PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fragen zu Rolex 126710 BLNR...DRINGEND



RTC
27.09.2019, 09:56
Habe mir bei einem Konzi eine gebrauchte Batgirl angesehen aber da scheint die Krone im Glas zu fehlen.
Ich habe es mit Licht vom Handy probiert aber es ist nichts zu sehen.
Jetzt bin ich eigentlich sicher, dass es sich um eine Fälschung handelt, der Konzi konnte die Krone auch nicht finden aber wir konnten auch nicht raus ans Tageslicht, um die Uhr besser begutachten zu können.
Unter künstlichem Licht ist auf jedem Fall keine Krone zu sehen.

Gibt es eventuell andere Erkennungsmale für die Echtheit? Auch wenn der Konzi diese garantiert, so möchte ich keine Fake mitnehmen, um später festzustellen, dass diese eine Fälschung ist.

Irgendwelche Ideen? Die Papiere sind dabei, die Seriennummer passt aber das bedeutet wohl nicht viel.

Gibt es andere Erkennungsmale für eine Fälschung? Die Uhr sieht wirklich wie meine Pepsi aus, nur eben ohne diese Krone.

Vielen Dank!!!

tamas1000
27.09.2019, 09:59
Bei Welche Konzi warst Du bitte?

hugo
27.09.2019, 10:05
Den würde ich jetzt hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen.
Nicht bei solchen Behauptungen.

harleygraf
27.09.2019, 10:11
Also bei einer Rolex vom Konzi würde ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee Kokken, die Laserkrone zu suchen....8o

Soeckefeld
27.09.2019, 10:11
schon wieder ein "Lupensucher" :)
viel Erfolg!

Devisioner
27.09.2019, 10:12
bei einem Konzi eine gebrauchte Batgirl

:grb:

makra
27.09.2019, 10:17
Ich habe das Gefühl das wird wieder so ein Thread der 5-stellige Kicks bekommen könnte...;)

Na ja, es regnet und das WE steht vor der Tür. :bgdev:


@RTC: Ist deine Frage ernst gemeint...? Bei einem Konzi gibt es durchaus andere Möglichkeiten festzustellen ob die Uhr Echt ist. Der hat ja wohl einen Uhrmacher bei sich sitzen... ;)

julis
27.09.2019, 10:18
Also wenn es wirklich ein Konzessionär war (also ein offizieller Händler von Rolex) würde ich darauf tippen, dass ihr die Laser-Krone einfach nur nicht gefunden habt. Die Uhr wird dann vermutlich "gebraucht" gewesen sein, weil es eine Art Vorführmodell gewesen ist.

Wenn es ein Grauhändler war (also kein autorisierter Rolex Händler), sondern ein "Weiterverkäufer" von angekauften Uhren würde ich die Finger von der Uhr lassen!

Trici90
27.09.2019, 10:19
Das gelesene Wort auch immer in den gesamt Zusammenhang bringen .

Mit absoluter Sicherheit ist dem Fragesteller nicht klar , dass ein Rolex konzessionär etwas spezielles ist und er verwendet den Begriff ganz sicher für irgendeinen Händler der (irgendwelche) Rolex verkauft .

RTC
27.09.2019, 10:23
Nein, Konzi und ich will den Namen nicht nennen, verständlicherweise. Wenn die dann doch echt ist...

Sein Uhrmacher ist krank und kommt erst nächste Woche wieder, wäre ja kein Problem aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass man die Krone im Glas nicht findet, oder?!

Die Uhr macht einen perfekten Eindruck, werde mir später einfach meine Pepsi schnappen und diese zum Vergleichen mitbringen.

Der Konzi verkauft die Uhr im Kundenauftrag, die Uhr wurde allerdings im Ausland gekauft (internationale Garantiekarte ist dabei, Seriennummer passt, habe diese auch gegoogelt, scheint nirgendwo aufzutauchen). Deshalb macht ER sich jetzt natürlich auch Sorgen, auch wenn er behauptet, die Uhr sei vor der Annahme kontrolliert worden.

Gibt es einen Trick, wie man die Krone auf dem Glas sehen kann? Wir haben wirklich alles versucht.

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Fake derart perfekt ist (ich kenne Fakes zu Genüge, ein Bekannter sammelt seit Jahren Replicas und führt sie mir regelmäßig vor...so nach dem Motto "Mann bist Du blöd, dass Du so viel Geld für Uhren ausgibst, das kannst Du auch billiger haben... :wall:) aber die Krone auf dem Glas wurde vergessen. Irgendwie unwahrscheinlich.

Rebel
27.09.2019, 10:23
:grb:

Das kann schon sein.
Manche Konzis kaufen schon seit längerer Zeit Uhren an, sprich nehmen sie in Zahlung.
Insofern ist es möglich, auch eine 'gebrauchte' Batgirl zu ergattern.

olpe
27.09.2019, 10:25
Die Uhr sieht wirklich wie meine Pepsi aus, nur eben ohne diese Krone.



