PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling der keine Ahnung hatte und zum Geburtstag bitter enttäuscht wurde



Seiten : [1] 2

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 10:28
Hallo zusammen

Erst mal ich bin ganz neu hier bin der Stefan und seid gestern 42 :-)

Mein Leben lang war mein Traum eine Rolex aber weiter verfolgt im Internet habe ich das Thema nie da mein Sammelgebiet wie der Name schon sagt auf sehr seltene Formel 1 Zeugs ausgelegt war.

Gesten jedenfalls war es so weit da ist meine Frau mit mir zum Geburtstag zu nem Konzi gegangen.

Direkt nach betreten das wirklich schönen Ladens würden wir gefragt für was wir uns Interessieren.

Meine Frau: Ich möchte meinem Mann heute eine Rolex zum Geburtstag kaufen.

Dann kam schon: welche?

Meine Frau: Eine Submariner oder eine GMT

Antwort haben wir in den nächsten Jahren keine.

Ich guckte total verdutzt, fragte dann ob es daran läge das ich keinen Anzug oder so etwas trage oder ob sie mir einfach nichts verkaufen wollen.

Also worauf ich hinaus will die Antworten kamen mir total genervt vor.

Später im Internet habe ich dann schon gesehen wie das so mit den schönen Uhren läuft aber die haben nicht mal annähernd versucht mir ein anderes Modell zu verkaufen

Wir sind dann fein essen gegangen und so bin ich leider immer noch meilenweit von meiner ersten Rolex entfernt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend

obiwankenobi
30.08.2019, 10:42
Ja.

Ich mach´aber beim Konzi nicht den Kotau sondern kaufe dann schlichweg woanders.

Soll heißen: Entweder bei meinem Grauhändler oder eben keine Rolex.

HD_Klaus
30.08.2019, 10:45
Hättest Du Dich vorab ein bischen über die Liefersituation der GMT oder der SUB bei einem Konzi erkundigt, hättest Du ihn nicht so schwach anreden müssen

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 10:55
Ja da hast du zu 100% recht doch bin ich der Meinung gewesen ich kann da einfach reinlaufen und eine kaufen habe mich mit dem Thema zuvor nie beschäftigt weil es schlichtweg nicht in Frage kam

obiwankenobi
30.08.2019, 10:58
Hättest Du Dich vorab ein bischen über die Liefersituation der GMT oder der SUB bei einem Konzi erkundigt, hättest Du ihn nicht so schwach anreden müssen

Warum sollte man das tun? Machst Du das bei allen Luxusgütern so, die Du dir so kaufst?

Diese "naive" Art würde mich als Konzi eher dazu ermuntern, etwas zu liefern weil es eben nicht einer der 5 Interessenten ist, der gehört hat, dass Rolex eine tolle Investition ist.

Flo74
30.08.2019, 11:01
Hättest Du Dich vorab ein bischen über die Liefersituation der GMT oder der SUB bei einem Konzi erkundigt, hättest Du ihn nicht so schwach anreden müssen

Ganz toller Spruch.
Wer außerhalb des Forums ahnt auch nur annähernd, dass es überhaupt eine "Liefersituation" gibt?!

crazy_joeblunt
30.08.2019, 11:02
Alles Gute noch zum 42:dr:
und nimm es nicht so tragisch, kommt Zeit, kommt Uhr!

subdatedatejust
30.08.2019, 11:03
+1 sehe ich auch so

Adam_Cullen
30.08.2019, 11:03
Warum sollte man das tun? Machst Du das bei allen Luxusgütern so, die Du dir so kaufst?

Diese "naive" Art würde mich als Konzi eher dazu ermuntern, etwas zu liefern weil es eben nicht einer der 5 Interessenten ist, der gehört hat, dass Rolex eine tolle Investition ist.

Vollste Zustimmung. Nicht jeder - auch wenn er Uhren schön findet, muss sich up to date bzgl. der '' Uhrenszene '' halten und als Konzi würde ich sowas fast schön finden - mal jemand der um der Uhr willen kommt und nicht wegen etwaigen Wertzuwachs.
Jeder Jeck is anders und hat andere Präferenzen, Klaus ;)

Darth Vader
30.08.2019, 11:05
Ganz toller Spruch.
Wer außerhalb des Forums ahnt auch nur annähernd, dass es überhaupt eine "Liefersituation" gibt?!

Ein Beispiel dafür, ich habe keine Ahnung von LV Taschen, weis aber das ich die nicht einfach bekomme!;)

runner666
30.08.2019, 11:07
Hallo Stefan und alles Gute nachträglich,

ich kann deinen Unmut etwas verstehen nun war ich aber beim Gespräch mit dem Konzi nicht dabei.
Ich weiss nicht wie es rüberkam aber der Spruch mit dem Anzug hätte mich als gegenüber schon genervt und ich hätte dir innerlich die Tür verschlossen.

An all die Anderen. Natürlich ist es kein Zwang vorher in ein Forum zu schauen. Mittlerweile weiß aber fast jeder, dass Rolex = Wertzuwachs bedeutet und dies treibt auch Leute zu den Konzis die sogar ohne sich vorher zu informieren eine Sub oder GMT als Wertanlage kaufen wollen. (Damit will ich nicht ausdrücken, dass sich dies auch auf den TE bezieht)

Blacksteel
30.08.2019, 11:11
Wieder ein Thread über die Verfügbarkeit von Submariner, GMT und dergleichen bei Konzessionären - verkürzt: SPORTMODELLE
Jede gewünschte Rolex ist sofort verfügbar, wenn man nur will - einfach Marktpreis bezahlen.......

Adam_Cullen
30.08.2019, 11:15
Hallo Stefan und alles Gute nachträglich,

ich kann deinen Unmut etwas verstehen nun war ich aber beim Gespräch mit dem Konzi nicht dabei.
Ich weiss nicht wie es rüberkam aber der Spruch mit dem Anzug hätte mich als gegenüber schon genervt und ich hätte dir innerlich die Tür verschlossen.

An all die Anderen. Natürlich ist es kein Zwang vorher in ein Forum zu schauen. Mittlerweile weiß aber fast jeder, dass Rolex = Wertzuwachs bedeutet und dies treibt auch Leute zu den Konzis die sogar ohne sich vorher zu informieren eine Sub oder GMT als Wertanlage kaufen wollen. (Damit will ich nicht ausdrücken, dass sich dies auch auf den TE bezieht)

Das ist Humbug.

Erstens : " fast jeder " ist so eine Floskel die du in Zahlen gar nicht bestimmen kannst. Wenngleich sie wohl meint, dass es die Mehrheit ist.
Zweitens : Du berufst dich auf " deine Erfahrungswerte " - is ok, aber das ist dein Umfeld - dein Mikrokosmos. Der ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung - außer du kannst nachweisen, dass du mind. 1000 Leute befragt hast aus allen Schichten und diese Meinungen ausgewertet hast. Denn erst ab mind. 1000 Befragten, wird die Umfrage auch als annähernd repräsentativ angesehen.

Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die auch dieses " Wissen " haben. Wodurch ? Durch mich oder weil sie selbst Uhrenaffin ist.
Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die dieses " Wissen " nicht haben.

Aber auch mein Umfeld ist nicht repräsentativ - mein Eindruck geht aber in die Richtung, dass es nur Leute wissen die sich für Uhren interessieren, für Luxusgüter allgemein oder ggf. eine Anlagemöglichkeit suchen.

" Fast jeder " würde bedeuten, dass mehr als 40 Mio Einwohner in D wissen, dass Rolex schwer beim Konzi zu kommen ist.
Halte ich für ausgeschlossen !

tamas1000
30.08.2019, 11:16
Hallo Stefan!

erstmal Glückwunsch zum Geburtstag!

Schau mal bei Rolex homepage, es gibt einpaar Modellen, die man auch beim Konzi schnell bekommen kann.
Airking, Explorer, einige Datejust auch.

wenn du aber Submariner oder GMT haben mochtest, Submariner kannst du mit bissen Aufgeld von eine Händler kaufen, ich meine als Neuuhr naturlich.

mactuch
30.08.2019, 11:17
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, namenloser F1-Sammler! Lass Dir den Tag dadurch im Nachhinein nicht vermiesen. Das Essen hat es bestimmt wieder rausgerissen... :dr:

@HD-Klaus: Ein Kunde geht ins Geschäft, plant zum ersten Mal im Leben x-tausende Euros für einen Zeitanzeiger auszugeben, der in Sachen Genauigkeit von jeder Kaufhaus-Funkuhr locker in die Tasche gesteckt wird und wird dann - scheinbar ohne weitere Erklärungen darauf verwiesen, dass da auf Jahre nichts zu machen sei. Und es ging aus dem Post des TS auch nicht hervor, wie denn die Info seitens des Konzis rüber kam. Wer da nicht im Thema drin steckt, könnte sich da im ersten Moment schon etwas veralbert vorkommen...

Dass es zudem eine Bringschuld des konsumwilligen Kunden sein soll, sich vor ernsthaftem Kaufbemühen erst mal über mögliche Lieferschwierigkeiten des gewünschten Konsumgutes zu informieren, teile ich auch nicht. :ka: Nicht vergessen: Unser Forum ist ein winzigster Mikrokosmos, ein klitzkleiner Käfig voller (Uhren-) Narren! Die "normale" Welt da draußen tickt anders... :op:

Artur
30.08.2019, 11:18
Rolex eröffnet eigene Boutiquen und hat dort keine Uhren?? Etwas schräg klingt das schon! =)

Adam_Cullen
30.08.2019, 11:19
: Nicht vergessen: Unser Forum ist ein winzigster Mikrokosmos, ein klitzkleiner Käfig voller (Uhren-) Narren! Die "normale" Welt da draußen tickt anders... :op:

/word !

skreex
30.08.2019, 11:20
Wenn ich daran denke, wie ich mich bei meinem ersten Konzessionär-Besuch gefühlt habe, kann ich das bittere Gefühl vom TE nachempfinden. In Sachen Rolex sind die Händler nicht an einzelne Kunden gebunden. Sie können jedes Sportmodell sofort verkaufen und müssen nicht (so wie früher) die Uhr "verkaufen" wollen.

Daher können sie sich einen raueren Ton durchaus erlauben.

Donluigi
30.08.2019, 11:25
Ich weiß: Zeit ist Geld und die Verwendung von Satzzeichen kostet Zeit. Aber dennoch: Satzzeichen erleichtern das Lesen von Posts ungemein, weil sie dem Text Struktur verleihen und ihn verständlicher machen. :dr: Interessant wäre auch sicher noch, wie Du heißt.

Weckererwin
30.08.2019, 11:25
"Eine Submariner oder eine GMT"
und
"habe mich mit dem Thema zuvor nie beschäftigt"

hmm....

Klingt für mich eher so "komm...wir versuchen mal die Geburtstagsmasche" :rofl:

ach ja...nachträglich alles Gute

Matttho
30.08.2019, 11:26
Ein Beispiel dafür, ich habe keine Ahnung von LV Taschen, weis aber das ich die nicht einfach bekomme!;)

OT: Eine LV Tasche bekommst du einfach beim LV Geschäft oder online – nur einige Sondermodelle, wie z. B: die Keepall XL Puffer ist sehr schwierig zu bekommen.

Zu Rolex und dem Threadstarter zurück: Wenn es unbedingt GMT oder Submariner sein soll, dann entscheide dich für ein Edelmetallmodell – oder eben Stahl/Gold. Da solltest du sofort fündig werden.

Andro
30.08.2019, 11:28
Am besten eine Bicolor Sub nehmen,oder sich auf die Warteliste setzen lassen für Stahl.;)

Sippel
30.08.2019, 11:34
Am Mittwoch in der Rolex Boutique Berlin sagte man mir Wartezeit auf Bicolour Sub 6 Monate

Also auch hier wäre es nicht überall möglich sofort eine mit zu nehmen.

Geierhorst
30.08.2019, 11:36
Naja, war vielleicht etwas naiv. Aber es ist hier wahrscheinlich auf beiden Seiten etwas ungünstig. Zum Einnen hätte der Konzi dir natürlich in netter Atmosphäre die Situation erklären können, denn bei der Frage weiß er ja sichelrich sofort, dass due Dich bezüglich Liefersituation nihct auskennst. ZUm anderen den Anzugvorwurf hätteste Dir sparen können,weil das wie ein beleidigtes Kind klingt. Naja, hätte aber auch von einem Profiverkäufer deesakalierend wieder in die richtige Richtung gelenkt werden können. Nun ja... jetzt weisste es und wirst whs das nächste mal anders reagieren. In der Regel kommt man mit Sympatie immer weiter.

Nimm die Deep Sea... da kommste whs noch am leichtesten dran... zumindest scheint es in letzter Zeit so

Makis_Cold
30.08.2019, 11:40
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.:dr:

Such dir einen anderen Konzessionär. Ich habe für meine Hulk welche ich letzten Freitag bekommen habe, ca. 4 Monate warten müssen und hatte bisher nicht einen einzigen Cent dort umgesetzt :gut:

Am besten du gehst zu einem kleineren Konzessionär etwas außerhalb und redest mit ihm über deinen Wunsch...! es gibt wirklich noch Konzessionäre die nach Sympathie auswählen und nicht nur nach Umsatz.

Micha2903
30.08.2019, 11:42
Wieder ein Thread über die Verfügbarkeit von Submariner, GMT und dergleichen bei Konzessionären - verkürzt: SPORTMODELLE
Jede gewünschte Rolex ist sofort verfügbar, wenn man nur will - einfach Marktpreis bezahlen.......

+ 1 :gut:

HansGruber
30.08.2019, 11:43
Ich würde was das angeht den Kopf nicht in den Sand stecken. Das war bei meiner Uhr genauso. Die ersten drei haben mich quasi abgewimmelt und auch dort hatte ich das Gefühl als ob man mir nicht wirklich helfen könnte oder wollte. Beim vierten hat es dann innerhalb von zwei Wochen geklappt. Vor kurzem wollte einen Freund sich eine Submariner kaufen. Auch er hat ähnliche Erfahrung gehabt. Lange Rede kurzer Sinn auch er hatte seine Uhr nach circa zwei Wochen erhalten. Das gilt natürlich nicht für alle Modelle. Es ist klar dass eine Daytona oder die grüne Hulk sehr selten sind. Falls aber eine Submariner in Frage kommen würde, hätte ich fast gesagt das es bis Herbst klappen könnte. Wie gesagt einfach in deinem Umkreis von 50 km alle Händler mal persönlich abgehen.

runner666
30.08.2019, 11:43
Das ist Humbug.

Erstens : " fast jeder " ist so eine Floskel die du in Zahlen gar nicht bestimmen kannst. Wenngleich sie wohl meint, dass es die Mehrheit ist.
Zweitens : Du berufst dich auf " deine Erfahrungswerte " - is ok, aber das ist dein Umfeld - dein Mikrokosmos. Der ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung - außer du kannst nachweisen, dass du mind. 1000 Leute befragt hast aus allen Schichten und diese Meinungen ausgewertet hast. Denn erst ab mind. 1000 Befragten, wird die Umfrage auch als annähernd repräsentativ angesehen.

Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die auch dieses " Wissen " haben. Wodurch ? Durch mich oder weil sie selbst Uhrenaffin ist.
Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die dieses " Wissen " nicht haben.

Aber auch mein Umfeld ist nicht repräsentativ - mein Eindruck geht aber in die Richtung, dass es nur Leute wissen die sich für Uhren interessieren, für Luxusgüter allgemein oder ggf. eine Anlagemöglichkeit suchen.

" Fast jeder " würde bedeuten, dass mehr als 40 Mio Einwohner in D wissen, dass Rolex schwer beim Konzi zu kommen ist.
Halte ich für ausgeschlossen !
Es bezieht sich nicht auf meine Erfahrungen oder meinen Microkosmus sondern darauf, dass selbst die Bild mit Artikeln wirbt, in denen zum Kauf einer Rolex geraten wird. Wie viele lesen die Bild?

https://www.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/leben-und-sparen/geldanlage-mit-investments-in-luxus-uhren-geld-verdienen-62814682,view=conversionToLogin.bild.html

tiger071
30.08.2019, 11:48
Lieber Stefan alles Gute zum 42 :dr:

Bis zur Rente sollte es doch mit einer neuen Rolex klappen :D

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 11:52
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Tipps

Ich bin der Stefan hab ich das nicht schon geschrieben?

Natürlich hätte ich mir die Anzugfrage sparen können aber der Verkäufer war schon vor diesem Spruch genervt und zwar ab dem Punkt wo das Wort Rolex gefallen ist.
Und wie man als nix ahnender auf ne GMT kommt ist ganz einfach

Wenn man von seiner Frau beschenkt werden möchte geht man vielleicht vorher auf die HP von Rolex und schaut welche Uhr einem gefällt und welche zu seiner Brieftasche passt.

Und dort steht nirgendwo hey Kumpel du kannst die nirgendwo kaufen du kannst sie nur auf unserer HP ansehen.

HD_Klaus
30.08.2019, 11:53
Warum sollte man das tun? Machst Du das bei allen Luxusgütern so, die Du dir so kaufst?






Ja, ich mache das. Ich erkundige mich im Vorfeld über das Produkt (bei einem Luxusprodukt) oder wenn´s mal "ein bischen mehr kostet".

Und nochwas:

Ich würde auch den Kozni nicht so schwach anreden wie: "Ich guckte total verdutzt, fragte dann ob es daran läge das ich keinen Anzug oder so etwas trage oder ob sie mir einfach nichts verkaufen wollen."

siebensieben
30.08.2019, 11:55
Tobias, er schrieb, dass er Stefan heißt.

Alles Gute zum Geburtstag und willkommen hier. Wenn Du eine bestimmte Uhr willst, kann Dir mit Sicherheit hier jemand helfen, wenn's nicht das Kauferlebnis im Laden braucht.

HD_Klaus
30.08.2019, 11:55
Ganz toller Spruch.
Wer außerhalb des Forums ahnt auch nur annähernd, dass es überhaupt eine "Liefersituation" gibt?!

Ach so, das berechtigt dann Deiner Meinung nach wohl dazu, im Laden so einen Spruch (Anzug, nichts verkaufen wollen) abzulassen?

fib
30.08.2019, 11:57
Naja, die Dame hinter der Theke hätte ja auch freundlich Antworten können. Wär ja auch ne Option gewesen, oder?

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 11:57
Na du bist auf jedenfall ein ganz toller

Feuerzunge
30.08.2019, 11:58
Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag.

Mir ging es ähnlich, aber ich war schon etwas "vorgewarnt". Mein lokaler Uhrmachen hat diverse andere Marken (Mühle/Foris/usw....). Ihn hatte ich mal gefragt, ob er auch eine Rolex besorgen könne. Dann klärte er mich mit den Worten auf "wenn du irgendwo ein Stahl-Sportmodell findest - kaufen!!!".

Als man mich dann beim ersten Konzi fast ausgelacht hat, als ich nach Rolex fragte, war mir klar - das wird nicht ganz so einfach mit einer GMT.

Allerdings ist es dann nach Durchschauen der Webseite von Rolex eine Explorer II geworden, die ich dann auch nach einem Anruf beim Konzi mit "ja, die haben wir da", sofort abholen konnte.

GMT oder Sub... ja... hätte ich auch noch gerne...

Gruß und viel "Spaß" beim warten.

Dietmar

Makis_Cold
30.08.2019, 12:02
Ach so, das berechtigt dann Deiner Meinung nach wohl dazu, im Laden so einen Spruch (Anzug, nichts verkaufen wollen) abzulassen?

Ich finde du übertreibst jetzt etwas.
So ein Spruch kommt allerdings immer dann zu Stande wenn der Verkäufer dem Interessent einen Schwall Arroganz & "genervte Antworten" ist Gesicht bläst.
Kann das absolut nachvollziehen, denn Stefan ging mit seiner Frau in den Laden und wurde dort empfangen wie ein Bittsteller. Sowas ist nicht schön.

olpe
30.08.2019, 12:03
Alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Was ich mich aber frage: Du meldest dich am Samstag (24.08.19) hier im Forum an, gehst gestern (am 29.08.19) zum Konzi und hast in den 5 Tagen dazwischen gefühlte 100 Threads im Hauptforum zu genau diesem Thema übersehen? Dennoch viel Erfolg bei der Suche...

Analyst
30.08.2019, 12:03
die Konzis sind auch genervt wegen der Situation, und ich möchte nicht wissen, wie oft sie am Tage nach einer verfügbaren Stahl-Sporty gefragt werden. Allerdings rechtfertigt deren Entnervung nicht ihr unprofessionelles Verhalten. Wenn Du unbedingt schnell eine Rolex haben willst, kommst Du an Grauhändlern mit Aufpreis oder gebrauchten Uhren nicht vorbei.

Skullking
30.08.2019, 12:03
Rolex eröffnet eigene Boutiquen und hat dort keine Uhren?? Etwas schräg klingt das schon! =)

Die Rolex Boutiquen werden von We betrieben soviel ich weiss.

Auch die AP Boutique in Zürich (wird von Bu betrieben) hat nicht immer viel zum zeigen. 8o

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 12:06
Alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Was ich mich aber frage: Du meldest dich am Samstag (24.08.19) hier im Forum an, gehst gestern (am 29.08.19) zum Konzi und hast in den 5 Tagen dazwischen gefühlte 100 Threads im Hauptforum zu genau diesem Thema übersehen? Dennoch viel Erfolg bei der Suche...

Anmelden ja weil es ein Thema wurde dann gibt es Leute die Arbeiten und welche die an Ihrem Geburtstag frei nehmen

Naja ist nicht so schlimm wollte eigentlich nur wissen ob es ähnliche Erfahrungen hier gibt

Soeckefeld
30.08.2019, 12:06
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :dr:

es ist ein langer Weg, bis einen der Konzessionär mit "Bussi links-rechts" begrüsst und die neue Kollektion vor dir ausbreitet ;)

Skullking
30.08.2019, 12:09
Klingt für mich eher so "komm...wir versuchen mal die Geburtstagsmasche" :rofl:




Da müsste man sich schon etwas mehr Mühe geben, so a la: *Ich wurde heute 50, habe vorhin meine Frau geheiratet, die wurde ebenfalls 50 und die Geburt der 5-Linge erwarten wir heute Abend...wir hätten gerne eine SUB" :D

ducsudi
30.08.2019, 12:10
Ähnliches habe ich 1989 erlebt.

Der Informationsfluss war natürlich ohne Internet nicht vorhanden.

Nach ausgiebigem Studium der Rolexkataloge bin ich kurz vor Weihnachten zum Konzi und wollte eine 16520 kaufen.

Ich war auch erstaunt, daß alle 3 Düsseldorfer Konzis keine Daytona hatten...

julis
30.08.2019, 12:23
Hallo F1-Sammler!

Leider ist mir ein derartiges Verhalten von Mitarbeitern eines Konzis auch schon unter gekommen. (Zwar in einem anderen Kontext aber ähnlich...) Und da geht es weniger um die Tatsache, dass es nichts gibt, sondern darum, wie mit einem potentiellen Kunden umgegangen wird. Ich kann Dir aus Erfahrung aber sagen, dass es auch wirklich gute, nette und ehrliche Konzis gibt, die dir die Gründe nennen und erklären und Dir bei Sympathie oder aufgrund von Geburtstagen, etc. eine Uhr in absehbarer Zeit (Daytona mal ausgenommen - da gehört viel Umsatz UND Sympathie dazu) besorgen.

Es gehört wirklich auch etwas Glück dazu, einen für Dich passenden Konzi zu finden, aber wenn die Chemie einmal stimmt, wird jeder Besuch zu einem sehr netten und positivem Erlebnis. Selbst dann, wenn man nur auf einen Kaffee vorbei kommt!

Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg! :dr:

Liebe Grüße

Skullking
30.08.2019, 12:29
die Konzis sind auch genervt wegen der Situation, und ich möchte nicht wissen, wie oft sie am Tage nach einer verfügbaren Stahl-Sporty gefragt werden.


Der Kunde ist König. Wenn ich der 300ste bin der am selben Tag nach einer Sub fragt, hat man mir das in angenehmer/freundlicher Weise mitzuteilen.
Nicht jeder weiss, wie schwer die Dinger zu haben sind.

Adam_Cullen
30.08.2019, 12:48
Es bezieht sich nicht auf meine Erfahrungen oder meinen Microkosmus sondern darauf, dass selbst die Bild mit Artikeln wirbt, in denen zum Kauf einer Rolex geraten wird. Wie viele lesen die Bild?

https://www.bild.de/bild-plus/geld/mein-geld/leben-und-sparen/geldanlage-mit-investments-in-luxus-uhren-geld-verdienen-62814682,view=conversionToLogin.bild.html

Lesen bestimmt viele. Aber Rolex = Geldanlage ( wenn sie denn genau den Artikel auch gelesen haben ) ungleich Rolex nicht zu bekommen beim Konzi.
ALso aus der einen Info kann man noch nich das andere Schlussfolgern.

Und auch die Bild hat keine 40 Mio Leser ;)

NOmBre
30.08.2019, 13:33
Eine Bi-Color Datejust war bestimmt vorrätig und hätte mitgenommen werden können :bgdev:

volvic
30.08.2019, 13:38
Ich zieh entweder die Maske von Cro oder Sido an, bis jetzt hab ich immer alles bekommen :ka:

Eureka
30.08.2019, 13:53
Wie wäre es mit einer Omega Speedmaster?

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 13:56
ach ja - das leidige luxus thema.
frage mich manchmal, ob die menschen die den euro dreimal umdrehen müssen, bevor sie
sich eine neue jeans beim discounter kaufen, auch ein forum haben, in dem sie darüber
klagen, wie hart das leben im auge des konsums ist.

harlelujah
30.08.2019, 14:34
1998 hätte ich endlich etwas Geld zusammen. Bei Wempe in MUC angerufen und nach einer Sub gefragt. Eine war da. „Bitte reservieren ich komme gleich“
Rein und festgestellt, dass ich mich um 300DM im Preis vertan habe.
Ich zum Verkäufer: „Mehr habe ich nicht, aber ich will die Uhr“
Der Verkäufer lächelnd:“Na, dann machen wir mal eine Ausnahme“
Erster und schönster Kauf ever

FBZ
30.08.2019, 14:41
Mein Leben lang war mein Traum eine Rolex
Nicht optimal vom Konzi reagiert, aber hast du dich denn nie gewundert, dass du bestimmte Modelle nie im Schaufenster sieht? Wenn ich einen "lebenslangen Traum" habe, finde ich es auch etwas ungewöhnlich irgendein Modell ad-hoc von der Homepage auszuwählen. Anyway, viel Erfolg, dass du deinen Traum doch noch erfüllt bekommst.

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 14:48
Nicht optimal vom Konzi reagiert, aber hast du dich denn nie gewundert, dass du bestimmte Modelle nie im Schaufenster sieht? Wenn ich einen "lebenslangen Traum" habe, finde ich es auch etwas ungewöhnlich irgendein Modell ad-hoc von der Homepage auszuwählen. Anyway, viel Erfolg, dass du deinen Traum doch noch erfüllt bekommst.

Es war eben nie wirklich ein Thema aber jetzt hätte es einfach gepasst und ich habe never damit gerechnet das es in diesem Preissegment einen solchen Ansturm gibt das man da solche Wartezeiten hat.

Ist auch nicht weiter schlimm.....

Wird halt gewartet aber jetzt muss ich erst mal schauen wo ich mir was schönes bestellen kann

Blacksteel
30.08.2019, 15:14
Sorry, aber ich glaube die Geschichte nicht......

smallGMT
30.08.2019, 15:17
👍.

HD_Klaus
30.08.2019, 15:18
So ging´s mir von Anfang an!

Hab´s auch nicht geglaubt...

FFM-MA-SA
30.08.2019, 15:19
Sorry, aber ich glaube die Geschichte nicht......

Darf ich fragen warum?

Blacksteel
30.08.2019, 15:24
Darf ich fragen warum?

Der TS kommt aus der Schweiz, dem Uhrenmekka schlechthin und sucht einfach mal ne Sub oder GMT auf der Rolex Homepage aus, ist hier angemeldet und fünf Tage später völlig überrascht, ob der Verfügbarkeit - na klar, man hat hier im Forum nicht gelesen und auch nicht mal nach Preisen bei Onlinehändlern geschaut ;)

Er geht ins Geschäft und wird sofort bei der Frage "unwirsch" angegangen mit dem Wunsch - auch das zweifel ich an.
Es gibt nämlich Sub und GMT auch in Edelmetall und das war bei mir bisher immer die vorausgegangene Frage der Verkäufer.

Schmackofatz
30.08.2019, 15:33
...

Meine Frau: Eine Submariner oder eine GMT

Antwort haben wir in den nächsten Jahren keine.

Ich guckte total verdutzt, fragte dann ob es daran läge das ich keinen Anzug oder so etwas trage oder ob sie mir einfach nichts verkaufen wollen.

...

vs.


Leider ist mir ein derartiges Verhalten von Mitarbeitern eines Konzis auch schon unter gekommen ...

...sondern darum, wie mit einem potentiellen Kunden umgegangen wird.


Ich bin zwar kein Verkäufer und tue mich mit manchem Verkäufergehabe auch schwer, aber spätestens nach der Anzugfrage wäre bei mir als Verkäufer der Rolladen unten gewesen.

Will man Kunden, die so mit Verkäufern umgehen?

HD_Klaus
30.08.2019, 15:35
+1 !

