günstig kaufen und einen anderen den Wertverlust schlucken lassen finde ich überlegenswert.

So ein Ding hat wenigstens nicht jeder. 8o

eloysonic
21.08.2019, 17:59
Die gebläuten Zeiger und Indexumrandungen haben der Uhr erst das gewisse Etwas gegeben.

So sehe ich das auch, gerade im Sonnenschein begeistert mich das immer wieder.

Das aktuelle Modell würde mich kalt lassen, aber den Vorgänger kann ich dir nicht ausreden, es ist schließlich die einzige Rolex die es bei mir noch regelmäßig an den Arm schafft. Die Funktion nutze ich regelmäßig, für Kurzzeitmessungen gibt es kaum etwas besseres, da die Skala sehr groß und perfekt ablesbar ist.

Bei Interesse ist sie bestimmt auch noch neu mit dem alten Zifferblattdesign zu bekommen.

https://up.picr.de/36362718el.jpeg

Adam_Cullen
21.08.2019, 18:06
Was ist denn das nach deinem Maßstab, gewichtigste, Pro und Contra Argument.

Also ich finde diese Uhr persönlich super hässlich - da könnte sie noch so an Wert zulegen.

Deine Liste liest sich so, als würdest du sie aber sehr hübsch finden und einzig das ' Geldverbrennen Argument ' spricht dagegen. Oder ?

SeeDweller
21.08.2019, 18:12
...die teuerste Eieruhr der Welt! :bgdev:

Edmundo
21.08.2019, 18:24
Die mit blauen Zeigern :gut:

Gertschi
21.08.2019, 18:36
Also das Argument: "Nicht schön, die ist häßlich" zählt bei mir nicht. Mir gefällt sie nämlich. ;)

Somit haben wir eigentlich auch schon das Killer-Argument.

Ich kaufe mir nur Uhren, die ich auch trage. Immer und Überall. Ich vertrete die Ansicht, dass eine Uhr an dem Arm gehört und nicht im Safe verschwinden soll. Ich habe mittlerweile ein paar Uhren - bei 80% davon würde ich einen Gewinn machen, wenn ich sie verkaufen würde. Ich verkaufe sie aber nicht - somit mache ich auch keinen Gewinn.

Ich habe mir jetzt noch einmal die "alte" Version angeschaut... Ja, die hat auch was! Dass ich mir eine YM2 kaufe, ist ziemlich sicher. Die Frage ist: die "alte" oder die "neue". Ich schlafe mal darüber... :grb:

Danke für Eure (Gegen-) Argumente! :top:

volta
21.08.2019, 18:37
...
- wird massiv im Preis fallen, da sie ja keiner haben will
...


Das wäre doch ein Grund, sie zu kaufen. Damit kannst du beweisen, dass du ein heldenhafter, echter Rolex-Fan bist. :dr:

Die anderen mit ihren hochbegehrten, immergleichen Must-Have-Modellen setzen sich dagegen dem Verdacht aus, reine Renditejäger zu sein. :bgdev:

997 Turbo
21.08.2019, 18:42
Hallo,
hatte Sie ein Jahr und immer im Wechsel mit der DeepSea getragen ...
Auch wenn Sie sehr präsent am Arm ist lies sie sich gefälliger als die DS tragen.

Warum ich Sie verkauft habe ...
Anderes Projekt.

Was fand ich nicht so toll ..
Manchmal sieht man sich an dem blauen satt;Das der eventuelle Wiederverkaufspreis echt Megaübel ist dessen sollte man sich bewusst sein (gekauft beim Grauen neu für 13.500 . .nach einem Jahr musste ich für 10.000 lange lange suchen bis ich jemand gefunden hatte).

Würde/Werde ich Sie wiederkaufen ...
Definitiv JA !!!:gut: (sobald andere Projekte abgeschlossen sind)

Gruß,

Conner

eloysonic
21.08.2019, 18:55
Also das Argument: "Nicht schön, die ist häßlich" zählt bei mir nicht. Mir gefällt sie nämlich. ;)

Somit haben wir eigentlich auch schon das Killer-Argument.

Ich kaufe mir nur Uhren, die ich auch trage. Immer und Überall. Ich vertrete die Ansicht, dass eine Uhr an dem Arm gehört und nicht im Safe verschwinden soll. Ich habe mittlerweile ein paar Uhren - bei 80% davon würde ich einen Gewinn machen, wenn ich sie verkaufen würde. Ich verkaufe sie aber nicht - somit mache ich auch keinen Gewinn.

