PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Ehering, meine GMT II muss weg und eine TT Sub/GMT her... oder doch nicht?



Alex3011
03.09.2019, 12:04
:kriese:
Hallo zusammen... ich habe letzte Woche geheiratet. Und in Italien ist es brauch den Ehering an der linken Hand zu tragen! (Hinzu kommt meine Frau wollte Ihn auch immer links) also ein Wechsel auf die andere Hand kommt nicht in Frage!

Ich besitze eine 116710 GMT Master II mit dem seltenen Stick Dial. (Wobei die keinesfalls bewusst so gekauft wurde, eher als ein befreundeter Uhren"Freak" mich darauf aufmerksam gemacht hat was ich da habe:top: )

Ich besitze meine GMT seit ca. 1 Jahr und trage sie wirklich ständig und bei allem! ABER seit dem ich meinen goldenen Ehering am Finger habe kann/mag ich die Verbindung aus Stahl Rolex und Gold Ring einfach nicht....

Meine Frage ist jetzt was würdet IHR tun?

Für mich gibt es ein paar Optionen....

1. Meine GMT behalten und eine Stahl/Gold Tudor dazu kaufen... (mehr als 3.500€ wären für eine weitere Uhr einfach nicht drin)

2. Meine GMT Verkaufen und eine Stahl/Gold SUB/Gmt kaufen?
(Problem hier: Ich habe leider die Karte für meine GMT nichtmehr… Sprich ich würde Sie zu Rolex einschicken und sie dann mit der Service Karte verkaufen. Im Netzt gehen die Stick Dial wenn mal eine drin ist für ca. 14-16.000€ über den Tisch) D.h. ist denke ich könnte meine fast 1:1 gegen eine TT tauschen und happy sein.

3. Weil eine TT als alltags Uhr evtl. doch zu "aufdringlich ist" mich erstmal an den Ring gewöhnen und evtl. stört es mich ja in nem Jahr auch gar nicht mehr oder so....

Was würdet Ihr tun?
Oder stand jemand schonmal vorm selben Problem?


P.S.: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte meiner GMT wieder ran zu bekommen?

Grüße Alex

hugo
03.09.2019, 12:14
Was für Probleme.
Beides tragen und sich freuen.
Hättest ja auch einen Ring aus WG nehmen können ;)
Nein,die Karte bekommst du nicht ersetzt.

Darki
03.09.2019, 12:21
Alex, zunächst meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!

Ein Ehering in Gelbgold zu einer Stahluhr würde mich persönlich überhaupt nicht stören. Wenn Du Deine GMT aus Überzeugung in Stahl erworben hast (egal ob Stick Dial), wovon ich ausgehe, würde ich sie auch weiter tragen und zunächst abwarten, ob Du Dich nicht doch an den Kontrast gewöhnst.

Frau Conny
03.09.2019, 12:26
Meine Frage ist jetzt was würdet IHR tun?


Den Ring (regelmäßig) rhodinieren ;)

olli4321
03.09.2019, 12:30
das am wenigsten klügste wäre, die 116710 GMT Master II mit dem seltenen Stick Dial zu verkaufen :op:

SeeDweller
03.09.2019, 12:31
Ich meine auch: Augen auf beim Trauringkauf :D

Adam_Cullen
03.09.2019, 12:35
Ich würde die gmt zu dem goldenen ring tragen und die 3000€ in was anderes schönes " investieren "

Darki
03.09.2019, 12:35
Eheringe aus Gelbgold haben nunmal eine seeeehr lange Tradition :)

LeonardoDaVinci
03.09.2019, 12:36
GMT behalten und bei Gelegenheit durch eine BiColor ergänzen

uhrenfanatiker
03.09.2019, 12:38
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wenn dich die Kombination aus Uhr und Ring stört, wird es dich vermutlich immer stören.