Hast Du in dem Licht dort die Krone bei Deiner Pepsi gesehen? Dann Finger weg.

HG

bmwdriver6000
27.09.2019, 10:26
LED Taschenlampe. Und dann nicht nur auf 6 Uhr suchen, bei manchen Uhren ist das Glas verdreht. Habe auch schon Laserkronen auf 3 Uhr gesehen. Ihr werdet die schon finden mit ner ordentlichen Lampe.

Gruß
Niko

RTC
27.09.2019, 10:27
Hast Du in dem Licht dort die Krone bei Deiner Pepsi gesehen? Dann Finger weg.

HG

Meine Pepsi ist zu Hause, dummerweise hatte ich heute eine andere Uhr an. Eigentlich hätte ich überhaupt keinen Verdacht geschöpft aber ich habe die Uhr im Licht angeschaut, wegen Kratzern und Fehlern und dann fiel mir einfach auf, dass ich die Krone nicht sehen kann.

LED Taschenlampe? Habe ich zu Hause aber das Handy hat auch eine LED Leuchte, oder?! Das mit der verdrehten Krone wusste ich nicht, Danke für den Tipp.

subdatedatejust
27.09.2019, 10:32
zahl sie doch an und warte bis der Uhrmacher wieder gesund ist. Da wird der Konzi sicher für, Verständnis haben.

nas
27.09.2019, 10:32
Verdrehtes Glas aber eher nur bei Uhren ohne Datum/Lupe oder?

Uhrendicki
27.09.2019, 10:32
Der Trick ist: Lupe oder mal Makro-Bilder mit dem Smartphone.
Habe ich gerade mal probiert: mit Lupe bei Kunstlicht erst nicht zu sehen, auf dem Bild schon.
Siehe unten rechts neben 6 Uhr.



https://up.picr.de/36856967ek.jpg

Pharmartin
27.09.2019, 10:43
Verdrehtes Glas aber eher nur bei Uhren ohne Datum/Lupe oder?

:rofl::rofl::rofl:

Makis_Cold
27.09.2019, 10:50
Das Glas kann ja trotzdem verdreht sein, nur das die Lupe halt nicht mehr 90° zur Krone steht sondern die Lupe auf 3 Uhr und die Krone auf 10 Uhr zum Beispiel.
Dann wurde nur die Lupe auf ne falsche Position geklebt.

F.Porter
27.09.2019, 11:07
zahl sie doch an und warte bis der Uhrmacher wieder gesund ist. Da wird der Konzi sicher für, Verständnis haben.

Genau das dachte ich mir auch. Ganz simpel und von beiden Seiten aus wäre somit Seriösität gewährleistet.

MaWilex
27.09.2019, 11:18
Denke auch, der Anzahlungs- und Prüfgedanke ist nicht ganz abwegig. Aber irgendwie scheint der Starter des hiesigen Themas sich grundsätzlich "spannender" Quellen zu bedienen, die BLRO aus der Türkei, jetzt die BLNR vom AD, der aber im Auftrag eine neue aktuelle Batman verkauft... , da bin ich froh, dass ich meine Kronen mit weniger nervlicher Anspannung erwerben durfte.

Series3 ExMoD
27.09.2019, 11:20
Die Krone sieht man auch ohne Lupe. Die muss irgendwo sein. Und verdrehte Gläser kenne ich eigentlich nur bei Modellen ohne Lupe.

usummer
27.09.2019, 11:32
Bei allen Fakes die ich gesehen habe sieht man die „Laserkrone“ sofort. :bgdev:

orphie
27.09.2019, 11:43
was macht der Konzi in der Zwischenzeit? Warten bis du mit einer UV Lampe wieder kommst? Wenn der selbst unsicher ist müsste der ja schon alles Mögliche versucht haben um die Krone zu finden :ka:

RTC
27.09.2019, 11:47
Sorry, Leute...habe die Pferde umsonst scheu gemacht. Die Krone ist da, ist allerdings (rein gefühlt) nur halb so deutlich sichtbar wie bei meiner Pepsi (habe sie von zu Hause geholt) und bin damit kurz beim Konzi gewesen. Wir haben dann beide Uhren ganz genau verglichen, inklusive Armbänder und sie sind faktisch identisch in der Qualität, auch was alle "Merkmale" betrifft.
Die Krone ist auch rechts von der 6 zu sehen aber wie gesagt etwas schwächer ausgeprägt. War aber nicht einfach, wir mussten in den Hof(!) und tatsächlich eine starke LED Taschenlampe benutzen (vielen Dank für diesen guten Tipp!!!). Der Konzi ist ein ganz Lieber, er hat mir die Uhr bis Montag ohne Geld mitgegeben (wir kennen uns schon ewig, ich überweise immer, hatte noch nie bei Abholung bezahlt, nur zur Info) und am Montag ist der Uhrmacher da, da treffen wir uns nochmals und er wird die Batgirl öffnen um auf Nummer Sicher zu gehen. Erst dann muss ich überweisen. Finde ich Super! Allerdings ist der Konzi zu 99.9% sicher, dass die Uhr echt ist, der Kunde, der sie ihm zum Verkauf überlassen hat, ist ein langjähriger Kunde mit sechsstelligem Umsatz im Jahr, also kein Niemand.

