PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzessionär weigert sich plötzlich Bestellung aufrecht zu erhalten



Ultimativo
18.09.2019, 18:18
Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen. Ich hatte mich noch für weiter Rolex Uhren, die meine kleine Sammlung noch vervollständigen würden auf eine Art Liste setzen lassen.
Nach Rücksprache-Intervallen oder immer dann wenn ich das Geschäft empfohlen hatte und ein Bekannter eine Uhr kaufte (oft andere Marken) fragte ich nach wie denn bei mir der Stand der Dinge sei! "Da müssen Sie leider noch warten, wir melden uns". Nach nunmehr 3 Jahren des Wartens teilte mir der Chef innerhalb eines Gespräches im Allgemeinen über Uhren nebenbei mit, dass es keine Listen mehr gibt und er alleine entscheiden möchte, an wen er Rolex Uhren verkauft. Hat jemand schonmal ein solch überhebliches Gebaren erlebt und gibt es Mittel und Wege der Beschwerde? Es kann doch nicht sein, dass wir dermaßen vorgeführt werden. Nichtmal eine Submariner gab er in den 3 Jahren an mich aus. Für Infos und Ratschläge sowie Eure persönliche Meinung wäre ich dankbar. Viele Grüsse aus dem schönen Baden Würtemberg

nicsn
18.09.2019, 18:22
Wenn ich deinen Text so lese, kann ich ihn irgendwie verstehen ;) :D

hallolo
18.09.2019, 18:23
Auf Deine Frage: Nein.

Schöner erster post, willkommen im besten Forum der Welt.

blackpadi79
18.09.2019, 18:33
Willkommen!
Beschweren? Es ist sein Laden, sein Recht, seine Entscheidung.
Du hingegen kannst Dich entscheiden dort nicht mehr zu kaufen.

Hier im Forum gibts nen Thread wo wir den aktuellen Bestand an Rolex-Sporties diverser Konzis posten. Schau da mal rein, da ist vielleicht mal was dabei.

mazelmarcel
18.09.2019, 18:34
Warum stellen Menschen ohne Namen so viele Fragen, zu Themen, die man mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten kann?

Ultimativo
18.09.2019, 18:42
Wenn ich deinen Text so lese, kann ich ihn irgendwie verstehen ;)
-Inwiefern denn?

Ultimativo
18.09.2019, 18:46
Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist

LeonardoDaVinci
18.09.2019, 18:52
Das ist ehrlich gesagt Blödsinn. Ich kann die Entscheidung des Konzis nachvollziehen.

dapro.ma
18.09.2019, 18:52
Depperich finde ich aber schon klasse, hast mal da versucht?

Mali
18.09.2019, 18:54
Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist

Da ist doch Blödsinn. Wenn der Arzt und seine Gattin 100.000 Euro Umsatz machen im Jahr und Du nur 10.000 dann erklärt sich das doch von selbst...
Fairness wenns um Geld des Konzis geht? Schon ein wenig weltfremd und naiv deine Einstellung, ohne dir nahetreten zu wollen.

The Banker
18.09.2019, 18:57
Ich würde dem Konzi vor Wut die Uhren der letzten Jahre auf den Tisch werfen. Soll er das Geld für den Stahlkrempel doch wieder rausrücken :op:! Und die Geschäftsverbindung aufkündigen. Für immer. Soll er doch sehen wer ihm künftig den Daytonakrempel abnimmt !

Milou
18.09.2019, 18:57
Beziehungen, Vit. B etc. sind immer solange empörend, solange man keine hat.
Aber das ist jetzt wirklich kein Fall für Transparency International.
Das Leben ist halt ungerecht. Troeste Dich. Mal verlierst Du, mal gewinnen die anderen.
Und aus Gruenden der Antidiskreminierung auf die Herausgabe einer Luxusuhr zu pochen... ich weiss nit :grb:

Louis Cypher
18.09.2019, 19:06
Ich hatte mich noch für weiter Rolex Uhren, die meine kleine Sammlung noch vervollständigen würden auf eine Art Liste setzen lassen.



Ich denke mal das auf eine Liste setzen einer Bestellung nicht entspricht, oder hast Du etwas schriftliches das dir eine Aushändigung oder den Kauf garantiert?

Gruß

Ingo

Schirmi
18.09.2019, 19:07
Ich würde dem Konzi vor Wut die Uhren der letzten Jahre auf den Tisch werfen. Soll er das Geld für den Stahlkrempel doch wieder rausrücken :op:! Und die Geschäftsverbindung aufkündigen. Für immer. Soll er doch sehen wer ihm künftig den Daytonakrempel abnimmt !

+1 :D

Schmackofatz
18.09.2019, 19:09
Baden Würtemberg

:kriese:

Mali
18.09.2019, 19:24
:D

Ralf1975
18.09.2019, 19:27
Warum machst Du Dir Sorgen, wenn Du dem Händler doch so viele lukrative Kunden beschafft hast, ist es doch nur von Vorteil, wenn er nicht Stur nach einer Liste arbeitet ;-)

NOmBre
18.09.2019, 19:31
Bist scho a scheener Bou!

C1973
18.09.2019, 19:35
Also ich bin ein großer Freund der Marktwirtschaft und muss halt akzeptieren, dass der Händler das nach seinem Gusto regelt. Ich gehöre leider auch zu denen, die lange warten müssen. Wenn Du es so eilig hast, dann kaufe bei einem Grauhändler. Es gibt doch alle Rolex Sportmodelle- ist halt nur eine Frage des Preises.

Welche "Sport-Modelle" hast du denn? SOOOO viele gibt es da ja aktuell auch nicht....

Squiggy
18.09.2019, 19:36
Beziehungen, Vit. B etc. sind immer solange empörend, solange man keine hat.

:gut:

Ich hatte auf die A**kriecherei auch keine Lust und habe dann ganz einfach eine neue Omega gekauft - darauf gabs sogar noch Prozente :bgdev:

hugo
18.09.2019, 19:43
Bitte nicht noch so einen Thread :flop:

olpe
18.09.2019, 19:45
Also ehrlicherweise könnte man es doch genau andersherum sehen.

Stell Dir vor, Du machst bei Deinem Stammkonzi jedes Jahr mehrere 100T€ Umsatz. Dann möchtest Du einmal für Deine Frau eine Rolex und der Konzi sagt: "Pech gehabt. Auf meiner Liste stehen bereits >20 Leute, von denen ich zwar keinen je gesehen habe, weil die alle nur angerufen haben und sich auf die Liste haben setzen lassen, ABER (!) die waren vor Dir da."

Würdest Du Dir da nicht genauso blöd vorkommen?

Wer sagt denn, dass er Dir keine geben will? Er hat doch nur gesagt, wenn Du eine bekommst, dann nicht, weil Du der Schnellste warst.

VG

Peerchen
18.09.2019, 19:45
.

mobilz
18.09.2019, 20:00
Ich denke, dass Du Deinen Wunsch nach den Uhren fälschlicherweise als Bestellung aufgefasst hast. So läuft es beim Konzi nicht, ich bestelle mal alle schwer zu bekommenden Uhren und irgendwann ruft er an...! So ärgerlich es ist, letztendlich entscheidet der Chef wer es Wert ist die Ware zu bekommen.
Ob das Fair ist darf jeder selber entscheiden, nachvollziehbar ist es auf jeden Fall.

julis
18.09.2019, 20:01
Ja so ist das. Und es wird noch schlimmer. Aber ich kann die Konzis verstehen. Saß letztens auf einem Kaffee bei meinem. Wenn die Leute, die da reingekommen sind - völlig unbekannte, noch nie etwas gekauft, teilweise total schmierig und unhöflich - vor mir eine Daytona bekämen, nur weil sie eher gefragt haben, wäre ich angepisst. Und ich bin kein Premiumkunde! Aber ich mache mir Mühe, den Mitarbeitern mit Freundlichkeit zu begegnen, kaufe dort auch mal einen Ring, eine Kette oder ein Armband oder komme auf einen Kaffee vorbei. Einfach so, weil ich es dort sehr schön finde, alle nett sind und wir uns gegenseitig sehr sympathisch sind.

Feuerzunge
18.09.2019, 20:03
...interessant, dass hier Beiträge gelöscht werden, aber dieser Thread nicht einfach geschlossen wird... warum?

Das dürfte gefühlt der x-hundertste Jammerbeitrag sein, der sich um das immer gleiche Thema dreht, noch dazu der erste Beitrag von einem frisch angemeldeten Benutzer (ohne Name)?!

Grüßle Dietmar

ligthning
18.09.2019, 20:08
Bitte nicht noch so einen Thread :flop:


Ich mag es auch nicht mehr hören oder sehen .... :wall:

Wie oft wurde das bereits gekaut? :kriese:

Feuerzunge
18.09.2019, 20:10
Die Mailzustellung ist so langsam... ich bekomme gerade Antworten für dieses abonnierte Thema, dessen Antworten hier bereis gelöscht wurden, aber ich kann sie ja im Mail nachlesen...

dapro.ma
18.09.2019, 20:11
naja, nach 9 Monate, gehörst du aber auch nicht zu dem alten Hasen hier (sorry, ich konnte es nicht lassen):facepalm:



...interessant, dass hier Beiträge gelöscht werden, aber dieser Thread nicht einfach geschlossen wird... warum?

Das dürfte gefühlt der x-hundertste Jammerbeitrag sein, der sich um das immer gleiche Thema dreht, noch dazu der erste Beitrag von einem frisch angemeldeten Benutzer (ohne Name)?!

Grüßle Dietmar

Feuerzunge
18.09.2019, 20:15
haste auch wieder Recht. Bisher hielt ich mich zu „kritischen Beiträgen“ einfach mit Antworten zurück, aber das werde ich in Zukunft auch wieder beherzigen.

Vermutlich wird auch das bald wieder weg sein... obwohl nichts verwerfliches drin stand, ich hatte lediglich „Bier und Chips geholt“...

Grüßle Dietmar

le0p0ld
18.09.2019, 20:20
Bin ich hier der einzige, der den Thread für einen Trollthread hält? :ka:

The Banker
18.09.2019, 20:21
Ja :D...

