PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exit Watch ? Exit Watches ?



Schnauzer
21.08.2019, 18:57
Hallo zusammen,

nachdem ich hier vor kurzem zum Thema Frust über die aktuelle Rolex-Marktsituation und meinen Umgang damit (Exit Watch ...) gepostet hatte, hier etwas Butter bei die Fische.

Exit Watch meiner Gattin:
https://up.picr.de/36570282ql.jpg
Die 11er, wegen dem Super Jubilé mit verdeckter Schließe.

Eigentlich sollte die 16710 2000er, full Set, near NOS meine Exit sein....
https://up.picr.de/36570284oo.jpg

Doch wie das Leben so spielt, ist mir noch eine 16610 2002er, full Set, absolut NOS, foliert !!!! zugelaufen......


Ich hoffe, jetzt (zumindest temporär....) vom Virus geheilt zu sein !


Grüße, Schnauzer

makra
21.08.2019, 19:09
Na dann... Herzlichen Glückwunsch zur SUB:dr:

Will man wirklich diese eine Exit Watch haben...?:ka: Also ich erfreue mich neuen und auch alten Modellen gleichermaßen und möchte nicht nur eine Uhr besitzen. =)

rolsche
21.08.2019, 19:24
Es gibt keine Exit-Watches.

Geht die Exit kaputt, was dann?
Ist die Exit eine 16710 und dann folgt ihr eine 16610 (Gratuliere dazu!), ist sie keine Exit.

Ich habe mir noch nie Gedanken zu einer Exit gemacht. Nur nach über 12 Jahren und 43 Rolex-Uhren festgestellt, das eine 214270MkII ausreicht. Eine Uhr die einfach alles kann, außer auffallen und hypen. Auch deswegen mag ich sie. Sie wird aber nicht meine Exit.

Schnauzer
21.08.2019, 19:24
Exit Watch heißt für mich nur, die wirklich (vielleicht ?) letzte angeschaffte Uhr zu sein.
Natürlich haben wir eine gewisse Auswahl an Uhren, wir haben nur einen "Wareneingang" für Uhren, einen "Warenausgang" oder eine "Versandzone" gibt es bei uns nicht !!

@ Jörg: Die 16710 war vor zwei Wochen als meine Exit gedacht. Dann kam die 16610, jetzt ist die die Exit, die GMT ist jetzt sozusagen eine prä-Exit:D. A bisserl mehr Auswahl muss nicht schlecht sein .....

Gruß, Schnauzer

AndreasL
21.08.2019, 19:52
Was macht man mit einer NOS Exit? Tragen hoffentlich. Freue mich auf Tragebilder.:gut:

Schnauzer
21.08.2019, 19:57
Klar werden alle!!! unsere Uhren getragen. Es war aber schon ein komisches Gefühl, die im Safe gereifte Sub von ihren Folien zu befreien......
Armband angepasst, Gangwerte gecheckt und -- am Arm.

Grüße, Schnauzer

Wiener48
21.08.2019, 20:23
Vorerst, schöne Uhren, sehr fein!

Aber, bitte was soll eine Exit Uhr sein? Kanns doch (fast) nicht geben. Es kommen immer wieder neue Modelle, Geschmäcker ändern sich, Gewohnheiten, die Entdeckung der Vintage Welt usw., wie kann man da bitte von einer Exit Watch sprechen???

Sorry, erschließt sich mir nicht.

Schnauzer
21.08.2019, 20:40
@ Wiener48: Doch, wir beabsichtigen wirklich, keine Uhren mehr zu kaufen.
Die momentane Marktsituation (und ich kenne da auch a bisserl die Hintergründe und momentanen Aktionen) stoßen mich, zusammen mit den arroganten Fake Aussagen der Konzessionäre, nur noch ab.
Der Graumarkt ist schon ein Haifischbecken, wenn man da die Hintergründe ein bisschen kennt, mag man da auch nicht mehr so gerne aktiv werden. Von den immer perfekteren Fakes mal ganz abgesehen. Ich könnte da mittlerweile ein Buch darüber schreiben .....
Und Privatkäufe...... zwei waren in letzter Zeit erfolgreich und positiv (aktuelle 16710 und 16610), acht (!!) waren ein Desaster, das entweder vorzeitig abgebrochen wurde (Uhr passt nicht zur Beschreibung bzw. den Bildern, etc.) oder zur stressigen Rückabwicklung führte.

Deshalb: Wir haben genug Uhren. Die Entscheidung, welche es für die nächsten Tage sein soll, wenn man vor dem Schließfach steht, ist schon schwer genug. Es könnte wirklich genug sein!

Grüße, Schnauzer

Andro
21.08.2019, 21:31
Was meinst Du mit Fake Aussagen der Konzessionären?

Haben die bezüglich der Lieferzeit falsche Angaben gemacht?
Ich hatte ja eine schwarze Deepsea bestellt, da hieß es auch zwei bis drei Jahre Wartezeit und nach vier Monaten bekam ich den erlösenden Anruf von Bucherer, dass ich die Uhr abholen darf.

Rolstaff
21.08.2019, 21:32
Sorry, aber wenn von 10 Privatkäufen 8 ein Desaster waren, dann machst Du irgendwas falsch.

Ich habe schon sehr viele Privatkäufe hinter mir und die waren nicht nur ausnahmslos (!) gelungen, oft habe ich prima Leute kennen gelernt, von denen manch einer sogar ein guter Freund geworden ist.

Allerdings beschränken sich meine Privatkäufe auf Privatleute aus dem Forum und nicht etwa aus Ebay Kleinanzeigen....

Schnauzer
21.08.2019, 22:14
@ Andro: Die Märchen über die Stückzahlen pro Jahr und die geheuchelten Aussagen, dass nur an Endkunden und nicht an Aufkäufer verkauft werden würde.

@ Jürgen: Chrono24 ...... 16710 und 16610 zwischen 2000 und 2003. Man sollte nicht glauben, was da bei älteren / gebrauchten Uhren gelogen und mit getürkten Bildern agiert wird. Beispiele gefällig ?
- Uhr frisch bei Rolex revisioniert. Service Garantiekarte ? Ja klar ! War leider dann nicht dabei, da Rolex diese nur bei neueren Modellen ausstellen würde.
- Bilder eines knackigen Gehäuses. Uhr in Wirklichkeit grausam rundpoliert
- Uhr garantiert unpoliert. Hörneroberfläche mitpoliert, grauenhafte Radien anstelle der definierten Fasen zwischen Seitenflächen und Hörneroberflächen
- Uhr frisch revisioniert, Ganggarantie. 6min pro Tag Nachgang, nach 17 Stunden war bei Vollaufzug Stillstand angesagt.
- Papiere aus dem privaten Farbdrucker anstelle gelochte Papers
etc.

Uhren waren alle zu Marktpreisen angeboten, keine Sonderangebote.


Grüße, Schnauzer