Ich habe mir jetzt noch einmal die "alte" Version angeschaut... Ja, die hat auch was! Dass ich mir eine YM2 kaufe, ist ziemlich sicher. Die Frage ist: die "alte" oder die "neue". Ich schlafe mal darüber... :grb:

Danke für Eure (Gegen-) Argumente! :top:

Hier zu deinem Punkt, tragen immer und überall. Daher muss eine Uhr bei mir auch wenigstens 100 m wasserdicht sein:

https://up.picr.de/36570332at.jpeg

eloysonic
21.08.2019, 18:58
.... und an blau sehe ich mich nie satt, mich langweilen eher Uhren mit schwarzen Zifferblatt.

Soeckefeld
21.08.2019, 19:09
ich sehe nur diese Schrift "YACHT-MASTER II" ....muss immer hingucken und mich aufregen :motz:

rolsche
21.08.2019, 19:14
was sagt Ihr zu dieser Uhr:
Ich sammle nun Argumente, warum ich diese Uhr nicht brauche! Bitte helft mir!

Sie ist:
- viel zu groß
- viel zu überfrachtet auf dem Blatt
- bietet eine Countdown-Funktion, die man vermutlich niemals benötigt
- optisch eine Kirmesuhr
- eine Uhr die du nicht brauchst
- eine Uhr die alsbald wieder geht, wenn sie gekommen ist
- eine Uhr die man nur über den Preis quitt wird
- ist die Uhr, welche mich MIT ABSTAND am wenigsten anspricht aus der Serie der Sportmodelle
- einfach nix.
:D

ROLlingEXport
21.08.2019, 19:21
Ich habe mir jetzt noch einmal die "alte" Version angeschaut... Ja, die hat auch was! Dass ich mir eine YM2 kaufe, ist ziemlich sicher. Die Frage ist: die "alte" oder die "neue". Ich schlafe mal darüber... :grb:

Mir gefallen die Sportzeiger und die weißgoldumrandeten Stundenmarker bzw. der dreieckige Stundenmarker bei 12 Uhr und der rechteckige Stundenmarker bei 6 Uhr deutlich besser!

Andro
21.08.2019, 19:24
Du schreibst am Arm sah sie gut aus...also willst Du was großes - dann probier doch mal die Deepsea 126660.
Danach kannst Du entscheiden welche besser für dich ist. ;)

Schnauzer
21.08.2019, 19:35
Die Uhr hat ein interessantes Zifferblatt, die Funktionen der Uhr sind im normalen Leben für den Mops.
Gehen täte das Dingens, wenn es nicht so groß wäre, nur mit den blauen Zeigern.
Das dickste Minus ist der Schriftzug (Lachmaster II) auf der Lünette. Ich weiß auch ohne permanente Erinnerung, was für ein Zeiteisen ich am Flügel habe.

Never ever !!!!!

Grüße, Schnauzer

HolderFloh
21.08.2019, 19:36
Nimm‘ die mit den blauen Zeigern. :gut:

Das neue Modell hat durch diese Änderung mE seinen Charme verloren. :ka:

harleygraf
21.08.2019, 19:50
Was Ihr immer mit den „unnützen Funktionen“ habt?!?
Ganz ehrlich, habe an keiner meiner 6 Daytonas jemals die Stoppfunktion genutzt.....:bgdev:

Magul
21.08.2019, 19:51
Ich finde die Uhr, egal ob neue oder alte Version, furchtbar. Völlig unharmonische Draufsicht von der Lünette und dem Zifferblatt..... Aber du wolltest ja Sie auch ausgeredet haben.

Schorse
21.08.2019, 20:08
NEVER! Gäbs nur diese Uhr, ich würd den nächsten Passanten nach der Uhrzeit fragen!

Pharmartin
21.08.2019, 20:38
Was Ihr immer mit den „unnützen Funktionen“ habt?!?
Ganz ehrlich, habe an keiner meiner 6 Daytonas jemals die Stoppfunktion genutzt.....:bgdev:

Dann hast du vielleicht die falsche Uhr.
- ich nutze bei meinen GMTs die 2. Zeitzone
- ich bin mit meiner Sub schon getaucht und habe bei
- meinen Daytonas schon einmal die stoppfunktion benutzt.

Surforbiter
21.08.2019, 20:43
Wenn Du blaue Blazer mit Gelbgoldknöpfen zu weißen Hosen trägst, oder bei Lacoste-Shirts den Kragen hoch schlägst, dann ist das Deine Uhr :gut:

PCS
21.08.2019, 21:24
Was mich an der Uhr immer ein wenig irritiert hat, ist ihr Gewicht. Die ist, für ihre stattliche Größe, schon recht leicht....

