PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ende der Reise....oder nicht?



Sippel
16.09.2019, 07:28
Hallo zusammen,
(Zum Anfang, ich weiß die Bilder sind mies, stört euch nicht dran- dachte aber ein Bild zur jeweiligen Uhr lockert etwas auf)

ich konnte am vergangenen Samstag eine Uhr abholen, welche ich schon viele Jahre toll finde, nur für mich bisher unerreichbar war.

Alles Auf Anfang:
Es hat vor vielen Jahren angefangen mit einer Breitling Seawolf Chronomat mit Quarzwerk.
https://up.picr.de/36770204mo.jpg
Ich war glücklich, eine tolle Uhr, bis ich aber verstanden habe das eine mechanische Uhr viel toller wäre verging etwas Zeit ;)

Die Breitling ging und es wurde aufgestockt auf gleich 2 Uhren:
eine 116200 Datejust und eine Panerai.

https://up.picr.de/36770205gq.jpg
https://up.picr.de/36770206sb.jpg

Beide mussten für eine 116710 GMT2 weichen.
Btw. die beiden habe ich hier über das Forum verkauft,die beiden Käufer wissen das wahrscheinlich schon gar nicht mehr :D (Gruß an Ibi und Thilo)

https://up.picr.de/36770203sy.jpg

Das war 2012.Seit dem war nur die GMT am Arm, ok mal 9 Monate die Apple Watch probiert, aber wieder zurück gefunden zur Freude an der Mechanik.

Die GMT hat mich auf viele Reisen begleitet, was ja auch ihr eigentlicher Sinn ist.
Nun hatten wir dieses Jahr 10 Hochzeitstag und zu diesem Anlass hielt eine 126234 Einzug.

https://up.picr.de/36770207yt.jpg

So stand ich nun da, glücklich mit meinen 2 Uhren. Bis letzte Woche ein Anruf kam den ich am Anfang nicht glauben konnte.
Ich kann eine 116500 Daytona abholen kommen!
Die Uhr die ich schon zu Breitling Zeiten toll fand , da noch die alte Referenz. Aber der Mythos Daytona, die Optik, das Begehren etwas zu haben was nicht jeder einfach so bekommt aber auch einfach eine Uhr die meiner Meinung nach in jede Sammlung gehört und sich von den normalen 3 Zeiger Uhren schön abhebt.

https://up.picr.de/36770208yb.jpg

https://up.picr.de/36770209mg.jpg

Natürlich hab ich mich gefreut und freu mich noch immer. Trotzdem ist irgendwo ein mulmiges Bauchgefühl da. Das ist meine bisher teuerste Uhr und dazu kommt das der Preis (UVP) und das was man damit „erzielen“ könnte ja nochmal weit auseinander liegt.
Mir fällt es da nicht so leicht das Ding einfach an dem Arm zu schnallen und ab geht’s.
Meine GMT trage ich ohne Einschränkungen, da sind Kratzer drin, das ist meine Uhr.Da stört mich nichts. Irgendwo hab ich gerade Hemmungen die Daytona genauso ran zu nehmen, in Anbetracht des Wertes der Uhr. Vielleicht versteht ihr mein Dilemma, verkaufen will ich die Daytona ungern, ich find sie toll, freue mich riesig über die Uhr – das ich eine neu bekommen konnte – sie sieht einfach nur total toll aus und ist ein schöner Kontrast zu meiner GMT und Datejust.

Es könnte also ein schöner Abschluss sein, man könnte glücklich und zufrieden sein, die Reise - für mich- könnte hier erstmal ein Ende haben.

Wie immer.... ABER:

Auf der anderen Seite steht halt der „Wert“….welcher es mir schwer macht….

Wollte das einfach mal los werden.


Heute genieß ich erst mal den Tag mit der 126234 :D

https://up.picr.de/36770221ql.jpg

Oliver Twist
16.09.2019, 07:40
Trage die Uhr und genieße sie. Überlege einmal, was Dir langfristig mehr Freude bereitet. Der Blick auf dein Handgelenk, oder der Blick auf deinen Kontoauszug?

Sodi
16.09.2019, 07:57
Da bin ich ebenso absolut der Meinung! +1

Klar, das „schnelle“ Geld ist verlockend -
ABER: Jeden Tag sich daran erfreuen, was eben nicht jeder haben kann und das zum Listenpreis!

Pack die Uhr zur Not ins Schließfach.. nach ein paar Wochen willst du sie rausholen und um schnallen :jump:

Absoluter Hammer solch ein Anruf! Genieße es und erfreue dich daran.

Juxi
16.09.2019, 07:59
Erstmal Glückwunsch

Trag sie, geniess sie, dann siehst du es auch entspannter. Und falls doch mal weg muss erzielst du immer
noch mehr als du gezahlt hast.
Also freu dich dass du sie hast, trag Sie mit dem Gefühl der Freude und das sie nicht unter LP fallen wird.

julis
16.09.2019, 08:09
Tragen! Allein schon, weil es vielleicht nur einmal dazu kommt, eine Daytona für den LP zu bekommen
...