FFM-MA-SA
30.08.2019, 15:35
Der TS kommt aus der Schweiz, dem Uhrenmekka schlechthin und sucht einfach mal ne Sub oder GMT auf der Rolex Homepage aus, ist hier angemeldet und fünf Tage später völlig überrascht, ob der Verfügbarkeit - na klar, man hat hier im Forum nicht gelesen und auch nicht mal nach Preisen bei Onlinehändlern geschaut ;)

Er geht ins Geschäft und wird sofort bei der Frage "unwirsch" angegangen mit dem Wunsch - auch das zweifel ich an.
Es gibt nämlich Sub und GMT auch in Edelmetall und das war bei mir bisher immer die vorausgegangene Frage der Verkäufer.

ok - Danke für die ausführliche Antwort.

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 15:42
vs.




Ich bin zwar kein Verkäufer und tue mich mit manchem Verkäufergehabe auch schwer, aber spätestens nach der Anzugfrage wäre bei mir als Verkäufer der Rolladen unten gewesen.

Will man Kunden, die so mit Verkäufern umgehen?

Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das das mit dem Anzug kam als der Drops bereits gelutscht war.

Wieso sollte ich hier was schreiben das so nach ein paar Leuten hier nicht so passiert ist.

Ich suche weder auf diesem Weg eine Uhr noch hab ich irgend jemand gefragt ob er mir eine besorgt.

Wollte lediglich wissen ob es anderen schon mal ähnlich gegangen ist.

Und so wie es aussieht bin ich da bei weitem nicht allein.

Vielleicht hab ich ja wirklich was falsch gemacht wer weiss...

Wiener48
30.08.2019, 15:45
Kennen wir den User „F1-Sammler“?

Hm,...

obiwankenobi
30.08.2019, 15:57
Der TS kommt aus der Schweiz, dem Uhrenmekka schlechthin und sucht einfach mal ne Sub oder GMT auf der Rolex Homepage aus, ist hier angemeldet und fünf Tage später völlig überrascht, ob der Verfügbarkeit - na klar, man hat hier im Forum nicht gelesen und auch nicht mal nach Preisen bei Onlinehändlern geschaut ;)

Er geht ins Geschäft und wird sofort bei der Frage "unwirsch" angegangen mit dem Wunsch - auch das zweifel ich an.
Es gibt nämlich Sub und GMT auch in Edelmetall und das war bei mir bisher immer die vorausgegangene Frage der Verkäufer.

So würde der Autoverkäufer in der Schweinz wohl auch reagieren, wenn ein Deutscher mit dem Rad ins Autohaus kommt und sich nach einem Diesel erkundigt. :facepalm:

Geile Logik zu glauben, alle Menschen hätten den gleichen Wissensstand wie wir hier, ist schon erstaunlich. :D

Und selbst wenn die Geschichte erfunden wäre, solange Du/Ihr die Sache mit Content füttert, bleibt die Sache am Leben.

harleygraf
30.08.2019, 16:01
Ich verstehe ehrlich gesagt Eure Skepsis gegenüber dem TS nicht so recht..?8o
So abwegig ist die Vermutung, eine allseits beworbene Stahluhr, die uns zusammen mit all ihren hübschen
Geschwistern noch dazu aus jedem Rokex-Prospekt angrinst, dann auch tatsächlich kaufen zu wollen....!
Nicht die Käufer sind verrückt- Rolex Verkaufspolitik solllte wohl eher zur Disposition stehen....8o:bgdev:

Analyst
30.08.2019, 16:50
@skullking:
Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig. Somit hättest Du Dir Deinen Post sparen können.
Zur Erinnerung mein Post: "die Konzis sind auch genervt wegen der Situation, und ich möchte nicht wissen, wie oft sie am Tage nach einer verfügbaren Stahl-Sporty gefragt werden. Allerdings rechtfertigt deren Entnervung nicht ihr unprofessionelles Verhalten. "

julis
30.08.2019, 18:09
Hi Peter,
Du hast Recht! Solch frechen Sätze sind auch nicht okay! Keine Frage!

buchfuchs1
30.08.2019, 20:32
Der TS kennt das Wort Konzi, das sagt mir Alles.

Magul
30.08.2019, 20:37
Heißt das nicht Konsti?

Knipser
30.08.2019, 20:39
Konsti ist für die absoluten Insider.

EnteLippens
30.08.2019, 20:40
Ich möchte jetzt auch einmal eine Lanze für den TS brechen. Auch in meinem Umfeld sind viele Freunde und Bekannte erstaunt, wenn ich Ihnen erkläre, wie schwer es ist bestimmte Rolex Modelle beim Händler regulär käuflich zu erwerben. Können Sie sich gar nicht vorstellen bei den Preisen, dass es eine größere Nachfrage als Angebote gibt. Wie das Gespräch vor Ort abgelaufen ist, kann nur der TS beurteilen. Aber vom Verkäufer erwarte ich eine gewisse Empathie und die Mühe einer Erklärung der Gründe für den Lieferengpass. Im besten Fall zeige ich dem Kunden andere Uhren um ihn zufrieden zu stellen.

julis
30.08.2019, 20:47
Der TS kennt das Wort Konzi, das sagt mir Alles.


Mh, Du meinst alles fake? Aber was will er denn hier im Forum damit erreichen? Er könnte sich das Wort Konzi ja auch im Zuge seiner Recherche nach dem Besuch des AD angelesen haben...

Carsten65
30.08.2019, 20:58
Ach so, das berechtigt dann Deiner Meinung nach wohl dazu, im Laden so einen Spruch (Anzug, nichts verkaufen wollen) abzulassen?

Wenn die einen saudumm anlabern, ja, dann ist ein solcher Spruch und noch andere absolut berechtigt.

Wiener48
30.08.2019, 21:01
Nochmal...



Kennen wir den User „F1-Sammler“?

Hm,...

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 21:02
Mh, Du meinst alles fake? Aber was will er denn hier im Forum damit erreichen? Er könnte sich das Wort Konzi ja auch im Zuge seiner Recherche nach dem Besuch des AD angelesen haben...

Vielen Dank du sprichst mir aus der Seele

Ich würde Vorschlagen wir lassen das Thema habe nicht damit gerechnet in ein Wespennest zu stechen

Carsten65
30.08.2019, 21:05
Wiener, ich zumindest glaube, dass er hier bekannt ist. ;)

MKTile
30.08.2019, 21:08
Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und hoffe auf ein baldiges Erfolgserlebnis in Sachen Uhr. Ich wurde bis heute bei offiziellen Fachhändlern, auf meine Nachfrage nach Stahl-Sportmodellen immer sehr freundlich behandelt und beraten. Unabhängig vom Outfit. Aber nicht jeder MA ist gleich. Völlig klar. Einfach woanders nachfragen und Geduld mitbringen. Mein Rat.

Wiener48
30.08.2019, 21:11
Es deutet einiges darauf hin...

Stichwort: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180110-Rolex-Daytona-24-Winner-1992?highlight=Winner+daytona



Wiener, ich zumindest glaube, dass er hier bekannt ist. ;)

Sette
30.08.2019, 21:44
Also ich habe niemanden in meinem Umfeld der weiß, dass man eine Rolex nicht so einfach im Geschäft (Wiener Innenstadt) kaufen kann - außer ich hab' es erzählt. Steht ja auen groß Rolex drauf und im Vorbegehen sieht man schon welche in der Auslage.

Zetta
30.08.2019, 21:53
Mich wundert nichts mehr - auch nicht das Benehmen des Verkäufers. Von einem Konzi in Wien weiß ich, dass jeden Tag etliche Kunden um die begehrten Modelle regelrecht betteln und es täglich zum Geschrei im Geschäft seitens von Kunden kommt, weil Sie keine gewünschte Rolex bekommen. Ist doch krank. Im Endeffekt ist es nur eine Uhr :ka:

Carsten65
30.08.2019, 21:59
Ist halt zur Zeit so, aber Moden kommen und Moden gehen und mancher wird von seinem hohen Ross verdammt tief fallen.

ben
30.08.2019, 22:29
Ralle - bist du es ? :grb:

Nici
30.08.2019, 22:41
Werde 60 und benötige hierfür eine Gelbgold Daytona mit grünem Blatt.
Hab 15.000,- EUR zur Verfügung. Frage morgen mal nach ob die eine für mich haben.

ben
30.08.2019, 22:44
Einer ? - Hunderte ......:rolleyes:

heradot
30.08.2019, 23:04
Du solltest auch Deine restlichen 15k in Dope investieren. Ich bin mir sicher das Du Dir dann sicher bist eine GG Daytona am Arm zu haben ubd damit ausgesprochen glücklich zu sein :dr:

Viele Grüße, Marco

subdate1972
30.08.2019, 23:18
Ich hatte vor dem ersten Kauf meiner Sub 16610 im Jahr 2009 auch keine Ahnung und bin einfach in ein Uhrengeschäft/Juwelier gegangen und habe gefragt ob die mir eine Submariner bestellen können.
Konnten sie natürlich nicht und erzählten mir vom Fachhandel
Habe mich dann etwas informiert und bin zum Konzi.
Dort konnte ich gleich die gewünschte Uhr mit 3% Rabat kaufen.
Im darauf folgenden Jahr war dies auch für die 116610LN möglich.
Die darauf folgenden Jahre wurde es immer schlechter
Die derzeitige Liefersituation ist sehr frustrierend und meine letzen Uhren habe ich nur über den Graumarkt erhalten können.
Wer ein Sportmodel möchte kann auch den Mehrpreis zahlen, denn bei eine späteren Verkauf macht man nicht viel Verlust.
Man hat dann aber sofort die Tragefreude...

Mexx001
30.08.2019, 23:42
Ganz ehrlich, ich kann dieses rumgeheule nicht mehr lesen.
Man ist echter Uhrenfan, möchte aber nur die wirklichen Hot Cookies,
ist total überrascht. Jedes Mal wenn wir bei unserem Konzi reinschauen,
fragen mind. drei Besucher nach Daytona, Sub und GMT, natürlich immer
Stahl. Finde es immer erstaunlich, mit welcher Freundlichkeit unser Konzi
reagiert....möchte mal für Konzis und Mitarbeiter eine Lanze brechen.
Die haben es auch nicht leicht.

Michael

Elb-Base
31.08.2019, 02:12
Ganz ehrlich, ich kann dieses rumgeheule nicht mehr lesen.
Man ist echter Uhrenfan, möchte aber nur die wirklichen Hot Cookies,
ist total überrascht. Jedes Mal wenn wir bei unserem Konzi reinschauen,
fragen mind. drei Besucher nach Daytona, Sub und GMT, natürlich immer
Stahl. Finde es immer erstaunlich, mit welcher Freundlichkeit unser Konzi
reagiert....möchte mal für Konzis und Mitarbeiter eine Lanze brechen.
Die haben es auch nicht leicht.

Michael


:gut: :gut:

...mir hat mein Konzi diese Woche am Telefon gesagt, dass ich die WD-Daytona noch in diesem Leben von ihm bekomme... - und das meinte er nicht nur im Ernst, sondern sagte es auch ausgesprochen freundlich...
Ansonsten kann ich das Vorgenannte nur bestätigen, dass die Konzis eigentlich ein Schild an der Tür anbringen müssten:
"Für Neukunden: Keine Sub/GMT/Daytona/Skydweller/... verfügbar." ;)

Die Uhren die kommen, gehen mit Sicherheit nicht an einen "Erstkäufer", bei dem man nicht weiss auf wieviel Wartelisten der sonst noch steht.

jekyller
31.08.2019, 08:28
Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das das mit dem Anzug kam als der Drops bereits gelutscht war.

Wieso sollte ich hier was schreiben das so nach ein paar Leuten hier nicht so passiert ist.

Ich suche weder auf diesem Weg eine Uhr noch hab ich irgend jemand gefragt ob er mir eine besorgt.

Wollte lediglich wissen ob es anderen schon mal ähnlich gegangen ist.

Und so wie es aussieht bin ich da bei weitem nicht allein.

Vielleicht hab ich ja wirklich was falsch gemacht wer weiss...


Warum dieser Anzugkomplex. Ich habe nur T-Shirts, die mindestens 5 Löcher von den Krallen meines Katers aufweisen..., ich geb halt ne vernünftige Uhr drauf, wenn ich zum Konzi marschiere, dann hab ich doch genug Aufmerksamkeit. Bzw. ist das gleich ein Eisbrecher, wenn der sieht, dass man sich für die Thematik interessiert.

Speedway
31.08.2019, 09:09
Ich verstehe den Aufruhr nicht so ganz. Es gibt bei Rolex im wesentlichen drei Stahlmodelle mit kritischer Lieferzeit: die Daytona, die GMT Master und die grüne Submariner (Hulk). Der Rest ist entweder da oder in überschaubarer Zeit aufzutreiben. Ich habe in letzter Zeit diesbezüglich sehr positive Erfahrungen gemacht mit Konzessionären, die ich als Neukunde zum ersten mal besucht habe:

Erst kürzlich war ich spontan bei einem großen Konzessionär in München, habe mich nach verschiedenen Modellen erkundigt. Darunter war auch eine Submariner. Die nette Beraterin hat mir eine (bereits verkaufte, nicht ausgestellte) Submariner zum anprobieren gebracht und mir dabei eine überschaubare Lieferzeit von einigen Monaten angekündigt. Also habe ich mich vormerken lassen und hoffe dass es dieses Jahr noch klappt.

Bei einem anderen Konzessionär hatte ich auch eine angenehme Erfahrung. Zuerst hat er mir erklärt, was bei ihm gerade so abgeht und wie ihn manche Kunden bedrängen. Ich habe verständnisvoll reagiert und so kamen wir ins Gespräch. Die von mir gesuchte Uhr könne er vsl. bis Anfang nächsten Jahres besorgen. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und er gab mir einige interessante Einblicke in das Geschäftsgebaren von Rolex ihm gegenüber. Als ich schließlich ging meinte er beim Verabschieden nur - „mal sehen, vielleicht klappt es auch noch dieses Jahr“.

Beide Male trug ich übrigens keinen Anzug sondern etwas schickere Freizeitkleidung... und meine Rolex ;)

Andro
31.08.2019, 09:16
Ich war letzte Woche beim Konzi und habe eine 114060 bestellt - hatte meine Deepsea um.(auch als Zeichen das ich sie trage und nicht verkauft habe)
Es ist wichtig,das man normal und höflich auftritt.
Anzug ist übertrieben,einfach Hemd und Stoffhose,am besten keine Jeans in Kombination mit Sportschuhen - das sieht immer billig aus.
Wenn man ein Stahlsportmodell,wie in meinem Fall eine Deepsea trägt,zeigt man dem Konzi das man die Uhr auch trägt und nicht Verkauft hat.
So schafft man es auch auf die Warteliste.

HolderFloh
31.08.2019, 09:28
Keine Sportschuhe? Sag' das mal der Yeezy etc.-Fraktion. :bgdev:

Jetset_DUS
31.08.2019, 09:30
Also eine Sub sollte man doch im überschaubaren Zeitraum bekommen können, wenn man sich etwas dahinterklemmt. Ein paar Wochen oder Monate. GMT ist aktuell natürlich ungleich schwerer.

