PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Rolex



ZweiRolysProArm
29.08.2019, 12:25
Guten Tag zusammen,

ich schreibe nun auch mal meinen ersten Beitrag hier...
Vorher war ich nur ''stiller Leser'', aber nun muss ich mal was schreiben.

Das Objekt meiner Begierde ist eine DJ 41.

Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. Ich entscheide mich noch zwischen einer Stahl Variante (die ich womöglich besetzen lassen möchte)
und einer S/GG Bicolor DJ (nicht besetzt).

2. Den Grauhändler den ich kontaktiert habe, nannte mir fürs besetzten einen Kostenvoranschlag von 11k €.
Nun zu meiner Frage mit welcher Reinheit kann ich rechnen oder welche sollte man min. verwenden (VS/VVS) ?

3. Worauf muss man beim Kauf einer DJ 41 besonders achten ?

4. Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem besetzen einer DJ gemacht ?
Wenn ja, welchen Aufpreis musstet ihr zahlen und mit welcher Reinheit ? (Falls jmd möchte)

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen nicht ganz falsch...

Über Antworten freue ich mich jetzt schon.

Schöne Grüße vom Niederrhein Lenny :)

hugo
29.08.2019, 12:40
Schöner erster Beitrag.
1. das was dir gefällt
2. das kann dir nur dein Grauhändler sagen
3. das sie dir gefällt
4. wohl keiner hier,es sei denn es ist orginal Besatz.Die Preise dafür findest du in jeder Rolex Preisliste.

Viel Erfolg bei was auch immer es wird und jetzt schon Glückwunsch zum Aftermarket BlinkBlink Modellbesatz und dem Garantieverlust ;)

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 12:56
Danke erstmal für deine Antwort, nur ist sie wenig hilfreich.
Deine Antwort bei Frage 3 hätte ich mir auch selber geben können. Ist aber nicht die Art von Tip die ich suche...
Und wenn wirklich hier niemand seine Uhr besetzen lassen hat, bin ich wohl falsch.

PS. deinen überheblichen Kommentar hättest du dir sparen können.

LG Lenny

HansGruber
29.08.2019, 13:03
Bin glaube ich was schwer von Begriff. Aber besetzen lassen heißt, du möchtest dir deine komplette Uhr mit Steinen/Diamanten „überziehen“?

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 13:06
Nein bist du nicht :D. Genau also ich wollte das Oyster Steel Band ''überziehen'' lassen.
Alles soll besetzt sein, bis auf Lünette und Ziffernblatt.

LG Lenny :)

skreex
29.08.2019, 13:10
Du darfst eine Sache halt nicht vergessen.
Du befindest dich hier in einem Uhrenforum, einem Ort wo die Menschen, die hier angemeldet sind, sich über die Kunst der Uhrmacherei und der Historie der Uhren austauschen.

In den Augen vieler Mitglieder sind nachträglich besetzte Uhren vergleichbar mit der Zerstörung der Uhr. Bei einer nachträglich besetzten Uhr geht es nur um den Protz. Das hat nichts mit den Uhren an sich zu tun, oder deren Historie, oder der Uhrmacherkunst, sondern soll lediglich dem Zweck dienen, vor anderen anzugeben.

Die Leute, die Uhren schätzen, werden sich eine Factory besetzte Uhr zulegen.
Das ist auch der Grund, wieso andere User hier etwas rauer Antworten.

Habe mir eine solche Uhr im CWC in Düsseldorf angesehen. Netter Preis, nettes Aussehen und günstiger als deine Uhr + nachträglich besetzen lassen.
Der Händler sollte dir ziemlich sicher auch bekannt sein ;)

Habe mich letzendlich gegen eine solche Uhr entschieden, da ich diese gerne auf der Arbeit oder in der Uni tragen möchte, und ich das mit einer vollbesetzten Uhr nicht kann, da das einfach drüber ist.

Kauf dir eine Uhr weil sie dir gefällt und nicht, um vor anderen anzugeben. Für den Preis, den du bereit wärst auszugeben, kriegst du wesentlich schönere Uhren, die mehr Prestige und mehr Wert besitzen (evtl. Daydate, AP, vollgoldene Uhren). Es gibt so ein breites Spektrum an guten Uhren (mit denen man auch ganz gut "angeben" kann), wo du aber nicht einen Großteil des Geldes aus dem Fenster wirft.

Der "Iced-Out" Trend hält nicht ewig...

Nachtrag: Die Uhr die ich mir angesehen habe, war komplett besetzt (inkl Lünette + Ziffernblatt) und war ungefähr so teuer wie die, die du im Auge hast.
Meine GMT zu besetzen hätte ungefähr 10.000€ gekostet.