Nochmals Danke für eure Hilfe und entschuldigt bitte meine Panik!

RTC
27.09.2019, 11:50
Denke auch, der Anzahlungs- und Prüfgedanke ist nicht ganz abwegig. Aber irgendwie scheint der Starter des hiesigen Themas sich grundsätzlich "spannender" Quellen zu bedienen, die BLRO aus der Türkei, jetzt die BLNR vom AD, der aber im Auftrag eine neue aktuelle Batman verkauft... , da bin ich froh, dass ich meine Kronen mit weniger nervlicher Anspannung erwerben durfte.


Glaube mir, ich habe versucht die Batgirl beim gleichen Juwelier in der Türkei zu bekommen aber der kann nur eine normale GMT II liefern, keine Pepsi, keine Batgirl und selbst die Rootbeer geht nicht. War einfach Glück. Ich hätte eine Daytona in Weissgold mit blauem Zifferblatt bekommen können aber der hat doch wirklich 38k EUR dafür (neue Uhr) verlangt. Autsch. Nee.

MaWilex
27.09.2019, 11:58
Habe meine kurz vor der Baselworld bestellt und habe sie seit etwas über 2 Wochen... - auch würde ich den AD wechseln, denn wie WG Daytona kostet m. E. 34K...

RTC
27.09.2019, 11:58
222918

Hier die zwei Uhren, nicht dass ihr denkt, ich würde hier Märchen erzählen.

RTC
27.09.2019, 12:15
Habe meine kurz vor der Baselworld bestellt und habe sie seit etwas über 2 Wochen... - auch würde ich den AD wechseln, denn wie WG Daytona kostet m. E. 34K...

Du kennst die Vorgeschichte nicht: Ein guter Kunde von mir, er ist Türke, hat mir eine Pepsi von seinem Juwelier in der Türkei mitgebracht. Die Uhr wurde auf seinen Namen gekauft und registriert (Garantiekarte). Ich musste nur "Spesen" zahlen, wobei die natürlich mehr als nur Spesen waren aber immer noch deutlich unter den üblichen Graumarktpreisen von 16-17k. Die Uhr wurde korrekt versteuert (MwSt.), ich habe einen Kaufvertrag und alle Papiere.
Wir waren beide glücklich, er hat dem Juwelier eine Uhr abgenommen (er kauft dort öfters ein) und sich ein kleines Zubrot verdient und ich hatte meine geliebte Pepsi. Eine Win/Win Situation für uns beide. Dann dachte ich mir, frage mal den Juwelier in der Türkei, was er für die Daytona in Weissgold haben will. Komischerweise verlangt dieser ausgerechnet für diese Uhr, er hat sie auf Lager, stolze 38k EUR. Autsch. Mein deutscher Konzi kann sie mir vielleicht für 32-33k besorgen, kann aber ein paar Wochen dauern. Immerhin gibt es einen kleinen Nachlass. Habe allerdings nicht wirklich Interesse, für unter 30k vielleicht...

gonzo85
27.09.2019, 12:29
Bei allen Fakes die ich gesehen habe sieht man die „Laserkrone“ sofort. :bgdev:

Nicht wenn für 180 Euro ein echtes Glas verbaut wurde...

Kommt es nur mir so vor oder kommen solche Threads und auch gleich zig mehr oder weniger fundierte "Antworten" in letzter Zeit immer nur von Membern mit sehr wenig Beiträgen? :grb:

Was solls, hier scheint die Sonne. Prost!

Oliver Twist
27.09.2019, 12:43
Auch wenn es sich schon aufgeklärt hat: Eine neue GMT würde ich einfach mal dicht ans Ohr halten und kontrollieren, wie sich das Werk anhört. Das „Glockenspiel“ ist meines Wissens nach noch in keinem Fake aufgetaucht.

RTC
27.09.2019, 12:58
Nicht wenn für 180 Euro ein echtes Glas verbaut wurde...

Kommt es nur mir so vor oder kommen solche Threads und auch gleich zig mehr oder weniger fundierte "Antworten" in letzter Zeit immer nur von Membern mit sehr wenig Beiträgen? :grb:

Was solls, hier scheint die Sonne. Prost!

Habe ich etwas "Böses" angestellt? Wollte nur Hilfe, weil ich mir nicht sicher war.

