PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II - schwimmfähig?



moby711
18.09.2005, 21:18
Hi folks,

geht einer von Euch mit seiner GMT / GMT II eigentlich ins Wasser?
Die 100m Wasserdichte sind doch nicht wirklich prädestiniert für das was übers Händewaschen hinausgeht, oder?

THX

ehemaliges mitglied
18.09.2005, 21:20
Die erste Sub war auch "nur" 100m wasserdicht, also fürs schwimmen und schnorcheln sollts schon reichen.

THX_Ultra
18.09.2005, 21:21
Na die GMT geht sicher unter, die schwimmt nicht. :D

sagen wir mal 30m sind Händewaschen, mit 100m kannst du schon schwimmen gehen - hatte auch mit meiner GMT (50m) nie Probleme beim Schwimmen - Dichteprüfung lass ich aber regelmässig machen.

Zudem scheinen die 100m bei Rolex eher konservativ angegeben zu sein.

Charles.
18.09.2005, 21:35
Die neue GMTII wird Triplock haben. Ich freue mich drauf. Ende Jahr vielleicht. Mit grünem Zifferblatt. :jump:

neunelfer
18.09.2005, 21:38
Original von moby_SD_F
Hi folks,

geht einer von Euch mit seiner GMT / GMT II eigentlich ins Wasser?
Die 100m Wasserdichte sind doch nicht wirklich prädestiniert für das was übers Händewaschen hinausgeht, oder?

THX

Ich hab mit solchen Angaben nie Bedenken! War auch schon mit Uhren schwimmen, die angeblich nur bis 30m wasserdicht sind. Waren danach auch noch völlig intakt, kein Wassereinbruch!
Letztendlich aber deine Sache, ob du dich das traust oder nicht, hast du ein ungutes Gefühl, dann lass es, sonst gehste vor lauter auf die Uhr schauen, ob sie noch dicht ist, noch unter!! :D

gmt
18.09.2005, 21:43
ich glaubs nicht... :cool:

lightmyfire
18.09.2005, 21:43
Die 100m sollten für Schwimmen, Schnorcheln ausreichend sein.

Smile
18.09.2005, 21:44
jungs, ohne übertreibung ... ich würde mit einer gmt2 bedenkenlos bis 150 meter tauchen ...

neunelfer
18.09.2005, 21:46
Wenn Werner das sagt, dann ist was dran. Aber mal im Ernst, die Hersteller sichern sich so gegen jeden Schaden ab, der eventuell möglich ist. Also sind solche Angaben immer so konservativ wie möglich, und so gut wie möglich.

ehemaliges mitglied
18.09.2005, 21:48
Ist eigentlich jemandem bekannt, warum die GMT "nur" 100m offiziell wd ist und die Sub 300m. Woran liegt das, wo sind die Unterschiede.

Oder ist das nur Markt bzw Modellpolitik?

gmt
18.09.2005, 21:48
Original von Smile
jungs, ohne übertreibung ... ich würde mit einer gmt2 bedenkenlos bis 150 meter tauchen ...

das wollte ich mit meinem statement auch so ausdrücken hase :D :D :D

Smile
18.09.2005, 22:01
lol,

leider haben wir keinen hier, der das beweisen könnte ... bobbele macht ja bekanntlich bei 70 meter schlapp ... rr taucht nur mit der missratenen iwc ... kann mal einer bitteschön mit einer gmt tauchen gehen ?? stelle selbstverständlich meine zur verfügung ... ;)

PCS
18.09.2005, 22:02
looooool

lightmyfire
18.09.2005, 22:55
Original von Smile
lol,

l... rr taucht nur mit der missratenen iwc ... kann mal einer bitteschön mit einer gmt tauchen gehen ?? stelle selbstverständlich meine zur verfügung ... ;)

schreib roger mal an, der macht dass.... :D

skask
18.09.2005, 23:46
Also meine GMT 2 schwimmt im Meer, im Schwimmbad, in der Badewanne. Und sie hat sich noch nie beklagt und immer dichtgehalten.
Keine Angst, nimm sie mit, dann klaut sie auch schon keiner, davor hätte ich mehr Angst.
Gruß Christoph

joo
18.09.2005, 23:58
ähh, wie ..., was'n das für'ne Frage Andreas.

Die Uhren aus dem Hause Rolex sind doch nicht nur für die Vitrine.

Mit denen kann man auch im Meer schwimmen und anschließend auch
Beach-Volleyball spielen.