PCS
21.08.2019, 21:25
Wenn Du blaue Blazer mit Gelbgoldknöpfen zu weißen Hosen trägst, oder bei Lacoste-Shirts den Kragen hoch schlägst, dann ist das Deine Uhr :gut:

Verdammt!! 8o :kriese: :flauschi: :jump:

Magul
21.08.2019, 21:38
Percy:D

Elb-Base
21.08.2019, 21:42
Hallo Gertschi,

die Uhr hat einen klaren Mangel: Es fehlt die Datumsanzeige!

...das Blau ist allerdings wirklich schön...

Carsten65
21.08.2019, 21:50
Gute Gründe (für mich!) GEGEN die YM II:
.......
- unsinnige Komplikation.

Eine Oetker-Pizza Salami braucht bei 200 Grad Umluft exakt 10 Minuten. :op:

MKTile
21.08.2019, 22:49
Eine der schönsten YM wie ich finde.:flauschi:

DJ41
21.08.2019, 23:18
Nach so viel Hilfe, muss dir die Entscheidung jetzt aber leicht fallen, Gertschi 8o

Gertschi
22.08.2019, 05:51
So, ich halte Ausschau nach der "alten". Danke an alle, die Ihr Pros und Kontras kundgetan haben! :top:

Micha76
22.08.2019, 06:25
Also von mir würde auch nur ein ... kaufen ... kommen ich finde die Uhr echt klasse muss aber auch sagen
in Gold ist sie der Hammer :jump: noch nie hat mir eine Uhr in Gold so extrem gut gefallen :ea:

yourken
22.08.2019, 06:48
Kaufen !, eine Rolex mit eigenem Gesicht, gefällt mir:jump:

gonzo85
22.08.2019, 07:39
So, ich halte Ausschau nach der "alten". Danke an alle, die Ihr Pros und Kontras kundgetan haben! :top:

Cool! Viel Erfolg!

Pharmartin
22.08.2019, 07:59
Hallo Gertschi,

die Uhr hat einen klaren Mangel: Es fehlt die Datumsanzeige!

...das Blau ist allerdings wirklich schön...

Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum die Daytona überall wie sauer Bier herumliegt und die keiner haben will....man, totale Fehlplanung von den Managern bei Rolex......Anfänger

Duc Loan
22.08.2019, 08:02
Ich würde warten bis irgendwann das Nachfolgemodell auf dem Markt ist.

Warum?
RSA wird bestimmt einen Weg finden den Schriftzug Yacht-Master II noch größer auf der Lünette zu platzieren, dann ist bei der Uhr wirklich alles stimmig. :weg:

Vor dem Hintergrund, dass es das "Ding" tatsächlich sein muss wähle entweder die Vollgoldversion (es muss weh tun), oder wahlweise den Stahl-Vorgänger mit den gebläuten Zeigern. Der ist einfach hübscher.

Peterchens Mondfahrt
22.08.2019, 08:08
Also deine Daydate (so viel ich weiß) und dann die YM .... ist schon ein sehr krasser Unterschied.
Aber letztendlich ist immer das entscheidend was DIR gefällt, weil Meinungen dafür und dagegen bekommst du hier genug.

Somit, deine Entscheidung ist doch schon für die YM gefallen. 😉

Kalle
22.08.2019, 08:10
Ich kann mit der YM II so überhaupt nichts anfangen. Mag die Uhr nicht.
Aber das sind eben persönliche Befindlichkeiten.

Die Erfahrung sagt, Sie geht Dir so lange nicht aus dem Kopf, bis Du sie hast.

Also: MACHEN

harlelujah
22.08.2019, 08:31
Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum die Daytona überall wie sauer Bier herumliegt und die keiner haben will....man, totale Fehlplanung von den Managern bei Rolex......Anfänger

Ich hatte diverse Daytonas und alles sind wieder weg, weil sie kein Datum hatten. Hab’s immer wieder probiert.

Devisioner
22.08.2019, 08:38
So, ich halte Ausschau nach der "alten". Danke an alle, die Ihr Pros und Kontras kundgetan haben! :top:

Also ich finde die gebläuten Zeiger unpassend, da sie nicht mit dem Blau der Lünette harmonieren. Generell war das Facelift 2017 eine logische und richtige Anpassung an die restlichen Sportmodelle. Optische Unzulänglichkeiten bügelt Rolex in den letzten Jahren konsequent aus. Die YM II finde ich dennoch insgesamt schwierig. Selbst wenn sie kleiner wäre und mir passen würde, käme sie für mich nicht in Frage.

Pharmartin
22.08.2019, 08:45
Ich hatte diverse Daytonas und alles sind wieder weg, weil sie kein Datum hatten. Hab’s immer wieder probiert.

Aber bitte, das weißt du doch vorher, oder nicht?