Feuerzunge
18.09.2019, 20:25
neee ;-)

Andro
18.09.2019, 20:30
Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen. Ich hatte mich noch für weiter Rolex Uhren, die meine kleine Sammlung noch vervollständigen würden auf eine Art Liste setzen lassen.
Nach Rücksprache-Intervallen oder immer dann wenn ich das Geschäft empfohlen hatte und ein Bekannter eine Uhr kaufte (oft andere Marken) fragte ich nach wie denn bei mir der Stand der Dinge sei! "Da müssen Sie leider noch warten, wir melden uns". Nach nunmehr 3 Jahren des Wartens teilte mir der Chef innerhalb eines Gespräches im Allgemeinen über Uhren nebenbei mit, dass es keine Listen mehr gibt und er alleine entscheiden möchte, an wen er Rolex Uhren verkauft. Hat jemand schonmal ein solch überhebliches Gebaren erlebt und gibt es Mittel und Wege der Beschwerde? Es kann doch nicht sein, dass wir dermaßen vorgeführt werden. Nichtmal eine Submariner gab er in den 3 Jahren an mich aus. Für Infos und Ratschläge sowie Eure persönliche Meinung wäre ich dankbar. Viele Grüsse aus dem schönen Baden Würtemberg

Ja bei Bucherer,bei der Geschäftsführerin 3 Uhren bestellt - nun bekomme ich gar keine,weil ich dies Jahr schon eine Stahlsportuhr bekommen habe. :facepalm:

mws
18.09.2019, 20:30
Ich würde dem Konzi vor Wut die Uhren der letzten Jahre auf den Tisch werfen. Soll er das Geld für den Stahlkrempel doch wieder rausrücken :op:!

Aber gefälligst zum heutigen Graumarktpreis :D

Dr. K
18.09.2019, 20:32
Darf ich nun im Sinne des Forumsfriedens freundlich, aber nachdrücklich, auch im Sinne der hiesigen Moderation, darum bitten, sich wieder auf einen wertschätzenden Ton zu verständigen? Ich danke dafür im Vorab.

Die inhaltlichen Ansichten sind ja mittlerweile bereits intensiv ausgetauscht.

Schön wäre es gewesen, wenn dies wirklich etwas entgegenkommender geschehen wäre. :dr:

Gerne darf weiterhin sachlich gepostet werden.

LeonardoDaVinci
18.09.2019, 20:35
Wie will man eine sachliche Diskussion über individuelle Befindlichkeiten und verletzte Eitelkeiten führen....

Dr. K
18.09.2019, 20:44
Ich bin zuversichtlich, dass das gelingen kann. :gut:

Soeckefeld
18.09.2019, 21:10
mein lieber Ultimativo, Du musst wesentlich lockerer werden :op:
„dann geht alles wie von selbst“

BBrink01
18.09.2019, 21:12
Ja so ist das. Und es wird noch schlimmer. Aber ich kann die Konzis verstehen. Saß letztens auf einem Kaffee bei meinem. Wenn die Leute, die da reingekommen sind - völlig unbekannte, noch nie etwas gekauft, teilweise total schmierig und unhöflich - vor mir eine Daytona bekämen, nur weil sie eher gefragt haben, wäre ich angepisst. Und ich bin kein Premiumkunde! Aber ich mache mir Mühe, den Mitarbeitern mit Freundlichkeit zu begegnen, kaufe dort auch mal einen Ring, eine Kette oder ein Armband oder komme auf einen Kaffee vorbei. Einfach so, weil ich es dort sehr schön finde, alle nett sind und wir uns gegenseitig sehr sympathisch sind.

Same here. Umsatz ist nicht immer das Entscheidende.

tomy773
18.09.2019, 21:29
So ist die Lage nun mal der Konzi bestimmt. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Wären die Preise bei Rolex wie bei Omega vom Wertverlust würden die Dinger liegen wie blei.
Dadurch das jeder versucht aus seinem Geld zu machen will sich jeder Hampel ne Rolex kaufen.
Samstags bei meinem Konzi Kaffee trinken ist besser als Trash TV. Was da alles reinkommt und ne Daytona usw haben will unfassbar. Und dann noch unfreundlich werden weil es keine gibt...

obiwankenobi
18.09.2019, 21:30
Ich verstehe Dein Problem nicht.

Kauf doch einfach woanders und meide den Konzi in Zukunft.

Den Kotau muss keiner von Euch beiden machen.

Die Interessentenliste ist so verbindlich wie die Wettervorhersage in 4 Monaten.

Bigblock1
18.09.2019, 21:30
+1

makra
18.09.2019, 21:45
Es ist auch bei anderen Konzis durchaus üblich die eingehenden Uhren nach eigenem Ermessen zu verteilen. Gerade heute habe ich das von einem Konzi einer großen Kette gehört.
Ich kann es verstehen, selbst wenn es mich auch betrifft.

UliB
18.09.2019, 22:02
Ich bin der Meinung wenn einer auf einer Liste steht kommt das einer Bestellung gleich. Oder steht irgendwer auf einer Liste um eine Uhr nur anzuschauen?
Vor einigen Tagen habe ich mich bei meinem Konzi "beschwert" das meine bestellt Daytona, die ich angeblich auf jeden Fall dieses Jahr bekommen sollte, noch immer nicht da ist. Daraufhin wurde mir von ihm gesagt das es bei vielen Konzis gar keine Listen mehr gäbe. Einige stellen das was kommt ins Fenster und andere rufen halt die besten Kunden zuerst an. Bei meinem geht es glaube ich noch nach Liste....wahrscheinlich aber auch noch nach Umsatz und Beliebtheit. Aber das ist ja auch sein gutes Recht. Ich war der erste den er mit der neuen Pepsi beliefert hat. Von da her bin ich zufrieden und warte.....und warte....

Matttho
18.09.2019, 22:20
Gibt es eigentlich im Patek Forum auch so viele Threads um die Nautilus bzw. Aquanaut?
Wird langweilig Leute. Holt euch ein anderes Hobby. Übrigens: Die Renditeaussichten bei hochpreisigen Immobilien sind deutlich höher als die paar Tausend Euro bei einer Stahl-Sportie. Einfach lächerlich!

993iwc
18.09.2019, 22:25
… Nach nunmehr 3 Jahren des Wartens teilte mir der Chef innerhalb eines Gespräches im Allgemeinen über Uhren nebenbei mit, dass es keine Listen mehr gibt und er alleine entscheiden möchte, an wen er Rolex Uhren verkauft. ...

Ich lese in diesem Satz nicht heraus das er erwähnt hat, er würde Dir keine verkaufen, sondern lediglich, dass er entscheidet wem er eine/welche Uhr verkaufen möchte. Hat er dies so gesagt, oder ist das Deine Interpretation?

Ich habe 4 Stammkonzessionäre bei denen ich (für meine bescheidenen Verhältnisse) in den letzten 10 Jahren IRRE viel Geld gelassen habe, meistens für Uhren aber auch für Schmuck und Zubehör.

Drei dieser Konzessionäre sind eher klein und Inhaber geführt. Hier entscheidet der Chef schon seit einiger Zeit (bei bestimmten) Modellen, wer welche Uhr bekommt oder auch nicht. Ich habe da auch schon Ausnahmen erlebt.

Da hat ein Freund von mir, auf Anruf von mir bei einem meiner Konzis ohne auf Warteliste zu stehen eine SD50 nach 3 Wochen bekommen. Ein anderer Freund ist von einem der Konzis einfach vorgezogen worden, weil er mit dem Inhaber auf einer Wellenlänge ist obwohl er nach mir und 8 anderen auf der Liste war. Das ist halt so. Das darf in mir keinen Stress verursachen. Ich freue mich einfach für meine Freunde, auch wenn diese wieso auch immer vom Konzi vorgezogen werden. Es gibt für alles einen Grund/Sinn im Leben.

Beim vierten Konzi weiß ich, dass die Dame die für die Zuteilung der Uhren verantwortlich ist, mir keine Uhren mehr zuteilt, weil ich bei ihr in Ungnade gefallen bin. Da bekomme ich Uhren immer dann, wenn eine Lieferung kommt und die Dame gerade nicht anwesend ist.

Auf 3 Uhren warte ich seit Jahren … irgendwann kommen die schon. Es gibt Modelle bei denen der Inhaber entscheidet und andere die er sein Team verkaufen lässt.

Ich versuche, wenn ich ab und an Zeit habe, ein wenig Konzi-Pflege zu betreiben und mich sehen zu lassen, kaufe mal was anderes, wie einen Stift von Montblanc oder einen Ring für die Frau, … oder ...ein Band für eine Uhr.

Dabei passiert dann schon mal das man dann eine Uhr angeboten bekommt, die nicht die "Wunschuhr" ist, … aber dennoch einen Kauf wert ist.

Alles eine Frage der wertschätzenden Kommunikation und des Miteinanders auf Augenhöhe!

tomy773
18.09.2019, 22:36
Gibt es eigentlich im Patek Forum auch so viele Threads um die Nautilus bzw. Aquanaut?
Wird langweilig Leute. Holt euch ein anderes Hobby. Übrigens: Die Renditeaussichten bei hochpreisigen Immobilien sind deutlich höher als die paar Tausend Euro bei einer Stahl-Sportie. Einfach lächerlich!

Das Problem ist das 10k mittlerweile jeder auftreiben kann ist sogar meinem Konzi aufgefallen. Das mittlerweile Leute sich eine leisten können was führt oft nicht der Fall war. Bei PP usw. wird es schwerer da muss man flüssiger sein

Nici
18.09.2019, 22:37
Drohe doch dem Konzi, dass Du ihn nicht mehr besuchen wirst.

Kashoggi
18.09.2019, 23:57
Hier im Forum gibts nen Thread wo wir den aktuellen Bestand an Rolex-Sporties diverser Konzis posten. Schau da mal rein, da ist vielleicht mal was dabei.

Nein.

_mokka
19.09.2019, 06:11
Es muss doch nicht immer nur Rolex sein! Sei froh jetzt hast Du ein Problem weniger ;-).

[Dents]Milchschnitte
19.09.2019, 06:29
Welche Modelle hast Du denn bis jetzt bekommen? Hört sich ja nach mindestens 3 Sportmodellen an.

AndreasL
19.09.2019, 06:53
Eine nette Idee für eine Neuvorstellung.

ferrismachtblau
19.09.2019, 06:57
Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist

Namenloser, willkommen im richtigen Leben.

siebensieben
19.09.2019, 08:30
Ich verstehe die Welle nicht, man meint, es ginge um Leben und Tod. Mein Gott, dann kaufe ich eine andere, die gleiche woanders oder lasse es. Man kann sich darüber einen Nachmittag ärgern, dann ist es aber auch gut.

siggi415
19.09.2019, 08:35
Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen.....

Ist doch prima, dann bist Du ja schon mal gut versorgt. :gut:

Jetzt noch eine Neuvorstellung mit Bildern Deiner kleinen Sammlung und alles Weitere wird sich finden.