Peerchen
27.09.2019, 13:17
Hömma, jetz hasse mich aber kurz vorn Wochenende dat Hemd am flattern gebracht, mit Deinem Thread. War gar nicht so leicht die Krone auf meiner Schönheit zu finden. =)

https://up.picr.de/36857631by.jpg

F.Porter
27.09.2019, 13:27
Denke auch, der Anzahlungs- und Prüfgedanke ist nicht ganz abwegig. Aber irgendwie scheint der Starter des hiesigen Themas sich grundsätzlich "spannender" Quellen zu bedienen, die BLRO aus der Türkei, jetzt die BLNR vom AD, der aber im Auftrag eine neue aktuelle Batman verkauft... , da bin ich froh, dass ich meine Kronen mit weniger nervlicher Anspannung erwerben durfte.

Dito :bgdev:

C1973
27.09.2019, 13:39
...was ist denn eine normale GMT II?


Glaube mir, ich habe versucht die Batgirl beim gleichen Juwelier in der Türkei zu bekommen aber der kann nur eine normale GMT II liefern, keine Pepsi, keine Batgirl und selbst die Rootbeer geht nicht. War einfach Glück. Ich hätte eine Daytona in Weissgold mit blauem Zifferblatt bekommen können aber der hat doch wirklich 38k EUR dafür (neue Uhr) verlangt. Autsch. Nee.

usummer
27.09.2019, 14:30
Habe ich etwas "Böses" angestellt? Wollte nur Hilfe, weil ich mir nicht sicher war.

Nee, alles gut. Das ging an mich. Prima, das sich das bei dir geklärt hat.
Ich habe mich sehr intensiv mit den „Nachbauten“ beschäftigt. Ein echtes Glas ist mir da noch nicht untergekommen.
Aber Florian hat natürlich Recht, wenn er meint das das Glas nicht alleine für die Echtheit der Uhr garantiert.

Carsten65
27.09.2019, 14:32
Das kann schon sein.
Manche Konzis kaufen schon seit längerer Zeit Uhren an, sprich nehmen sie in Zahlung.
Insofern ist es möglich, auch eine 'gebrauchte' Batgirl zu ergattern.

Aber wie verkauft er die dann?

Die neue, sofern zu bekommen, zum Listenpreis und die gleiche Uhr gebraucht für 15.500,-?

lactor69
27.09.2019, 14:37
Auch wenn es sich schon aufgeklärt hat: Eine neue GMT würde ich einfach mal dicht ans Ohr halten und kontrollieren, wie sich das Werk anhört. Das „Glockenspiel“ ist meines Wissens nach noch in keinem Fake aufgetaucht.

Aber nicht mehr bei der neuen Werkgeneration, das 3285 "klingelt" nicht.

Oliver Twist
27.09.2019, 14:41
Aber nicht mehr bei der neuen Werkgeneration, das 3285 "klingelt" nicht.

Danke dir, das wusste ich bisher nicht.

Oliver Twist
27.09.2019, 14:47
Aber wie verkauft er die dann?

Die neue, sofern zu bekommen, zum Listenpreis und die gleiche Uhr gebraucht für 15.500,-?

Ich kenne es von einem Konzi in HH so, dass manchmal gebrauchte „im Auftrage unserer Kunden“ im Schaufenster liegen. Also nehme ich mal an, dass der Verkauf wie ein Privatverkauf abgewickelt wird. Andere Kasse, andere Preise. Zugegeben ist das viel Spekulation, es war aber meine Erklärung auf deine Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe.

RTC
27.09.2019, 14:51
Ja, Verkauf im Auftrag des Kunden.

Carsten65
27.09.2019, 16:02
Stelle mir das komisch vor, wenn ein normaler Kunde dort reinkommt und nach einer 126710BLNR fragt.

Und als Antwort bekommt: Neu für 8400 haben wir keine, aber wir können Ihnen eine gebrauchte für 15500 anbieten.

RTC
27.09.2019, 16:09
Wieso komisch? Das nennt sich Kapitalismus. ��
Ist ja auch gut so, besser eine mit Aufpreis als keine.

tamas1000
27.09.2019, 16:17
Stelle mir das komisch vor, wenn ein normaler Kunde dort reinkommt und nach einer 126710BLNR fragt.

Und als Antwort bekommt: Neu für 8400 haben wir keine, aber wir können Ihnen eine gebrauchte für 15500 anbieten.

+ wir suchen mit Kunde die Laserkrone zusammen
+ dann kannst du ohne Zahlung eine “In Auftrag” Uhr mitnehmen

Rafterman
27.09.2019, 16:25
Ggf kann man bei dem Konzi auch mal anrufen ob diese an dem Tag auch verkauft wurde.

RTC
27.09.2019, 17:28
+ wir suchen mit Kunde die Laserkrone zusammen
+ dann kannst du ohne Zahlung eine “In Auftrag” Uhr mitnehmen

???