Wir brauchen übrigens nicht ins Jahr 1998 zurückzugehen. Da musste ich auf meine Sea Dweller schon 3 Monate warten. Noch vor 2 Jahren lagen Sub u GMT im Fenster. Ganz selten sogar mal Batman u Hulk. Ja, ja, das waren noch Zeiten. ;)

Jetset_DUS
31.08.2019, 09:34
Wir können hier ja mal einen Dress Code zusammenstellen.
Nach dem Motto:"In welchem Outfit bekomme ich welches Model am schnellsten?". ;) ;)

z.B. mal als Scheich verkleiden. ;) ;)

Dazu gabs letztens einen sehr netten TV-Beitrag. ;)

Sollte aber dann in den SG :gut:

tamas1000
31.08.2019, 09:39
So, ich wollte doch ein Gucci Schuhe kaufen, aber wie ich hier lese, damit nicht einmal zu Konzi gehen darf, dann lieber nicht, ein nogo.
sonst nehmen die mich sofort von der Liste 8o

Carsten65
31.08.2019, 09:47
Eine Flasche wirklich guten Champagner, russischen Kaviar und Blinis zum Beratungsgespräch beim Konzessionär mitbringen, das kann schon einmal helfen, das Eis zu brechen.

Und immer eine eine Schachtel edle Pralinen oder einen üppigen Blumenstrauß dabei haben, als Geschenk für die werte Gattin des Inhabers.

Zusammen mit der richtigen Kleidung und devotem Auftreten hat man eine gewisse Chance, auf einer Warteliste aufgenommen zu werden, natürlich nicht auf den ersten 50 Plätzen.

Andreas1962
31.08.2019, 09:48
Guten Morgen,

auch 1991 stand ich auf einer Warteliste für eine Subdate.
Habe sie dann zufällig bei einem anderen Konzi im Fenster gesehen und dort sofort gekauft.

Von ersten habe ich übrigens niemals einen Anruf bekommen.

Grüße Andreas

MKTile
31.08.2019, 10:08
Guten Morgen,

auch 1991 stand ich auf einer Warteliste für eine Subdate.
Habe sie dann zufällig bei einem anderen Konzi im Fenster gesehen und dort sofort gekauft.

Von ersten habe ich übrigens niemals einen Anruf bekommen.

Grüße Andreas
Du stehst aber zumindest einmal auf der Liste. Solltest eigentlich jetzt dann bald dran sein:bgdev:

yourken
31.08.2019, 10:16
Rolex Boudigg, ja gibt es soetwas ?, Verkäufer ?.
Da stellt sich mir die Frage, was die dadrin verkaufen, die haben ja keine Roletten; und wieso heißen die Verkäufer ?, wenn da nix zu verkaufen gibt:D.
Das ganze Rolex Gehabe geht mir schon seit ein paar Jahren auf den Sender, sagte vor kurzem ein Inhaber zu mir, warum sollte ich etwas zum Listenpreis verkaufen, wenn der Markt andere Preise hergibt.
An den TS, falls du so eine Uhr möchtest, kaufe die hier bei einem Member oder geh zu einem Grauhändler.

shocktrooper
31.08.2019, 10:24
Ich hatte noch nie - auch in Shorts, Sneakern und T-Shirt - den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden. Sicher trägt dazu auch der erste beiläufige Standardblick des Verkäufers auf das Handgelenk bei, dass man als potentieller Kunde für voll genommen wird.

FBZ
31.08.2019, 10:30
Eine Flasche wirklich guten Champagner, russischen Kaviar und Blinis zum Beratungsgespräch beim Konzessionär mitbringen, das kann schon einmal helfen, das Eis zu brechen.

Und immer eine eine Schachtel edle Pralinen oder einen üppigen Blumenstrauß dabei haben, als Geschenk für die werte Gattin des Inhabers.

Zusammen mit der richtigen Kleidung und devotem Auftreten hat man eine gewisse Chance, auf einer Warteliste aufgenommen zu werden, natürlich nicht auf den ersten 50 Plätzen.
:D

So liest sich das hier fast, aber das ist m.E. Unsinn. Ich habe sowohl GMT BLNR als auch Hulk vom offiziellen Konzessionär innerhalb von wenigen Monaten bekommen. Ich war selbst überrascht wie fix das ging. OK, ich hatte vorher auch eine IWC erworben, aber Schlüssel ist, dass man nicht völlig planlos reinmarschiert und einen auf Graf Koks macht. Ich kann voll verstehen, dass Konzi-Mitarbeiter manche Interessenten nicht ernst nehmen können (wie - no offense - ehrlich gesagt auch den TE hier). Der Tag hat für die eben auch nur 24 Stunden und wenn ein neues Modell reinkommt, hätte ich an deren Stelle auch keine Zeit/Lust erstmal 40 Wartelisten-Leute abzutelefonieren, die zwischenzeitlich beim Grauen gekauft haben, bei denen gerade das Geld alle ist oder die erstmal auf der Rolex Homepage schauen müssen, um was es hier überhaupt geht. Die Verkäufer haben vielleicht ab und zu auch mal was anderes zu tun (krasser Gedanke: wahrscheinlich werden sie am Umsatz gemessen). Würde auch niemanden auf eine Warteliste schreiben, wenn mir klar ist, dass das Zeitverschwendung ist und der "Kunde" mir irgendeine campfire story erzählt, aber niemals eine Rolex kauft.

Andro
31.08.2019, 10:34
Ich bin bei Wempe rein und wollte eine Sub 114060 bestellen - mir wurde gesagt keine Chance,Warteliste ist auch dicht.
Aber jetzt kommts : Meine Frau reingeschickt,selber Verkäufer - auf einmal war der Platz in der Warteliste gar kein Problem.

Bin in der Zwischenzeit schräg gegenüber zu Bucherer gegangen und da hat es bei mir dann geklappt.Im Januar allerdings hatte es noch nicht geklappt mit der 114060,allerdings konnte ich da meine Deepsea bestellen.
Man muss also erstmal ein Kunden und Vertrauensverhältnis aufbauen,das der Konzi sieht das der Kunde schon mal was gekauft hatte und die Uhr auch nicht verkauft hat.
Ich denke da geht auch viel über Sympatie und nach "Nase".;)

shocktrooper
31.08.2019, 10:56
Mit Sympathie kanns immer noch spontan gehen. Am Geburtstag meiner Frau spontan beim Konzessionär aufgeschlagen (wir kriegen dazu immer so eine Geburtstagskarte mit der Einladung auf ein Glas Prickelwasser), ein bisschen über die Stahlflaute philosophiert und erwähnt, dass wir einen Tag vorher auch Hochzeitstag hatten. Daraufhin entschuldigt sich der Verkäufer einen Moment, kommt wieder und zieht lächelnd die Batgirl aus der Hosentasche. An so einem Tag müsse man Kunden ja auch mal was Gutes tun können... :gut:

Matttho
31.08.2019, 11:12
Es ist wichtig,das man normal und höflich auftritt.
Anzug ist übertrieben,einfach Hemd und Stoffhose,am besten keine Jeans in Kombination mit Sportschuhen - das sieht immer billig aus.


Es kommt meines Erachtens auf das gesamte Erscheinungsbild an. Auch als Kunde, der viel Geld ausgeben will, kann man höflich anfragen. Die Reaktion ist dann auch meist positiv (Ausnahmen gibt es immer wieder). Generell begegne ich jedem Menschen höflich. Sollte selbstverständlich sein.

Zum Dresscode: Es gibt keinen. Ich trage sehr gern Jeans und Sneaker – sieht keineswegs billig aus (beides zusammen so teuer wie ein Mainstream-Boss Anzug, aber das erkennen viele Verkäufer nicht). Wurde noch nie herablassend empfangen. Es kommt eben immer auf den persönlichen Auftritt an.

Gotti
31.08.2019, 12:11
Kommt auch immer ein bisschen darauf an nach was man fragt und wie viele Scheinchen man bereit ist auszugeben. :ka:
Kannst halt auch mit den letzten Asi-Klamotten und nach Schweiß stinkend in den Laden stolpern ... hast du 150k im Gepäck und willst ein paar Vollgoldmodelle und dazu vielleicht eine Pearlmaster kaufen bist du natürlich trotzdem gerne gesehen! :)

baja
31.08.2019, 12:12
... huch, einen Anzug habe ich gar nicht und noch nie besessen ... ;)
Als ich in den späten 90ern meine erste Panerai gekauft habe, lagen die Schaufenster voll mit Rolex ... eine 16600 z.B. war sofort verfügbar ... Goldmodelle sowieso ... und es gab ordentlich Punkte. Panerai hingegen gab es nur bei ausgesuchten Händlern ... überschaubare Modellpalette und man musste warten, war die gewünschte Uhr nicht im Geschäft ... aber auch hier gab es auf freundliche Nachfrage Rabatte ... Das hat sich alles sehr verändert ...

Ich finde übrigens eine klare Auskunft vom Verkäufer, wie "Tut mir leid, das gewünschte Modell ist aktuell nicht lieferbar, aber fragen Sie hin und wieder gerne an." viel besser, als irgendein vermeintlich verkaufspsychologisches Geschwurbel über Markenbotschafter, subtile Beipackkaufaufforderungen etc.

Und wie ja nun bereits zigfach hier erwähnt ... die Uhren gibt es fast alle ja zu kaufen, nur zu anderen Preisen ... und jede/jeder darf/kann Kraft ihrer/seiner eigenen Freiheit und Möglichkeiten entscheiden, solche Preise zu akzeptieren oder selbst aufzurufen ... tragisch, wenn es nicht so wäre, und damit meine ich nicht die Preise, sondern die je eigene Freiheit & Möglichkeiten.

Giulietta
31.08.2019, 19:25
Ich bin wahrscheinlich so ziemlich das komplette Gegenteil des Klischee-Konzi-Kunden. Weiblich, Arme volltättowiert, fast immer in Jeans, Shirt und Sneakern unterwegs, und nicht die von Prada & Co. Ich wurde noch nie beim Konzi komisch angeguckt oder behandelt. Ok, nach einer Daytona hab ich noch nicht gefragt. :D

Zu mir war man immer sehr freundlich. Egal bei welchem Laden. Ich denke schon dass es vorrangig auf das Auftreten ankommt. Die Zeiten, in denen nur Männer im Anzug Rolex kaufen, sind doch schon lange vorbei.

Mein Exfreund hat mir mal erzählt, dass man bei Ferrari nicht einfach so reinwackeln und einen mitnehmen kann. Hat mich damals sehr überrascht, weil ich mich nie damit beschäftigt hatte. War aber auch nie mein Traumauto :bgdev:

Geierhorst
31.08.2019, 19:41
Jetzt musste natürlich mal ein Selfie zum Besten geben😉

Edmundo
31.08.2019, 20:30
Mit Uhr :op:

Und der Verkäufer sieht, dass du Kohle hast, denn die tattoo Kosten ja richtig ;)

Geierhorst
31.08.2019, 21:01
John Mayer oder Ed Sheeran sehen an den Armen auch ähnlich aus😉und die haben auch nicht gerade schlechte Uhren;)

HansGruber
31.08.2019, 21:03
Mit Sympathie kanns immer noch spontan gehen. Am Geburtstag meiner Frau spontan beim Konzessionär aufgeschlagen (wir kriegen dazu immer so eine Geburtstagskarte mit der Einladung auf ein Glas Prickelwasser), ein bisschen über die Stahlflaute philosophiert und erwähnt, dass wir einen Tag vorher auch Hochzeitstag hatten. Daraufhin entschuldigt sich der Verkäufer einen Moment, kommt wieder und zieht lächelnd die Batgirl aus der Hosentasche. An so einem Tag müsse man Kunden ja auch mal was Gutes tun können... :gut:

Genau sowas kann ich zu 100 % bestätigen. Beim Konzi meine Deepsea gekauft. 2 Monate später angerufen, dass meine Frau auch gerne was schickes hätte. Wir gingen in den Laden, ich hatte meine Deepsea an, was ihn sichtlich erfreut hat. Meine Frau hat sich eine Datejust 36 in einer bestimmten Zusammensetzung gewünscht, nach einer Woche war die Uhr da. Haben diese dann für knapp 14k gekauft. Bei der Abholung haben wir noch ein bisschen geplaudert und ich hab ihn gefragt ob ich mal eine Omega Speed Master Anprobieren könnte um zu schauen wie sie an meinem Arm wirkt. So als Anschaffung für nächstes Jahr. Da ich etwas kräftigere Arme habe, war sie tatsächlich etwas zu klein. Er meinte direkt, was ganz toll zu mir passen würde wäre eine Stahl Sky-Dweller mit blauem Zifferblatt. Das soll ich mir lieber mal für nächstes Jahr im Hinterkopf halten sagte er. Ich schätze mal, das hat er mir jetzt nicht so gesagt, wenn er mir nicht im kommenden Jahr eine beschaffen könnte. Naja ich lass es mal auf mich zukommen. Aber bisher was das angeht auch positive Erfahrungen gehabt.

Gotti
31.08.2019, 23:32
Alles in großer Stückzahl vorhanden ....
eben nur nicht beim AD :ka: :rolleyes:

https://www.instagram.com/p/B1yPViwFXlo/?igshid=1q9pnw5doxws6

Wiener48
31.08.2019, 23:41
2.4 Mio. Abonnenten, irre...

Zum Bild, wäre interessant wo die alle herkommen


Alles in großer Stückzahl vorhanden ....
eben nur nicht beim AD :ka: :rolleyes:

https://www.instagram.com/p/B1yPViwFXlo/?igshid=1q9pnw5doxws6

Mexx001
31.08.2019, 23:47
Das Bild gab es doch schon vor Wochen im internationalen
Nachbarforum, auch ein Thread zur Stimmungsmache gegen Rolex
und die grauen. Verstehe hier alle nicht, wird doch keiner zum kaufen
gezwungen. Unsren Konzi besuchen wir mit Chucks, kurze Hose und Shirt,
beschwert hat sich noch keiner.....
Im September habe ich Namenstag, wehe ich bekomme nicht meine zweite
Stahl Daytona! Werde berichten,

Michael

ligthning
31.08.2019, 23:48
John Mayer oder Ed Sheeran sehen an den Armen auch ähnlich aus��und die haben auch nicht gerade schlechte Uhren;)

Die beiden können aber - unabhängig von Kleidung, Auftreten oder Hautverunzierung - aufgrund ihrer Kaufkraft jeden beliebigen Händler zu sich nach Hause zitieren. Da eilen die auf einmal beflissenen Konzessionäre/Händler und zaubern, was die solventen Kunden wünschen aus den Tiefen ihrer sonst so leeren Tresore!

Das ist jetzt nun mal kein Beispiel für uns Normalos .... ;)

Sensibility
01.09.2019, 00:43
Ich würde auch den Kozni nicht so schwach anreden wie: "Ich guckte total verdutzt, fragte dann ob es daran läge das ich keinen Anzug oder so etwas trage oder ob sie mir einfach nichts verkaufen wollen."

Eine sehr unsympathische Art von Kundschaft!! Meistens will diese Art von Kundschaft noch ne Diskussion anfangen.. auf solche Kunden kann der Konzi gut und gerne verzichten


Bei so einem Kunden ist der letzte Hopfen Hoffnung verloren

Sensibility
01.09.2019, 00:48
Naja, die Dame hinter der Theke hätte ja auch freundlich Antworten können. Wär ja auch ne Option gewesen, oder?