Ich würde dir dann empfehlen, eine 116613LN zu kaufen - LP 12.250 €. Sicher auch beim Konzi nicht zuu schwierig zu bekommen (im Vergleich zu nur Stahlmodellen) oder beim Grauen für keinen Aufpreis. Dass deine GMT im Verkauf mehr bringt ist klar - von der Differenz findest du bestimmt noch ein passendes Schmuckstück für deine Frau! :dr: Da du gar nicht wusstest, dass du ein besonderes Zifferblatt hast, scheint es dich auch nicht wirklich so sehr zu interessieren bzw. du sehr dran hängen.

Princeofmonacodibaviera
03.09.2019, 12:51
Wie wär´s mit einem Wechselring in WG oder Platin( selbe Optik, selbe Gravur), so wäre man für die Zukunft und aller der da kommenden Möglichkeiten gerüstet. :D:D

The Banker
03.09.2019, 12:53
Glückwunsch zur Hochzeit :dr:. Die GMT und den Ring entspannt zusammentragen und nicht immer Gedanken über "1. Welt Probleme" machen.

Franky1414
03.09.2019, 12:56
Kurze Frage OT, gibts das Stickdialgedöns jetzt auch schon bei den Sechsstelligen GMT?
Dachte das gibts nur bei der 16710??

Princeofmonacodibaviera
03.09.2019, 12:57
Kurze Frage OT, gibts das Stickdialgedöns jetzt auch schon bei den Sechsstelligen GMT?
Dachte das gibts nur bei der 16710??

Das dachte ich bisher eigentlich auch...8o

MKTile
03.09.2019, 12:58
Also ich gratuliere euch zunächst. Nur ist die 116710! mit Stick Dial nicht nur selten, sondern sogar einmalig.:bgdev: Darum behalten.:op:

MKTile
03.09.2019, 12:59
Kurze Frage OT, gibts das Stickdialgedöns jetzt auch schon bei den Sechsstelligen GMT?
Dachte das gibts nur bei der 16710??
...eben.

antitrust
03.09.2019, 12:59
Glückwunsch zur Hochzeit!

Mich stört diese Kombination auch. Deshalb trage ich meine Uhren auch nie an der Ringhand. Bist du dir sicher, dass bi die Lösung ist? Ich würde wohl auf Vollgold oder die Kombination Gold-Oysterflex umsteigen.

Hypophyse
03.09.2019, 13:05
Bist du noch glücklich?

Sippel
03.09.2019, 13:17
Ehering ist Ehering, das hat für mich nichts mit Mode,Schmuck o.ä. zu tun. In meinem ist Rotgold drin, in dem meiner Frau somit auch, wir tragen es trotzdem zu allem.Meine Frau trägt auch Gelbgoldschmuck - trotz des RG im Ehering.

Meine Meinung Ehering ist außen vor, ist ein Statement.
Vielleicht gewöhnst du dich ja dran, warte doch noch ein bisschen, verkauft ist nachher schnell.

raketenkonstrukteur
03.09.2019, 13:25
Eins vorneweg - mein Beitrag wird dir nicht weiterhelfen...

Bei mir war auch erst die Stahl Sub vor dem Ehering da. Deswegen musste sich der Ehering an der Sub anpassen :)

Ich hatte selbige Gedanken, und da ich auch Italiener bin, entsprechend den Ehering links trage und die Uhr auch nur links trage, haben wir uns für Weißgold entschieden.

Ne Bicolor wär gar nicht meins.

Ich würde sagen du befindest dich nun in einem kleinen Dilemma...:ka:

Norman Kade
03.09.2019, 13:28
:
3. Weil eine TT als alltags Uhr evtl. doch zu "aufdringlich ist" mich erstmal an den Ring gewöhnen und evtl. stört es mich ja in nem Jahr auch gar nicht mehr oder so....


Mach ich seit 25 Jahren so und war noch nie ein Problem. Auch nicht für meine Frau, die ebenfalls den Ring links trägt.

Die Kombi Stahluhr und Goldring geht m. E. Nach immer. Gewöhnungsbedürftig ist dann schon eher GG Ring und Rolesor mit Roségold.

Rolmaniac
03.09.2019, 13:39
Glückwunsch zur Hochzeit!