Leute, ganz ehrlich...irgendwie verstehe ich manche Kommentare nicht. =(

Es ist ein ganz einfacher Vorgang gewesen:

1. Kunde gibt Konzi Uhr zum Verkaufen, eine Uhr die er im Ausland gekauft hat und nicht eben bei diesem Konzi.
2. Konzi bietet mir diese Uhr an, da er weiss, dass ich eine suche.
3. Preis ist reizvoll, da weit entfernt von den üblichen Marktpreisen aber leider immer noch deutlich über der UVP.
4. Ich fahre zum Konzi, untersuche Uhr auf Schäden oder Mängel und finde die Krone nicht obwohl ich sie zuerst gar nicht suchen wollte.
5. Konzi wird neugierig und wir suchen zusammen die Krone, die nicht zu finden ist.
6. Uhrmacher vom Konzi ist krank, kommt am Montag.
7. Ich fahre nach Hause, hole meine Pepsi, um zu vergleichen.
8. Nach einer erneuten Untersuchung bei Tageslicht und mit LED Taschenlampe aus dem Keller entdecken wir die Krone.
9. Beide Uhren (Batgirl und Pepsi) werden verglichen, der Konzi war wie ich erschrocken und wollte auf Nummer Sicher gehen.
10. Beide Uhren sind faktisch identisch, inklusive Armband und Schließe. Nur die Krone bei der Batgirl ist etwas schwieriger zu erkennen.
11. Konzi fällt ein Stein vom Herzen (und mir auch), Konzi fragt ob ich die Uhr nun haben möchte und ich sage natürlich ja.
12. Konzi ist die Sache peinlich und er meint, sein Uhrmacher soll doch am Montag nochmals einen Blick hinein(!) werfen, damit wir alle dann ruhig schlafen können.
13. Er bietet mir an die Uhr mitzunehmen und am Montag nochmals vorbei zu bringen, wenn das in Ordnung ist. Eigentlich denke ich mir, dass die Uhr OK ist aber dann willige ich doch ein, dass der Uhrmacher sich die Uhr am Montag nochmals genau ansieht.
14. Da ich meine Uhren immer ohne Bezahlung mitnehme (ich überweise), kommt die Box in ne neutrale Tüte und ich nehme sie mit.

Was ist da nun so abenteuerlich oder besonders daran? Klar, da war ein wenig Aufregung drin aber ansonsten??? Wo liegt das Problem?!

Mal ganz ehrlich: Warum glaubt ihr, erzähle ich den ganzen Mist hier? Weil ich Spaß daran habe oder einfach nur gerne Zeit verliere?!

Ich bedanke mich bei den Tippgebern recht herzlich aber ansonsten bin ich ein wenig verwundert.

Rebel
27.09.2019, 19:31
Stelle mir das komisch vor, wenn ein normaler Kunde dort reinkommt und nach einer 126710BLNR fragt.

Und als Antwort bekommt: Neu für 8400 haben wir keine, aber wir können Ihnen eine gebrauchte für 15500 anbieten.

Nein, das funktioniert natürlich nicht so.
Die Uhren werden nicht teurer an einen Kunden im Ladenlokal als eine nagelneue Uhr verkauft,
d. h. i. d. R. mit ein wenig Abschlag, Gebrauchtartikel halt.
Ein offizieller Konzi ist kein Grauer, der sich an diesen Marktpreisen orientieren kann/darf.
Der potentielle Käufer kann dann mal einen Schnapper machen.
Aber vielleicht vertickt der Konzi die Uhr an einen Grauen mit kleinem Gewinn, wer weiß?

C1973
27.09.2019, 19:38
+ wir suchen mit Kunde die Laserkrone zusammen
+ dann kannst du ohne Zahlung eine “In Auftrag” Uhr mitnehmen


...ach deswegen stehen die Mitarbeiter von Wempe in Hamburg immer mit den Kunden vor dem Laden....:rofl::rofl:

RTC
27.09.2019, 19:39
Ich habe genau 12k bezahlt, 800 davon gehen an den Konzi als "Vermittler".
Also immer noch deutlich über UVP aber auch deutlich unter den Marktpreisen.
Ich kann damit leben.

tamas1000
27.09.2019, 19:43
...ach deswegen stehen die Mitarbeiter von Wempe in Hamburg immer mit den Kunden vor dem Laden....:rofl::rofl:

Oh mann, wir sollten doch fur Konzis Lupen hinschicken lol

LesBaer
27.09.2019, 20:50
222995
Habe gerade für einen Freund die Seite bei Rolex fotografiert.
Haben sie jetzt die GMT um ganze 150€ erhöht. Ich habe doch 8.400€ bezahlt ��

