PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder reinigen



maki001
20.09.2005, 18:38
Hallo und guten Abend,

hat jemand von Euch eine Idee wie man einen PKW Autofahrersitz aus Leder wieder auf Vorderman bringen kann. Habe helles Leder und man sieht die Reibestelle vom schwarzen Ledergürtel. Eine milde Seifenlauge hat bis jetzt noch nichts gebracht. Vielleicht kennt ja von Euch jemand so ein "Wundermittel"

Beste Grüße

Markus

Donluigi
20.09.2005, 18:58
Ich verwende die Lederpflege von "Meguiars". Mein Auto ist komplett vanillefarben innen und das Problem hab ich ständig :-) Fündig wirst du in jeder Oldtimer-Markt oder im Internet. Einfach googeln

ehemaliges mitglied
20.09.2005, 19:30
Geh mal auf

www.lederzentrum.de

Da werden Sie geholfen...........absolute Top-Adresse im Oldtimerbereich...........

wildpower2
21.09.2005, 08:56
oder Ballistol . . .

VintageWatchcollector
21.09.2005, 11:15
Lederseife, danach mit "Sattelfett" einreiben und polieren.

ehemaliges mitglied
21.09.2005, 11:58
Original von wildpower2
oder Ballistol . . .

Waffenöl aufs Leder, echt?

Insoman
21.09.2005, 12:03
Ballistol ist quasi ein "Allheilmittel" wird z.B. auch dafür genommen um bei (Jagd)Hunden die Liegestellen an den Läufen zu behandeln.

Ballistol ist schon recht genial, aber ob ich es zur Lederreinigung bei Autositzen nehmen würde.....

Es gibt z.B. Reinigungsschaum oder Seife für Schuhe.
Ich denke mal, dass ich es eher damit versuchen würde.

Was Für Schuhe gut ist, kann für Ledersitze nicht unbedingt schlecht sein ;)

maki001
21.09.2005, 12:35
Danke für Eure Tipps

.... werd mich mal ans reinigen wagen

Gruß Markus

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 10:49
Original von Insoman
Ballistol ist quasi ein "Allheilmittel" wird z.B. auch dafür genommen um bei (Jagd)Hunden die Liegestellen an den Läufen zu behandeln.

Ballistol ist schon recht genial, aber ob ich es zur Lederreinigung bei Autositzen nehmen würde.....

Es gibt z.B. Reinigungsschaum oder Seife für Schuhe.
Ich denke mal, dass ich es eher damit versuchen würde.

Was Für Schuhe gut ist, kann für Ledersitze nicht unbedingt schlecht sein ;)

yoh Ballistoll wird auch für Pferde-, Hund-, und Frauenpflege genommen..;-)

aber Ledersitze war mir unbekannt..nun ja ich habe nur schwarzes Leder...und kein Jubiband ;-))

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 10:58
Von Ballistol rate ich ab.

Ich bin zu gewissen Ereignissen komplett in Leder gekleidet






















Nicht was Ihr denkt ihr Ferkel, ;) Ich bin Jäger ;) und habe mit Lederreinigung das ganze Jahr über zu tuhen =)

Ballistol reinigt zwar das Leder unter gewissen Vorraussetzungen, aber es dringt auch in die Strukturen der Lederhaut ein, soll heisen es weicht es an, was für die Spannung von Ledersitzen nachteilig sein sollte.
Leder reinigt man am besten mit Lederseife (Motorradzubehör) und entsprechenden Versiegelungen

VintageWatchcollector
22.09.2005, 11:07
Ballistol oder ähnliche Öle würde ich auf keinen Fall nehmen. Soll das Leder nach Waffen riechen, oder doch eher nach frischem Leder?

reddisch
22.09.2005, 13:34
balistol hat einen eigenen geruch...

und als waffenöl gibt es bessere öle, da nehme ich kein balistol