Zu dem anderen Thema! Du hast doch bestimmt den Ring beim Kauf vorher Probe getragen. Dabei ist dir das nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Materialien sind? Ich würde die Uhr nicht hergeben wenn Sie dir gefällt und später mal dem Nachwuchs vererben. Ganz im Gegenteil. Behalten und vielleicht in der Zwischenzeit auf eine günstige Variante bzw Marke bzw Modeschmuckuhr umsteigen, um zu testen wie es wirkt. Wenn es wirkt würde ich mir weitere Gedanken machen.

Und was die Außenwelt dazu denkt, gibt es in Süditalien eine schöne Redensart: „futtetenne“:gut:

Micha-K
03.09.2019, 13:41
Glückwunsch euch beiden und alles Gute.

Mach doch ein Leder- oder Kautschukband an die Uhr, dann ist der "Kontrast" weniger und es gefällt dir dann vielleicht besser.

[Dents]Milchschnitte
03.09.2019, 13:55
Da bleibt leider nur eines übrig: Scheidung! :D

trk1969
03.09.2019, 14:18
Probleme gibt's... 8o

Mir wäre das schnurzpiepegal, ob der Ring zur Uhr passt. Ich würde es einfach so tragen.

Und wenn es mich doch mal stören würde, käme der Ring eben einfach an die andere Hand. Auch das ist doch sowas von egal, an welcher Hand man den Ehering trägt. Zur Not auch um den Hals hängen oder in die Hosentasche damit. :D

HD_Klaus
03.09.2019, 14:24
Irgendetwas stimmt hier nicht...116710 mit STICK-Dial???

engelhorn
03.09.2019, 14:38
Die Uhr einfach rechts tragen :gut:

SusiSue
03.09.2019, 14:42
Wirf den Ring in eine Schublade ganz unten rein. Und sag, der ist abhanden gekommen.
Mein Vater verlor seinen Ring 5 Wochen nach der Hochzeit im See und ging seither ohne einher.

jobenz
03.09.2019, 14:43
Das ist hier doch alles nicht mehr ernst gemeint. Was kommt als Nächstes: Meine Rolex blendet mich so in der Sonne, welche Sonnenbrille kann ich dazu tragen?

SusiSue
03.09.2019, 14:45
Ja, gravierende First World Probleme. :gut:

Darki
03.09.2019, 14:46
Ich sehe jetzt darin nichts lächerliches, auch wenn ich es für MICH nicht nachvollziehen kann.

raketenkonstrukteur
03.09.2019, 14:51
Na und? Ist doch alles relativ.

Es gibt Leute die das Problem haben sich nicht entscheiden zu können ob sie heute den weißen oder den schwarzen Phantom nehmen. Im Vergleich dazu sind doch die Gedanken des TE berechtigt... ;)

Alex3011
03.09.2019, 15:00
Danke erstmal für die Glückwünsche!

Alle die nur Mist von sich geben dazu gehe ich gar nicht ein...

Für die, die es wirklich interessiert:
Ich hab wirklich nicht daran gedacht, das sich Uhr und Ring Farblich "stechen" könnten... Hatte vermutlich zu viel wichtigeres im Kopf. Jetzt nachdem alles erledigt alles etwas sacken konnte, fällt mir gold am Finger und stahl am Handgelenk immer öfter ins auge und ich denke mir das passt nicht.

Es gab für mich keine Frage, der Ring sollte Gold sein und an der linken Hand.

Versteht mich nicht falsch nur weil 20 Leute Schreiben"behalte deine" und 8 sagen "tausche gegen stahl gold" werde ich nicht danach entscheiden...

Mir geht es in erster Linie darum wie eure Erfahrungen mit verschiedenen Metallen/Edelmetallen am selben Arm sind, und natürlich eure Meinung ob ihr die Stahl GMT mit dem Stick Dial Verkaufen würdet und gegen eine Stahl/Gold tauschen würdet oder ob ihr mir davon abraten würdet....

Oft ist man mit seinen Gedanken einfach so festgefahren das verschiedene Meinungen von aussen stehenden die Sichtweise wieder etwas verändern können....