Welches Modell ist eigentlich das Objekt der Begierde oder soll es halt irgendeine Stahl-Sporty mit Rolex Schriftzug sein?

Pharmartin
19.09.2019, 08:42
Ich habe bei meinem Konzis innerhalb eines Jahres eine 116500 WD und eine 126710 BLRO bekommen....bei meinem letzten Besuch wurde mir schon zu verstehen gegeben, dass es mit der 116500 BD und der 126710 BLNR jetzt ein Weilchen dauern dürfte...ich meine, das Unwort "Jahre" sei gefallen.

Also: wenn du doch schon so viele Stahlsporties bekommen hast, WORÜBER zum Teufel beschwerst du dich dann hier eigentlich...
Nutz Deine Energie mal für was nützliches, Weltfrieden oder so was in der Art.

Edit:


Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen.....

Hast du die dann auch behalten oder sofort zu Geld gemacht, denn DAS würde erklären, warum du nun nicht mehr zum Zug kommst.

linklater
19.09.2019, 08:47
Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist

https://www.echr.coe.int/Pages/home.aspx?p=home

watoo
19.09.2019, 08:55
Wenn ich eine Konzession für Rolex hätte, würde ich nur noch Stammkunden beliefern, die auch ansonsten regelmäßig mein Geschäft frequentierten und die aus der Umgebung kommen. Und natürlich so nette und angenehme Kunden wie mich.

kAot
19.09.2019, 09:01
Wenn ich eine Konzession für Rolex hätte, würde ich alle Uhren nur an mich privat verkaufen, um diese dann auf dem Graumarkt mit "steuerfreiem Mehrwert" zu veräußern. :bgdev:

wer Ironie findet, darf sie behalten ;)

orphie
19.09.2019, 09:02
Ich verstehe die Welle nicht, man meint, es ginge um Leben und Tod...

Warteliste Rolex Sporties im Luxuforum = Warten auf die Hartz 4 Auszahlung in den Mannheimer Benz-Baracken

NicoH
19.09.2019, 09:03
Ich verstehe Dein Problem nicht.


Ich verstehe die Welle nicht,

Und ich verstehe *Eure* Probleme nicht :ka: Da kommt einer und sucht eine Uhr - also gewissermaßen ein Gleichgesinnter - und stößt hier durchgehend auf Unverständnis.

Ich will nicht in einem Forum sein, in dem man so etwas nicht mehr fragen kann.

orphie
19.09.2019, 09:10
den Eingangspost mit "überhebliches Gebaren" und "Gibt es Mittel und Wege für eine Beschwerde" etc. hast du aber schon auch gelesen Nico oder?

NicoH
19.09.2019, 09:14
Ja klar.

Kalle
19.09.2019, 09:27
Frag Deinen Händler was Du tun kannst, um auch ein guter Kunde zu werden...
Schon läuft die Sache...er wird Dir sicher einen Vorschlag unterbreiten.

orphie
19.09.2019, 09:44
Ja klar.

Der TS ist ja angeblich nicht neu in diesem Metier und hat anscheinend schon mehrere Rolex beim Konzi gekauft. Er dürfte auch bezüglich Verfügbarkeit und Lieferzeiten Bescheid wissen.
Weshalb er dann so ein Fass aufmacht und nicht versteht warum Kunden mit mehr Jahresumsatz bevorzugt werden sollte man nicht erklären müssen. Genau so wenig wie, dass ein Wartelistenplatz nicht einer Bestellung entspricht.
Wenn jemand ohne Vorstellung bzw. Namen einfach hier seinen Frust öffentlich machen will, kann ich die Antworten und Reaktionen durchaus verstehen.
Wie man in den Wald hineinruft...

[Dents]Milchschnitte
19.09.2019, 09:47
Beschweren kannst Du Dich natürlich nicht. Eines (Warte)Liste ist ja leider auch nicht mit einer verbindlichen Bestellung gleichzusetzen.

Es bleibt Dir nur Dich an Deinen bestehenden Sportmodellen zu erfreuen. Wenn Du zusätzlich eine Submariner haben möchtest, und in den letzten 3 Jahren nicht zum Zuge gekommen bist, dann kannst Du entweder weiter warten, oder Dein Glück woanders versuchen.

Ich bin ja auch sehr ungeduldig, und als ich letztes Jahr unbedingt eine neue Sea-Dweller haben wollte, da musste ich mich auch entscheiden: lange warten oder mehr bezahlen. Habe die Uhr jetzt seit 10 Monaten am Handgelenk und freue mich jeden Tag an ihr, anstatt immer noch (vergeblich?) zu warten.

NicoH
19.09.2019, 10:03
Alex, wenn Dir ein Post im Forum missfällt, benutze bitte die "Melden"-Funktion. Deine Meldung erscheint dann bei allen Moderatoren und Administratoren in den Benachrichtigungen. Wir schauen uns das dann gerne an und ziehen gegebenenfalls Konsequenzen.

Was wir nicht brauchen sind User, die sich berufen fühlen, mit verdoppelter Arroganz zu antworten, wenn ihnen eine Frage nicht gefällt. Dadurch schaukelt sich der Ton hoch. r-l-x hat sich immer durch eine angenehmere Atmosphäre ausgezeichnet als andere Foren. Damit das so bleibt, würde es helfen, wenn nicht so viele hier mit so viel Unverständnis auf einfache Fragen antworten würden.

:dr:

hallolo
19.09.2019, 10:25
Dein post hat mich zum Nachdenken gebracht. Danke, Nico.

ROLlingEXport
19.09.2019, 10:26
Ich lese in diesem Satz nicht heraus das er erwähnt hat, er würde Dir keine verkaufen, sondern lediglich, dass er entscheidet wem er eine/welche Uhr verkaufen möchte. Hat er dies so gesagt, oder ist das Deine Interpretation?

Sehe ich genauso. Das kenne ich auch von mehreren Konzis, eventuell kommst dadurch sogar schneller zu deiner gewünschten Rolex.

orphie
19.09.2019, 10:27
manchmal braucht es aber auch solche Kommentare um so überhebliche und anmaßende Leute wie den TS wieder auf den Boden der Realität zu holen. Denn auch das gehört zum Niveau :dr:

Edit: Ich kann hier weder Beleidigungen noch andere ausfallende Kommentare lesen. Nur Sarkasmus und Ironie...und das wird doch hoffentlich erlaubt sein bei diesem Eingangspost.

AndreasS
19.09.2019, 10:33
Wieder auf den Boden der Realität holen? :rofl:

Reverend_O
19.09.2019, 10:43
Was wir nicht brauchen sind User, die sich berufen fühlen, mit verdoppelter Arroganz zu antworten, wenn ihnen eine Frage nicht gefällt. Dadurch schaukelt sich der Ton hoch. r-l-x hat sich immer durch eine angenehmere Atmosphäre ausgezeichnet als andere Foren. Damit das so bleibt, würde es helfen, wenn nicht so viele hier mit so viel Unverständnis auf einfache Fragen antworten würden.

:dr:

:dr: Danke Nico

Mir fiel bei der Lektüre einer der ersten (der erste? - find ihn leider nicht mehr) Posts von Felix ein. In dem er sich über die Verbreitung "seiner Luxusuhr" im kellnernden Gewerbe mokiert hatte. Da hat er auch ziemlich verbale Prügel bezogen. Es gibt aber nur wenige in diesem Forum, die so lange dabei sind und so viel qualitativ hochwertiges (Bilder, Reise- und Erlebnisberichte, etc.) zu diesem Forum beigetragen haben wie er.

siggi415
19.09.2019, 10:58
Ist aber auch schon lange her, da war die Bühne und das Publikum hier noch deutlich kleiner und er hat wohl auch daraus gelernt. Heute auch durch seine immer gelebte Leidenschaft für die Kronen hier sicher ein gerngelesener Member.

ferrismachtblau
19.09.2019, 10:59
r-l-x hat sich immer durch eine angenehmere Atmosphäre ausgezeichnet als andere Foren.
:dr:

Hi Nico,

das sehe ich auch so. Deswegen bin ich auch gerne hier. Wenn man im ersten Posting allerdings so in ein Forum einsteigt, auch ohne Vorstellung - was nett wäre - und trotz mehrmaligem Hinweis ohne Namen bleibt, sind manche Antworten nicht so ganz unverständlich. Das würde zur angenehmen Atmosphäre auch seitens des Threaderstellers beitragen. Klar kann man bei missfälligen Postings den Melden-Button drücken, aber missfällig war es ja nicht. Vielleicht fürs erste Posting etwas ungeschickt. Ist jetzt nur meine Meinung und völlig OT ;)

Micha-K
19.09.2019, 11:27
[QUOTE=Submarimarianer;6181730]:kriese:

Das ist nicht nett. Nochmal so was und du wirst mit Spätzle beworfen :bgdev:

Thunderstorm-71
19.09.2019, 11:34
Analog zu Baden Würtemberg: Späzle :op:.

siggi415
19.09.2019, 11:39
Das ist nicht nett. Nochmal so was und du wirst mit Spätzle beworfen :bgdev:

Ich hätte ja Herrgottsbescheißerle genommen, da passen Steine rein, Micha. Aber nicht für den Peter :bgdev:

Und Späßle verstehen wir bei diesem Schreibfehler auch nicht mehr, Lasky :op:

Skyline01
19.09.2019, 12:00
Ich bin nun seit ein paar Monaten nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, meist wegen den Antworten hier. Viele User hier reissen immer das Maul auf wissen alles besser und bringen immer dieselben Sprüche, Weltfremd etc. Einer von Euch möchte ich mal in der realen Welt sehen, wenn jemand vor Euch steht ob ihr dann immer noch das Maul aufreisst. Der Mann hat eine einfache Feststellung gemacht und fragt nach Erfahrungen, also behaltet doch die dummen Sprüche für Euch. Ich habe fast 15 Jahre Rolex Uhren gesammelt. Mir ist es ehrlich gesagt vergangen, genau wegen diesen Geschäftsgebaren, was sich Konzessionäre erlauben, ist einfach unter aller Sau. Wenn ich eine Liste mache, dann nach 3 Jahren komme und sage; Oh sorry gelöscht verpiss dich doch. Sorry was soll das? Aber solange genügend dämlich sind und für eine beschissene Batman am Jubilee das Doppelte zu zahlen! Ich bin da raus.

ferrismachtblau
19.09.2019, 12:14
Vielleicht bekomme ich im richtigen Leben gerade eben oft das, was ich möchte, weil ich mich nicht so benehme, wie hier im zitierten Posting geschrieben wird. Den Rest möchte ich jetzt wirklich nicht mehr kommentieren ...