F.Porter
27.09.2019, 20:54
Nope, immer noch 8.400,- EUR

222997

LesBaer
27.09.2019, 21:00
Sorry für die Nachricht. Kann ich die wieder löschen?
Bin hier irgendwie mit dem W-LAN in eine andere Länderkennung gerutscht.
Per LTE sehe ich jetzt auch die 8.400€ :facepalm:

Carsten65
27.09.2019, 21:26
Nein, das funktioniert natürlich nicht so.
Die Uhren werden nicht teurer an einen Kunden im Ladenlokal als eine nagelneue Uhr verkauft,
d. h. i. d. R. mit ein wenig Abschlag, Gebrauchtartikel halt.
Ein offizieller Konzi ist kein Grauer, der sich an diesen Marktpreisen orientieren kann/darf.
Der potentielle Käufer kann dann mal einen Schnapper machen.
Aber vielleicht vertickt der Konzi die Uhr an einen Grauen mit kleinem Gewinn, wer weiß?

Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.

Und es entspricht dem, was ich von zwei Konzessionären gehört habe, bei denen ich meine 116610 LV in Zahlung für eine Day Date geben wollte.

Alles andere würde nicht zu einem Rolex-Konzessionär passen

Nico_las1003
27.09.2019, 21:35
Hallo zusammen
Habe heute eine Einladung bekommen zum Opening Event bei Certified pre-owned Pop Up» bei Bucherer Zürich.
Auf der Internetseite wird zB eine BLNR für 17‘900CHF angeboten. Spezielle Sache🙃
https://www.bucherer.com/ch/en/certifiedpreowned?categories=cpo%20watches&sort=relevance&term=Rolex#activePage=120&scrollPosition=25536
Grüsse
Nico

Carsten65
27.09.2019, 21:38
Bucherer ist gewiss ein Sonderfall, die dürfen (fast) alles.

Nico_las1003
27.09.2019, 21:41
Ich finde es einfach befremdlich, dass ich als Kunde bei Bucherer bei Bestellung ein Formular unterzeichnen muss welches mir den direkten Weiterverkauf untersagt und Sie dann selber auf dem Graumarkt mitmischen😂

Louis Cypher
27.09.2019, 22:16
Das Formular würde ich ja gerne mal sehen 8o

Nico_las1003
27.09.2019, 22:38
223004

Louis Cypher
27.09.2019, 22:45
Ts, Sachen gibts. Das mit dem einbehalten der Garantiekarte ist ja schon absurd, aber das hier :grb:

Hätte man mir so ein Formular hingelegt weiß ich nicht ob ich jemals ne Rolex gekauft hätte :kriese:

retsyo
27.09.2019, 23:00
Ernsthaft?

Louis Cypher
27.09.2019, 23:07
Ja, ernsthaft. Mal alles komplett gelesen? Irgendwo ist mal Schluss mit :verneig:

retsyo
27.09.2019, 23:54
Alles Gelesen, danke.

Trici90
28.09.2019, 00:00
Warum genau denn nicht ?

Auf diesem Formular steht nichts was ich nicht gut fände und sogar selbstverständlich ist .

Da wird „ nur „ drauf hingewiesen , dass man da das letzte mal eine Uhr bekommen hat , wenn man sie direkt weiter verbimmelt .

Ich finde das Formular komplett korrekt , nachvollziehbar , praxisnah und sinnig .


Ts, Sachen gibts. Das mit dem einbehalten der Garantiekarte ist ja schon absurd, aber das hier :grb:

Hätte man mir so ein Formular hingelegt weiß ich nicht ob ich jemals ne Rolex gekauft hätte :kriese:

Louis Cypher
28.09.2019, 00:24
Na wenn es für euch ok ist dann ist doch gut, für mich wäre es das nicht. Einen direkten Wiederverkauf einer Uhr Missbrauch zu nennen ist schon etwas Merkwürdig.

Mich wundert nur das ich alle Uhren bei Bucherer gekauft habe und dieses Formular noch nicht gesehen habe.

Wenigstens gibt es beim Kauf nur ein Glas Champagner und ein paar Goodies, bis jetzt können es sich die Mitarbeiter wohl verkneifen sich am Ausgang in zwei Reihen aufzustellen und zu klatschen und zu jubeln wenn ich das Geschäft verlasse. Kommt aber vielleicht noch in Zukunft, wer weiß :supercool:

Kashoggi
28.09.2019, 01:20
Ich habe genau 12k bezahlt, 800 davon gehen an den Konzi als "Vermittler".
Also immer noch deutlich über UVP aber auch deutlich unter den Marktpreisen.
Ich kann damit leben.

Da hätte ich lieber eine Neue genommen, die kostet auch nur 8400€.

MaWilex
28.09.2019, 01:29
Da hätte ich lieber eine Neue genommen, die kostet auch nur 8400€.

Warum dann nicht einfach auf eine warten - mit der Pepsi hast du doch schon eine tragbare Uhr?