Es gibt die Art von Kundschaft, welche sich mit einem kurzen Guten Tag zufrieden geben und dann gibt es diese Art von Kundschaft, welche gerne es hat, wenn man ihr tief in den hintern kriecht... und dann wird von der Kundschaft behauptet, dass der Verkäufer unfreundlich war weil er ganz normal begrüsst hat..

Der TE hat dieses typische Verhaltensmuster

Mitte 40, Spaziert mit Ehefrau rein, Frau spricht, da der Herr zu Anfang sehr aufgeregt ist ..

Sensibility
01.09.2019, 00:54
Der Kunde ist König. Wenn ich der 300ste bin der am selben Tag nach einer Sub fragt, hat man mir das in angenehmer/freundlicher Weise mitzuteilen.
Nicht jeder weiss, wie schwer die Dinger zu haben sind.

Wenn der Kunde König ist, was ist dann der Verkäufer? Fussabtreter?

Kashoggi
01.09.2019, 02:40
Das waren drei sehr wertvolle Beiträge. Danke!

MKTile
01.09.2019, 09:07
Wenn der Kunde König ist, was ist dann der Verkäufer? Fussabtreter?
Ne, Kaiser.:bgdev:

Geierhorst
01.09.2019, 10:12
Fassen wir zusammen: beide Parteien sollten sich adäquat gegenüber benehmen! Die Vergabe der Uhren kann teilweise von Sympathie, aber in erster Linie von Beziehungen, Händlerhistorie und einem ganz geringen Teil Glück beeinflusst werden!

Amen!

Berettameier
01.09.2019, 10:22
Meine Definition zwischen Kunden und Verkäufer - entnommen aus meinem beruflichen Alltag, wo es um Beziehungen zwischen Lieferanten/Nachunternehmern und Kunden/Abnehmern von Waren oder Dienstleistungen geht:

Beide Parteien sind Partner, denn beide wollen etwas voneinander. Dementsprechend verhält man sich auch und respektiert sich. Genauso lässt man sich, egal in welcher Rolle man gerade steckt, nicht despektierlich behandeln.

Auch Amen!

harleygraf
01.09.2019, 10:22
Naja.
Selbstredend sollte auch der Kunde höflich und respektvoll gegenüber dem (Nicht-)Verkäufer auftreten.
Dennoch, Mr.Sensibelchen, dürfen die Relationen sich natürlich nicht völlig umkehren.
Ich bin der Kunde - und der Verkäufer ist für mich da.
Nicht umgekehrt, auch nicht ansatzweise.8o

obiwankenobi
01.09.2019, 10:22
Wertschätzend und respektvoll miteinander umzugehen ist keine Selbstverständlichkeit.

Schade eigentlich. Es macht allerdings für jene die es können, das Leben nahezu „ermüdend“ einfach.

Berettameier
01.09.2019, 10:24
Es macht allerdings für jene die es können, das Leben nahezu „ermüdend“ einfach.

Genau so, Lars! :top: Ich habe das manchmal auch lernen müssen. Und dann bringt es einen enorm weit, auch wenn man eine begehrte Uhr möchte oder was auch immer im Leben. =)

Schmackofatz
01.09.2019, 10:56
Bei so einem Kunden ist der letzte Hopfen Hoffnung verloren

Leider ja, es bleibt kaum ein Funke Malz übrig.

Speedway
01.09.2019, 13:29
Bei diesem ganzen "wie hat sich der Kunde zu verhalten" und "wie hat sich der Verkäufer zu verhalten" sollte man eines nicht vergessen:
Es gibt Käufermärkte (Angebotsüberhang) und Verkäufermärkte (Nachfrageübergang). Im Falle von Rolex Sportmodellen aus Edelstahl haben wir es eindeutig mit einem Verkäufermarkt zu tun. Das heißt, der Verkäufer ist in der günstigeren Position. Der Verkäufer kann also entweder mehr Geld verlangen (Graumarkt) oder sich den Käufer auswählen (das machen die Konzessionäre). Wenn ich in einem Verkäufermarkt zum Zuge kommen will, muss ich also entweder mehr Geld bezahlen oder ich muss den Verkäufer dazu bewegen dass er lieber an mich als an jemand anderes verkauft.

Berettameier
01.09.2019, 14:15
Guter Punkt, Speedway! :gut: Und dennoch sollte es beiderseits mit dem nötigen Respekt ablaufen, auch wenn der Verkäufer nicht verkaufen kann/will.

baddan
01.09.2019, 14:51
Unabhängig vom Verhalten von Käufer und Verkäufer ist es schade, dass aktuell ein "echter" Uhrenkäufer Schwierigkeiten hat, eine Rolex beim Konzi zu kaufen. Selten sind diese Uhren ja überhaupt nicht. Die Knappheit ist rein auf die Nachfrage der Spekulaten zurückzuführen.

Ich bin froh, dass ich nicht aktuell kaufen muss und meine Uhren zu günstigeren Kursen kaufen konnte. Zu den aktuellen Konditionen würde ich mir sicherlich keine Nautilus mehr kaufen. Die Uhr ist cool, aber den aktuellen Marktpreis sicherlich nicht wert. Gleiches gilt für die gehypten Sportmodelle von Rolex.

Gruss Daniel

CaLeu
01.09.2019, 16:43
Körpersprache und Blicke sagen mehr als tausend Worte. Wer weiß, was da beim beschriebenen Besuch Konzessionärs alles so nonverbal gesagt wurde - auf beiden beteiligten Seiten.
Die "Anzugfrage" des Themenstarters spricht davon losgelöst in meinen Augen für ein geringes Selbstbewusstsein bzw. eine gewisse "Verklemmtheit". Ich bin noch nie in einem Anzug beim Konzessionär reinspaziert - auch nicht mit sonst irgendwie dem Anlass (Konzessionärsbesuch) entsprechend aufeinander abstimmten Klamotten. Auf die Idee, deshalb als Kunde nicht ernstgenommen zu werden, bin ich nie gekommen.

Carsten

Surforbiter
01.09.2019, 18:13
Ich glaube kein Wort von der Neulings-Geschichte.

Magul
01.09.2019, 18:19
Echt lustig hier. Es ist doch alles bereits mehrfach gesagt worden. Über 130 Antworten...Ich verstehe nicht wieso der Thread soviel Aufmerksamkeit findet.

Klaus
01.09.2019, 18:27
Ich glaube kein Wort von der Neulings-Geschichte.

+ 1 ;)

Wiener48
01.09.2019, 18:27
Weil sonst nur über Batman und Batgirl geschrieben wird.


Echt lustig hier. Es ist doch alles bereits mehrfach gesagt worden. Über 130 Antworten...Ich verstehe nicht wieso der Thread soviel Aufmerksamkeit findet.

trk1969
01.09.2019, 18:57
Leichte Kost am Sonntag eben; da liest so mancher ja auch Bild am Sonntag. Also dann eben auch mal solche sinnfreie Threads. :D

Andro
01.09.2019, 19:10
Klingt vielleicht etwas komisch, aber Selbstbewusstsein besonders wenn man den Konzi nicht kennt und noch nie im Geschäft gewesen ist und was gekauft hat, scheint vielleicht nicht so angebracht zu sein, da kommt Demut einfach besser rüber.

obiwankenobi
01.09.2019, 19:43
Weil sonst nur über Batman und Batgirl geschrieben wird.


Und man ständig in jedem Faden die gleiche Uhr sieht...

Sensibility
01.09.2019, 21:03
Ich glaube kein Wort von der Neulings-Geschichte.


Jemand schrieb hier, dass der TE erst nach 5 Tagen des erstellen des Profils, diesen TE erstellt hat

Es ist in der Tat so, dass sich hier Forenbetreiber, einige Tage Zeit lassen, bevor man freigeschaltet wird


Dennoch vermute ich aber auch, dass die Geschichte samt User erfunden wurde um so am Wochenende eine Diskussion zu starten

Wenn’s nicht vom Betreiber selbst dann von jemanden hier


Der Betreiber muss sich dann nicht wundern wenn die guten User irgend wann zu Foren Wechseln die eine Art Geschlossene Gesellschaft sind Und man dort nur über Einladung rein kommt

Schmackofatz
01.09.2019, 21:07
8o

julis
01.09.2019, 21:10
Clickbait im R-L-X Forum also?! 8o

ehemaliges mitglied
01.09.2019, 21:20
Sorry aber ¾ von dem was zu meinem Erfahrungsbericht hier gelallt wird ist einfach nur Müll, kann ich leider nur so sagen.

Da werden jetzt die Haarsträubendsten Geschichten erfunden und irgendwelche Vermutungen aufgestellt ob ich an alt bekannter bin usw. Leute was ist los mit euch.

Das brauch ich wirklich nicht und klink mich hiermit wieder aus, da ist mir meine Zeit zu schade auch wenn ich mich gerne hier integriert hätte.

Have fun

Sensibility
01.09.2019, 21:26
....

ehemaliges mitglied
01.09.2019, 21:32
Ja klar :-)

Gotti
01.09.2019, 21:36
Wenn’s nicht vom Betreiber selbst ...


:rofl:
Danke für den Lacher am Sonntagabend

CaLeu
01.09.2019, 21:53
Jetzt wird es wirklich absurd.

Carsten

Matttho
01.09.2019, 21:54
Warum so eine kurze Leitung, lieber Stefan? Wie im echten Leben gibt es auch hier im Forum viele unterschiedliche Meinungen und ja – auch Verschwörungstheorien.
Generell muss ich für meine Person sagen, dass ich hier im Forum viel Wissenswertes Über Rolex erfahre, auch gute Ratschläge bekomme und mir schon oft weitergeholfen wurde. Desgleichen versuche ich nach meinem Wissen und Kenntnisstand den Membern auch weiterzuhelfen.

Deshalb würde es für dich sprechen, nicht gleich nach dem ersten Gegenwind die Segel zu streichen, sondern weiter dich am Austausch unter den Membern zu beteiligen.

Carsten65
01.09.2019, 21:55
:rofl:
Danke für den Lacher am Sonntagabend

Da „DIE BETREIBER" schon die Mondlandung erfunden haben, ist der Verdacht so abwegig nicht.

Hulkeveryday
01.09.2019, 22:02
Wer hier behauptet, dass eine Sub oder Sub Date zu bekommen ist nach kurzer oder mittlerer Wartezeit für einen Neukunden, war wohl schon länger nicht mehr beim Konzi. Wenn du jetzt zum Konzi gehst und ein Sportmodell willst, schickt er dich wieder heim mit den Worten: Viel Glück bei der Suche - kaufen sie ruhig wo anders. Da ist mittlerweile gar nichts mehr zu machen. Selbst für Stammkunden sind SD50 und DS Blue sehr schwierig. Batman, Pepsi, Hulk sind nochmal schwerer zu bekommen und für die Daytona muss man wohl schon Promistatus haben oder mindestens was aus Gold kaufen regelmäßig. So ist das doch. Im Januar hat das vielleicht noch anders ausgeschaut, da konnte man mit Sympathie und Versprechungen noch was erbetteln, aber jetzt ist endgültig der Zug abgefahren. Entweder die Dinger grau kaufen mit Aufpreis, der bald eh wieder als „guter Einstieg“ gewertet werden kann, wenn das so weiter geht, wovon auszugehen ist oder entsprechend beim Konzi zum (Groß-)Stammkunden werden und beliefert werden. Die einzige, die ich mir noch vorstellen kann für „Normalos“ ist die schwarze DS.

bluebear
01.09.2019, 22:55
Hi,

Ich habe mir die Zeit genommen und den ganzen Faden mitgelesen (in meinem Urlaub! :-)) Unfassbar... es wird alles wieder gut, würde ich sagen. Wenn ihr wisst was ich meine.
Zum Schluss geht es wieder um die Verknappung von gewissen Modellen. Ich würde mir manchmal etwas mehr Toleranz oder gechilltheit (das Wort gibt es nicht, ich weiß), wünschen. Sorry, ich bin erst mit wenigen Beiträgen im Forum aktiv, lese aber aber seit vielen Jahren mit.

So tragisch kann das doch alles nicht sein, dass das Thema so ausartet.

LG
Christoph

salvatori
02.09.2019, 06:16
Erst einmal nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag. Sei beruhigt, du bist mit deiner Naivität nicht alleine. Vor zwei Wochen kam ein Arbeitskollege zu mir und hat mich gefragt wo er am besten eine Sub Date bekommt, seine Frau wird in 3 Wochen 50 und wünscht sich solch eine Uhr. Als ich ihm dann sagte das er sich mehrere Monate gedulden muss oder einen Aufpreis zahlen müsste war mehr als irritiert.
Ich denke auch, das nur Leute die intensiv mit Uhren beschäftigen oder in Foren unterwegs sind, mit der Liefersituation vertraut sind.

Mondjaeger
02.09.2019, 06:23
Ich probiere als nächste der shopping queen trick, ob ich eine Pepsi auf die schnelle bekomme. :)

shocktrooper
02.09.2019, 07:21
Ich probiere als nächste der shopping queen trick, ob ich eine Pepsi auf die schnelle bekomme. :)

Wenn`s Dich nicht stört, dass Du die Uhr nach Drehende wieder dem Konzi zurückgeben musst ;) ..

corona
02.09.2019, 07:26
Jemand schrieb hier, dass der TE erst nach 5 Tagen des erstellen des Profils, diesen TE erstellt hat

Es ist in der Tat so, dass sich hier Forenbetreiber, einige Tage Zeit lassen, bevor man freigeschaltet wird


Dennoch vermute ich aber auch, dass die Geschichte samt User erfunden wurde um so am Wochenende eine Diskussion zu starten

Wenn’s nicht vom Betreiber selbst dann von jemanden hier


Der Betreiber muss sich dann nicht wundern wenn die guten User irgend wann zu Foren Wechseln die eine Art Geschlossene Gesellschaft sind Und man dort nur über Einladung rein kommt

bitte, bitte lade mich in ein Uhrenforum mit geschlossener Gesellschaft ein, bitte!

Skullking
02.09.2019, 08:09
@skullking:
Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig. Somit hättest Du Dir Deinen Post sparen können.
Zur Erinnerung mein Post: "die Konzis sind auch genervt wegen der Situation, und ich möchte nicht wissen, wie oft sie am Tage nach einer verfügbaren Stahl-Sporty gefragt werden. Allerdings rechtfertigt deren Entnervung nicht ihr unprofessionelles Verhalten. "


Sorry...;)

marceltobias
02.09.2019, 11:20
...zum Geburtstag BITTER enttäuscht...

Überschrift des Jahres für mich.

Sensibility
02.09.2019, 15:12
bitte, bitte lade mich in ein Uhrenforum mit geschlossener Gesellschaft ein, bitte!