Wenn meine GMTII das nicht gekonnt hätte, dann hätte ich die falsche
Uhr gekauft und hätte nach meiner Rückkehr postwendend bei meinem
Konzi vorbei geschaut. ;)

neunelfer
19.09.2005, 00:03
Also, 150m sind zum tauchen schon echt stramm.......das würde ich nicht machen.
Höchstens wenn da ne GMT2 als Preis ausgesetzt würde!! :D

moby711
19.09.2005, 00:30
@ Joo
ich gebe ja zu, das heading ist ein wenig missraten :D aber mir hat sich diese Frage gestellt, weil sich bei mir hier mit den vielen - schönen :gut: - Fotos der Eindruck aufgetan hat, die GMT / GMT II würde hauptsächlich bei Sonnenschein an der Rheinpromenadem, zum Wählen, Brötchenkaufen etc. getragen.... Vom wässrigen Element ist sie, so meine ich, aus Diskussionen bislang rausgehalten worden.

Zur Info: ich habe noch keine einzige Rolex ?( und für dieses schon auffällige "Ding" muss ich noch ein wenig wachsen...

reddisch
19.09.2005, 07:04
um mal mit den worten eines mir bekannten uhrmachermeisters zu sprechen:

bis 100m einschließlich meint er immer, die angabe besagt wie weit du schwimmen darfst und nicht wie tief....und ins wasser springen schon gar nicht.

zum schwimmen 300m und mehr, das wäre okay.
sind schon komische leute, die uhrmacher

instantliving
19.09.2005, 09:24
ich hatte 1998 mit meinem (damaligen, leider verkauft) tudor chrono 6 tauchgänge gemacht, alle so um die 20 meter, der tiefste war knapp 40 meter. das war der tudor chrono mit saphirglas und rolex-gehäuse. 100m meter wasserdicht.

war absolut kein problem.

gestern habe ich mir hier in dubai eine gmt2 gekauft. rate mal, was ich heute mit der machen werde...

...also, jede rolex oyster (wenn nicht vintage) kannst du bedenkenlos ins süss- oder salzwasser mitnehmen, vorausgesetzt, die dichteprüfung liegt nicht länger als ein jahr zurück. du kannst mit ihr schwimmen, planschen, sandeln, schnorcheln und auch gerätetauchen.

mit einer 30m-uhr würde ich allerdings NIE schwimmen gehen und noch nichtmal duschen. alles, was nicht verschraubt ist, ist nicht für's wasser geeignet.

grüsse aus dubai & guten start in die arbeitswoche (hehehe)

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 09:28
Original von Smile
lol,

leider haben wir keinen hier, der das beweisen könnte ... bobbele macht ja bekanntlich bei 70 meter schlapp ... rr taucht nur mit der missratenen iwc ... kann mal einer bitteschön mit einer gmt tauchen gehen ?? stelle selbstverständlich meine zur verfügung ... ;)

70,9 ;-))

THX_Ultra
19.09.2005, 09:40
Original von instantliving
ich hatte 1998 mit meinem (damaligen, leider verkauft) tudor chrono 6 tauchgänge gemacht, alle so um die 20 meter, der tiefste war knapp 40 meter. das war der tudor chrono mit saphirglas und rolex-gehäuse. 100m meter wasserdicht.

war absolut kein problem.

gestern habe ich mir hier in dubai eine gmt2 gekauft. rate mal, was ich heute mit der machen werde...

...also, jede rolex oyster (wenn nicht vintage) kannst du bedenkenlos ins süss- oder salzwasser mitnehmen, vorausgesetzt, die dichteprüfung liegt nicht länger als ein jahr zurück. du kannst mit ihr schwimmen, planschen, sandeln, schnorcheln und auch gerätetauchen.

mit einer 30m-uhr würde ich allerdings NIE schwimmen gehen und noch nichtmal duschen. alles, was nicht verschraubt ist, ist nicht für's wasser geeignet.

grüsse aus dubai & guten start in die arbeitswoche (hehehe)

Wahnsinn!! Sitzt in Dubai und wuselt im Forum umher!! :D
Wünsche einen äusserst angenehmen Aufenthalt und wenns geht mach doch ein paar Bilder.
Ich glaub auf Dubai sind einige scharf ;)

Die neue GMT im Wasser muss natürlich auch abgelichtet werden ;)

SL_55
19.09.2005, 09:59
Wie - was hääääh ?? - die GMT ist wirklich nur 100 m wasserdicht ??!!?? .... 8o

Nur gut das ich noch nie soooooo weit rausgeschwommen bin .............. :D :D :D

Charles.
19.09.2005, 09:59
Original von neunelferWar auch schon mit Uhren schwimmen, die angeblich nur bis 30m wasserdicht sind. Waren danach auch noch völlig intakt, kein Wassereinbruch!Bei Angabe von 25m wird allerdings das finanzielle Risiko ziemlich gross!