Die Qualität bei sowas ist mit am wichtigsten. Lieber mehr ausgeben, für mehr Qualität, als für etwas das nicht richtig verarbeitet wurde.

hugo
29.08.2019, 13:14
Danke erstmal für deine Antwort, nur ist sie wenig hilfreich.
Deine Antwort bei Frage 3 hätte ich mir auch selber geben können. Ist aber nicht die Art von Tip die ich suche...
Und wenn wirklich hier niemand seine Uhr besetzen lassen hat, bin ich wohl falsch.

PS. deinen überheblichen Kommentar hättest du dir sparen können.

LG Lenny

:winkewinke::weg:

NOmBre
29.08.2019, 13:14
Das nachträgliche besetzten kann auch zu Problemen bei einer Revision bei Rolex führen. Soweit ich mich entsinne wird die Annahme verweigert oder die Uhr in Ursprungszustand versetzt.

Nur so nebenbei.

Falls du soviel Wert auf Diamanten etc. legst, dann kauf dir doch gleich eine von Rolex besetzte DJ. Oder irgend ein ICE Modell von Rolex.

Grüße

Matttho
29.08.2019, 13:23
Weniger ist oft mehr. So auch bei deiner ersten Rolex. Ich empfehle dir, da nichts nachträglich von einem Uhrmacher/Händler "anbringen" zu lassen, das senkt den Wert der Uhr erheblich. Mit einer "iced"-Uhr hat du auch sofort ein Protzer-Image. Nimm doch den guten Mittelweg und entscheide dich für eine Datejust 41 mit Brillanten-ZB.
Das sieht edel aus, ist original und du wirst lange Freude daran haben.

Wenn es denn etwas mehr Bling-Bling sein soll, dann nimm doch die Weißgold Daytona mit dem Pavè Zifferblatt. Geile Uhr, hatte ich auch schon öfters anprobiert. Ist nicht immer verfügbar, aber bei den großen Konzis schnell zu besorgen.

Es gibt auch von Rolex originale Sonderserien mit Brillanten-besetzten Armbändern, die wirst du aber nicht angeboten bekommen und fangen preislich bei 100k an.

Ich an deiner Stelle würde zur DJ41 oder 36 (je nach Armumfang) tendieren – mit Steinchen-ZB. Schau mal in den Thread "Gebt es zu – wer trägt Steinchen?". Da gibts so einiges an schönen Exemplaren zu sehen.

skreex
29.08.2019, 13:33
Finde das einen guten Punkt, den ich mir persönlich selber auch überlegt hatte, aber in meiner Ausführung vergessen hatte.
Eine "Iced-Out" Uhr als einzige Uhr zu haben, finde ich persönlich ziemlich bescheiden.
Egal wo du bist, egal in welcher Situation, musst du mit der Uhr rumlaufen, oder aber gar keine anziehen.
Auf der Arbeit kannst du eine vollbesetzte Uhr nicht anziehen, mit so einer Uhr im Vorstellungsgespräch findest du sicher keinen Job im Büro oder als Vertreter oder in jedem Kundenorientierten Bereich.
Jedem wird diese Uhr auffallen. Du wirst oft schief angeschaut werden. Leute werden Vorurteile haben. Mit so einer Uhr machst du dir das Leben gewiss nicht einfacher.

Diese Uhr als Zweituhr: Wunderschön. Gefällt mir persönlich sehr gut. Aber niemals, wenn du nur eine Uhr hast.

Skullking
29.08.2019, 13:44
OK, und was packst du dir an den anderen Arm? Dein Nick deutet ja darauf hin das du zwei Rolexen willst... :]

Gotti
29.08.2019, 13:45
„pro Arm“ :op:

Skullking
29.08.2019, 13:46
„pro Arm“ :op:

Oh ja, genau :D

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 13:53
Danke erstmal für deine liebe Antwort. Es geht sich nicht um's protzen sondern um meine Freude an der Uhr. :)
Ja CWC war/ist auch mein Ansprechpartner, (jmd schon Erfahrungen gemacht?) Sonst finde ich die Datejust 41 Jubilee Bicolor GelbG mit Champanger farbenen Diamant-Ziffernblatt sehr ansprechend. Wahrscheinlich sehr schwer neu zu bekommen... Eine Gebrauchte die gut im Schuss ist wäre auch eine Wahl. Mein Budget liegt bei 13.500€
Ich schau mir mal ein paar DJ 41 mit Dia ZB an. Falls es erlaubt ist schickt mal ein paar Alternativen rein die in diesem Preissegment liegen.

1500
29.08.2019, 13:55
Lenny,

du hast es geschafft, in deinem zweiten Post das Mitglied zu beleidigen, der seit vielen Jahren das profundeste Wissen einbringt und von dem jeder hier profitiert.

Hättest du auch nur ein mal paar Tage hier mitgelesen, wüsstest du das.