Und zum Thema Stick Dial bei der 116710LN einfach Mal googlen. Wie gesagt habe daß auch nur durch einen Bekannten erfahren daß es sowas gibt und ich sowas habe :)

Hier Mal ein Link zum Thema Stick Dial aus einem anderen Forum... laut diesem User soll es nur 5000stk davon geben. (Ob diese Zahl stimmt sei Mal dahingestellt, aber Fakt ist, viele Stick Dials bei der 116710 gab es nicht...
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=664628

SusiSue
03.09.2019, 15:06
Es wird niemand bemerken, dass Ring und Uhr nicht zusammen passen könnten.
Gratuliere zur Hochzeit :)

Carsten65
03.09.2019, 15:17
Hast Du vor diesem furchtbaren Hintergrund eine Annullierung der Ehe schon in Erwägung gezogen?

Alex3011
03.09.2019, 15:24
Hast Du vor diesem furchtbaren Hintergrund eine Annullierung der Ehe schon in Erwägung gezogen?
Ich denke mir meinen Teil lieber....

Adam_Cullen
03.09.2019, 15:26
Was soll so eine selten dämliche Aussage?? Was hat meine Ehe damit zu tun? bevor ich über eine Annullierung nachdenke, hätte deine Mutter über ein Kondom nachdenken sollen....

:winkewinke::winkewinke:

Sippel
03.09.2019, 15:27
Kann mir das mit dem Stick Dial jemand erklären?

Ich erkenne auf den Bildern im Link keinen unterschied.

pasta_hansel
03.09.2019, 15:29
Was soll so eine selten dämliche Aussage?? Was hat meine Ehe damit zu tun? bevor ich über eine Annullierung nachdenke, hätte deine Mutter über ein Kondom nachdenken sollen....



Deine Verweildauer sehe ich hier nicht allzu lange...

Kaum kommen ein paar kritische und bissigere Kommentare zu deinem Luxusproblem, schlägst du hier und im Uhrforum um dich...:facepalm:

Vielleicht solltest du mal in dich kehren und dein Problem (?) für dich selber lösen. Scheinbar kommst du ja mit dem hier geschriebenen nicht klar, bzw. bietet es dir keinen Lösungsansatz!

NyKoN
03.09.2019, 15:30
Ich denke mir meinen Teil lieber....

Ganz schön kurze Zündschnur der Herr...

Alex3011
03.09.2019, 15:35
@sippel kannte mich da selbst nicht aus. Habe aber gesehen das es hier auch Mal einen Beitrag gab! https://images.app.goo.gl/frgAQDkLRo7QAym26

@pasta_hansel WENN man hier keine Fragen stellen darf die um den Geschmack und Meinungen der anderen gehen, und sich dann auch noch solche Kommentare anhören soll dann brauch ich hier auch nicht länger zu sein! Wenn du das als ein Luxusproblem siehst ist das deine sache, und wenn du nix dazu beizutragen hast, dann braucht man auch nix schreiben (oder geht es dir um deine Anzahl der Beiträge?)

Für mich ist das kein Luxusproblem, sondern etwas worüber ich mir Gedanken mache... Da es nicht wenig Geld ist und ich deshalb einfach Meinungen hören will! Wo ist da das Problem?

Aber solche Sprüche wie ich soll meine Ehe annullieren weil ich solche Fragen Stelle empfinde ich als persönlichen Angriff. Und da werde ich mich auch verteidigen. Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen

Sippel
03.09.2019, 15:41
@sippel kannte mich da selbst nicht aus. Habe aber gesehen das es hier auch Mal einen Beitrag gab! https://images.app.goo.gl/frgAQDkLRo7QAym26



Danke!

Wusste ich nicht, Sachen gibt's...und dafür dann gleich mal paar Tausend mehr....man man man

SusiSue
03.09.2019, 15:52
Tausche den Ring gegen Weissgold , da bist du mir nur etwa €800 Schaden dabei.

Alex3011
03.09.2019, 15:52
Danke!