Uhrendicki
16.09.2019, 08:16
Tragen!! What else?
Die D ist klasse, anders als alle andere Kronen.
Du schreibst selbst, Du wolltest sie schon immer haben, weil sie Dir gefällt. Jetzt hast Du sie nach jahrelanger Wartezeit. Also ran ans Handgelenk. :op:

Peerchen
16.09.2019, 08:26
Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Daytona.

Es ist eine Gewissensfrage die Du nur mit Dir selbst ausmachen kannst.

Kasse machen und falls es rauskommt beim Konzi einen bitteren Beigeschmack zu hinterlassen oder die Uhr zu besonderen Gelegenheiten tragen und sich an ihr zu erfreuen.

Wie fragte schon der alte Robert Lemke, „Welches Schweinderl hättens denn jetzt gern“?:kriese:

watoo
16.09.2019, 08:33
Glückwunsch zur Daytona
Trag sie zu besonderen Anlässen und freu Dich an ihr. Sie ist bei allem GMT Gehype für mich immer die begehrenswerteste Rolex gewesen.

subdatedatejust
16.09.2019, 08:35
Glückwunsch zur begehrtesten Uhr , freu dich an Ihr und trag sie zu tollen und schönen Ereignissen, für dazwischen hast ja deine beiden anderen. :gut:

Pharmartin
16.09.2019, 08:58
Glückwunsch zur Daytona....ich kann dein Dilemma aber voll und ganz nachvollziehen: habe meine 116500 WD seit knapp einem Jahr und in der zeit vielleicht 6x getragen....
Dazu kommt noch, dass mir meine Pepsi irgendwie noch besser gefällt und gar nicht mehr vom Arm will....

Man wird sehen.

maxi
16.09.2019, 09:07
Kaufen und sofort weiterverkaufen !

smallGMT
16.09.2019, 09:36
Guten Morgen

Mache es wie bisher.. Trag die GMT und die DJ. Die Daytona träg zu WE oder besonderen Anlässen. So bekommt Sie nicht so viele Macken und bleibt immer was besonderes.

Viel Spaß
Gruß Stefan

Hudlhe
16.09.2019, 10:13
Man sollte die Zeiten der Renditespackos und Anlageexperten auch mal für sich selbst ausnutzen. Verkauf die Uhr für einen völlig überdimensionierten Preis. Einer wird sich schon finden:gut:

Und vom Gewinn kaufst du dir ein schönes Motorrad oder sowas. Irgendwas was Dir richtig Spaß macht:]

Pele
16.09.2019, 10:19
Dein Dilemma kann ich in Teilen nachvollziehen. Aus genau diesem Grund habe ich eigentlich immer eine schön gerockte 16710 gesucht, da Uhren zum Tragen da sind. Da ich nie was vernünftiges gefunden habe wurde es dann doch eine 16700 in sehr gutem Zustand. Klar gehe ich mit ihr pfleglicher um und als ich nach wenigen Tagen schon die Lünette angehauen und verbeult habe, hätte ich *"+*ç% können.

Mit der Zeit wird man aber entspannter und denkt weniger an die Uhr. Klar ist nicht jede Uhr ideal für's Bergsteigen, Moped fahren in der Wüste oder was auch immer. Dafür hat man 1-2 Uhren. Gleichwohl aber sind die Dinger nunmal zum Tragen da. Wenn Du aber merkst, dass die Angst um die Uhr Dir die Freude nimmt, dann ist es halt vielleicht (noch) nicht die richtige Uhr für dich. Dann würde ich aber wohl verkaufen oder wegtauschen.

Sippel
16.09.2019, 10:21
Und vom Gewinn kaufst du dir ein schönes Motorrad oder sowas. Irgendwas was Dir richtig Spaß macht:]

Das "Problem" ist ja, die Uhr macht mir Spaß, finde sie super schön. Ist - für mich zumindest- auch ein besonderes Gefühl eine Daytona zu haben/tragen.
Da meine Mittel aber nicht unbegrenzt sind ,macht es für mich schon einen Unterschied mal eben 10k zu generieren oder nicht...

Soll aber keine Diskussion werden in diese Richtung, wollte das nur mal teilen, da ich in einigen anderen Threads auch schon solch einen Zwiespalt fest gestellt hatte.

Hudlhe
16.09.2019, 10:24
Das "Problem" ist ja, die Uhr macht mir Spaß, finde sie super schön. Ist - für mich zumindest- auch ein besonderes Gefühl eine Daytona zu haben/tragen.
Da meine Mittel aber nicht unbegrenzt sind ,macht es für mich schon einen Unterschied mal eben 10k zu generieren oder nicht...

Soll aber keine Diskussion werden in diese Richtung, wollte das nur mal teilen, da ich in einigen anderen Threads auch schon solch einen Zwiespalt fest gestellt hatte.