LOL du bist seit 2006 hier online und willst mir klar machen du kennst solche Boards nicht! Der war gut


Würde mich sogar nicht wundern, wenn auch hier ein nicht einsehbarer Bereich für nur ausgewählte Mitglieder wäre

HolderFloh
02.09.2019, 15:25
Das ist dann eine gesonderte VIP-Mitgliedschaft. :gut: :D

ibi
02.09.2019, 15:26
bitte, bitte lade mich in ein Uhrenforum mit geschlossener Gesellschaft ein, bitte!

in eine geschlossene vip Gesellschaft, in die ich durch bittebitterufe reinkomme, will ich nicht zugehören.

NicoH
02.09.2019, 15:27
Es ist in der Tat so, dass sich hier Forenbetreiber, einige Tage Zeit lassen, bevor man freigeschaltet wird

Bei Leuten, die sich zum ersten Mal anmelden, geht das schneller.

Sensibility
02.09.2019, 15:30
Bei Leuten, die sich zum ersten Mal anmelden, geht das schneller.

Oh, dann hatte der F1 Sammler wohl doch schon einige Accounts hier, oder doch alles nur Verschwörung?

PCS
02.09.2019, 15:31
Dennoch vermute ich aber auch, dass die Geschichte samt User erfunden wurde um so am Wochenende eine Diskussion zu starten

Wenn’s nicht vom Betreiber selbst dann von jemanden hier


Werbung bei Google is halt teuer. Und Traffic das einzig Wahre. Da muss man sich was einfallen lassen... :ka:


Aber mal im Ernst: ganz so langweilig ist uns dann doch nicht. Nicht einmal an Wochenenden. ;)

ben
02.09.2019, 15:31
Nico - der war richtig gut :gut::rofl:

Sensibility
02.09.2019, 15:33
Sagen wir es mal so... es ist ein amüsanter Zeitvertreib :)

Sensibility
02.09.2019, 15:34
in eine geschlossene vip Gesellschaft, in die ich durch bittebitterufe reinkomme, will ich nicht zugehören.

Mit einer leicht devoten Art, geht das schon ganz easy

Man muss es halt nur mögen

biffbiffsen
02.09.2019, 15:38
Bei Leuten, die sich zum ersten Mal anmelden, geht das schneller.

:D

Wiener48
02.09.2019, 15:43
Also hatte ich doch recht, wieder unser Freund

Spacewalker
02.09.2019, 15:47
Würde mich sogar nicht wundern, wenn auch hier ein nicht einsehbarer Bereich für nur ausgewählte Mitglieder wäre

Das ist der sagenumwobene E-Thread. :bgdev:

NicoH
02.09.2019, 16:05
Der Multiaccounter ist weg, der F1-Sammler ist noch da :)

NicoH
02.09.2019, 16:06
Das ist der sagenumwobene E-Thread. :bgdev:

Erst ab 9.000 Posts, Stefan :dr:

PCS
02.09.2019, 16:06
Der Multiaccounter ist weg, der F1-Sammler ist noch da :)

Huch! 8o ;)

ben
02.09.2019, 16:08
Der Multiaccounter ist weg, der F1-Sammler ist noch da :)


Der F1 ist echt ein neues Member .... wie schön ........

Hypophyse
02.09.2019, 16:34
Willkommen :dr:

Sachen gibt’s … Soeben wollte ich meinen zwar devoten, leider aber ärmlichen T-Shirt-Look für den Konzessionärsbesuch mit ein paar Gucci-Latschen aufpäppeln, sind die Treter doch glatt ausverkauft. Na gut, denk ich mir, besser sichtbar wäre eh so ein LV-Tascherl um die Wampe. Jetzt steh ich also grad hinter zehn halbhohen Urlauberinnen in der Schlange und übe die freundliche-interessierte, aber nicht zu fordernde Begrüßung. Man hat nur eine einzige Chance, wenn es um den ersten Eindruck geht!

TTR350
02.09.2019, 16:37
Also Barfuß und mit LV Bauchtascherl? Sollte passen, für eine Daytona oder so... :op:

Carsten65
02.09.2019, 16:38
:D

MBA
02.09.2019, 18:33
...zum Geburtstag BITTER enttäuscht...

Überschrift des Jahres für mich.

Klingt nach Prkatikant einer ÖSTERREICHischen Tageszeitung im Kleinformat.
Wenns dann der "alte Herr" mit dem Psychoknick (äh -blick) redigiert hat, liest es sich so: "zum Geburtstag SO BITTER enttäuscht" :D


Sorry, ich mag die Zeitung nicht und Leute die solchen Stuss schreiben sind mir auch suspekt.

ehemaliges mitglied
02.09.2019, 19:47
Haha

Also dann halten wir doch das Ding hier am Leben wenn Ihr so geil drauf seid.

Vielleicht lerne ich bei dem ganzen Zeugs hier auch mal jemanden kennen der gute Tips geben kann.

Grüsse

Stefan

Peerchen
02.09.2019, 19:55
Mein Tipp:

glaubhafter Auftritt beim Konzi. ( Der Händler möchte Dich kennenlernen und wissen, warum er ausgerechnet Dir die begehrte Uhr verkaufen soll) Nicht den Eindruck erwecken, Du möchtest nen schnellen Euro verdienen. Wartezeit einkalkulieren.
Du willst nicht warten, kein Problem, ab zum Graumarkthändler und Marktpreise zahlen.

schöni
02.09.2019, 20:00
Guten Abend.
Ich habe unter anderem ein betriebswirtschaftliches Studium und frage mich nicht zuletzt aus diesem Grund während der Lektüre des threads, wo der unternehmerische Ehrgeiz des Konzessionärs/Juweliers (bekannterweise keine Berufsausbildung nötig) liegt, wenn er den Kunden ständig mit unfreundlicher Miene mitteilt, dass ihre Uhr erst in einigen Monaten lieferbar ist.
Einen geistigen Orgasmus wird es ihm sicherlich nicht bescheren und Geld verdient er damit auch nicht.
Ich bin leidenschaftlicher Rolex-Sportmodelle Sammler, habe aber alle meine Uhren bisher bei Grauhändlern entweder online oder im Laden gekauft.
Wenn sie auch nicht immer original "verklebt" waren, und oft den LC Portugal oder Italien hatten,so haben alle weit unter UVP gekostet.
Warum also den "Affen" bei einem "Konzessionär" machen, der als erster bei einer drohenden Rezession Insolvenz anmeldet ?

ehemaliges mitglied
02.09.2019, 20:06
... sparen können aber der Verkäufer war ....


Naja, die Dame hinter der Theke hätte ja auch freundlich Antworten können. Wär ja auch ne Option gewesen, oder?

Keine Option - war ein Herr.

Patric.89
02.09.2019, 20:19
..., wenn er den Kunden ständig mit unfreundlicher Miene mitteilt, dass ....

Was ist das denn für Stuss?

werner320
02.09.2019, 20:37
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person, vor etwa 35 Jahren mit zarten 24 war ich in der glücklichen Lage mit einem etwas älteren Freund eine Uhrenbörse in Frankfurt zu besuchen. Dort sah ich meine erste Traumuhr. Eine Explorer mit schwarzem Blatt leicht gebraucht für etwas über 3k, 2 Stunden überlegt und dann zugeschlagen, wir reden noch von D-Mark. Ab diesem Tag hat mich der Kronenvirus befallen, es waren im laufe der Jahre einige..
In dieser Zeit gab es schon einen Stahluhren Virus der vor allem laut Aussage meines Freundes von den Italienischen Landsleuten forciert wurde, die haben auf diversen Börsen alles gekauft wo eine Krone drauf war, entsprechend wurden hier schon Graumarktpreise aufgerufen.
Im Laufe der kommenden Jahre in denen ich versucht habe bei meinem Örtlichen Konzi eine Uhr der Marke zu kaufen musst ich mehrfach erfolglos das Geschäft verlassen. Es wurde mir schon vor über 20 Jahren durch die Blume erklärt wenn ich denn das ein oder andere Goldstück mit Glitzersteinchen kaufen würde wäre man geneigt meiner Kauflust für eine Uhr zu entsprechen...
Nach insgesamt 5 oder 6 Versuchen über diese Jahre, der letzte war im Januar 2019 hab ich aufgegeben irgendeinen Konzi zu besuchen.
Allem voran wegen eines Graumarkthändlers der mich nach dem ersten Kontakt vor einiger Zeit als KUNDE behandelt hat und nicht als Bittsteller, es waren bisher 4 Uhren , alle mit Krone, einen besseren Service sowie eine mittlerweile endstandene Freundschaft kann man sich nicht vorstellen ( Danke an Frank H. )
Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen will damit aber nur zum Ausdruck bringen das es mittlerweile sehr gute vertrauenswürdige Leute gibt in dieser Branche.
Deshalb jammert nicht rum, die begehrenswertesten Sachen waren schon immer rar und teuer und ich denke solange es uns Menschen so gut geht das wir uns über gewisse Dinge freuen können genießt einfach , denn mitnehmen können wir alle am Ende nichts...
In diesem Sinne
Krone Forever��

O.J.
02.09.2019, 20:57
Wertschätzend und respektvoll miteinander umzugehen ist keine Selbstverständlichkeit.

Schade eigentlich. Es macht allerdings für jene die es können, das Leben nahezu „ermüdend“ einfach.

Einer der besten Beiträge in diesem Thread. Könnte man einfach auch mal in diesem Forum beherzigen und etwas Milde seinen Mitmenschen gegenüber walten lassen, unabhängig davon, ob sie es gemäß der persönlichen Meinung nach verdient haben oder nicht.

Eine freundliche Antwort an den TS - egal, ob er ein Troll ist oder sich nicht ganz so verhält wie man es selbst täte - tut nicht weh und der ein oder andere wird ggf. sogar merken, dass sich zivilisiertes Verhalten sogar ganz gut anfühlen kann...

Ein positiver Nebeneffekt wäre zudem, dass sich weniger Superhelden ermutigt fühlen würden, dem Forum zu erklären, wie man mit Hilfe einer übernatürlichen Aura oder einfach einer Wahnsinnspersönlickeit in Badelatschen und T-Shirt zu einem Konzi marschiert, bei dem man noch nie gekauft hat, um dann ohne Wartezeit eine Nautilus zum Listenpreis und eine Stahl Daytona mit Discount als Dreingabe zu erhalten...

Carsten65
02.09.2019, 22:10
+1

JamesMcCloud
03.09.2019, 19:16
O.J — Bester Beitrag :verneig:

Und danke auch an Obi Wan,
der den Anstoß dafür gab :gut:

Lg :dr:

SusiSue
03.09.2019, 19:40
Vor 5 Jahren gab es Sportmodelle gebraucht zum Abwinken beim Grauen in Wien.

Carsten65
03.09.2019, 21:36
Vor 5 Jahren gab es Sportmodelle gebraucht zum Abwinken beim Grauen in Wien.

Und gestern vor 80 Jahren hat der zweite Weltkrieg angefangen...

Pele
03.09.2019, 21:43
Einer der besten Beiträge in diesem Thread. Könnte man einfach auch mal in diesem Forum beherzigen und etwas Milde seinen Mitmenschen gegenüber walten lassen, unabhängig davon, ob sie es gemäß der persönlichen Meinung nach verdient haben oder nicht.

Eine freundliche Antwort an den TS - egal, ob er ein Troll ist oder sich nicht ganz so verhält wie man es selbst täte - tut nicht weh und der ein oder andere wird ggf. sogar merken, dass sich zivilisiertes Verhalten sogar ganz gut anfühlen kann...

Ein positiver Nebeneffekt wäre zudem, dass sich weniger Superhelden ermutigt fühlen würden, dem Forum zu erklären, wie man mit Hilfe einer übernatürlichen Aura oder einfach einer Wahnsinnspersönlickeit in Badelatschen und T-Shirt zu einem Konzi marschiert, bei dem man noch nie gekauft hat, um dann ohne Wartezeit eine Nautilus zum Listenpreis und eine Stahl Daytona mit Discount als Dreingabe zu erhalten...

Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Ich bin ja primär eher stiller Mitleser gewesen und manchmal wird mir wieder klar warum. Jemand formuliert mehr oder weniger geschickt sein erlebtes und wird von Forumssäulen erstmal als Troll abgestempelt. Kann nicht gewesen sein, weil's mir so noch nicht passiert ist. Klar ist das auch "eine Meinung" und die hat ja bekanntlich jeder. Aber es geht in Richtung diffamierende und ist typisch für Foren: Der Ton ist rauer als es face to face wäre. Muss das sein? Und dann natürlich die typische Forendynamik die es immer gibt, aber hier (imho) bislang weniger ausgeprägt war. Oder ich hab's nur nicht so wahrgenommen.

Als ich heute auf's Moped gestiegen bin, habe ich etwas Flugrost bemerkt und es entspann sich folgender Gedankengang: Fragste jetzt im Moped-Forum xy nach, wie am besten Flugrost vom Chrom runterbekommen? In meinem Kopf lief das dann so ab:

"Hallo zusammen! Habe an meiner Yamaha SR 500 etwas Flugrost am Chrom und an einzelnen Schrauben gesehen. Was meint ihr, wie werde ich den am besten los oder muss ich damit leben?"

Antwort 1: Kann nicht sein. Ist verchromt. Da rostet nix

Antwort 2: Selber Schuld, wenn Du nicht auf Dein Zeug aufpasst und das gute Stück das ganze Jahr (inklusive Winter) draussen stehen lässt?

Icke: Das Teil wohnt in der Garage. Ausser wenn's halt mal regnet wenn ich unterwegs bin steht die trocken. Und ja, es ist Flugrost auf dem Chrom.

Antwort 3: Selber schuld. Mit 'ner BMW wäre das nicht passiert.

Antwort 4: Glaube ich nicht. Chrom rostet nicht.

Antwort 5: Selber schuld, wenn Du billige Tuning-Teile kaufst. Versuch's halt mal mit Essig. Haha!

Antwort 6: Von xy gibt's gute Foliengaragen, dann steht sie nicht mehr schutzlos draussen rum.

Antwort 7: Nimm Nevr Dull. Aber abwaschen nicht vergessen.

Antwort 8: Wenn's Schrauben am Motorblock sind, kannst das Teil wegwerfen

Antwort 9: Kauf Dir die neue Elektro Harley! Alles matt schwarz, da rostet nix.

Antwort 10-27: Kleiner Krieg bezgl. Nevr Dull

Kurzum. Nachdem mein Hirn das in wenigen Augenblicken durchgespielt hat, habe ich auf ein Posting verzichtet und fahre morgen zum Moped-Händler und frag den freundlichen Fachverkäufer ;)

Ganz so schlimm ist's hier nicht, sonst hätte ich ja nicht so einen Spass am Forum. Aber die Dynamik ist doch manchmal ähnlich. Oft unterhaltsam, oft aber auch diffamierend und inadäquat. Das mag für manche der normale Umgangston sein, bei den meisten ist's aber sicher der Anonymität geschuldet. Drum: Habt euch lieb :D

Carsten65
03.09.2019, 21:48
Das ist 100% richtig, aber ich habe hier den Eindruck, dass Threads zunehmen, bei denen nicht klar ist, ob sich nicht einer einen „Scherz“ erlaubt und sich dann hämisch über die Reaktionen freut:

Das enttäuschte Geburtstagskind , das Eheringproblem, der 100000ste Verfügbarkeitsgejammer-Thread und und und.