Wusste ich nicht, Sachen gibt's...und dafür dann gleich mal paar Tausend mehr....man man man

Um ehrlich zu sein wäre es mir das auch in keiner Weise Wert! Aber wenn es für Sammler etc. Was besonderes ist, warum dann nicht...

SusiSue
03.09.2019, 15:54
Behalte doch die Uhr, billiger wird die nimmer.

Alex3011
03.09.2019, 15:54
@SusiSue wie gesagt Ring bleibt wie und wo er ist.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob eine stahl gold für Tag ein Tag aus das richtige ist.... Aber ich besorge mir jetzt einfach Mal ne stahl gold Invicta oder sowas und dann schau ich weiter.

SusiSue
03.09.2019, 15:56
Das ist eine gute Idee.

raketenkonstrukteur
03.09.2019, 15:58
Excomunicado in 3...2...1... :D

Micha-K
03.09.2019, 16:11
Hast du mal überlegt die Uhr rechts zu tragen?

Ist eine ernst gemeinte Frage. Ich bin zwar Rechtshänder, trage meine Uhr aber auch rechts.

Babba
03.09.2019, 16:15
Ich finde deinen Ansatz mit einer Tudor in Stahl-Gold gar nicht mal so verkehrt- für den Fall dass dich der Farbunterschied wirklich stören sollte.
Die Black Bay Steel Gold oder auch die BB58 mit ihren dezenteren Gold-Akzenten sehen schon schick aus.
Die GMT würde ich behalten, wie oben schon gesagt: Billiger wird die nicht mehr.
Ich denke aber du wirst dich auf Dauer dran gewöhnen.

Devisioner
03.09.2019, 16:25
die BB58 mit ihren dezenteren Gold-Akzenten sehen schon schick aus.

Genau SO! :gut:

trk1969
03.09.2019, 16:42
Versteht mich nicht falsch nur weil 20 Leute Schreiben"behalte deine" und 8 sagen "tausche gegen stahl gold" werde ich nicht danach entscheiden...


Warum fragst du dann überhaupt? :ka:

Alex3011
03.09.2019, 16:45
Warum fragst du dann überhaupt? :ka:

Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.... Aber gut... Ich mache meine Entscheidung nicht von den einzelnen Meinungen abhängig... Ich Frage um verschiedene Meinungen zu hören und dadurch wieder einen anderen Blickwinkel auf meine Wahl zu bekommen...

Wie das Beispiel mit der Tudor...

Devisioner
03.09.2019, 16:54
221203

Eine sehr perfekte Uhr. Allerdings hat das Gold eher einen leicht rötlichen Stich, der nicht hundertprozentig mit dem Ring matchen dürfte.

NOmBre
03.09.2019, 17:30
Ich hätte gesagt, dass das Thema im Hauptforum nix zu tun hat. Eher Lebenshilfe. Falls du dir eine raus gesucht hast und unsicher bist über Preis und Zustand --> Shopping Guide.

Wenn du hier nicht nach Meinungen schaust sondern dir schon sicher bist, dass es nicht passt sehe ich diesen Thread schon fast als Werbung für deine Uhr.
Zum Stick dial: Lediglich die römische II bei GMT Master ist anders. Ich glaube nicht, dass dir jemand diesen marginalen Unterschied mit Aufpreis bezahlt. Falls doch, Glückwunsch :dr:

Ansonsten ganz schön aggressive Stimmung hier.

BlitzHand
03.09.2019, 17:54
Glückwunsch zur Hochzeit :dr:. Die GMT und den Ring entspannt zusammentragen und nicht immer Gedanken über "1. Welt Probleme" machen.

+1

Mein Konzi wollte mir auch mal so einen Floh ins Ohr setzen...

Quatsch. Tragen und gut ist's

Nachbar
03.09.2019, 18:14
Moin

Wenn die Kombination aus Stahl und Gelbgold, mit mehreren Zentimetern Abstand dazwischen, als störend empfunden wird, dann ist es doch ein wirklich bizarrer Lösungsansatz, diese Materialkombination in einem Gegenstand zu vereinen. Die wird dadurch nämlich nicht schöner.