LeonardoDaVinci
19.09.2019, 12:17
Es gehören immer zwei dazu. Und ja, ein arrogantes Verhalten seitens der Konzessionäre gegenüber Kunden ist nicht schön. Aber (wirtschaftliche) Zeiten ändern sich, und wer seine Kunden in guten Zeiten nicht gepflegt hat, brauch sich in schlechten Zeiten nicht wundern.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei aller Leidenschaft für ein Hobby (ist doch hier ein Hobbyforum, oder?) so wenig Abstand dazu hat, das man wie ein eingeschnapptes Kind, dem im Sandkasten das Förmchen weggenommen wurde, sich im Schutz der Internetanonymität in einem Forum auskotsen muss, wie schlecht und gemein die Welt zu einem ist. Wenn ich nachdenke, wie häufig ich auf meinen Jagden durch meine Hobbywelten ich in den letzten 25 Jahren den Kürzeren ziehen mußte.. oh je.... dann dürfte ich mich auf nix mehr in dieser Hinsicht einlassen.

Schorse
19.09.2019, 12:19
Fazit: Augen auf bei der Berufswahl!
Warum ist der geschätzte TS nicht Arzt mit Frau an Kette geworden?
Er hätte keine Uhren-Probleme, spez. Rolex, da dieser sowieso PP trägt, die vom Konzi via Hausbesuch wöchentlich in die Praxis schickt werden.
Voraussetzung: Unhöflichkeit und die Rechnund erst nach der dritten Mahnung dem Anwalt seines Vertrauens überlassen.

Hab ich alle Vorurteile bedient??

Milou
19.09.2019, 12:26
Das ist ja das schöne, Ausstieg jederzeit möglich.
Muss man halt lediglich die netten Kursgewinne anderen ueberlassen.
Wieviel der individuelle Stolz wert ist definiert jeder fuer sich selbst.
Ebenso ob man jetzt dem Konzi die Fuesse o. sonstwas küsst o. sonstwas vom Pferd erzaehlt.
Und wenn wir schon Klartext reden:
Viel von dem Gejammer ueber die nicht erfüllten rein passionsgetrieben Sehnsüchte nach Sammlungsaufbau resp. -erweiterung o. sonstiger edler und harmloser Kundenintention ist m.E. unehrlich und eher als Geheul darueber zu verstehen, dass andere die Marge einfahren duerfen.
Das haben auch viele offiz. Konzessionaere mitbekommen.

Thunderstorm-71
19.09.2019, 12:27
Und Späßle verstehen wir bei diesem Schreibfehler auch nicht mehr, Lasky :op:

Ich hoffe doch, dass der Spaß schon bei Baden Würtemberg vorbei war (denn ich vermute mal, dass Peter den Haare-rauf-Smilie ursprünglich deshalb gepostet hatte) und nicht erst bei "meinen" in dem Zusammenhang gebrachten Späzle ;).

Das Bundesland aus dem man kommt sollte man schon richtig schreiben können.

siggi415
19.09.2019, 12:34
Genau so meinte ich das auch. :gut:

C1973
19.09.2019, 12:36
Warum hört man vom TS nix mehr?

Thunderstorm-71
19.09.2019, 12:36
Dann sind wir ja d´accord, Siggi :gut: :).

orphie
19.09.2019, 12:46
Mir ist es ehrlich gesagt vergangen, genau wegen diesen Geschäftsgebaren, was sich Konzessionäre erlauben, ist einfach unter aller Sau. Wenn ich eine Liste mache, dann nach 3 Jahren komme und sage; Oh sorry gelöscht verpiss dich doch. Sorry was soll das? Aber solange genügend dämlich sind und für eine beschissene Batman am Jubilee das Doppelte zu zahlen! Ich bin da raus.

Batgirl :op:

du kannst ja mal gerne schreiben wie du an Stelle des Konzis entscheiden würdest, wenn ein 100.000 Euro Kunde eine Daytona bestellt, auf der Warteliste aber schon über 100 Interessenten stehen.
Bedienst du dann den Neukunden der direkt nach der Baselword per Telefon bestellt hat und er laut Warteliste ganz vorne steht?

TTR350
19.09.2019, 12:47
Nicht schlecht... in keinen 18 Stunden inkl. Nacht dazwischen 5 Seiten für solch ein Rotzthema zum x-ten Mal. Stahl Sporties nicht lieferbar, Konzi blöd, Rolex blöd... usw. Der TE hat sich auch nicht mehr gemeldet... :) Na, zumindest hat er ein nettes Profilfoto. :troll:

Series3 ExMoD
19.09.2019, 13:01
...Alles blöd...määähh

Andro
19.09.2019, 13:16
Was passiert wenn man sich z.b. bei Wempe Hamburg und Frankfurt für eine Submarine auf die Liste setzen lässt? Läuft das alles zentral zusammen bzw. hat man dann das Problem auf einer Blacklist zu landen?

JamesMcCloud
19.09.2019, 13:23
Und ich verstehe *Eure* Probleme nicht :ka: Da kommt einer und sucht eine Uhr - also gewissermaßen ein Gleichgesinnter - und stößt hier durchgehend auf Unverständnis.

Ich will nicht in einem Forum sein, in dem man so etwas nicht mehr fragen kann.

1+

Der TS ist sicher streitbar, aber wegen der ollen Stahlsporty/Wartelisten Problematik müssen doch die Gemüter nicht so hochkochen. :)

orphie
19.09.2019, 13:24
Ich weiß nur dass der Umsatz den du in allen Filialen gemacht hast, zentral gespeichert wird.
Wenn du jetzt 3 Subs in 3 verschiedenen Filialen gekauft hast, können die das sehen und fragen sich eventuell was du damit bezweckst ;)

Ob auch Wartelisten zentral zusammengefasst werden weiß ich nicht.

orphie
19.09.2019, 13:28
1+

Der TS ist sicher streitbar, aber wegen der ollen Stahlsporty/Wartelisten Problematik müssen doch die Gemüter nicht so hochkochen. :)

Ich sehe hier nichts hochkochen...
Wer Sarkasmus oder Ironie nicht verträgt, sollte sich nicht in einem Internetforum anmelden ;)

Micha-K
19.09.2019, 13:31
Ich hätte ja Herrgottsbescheißerle genommen, da passen Steine rein, Micha. Aber nicht für den Peter :bgdev:

Und Späßle verstehen wir bei diesem Schreibfehler auch nicht mehr, Lasky :op:

Wir verstehen uns Siggi :dr:

makra
19.09.2019, 13:31
Was passiert wenn man sich z.b. bei Wempe Hamburg und Frankfurt für eine Submarine auf die Liste setzen lässt? Läuft das alles zentral zusammen bzw. hat man dann das Problem auf einer Blacklist zu landen?

Ja, das sehen sie und nicht nur bei Wempe! :op: Ob eine "Blacklist" deswegen existiert glaube ich eher nicht.

Die Zuteilung wird wie nun zig-fach oben beschrieben auch gerade von den großen Ketten nach eigenen Vorstellungen des Konzis betrieben. Finde ich persönlich auch richtig so.

Schmackofatz
19.09.2019, 13:34
Das ist nicht nett. Nochmal so was und du wirst mit Spätzle beworfen :bgdev:


Nee, nee, brauchst nix nach mir werfen... :)

Ich bin ja selber im letzten nördlichen Kurpälzer Zippel von BW geboren, aufgewachsen und habe noch nie in einem anderen Bundesland gelebt.



Analog zu Baden Würtemberg: Späzle :op:.


Genau das ist das Problem!

Ich seh' bei Rechtschreibefehlern mittlerweile tiefenentspannt hinweg, aber als bekennender Lokalpatriot konnte ich mir diesen hier :kriese: dann doch nicht verkneifen. :)

JamesMcCloud
19.09.2019, 13:40
Ich sehe hier nichts hochkochen...
Wer Sarkasmus oder Ironie nicht verträgt, sollte sich nicht in einem Internetforum anmelden ;)

Das ist sicher Ansichtssache , aber das der Ton hier (zumindest im HF) immer rauher zu werden scheint , besonders wenn ein Neuling eine Frage stellt oder seinem Ärger ein wenig Luft macht , scheint ja nicht nur mir aufzufallen ...

Zumal solche Spitzen gegen den TS die Threads ja erst recht verlängern,
was dann wiederum manchen Spitzengeber zu stören scheint . — das ist aber nicht auf dich gemünzt—

orphie
19.09.2019, 13:45
versteh dich schon und bei vielen Threads hab ich mir das auch schon gedacht.

Aber was willst du bei solchen Aussaugen seitens des TS in diesem Thread antworten? : "Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist"

sowas kann man einfach nicht Ernst nehmen...

NicoH
19.09.2019, 13:47
Vielleicht einfach mal *nichts* schreiben, wenn man nicht sinnvoll weiterhelfen kann.

ehemaliges mitglied
19.09.2019, 13:52
Mal wieder eine Beispiel wie man dieses - doch beste Forum der Welt - nicht leben sollte...

... was für teilweise echt :facepalm: Antworten, an einen Neuling - warum muss sowas immer wieder sein? :ka:

GPX8888
19.09.2019, 14:04
Sind ja ohnehin immer die gleichen Abläufe in solchen Threads inkl. der gleichen Teilnehmer. Und dieses ewige "Draufgehaue" auf Neulinge ist ohnehin kein guter Stil, egal wie lächerlich manche Fragen erscheinen. Jeder hat mal mit dem Thema Uhren angefangen und ich bin echt froh, dass der Umgang hier im Forum vor ein paar Jahren wesentlich angenehmer war! Ich würde mich hier sonst garantiert nicht mehr aufhalten.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, letzten Endes bricht auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er entweder kurz und knapp höflich und vernünftig antwortet, dann ist das Thema nach 10 Minuten abgehandelt - oder es einfach bleiben lässt und, wenn solche Threads so unangebracht und grauenhaft sind, diese dann auch einfach ignoriert. Letzten Endes muss man nicht immer zu jedem Thema etwas beitragen. :ka:

Louis Cypher
19.09.2019, 14:07
Naja, als Neuling will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kann beide Seiten erstmal gut verstehen.

Der TS beantwortet ja auch keine Fragen.

Bin jedoch der Meinung wenn man nichts konstruktives Beizutragen hat sollte man es lassen und den Faden sterben lassen anstatt zu schreiben das es der zwölfunddreißigste dieser Art ist und er nervt und zu kann.

Das sind meine zwei cent dazu.

gruß

Ingo

Micha-K
19.09.2019, 14:13
Nee, nee, brauchst nix nach mir werfen... :)

Ich bin ja selber im letzten nördlichen Kurpälzer Zippel von BW geboren, aufgewachsen und habe noch nie in einem anderen Bundesland gelebt.