RTC
28.09.2019, 01:38
Warum dann nicht einfach auf eine warten - mit der Pepsi hast du doch schon eine tragbare Uhr?

Konzi hat eine "Warteliste", die mehrere Jahre "lang" ist.
Aus Gründen der "Seriosität" nimmt er keine neuen Kunden mehr auf.
Es ist außerdem ein offenes Geheimnis, dass Konzis ihre Uhren an "gute" Kunden verteilen.
Habe keine Lust Jahre auf eine Uhr zu warten oder den doppelten Preis zu zahlen. Ich denke ich habe für MICH den besten Kompromiss gefunden.
Bisher hatte ich viel Glück aber leider haben sich diese "Quellen" erschöpft.
Jetzt nur noch schauen, wo ich eine Rootbeer "günstig" bekomme, dann ist die Kollektion perfekt.

Outlaw
28.09.2019, 07:10
Na wenn es für euch ok ist dann ist doch gut, für mich wäre es das nicht. Einen direkten Wiederverkauf einer Uhr Missbrauch zu nennen ist schon etwas Merkwürdig.

Mich wundert nur das ich alle Uhren bei Bucherer gekauft habe und dieses Formular noch nicht gesehen habe.

Wenigstens gibt es beim Kauf nur ein Glas Champagner und ein paar Goodies, bis jetzt können es sich die Mitarbeiter wohl verkneifen sich am Ausgang in zwei Reihen aufzustellen und zu klatschen und zu jubeln wenn ich das Geschäft verlasse. Kommt aber vielleicht noch in Zukunft, wer weiß :supercool:

Ist das Bucherer Schweiz Formular. Unterschreibe ich auch jedesmal, wenn ich eine AP in der Boutique kaufe. Die wird von Bucherer betrieben.

F.Porter
28.09.2019, 09:10
...
Jetzt nur noch schauen, wo ich eine Rootbeer "günstig" bekomme, dann ist die Kollektion perfekt.

Der Marktpreis der 126711 CHNR hält sich doch in Grenzen. Da wird man schon eine finden können die preislich i.O. geht.

NOmBre
28.09.2019, 09:44
Ich hab das Formular auch unterschrieben beim B. Hab damit auch kein Problem gehabt. Die Verkäufer merken schon wer eine haben will um sie zu verscherbeln und jemand der sie trägt und auch Mal im Safe behält.

Louis Cypher
28.09.2019, 10:03
Wenn er merkt ob ein Kunde die Uhr nicht verkaufen will dann braucht er diesen ja nicht das Formular unterschreiben lassen bzw. einem erkanntem Weiterverkäufer erst gar keine Verkaufen. Ich finde das Formular sehr fragwürdig. Wenn es jemand ok findet hab ich auch kein Problem damit, muss ja jeder selber wissen.

Schmackofatz
28.09.2019, 10:40
Ich hätte das Formular noch dahingehend erweitert, dass im Fall eines zeitnahen Wiederverkaufs ein Meldung an das örtliche Finanzamt getätigt wird. :bgdev:

pam66
28.09.2019, 17:15
ich habe beim kauf einer patek mal ein Formular unterschreiben müssen, dass den Wiederverkauf innerhalb von zwei jahren mit einer pönale 50% des Kaufpreises belegt.
mein Rechtsanwalt hat damals gesagt, dass sie damit bei Gericht nicht durchkommen, da mir niemand sagen darf, was ich mit meinem Eigentum mache. ich werde die Uhr sowieso nicht verkaufen, aber das find ich schon wild. das Formular hatte den Titel 'das besondere besonders bewahren' oder so einen ähnlichen Unfug.

DieterAntonBerger
28.09.2019, 22:22
Das Formular wird auch bei Bucherer Deutschland verwandt. Man kann da geteilter Meinung sein, aber ich finds nicht weiter schlimm, eine Konsequenz ergibt sich ja daraus nicht, max das es keine weiteren Uhren mehr gibt, aber ok.

RTC
28.09.2019, 23:11
Bei manchen Automarken gibt es etwas Ähnliches, je nach Modell.
Beim Porsche 991 GT2 RS waren es 6 Monate Haltedauer, je nach Händler aber eine Vorgabe seitens Porsche gab es nie.
Wer früher verkauft bekommt eben keine "speziellen" Modelle mehr und ja, es gibt eine Art schwarze Liste.

Keilerzahn
29.09.2019, 07:39
Wenn ich die Uhr bekomme, die ich will, unterschreibe ich das obszöne Formular sofort :supercool:
s.a. #74

Dominik_0212
20.10.2019, 00:25
Vor 8 Wochen habe ich das Formular auch vorgelegt bekommen beim Bucherer in Berlin für ne 116610 LV. Da ich die Uhr nicht verkaufen will, hatte ich kein Problem das Formular zu unterschrieben. :dr:

Martensit
20.10.2019, 09:46
Solch ein Formular wurde mir bei einem kleinen Konzi in NRW ebenfalls vorgelegt, als ich als Neukunde ein Sportstahlmodell anfragte.