THX_Ultra
19.09.2005, 10:00
Mein Pool ist nur 50 Meter lang, da reicht die GMT sogar für einmal hin und dann wieder zurückschwimmen :D

Also Andreas, rein ins Wasser mit dir un der GMT und keine Angst haben ;)

SL_55
19.09.2005, 10:00
:gut: :D

instantliving
19.09.2005, 10:17
@thx_ultra: fotos gerne, folgen asap. freitag nacht sind wir wieder zurück, und da das wlan hier im hotel etwas wackelig ist, dauert es immer ewig, bis bilder in ein online-fotoalbum hochgeladen sind.

aber da kannst du mal sehen, wie wichtig mir das forum hier ist: hockt im hotel rum und surft das forum rauf und runter, statt die wellen draussen im meer zu surfen :)

damit das ganze hier nicht komplett OT wird: im gold souk habe ich nen kleinen laden kennen gelernt, der hat "gebrauchte" sporties und DJs in allen variationen, sogar eine stahl-daytona war vorrätig. alles mit allen aufklebern und papieren, papiere u.a. von "ORIENT WATCH, HONGKONG" (kennt den jemand?)

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 10:22
@instant.....das nenne ich Einsatz! Preise der gebrauchten?

@smile, du stellst ne GMTII für nen Tauchversuch?...bin dabei ;-)) wir machen da nen Event draus

neunelfer
19.09.2005, 10:24
Original von LV Gott
@smile, du stellst ne GMTII für nen Tauchversuch?...bin dabei ;-)) wir machen da nen Event draus

Wenn, dann sollte er sie als Preis aussetzen. Dafür muss man dann aber auch ohne Gerät auf die 150m kommen. :D :gut:

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 10:39
Original von neunelfer

Original von LV Gott
@smile, du stellst ne GMTII für nen Tauchversuch?...bin dabei ;-)) wir machen da nen Event draus

Wenn, dann sollte er sie als Preis aussetzen. Dafür muss man dann aber auch ohne Gerät auf die 150m kommen. :D :gut:

Apnoe..Cool...bin dabei..ich pack schon mal meine Cressis aus

Smile
19.09.2005, 11:13
... so wirds gemacht ... schafft sie die 150 meter, oder besser, schafft bobber die 150 meter wieder hoch, dann geht die uhr an ihn ... :D

reddisch
19.09.2005, 11:16
makaber?

Smile
19.09.2005, 11:22
Original von rhedeko
makaber?

?? ... bobber macht das schon, der mann ist ehrgeizig ...

reddisch
19.09.2005, 11:23
und besitzt eine wunderschöne tauchyacht =) :gut:

GeorgB
19.09.2005, 12:02
Also trage meine GMT IMMER beim tauchen, schnorcheln baden etc.

Kann man Wett-Dichtemessen machen?

Wer hat da Equipment?

reddisch
19.09.2005, 13:25
ich trage ja meine alten oyster's auch zum schwimmen im see.

meine uhrmacher sagt dazu halt immer, ich sei verrückt, 30 Jahre alte Uhren trägt man zwar, aber geht nicht mehr ins Wasser damit.

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 13:51
Original von Smile

Original von rhedeko
makaber?

?? ... bobber macht das schon, der mann ist ehrgeizig ...

kein Problem....


P.S.: kann man aladins manipulieren..ich tauche dann für 1 h unters boot auf 5 m. und gewinne von smile ne gmt.
die spende ich dann gregor gysi...hahahaha

Smile
19.09.2005, 13:55
lol, bobbele, dachte da an einen känguru-tauchgang ... ich auf deinem rücken ... :D

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 13:56
Original von Smile
lol, bobbele, dachte da an einen känguru-tauchgang ... ich auf deinem rücken ... :D


....in deinen homoerotischen tagträumen vielleicht....

Smile
19.09.2005, 13:58
... das wäre die wahre 'grosse koalition' ... :D

Pretender82
19.09.2005, 14:09
Original von Smile
lol, bobbele, dachte da an einen känguru-tauchgang ... ich auf deinem rücken ... :D

Aber dann Bilder bitte! :D :D :D

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 15:00
Original von Smile
... das wäre die wahre 'grosse koalition' ... :D

LOL in der Tat