Scheinbar macht sie Dir aber nicht genug Spaß, sonst würde sich die Frage eines Weiterverkaufs doch gar nicht stellen:ka:

Sippel
16.09.2019, 10:25
Dein Dilemma kann ich in Teilen nachvollziehen. Aus genau diesem Grund habe ich eigentlich immer eine schön gerockte 16710 gesucht, da Uhren zum Tragen da sind. Da ich nie was vernünftiges gefunden habe wurde es dann doch eine 16700 in sehr gutem Zustand. Klar gehe ich mit ihr pfleglicher um und als ich nach wenigen Tagen schon die Lünette angehauen und verbeult habe, hätte ich *"+*ç% können.

Mit der Zeit wird man aber entspannter und denkt weniger an die Uhr. Klar ist nicht jede Uhr ideal für's Bergsteigen, Moped fahren in der Wüste oder was auch immer. Dafür hat man 1-2 Uhren. Gleichwohl aber sind die Dinger nunmal zum Tragen da. Wenn Du aber merkst, dass die Angst um die Uhr Dir die Freude nimmt, dann ist es halt vielleicht (noch) nicht die richtige Uhr für dich. Dann würde ich aber wohl verkaufen oder wegtauschen.



Die richtige Uhr ist es schon für mich, freu mich sehr drüber.

Mit der GMT war es am Anfang auch so, sooo viel Geld für eine Uhr ausgegeben und dann kommen Kratzer usw usf.
Aber bei der GMT bin ich drüber weg :D

Bei der Daytona kommt halt der "erschwerende" Faktor des deutlich höheren Wertes dazu.
Hätte ich Geld ohne Ende, wäre es mir wahrscheinlich egal, weil dann schneller ersetzbar usw.

HolderFloh
16.09.2019, 10:27
Irgendwie reizt es Dich schon, einen Reibach zu machen, oder? :bgdev:

Sippel
16.09.2019, 10:32
Scheinbar macht sie Dir aber nicht genug Spaß, sonst würde sich die Frage eines Weiterverkaufs doch gar nicht stellen:ka:
Das wissen 10k "Gewinn" nicht ein zu streichen lässt mich straucheln.

Ich bin auf die 10k nicht unbedingt angewiesen, aber schaden würden sie auch nicht :D

Aber nicht das das jetzt in die falsche Richtung abdriftet.

@ Oliver:

reizen ja, aber genau da ist der Zwiespalt, die Uhr ist genial, werde ich wohl so nicht nochmal bekommen, aber ich bin kein Millionär --> ein paar Tausender mehr in der Kasse sind immer schön.


Aber bitte jetzt nicht darauf reduzieren!Ich bin an sich mega happy mit dem 3er Gespann 116710.126234.116500


Frage: Warum ist es bei der Daytona die Referenz 116500 und nicht 126520? Ist doch das neue Werk drin mit 70h Gangreserve.

bibo4
16.09.2019, 10:41
Behalte und trage sie, hab Freude daran, sie zu besonderen Anlässen auszuführen.
Auch ich habe keine unbegrenzten Mittel, würde gerade diese Uhr aber niemals wieder hergeben wenn ich sie mein Eigen nennen könnte.

Du wolltest die Uhr schon immer haben, dass heißt, auch zu dem Zeitpunkt an dem sie noch nicht über 10K mehr Wert war.
Aus diesem Grund würde ich den "10k generieren" Gedanken mal ganz schnell aus dem Kopf verbannen.

harleygraf
16.09.2019, 10:44
Glückwunsch zur Daytona!:dr:
Und lass Dir bloß nicht die Tragefreude an dieser Uhr wegen ihres „Wertes“ verderben! Notfalls könntest Du fiese Uhr selbst mit deutlich sichtbaren Tragespuren immer noch über ihrem Listenpreis verkaufen!
So what?

Devisioner
16.09.2019, 10:48
Auf der anderen Seite steht halt der „Wert“….welcher es mir schwer macht….

Sorry, aber darüber hättest Du Dir VORHER Gedanken machen sollen! Es gibt genügend Leute, die für diesen Wecker ihre Seele verkaufen würden. Du zählst zu den wenigen, die sehr viel Glück hatten und in der wohl großen Hype-Phase ever die Uhr zum Listenpreis bekommen haben. Dann verlangt es jetzt auch die Charakterstärke, sie zu tragen! Zudem auch noch aus Loyalität gegenüber dem Händler, der - wie wir ja alle wissen - inzwischen sehr genau überlegt, wen er beliefert und wen nicht. Und weniger wird sie eh nicht wert. Selbst wenn ein Trecker drübergefahren ist, kriegst Du immer noch den Listenpreis (Stichwort ELWMS).