Die Sportuhr besteht aus Stahl, weil das technisch sinnvoll ist.
Der Ring besteht aus Gold, weil dieser spezielle Ring ein Symbol darstellt.
Die beiden Dinge als harmonisch zu erkennen, ist in diesem Fall wahrscheinlich ausnahmsweise keine visuelle-, sondern eine gedankliche Aufgabe.

Herzliche Grüße, das war mein erster Beitrag nach Monaten des Lesens.

HolderFloh
03.09.2019, 18:39
Nimm‘ einen Platinring. ;)

221236


Sorry für OT

JamesMcCloud
03.09.2019, 18:43
Hallöchen ,

Die Stimmung hier gefällt mir auch nicht .
Man mag das Problem des TS für ein Luxusproblem halten (ist es auch) —
Aber wir sind hier doch in einem Luxusforum.
Wo sollte er sonst eine solche Frage stellen?
Den TS dann mit Provokationen wie Annulierung zu nerven,
muss nicht sein .
Und wer austeilt sollte eben auch einstecken können .

———


Unabhängig davon ,
ich denke das du dir zu viele Gedanken deshalb machst .
Stahl GG bilden eine gute Kombination .
Nicht umsonst sind TT Uhren seit 80 Jahren erfolgreich am Markt.
Mein Ring ist in Rose
und ich trage trotzdem zu ihm
meine GG DD ,
den Titan Offshore Chrono
oder die schlichte Stahl 5711 .
Das war noch nie ein Problem für mich .
Ich würde deine jetzige Rolex behalten und mich nicht neu orientieren .
SG passt aber dennoch gut zum Gold Ring .

Lg

Karpfenteich
04.09.2019, 08:01
Glückwunsch zur Hochzeit :dr:. Die GMT und den Ring entspannt zusammentragen und nicht immer Gedanken über "1. Welt Probleme" machen.

Genau so. Hab mir da noch nie einen Kopf drüber gemacht, und finde auch, es beißt sich nicht.....:dr:

https://up.picr.de/36677133ad.jpeg

Outlaw
04.09.2019, 08:44
ganz ehrlich, stand vor dem selben Problem. Hier in der CH tragen wir die Ringe auch links.
Fand am Anfang Stahluhr mit Rosegoldring auch komisch. Unsere Ringe haben wir im Farbton des Patek Rosegolds machen lassen, da ich zu der Zeit viel meine 5711r getragen habe. Gib dir nen Jahr Zeit, wirst schon sehen klappt dann.

Donluigi
04.09.2019, 08:44
Der Ring ist ja auch kein Schmuckstück, sondern ein Symbol. Das muß zu garnix "passen", das steht für sich selbst und der Symbolwert geht weit über die Materialeigenschaften hinaus. Wer würde sich einen Picasso nicht kaufen, nur weil er nicht farblich zum Sofa passt?

Makis_Cold
04.09.2019, 08:55
Die einfachste Lösung für dein Problem ist - Scheidung!

:bgdev:

Darki
04.09.2019, 08:59
Und wieder so ein dusseliger Post.

NicoH
04.09.2019, 09:06
Tja, den macht auch der Smilie nicht besser :ka:

Eureka
04.09.2019, 17:11
Warum verkauft du nicht die 16710 und kaufst die 16753 Nippledial aus dem SC. Tolle Uhr, toller Preis und passt perfekt zu Gelbgold Ring. Und bleibt sogar noch was übrig für eine schöne Hochzeitsreise.

Bigblock1
04.09.2019, 17:23
Ich finde es ja spannend, das das selbe Thema fast 1:1 im Nachbarforum läuft :bgdev:

Frauscher
04.09.2019, 18:04
Ich selbst trage meinen Roségold-Ehering auch links, wie auch meine Uhren.

