PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preischeck GMT Master 2 und Vorstellung



An der Alster
19.09.2005, 14:19
huhu leute,

ich stelle mich mal vor und habe auch gleich eine frage. zu mir: ich bin 29 jahre jung und lebe in der schönen stadt hamburg.

wenn ich ehrlich bin, habe ich mich lange nicht für uhren interessiert, erst in den letzten jahren wurde es interessanter.

nach dem studium habe ich mir dann erst meine geliebte SD gekauft und dieses jahr eine iwc mark xv.

technisch habe ich noch nicht so viel drauf, aber ich bin begierig, mehr zu lernen ;)

nun zu meiner frage: ich liebäuge schon länger mit dem kauf einer gmt master 2. nun habe ich einen händler gefunden, der mir das gute stück (nagelneu) für 3150 € anbietet.

ich war noch nicht bei wempe (ich habe auch keine lust dort hinzugehen, da ich dort leider nicht gerade freundlich behandelt wurde) und andere möglichkeiten des preischecks (außer ebay etc.) habe ich leider auch nicht.

was haltet ihr vom preis? ok? zu viel? schnäppchen?

vielen dank für eure hilfe :)

SL_55
19.09.2005, 14:22
Kaufen - wenn die Uhr neu vom Konzi kommt ............. =)

Willkommen im Forum =)

Pretender82
19.09.2005, 14:22
Herzlich willkommen!
Kaufen, wenn sie neu und komplett ist. =)

An der Alster
19.09.2005, 14:25
hallo und danke für das freundliche willkommenheißen :)

die uhr ist nagelneu und komplett, ist aber NICHT vom konzi, sondern von einem seriösen (und auch hier bekannten) Uhrenhändler ;)

Robson
19.09.2005, 14:26
Herzlich willkommen,

sitze auch gerade in HH.

Ich finde Wempe in HH auch nicht so toll, gehe lieber zu Becker!

Uhr einfach kaufen, Preis ist OK! :)

miboroco
19.09.2005, 14:33
Original von An der Alster
hallo und danke für das freundliche willkommenheißen :)

die uhr ist nagelneu und komplett, ist aber NICHT vom konzi, sondern von einem seriösen (und auch hier bekannten) Uhrenhändler ;)


Meinst du Uhren-Kuendgen???


Wenn ja, kauf se da kannste nix falsch machen!!!


Herzlich Willkommen!!!

Robson
19.09.2005, 14:40
Original von miboroco
[quote]Original von An der Alster
hallo und danke für das freundliche willkommenheißen :)

die uhr ist nagelneu und komplett, ist aber NICHT vom konzi, sondern von einem seriösen (und auch hier bekannten) Uhrenhändler ;)


Meinst du Uhren-Kuendgen???


Wenn ja, kauf se da kannste nix falsch machen!!!

Stimmt hab bei Uhren-Kuendgen auch schon gekauft.
Sehr nett und :gut:

An der Alster
19.09.2005, 14:43
Original von Robson
Herzlich willkommen,

sitze auch gerade in HH.

Ich finde Wempe in HH auch nicht so toll, gehe lieber zu Becker!

Uhr einfach kaufen, Preis ist OK! :)

die meisten verkäufer bei wempe sind einfach frech und uninteressiert und das finde ich bei accessoires, die so teuer sind, einfach unangemessen. seit dem ist wempe für mich im prinzip gestorben. verahdneln kann man mit denen eh kaum...

kaufen ja ;) aber ich überlege natürlich trotzdem noch. ich verdiene zwar schon gut, aber auch nicht so exorbitant, daß ich mir alle 3 monate eine neue uhr kaufen könnte :) schön wäre es allerdings :gut:

daher versuche ich natürlich auf einen guten preis und einen seriösen händler zu stossen.


preis ok? bedeutet=gut? oder gibt es bessere angebote :D

Robson
19.09.2005, 15:00
Preis=OK bedeutet das der Preis Ok ist.

Wenn du Zeit hast und dich noch umschaust wirst du auch sicherlich ein etwas besseres Angebot bekommem, aber will man Monate warten um ein paar Euro zu sparen, wenn man die GMT gleich haben kann??? :D

Schon mal über eine gute Gebrauchte nachgedacht??

An der Alster
19.09.2005, 15:05
gute gebrauchte...hmmm. ist so eine sache. da müsste es schon einen deutlichen preisunterschied geben und ich möchte auf jeden fall eine gmt mit geschlossen hörnern.

Robson
19.09.2005, 15:07
Einen deutlichen wirst du nicht bekommen, also ab und die Neue kaufen und Spaß haben!! :gut: :]

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 15:08
Die Preiserhöhung kommt ja auch noch.