MaWilex
16.09.2019, 10:58
Glückwunsch, ich gehöre wohl zu den wenigen Rolex-Liebhabern, die keine Daytona auf dem Zettel haben. Aber das Gefühl das Dich trägt teile ich gerade bei
meiner Badgirl. Habe den Hulk und die DJ41, letztere trage ich ohne mir Gedanken zu machen. Bei der Hulk habe ich anfangs auch gedacht, „was die Wert ist und wenn man mir die entwendet bekomme ich nochmal eine“, das hat sich seit der ersten Woche am Arm gelegt. Denke das wird bei meiner GMT und Deiner Daytona auch nicht anders sein, sobald man sie trägt.

Biggestselecta
16.09.2019, 11:40
Glückwunsch zur D:gut:

Wenn Du möchtest verkauf die D, es ist nur eine Uhr die die Zeit stoppen kann.
Noch dazu hat sie so einen hype den ich nicht verstehen kann.
Und 10k up sind 10k up:supercool:

jenze
16.09.2019, 11:43
Ehrlich gesagt, verstehe ich das (angebliche) Dilemma nicht so ganz. Du schreibst selbst, dass Du seit Jahren scharf auf diese Uhr bist und sie schon immer haben wolltest. Jetzt hast Du sie endlich bekommen, und das sogar zum LP, und plötzlich ist der Reiz weg? War der Reiz vielleicht nur deshalb so stark, weil diese Uhr unerreichbar erschien? Oder möchtest Du auf geschickte Weise hier mögliche Kaufinteressenten ansprechen und hoffst auf entsprechende Angebote?

Wenn Du schon darüber nachdenkst, sie als ungetragen gleich wieder zu verkaufen mit einem satten Aufpreis, dann wirst Du das vermutlich auch bald tun. Fragt sich nur, ob dann glücklicher bist, weil dann hast Du eben nicht mehr Dein langjähriges Objekt der Begierde ...

Dr.MTB
16.09.2019, 11:49
Herzlichen Glückwunsch!

Und egal was du tust, es hat doch keine Eile. Behalte sie erstmal. Verkaufen kannst du sie später jederzeit und weniger Wert wird sie auch nicht.

M.Soleil
16.09.2019, 11:55
Irgendwie reizt es Dich schon, einen Reibach zu machen, oder? :bgdev:

:jump:

[Dents]Milchschnitte
16.09.2019, 12:32
Frage: Warum ist es bei der Daytona die Referenz 116500 und nicht 126520? Ist doch das neue Werk drin mit 70h Gangreserve.

Die Daytona mit Rolex Werk hat schon immer 70h Gangreserve gehabt. Das Werk ist unverändert das 4130er

The Banker
16.09.2019, 12:35
Schön, dass Du mich an meinen einzigen Paneraiausrutscher erinnerst ;).

Erstmal Glückwunsch zur schwarzen Schönheit :dr:! Wenn die Kohle nicht drückt behalten, tragen und freuen. Ich würde mich zumindest sehr freuen sie tragen zu dürfen. Und wie schon anderweitig geschrieben - wenn sie in ein paar Jahren gebraucht für ein paar Scheinchen weniger gehen würde als derzeit als Neuuhr - shit happens, vollkommen egal.

makra
16.09.2019, 13:27
Erstmal Glückwunsch zur schönen D! :dr:

Wenn ich auch nur einen Gedanken an den Marktwert meiner Uhren verschwenden würde, dann hätte ich sicherlich viel weniger Freude daran sie zu tragen. Ich würde nur noch darauf achten das keine Kratzer daran kommen. Uhren sind zum tragen und sich daran zu erfreuen da, sonst hau sie weg und freue dich über den Gewinn.

hector.berlioz
16.09.2019, 13:31
Wahrlich das Luxusproblem im Luxusforum :kriese:

Sippel
16.09.2019, 13:32
Danke für eure Meinungen und größtenteils Verständnis!
Mal schauen was ich morgen im "Welche Uhr tragt ihr gerade" Thema poste :D


@ Thilo, wieso Ausrutscher? Panerai ist doch eine tolle Marke mit ein paar schönen Uhren, leider sind da die Modelle dich ich will nicht lieferbar :(

Blueser66
16.09.2019, 13:45
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gefühlten 6er im Lotto, der Glückliche zu sein diese wunderschöne Uhr zum Listenpreis bekommen zu haben. Natürlich klingt es sehr reizvoll von jetzt auf nacher 10k ohne großen Aufwand zu bekommen. Aber das Geld wird rein aus Erfahrung nicht glücklicher machen. Das Einzige was interesssant wäre, wäre sie gegen eine weißgoldene zu tauschen, da diese sich ja im gleichen Preisbereich befinden. Letztenendes bleibt die Entscheidung natürlich bei dir. Aber schlaf am besten noch ein paar Wochen darüber und trage sie

Beste Grüße

Julian

tcb69
16.09.2019, 14:02
Ich sage auch erst einmal Glückwunsch und kann Deine Gedanken gut verstehen...