Da verstehe ich schon, wenn der Ton rauer wird, auch wenn ich das nicht begrüße.

Pele
03.09.2019, 21:53
Ach ja, by the way. Heute beim freundlichen Kronen-Grossvertreiber meines Vertrauens gewesen. Grund: Eine Arbeitskollegin von mir fragte mich, was ich davon halten würde dass sie ihrem Mann zum 50. Geburtstag eine Submariner schenken wolle. Der Geburtstag ist in 2 Wochen. Ich so: Uff. Wird schwierig. Und hab ihr dann ein paar Alternativen vorgeschlagen. Von Tudor GMT bis Omega Seamaster.

Am Mittag dann aber wie gesagt doch zum Konzi. Hallo gesagt, Käffchen abgelehnt weil keine Zeit, mich nach meiner Ex1 erkundigt die noch beim Service ist und dann ganz verschämt, naja nicht wirklich aber kam mir schon etwas blöd vor, gefragt: 50. Geburtstag in 2 Wochen. Submariner. Schwarz. Wie sieht's aus?

Gegenfrage: Schweizerin die hier in der Gegend wohnt? Ja. Arbeitskollegin und 50. Geburtstag? Ja. Aber bislang noch keine Kundin bei uns? Nein. Und wird aufgrund des Gehalts auch keine Grossabnehmerin.
Antwort: Schaffen wir. Soll einfach mich als "Referenz" angeben.
Und dazu muss man sagen: Ich bin definitiv unterdurchschnittlicher Uhrenkäufer dort. Letztes Jahr etwas Tudor, aber dass ich sonst eher auf Altkram stehe wissen sie. Bin aber ab und an mal da, schaue was es neues gibt, etwas fachsimpeln und smalltalk. Klamotten egal. Ab und an eine Uhr am Arm die ich dort gekauft habe, ab und an mal eine Omega um sie zu ärgern ;) Aber nie arschkriecherisch. Das Verhältnis ist recht klar. Ich kaufe, sie verkaufen und ich habe auch schon klar gesagt dass ich ausser eine BB58 und der Daytona WD nix interessant finde und sie sich die Mühe sparen können, mich wegen irgendwas anderem einzuladen.
Will sagen: Es gibt keinen allgemeingültigen Weg. Jeder Verkäufer, jeder Laden funktioniert anders. Seid authentisch wenn ihr in den Laden geht und entweder es passt oder es passt nicht. An dem Tag an dem ich mir überlege was ich anziehe, wenn ich zum Konzi gehe, merke ich hoffentlich dass mein Problem ein anderes ist als die Schuhe die ich trage....

Pele
03.09.2019, 21:56
Das ist 100% richtig, aber ich habe hier den Eindruck, dass Threads zunehmen, bei denen nicht klar ist, ob sich nicht einer einen „Scherz“ erlaubt und sich dann hämisch über die Reaktionen freut:

Das enttäuschte Geburtstagskind , das Eheringproblem, der 100000ste Verfügbarkeitsgejammer-Thread und und und.

Da verstehe ich schon, wenn der Ton rauer wird, auch wenn ich das nicht begrüße.


Bin ich ganz bei Dir Carsten. Zeige- und Jammerthreads und wenig Diskussion. Trotzdem freu' ich mich wenn jemand normales, also im Sinne von nicht total uhrenbekloppt, sich hierher verirrt. Und wenn's die erste und einzige Rolex ist die er sich kauft, sollte man ihn freundlich und verständnisvoll willkommen heissen. Von daher: Einfach etwas mehr Geduld. Ist doch nur das Internet und ein Hobby.

P.S.: Biste mehr Saar oder mehr Pfalz? ;)

Carsten65
03.09.2019, 22:19
Gefühlt 100% Pfalz, real leider nicht.

Das ändert sich aber noch.

marceltobias
04.09.2019, 09:39
Das ist 100% richtig, aber ich habe hier den Eindruck, dass Threads zunehmen, bei denen nicht klar ist, ob sich nicht einer einen „Scherz“ erlaubt und sich dann hämisch über die Reaktionen freut:

Das enttäuschte Geburtstagskind , das Eheringproblem, der 100000ste Verfügbarkeitsgejammer-Thread und und und.


HAHAHAHA, genau die Frage habe ich mir auch gestellt: Wann crasht Jan Böhmermann die ersten Luxus Foren!

PCS
04.09.2019, 09:51
"Hallo zusammen! Habe an meiner Yamaha SR 500 etwas Flugrost am Chrom und an einzelnen Schrauben gesehen. Was meint ihr, wie werde ich den am besten los oder muss ich damit leben?"

Antwort 1: Kann nicht sein. Ist verchromt. Da rostet nix

Antwort 2: Selber Schuld, wenn Du nicht auf Dein Zeug aufpasst und das gute Stück das ganze Jahr (inklusive Winter) draussen stehen lässt?

Icke: Das Teil wohnt in der Garage. Ausser wenn's halt mal regnet wenn ich unterwegs bin steht die trocken. Und ja, es ist Flugrost auf dem Chrom.

Antwort 3: Selber schuld. Mit 'ner BMW wäre das nicht passiert.

Antwort 4: Glaube ich nicht. Chrom rostet nicht.

Antwort 5: Selber schuld, wenn Du billige Tuning-Teile kaufst. Versuch's halt mal mit Essig. Haha!

Antwort 6: Von xy gibt's gute Foliengaragen, dann steht sie nicht mehr schutzlos draussen rum.

Antwort 7: Nimm Nevr Dull. Aber abwaschen nicht vergessen.

Antwort 8: Wenn's Schrauben am Motorblock sind, kannst das Teil wegwerfen

Antwort 9: Kauf Dir die neue Elektro Harley! Alles matt schwarz, da rostet nix.

Antwort 10-27: Kleiner Krieg bezgl. Nevr Dull

Kurzum. Nachdem mein Hirn das in wenigen Augenblicken durchgespielt hat, habe ich auf ein Posting verzichtet und fahre morgen zum Moped-Händler und frag den freundlichen Fachverkäufer ;)


:rofl:

Posting des Tages :gut:

So erging es mir auch ein paar Mal in anderen, themenfremden Foren und ich war immer froh, dass es hier halt ganz anders abläuft. Derzeit geht der Trend aber eher wieder in die andere Richtung. Frage mich, woran das liegt. Vielleicht ist's der Zeitgeist im Internet. Wer weiss.

Problem dabei: wenn wir versuchen, da ein wenig gegenzulenken kommen gleich wieder einige mit der großen "Zensur"-Keule. Ist halt immer 'ne Gradwanderung.

Und was "neue", bzw. wiederkehrende Altmember und andere Trolls angeht, so gilt für uns halt erst einmal die Unschuldsvermutung.

Skullking
04.09.2019, 12:13
So erging es mir auch ein paar Mal in anderen, themenfremden Foren und ich war immer froh, dass es hier halt ganz anders abläuft. Derzeit geht der Trend aber eher wieder in die andere Richtung. Frage mich, woran das liegt. Vielleicht ist's der Zeitgeist im Internet. Wer weiss.



In Foren spielen hochkomplexe Vorgänge ineinander. Wir kennen einander nicht oder meinen uns zu kennen aufgrund von vorangegangenen Äusserungen, Profilbildern und Signaturen. Aufgrund von hochgeladenen Fotos - wo man meistens eh nur das Handgelenk mit Uhr sieht - machen wir uns ein Bild der anderen Personen. Dazu treffen Alteingesessene und Neulinge aufeinander, solche die viel schreiben und die welche nur Mitleser sind, etc. Satire, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit können nicht immer mit Smileys markiert werden.

Ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, lese aber täglich mit. Ich finde, der Umgangston/Freundlichkeit/Sachlichkeit hier in diesem Forum sind - gemessen an anderen Foren - sehr hoch.

mactuch
04.09.2019, 13:28
Ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, lese aber täglich mit. Ich finde, der Umgangston/Freundlichkeit/Sachlichkeit hier in diesem Forum sind - gemessen an anderen Foren - sehr hoch.

Schön dass Du das so siehst und empfindest, Felix. Auf dass es auch noch lange so bleiben möge und es auch noch lange der Eindruck sein möge, den neue Mitglieder hier nach ihren ersten Erfahrungen mit dieser Gemeinschaft gewinnen.

Das weiter oben zum Thema respektvollem Umgang Geschriebene sollte durchaus auch hier unter uns beherzigt werden. Gut dass das auch überwiegend gelingt.

Darki
04.09.2019, 15:16
Meine vollste Zustimmung, Matthias!

Mir fehlt der Vergleich mit anderen Foren, wir sollten jedoch auch m.E. die hier herrschende Kultur des Umgangs stetig miteinander weiter pflegen.

ehemaliges mitglied
04.09.2019, 21:40
So nach einigen besuchen bei verschiedenen Händlern hab ich mir doch tatsächlich meine Uhr bestellen können jedoch beträgt aktuell die Wartezeit etwa 8 Jahre

Einfach nur Wahnsinn

Grüsse

Stefan

Zetta
04.09.2019, 21:44
So nach einigen besuchen bei verschiedenen Händlern hab ich mir doch tatsächlich meine Uhr bestellen können jedoch beträgt aktuell die Wartezeit etwa 8 Jahre

Einfach nur Wahnsinn

Grüsse

Stefan

Dann sollte sie pünktlich zum Geburtstag da sein :bgdev:

Schmackofatz
04.09.2019, 21:46
Top! :gut:

Carsten65
04.09.2019, 21:56
Gut gemacht :gut:

julis
04.09.2019, 22:07
Geht doch! Wenn Du wirklich acht Jahren warten musst, würde ich mir Gedanken machen... :bgdev:;)

TTR350
04.09.2019, 22:12
Welche Gedanken? Ich habe fast 7 Jahre auf eine Daytona gewartet- inkl. Modellwechsel. Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumal man ein Kunde unter 100 k ist. Die Freude kam spät, aber besser spät als nie, oder?

julis
05.09.2019, 06:13
Das war ein Scherz...;)

TTR350
05.09.2019, 07:37
Das musst Du aber dran schreiben, so gut versteckt ist der :dr:

Matttho
05.09.2019, 14:16
So nach einigen besuchen bei verschiedenen Händlern hab ich mir doch tatsächlich meine Uhr bestellen können jedoch beträgt aktuell die Wartezeit etwa 8 Jahre

Einfach nur Wahnsinn

Grüsse

Stefan

8 Jahre? Auf eine GMT, tippe ich mal. Versuch es doch mal mit der Submariner. Da sind es dann vielleicht 8 Monate. Viel Erfolg!

Hulkeveryday
05.09.2019, 16:31
Ich übersetze mal die Aussage: „Da haben wir eine Wartezeit von 8 Jahren“

-> bitte verlassen Sie den Laden, ich habe keine Lust ihnen was zu verkaufen, da ich genug zahlungskräftigere Kunden habe, die mir den Ar*** pudern (finanziell), damit ich ihnen die begehrten Modelle aushändige.

Hoffe das war jetzt nicht zu direkt.

ehemaliges mitglied
05.09.2019, 20:29
Ich übersetze mal die Aussage: „Da haben wir eine Wartezeit von 8 Jahren“

-> bitte verlassen Sie den Laden, ich habe keine Lust ihnen was zu verkaufen, da ich genug zahlungskräftigere Kunden habe, die mir den Ar*** pudern (finanziell), damit ich ihnen die begehrten Modelle aushändige.

Hoffe das war jetzt nicht zu direkt.

Blabla

Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

Labern kann wie immer jeder

ehemaliges mitglied
05.09.2019, 20:30
Welche Submariner meinst du denn genau?

CBob
05.09.2019, 20:38
Moin!

Welcher Preis steht denn im Kaufvertrag?

julis
05.09.2019, 20:44
Blabla

Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

Labern kann wie immer jeder

Einer wird hier verarscht... Du oder wir...

obiwankenobi
05.09.2019, 20:51
Blabla

Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

Labern kann wie immer jeder


:rofl:

Ja ne, klar! Labern wohl eher Du.

Zeitverschwendung. Glaubst Du selbst, was Du schreibst?

BBrink01
05.09.2019, 20:57
Blabla

Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

Labern kann wie immer jeder

Jetzt wird es aber hanebüchen...

Hulkeveryday
05.09.2019, 21:06
Son Unsinn.

Kann zu ..

Berettameier
05.09.2019, 21:08
Warum sind hier in letzter Zeit so viele sonderbare neue Member im Forum?! :ka: :weg:

benaja
05.09.2019, 21:17
...ich finde Fäden, bei denen oft mehr als 50% der Beiträge von membern mit kaum 100 Beiträgen (nur wenige Monate Mitgliedschaft) getätigt werden, oft unersprießlich. Erfahrung, kein Vorurteil.
Ps.: schade, dass man das Alter der Autoren nicht kennt, es würde Bände sprechen.

NicoH
05.09.2019, 21:29
Warum sind hier in letzter Zeit so viele sonderbare neue Member im Forum?! :ka: :weg:

Das fragt sich der Themenstarter auch :ka:

Carsten65
05.09.2019, 22:08
Blabla

Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

Labern kann wie immer jeder

Jetzt reicht es mir mit dem kindischen Troll.

Schade, dass er hier ein Podium für seinen Bullshit gefunden hat.

Ich bin raus.

vivicorsi
05.09.2019, 23:14
Ich habe diesen Thread nicht vollständig verfolgt.... Jedoch musste ich auch bei einem Konzi für die Daytona einen „Vertrag“ unterschreiben und eine Anzahlung leisten.
Wenn ich zurücktrete verlier ich die Anzahlung, so die Vereinbarung. Im Gegenzug wurden mir maximal 2 Jahre Wartezeit in Aussicht gestellt. Wohlgemerkt nicht bei einem Konzi im deutschsprachigen Raum. Ein Jahr ist jetzt um ... ich bin gespannt ...

Magul
05.09.2019, 23:23
Hier ist ja immer noch auf8o:rofl:
Sorry, aber so ziemlich alles was hier geschrieben und gesagt wird spricht nicht für das sonst bekannte gute Niveau, welches ich seit Jahren schätze bei R-L-X.

ligthning
05.09.2019, 23:54
Solche Fäden sind mit der Grund, weswegen sich immer mehr Leute (die eigentlich wirklich was zu sagen hätten) ausklinken .... :weg:

DieterAntonBerger
05.09.2019, 23:54
...ich finde Fäden, bei denen oft mehr als 50% der Beiträge von membern mit kaum 100 Beiträgen (nur wenige Monate Mitgliedschaft) getätigt werden, oft unersprießlich. Erfahrung, kein Vorurteil.
Ps.: schade, dass man das Alter der Autoren nicht kennt, es würde Bände sprechen.