Juxi
22.08.2019, 10:47
Wenn Du blaue Blazer mit Gelbgoldknöpfen zu weißen Hosen trägst, oder bei Lacoste-Shirts den Kragen hoch schlägst, dann ist das Deine Uhr :gut:
Ne Florian dann brauchst die:dr::bgdev:

https://up.picr.de/36574564mf.jpeg

Sette
22.08.2019, 10:59
Mit der Komplikation kann man aber nix anfangen, wenn man kein Regatta-Segler ist, oder?
Vielleicht gibt's da theoretisch andere Anwendungen dafür?

MKTile
22.08.2019, 11:37
Mit der Komplikation kann man aber nix anfangen, wenn man kein Regatta-Segler ist, oder?
Vielleicht gibt's da theoretisch andere Anwendungen dafür?
...na Gottseidank hab ich keine DeepSea.:bgdev:

Sette
22.08.2019, 11:47
...na Gottseidank hab ich keine DeepSea.:bgdev:

Naja, deren Wasserdichtheit kann man ja auch in der Badewanne ausnutzen, nicht vollumfänglich, aber trotzdem. Zur der YM II fällt mir gar nix ein :ka:

Analyst
22.08.2019, 11:48
Frag Deine Frau, bei mir hilft das immer.

Gertschi
22.08.2019, 12:11
Frag Deine Frau, bei mir hilft das immer.

NIEMALS - Sie ist nämlich der Meinung, dass alle meine Uhren gleich ausschauen. :grb:

uhrenfan_rolex
22.08.2019, 12:58
Die gebläuten Zeiger und Indexumrandungen haben der Uhr erst das gewisse Etwas gegeben.

...deswegen hat Rolex sie auch geändert ;)

uhrenfan_rolex
22.08.2019, 13:10
Ich würd sie nehmen bzw. habe es schon getan...
warum?

-mir gefällt das nicht zu schwere Gewicht, obgleich der schön angenehmen Größe
-einer der wenigen Fly-Back Chronos, der auch tadellos funktioniert
-da das Grundkaliber jenes der Daytona ist, hast Du eine angenehme Gangreserve von ca. 3 Tagen
-das Gehäuse trägt sich einfach traumhaft
-das neue Modell, ohne blaue Zeiger und Indexe, sieht viel mehr nach Rolex aus (m.E.) und lässt sich von mir auch leichter ablesen
-sie ist im täglichen Einsatz m.E. quasi Understatement, da sie absolut keiner als Rolex erkennt, außer er hat ein wenig Ahnung von Uhren
-die Technik begeistert mich jeden Tag...
usw.

eloysonic
22.08.2019, 14:07
Ich muss dir etwas widersprechen.
- Nicht alles was Rolex ändert, ist danach in den Augen von Jedem besser und schöner.
- Wieso sich silberne Zeiger auf einem weißen Blatt besser ablesen lassen sollen, erschließt sich mir nicht ganz. :grb:
- Bei regelmäßiger Nutzung macht auch die Yacht-Master II (wie alle meiner mechanischen Chronograph, außer einem Grand Seiko Spring Drive Chronographen, zumindest bisher) schlapp. Meine Yacht-Master II war seit 2018 dreimal in Köln zur Reparatur und bei der letzten, auf mein Drängen, in der Schweiz. Allerdings hat sich Rolex kulant verhalten und ich musste für die letzte Reparatur, die außerhalb der Garantiezeit war, nichts zahlen.

uhrenfan_rolex
22.08.2019, 15:58
Ich muss dir etwas widersprechen.
- Nicht alles was Rolex ändert, ist danach in den Augen von Jedem besser und schöner.

Hab ich auch nicht behauptet.




- Wieso sich silberne Zeiger auf einem weißen Blatt besser ablesen lassen sollen, erschließt sich mir nicht ganz. :grb:

Subjektiver Eindruck, wie so oft.




- Bei regelmäßiger Nutzung macht auch die Yacht-Master II (wie alle meiner mechanischen Chronograph, außer einem Grand Seiko Spring Drive Chronographen, zumindest bisher) schlapp. Meine Yacht-Master II war seit 2018 dreimal in Köln zur Reparatur und bei der letzten, auf mein Drängen, in der Schweiz. Allerdings hat sich Rolex kulant verhalten und ich musste für die letzte Reparatur, die außerhalb der Garantiezeit war, nichts zahlen.

Dazu kann ich gar nix sagen...bei mir läuft die YMII super...zumindest kenne ich auch niemanden, der mit dem Modell Probleme hätte :gut:


Viele Grüße...ich freu mich auf jeden Fall auf Fotos, wenn die neue Alte dann mal da ist.

eloysonic
22.08.2019, 16:25
Du kennst vermutlich auch niemanden der die Funktion so viel nutzt wie ich. ;)
Die ersten Probleme sind nach ca. 2,5 Jahren aufgetreten.