Genau das ist das Problem!

Ich seh' bei Rechtschreibefehlern mittlerweile tiefenentspannt hinweg, aber als bekennender Lokalpatriot konnte ich mir diesen hier :kriese: dann doch nicht verkneifen. :)

Gut, dann bewerfe ich dich damit nicht und lege noch einen Zwiebelrostbraten, inkl. Teller und Besteck dazu :dr:

PS: der Rechtschreibfehler ist mir beim Lesen ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Kein Wunder das der Konzi nicht mehr liefern will...:D

eloysonic
19.09.2019, 19:23
Mal wieder eine Beispiel wie man dieses - doch beste Forum der Welt - nicht leben sollte...

... was für teilweise echt :facepalm: Antworten, an einen Neuling - warum muss sowas immer wieder sein? :ka:

Weil die Fragestellung an sich einfach unmöglich ist. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte jeder wissen dass Kunden die einen großen Umsatz generieren bevorzugt behandelt werden.
Auch ich musste als Neuling vor über fünf Jahre einstecken ohne solch niveaulose Beiträge gestartet zu haben und lebe auch noch. Wer so etwas nicht verträgt soll dem Forum fern bleiben, in diesem Fall eher ein Gewinn als ein Verlust für das Forum.
Mich nervt viel mehr das solche Beiträge in den letzten fünf Jahren stark zugenommen haben und das Niveau des Forums gesunken ist.

Carsten65
19.09.2019, 20:26
Herrgott nochmal, gehts noch ???

Dann schreibt an das Forum „Geschlossene Gesellschaft“, dort können sich dann die Alteingesessenen die Bälle zuspielen und sich an ihren Bildern der immer gleichen Uhren erfreuen.

Ich freue mich über für jeden „Neuling“ hier, auch wenn seine ersten Beiträge nicht dem entsprechen, was man vielleicht erwartet.

Und das verbale Eindreschen und Herunterputzen eines „Neulings“ zeugt von vielem, aber gewiss nicht von „Niveau“.

NicoH
19.09.2019, 20:46
Carsten 8o Dass wir beiden nochmal einer Meinung sind ;) :D

:dr:

ehemaliges mitglied
19.09.2019, 20:58
Hier wird ja mal wieder schön gehated man man

ehemaliges mitglied
19.09.2019, 21:25
Carsten 8o Dass wir beiden nochmal einer Meinung sind



+1 :bgdev:

Lexiseine
19.09.2019, 21:49
Wenn sich das so zugetragen haben sollte, ist für mich eher die Frage warum sich ein GF gegenüber einem Kunden so umfangreich rechtfertigt. Dann steht eben einer auf seiner Liste und das für viele Jahre und gut ist. Das unternehmerische Risiko und die Verantwortung für das Personal trägt ja nicht der Kunde sondern er, daher muss man sich auch nicht rechtfertigen.

zmr
19.09.2019, 22:04
Herrgott nochmal, gehts noch ???

Dann schreibt an das Forum „Geschlossene Gesellschaft“, dort können sich dann die Alteingesessenen die Bälle zuspielen und sich an ihren Bildern der immer gleichen Uhren erfreuen.

Ich freue mich über für jeden „Neuling“ hier, auch wenn seine ersten Beiträge nicht dem entsprechen, was man vielleicht erwartet.

Und das verbale Eindreschen und Herunterputzen eines „Neulings“ zeugt von vielem, aber gewiss nicht von „Niveau“.

absolut richtig, vielen Dank.

Janufer
20.09.2019, 07:11
Herrgott nochmal, gehts noch ???

Dann schreibt an das Forum „Geschlossene Gesellschaft“, dort können sich dann die Alteingesessenen die Bälle zuspielen und sich an ihren Bildern der immer gleichen Uhren erfreuen.

Ich freue mich über für jeden „Neuling“ hier, auch wenn seine ersten Beiträge nicht dem entsprechen, was man vielleicht erwartet.

Und das verbale Eindreschen und Herunterputzen eines „Neulings“ zeugt von vielem, aber gewiss nicht von „Niveau“.

Sehe ich grundsätzlich genauso.
Dann schauen wir mal, was vom TS da noch so alles kommt. Hier eindreschen ist sicher nicht die richtige Art, aber in 95% der Fälle haben die " Eindrescher " leider Recht. Da kommt dann nix mehr, geschweige denn Input oder schöne Bilder schöner Uhren.

Sippel
20.09.2019, 07:32
Da kommt dann nix mehr, geschweige denn Input oder schöne Bilder schöner Uhren.

Dazu muss aber auch mal gesagt sein, dass ja nicht jeder die Möglichkeit hat hier Uhren zu posten. Manch einer interessiert sich vielleicht für die tollen Zeitanzeiger, kann sich aber keinen leisten oder was auch immer. Somit kann derjenige keinen Input an Bildern in der Richtung bringen.

orphie
20.09.2019, 07:40
Und das verbale Eindreschen und Herunterputzen eines „Neulings“ zeugt von vielem, aber gewiss nicht von „Niveau“.

ich würde ja nach wie vor gerne wissen welche Beiträge du hier meinst. Oder wurde das gelöscht?

HolderFloh
20.09.2019, 07:45
Und nicht wenige ergreifen gleich wieder die Flucht, nachdem sie so „freundlich“ empfangen wurden... :ka:

Als ich hier anfing und meine Low-Budget-Uhr präsentierte, musste ich auch die teilweise spöttischen Antworten ertragen. Da war ich auch kurz davor, Adieu zu sagen...

Aber es hat sich dann doch im Laufe der Zeit zum Guten gewendet. ;)

Sippel
20.09.2019, 07:49
Was mich mal interessieren würde.

Viele schreiben hier man sollte die Beziehung zum Konzi pflegen.
Mal einen Kauf ausserhalb von Rolex machen, soweit bin ich klar.

Viele schreiben aber, einfach mal lang gehen, einen Kaffee trinken, sich sehen lassen.
Also, mein Konzi würde das sicher nicht machen, wenn ich rein komme und sage ich wolle nur einen Kaffee trinken und bissl quatschen.

Hätte da selber ja Lust drauf, einfach über Uhren philosophieren....aber mein Konzi ist da mehr auf Umsatz ausgerichtet

Devisioner
20.09.2019, 09:03
Und nicht wenige ergreifen gleich wieder die Flucht, nachdem sie so „freundlich“ empfangen wurden... :ka:

Als ich hier anfing und meine Low-Budget-Uhr präsentierte, musste ich auch die teilweise spöttischen Antworten ertragen. Da war ich auch kurz davor, Adieu zu sagen...

Aber es hat sich dann doch im Laufe der Zeit zum Guten gewendet. ;)

Also ich sehe die OPs hier immer gerne. Besser als die drölfmillionste Sub! :bgdev: Und mit Low Budget hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Auch wenn sie sich im Rolex-Einstiegssegment bewegt, halten wahrscheinlich 99% der Leute da draußen einen solchen Preis für eine Uhr für komplett wahnsinnig. Es wird ja sicher auch nicht deine letzte bleiben.

HolderFloh
20.09.2019, 09:22
Neeeiiiin, es war eine Mühle Glashütte. :D

Die OP kam erst letztes Jahr. ;)

Devisioner
20.09.2019, 09:25
Neeeiiiin, es war eine Mühle Glashütte. :D


Ach sooooo. Die Marke kenne ich gar nicht. :ka: :D Spaaaaß!

Schorse
20.09.2019, 09:43
Bei meinem Einstieg ins Forum, ist schon etwas länger her, zeigte ich eine Navitimer.
"Bratfisch" oder "Pilotenscheindurchfaller" waren die mehr höflichen Kommentare.
Aber: Ich lebe immer noch!

julis
20.09.2019, 10:06
Was mich mal interessieren würde.

Viele schreiben hier man sollte die Beziehung zum Konzi pflegen.
Mal einen Kauf ausserhalb von Rolex machen, soweit bin ich klar.

Viele schreiben aber, einfach mal lang gehen, einen Kaffee trinken, sich sehen lassen.
Also, mein Konzi würde das sicher nicht machen, wenn ich rein komme und sage ich wolle nur einen Kaffee trinken und bissl quatschen.

Hätte da selber ja Lust drauf, einfach über Uhren philosophieren....aber mein Konzi ist da mehr auf Umsatz ausgerichtet

Hi Sebastian,
ja ich glaube auch, dass ein kleiner Plausch, ein Kaffee, etc. nicht bei jedem Konzi möglich ist. Das würde ich als Kunde auch hinnehmen, freue mich jedoch, dass meiner es anders handhabt.

Ich fühle mich als Gast immer gern gesehen. Soweit es meiner Ansprechpartnerin möglich ist, also wenn nicht grade zig Kunden warten, quatscht sie gerne mit mir, zeigt mir Uhren (wenn mal welche da sind. :bgdev:) und bietet mir einen Kaffee an. In der Zwischenzeit guckt auch der Uhrmacher gerne über meine Uhr, beantwortet fragen und lässt mich ihn auch bei seiner Arbeit zusehen. (Was ich übrigens super interessant und cool finde!) Aufgrund dessen fühle ich mich als Kunde sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt. Das führt dazu, dass ich meine Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke sehr gerne bei diesem Händler kaufe und auch bereit bin, eine Nicht-Rolex bei diesem Händler zu kaufen, auch wenn ich sie im Internet günstiger bekommen könnte. Der Händler ist im Gegenzug sehr ehrlich zu mir und sagt mir, wenn es unmöglich ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an eine Uhr zu kommen oder aber bemüht sich wirklich darum, mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich weiß, dass viele Händler das nicht so machen und sie einen Kunde bzw. Gast, der nicht 100.000 Euros dort ausgibt vielleicht eher als störend empfinden, wenn er dort auftaucht. Meiner handhabt es anders und darüber bin ich sehr froh! Und ich glaube auch, dass so langfristige und gute (Geschäfts-) Beziehungen aufgebaut werden können, die beiden etwas bringt.

ehemaliges mitglied
20.09.2019, 10:09
die überschrift ist eigentlich eine unverschämtheit, weil der TS da dem konzi böswilligkeit unterstellt.
hätte er einfach geschrieben. "konzessionär hält bestellung nicht aufrecht", wären ich objektiver in
den text eingestiegen. so aber war mit sofort klar, was das für ein post wird.

Weckererwin
20.09.2019, 12:03
Dito...