Interessant. Ich selbst habe glaube nicht ch weniger als 50:Beiträge, wenn auch mehr als sechs Monate auf dem „Buckel“. Ich frage mich, was der TE verbrochen hat, dass man derart auf ihn einprügelt. Vielleicht wollte er nur ne Sub kaufen, man denkt ja grundsätzlich,mich geh in den Laden und gut ist.

Zum Thema, gestern habe ich absoluts Trash Fernsehen, RTL, geguckt, das Finale des Sommerhauses der nicht identifizierbaren Stars. Die Stars kannte ich nicht, aber jeder von denen hatte ein ach so begehrts Rolex Stahl Sportmodell am Arm, Congrats.....

ligthning
06.09.2019, 00:07
Das alles ist doch gefühlt ca. 1000 mal in diesem Forum thematisiert und diskutiert worden - warum muß immer wieder ein neuer Faden dazu eröffnet werden?

Einfach bereits Geschriebenes lesen und seine eigenen Schlüsse ziehen - kaufen wo und was verfügbar oder es lassen .... such easy :winkewinke:

DieterAntonBerger
06.09.2019, 00:35
So mache ich das auch, was ich nicht beim Konzi bekomme, dass mussich eben -mit Aufschlag- beim Grauen holen...

AndreasS
06.09.2019, 06:48
Eine Flasche wirklich guten Champagner, russischen Kaviar und Blinis zum Beratungsgespräch beim Konzessionär mitbringen, das kann schon einmal helfen, das Eis zu brechen.

Und immer eine eine Schachtel edle Pralinen oder einen üppigen Blumenstrauß dabei haben, als Geschenk für die werte Gattin des Inhabers.

Zusammen mit der richtigen Kleidung und devotem Auftreten hat man eine gewisse Chance, auf einer Warteliste aufgenommen zu werden, natürlich nicht auf den ersten 50 Plätzen.

Hihi, das machen manche bestimmt.

Skullking
06.09.2019, 07:54
Blabla

Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

Labern kann wie immer jeder


Bei AP in Zürich wollten die auch eine Ausweiskopie und ich musste eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich die Uhr innerhalb 2 Jahren nicht weiterverkaufe.
Einen Kaufvertrag habe ich allerdings nicht unterschrieben und auch keine Anzahlung geleistet.

Masterdiver
06.09.2019, 08:47
Bucherer in Zürich macht auch eine Ausweiskopie und es muss eine Bestellung unterschrieben werden, dies ist aber keine Zusage, dass
die Bestellung tatsächlich ausgeführt wird. Eventuell meinte TS dies mit dem "Kaufvertrag" :ka:

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 09:00
Bei AP in Zürich wollten die auch eine Ausweiskopie und ich musste eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich die Uhr innerhalb 2 Jahren nicht weiterverkaufe.


ja , das Marketing für die Code ist scho a weng...brutal.^^

Welche Vertragsstrafe hat AP vorgesehen wenn du dein Eigentum wie Eigentum behandelst? Liebensentzug?

Skullking
06.09.2019, 09:07
ja , das Marketing für die Code ist scho a weng...brutal.^^

Welche Vertragsstrafe hat AP vorgesehen wenn du dein Eigentum wie Eigentum behandelst? Liebensentzug?

Das frage ich mich auch. Sehr wahrscheinlich kommt man auf die schwarze Liste. Lebenslang keine Uhr mehr von AP und der CEO kommt persönlich vorbei und mahnt mich ab.

Wurde übrigens keine Code :D

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 09:14
Ich bin seit gut 30 Jahren Uhrenbekloppter.

Die Problematik um den Erwerb bestimmter Modelle war über die Jahre immer die Selbe!

Als es noch keine sozialen Medien gab, wurde schlechter Service und persönliche Animositäten beim Frisör disskutiert....am Ende entscheidet immer der Markt.

Für Uhren Liebhaber ist es keine schöne Zeit.

Als Mann der sein Geld für dies Uhren selbst verdient ist der Erwerb , Service, Qualität, Verbindlichkeit , Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Wille zu Dienen und den Kunden Zufriedenzustellen, ein unbedingtes " Must have" Ich erwarte das, weil ich mit den selben Qualitäten MEINEN Kunden gegenübertrete.

Besagte Qualitäten sind sehr selten geworden, nicht nur Bei Konzi`s , Boutiquen und deren Verkäufern.

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 09:23
Das frage ich mich auch. Sehr wahrscheinlich kommt man auf die schwarze Liste. Lebenslang keine Uhr mehr von AP und der CEO kommt persönlich vorbei und mahnt mich ab.

Wurde übrigens keine Code :D


bis jetzt ist hier noch kein Code Besitzer aufgetaucht ;-)

Dieses Kindergartengehabe in den Boutiquen ist ein echtes Problem für mich! Das wird dazu führen das ich zum Märtyrer werde und anderen die Chance lasse sich für Ihr eigenes Geld wie ein Depp behandeln zu lassen.

Andro
06.09.2019, 10:00
Bucherer in Zürich macht auch eine Ausweiskopie und es muss eine Bestellung unterschrieben werden, dies ist aber keine Zusage, dass
die Bestellung tatsächlich ausgeführt wird. Eventuell meinte TS dies mit dem "Kaufvertrag" :ka:

Auch in Berlin macht Bucherer eine Kopie vom Ausweis,das war das erste wonach die bei meiner Bestellung gefragt haben.

Skullking
06.09.2019, 10:37
Für Uhren Liebhaber ist es keine schöne Zeit.

Es gibt aber auch neues, spannendes. Certified Pre-Owned scheint in die richtige Richtung zu gehen, siehe Bucherer. Dort würde ich eine CPO Uhr kaufen, gerne auch vorher anprobieren. Das kann man bei den gängigen grauen Plattformen nicht und dort würde ich auch keine Uhr kaufen wollen. ;)


Als Mann der sein Geld für dies Uhren selbst verdient ist der Erwerb , Service, Qualität, Verbindlichkeit , Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Wille zu Dienen und den Kunden Zufriedenzustellen, ein unbedingtes " Must have" Ich erwarte das, weil ich mit den selben Qualitäten MEINEN Kunden gegenübertrete.

Besagte Qualitäten sind sehr selten geworden, nicht nur Bei Konzi`s , Boutiquen und deren Verkäufern.

Ich persönlich finde die manchmal arg aufgesetzte und übertriebene Höflichkeit (speziell in den Boutiquen) manchmal etwas lächerlich.

Sippel
06.09.2019, 10:43
Bei AP in Zürich wollten die auch eine Ausweiskopie und ich musste eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich die Uhr innerhalb 2 Jahren nicht weiterverkaufe.
Einen Kaufvertrag habe ich allerdings nicht unterschrieben und auch keine Anzahlung geleistet.

Hat so eine Vereinbarung denn überhaupt rechtlichen Bestand?

jenze
06.09.2019, 10:57
Auch in Berlin macht Bucherer eine Kopie vom Ausweis,das war das erste wonach die bei meiner Bestellung gefragt haben.

Das wollte Bucherer Berlin auch von mir. Ich hab die Herren dann freundlich darauf hingewiesen, dass es für die bloße Aufnahme auf die "Warte- bzw. Interessentenliste" keiner Kopie meines Ausweises bedarf, zumal ja Bucherer selbst davon ausgeht, dass die Liste keinerlei Verbindlichkeit hat. Genau genommen wäre nach der EU-Datenschutzgrundverordnung die Speicherung meiner Ausweisdaten sogar datenschutzrechtlich unzulässig! Klugscheißmodus off

Ansonsten kann ich die hier geposteten Erfahrungen der "Neulinge" durchaus bestätigen. Sowohl in der von Wempe betriebenen Rolex-Boutique auf dem Kudamm, wie auch bei Bucherer auf dem Kudamm wurde ich als dort unbekannter Neukunde gewissermaßen abgefrühstückt. Während man sich in der Boutique zumindest anfangs noch die Mühe gab, mir die ausweglose Situation zu erklären, wurde mir bei Bucherer gleich von Beginn an das Gefühl vermittelt, irgendwie zu stören und lästig zu sein. So nach dem Motto: "Schon wieder ein Depp, der nach Rolex fragt ...". Blöd nur, dass am Nebentisch einem Kunden dessen neu übergebene Batman vorgeführt wurde und man gemeinsam die Folien entfernt hat. Aber dieser Kunde war offenkundig auch bestens mit dem Verkäufer bekannt, was ich den beherzten Bussis entnehmen konnte. Ich hab dann gegenüber meinem Verkäufer nur angemerkt, dass ja offensichtlich doch Exemplare verfügbar sind, und hab darauf hin von ihm die schnöde Reaktion erhalten, dass die Uhr des Kunden am Nebentisch gar nicht neu sei, sondern ihm schon lange gehöre und er sich nur einige Funktionen erklären lasse. Das war mir dann zu blöd und ich bin gegangen ... Die Bucherer-Filiale auf dem Kudamm kann ich so überhaupt nicht empfehlen.

Skullking
06.09.2019, 10:58
Hat so eine Vereinbarung denn überhaupt rechtlichen Bestand?

Das denke ich nicht. Evtl. kann da ein Jurist im Forum mehr dazu sagen?

Ich habe allerdings von diesem Schreiben auch gar keine Kopie und in der Boutique nicht gross drauf geschaut was ich da unterschrieben habe. Die Uhr bleibt eh bei mir, ganz sicher die nächsten 2 Jahre :D

Skullking
06.09.2019, 11:02
Das wollte Bucherer Berlin auch von mir. Ich hab die Herren dann freundlich darauf hingewiesen, dass es für die bloße Aufnahme auf die "Warte- bzw. Interessentenliste" keiner Kopie meines Ausweises bedarf, zumal ja Bucherer selbst davon ausgeht, dass die Liste keinerlei Verbindlichkeit hat. Genau genommen wäre nach der EU-Datenschutzgrundverordnung die Speicherung meiner Ausweisdaten sogar datenschutzrechtlich unzulässig! Klugscheißmodus off

Ansonsten kann ich die hier geposteten Erfahrungen der "Neulinge" durchaus bestätigen. Sowohl in der von Wempe betriebenen Rolex-Boutique auf dem Kudamm, wie auch bei Bucherer auf dem Kudamm wurde ich als dort unbekannter Neukunde gewissermaßen abgefrühstückt. Während man sich in der Boutique zumindest anfangs noch die Mühe gab, mir die ausweglose Situation zu erklären, wurde mir bei Bucherer gleich von Beginn an das Gefühl vermittelt, irgendwie zu stören und lästig zu sein. So nach dem Motto: "Schon wieder ein Depp, der nach Rolex fragt ...". Blöd nur, dass am Nebentisch einem Kunden dessen neu übergebene Batman vorgeführt wurde und man gemeinsam die Folien entfernt hat. Aber dieser Kunde war offenkundig auch bestens mit dem Verkäufer bekannt, was ich den beherzten Bussis entnehmen konnte. Ich hab dann gegenüber meinem Verkäufer nur angemerkt, dass ja offensichtlich doch Exemplare verfügbar sind, und hab darauf hin von ihm die schnöde Reaktion erhalten, dass die Uhr des Kunden am Nebentisch gar nicht neu sei, sondern ihm schon lange gehöre und er sich nur einige Funktionen erklären lasse. Das war mir dann zu blöd und ich bin gegangen ... Die Bucherer-Filiale auf dem Kudamm kann ich so überhaupt nicht empfehlen.

Na ja, der Kunde am Nebentisch hat sich offensichtlich die "Folien-Funktion" der Uhr erklären lassen :supercool:

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 11:05
Hat so eine Vereinbarung denn überhaupt rechtlichen Bestand?

natürlich nicht. So etwas ist lediglich Ausdruck der " Leidensfähigkeit" der " Habenwill-Kunden" im Sozialismus nannte man sowas " Bückware" ;-)

Matttho
06.09.2019, 11:26
Interessant. Ich selbst habe glaube nicht ch weniger als 50:Beiträge, wenn auch mehr als sechs Monate auf dem „Buckel“. Ich frage mich, was der TE verbrochen hat, dass man derart auf ihn einprügelt. Vielleicht wollte er nur ne Sub kaufen, man denkt ja grundsätzlich,mich geh in den Laden und gut ist.

Zum Thema, gestern habe ich absoluts Trash Fernsehen, RTL, geguckt, das Finale des Sommerhauses der nicht identifizierbaren Stars. Die Stars kannte ich nicht, aber jeder von denen hatte ein ach so begehrts Rolex Stahl Sportmodell am Arm, Congrats.....

Die begehrten Stahl-Sportmodelle gibts auch von Lolex in der Türkei.:bgdev:

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 13:14
Die begehrten Stahl-Sportmodelle gibts auch von Lolex in der Türkei.:bgdev:

Dann gönn dir doch das gute Stück :bgdev:

trk1969
06.09.2019, 14:05
Wahnsinn... dieser "Enttäuschungs-Thread" ist nicht totzukriegen! :D

1500
06.09.2019, 15:40
Wenn jeder D-Promi ne Sportykrone am Handgelenk hat, um sein unterentwickeltes Charisma damit zu pushen, ist es vielleicht auch an der Zeit, sich nach was anderem umzusehen, bis der Hype abgeebbt ist?

Grüße,

Bernd

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 19:25
Wenn ich jetzt noch sag das ich ne grüne Submariner anprobieren durfte die für einen Kunden war die auch mächtig geil ist und ich da auch ewig warten müsste dann gehts hier wahrscheinlich gleich wieder Vollgas ab.

Oh ist mir das jetzt schon entwichen ������

Es möge mir verziehen werden aber es ist so...

Und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf meine irgendwann kommende Uhr

Magul
06.09.2019, 19:37
Es lebe die Orthographie samt Satzzeichen.:jump:

julis
06.09.2019, 19:50
Wenn ich jetzt noch sag das ich ne grüne Submariner anprobieren durfte die für einen Kunden war die auch mächtig geil ist und ich da auch ewig warten müsste dann gehts hier wahrscheinlich gleich wieder Vollgas ab.

Oh ist mir das jetzt schon entwichen ������

Es möge mir verziehen werden aber es ist so...

Und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf meine irgendwann kommende Uhr

Was hast du denn nun bezahlen müssen?

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 20:10
Bis jetzt noch nichts kommt dann wenn sie da ist

julis
06.09.2019, 20:28
Ich dachte, es gäbe einen Kaufvertrag? Da müsste ein Preis stehen...

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 20:44
8800 Franken

Wieso interessiert dich der Preis so, glaubst es ja sowieso nicht

mws
06.09.2019, 20:46
zzgl. der Preiserhöhungen in den nächsten 8 Jahren.

shocktrooper
06.09.2019, 21:00
Dann muss man sie ja nicht nehmen.

Ich hab hier noch die schriftliche Bestätigung meiner verbindlichen Bestellung der 116500 rumliegen. Mit Preis und dem Zusatz, dass man bei zwischenzeitlichen Preiserhöhungen nicht mehr zur Abnahme verpflichtet ist. Aus Anfang 2016. In ein paar Jahren frag ich mal nach dem Zwischenstand :D