Ich sehe es allerdings so: Momentan ist der Hype da und ich sehe nicht, dass er in den kommenden Monaten (oder auch Jahren...) wieder abebben wird. Ganz im Gegenteil - gerade die Daytona wird meiner Meinung nach bald im Neuzustand auf die 30K zurennen. Insofern...trage sie doch. Selbst mit Tragespuren ist es noch immer ein super Investment und wer weiss...vielleicht überlegst Du Dir das mit dem eventuellen Verkauf dann doch anders...

Habe selber die weisse Version und vom Tragekomfort finde ich die Daytona nachwievor unübertroffen.

heintzi
16.09.2019, 14:04
Hau weg das Ding ... nicht für den allerhöchsten Preis, so dass auch der Käufer seine Freude hat. In der PN Box sind sicher schon genügend Anfragen.

Ich verstehe, was Du meinst mit dem Wert. Solltest Du beim Tragen kein gutes Gefühl haben, dann - siehe oben - weg damit und mit dem Erlös ... keine Ahnung, Dir fällt was ein.

chinaschmidt
16.09.2019, 14:20
Du wolltest die Uhr schon immer. Jetzt hast du sie.
Tragen und freuen!
Die paar Kratzer werden beim Service wieder flott gemacht, wenn du willst.

Wenn du sie jetzt verkaufst, was glaubst du, wie du dich in 20 Jahren ärgerst. Da wird sie nicht wenige wert sein... und 20 Jahre Tragespass beim Teufel.

chinaschmidt
16.09.2019, 14:26
Du wolltest die Uhr schon immer. Jetzt hast du sie.
Tragen und freuen!
Die paar Kratzer werden beim Service wieder flott gemacht, wenn du willst.

Wenn du sie jetzt verkaufst, was glaubst du, wie du dich in 20 Jahren ärgerst. Da wird sie nicht wenige wert sein... und 20 Jahre Tragespass beim Teufel.

Series3 ExMoD
16.09.2019, 14:30
Gratulation! Erstmal tragen und dann überlegen.
Wenn es doch nichts wird:
Zum Listenpreis nehme ich sie dir ab:bgdev:

O.J.
16.09.2019, 15:37
Tragen! Diese Uhr ist doch absolut unempfindlich im Gegensatz zu vielen anderen Uhren.

Und im Übrigen ist die Reise nie zu Ende... :D

Calimero
16.09.2019, 17:50
Das gute Stück gehört an den Arm, um zu tun was sie soll - die Zeit anzeigen.
Glückwunsch und viel Spaß an und mit der Schönen.

deepsea
16.09.2019, 18:18
Tragen, tragen, tragen ...... da kommen wenigstens nicht so schnell Kratzer rein wie bei Gold :P
Und wie chinaschmidt schon schrieb: 20 Jahre Spaß beim Tragen und Du machst am Ende trotzdem noch Gewinn ;) was willst Du mehr? Das Leben ist eh schon so kurz.....

Ich schau jetzt noch mal kurz auf dem Handy, ob ich nen Anruf vom Konzi verpasst habe :mimimi:

Karpfenteich
16.09.2019, 18:47
Glückwunsch zur Seltenen :dr:

Und ich schliesse mich dem Grossteil meiner Vorredner an: Auf jeden Fall tragen ! Ich weiss genau, welches Gefühl Du beschreibst. Bei meinen Kunden nennt man das manchmal Kaufreue - im Sinne von..."wollte ich immer haben..." zu dann auf einmal ..."huch, jetzt ist sie da - und nu ??..."
Eine tolle Uhr, die es verdient, getragen zu werden. Nach kurzer Zeit wird sich das "Werte-Gefühl", das Du beschreibst, legen. Und Du wirst Dir denken: Gott sei Dank hab ich sie behalten. Und wenn Du sie nur zu seltenen Gelegenheiten trägst.
Über das Verkaufen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - weniger wird sie in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht wert.
Aber gibt es für einen Liebhaber und Sammler ein schöneres Gefühl, als eine der Seltenen zu bekommen (vorausgesetzt, man hat sich für sie vorher begeistert, was bei Dir ja der Fall war) ?
Deshalb: anlegen, immer wieder anschauen, und das Herzbummern mitnehmen :dr:

shocktrooper
16.09.2019, 19:06
Weg mit dem Ding. Ich kenne das Gefühl - da will man etwas unbedingt haben, wünscht es sich und stellt dann fest, dass der größte Reiz eigentlich der war, dass es so schwer zu kriegen war. Wie im Vintage-Bereich. Da hat mir mal einer gesagt, das aufregendste ist die Jagd. Danach irgendwann weiterreichen tut dann gar nicht mehr weh.

Du hast zwei tolle Uhren, die jedem Anlass gerecht werden. Und wenn nach dem ersten "Wow - ich hab sie gekriegt" sich der Gedanke nach einem netten Profit einstellt, ist die Bindung an die Uhr auch nicht so doll. Sich zu sagen - Hey, ne Daytona, nett, hatte ich auch mal, aber brauchte sie nicht unbedingt - ist doch auch was.