Was ich gelesen habe:

[...] Konzessionär weigert sich [...] <- sehr guter Einstieg

[...] Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen [...] <- OK, er hat in den letzten Jahren einige Sportmodelle erhalten (welche, lässt er offen)

[...] Nach Rücksprache-Intervallen [...] <- Typ Nervensäge?

[...] Nichtmal eine Submariner gab er in den 3 Jahren an mich aus [...] <- wie jetzt...Widerspruch zu oben? Außerdem..vor 2-3 Jahren war die doch ohnehin kein Problem

Sippel
20.09.2019, 12:08
@ Julis , danke für dein Statement!Kannst du mir den Konzi nennen?Gern auch per PN.

Vielleicht sollten wir nicht zu viel hinein interpretieren! Hier werden worden raus gezogen aus dem Eingangspost und über-interpretiert...nur meine Meinung

limitedtime
20.09.2019, 14:44
Willkommen!
Beschweren? Es ist sein Laden, sein Recht, seine Entscheidung.
Du hingegen kannst Dich entscheiden dort nicht mehr zu kaufen.

Hier im Forum gibts nen Thread wo wir den aktuellen Bestand an Rolex-Sporties diverser Konzis posten. Schau da mal rein, da ist vielleicht mal was dabei.

Hast du einen Link für mich?

Kashoggi
20.09.2019, 15:13
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/174355-Info-Thread-Verfügbare-Rolex-Sportmodelle-bei-offiziellen-Rolex-Konzessionären-(II)

Viel Glück!

limitedtime
20.09.2019, 15:24
Besten Dank!

Hulkeveryday
20.09.2019, 20:59
Richtig authentisch kommt der ein oder andere Thread in letzter Zeit nicht rüber, da fragt man sich schon, was die jetzt eigentlich bewirken wollen...

Allerdings muss man schon sagen, dass es hier teilweise etwas speziell zugeht und man auch gerne mal den Leuten nicht ihre Meinung lässt.

Ohne geht es auf Dauer auch nicht... . „Bestes Forum überhaupt“ sehe ich trotzdem nicht so, aber jeden spricht wohl eine andere Mentalität an.

Unterhaltsam ist es allemal.

RTC
24.09.2019, 16:00
Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist

Gleichbehandlung? LOL Wo lebst Du?
Ich kann meine Ware (nein, ich verkaufe keine Uhren) an denjenigen verkaufen, der mir beliebt, da kann mir keiner (auch nicht der Staat oder irgendwelche Gerechtigkeitsapostel) vorschreiben, an wen. Wir leben doch nicht im Sozialismus...oh warte...da gibt es dann überhaupt keine Rolex mehr, jedenfalls nicht für Normalsterbliche.
Ja, ich kann Deinen Ärger verstehen (mein Konzi hat mir ne Pepsi verkauft, hat noch ne Batman da, die ich gerne hätte aber er hat mir eine Batman für nächstes oder übernächstes Jahr versprochen, Listen gibt es auch bei ihm nicht mehr wirklich). Warum verkauft er mit die Batman nicht? Sie ist doch da? Die Frauen sind sogar befreundet, wenn auch nicht sehr gut.
So ist das nun mal im Leben, nicht alle Dinge laufen so, wie man will.
Würde mich aber niemals über den Konzi irgendwo beschweren, das ist doch infantil.
Natürlich nützen die Konzis ihre Vorteile aus, das passiert doch in jeder Branche. Wenn Du einen schwer lieferbaren Porsche haben willst, dann musst Du eben noch ein zweites Fahrzeug für die Familie kaufen, dann bekommst Du auch Deinen GT3 RS recht schnell. Nur ein dummes Beispiel aber so läuft es eben in vielen Branchen.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Noch ein kleiner Tipp: Sympathie macht im Leben viel aus. Viele Konzis gehen nicht nur nach Umsatz sondern auch nach Sympathie. Nur so als kleiner Tipp. Ist eben menschlich.

Sub5
24.09.2019, 17:18
Die Situation wird leider nicht einfacher.
Weiss von zwei Fällen wo zugesagte Uhren nach hinten verschoben oder abgesagt wurden.

Der ganze Schmarren hat sich schleichend die letzten Jahre entwickelt und wohl mit der Reduktion der Händlerspanne begonnen.
Mir mit der neuen Daytona hat alles richtig an Fahrt aufgenommen. Die hat die anderen Modelle mitgerissen.
Die Pepsi war dann nur noch ein weiterer, meines Erachtens, absolut überbewerteter, Katalysator und hat der Sache den Rest gegeben.

Und jetzt muss man sogar noch auf ne Datejust oder Rolesor GMT warten......
Wird sich wohl erst wieder mit der nächsten "Bankenkrise" und Rezession ändern.
Für Rolex ist das genauso gut wie für Patek.

Allerdings gab es vor gut 18-19 Jahren bereits eine ähnliche Situation.
Damals waren die einzigen Sportuhren die GMT mit Jubilee und die SubnoDate und ab und an die Seadweller die man irgendwie in der Auslage sehen konnte.


Liebe Grüsse


Thomas

Matttho
24.09.2019, 20:46
Natürlich nützen die Konzis ihre Vorteile aus, das passiert doch in jeder Branche. Wenn Du einen schwer lieferbaren Porsche haben willst, dann musst Du eben noch ein zweites Fahrzeug für die Familie kaufen, dann bekommst Du auch Deinen GT3 RS recht schnell. Nur ein dummes Beispiel aber so läuft es eben in vielen Branchen.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!


Für einen nagelneuen GT3 RS reicht es nicht, einen zweiten Porsche für die Familie zu kaufen. Kenne einen Unternehmer, der seinen Fuhrpark für 25 Führungskräfte alle mit je einem Boxster aufgestockt hat, damit er damals einen GT2 bekam.

So ähnlich ist das ja auch mit Rolex. Nimm mal auf einen Schlag 25 Bicolor-Modelle ab, dann erhältst du auch deine Daytona, Pepsi oder Batman.

Geierhorst
24.09.2019, 21:15
Also die bekommste auch schon für weit weniger! Eine „vernünftige“ Historie und ein gutes Miteinander kann da schon viel bewirken! Von Vorteil ist auch, wenn die Filiale nicht soo gross ist und man somit näher am Filialleiter ist!

Milou
24.09.2019, 21:33
ja, ja und um genug Statusmeilen zu kriegen einfach mal um die halbe Welt fliegen :grb:

KeWi
25.09.2019, 10:53
Ich denke, man sollte den Konzis schon selbst ihre Geschäftspolitik überlassen und nicht auf eine „soziale Gleichbehandlung“ pochen. Das wäre bei Luxusgütern einfach zu lächerlich. Letztlich wird aber ein Konzi durch Freundlichkeit und Servicestärke langfristig besser am Markt abschneiden. Auch wenn die gefragteste Ware verknappt ist. Gewollt oder ungewollt.

steboe
25.09.2019, 10:55
+1
Imho Erzwingunghaft hier nicht!

KeWi
25.09.2019, 11:41
Na ja, Erzwingshaft wäre vielleicht doch diskutabel. Der gefangengenommene Konzi müsste sich dem Wunsch des Kunden beugen und die geforderte Uhr herausrücken. Schon deswegen, weil sich der Kunde ja auch am Fenster draußen beugen mußte. Meist mehrfach.

Carsten65
25.09.2019, 13:33
Habe mich heute morgen vor das Geschäft des hiesigen Konzessionärs gestellt und immerfort "How dare you" gebrüllt.

Als es zu regnen anfing, bin ich weinend heim, immer noch ohne Daytona und ohne Pepsi.

xyx911
25.09.2019, 13:54
:rofl::rofl::verneig::D

Uhrendicki
25.09.2019, 14:04
Habe mich heute morgen vor das Geschäft des hiesigen Konzessionärs gestellt und immerfort "How dare you" gebrüllt.

Als es zu regnen anfing, bin ich weinend heim, immer noch ohne Daytona und ohne Pepsi.

OK, zumindest hat es das Klima positiv gestimmt, wie der Regen zeigt:D

tamas1000
25.09.2019, 14:14
Wir sprechen hier aber über Kleinhandel.
Hier werden die Güter zu Endverbraucher verkauft.
oder sollte so sein mindestens.

verstehe nicht ganz warum die Konzis hier so “geschützt” werden, alle Person die in eine Laden hineingeht hat das gleiche “Recht” die Waren zu kaufen. Es ist sogar rechtlich so unterstützt. Ein Kleinhandel Firma kann keine Unterschied zwischen Kunden machen. Naturlich gibt es dafur aber 100 Tricks, und es wird auch so gemacht in Leben...
Deshalb sind die Uhren in Safe, und nicht in der SchauFenster.

so kann ohne weiteres gesagt werden:
-wir kriegen zu wenig
- sie mussen 5 jahre warten
- wir fuhren keine Listen

etc etc

obiwankenobi
25.09.2019, 14:20
Was ich hier viel spannender finde, ist das Verhalten des/der TS: Neu angemeldet, polarisierender Post, 3 Posts danach und dann ist Schluß.
Eigenartigerweise war ein solches Verhalten in den letzten Wochen öfter zu erkennen. Immer die gleiche Struktur.

vong daher: don´t feed the :troll:

Carsten65
25.09.2019, 14:32
Vielleicht hat der TS aber auch keine Lust mehr auf dieses Forum, was nach manchen Reaktionen auf seine Beiträge sehr verständlich wäre.

obiwankenobi
25.09.2019, 14:36
Das überzeugt mich nicht.

Das Verhalten war oft das gleiche. Haben die alle keine Lust oder ist es nur ein Einzelner?

What ever. :dr:

runner666
25.09.2019, 15:18
Wir sprechen hier aber über Kleinhandel.
Hier werden die Güter zu Endverbraucher verkauft.
oder sollte so sein mindestens.

verstehe nicht ganz warum die Konzis hier so “geschützt” werden, alle Person die in eine Laden hineingeht hat das gleiche “Recht” die Waren zu kaufen. Es ist sogar rechtlich so unterstützt. Ein Kleinhandel Firma kann keine Unterschied zwischen Kunden machen. Naturlich gibt es dafur aber 100 Tricks, und es wird auch so gemacht in Leben...
Deshalb sind die Uhren in Safe, und nicht in der SchauFenster.

so kann ohne weiteres gesagt werden:
-wir kriegen zu wenig
- sie mussen 5 jahre warten
- wir fuhren keine Listen

etc etc

Kannst du mir das als Laien rechtlich erklären ?
Meinem rechtsverständnis nach muss der Verkäufer dir garnichts verkaufen wenn er nicht will, solang er dich nicht diskriminiert. Desweiteren ist ware die im Schaufenster steht doch noch keine direkte Willenserklärung des Verkäufers ? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Rafterman
25.09.2019, 15:44
Vertragsfreiheit trifft auf Diskriminierung.