Direkt nach der Hochzeit habe ich mich auch gefragt, ob das zu meiner damaligen Stahl GMT passt - und ja, tut es. Es macht auch absolut keinen Sinn, eine einzige "passende" Uhr zum Ring zu kaufen. Dann könntest Du andere Uhren ja nie zusammen mit dem Ring tragen. Zwischenzeitlich habe ich viele verschiedene Uhren, auch bicolor und Vollgold - die habe ich mir gekauft, weil sie mir gefallen - völlig unabhängig davon, ob sie zum Ring passen, und trage sie immer wieder gerne.

Ich sehe es wie Donluigi - der Ring ist ein Symbol und damit völlig eigenständig.

Also mach Dir kein Kopf und trage beides zusammen. Wenns Dir nicht gefällt, kannst mir Deine GMT gerne anbieten :supercool:

Giulietta
04.09.2019, 18:20
Ich hab eine Kollegin die aufgrund ihrer Stahluhr ihren GG Ehering so gut wie nie trägt. Es gibt jedenfalls bei Frauen da durchaus diese Regel, dass man weißes Metall nicht mit goldfarbenem Metall kombiniert.
Ich mache es trotzdem, schon immer. Ich trage links die Uhr und links auch meinen bicolor B-Zero Ring. Mir wurscht ob das jemanden stört. Sorry dass das Foto verdreht ist :rolleyes:

221276

221275

MKTile
04.09.2019, 19:01
Schaut Klasse aus Julia:gut: Darum verstehe ich die Aufregung auch nicht:ka:

Karpfenteich
05.09.2019, 07:43
+1 :gut:

raketenkonstrukteur
05.09.2019, 10:35
Ja bei den Damen ist dass sogar noch etwas ausgeprägter.

Meine Frau trägt Verlobungsring und Ehering am selben linken Ringfinger (beides WG) Nun hat sie einen GG Eternity Ring bekommen für die rechte Hand. Sie würde diesen niemals an der linken Hand mit den WG Ringen tragen. Nicht wegen der Uhr sondern wegen der dann beiden Goldfarben an den Fingern.
Als Uhr hat sie sich für eine BiColor Datejust am Jubilee entschieden. Passt perfekt.

Alex3011
05.09.2019, 11:12
Vielen Dank an die vielen Konstruktiven Beiträge!
Nochmal, KLAR ist so ein Thread "eigentlich" Blödsinn! Aber das sind dann alle Threads die in irgendeiner weise mit Geschmack zu tun haben! Klar gibt es wichtigere Probleme auf der Welt (wenn man meins überhaupt als Problem bezeichnen kann....) Wie gesagt evtl. war ich etwas Pampig weil es mich nervt wenn jemand einfach immer sein Senf dazu geben muss nur um irgendwas zu schreiben... Aber dazu sage ich jetzt nichts mehr!

Mir hat das hier wirklich geholfen die Sicht darauf aus einer anderen Perspektive zu bekommen! (Und alleine deshalb war es der Thread in meinen Augen wert!)

Spiele nach wie vor mit dem Gedanken mir eine Tudor S&G zu besorgen. (Die Stahl/Gold Sub kommt nur wenn meine GMT geht...)

Meinetwegen können wir den Thread zu machen, ODER man Postet hier seine Uhren in Verbindung mit dem Ehering. Evtl. geht es anderen ja auch so wie mir!

@Giulietta vielen Dank für die Bilder!

Nano7777
05.09.2019, 20:35
Ich hab ehrlich gesagt noch nie über Deine Frage nachgedacht. Aber selbst nach längerem Überlegen glaube ich nicht, dass man die Uhr oder andere Accessoires mit dem Ehering abstimmen „muss“. Im übrigen scheint doch die Kombination Stahl/Gold ganz gefällig. Warum sonst würden so viele Uhren gerade in der Kombination gebaut und gekauft? Würde sagen einfach tragen was gefällt...

