PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Music auf USB-Stick?



Doktor Krone
24.08.2019, 17:40
Hey, Techniker!

Ich soll hier meiner Tochter für die Klassenfahrt einen USB-Stick mit einer Handvoll Stücke füllen.
Ich habe iTunes music abonniert und so eine Playlist erstellt - fast alles Titel, die nicht in meiner Mediathek sind.
Nach einigem Gedaddel (Geräte deautorisiert, iTunes mehrfach geschlossen und wieder geöffnet) funktionierte der Download.
Nun soll das ja ganz einfach sein: Titel markieren, per Drag-and-drop in den Explorer des USB-Sticks ziehen.
Nur: das machts nur für die Titel, die ich vorher in der Mediathek hatte. Die frisch geladenen lassen sich auch nicht einzeln in den Stick ziehen.

Wat mach ich falsch? :ka:

Danke für Eure Hilfe :verneig:

Eureka
24.08.2019, 19:08
Ich denke der Ansatz ist falsch, du kannst nicht als mp3 downloaden was Dir nicht gehört. Apple Music gibt mir nur das recht die Musik anzuhören nicht weiterzugeben. Wie wäre es Apple Music für die Familie freizuschalten und die Playlist mit deiner Tochter zu teilen die sie sich dann auf ihrem iPhone anhören kann.

Pharmartin
24.08.2019, 20:17
Nicht gekaufte Musik kannst du nicht auf einen usb—Stick ziehen.

obiwankenobi
24.08.2019, 20:33
Du kannst die gesamte Mediathek exportieren.

Du benötigst lediglich ein Programm das während des Exports den DRM Code entschlüsselt.

Sowas ist im Netz kaufbar zu finden.

Soeckefeld
24.08.2019, 21:32
und dann kommt evtl. das Problem, dass die Files im Format *.m4a nicht jeder Player wiedergibt
und du sie nach *.mp3 konvertieren musst

obiwankenobi
24.08.2019, 22:13
.. i.d.R. Kannst Du Dir ja das Zielformat bei solchen Programmen aussuchen.

THX_Ultra
24.08.2019, 23:05
iTunes Familienabo und sie kann alles am IPod / iPhone hören sowie offline verfügbar machen. Ist wohl die einfachste Methode und geht am schnellsten.

Doktor Krone
24.08.2019, 23:33
Danke für Eure Antworten. Familienabo habe ich. Die Kinder dürfen ihre Smartphones nicht mitnehmen, ihre Freundin nimmt ne Box mit ;)

hallolo
25.08.2019, 09:46
ggf. einen iPod touch ins Spiel bringen?

Doktor Krone
27.08.2019, 16:08
ja klar, aber nicht für eine Klassenfahrt ;)

Wir haben dann halt nur selbstgeladene Musik auf den Stick geladen - schaun mer amal, ob die Box die Dateien erkennt :D