AndreasS
25.09.2019, 15:48
Würde mich auch interessieren.

Wenn ich jetzt einen Kunden habe, dem ich nichts verkaufen möchte, weil ich z.B. finde, dass er ein Depp ist, muss ich das doch nicht machen, oder? :ka:

Street Bob
25.09.2019, 15:51
right or wrong ... die hier gelegentlich durchschimmernde, schon fast devote Verehrung der Konzessionäre macht mir persönlich allein den Weg dorthin zu glitschig.
Kinn hoch und ab zum Grauen, da gibt´s auch Faire!

Rafterman
25.09.2019, 15:54
Natürlich darfst du das, aber eben nicht mit einem diskriminierenden Grund. Da nicht transparent verteilt wird hat das eben einen negativen Beigeschmack. Wenn du 5 Jahre auf der Fressgass bei Apple in der Schlange stehst und dauernd einer in der Fastlane an sein iPhone kommt ist für den ein oder anderen eben unverständlich.

tamas1000
25.09.2019, 16:05
Wenn die Ware im Laden für Verfügung steht, und ein “normalen-wie die meissten halt” Käufer hat das Geld dafür, kommt in off. Öffnungszeit, will die Ware kaufen, dann egal was der Kleinhändler macht damit die Ware nicht fur diese Kunde verkauft, das ist eben Diskriminierung!

Genau das ist der Grund, warum die Ware nicht in Schaufenster liegt. Dann wäre noch die “ist schon Reserviert” Karte übrig..

Norman Kade
25.09.2019, 16:47
Würde mich auch interessieren.

Wenn ich jetzt einen Kunden habe, dem ich nichts verkaufen möchte, weil ich z.B. finde, dass er ein Depp ist, muss ich das doch nicht machen, oder? :ka:

Wenn er nur ein Depp ist und nicht aufgrund einer Erkrankung, ist es kein Problem. Ist er aber zB ein Depp anderer Hautfarbe als du, und er weist dir nach, dass du aufgrund der Hautfarbe ihm nicht die Uhr verkauft hast, könnte er den Kauf einfordern oder zumindest Schadenersatz verlangen. Das kann schon lustig werden, wenn man nicht aufpasst... Da verstehen die Gerichte keinen Spaß mehr.

Norman Kade
25.09.2019, 16:49
Wenn die Ware im Laden für Verfügung steht, und ein “normalen-wie die meissten halt” Käufer hat das Geld dafür, kommt in off. Öffnungszeit, will die Ware kaufen, dann egal was der Kleinhändler macht damit die Ware nicht fur diese Kunde verkauft, das ist eben Diskriminierung!

Genau das ist der Grund, warum die Ware nicht in Schaufenster liegt. Dann wäre noch die “ist schon Reserviert” Karte übrig..

Nein, ist eben keine Diskriminierung! Ich kann mir den Kunden aussuchen wie ich will, solange ihn nicht wegen Krankheit, Rasse, Weltanschauung, Religion usw. benachteilige.

runner666
25.09.2019, 16:51
Der Konzi legt die ware oftmals nicht in das Schaufenster um genau dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, bzw. auch um vermeintliche Stammkunden nicht zu vergraulen. Nicht überall wo sich jemand übergangen fühlt handelt es sich um diskriminierung, das Wort wird in Mitteleuropa viel zu inflationär genutzt.

tamas1000
25.09.2019, 16:52
Dann erzähl mal bitte, wie das funktionieren soll.

1. Du bist Konzi, hast Uhr in der Auslage zum Verkauf stehen.
2. Ich bin Kunde, komme ins Laden, und möchte diese Uhr kaufen.

runner666
25.09.2019, 16:55
„Kann ich Ihnen nicht verkaufen, nur für Stammkunden, ausgewählte Kunden etc pp“ Prinzipiell muss man dir nichtmal einen Grund nennen. Es würde ein „tut mir leid, ich möchte Ihnen diese Uhr nicht verkaufen“ reichen.

Uhrendicki
25.09.2019, 17:07
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Konzessionäre einen Kontrahierungszwang gibt. Den gab und gibt es mW nach wie vor nur bei öffentlich rechtlichen Institutionen wie zB einer Sparkasse.

Aber das geht am eigentlichen Thema auch immer weiter vorbei, derjenige der den Thread gestartet hat scheint schon lange wieder raus zu sein. Ich sehe das im Prinzip so wie Obiwankenobi in # 141 und werde hier auch nichts mehr weiter schreiben, sondern mich meinem Hobby UHREN widmen

Matttho
25.09.2019, 17:15
Leute, lass doch die Diskussion. Wenn ihr euch diskriminiert fühlt, dann beschreitet den Rechtsweg, wenn ihr die Zeit, Nerven und Geld habt.
Oder ihr kauft woanders (z. B. bei den "Grauen"), eine sofort oder schnell verfügbare Rolex (z. B. Vollgold) oder sogar eine andere Marke.

Als Selbstständiger haben auch meine guten Kunden Vorrang, dass ist kaufmännisch klug. Wer sich gerecht behandelt fühlen will, sollte schnell diese Welt wechseln.
Oh, Moment … wir haben nur diese eine? Na, dann …

Trici90
25.09.2019, 17:19
Dann erzähl mal bitte, wie das funktionieren soll.

1. Du bist Konzi, hast Uhr in der Auslage zum Verkauf stehen.
2. Ich bin Kunde, komme ins Laden, und möchte diese Uhr kaufen.

Habe hier im Nebensatz schon von einigen gelesen, dass Rolex Händler ... eine Uhr im Schaufenster hat , die aber schon reserviert ist / unverkäuflich ist / nur zur Anprobe ist .

ehemaliges mitglied
25.09.2019, 18:15
Vielleicht hat der TS aber auch keine Lust mehr auf dieses Forum, was nach manchen Reaktionen auf seine Beiträge sehr verständlich wäre.

Geht leider nicht nur diesem TS so :-)

smallGMT
25.09.2019, 18:16
Hy

Na die Wirtschaft Rutsch gerade mit 30% Kurve nach unten. Mal sehen ob der Händler sich nicht in zwei drei Jahren freuen würde wenn jemand in den Laden kommt.

Schönen Abend
Gruß Stefan

Adam_Cullen
25.09.2019, 19:08
Ware im Schaufenster = invitatio ad offereundum (rechtlich nicht zu beachtende Handlung !)
Das ist noch kein Angebot gem § 145 BGB. DAs Angebot macht erst der potentielle Käufer der in den laden kommt.

Hey Konzi - ich hab ne Sub im Schaufenster gesehen will ich kaufen ( Angebot ).
Der Konzi kann das dann annehmen oder auch nicht - liegt vollends bei ihm. Und wenn ihm deine Nase oder Aussprache nicht passt und er sie dir deswegen nicht verkauft..dann ist das halt so.

tamas1000
25.09.2019, 19:18
Es ist langsam hier wie in Kindergarten...
Alle die hier als “Beispiel” genannte Gründen und Möglichkeiten sind wohl sehr realistisch. :facepalm:

Kommt oft vor...

MKTile
25.09.2019, 19:37
Wenn Ich, als AD, Eigentümer eines Gutes bin, entscheide auch Ich, wem ich Selbiges veräußere. Das braucht doch keine 10-seitige Diskussion. Warum wird sich hier ewig um die Marktsituation aufgeregt?:ka: Das ist nunmal so. Der Eine hat Glück, der Andere nicht. Aus

neunelfer
25.09.2019, 19:52
Es werden auch wieder Zeiten kommen in denen der Kunde hofiert werden muss, da die wirtschaftliche Situation ein bisschen anders aussieht.

Das ist dann der Moment wo die konzis die vorher unverschämt waren ihre Quittung bekommen werden.

Aktuell ist es halt andersrum. So what. Baut Vitamin B auf und gut ist...

Trici90
25.09.2019, 20:34
Ich kenne viele Personen, die sehr begehrte Modelle bei den Konzessionären erhalten . Auch in meinem Familien-Kreis, aber insbesondere im Freundes-Kreis .

Mein Gefühl ist , dass die Konzessionäre den Familien die Uhren geben , die auch in den letzten Jahrzehnten immer Rolex Uhren bei ihnen gekauft haben . Egal ob es gute oder schlechte wirtschaftliche Zeiten waren .

Was man nicht bedient sind die Leute , die jetzt im wirtschaftlichen Höhenflug neu dazu gekommen sind . Also eben solche Leute , die auch im wirtschaftlichen Abschwung wieder wegfallen und wo es sich nicht lohnt denen jetzt wertvolle Uhren zu geben . Die kommen deswegen im Abschwung nicht wieder .

harleygraf
25.09.2019, 20:47
Also dieser Thread ist wirklich einer der albernsten aller Zeiten.
Wenn es nicht eigentlich so traurig wäre...

TTR350
25.09.2019, 20:53
Mein reden... und was ein Zufall, dass sich der Ersteller dieses Fadens überhaupt nicht mehr gemeldet hat- also im ganzen Forum nicht. Dazu dieses Profilbild... 8o

Aber Hauptsache hier diskutiert man sich wund... Bravo.

MKTile
25.09.2019, 20:59
Also weg damit.:weg::weg:

Louis Cypher
25.09.2019, 21:12
Mein Gefühl ist , dass die Konzessionäre den Familien die Uhren geben , die auch in den letzten Jahrzehnten immer Rolex Uhren bei ihnen gekauft haben . Egal ob es gute oder schlechte wirtschaftliche Zeiten waren .


Und ich habe das Gefühl, das dein Gefühl dich täuscht :grb:

Ist bestimmt ein Faktor, aber es gibt auch andere Gründe beim AD in den letzten zwei bis drei Jahren als Erstkunde an begehrte Uhren zu kommen =)

kronjuwelen
25.09.2019, 21:17
Also dieser Thread ist wirklich einer der albernsten aller Zeiten.
Wenn es nicht eigentlich so traurig wäre...

100%, denn das was dieses Forum in den letzten 15 Jahren aufgebaut hat wird durch solche Threads schlichtweg mit den Füßen getreten. Soll kein Angriff an den TS werden, aber vllt sollte man überlegen, dass Members erst ab 100 Beiträgen, Themen starten können.


@ Mods: Kann man solche Threads in Zukunft irgendwie vermeiden? Z.B. durch Hinweis in den Richtlinien oder indem diese Threads einfach schnell geschlossen werden?

obermax
25.09.2019, 21:19
Also dieser Thread ist wirklich einer der albernsten aller Zeiten.
Wenn es nicht eigentlich so traurig wäre...