Du bist nicht in ein Fettnäpfchen, sondern mit beiden Füssen in den Schxxxxhaufen getreten. Das ist schon eine Leistung.

Du darfst dich jetzt mit Ansbach Uralt besaufen oder eine Entschuldigung aussprechen.

Bei letzterem hätte dein Tag doch noch einen Sinn gehabt.

Beste Grüße,

Bernd

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 13:55
Eine Open Worked AP RO & eine PP 5711

SO GOTT ES WILL :D

Matttho
29.08.2019, 14:00
Dein Budget liegt doch bei 13,5k, wie du sagtest. Dann scheiden die beiden letztgenannten Alternativen für dich ja aus.

Vanessa
29.08.2019, 14:02
Ist es schon wieder so warm?

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 14:02
Das sind meine Traumuhren, und es war nicht ernst gemeint :D

skreex
29.08.2019, 14:05
Fällt bei einem Budget von 13500€ nicht jegliche vollbesetzte Uhr aus dem Rahmen?

mactuch
29.08.2019, 14:07
Meine Anmerkungen zu den Punkten 2-4:

zu 1.) Du kannst mit der Reinheit "rechnen", die Du bestellst und in Auftrag gibst. Wenn Dir die Qualität der verwendeten Steine wichtig ist, dann bring sie am besten mit, Man kann heutzutage alles in zertifizierter Form kaufen, Du müsstest Dir nun vorher sagen lassen, wie viele Steine in welcher Göße Du für den von Dir gewünschten Besatz brauchst. Dann entscheidest Du, mit welcher Qualität Du "rechnen kannst", schließlich suchst Du sie selber vorher aus. Freilich gilt: je besser umso teurer.

zu 3.) Dasss sie echt ist. Also nur Kauf vom Konzi oder aus nachgewiesen seriösen Quellen.

zu 4.) Nein, ich persönlich nicht, kann dem Thema aber auch einen gewissen Reiz abgewinnen. Und ich sehe es auch nicht als "Zerstörung der Uhr" so wie weiter vorher geschrieben. Besatz ist Besatz, ob der Handwerker nun einen Rolex-Kittel bei der Arbeit trägt oder von einem Juwelier seinen monatlichen Gehaltsscheck erhält ist dabei nebensächlich. Na gut, nicht ganz nebensächlich, denn wenn er den Rolex-Kittel bei der Arbeit trägt, wird sein Arbeitsergebnis womöglich umso mehr beaufschlagt im VK. Ein Diamant ist ein Diamant, die Qualitätsstandards sind international festgeschrieben und vergleichbar. Am Ende entscheidet das handwerkliche Können dessen der den Besatz ausführt, zusammen mit der Qualität der Steine, die Du ja letztendlich selber bestimmen kannst.

lactor69
29.08.2019, 14:10
:troll:

Multi- Provokateuraccount :ka: ?

tamas1000
29.08.2019, 14:13
Du schreibst men budget liegt 13500 euronen. :grb:
wie kommt das zusmanmen?
11000 nur das diamanten nicht?

und du solltest naturlich nichts mit VS anfangen, mindestens VVS...
sonst kommt kein Bling-Bling effect

tamas1000
29.08.2019, 14:16
Und noch dazu, diese “Steinchen” kosten Geld, haben aber fast 0 Wert.
Diamanten unter ca. 0,25-0,3 Carat = 0

(es wird bei diese Uhren schätze mal meistenst 0,1 (max 0,2 Carat Steinchen eingebaut...)

Schmackofatz
29.08.2019, 14:29
Fällt bei einem Budget von 13500€ nicht jegliche vollbesetzte Uhr aus dem Rahmen?


Naja, mit Besatz von Bijou Brigitte könnte es hinhauen. :gut:

Jr1231
29.08.2019, 14:39
Don‘t feed the trolls =(

makra
29.08.2019, 14:55
Mal ganz unabhängig vom Geschmack sich eine vollbesetzte Uhr zuzulegen, bedenke neben den bereits getätigten Ausführungen, den sehr schweren Wiederverkauf dieser Uhr. Wenn der Besatz nicht von Rolex kommt wird es nochmals schwerer einen Käufer zu finden. Aller Wahrscheinlichkeit nach musst du auch mit erheblichen Wertverlust rechen.

Das von dir genannte Beispiel kann sich irgendwie nicht rechnen. 11K€ für den Besatz bei 13,5 K€ Budget hieße ja nur 2,5 K€ für den Erwerb der Uhr! Was für ein Schätzchen soll das denn bitte sein um es dann noch besetzen zu lassen???:grb:

Wenn, dann hole dir eine original besetzte Uhr und falls das Budget nicht reicht, dann heißt es halt noch ein bisschen sparen.