Also warum nicht, es spricht nix gegen einen Kauf von einem Händler wenn alles komplett ist. Preis erscheint mir OK.

An der Alster
19.09.2005, 15:32
na dann muss ich doch wohl mal tätig werden:D

muss allerdings dann noch eine andersfarbige lünette dazu bekommen :cool:

danke für die tipps!

neue sub dates hat wohl keiner von euch zu einem guten kurs bei einem deutschen händler gesehen, oder ;)

Robson
19.09.2005, 15:37
Ne neue SubDate bekommst du um und bei für 3.500Euro, und jetzt viel Spaß mit der GMT oder Sub? :D

An der Alster
19.09.2005, 15:43
Original von Robson
Ne neue SubDate bekommst du um und bei für 3.500Euro, und jetzt viel Spaß mit der GMT oder Sub? :D

hihi, ich bin mir noch nicht 100% sicher :D allerdings ist die sub date schon relativ nah an der SD, daher wirds wohl eher auf die gmt zulaufen...oder doch nicht ?( ich bin ehrlich gesagt sehr unentschlossen.

kuendgen hat ja auch gerade 16610 da :)

Robson
19.09.2005, 15:49
16610 :gut: :gut: :D

An der Alster
19.09.2005, 15:52
Original von Robson
16610 :gut: :gut: :D


*g* das macht mir die entscheidung nicht leichter :D

mal in puntko wertstabilität: ist die gmt 2 oder 16610 stabiler? oder gibt sich das nicht viel? fragen über fragen, sorry, falls ich nerven sollte :rolleyes: (ich werde trotzdem weiter fragen :D )

Dongue
19.09.2005, 15:53
Herzlich Willkommen, bei uns Verrückten!!

Donluigi
19.09.2005, 16:09
Herzlich willkommen!

Die Uhr klingt recht passabel, die paar Euro, die du sie günstiger bekommen könntest, sind nicht wirklich wichtig. Der Händler sitzt in deiner Umgebung, das ist u.U. wertvoller. Lünette ist schnell und günstig gewechselt - das macht die GMT so interessant :-)

Robson
19.09.2005, 16:43
Du solltest die nehmen die dir besser gefällt!!!
Am besten beide mal ummbinden! Und dann.......entscheiden :D

Ich mag halt die SubDate, weil sie nicht so viele Zeiger hat :D

GMT - MASTER
19.09.2005, 16:45
Willkommen hier !!

Für den Preis würde ich sie vom Konzi auf allefälle mitnehmen :D

An der Alster
19.09.2005, 18:50
Original von GMT - MASTER
Willkommen hier !!

Für den Preis würde ich sie vom Konzi auf allefälle mitnehmen :D

heute nacht entscheide ich mich :D eventuell :cool:

quaker3
19.09.2005, 22:12
hallo uuund willkommen :gut: :gut:

zöger nicht zulange...sonst machst du dir die ganze sache auch kaputt ?(

subdate klassigger, gmt ?mal was anderes, das ist doch der reiz..

auf auf und davon..gmt kaufen gehen :tongue:

es war eh nicht deine letzte :D

grüße,
frank

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 22:14
Kaufen.......herzlich willkommen!

ehemaliges mitglied
19.09.2005, 22:27
Preis ist, wie schon viele gesagt haben OK. Wenn ohne Namenseintrag und wirklich alles dabei ist, schon ein sehr gutes Angebot.

Kaufen, kaufen, marsch, marsch, stell danach Bilder ein!


Willkommen auch von mir!

Gruß,
István

joo
19.09.2005, 23:00
Servus,

auf jeden Fall kaufen, denn 1. ist das schon ein ordentlicher Nachlass
und 2. ist diese Uhr nach dem 01.10. sicherlich mindestens einen 100er
oder gar mehrere teurer. ;)

Explorer Mathy
19.09.2005, 23:36
Original von An der Alster
huhu leute,


nun zu meiner frage: ich liebäuge schon länger mit dem kauf einer gmt master 2. nun habe ich einen händler gefunden, der mir das gute stück (nagelneu) für 3150 € anbietet.

ich war noch nicht bei wempe (ich habe auch keine lust dort hinzugehen, da ich dort leider nicht gerade freundlich behandelt wurde) und andere möglichkeiten des preischecks (außer ebay etc.) habe ich leider auch nicht.

vielen dank für eure hilfe :)


Beste Erfahrung mit:
Wempe Hamburg - Spitalerstr. - Herr Daugs
Sehr nett und sehr hohes Fachwissen.

Ob Du allerdings bei Wempe im Allgemeinen diesen Preis bekommst, möchte ich bezweifeln!