Juxi
20.10.2019, 10:58
Hat auch den Sinn, dass ein Kunde sich bei mehreren Bucherer Filialen für eine Daytona / Pepsi eintragen lässt
Und evtl. Mehrmals eine erhält.
Nun wird das eingepflegt und somit ausgeschlossen

F.Porter
20.10.2019, 12:01
Dieses Formular hatte ich schon beginn 2018 vorgelegt bekommen. Angeschaut, unterschrieben und fertig. Sehe da eigentlich nichts anstössiges dabei.

Wie würde es sich eigentlich verhalten wenn die bestellte Uhr (gehen wir mal nicht davon aus das es eine Daytona oder Pepsi ist, sondern eine DJ36 z.B.) als Geschenk gedacht ist. Würden die sich querstellen wenn man die Bitte hätte, den Namen der beschenkten Person einzutragen? Würde mich persönlich interessieren, da ich wohl bald vor so einer Situation stehen werde, hoffentlich :) Wenn die Uhr rechtzeitig ankommt...

Gallardotuner
20.10.2019, 13:12
Finde das Formular bedenklich.
Lasse mir doch von niemandem vorschreiben, was ich mit meinem Eigentum anstelle.

Man darf auch nicht vergessen, dass die ach so begehrten Stahl-Sport Modelle Gebrauchsgegenstände sind und keine Spenderorgane:weg:

shocktrooper
20.10.2019, 13:42
Versteh die Aufregung nicht. Verkaufen die die Ührchen an welche, die sie umgehend auf den Graumarkt schieben, isses keinem der hier versammelten Endkunden recht. Versuchen die halbwegs die Dinger nur an Leute zu verkaufen, die sich als Endkunde outen und sich dazu auch mit irgendeinem Wisch bekennen, isses dann auch nicht recht.

Ist doch egal, willst Du die Uhr haben, unterschreib halt. Unterschreibst nicht, verkaufen die Dir halt keine. Vertragsfreiheit und so :ka:

F.Porter
20.10.2019, 21:25
Versteh die Aufregung nicht. Verkaufen die die Ührchen an welche, die sie umgehend auf den Graumarkt schieben, isses keinem der hier versammelten Endkunden recht. Versuchen die halbwegs die Dinger nur an Leute zu verkaufen, die sich als Endkunde outen und sich dazu auch mit irgendeinem Wisch bekennen, isses dann auch nicht recht.

Ist doch egal, willst Du die Uhr haben, unterschreib halt. Unterschreibst nicht, verkaufen die Dir halt keine. Vertragsfreiheit und so :ka:

Genau so ist es. Sehe ich genau so Sascha.

smallGMT
20.10.2019, 21:35
Hallo

Bei den meisten Neuwagen Verträgen steht auch drin, dass das Fahrzeug innerhalb eines Jahres nicht Privat veräußert werden darf.

Gruß Stefan

F.Porter
20.10.2019, 21:36
Ehrlich? Bei den meisten Neuwagen? :ka: Ich hätte gedacht das dies nur bei den Limitierten Sodnermodellen wie bei dem 991 Speedster durchgezogen wird.

Chief
21.10.2019, 13:10
Also früher wurden Uhren getragen, verschenkt zum Geburtstag und zu Weihnachten. Sie wurden verkauft und getauscht und alle hatten Spaß dran.

Ich frage mich ob das noch alles erlaubt ist ... 😜

Juxi
21.10.2019, 15:51
Versteh die Aufregung nicht. Verkaufen die die Ührchen an welche, die sie umgehend auf den Graumarkt schieben, isses keinem der hier versammelten Endkunden recht. Versuchen die halbwegs die Dinger nur an Leute zu verkaufen, die sich als Endkunde outen und sich dazu auch mit irgendeinem Wisch bekennen, isses dann auch nicht recht.

Ist doch egal, willst Du die Uhr haben, unterschreib halt. Unterschreibst nicht, verkaufen die Dir halt keine. Vertragsfreiheit und so :ka:

+1:gut:

BJH
22.10.2019, 07:40
Bucherer und Co. haben natürlich die Hoheit darüber, an wen sie was verkaufen oder nicht.

Das Thema mit den begehrten Sporties nimmt aber immer groteskere Züge an und verleidet mir zumindest seit geraumer Zeit den Spaß an den Uhren.

Wenn die Konzessionäre schon dieses „ehrenwerte“ Verhalten an den Tag legen und drauf achten, sogar (pseudo-) vertraglich dazu verpflichten, irgendne Zwiebel nicht weiterzuverkaufen, sollten sie so konsequent sein und den Grauen auch nicht mehr beliefern. Damit nähmen sie selber ein wenig Phantasie und Schwungmaße aus dem Sekundärmarkt.