Mondjaeger
16.09.2019, 19:51
wer braucht schon eine daytona, verkaufen bevor du es bereust.

Skytona
16.09.2019, 19:58
Auf jeden fall behalten. Dein Draht zum konzi scheint zu stimmen. Trag sie jedesmal wenn du in der Stadt bist und bestell fleißig weitere Modelle. Eventuell ist da dann der Gewinn drin

Bigblock1
16.09.2019, 20:12
Freu dich doch darüber,
ansonsten hättest du die tolle Uhr beim Konzi lassen sollen
und einem anderen Uhrenliebhaber oder Listennachrutscher
zur Verfügung stellen können.
Deshalb trag sie einfach und freu dich, auch wenns Kratzer gibt,
weniger wert wird sie trotzdem nicht.

rolsche
16.09.2019, 20:51
Sebastian, kein Ende der Reise, da bin ich mir sicher:D
Die 116500LN muss an den Arm:gut: Sonst macht sie keinen Spaß.
Verkaufserlös ist nur temporär. Tragefreude ist immer.

MKTile
17.09.2019, 06:03
Auf jeden fall behalten. Dein Draht zum konzi scheint zu stimmen. Trag sie jedesmal wenn du in der Stadt bist und bestell fleißig weitere Modelle. Eventuell ist da dann der Gewinn drin
Das sehe ich genauso. Schön brav behalten und ab und zu beim Konzi vorbeischneien auf a Kaffeetscherl. So freut sich der Konzi dem „Richtigen“ eine Freude gemacht zu haben und bei der Gelegenheit gleich vorsichtig Interesse an der WD bekunden, da ja die ehrenwerte Gattin auch gern nen schönen Stopper zum nächsten Hochzeitstag oder Geburtstag hätte. Auf alle Fälle behalten. Geld kommt, Geld geht. Wer weiß, was für ein Schmarrn dir sonst mit der Kohle einfällt. Wo kann man denn heute noch Geld anlegen und gleichzeitig Freude an der „Abnutzung“ genießen? :jump:

Sippel
17.09.2019, 07:24
Habt vielen Dank für eure Kommentare und die zu fast 100 % sachlichen Beiträge!

Sich mal drüber austauschen macht ja auch Spaß :dr:


Heute ist die Gute dann mit ins Büro gekommen:

https://up.picr.de/36778620sq.jpg

Sippel
17.09.2019, 07:35
Übrigens:

Mal noch eine andere Geschichte über die man sich heute ärgern könnte.

Damals als ich meine 116200 gekauft habe hatte ich die Wahl zwischen der 116200 und einer 16610LV.

Habe mich damals für die Datejust entschieden, weil zu allem tragbar und ich Angst hatte das grün der LV würde mir auf den Keks gehen mit der Zeit...… hätte hätte Fahradkette.

Aber da bin ich drüber weg :bgdev:

Uhrendicki
17.09.2019, 08:29
Habt vielen Dank für eure Kommentare und die zu fast 100 % sachlichen Beiträge!

Sich mal drüber austauschen macht ja auch Spaß :dr:


Heute ist die Gute dann mit ins Büro gekommen:

Super Entscheidung. Steht Dir richtig gut:gut:

linklater
17.09.2019, 08:57
Glückwunsch zur Daytona und viel Tragefreude!

Sodi
17.09.2019, 09:02
Habt vielen Dank für eure Kommentare und die zu fast 100 % sachlichen Beiträge!

Sich mal drüber austauschen macht ja auch Spaß :dr:


Heute ist die Gute dann mit ins Büro gekommen:

Perfekt - ein Traum.
Richtige Entscheidung! :gut:

julis
17.09.2019, 09:11
Super entschieden! Viel Spaß damit!! :dr:

Devisioner
17.09.2019, 09:39
Heute ist die Gute dann mit ins Büro gekommen:


Geht doch!!! :dr:

C1973
17.09.2019, 09:45
Tragen, tragen, tragen und behalten!!!!!

bluebear
17.09.2019, 09:59
Hallo zusammen,

Glückwunsch zur Daytona. Ich habe meine vor 2 Monaten bekommen und muss mich seither zwingen nicht meine anderen Uhren zu vernachlässigen da die Daytona WD gar nicht mehr vom Arm will:jump:

Die Uhren sind um Tragen da und sind bei aller Schönheit und Begehrlichkeit letzten Endes schöne (Luxus) Gebrauchsgegenstände.
Ein Auto wird ja auch gefahren und nicht in die Garage gestellt (ok ausser vielleicht superteure Oldtimer die techn etwas heikel sind).
Ich trage alle Uhren im Büro (alle Stahl und kein Edelmetall).