An der Alster
22.09.2005, 18:12
habe immer noch nicht gekauft, da ich mich echt nicht entscheiden kann :O

gerade hat mich becker angerufen, die haben jetzt auch eine gmt2 da, aber die geben nur mickrige 5% rabbat. pah! ich überlege jetzt, ob ich hingehen soll und noch ein wenig nachverhandeln oder das angebot gleich sausen lassen soll...

Zizou
22.09.2005, 18:20
Naja 5% ist für einen Nicht-Stammkunden schon ganz ordentlich, ich hab bei meiner Sub gerade mal 3% bekommen. Du kannst jetzt entweder noch länger suchen oder zuschlagen, insbesondere in Anbetracht der Preiserhöung würde ich fast dazu raten!

An der Alster
22.09.2005, 18:24
Original von Zizou
Naja 5% ist für einen Nicht-Stammkunden schon ganz ordentlich, ich hab bei meiner Sub gerade mal 3% bekommen. Du kannst jetzt entweder noch länger suchen oder zuschlagen, insbesondere in Anbetracht der Preiserhöung würde ich fast dazu raten!

ja, das war einmal :D jetzt bekommt man innerhalb von 3 tagen einen stahl-sporty, sogar bei becker :D und dazu noch rabatt und man wird sogar freundlich angerufen :cool:

ich will mehr prozente! :tongue:

Zizou
22.09.2005, 18:26
OK, dann mach. In Süddeutschland wird Dir immernoch die kohle aus der Tasche gezogen.

An der Alster
30.09.2005, 11:15
habe mir gerade eine neue 16610 für 3,4 K bei einem der üblichen verdächtigen gesichert :D

ich kanns nicht lassen, und werde dann am nächsten sonanbend hinfliegen, und mir die uhr persönlich abholen!

eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben 8o, ich spinne wirklich :stupid:

aber der preis ist gut (wie ich finde) :gut: und das 1. tag vor der preiserhöhung :cool: das hat mir angst gemacht :(

Treyders
30.09.2005, 13:29
Hallo Hamburger...
ich denke mit der 16610 hast Du eine gute Wahl getroffen...
Viel Spaß beim ersten Mal anlegen...
Stephan

An der Alster
30.09.2005, 14:32
Original von Treyders
Hallo Hamburger...
ich denke mit der 16610 hast Du eine gute Wahl getroffen...
Viel Spaß beim ersten Mal anlegen...
Stephan

danke schön! freue mich auch schon! ist fast wie weihnachten, damals als kind :D mich wundert, daß bei den preisen niemand vorher zugegriffen hat! und das, wo doch ab morgen 6% mehr auf den preissschildern stehen wird + 16610 nicht imemr s eifnach zu bekommen sind... :twisted:

buccaneers
30.09.2005, 15:41
Dann schon mal Glückwunsch, wir wollen dann Bilder sehen - viel Spaß bei der Vorfreude auf die Uhr =)

An der Alster
30.09.2005, 15:43
Original von buccaneers
Dann schon mal Glückwunsch, wir wollen dann Bilder sehen - viel Spaß bei der Vorfreude auf die Uhr =)

ja, werde mal eine kleine fotoreise machen, von hamburg nach köln usw :D gute idee :cool: hoffentlich habe ich es bis dahin nicht wieder vergessen 8o :wall: :oops:

Mücke
30.09.2005, 16:02
Hoffentlich hast Du auch bei Deinem Kauf in Köln mehr als den Flugticketpreis gespart... :D :D :D

Herzlich willkommen im Forum.

Mücke

An der Alster
30.09.2005, 16:05
Original von Mücke
Hoffentlich hast Du auch bei Deinem Kauf in Köln mehr als den Flugticketpreis gespart... :D :D :D

Herzlich willkommen im Forum.

Mücke

vergiss nicht noch den mietwagen ;) aber als bwler habe ich ja gelernt zu rechnen, oder 8o naja, das versenden wäre sicherlich günstiger gewesen, aber das abholen einer schönen uhr macht ja auch spaß!
außerdem habe ich bei hlx von hh aus nur 76 € für den flug gezahlt :gut: das finde ich akzeptabel.

An der Alster
09.10.2005, 17:29
so, bin zurück aus dem pott. bin ziemlich müde, aber glücklich, mit meiner neuen sub am arm :D

foto-love-story folgt heute abend oder morgen ;)

Pete-LV
09.10.2005, 18:06
Willkommen und viel Sbasssss !
Nun Bildaa !

mett
01.12.2005, 19:57
Original von An der Alster
so, bin zurück aus dem pott.

Also Klasse mit der Uhr, aber wenn Du nochmal Kölle mit Pott bezeichnest , dann hackt es aber :) :) :) :) :)

Aber nem Nordlicht verzeiht man das gern.

Gruß

Zett