221326

Jr1231
05.09.2019, 21:37
Tolles Bild :gut:

Carsten65
05.09.2019, 22:04
Der Ring ist aber sehr weit :grb:

Nano7777
06.09.2019, 05:41
Der Ring ist aber sehr weit :grb:
Nein, leider ganz und gar nicht... das täuscht hier auf dem Bild, weil der Ring mit seiner Unterseite auf dem Lenkrad liegt und dort auf Widerstand stößt, während die Finger selbiges umschließen und dadurch der Ringfinger von oben ebenfalls auf die Unterseite des Ringes drückt... dadurch entsteht an der Oberseite kurzzeitig dieser Spalt... in „Wirklichkeit“ ist der Ring im Laufe der Ehe eher eingelaufen...

Geierhorst
06.09.2019, 06:32
Moinsen! Also bei Stahluhren würde ich mir keine Gedanken machen! Die würde ich auf jeden Fall behalten und kein Thema draus machen! Wirste dich dran gewöhnen! Allerdings spricht ja die Auswahl des Goldes grundsätzlich dafür, dass du das Gelbe magst... insofern kannst du dir ja zukünftige Edelmetall Uhren in der entsprechenden Farbe kaufen! Bei mir kam nur weiss (im Speziellen Platin) in Frage! Von daher sehen auch alle meine Uhren nicht Gelb oder Rose aus....
Also alles so lassen, hast ja noch zeit mit weiteren Uhren!!!
Herzlichen Glückwunsch

California
06.09.2019, 07:01
... in „Wirklichkeit“ ist der Ring im Laufe der Ehe eher eingelaufen...

tja, mit diesem Problem bist Du nicht alleine .... 8o

orphie
06.09.2019, 09:08
@TS: poste doch mal bitte ein Bild von deiner Kombination

Karpfenteich
06.09.2019, 09:45
tja, mit diesem Problem bist Du nicht alleine .... 8o

Wie, Eurer etwa auch? 8o

jonn68
06.09.2019, 23:28
Für TE:
Ich würde so kurz nach Hochzeit und dem jetzt Tragen des Eherings, keine überhastete Entscheidungen treffen, warte erst einmal 3 Monate ab und wenn es dann immer noch nicht passt, dann kannst du immer noch tauschen, die Uhr oder den den Ehering in WG oder Platin nachmachen lassen, das kann fast jeder Juwelier.

SusiSue
07.09.2019, 06:09
Drum ist mein Ehering aus Weißgold, das passt immer :gut:

Kalle
07.09.2019, 06:40
Deswegen ist meiner aus WG...ist aber auch kein Ehering...

https://up.picr.de/36695875tt.jpg

https://up.picr.de/36695882jx.jpeg

993iwc
08.09.2019, 00:31
Zum Thema Eheringe kann ich etwas aus eigener Erfahrung beitragen. Wir haben 1992 geheiratet, waren relativ jung und hatten eher wenig Geld. Dennoch haben wir uns Ringe aus Gelbgold gegönnt, vom Budget her im unteren Preissektor angesiedelt. Zum 20sten Hochzeitstag 2012, wollten wir wir uns hochwertige Ringe in Weißgold oder Platin anschaffen, also ein Upgrade durchführen. Wir wollten dabei die bisherigen Ringe dennoch weiter tragen, weil wir 20 Jahre nicht einfach so abstreifen wollten.

Einer unserer Konzessionäre hatte eine sehr gute Idee und hat uns sehr gut beraten. Nun haben wir folgende Lösung.

Die alten Gelbgold Ringe wurden eingeschmolzen und in den neuen Ringen im inneren verbaut. Bedeutet unsere neuen Ringe sind aussen aus Weißgold und haben innen einen schmalen Innenring aus dem Gelbgold der bisherigen Ringe. Im inneren Ring haben wir auf Gravuren verzichtet und gegenseitig unsere Fingerabdrücke gelasert verewigt. Damit tragen wir ein Stück weit unsere jetzt 27 Jahre alten Ringe (für andere nicht sichtbar) mit uns und von außen eben Weißgold, bei meiner Frau mit einem kleinen Stein verziert.

Das könnte eine Idee sein, nach einiger Zeit ein Update durchzuführen und beides zu nutzen.

Geierhorst
08.09.2019, 08:45
Das ist ja mal richtig kreativ👍👍👍