Vielleich ist deine 2. Alternative die bessere Wahl...

Dein Kommentar war wirklich nicht passend. Du bist hier neu angemeldet und wenn du einen längerfristigen Austausch in diesem Forum anstrebst, dann solltest du das auch so entsprechend kommunizieren!

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

jampo
29.08.2019, 14:59
haft, bist du es ?

HolderFloh
29.08.2019, 15:09
Capi?


https://youtu.be/WfxEDqw4fNE

MKTile
29.08.2019, 16:15
Hallo Lenny. Hugo‘s Einwurf war keinesfalls ein Angriff, lediglich eine Warnung vor dem, was dir blühen kann, wenn du dein „Nachträglichbesetzungsvorhaben“ realisierst. Könntest im Nachhinein tot unglücklich mit der Entscheidung sein. Kauf ne erschwingliche Krone „von der Stange“. Gibts wirklich reichlich schöne Auswahl zu deinem o.g. Tarif und macht länger Freude. Unabhängig vom Anlass des Tragens.:gut:

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 16:23
Stani Cho

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 16:27
Danke , dann ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI HUGO.
Es tut mir Leid das ich deine Antwort falsch aufgenommen habe :/
Ich denke ich werde mir eine schöne DJ 41 BICO GG DIA ZB zulegen.
Kannst du zufällig gute Inserate oder Händler nennen die diese führen ?
Hatte vorhin mal rumtelefoniert nur ''können ihnen keine Auskunft geben''.
Naja kommt Zeit, kommt Uhr.

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 16:30
Uhr liegt bei ca 7.8k besetzen ca 4k laut CWC

Pele
29.08.2019, 16:37
Naja. Wenn man nicht so in der Materie drin ist, würde ich sagen ist es das einfachste etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und zum Konzessionär zu gehen. Bicolor DJ mit Riffellünette und Jubi-Band mit Steinen auf dem Zifferblatt kostet hier 14.000,- CHF, dürfte also in Euro nur knapp über deinem Budget liegen.

Wenn Du dir mit 20 Jahren eine Uhr in der Preisklasse leisten kannst, fände ich's vernünftiger neu zu kaufen als meine teure Zeit mit Rumtelefonieren zu verschwenden. Und gerade die Kombi dürfte recht schnell lieferbar sein. Nein nicht recht schnell. Sehr schnell.

hugo
29.08.2019, 16:39
Eine DJ 126333 für 7,8K wird schwer zu finden sein.

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 16:44
Das die Bicolor höher liegt weiß ich.

Die Uhr für 7.8k wäre diese:

https://www.colognewatch.de/ad2484

ZweiRolysProArm
29.08.2019, 16:45
Wempe, Rüschenbeck, Blome welche können sie empfehlen ?

Wichtig ist mir das es eine 41mm Variante ist und keine 36mm.

Pele
29.08.2019, 17:39
Eine DJ 126333 für 7,8K wird schwer zu finden sein.

Also wenn ich auf den Link klicke kommt ne Stahl DJ für 8.2

Der Thread beginnt mich zu faszinieren

NOmBre
29.08.2019, 17:57
Ich bin raus...:jump:

Alberto1993
29.08.2019, 18:08
Warum kaufst du dir nicht direkt eine besetzte Uhr bei CWC? Gerade besetzte (ICED OUT) Uhren werden vom besagtem Grauhändler doch zuhauf angeboten. 😃

Lg

wristory
29.08.2019, 18:17
Danke , dann ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI HUGO.
Es tut mir Leid das ich deine Antwort falsch aufgenommen habe :/
Ich denke ich werde mir eine schöne DJ 41 BICO GG DIA ZB zulegen.
Kannst du zufällig gute Inserate oder Händler nennen die diese führen ?
Hatte vorhin mal rumtelefoniert nur ''können ihnen keine Auskunft geben''.
Naja kommt Zeit, kommt Uhr.

Hier ist verfügbar was du suchst https://www.chrono24.de/rolex/rolex-oyster-perpetual-datejust-41mm-ref-126333--id9825830.htm

Neu, vom Händler, unter LP, sofort verfügbar und besser als ne nachträglich verhunzte Stahl DJ :gut:

Biggestselecta
29.08.2019, 23:07
@Lenny aka. ZweiRolysProarm:

dein Wunsch erfüllt Dir zu 100% Juwelier Grace in Baden-Baden:dr:

Der Laden "besetzt" Dir jede Uhr mit blingbling.

Matttho
29.08.2019, 23:19
Jo, das kann ich bestätigen. Bin oft genug in Baden-Baden, ist kein Konzi, aber der bietet auch bei C24 "customized Rolex". Wer's mag.

Gallardotuner
29.08.2019, 23:37
Da scheint jemand zu viel "Justin" auf YouTube geschaut zu haben🤔