Auf keinen Fall verkaufen, die bekommst so einfach nicht wieder zum LP. Der mögliche Profit ist zwar verlockend aber eben "nur" Geld. Im Moment bist du mit der Daytona gut investiert, besser als das Geld auf ein Konto zulegen.

LG
Christoph

makra
17.09.2019, 10:13
Die Uhr zu tragen ist die richtige Entscheidung! :gut:

Erfreue dich jeden Tag an ihr.

Geierhorst
17.09.2019, 10:33
Also in jedem Fall tragen! Kannste später immer noch verkaufen!

Analyst
17.09.2019, 12:24
Mit den teuren Weckern am Arm fühle ich mich in der letzten Zeit auch nicht mehr so frei. Ich habe mir daher noch eine Sinn zugelegt. Die ist sehr gut und bekommt im Moment mehr wristtime als meine Kronen.

renerocker
17.09.2019, 12:56
Wie hoch ist denn aktuell der Unterschied zwischen getragen und ungetragen?

tcb69
17.09.2019, 13:12
....jetzt nur noch die komplette Verklebung ab und ab gehts :D

CaLeu
17.09.2019, 13:13
Glückwunsch an den Themenstarter zu der tollen Uhr!

Das hier....


Wie hoch ist denn aktuell der Unterschied zwischen getragen und ungetragen?

...ist jedoch (wenn überhaupt) ein Thema für den Sales-Corner.

Carsten

orphie
17.09.2019, 13:38
Wie hoch ist denn aktuell der Unterschied zwischen getragen und ungetragen?

kommt halt immer auf den Zustand an. Getragen ist nicht gleich getragen ;)

Tom 7
17.09.2019, 16:27
Die unendliche Geschichte :) LG Tom

Nachbar
17.09.2019, 17:59
Für solch eine Entscheidung eignet sich hervorragend ein Würfel.
Jede der beiden möglichen Handlungen, verkaufen vs. behalten, zieht Konsequenzen nach sich, die wiederum und wiederum und wiederum Konsequenzen nach sich ziehen. Welche der beiden Wege langfristig zu - simpel ausgedrückt - mehr oder weniger Lebenszufriedenheit führt, lässt sich aus heutiger Sicht sowieso niemals sagen. Die über den Moment hinaus reichende Wirkung einer Entscheidung ist eben nicht prognostizierbar, obwohl es sich der Mensch unablässig einbildet.

Genau deshalb kann es dir im Grunde genommen völlig wurscht sein. Die Wahrscheinlichkeit "das Richtige" zu tun liegt in so einem Fall immer bei 50%, und ob es dann wirklich das Richtige war, wirst Du auch nie erfahren. Das ist das Schöne daran.

Artur
17.09.2019, 18:55
Glückwunsch zur Uhr! :dr:

(Dennoch leider ein Thread mit einer Menge Beigeschmack, den es vor einigen Jahren hier so nicht gab... Diesen Zeiten trauern hier so einige nach...)

makra
17.09.2019, 19:26
+1 :gut:

Diese heutigen Überlegungen waren Mangelware.
Ich komme auch nach wie vor nicht auf die Idee darüber nachzudenken ob ich gleich beim Kauf eine Wertsteigerung der Uhr bekommen kann. Ich möchte eine Uhr kaufen weil sie mir gefällt und ich sie tragen möchte.

C1973
17.09.2019, 20:11
+1 :gut:

Diese heutigen Überlegungen waren Mangelware.
Ich komme auch nach wie vor nicht auf die Idee darüber nachzudenken ob ich gleich beim Kauf eine Wertsteigerung der Uhr bekommen kann. Ich möchte eine Uhr kaufen weil sie mir gefällt und ich sie tragen möchte.

Genau!!!!

Magul
17.09.2019, 21:00
Ich bin auch seit 2006 hier dabei und ja, Zeiten und Meinungen ändern sich. 1997 habe ich mir meine erste eigenen Rolex gegönnt, eine 16700 zum Preis von 4.200 DM. Die Überlegungen des TS kann ich durchaus nachvollziehen.

Warum haben solche Überlegungen einen „Beigeschmack“ für einige hier? Eine Daytona hat 1997 übrigens auch nur 7500,- DM gekostet und nicht 11.300,- Euro wie heute! Dass sich die Nachfrage und der Markt geändert hat ist klar. Damals wäre ich auch nie auf die Idee gekommen rund 22.000DM für eine Stahl Daytona zu bezahlen.

Sippel
18.09.2019, 07:00
An alle die meine Gedanken nicht nachvollziehen können und "früher war alles anders" Rufer:

Vor 10 Jahren war die Situation auch nicht so , dass man mit einem Kauf beim Konzi mal eben 100 % (oder bei Pepsi,BLNR 50%) Wert generiert hat.

Zeiten ändern sich.

Es muss doch zumindest gestattet sein, in vernünftiger Art und Weise, mal drüber zu reden.