+1
Und leider ganz schön viele Beiträge zu dem unsinnigen Thema.

zmr
25.09.2019, 21:32
100%, denn das was dieses Forum in den letzten 15 Jahren aufgebaut hat wird durch solche Threads schlichtweg mit den Füßen getreten. Soll kein Angriff an den TS werden, aber vllt sollte man überlegen, dass Members erst ab 100 Beiträgen, Themen starten können.


@ Mods: Kann man solche Threads in Zukunft irgendwie vermeiden? Z.B. durch Hinweis in den Richtlinien oder indem diese Threads einfach schnell geschlossen werden?

oder man springt einfach nicht über jedes präsentierte Stöckchen....

TTR350
25.09.2019, 21:37
Das macht’s nicht besser. Dennoch existieren solche Themen die keiner braucht.

kronjuwelen
26.09.2019, 01:25
oder man springt einfach nicht über jedes präsentierte Stöckchen....

Mach ich normalerweise nicht aber es nervt einfach nur noch und ist lächerlich. Wärst du seit 2006 hier dabei würdest du den Unterschied zu guten Beiträgen und diesem Müllbeitrag hier verstehen und somit auch meinen Unmut.

zmr
26.09.2019, 08:35
naja den Unterschied verstehe ich schon

linklater
26.09.2019, 08:54
Mach ich normalerweise nicht aber es nervt einfach nur noch und ist lächerlich. Wärst du seit 2006 hier dabei würdest du den Unterschied zu guten Beiträgen und diesem Müllbeitrag hier verstehen und somit auch meinen Unmut.

Früher war alles besser.

Ingo.L
26.09.2019, 09:00
don't feed the troll........

Galt schon 2005, gilt auch heute noch :D

Und wenn mans beherzigt, schaffen es solche Threads nicht über das Eingangsposting hinaus. Dann brauchts weder ein Eingreifen der Mods, noch zig Beschwerdeposts der Teilnehmer :dr:

siggi415
26.09.2019, 09:07
+1
Und leider ganz schön viele Beiträge zu dem unsinnigen Thema.

Die BILD liest ja auch Keiner. :ka:

Carsten65
26.09.2019, 11:33
Wärst du seit 2006 hier dabei würdest du den Unterschied zu guten Beiträgen und diesem Müllbeitrag hier verstehen und somit auch meinen Unmut.

Ich bin erst seit 2017 in diesem Forum angemeldet, auch habe ich 1944 nicht an der Westfront gekämpft.

Bin ich deswegen auch einer der Dummen, die in den Augen einiger langjähriger Mitglieder gute Beiträge nicht erkennen können?

julis
26.09.2019, 11:56
Ach Leute... Mimimimimimimi... :flauschi:

Es gibt halt Themen, die manche User mehr interessieren, als andere. Und eine langjährige Mitgliedschaft hier führt nicht zur Hoheit über die Entscheidung von sinnvollen und nicht sinnvollen oder interessanten und uninteressanten Themen.

eloysonic
26.09.2019, 14:23
Mach ich normalerweise nicht aber es nervt einfach nur noch und ist lächerlich. Wärst du seit 2006 hier dabei würdest du den Unterschied zu guten Beiträgen und diesem Müllbeitrag hier verstehen und somit auch meinen Unmut.

Ich bin erst seit 2014 dabei und bemerke schon einen extremen Unterschied!
Bin absolut deiner Meinung und solche Beiträge sind mit ein Grund warum ich weniger in diesem Forum unterwegs bin.

Rako
26.09.2019, 15:12
Allerdings kann doch aber auch nicht jeder Thread in aller Augen ein guter sein.


Alleine schon die Vielzahl an Beiträgen in relativ kurzer Zeit, zeigt doch, daß er einige
in irgendeiner Form interessiert bzw. unterhält.

Wenn mich ein Thread nicht interessiert, ignoriere ich ihn.

Gruß
Alex

Carsten65
26.09.2019, 15:51
Ich bin erst seit 2014 dabei und bemerke schon einen extremen Unterschied!
....................

Die Meinung teile ich auch mit Dir und Kronjuwelen.

Es ist schon auffällig, dass sich gerade in den letzten Wochen Threads von relativ neuen Mitgliedern häufen, deren Inhalt zumindest etwas fragwürdig ist. Das kann dann Trollerei sein oder aber einfach Fragen von noch Unerfahrenen. Die Häufung ist allerdings seltsam, sie muss aber auch nichts bedeuten.

Solange sich hier aber auch die langjährigen Mitglieder ausgiebigst darüber austauschen, welche Unterhose sie tragen, ob man eine LV-Tasche einem Säugling schenken sollte oder ob eine Gelbgolduhr zum weissgoldenen Ehering passt, solange sollte man sich an anderen Threads nicht zu sehr reiben. :D.

Wen irgendwelche Threads stören, egal welcher Art diese auch sein sollten, der möge sie samt Threadstarter ignorieren, das ist ganz einfach.

HolderFloh
26.09.2019, 15:54
Socken nicht vergessen. :D

Carsten65
26.09.2019, 15:54
:dr:

LudwigV
26.09.2019, 17:18
Abgesehen von dem Inhalt des Threads, ich möchte nicht mit den Konzis in der aktuellen Situation tauschen.
Wenn man sich die Auslagen so anschaut ... so müssen die Schaufenster für Südfrüchte in der DDR ausgesehen haben .... leer.
Was bringt es einem Kaufmann, wenn er x-fach verkaufen könnte, die Ware aber schlichtweg nicht bekommt.
Eine freundlich Dame bei einem Frankfurter Konzi hat erzählt, es graue ihr vor dem Weihnachtsgeschäft, keine Ware, keine Terminsicherheit bei den Lieferungen und ein Haufen frustrierter Kunden ...
Die Situation auf der Verkäuferseite - der keine Ware verkauft - ist doch genauso bescheiden wie für den Käufer -der keine Ware bekommt -....

Blacksteel
26.09.2019, 18:47
Eine freundlich Dame bei einem Frankfurter Konzi hat erzählt, es graue ihr vor dem Weihnachtsgeschäft, keine Ware, keine Terminsicherheit bei den Lieferungen und ein Haufen frustrierter Kunden ...
Die Situation auf der Verkäuferseite - der keine Ware verkauft - ist doch genauso bescheiden wie für den Käufer -der keine Ware bekommt -....

Sorry,
aber es gibt nicht nur Uhren von Rolex bei Konzessionären.
Wenn soviel solvente Kundschaft da ist, kann die Verkäuferin bzw. der Verkäufer mal zeigen was in ihm steckt.
Das sollte man eher als Chance sehen und nicht schon Monate vorher "heulen"

Donluigi
26.09.2019, 18:49
LOOOL genau. Der Kunde, der auf Rolex Sporty, Patek Nautilus und AP RO fixiert ist, wird sicherlich mit Freude zustimmen, sich doch mal ne Piaget Polo reinzutreten. Oder vielleicht doch ne Cellini?

Blacksteel
26.09.2019, 18:58
Ein guter Verkäufer/Händler bekommt schnell raus, warum es ausgerechnet diese Modelle sein sollen.

watoo
26.09.2019, 18:59
Ich lese diese Jammerthreads ganz gerne. Die Dauer der Mitgliedschaft im Forum halte ich für relativ unbedeutend. Langjährige Mitgliedschaft ist keine Garantie für Qualität.

Gotti
26.09.2019, 19:07
So stark wie die Nachfrage nach Rolex Uhren zugenommen hat, so stark ist hier eben auch die Anzahl solcher Threads gestiegen ... passt für mich absolut zusammen :ka:

max mustermann
26.09.2019, 19:09
Die Dauer der Mitgliedschaft im Forum halte ich für relativ unbedeutend. Langjährige Mitgliedschaft ist keine Garantie für Qualität.

+1!

Schau mich an! :rofl:

KeWi
26.09.2019, 20:02
Frage ist ja auch, warum die älteren Mitglieder die seinerzeit qualitativ hochwertigen Threads anscheinend nicht mehr bringen. Sie könnten doch durch neue, fesselnde Themen die langweiligen, minderwertigen Threads verdrängen und ins Abseits schieben. Hätte doch was von Sportsgeist, oder?

Carsten65
26.09.2019, 21:21
Ich denke, dass man irgendwann alles zigmal durchgekaut hat , da wird es eng mit fesselnden Themen.

Zum 100. Mal ein Bild einer Uhr einstellen und sich am 100. Lob seiner virtuellen oder echten Freunde erfreuen, das ist weder spannend noch interessant.

Interessantes gibt es immer noch genug, auch in diesem Forum. Zumindest für mich und darum schaue ich noch gerne hier rein.

Carsten65
26.09.2019, 21:30
Frage ist ja auch, warum die älteren Mitglieder die seinerzeit qualitativ hochwertigen Threads anscheinend nicht mehr bringen. Sie könnten doch durch neue, fesselnde Themen die langweiligen, minderwertigen Threads verdrängen und ins Abseits schieben. Hätte doch was von Sportsgeist, oder?

Schau mal in die Threads vor 5 Jahren beispielsweise, die sich heute so feiern, haben damals auch nur mit Wasser gekocht und dieses Wasser war damals genauso lauwarm wie heute. Ich schaue oft in alte Threads, darum maße ich mir an, das ein wenig beurteilen zu können.

Im Rückblick erscheint den „Alten“ die Vergangenheit halt immer rosig, aber die Zeit geht weiter und an denen vorbei, die nicht mit ihr gehen.

Viele der „Alten“, die viel zum Forum beigetragen haben, sind heute ohnehin nicht mehr da, sie sind gegangen oder sie wurden gegangen

Matttho
26.09.2019, 22:00
Ich denke, man sollte diesen Faden schließen. Wir sind schon sehr weit abgedriftet, finde ich.

julis
26.09.2019, 22:01
Jap, wir sind durch.

Klaus
26.09.2019, 23:01
Fast, aber gleich... ;)

ligthning
26.09.2019, 23:16
Irgendwer muß sicher noch was dazu sagen, ganz bestimmt, da bin ich sicher ... :winkewinke:

HolderFloh
26.09.2019, 23:39
Hier! :bgdev:

Masta_Ace
27.09.2019, 06:32
Frage ist ja auch, warum die älteren Mitglieder die seinerzeit qualitativ hochwertigen Threads anscheinend nicht mehr bringen.

Naja, solange ist die Zeitungsrolle doch gar nicht her... 🤷🏼*♂️

Carsten65
27.09.2019, 08:46
:D