PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe Bandelement 126710BLNR



Festival
02.09.2019, 21:24
Hallo, allwissendes Forum!

Weiß zufällig jemand, welchen Lochabstand das Bandelement einer 126710BLNR hat?
Ich meine damit nicht die Länge des Glied´s :bgdev: sondern um wie viel das Band verlängert wird (Abstand vom Zentrum der Bohrung zur nächsten Bohrung), wenn man das Bandelement einsetzt.

Denn vorausgesetzt, dass die Pin - Abstände in der Kastenschließe 4 mm sind und man ein 8 mm Glied einsetzt und vom äußersten Pin zum kleinsten stellt, würde man die Bandlänge nicht verändern.

Warum das Ganze?
Weil das Band derzeit am äußersten Pin steckt. Wenn nun das Easy Link ausgeklappt ist, sieht man zwischen Band und Schließe eine Lücke. Diese Lücke würde ich gerne schließen.

Schon jetzt vielen Dank....

hugo
02.09.2019, 21:33
Selber messen ist nicht möglich ?

Festival
02.09.2019, 22:16
Selber messen ist nicht möglich ?

Hallo Hugo!

Doch, werde ich auch machen (nachdem ich die Spitzen der Schiebelehre mit Klebeband versiegelt habe bzw. eine mit Kuststoffspitzen gekauft habe). :op:
Jedoch dachte ich, dass es vielleicht Konstruktionszeichnungen gibt, von denen der genaue Wert ablesbar ist.

Denn so exakt wie eine Zeichnung ist, kann ich nicht messen.

hugo
02.09.2019, 22:18
Die gibt es nicht.Da hilft nur messen.Mitte Schraube - Mitte Schraube,1/10 mm mehr oder weniger sollte doch keine Rolle spielen,oder?

Festival
02.09.2019, 22:22
Nein, spielt keine Rolle!

Obwohl :D

Vielen Dank für die Antwort :dr:

Festival
03.09.2019, 18:45
Nach einer intensiven Messung bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Bandelement 6,5 mm von Bohrung zu Bohrung

Lochabstand in der Kastenschließe 3,5 mm

Festival
07.09.2019, 22:47
Da probieren über studieren geht habe ich heute bei meinem Konzo angerufen und gefragt, ob sie ein Bandelement lagernd hätten.

Glücklicherweise war eines auf Lager und da ich sowieso in der Stadt war schaute ich gleich mal vorbei, um ein Element einsetzen zu lassen.

Es passt wirklich gut und nun ist das Band am engsten Pin. Sieht nun bei ausgeklaptem Easy Link wesentlich besser aus!!!

https://up.picr.de/36703369ba.jpg
https://up.picr.de/36703374ui.jpg

Was mich jedoch wirklich ärgert:

Jedes Mal wenn ich eine meiner Uhren "aus der Hand gebe", bekomme ich Sie mit mehr Kratzern bzw. Swirls zurück...
Kein Gehäusedeckel berührt bei mir jemals etwas anderes als meinen Handrücken. Jedoch habe ich heute die GMT mit Kratzern zurückbekommen,
Beim letzten mal die EX2 mit Kratzern innen auf der Schließe.

Ja, ich weiß, bin eine PTM aber ich kann nicht anders :op:

Kalle
08.09.2019, 08:42
Meine musste ich bei Auslieferung in das letzte Loch stellen und Easy Link ausklappen. War trotzdem extrem knapp. Habe 2 Glieder einsetzen lassen, jetzt ist es optimal...

PCS
08.09.2019, 09:11
Hab ein Zusatzelement einbauen lassen, jetzt sitzt sie bequem locker.

Kalle
08.09.2019, 10:58
Hab ein Zusatzelement einbauen lassen, jetzt sitzt sie bequem locker.

So muss das bei Jubile :gut:

hugo
08.09.2019, 14:43
Gibt ansonsten auch noch das 1,25er vom Superjubile der 116234 etc.
Sollte auch passen.