Habt alle einen schönen Tag!:dr:

salvatori
18.09.2019, 07:17
An alle die meine Gedanken nicht nachvollziehen können und "früher war alles anders" Rufer:

Vor 10 Jahren war die Situation auch nicht so , dass man mit einem Kauf beim Konzi mal eben 100 % (oder bei Pepsi,BLNR 50%) Wert generiert hat.

Zeiten ändern sich.

Es muss doch zumindest gestattet sein, in vernünftiger Art und Weise, mal drüber zu reden.

Habt alle einen schönen Tag!:dr:

Kann ich nachvollziehen, ich stehe vor genau dem gleich Problem.

Artur
18.09.2019, 07:24
Nachvollziehbar ist es natürlich =)

Der Beigeschmack (wenn man von Uhrenfreunden ausgeht, und es ist ja kein Wirtschaftsforum hier) ergibt sich eben aus dieser 'seltsamen' Marktsituation...

julis
18.09.2019, 08:56
Ich selbst freue mich um so mehr, wenn meine Uhr so einen Wert hat! Würde sie vermutlich seltener und eher an speziellen Tagen tragen aber dann mit viel Freude! :jump: Außerdem hast du mit der Uhr eine tolle "Rechtfertigung", so viel Geld auszugeben... Besser, als wäre sie nach dem Kauf nur noch die Hälfte wert. ;)

Emdi
18.09.2019, 09:14
Herzlichen Glückwunsch zur Daytona! Trage Sie mit Freude. Bei einer zukünftigen Revi werden die Kampfspuren schon verschwinden :gut:

jobenz
18.09.2019, 11:15
Mach es wie dieser amerikanische Schauspieler Paul Newman, der seine Daytona an ein Lederband geschnallt hat, Autorennen gefahren und Filmstunts gemacht hat und dessen Schwiegersohn die stark gebrauchte Uhr dann noch für ein hübsches Sümmchen verbimmeln konnte (mit Gravur im Deckel).

Geraldo
18.09.2019, 12:39
Tragen und sich freuen, Glückwunsch.:dr:

lg
Geraldo

mobilz
18.09.2019, 20:10
Auf jeden Fall tragen! Sonst wäre es ja als wenn Du nicht mit Deiner Freundin schlafen willst um sie dem Nachfolger in möglichst neuem Zustand zu übergeben :bgdev:
Die Uhr ist viel zu schade um sie nicht zu tragen!

Bigblock1
18.09.2019, 21:22
Schön dass wir nur solche Probleme haben, geht uns schon ganz gut, gelle :bgdev:

Artur
19.09.2019, 08:06
Das stimmt uneingeschränkt :dr:

Sippel
19.09.2019, 08:41
Schön dass wir nur solche Probleme haben, geht uns schon ganz gut, gelle :bgdev:

Hast du vollkommen Recht!
Freuen wir uns drüber ;)

benico
19.09.2019, 11:26
Die 116200 Datejust sieht (sah) an Deinem Arm auch top aus. Zeitlos schönes Teil!

Sippel
23.09.2019, 10:37
Soooo nach einem WE 116500 durch tragen....es ist eine schöne Uhr, aber

- Datum fehlt mir irgendwie
- Ablesbarkeit ist nicht gut (Vergleich zu meiner 116710)

dafür
- trägt sich super, schönes Gehäuse
- Zifferblatt ist wunderschön
- das wechseln macht Spaß

Nur die D könnte ich mir nicht vorstellen, freue mich heute wieder meine 116710 um zu haben.

Agent911
23.09.2019, 11:09
[QUOTE=Sippel;6184816]Soooo nach einem WE 116500 durch tragen....es ist eine schöne Uhr, aber

- Datum fehlt mir irgendwie
- Ablesbarkeit ist nicht gut (Vergleich zu meiner 116710)


Und steht sie schon im Sales-Corner?;)

https://up.picr.de/36827663cl.jpg

Sippel
23.09.2019, 11:11
[QUOTE=Sippel;6184816]Soooo nach einem WE 116500 durch tragen....es ist eine schöne Uhr, aber

- Datum fehlt mir irgendwie
- Ablesbarkeit ist nicht gut (Vergleich zu meiner 116710)


Und steht sie schon im Sales-Corner?;)

Nein, wird sie auch nicht.Ich freu mich das ich was zum wechseln habe, ist ja eine tolle Uhr!

julis
23.09.2019, 11:45
Die Ablesbarkeit ist nicht zu vergleichen zu z.B. den Taucheruhren von Rolex. Aber gibt es wirklich Schwierigkeiten, die Uhrzeit auf einen Blick zu erfassen?

Agent911
23.09.2019, 11:49
Die Ablesbarkeit ist nicht zu vergleichen zu z.B. den Taucheruhren von Rolex. Aber gibt es wirklich Schwierigkeiten, die Uhrzeit auf einen Blick zu erfassen?

Ja, gibt's. Benötige meine Lesebrille dafür...:supercool: