PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex im Urlaub



baronfelix
29.09.2019, 20:43
Hallo,

ich habe mir letztens meine erste Krone gekauft und verreise demnächst für ein paar Wochen.

Und da haben wir das Problem...natürlich würde ich die Uhr gerne mitnehmen, haber allerdings Sorge, dass diese ggf. aus dem Appartment (kein safe) entwendet werden könnte.

Wie handhabt ihr das im Urlaub?

Feuerzunge
29.09.2019, 20:48
Hallo Felix,

öhm...?? Am Arm lassen?!

Herzlich willkommen hier.

Gruß Dietmar

AndreasS
29.09.2019, 20:48
Entweder immer tragen, so wie daheim auch, oder daheim lassen. Jedenfalls würde ich mir keine Sorgen machen wollen, ob die Uhr geklaut wird. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :)

Adam_Cullen
29.09.2019, 20:49
Warum willst du die Uhr ausziehen ?! Lass sie einfach an.

Uhrendicki
29.09.2019, 20:54
Ich verstehe die Frage nicht. Wohin willst Du denn? South Africa Township oder Rio in ein Slum? Dann würde ich sie zu Hause lassen.....ansonsten tragen, tragen, tragen

löwenzahn
29.09.2019, 20:59
Kommt drauf an wohin man fährt und wie die Sicherheitslage dort ist. Wer nachts in einer miesen Gegend unter einer Laterne sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft. Das ist in Frankfurt so und sonst überall auf der Welt auch.

Im Urlaub ist meine Uhr immer am Arm. Ich lasse sie nicht im Hotelzimmersafe, oder Koffer, oder...

Michael

HansGruber
29.09.2019, 21:25
Wie handhabt ihr das im Urlaub?

Entweder am Arm lassen oder ins Bankschließfach.

Wir waren im Sommer auf Zypern, auch im nördlichen türkischen Teil und da hätte ich ein mulmiges Gefühl gehabt. Zu wem geht man da, wenn was passiert? Also direkt zu Hause im Schließfach gelassen. Mach einfach das, was dir intuitiv am sinnvollsten erscheint.

Mfg

Dunki
29.09.2019, 21:32
Tragen !

subdate1972
29.09.2019, 21:34
Wenn man sich Gedanken zu diesem Thema macht, rate ich entweder von der Reise ab....oder generell davon ab, überhaupt eine teure Uhr zu tragen.
Überfallen werden kannst Du überall...

HolderFloh
29.09.2019, 21:37
Und ich dachte bei der Überschrift, dass die Firma Rolex Urlaub macht...

Was ist es denn für ein Modell? Auf 1 km als Rolex erkennbar oder eher vornehm zurückhaltend (OP, Datejust mit glatter Lünette o. ä.)?

N-Dee
29.09.2019, 21:40
..immer tragen - fertig :gut:

Milou
29.09.2019, 21:41
...genau, oder auch sonst wie Pech haben.
Das Verlustrisiko ist von vielen Faktoren abhängig und letztlich auch immer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Sehr individuell ist natuerlich auch das Sicherheitsbeduerfnis des Einzelnen.
Ich glaube auf die Frage gibts keine allgemeingültige Antwort, deshalb taucht sie ja auch alle Jahre wieder auf.
Ich wuerde einfach keine Uhr mintnehmen, deren Verlust ich finanziell und/oder mental ich nicht verkraften könnte.

HD_Klaus
29.09.2019, 21:46
Wenn man sich Gedanken zu diesem Thema macht, rate ich entweder von der Reise ab....oder generell davon ab, überhaupt eine teure Uhr zu tragen.
Überfallen werden kannst Du überall...

Naja Michael, das ist schon etwas weit hergeholt...

Wir waren letztes Jahr in Panama und Kolumbien.

Ich hatte meine GMT zwar am Arm und es ist auch alles gut gegangen, aber ob das generell und immer so ist?

Von ner Reise abraten, nur weil man Uhrenliebhaber ist oder generell davon abraten eine teure Uhr zu tragen?

Klar kann man überall überfallen werden, aber es gibt halt gewisse Gegenden/Länder, in denen die Gefahr um ein vielfaches höher ist.

Soooo Pauschal wie Du das hier siehst würde ich das nicht sehen.


Ein Verlust der Uhr ist die eine Seite, ein Überfall wegen der Uhr mit Verletzungen die andere...

Uhrendicki
29.09.2019, 21:55
Der TS ist jetzt innerhalb der letzten Stunde mehrfach gefragt worden wo es hingehen soll...da er nicht antwortet und wir es nicht wissen erübrigen sich mMn alle weiteren Antworten:ka:

NicoH
29.09.2019, 22:06
Wir haben die Vorgaben für Antwortzeiten kürzlich hochgesetzt. Noch ist der TS im Rennen :gut:

Uhrendicki
29.09.2019, 22:14
Aber die Frage ist so unpräzise gestellt. Es ist halt schon ein Unterschied ob es ein Wanderurlaub im Allgäu oder eine Rucksack-Tour durch ein Krisengebiet wird....

julis
29.09.2019, 22:33
Mensch, tragen! Tragen! Tragen!

subdate1972
29.09.2019, 22:39
Der TS macht sich Sorgen um seine Uhr, aber sollte er sich Sorgen um seine Gesundheit machen wenn er in ein unsicheres Land fährt.
Eine Uhr ist so etwas von Unwichtig.

Uhrendicki
29.09.2019, 22:46
Nach wie vor weiß außer ihm Niemand wo er hinfährt....:rolleyes:

baronfelix
29.09.2019, 22:47
Ich verstehe die Frage nicht. Wohin willst Du denn? South Africa Township oder Rio in ein Slum? Dann würde ich sie zu Hause lassen.....ansonsten tragen, tragen, tragen

3 Wochen Miami, 10 Tage Mexico Stadt




Wenn man sich Gedanken zu diesem Thema macht, rate ich entweder von der Reise ab....oder generell davon ab, überhaupt eine teure Uhr zu tragen.
Überfallen werden kannst Du überall...

Deine Aussage halt ich nicht für sonderlich durchdacht.


Und ich dachte bei der Überschrift, dass die Firma Rolex Urlaub macht...

Was ist es denn für ein Modell? Auf 1 km als Rolex erkennbar oder eher vornehm zurückhaltend (OP, Datejust mit glatter Lünette o. ä.)?

Bei den aktuellen Wartezeiten könnte man ja durchaus denken, dass Rolex tatsächlich im Urlaub ist ;)


Wir haben die Vorgaben für Antwortzeiten kürzlich hochgesetzt. Noch ist der TS im Rennen :gut:

Antwortzeiten? Bin leider nicht durchgehend hier online, zwei Stunden aber sollten doch in Ordnung gehen. 8o

Dr.MTB
29.09.2019, 22:55
Ich finde die Frage nicht so unsinnig. Ich zum Beispiel fahre häufig zum Mountainbiken (Enduro/Downhill) in den Urlaub. Da bin ich tagsüber auf dem Rad und kann die Uhr nicht tragen und in meinem alten Bus, in dem ich auch meistens nächtige, den jeder mit einem Schraubenzieher aufbekommt, möchte ich sie auch nicht lassen. Deshalb lasse ich sie da zu Hause. Da fehlt mir die Uhr aber auch selten.
Wenn ich ohne Rad in den Urlaub fahre, nehme ich eine meiner Kronen mit und trage sie einfach.

Ich würde mir an deiner Stelle also einfach ein paar Gedanken machen:
- kannst du die Uhr im Urlaub tragen und somit auch „genießen“?
- wenn nicht, wo musst du sie dann lagern?
- fehlt sie dir, wenn sie zu Hause bleibt?

Manchmal ist es einfach entspannter, wenn man sich keine Gedanken um solche Dinge machen muss. Gerade im Urlaub. Im Zweifel würde ich sie zu Hause lassen.

Goldwrobel
29.09.2019, 23:11
Ich versteh deine Sorgen, hatte ich auch immer...
Mittlerweile war ich mit DateJust und DayDate auch in der Dominikanischen Republik, in Mexiko und auf Jamaica...die Uhren sind immer aufgefallen, auch ausserhalb der Hotelanlagen, jedoch immer positiv....Ich wollte die Uhren einfach dabei haben...
Also ich denke das es zu 95% selbst in solchen Ländern kein Problem darstellen wird...

Jedoch nur meine persönliche Erfahrung :)

buchfuchs1
29.09.2019, 23:15
Zitieren kannst du auf jeden Fall besser als ich, ich würd mir also keine Sorgen machen.

Der Schwammerl hat dazu auch Alles gesagt.

Spacewalker
29.09.2019, 23:28
Wir haben die Vorgaben für Antwortzeiten kürzlich hochgesetzt. Noch ist der TS im Rennen :gut:


Antwortzeiten? Bin leider nicht durchgehend hier online, zwei Stunden aber sollten doch in Ordnung gehen. 8o

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie :D

Uhrendicki
29.09.2019, 23:30
So, jetzt isses raus:supercool:
Solang Du Nachts nicht durch Liberty City/Miami läufst und Dich in Mexico-City vielleicht nichts Nachts in die U-Bahn drängst: Tragen. Allerdings gibt es in Mexico tatsächlich Gegenden da möchte ich nicht hin, ob mit oder ohne Krone

mazelmarcel
29.09.2019, 23:30
Ich setze mich einem möglichen Stress im Urlaub nicht aus, daher bekommt dann meine Apple Watch Ihre Tragezeit.

baronfelix
29.09.2019, 23:37
So, jetzt isses raus:supercool:
Solang Du Nachts nicht durch Liberty City/Miami läufst und Dich in Mexico-City vielleicht nichts Nachts in die U-Bahn drängst: Tragen. Allerdings gibt es in Mexico tatsächlich Gegenden da möchte ich nicht hin, ob mit oder ohne Krone

Nachts wollte ich schon ausgehen. Vermutlich bleibt die Uhr wirklich besser zu Hause.


Ich setze mich einem möglichen Stress im Urlaub nicht aus, daher bekommt dann meine Apple Watch Ihre Tragezeit.
Meine müsste ich erstmal kräftig vom Staub befreien, aber auch eine gute Idee!

Uhrenpeter
29.09.2019, 23:47
In meinem letzten Mexicourlaub hatte ich keine Krone angelegt, aber gefüllt hatte dort jeder 2. eine am Arm.Vor allem die Amerikaner.Ich mache im Urlaub immer meine Ploproof dann.Die kann man auch zur Verteidigung benutzen.In Kenia hatte ich mich mit meiner Sub am Arm auch nicht gerade ein gutes Gefühl.Bin aber auch nicht gerade ins Nachtleben eingetaucht....

Surforbiter
29.09.2019, 23:58
Ich denke, wenn Du dir vorab Sorgen machst, dann auch dort. Lass sie zuhause und genieß den Urlaub.

Fiona111
30.09.2019, 05:31
Ich war in Deutschland schon in Gegenden unterwegs, wo ich die Uhr aufgrund eines mulmigen Gefühls in die Hosentasche gesteckt habe.
Ob begründet, oder nicht kann ich nicht wirklich sagen.

Fakt ist, in 3 Weltländern würde ich keine hochwertige Uhr ausserhalb von Hotelanlagen etc. anziehen. Da werden teils Jahresgehälter und mehr der einheimischen Bevölkerung ans Handgelenk geschnallt, weckt halt Begehrlichkeiten. Aber wie bereits geschrieben wurde kann Dir überall der Wecker abgenommen werden. Mallroca war diesbezüglich vor kurzem auch in den Schlagzeilen.

Der normale Hotelzimmer Safe bietet keine ausreichende Sicherheit. Wahrscheinlich die Abdeckung im Schadensfall zu gering, zumal da auch noch das Thema der Beweislast ins Spiel kommt.

Ich denke auf sein Bauchgefühl zu hören ist immer eine gute Empfehlung. Letzendlich gibts ausreichend Möglichkeiten.

Eine günstige Uhr ans Handgelenk und tiefenentspannt verreisen.
Teure Uhr(en) mitnehmen und im Bedarfsfall in den sicheren Hauptsafe des Hotels zur Verwahrung geben.
Alle Zeitmesser zuhause lassen und einen "zeitlosen" Urlaub geniessen. Sich bei Rückkehr um so mehr aufs Tragen freuen.
Tragen und im Verlustfall nicht hinterher heulen und. sich darüber freuen, dass nicht mehr passiert ist.

harleygraf
30.09.2019, 06:29
Also ich war schon häufig in Miami. Und hatte noch nie ein Problem.:gut:
Mexiko ist allerdings anders....

ehemaliges mitglied
30.09.2019, 08:02
Was mich wundert ist, warum Du Angst hast, dass die Uhr zu Hause entwendet wird...warum sollte ausgerechnet jetzt Dein Appartement Ziel eines Einbruchs werden ?

Devisioner
30.09.2019, 09:12
Und ich dachte bei der Überschrift, dass die Firma Rolex Urlaub macht...

:rofl: Das würde zumindest die mangelnde Verfügbarkeit erklären!

Also ich setze im Auslandsurlaub auf meinen nach mehr als 20 Jahren immer noch funktionstüchtigen Swatch Irony Chrono "Time Cut". :supercool: Mit Kautschuk-Band auch als PTM stressfrei tragbar. Und quasi sogar Neo-Vintage! :supercool: Und wenn das die bösen Jungs zu sehr enttäuscht, ist es immer ratsam, 50 € in Landeswährung auf Tasche zu haben, die man blitzartig herausgeben kann.

Analyst
30.09.2019, 10:52
Billige Quartzuhr an den Arm, Rolex ins Schliessfach: Angst und Spass sind weg oder Rolex mitnehmen und Spass und Angst haben. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich hatte das gleiche Problem und habe für mich einen guten Mittelweg gefunden: Ich habe mir 2 gute mechanische Uhren gekauft, die preislich nicht in der Rolexliga spielen (Sinn) und die begleiten mich auf allen Reisen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Soeckefeld
30.09.2019, 11:22
Gerade im Urlaub, erfreue ich mich besonders an einer Rolex.

Mehrere Wochen, eine einzige Uhr am Arm, Tag und Nacht,
zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Hier muss sie mich überzeugen!
Tauchen oder Städtetour, Surfen oder Candlelight-Dinner, Wüste oder Wald...

Dort schreiben meine Uhren ihre Geschichten und nicht zu Hause auf dem Sofa ;)

1500
30.09.2019, 11:40
Oder eine SINN kaufen. Zum Beispiel eine EZM3 oder EZM3F.
Die sandgestrahlten Gehäuse zeigen nicht soviel Blingbling, sind robust und machen auch Spass.

Ich wechsle immer wieder auf eine SINN, oft bei Zugfahrten, im Umgang mit manchen Kunden, mit Mietern etc.

Auch ein bisschen schade, denn eine Rolex zaubert immer das schönere Lächeln auf mein Gesicht.

Grüße,

Bernd

Alex_rs46
30.09.2019, 11:55
Eine gute Frage die ich mir auch immer stelle!
Wie schon bereits geschrieben kann es einen immer und überall treffen! Selbst Tagsüber in Barcelona, Paris oder sonst wo.
Hier wurde vor kurzem sogar ein Fall aus der Schweiz Tagsüber gemeldet, Trickdiebstahl...
Ich persönlich lasse die Uhr in D und nehme eine andere mechanische (günstigere) Uhr mit die alles mitmacht.
Natürlich entdeckt man im Urlaub mal die gleiche an einem fremden Handgelenk und ärgert sich die nicht selbst mitgenommen zu haben, andererseits kann ich auch abends in dunklen Ecken laufen ohne Angst zu haben.

Street Bob
30.09.2019, 12:05
Betrachten wir es viktimologisch:

- das provozierende Opfer winkt mit dem hoch erhobenen Rolex-Arm nach Kellner oder Taxi, dabei mit den Fingern schnippend
- das prädisponierte Opfer legt reflexartig seine rechte Hand über das Krönchen, sobald sich jemand nähert

Womöglich könnte ferner die Trageweise "Marci-Style" und auch die "Bitte schlagen Sie mich nicht"-Mimik kriminogende Bedürfnisse wecken ...

Sorry, das alles nicht nicht ganz ernst gemeint. ;);)

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, lass die Krone besser zuhause.

mobilz
30.09.2019, 12:11
Ich muss gestehen, dass mich das Thema auch beschäftigt hat. Ohne Uhr gehe ich ungern aus dem Haus, meine Rolex sind mir je nach Reiseland aber manchmal zu schade. Das Hotelschließfach ist auf jeden Fall keine Option, entweder am Arm oder Zuhause lassen.
Ich hab mich dann dieses Jahr kurzfristig zum Erwerb einer Tag Heuer GMT als Urlaubsuhr entschlossen und es nicht bereut.
Wichtig waren mir hier die GMT Funktion und, dass ich sie immer also auch zum Schnorcheln anlassen konnte. Wenn die geklaut wird oder ich beim Schnorcheln am Riff hängen bleibe :D, kann ich aufgrund der Verfügbarkeit und Preis damit Leben.

https://up.picr.de/36880784ud.jpg

ligthning
30.09.2019, 12:27
Betrachten wir es viktimologisch:

- das provozierende Opfer winkt mit dem hoch erhobenen Rolex-Arm nach Kellner oder Taxi, dabei mit den Fingern schnippend
- das prädisponierte Opfer legt reflexartig seine rechte Hand über das Krönchen, sobald sich jemand nähert

Womöglich könnte ferner die Trageweise "Marci-Style" und auch die "Bitte schlagen Sie mich nicht"-Mimik kriminogende Bedürfnisse wecken ...

Sorry, das alles nicht nicht ganz ernst gemeint. ;);)

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, lass die Krone besser zuhause.




Lou: Das mußte ich jetzt erst einmal googeln .... ;)

mactuch
30.09.2019, 15:10
3 Wochen MIA und 10 Tage Mexico City? 8o Coole Reise! :gut: So lange am Stück möchte ich auch mal unterwegs sein können... :rolleyes:

Zum Umgang mit Deiner Uhr wurde eigentlich schon alles gesagt. Hatte selber in Miami nie ein komisches Gefühl, Mexico City kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Ich persönlich tendiere meist dazu, eine meiner Schätzchen mitzunehmen, bin da eher unbedarft, wedele aber auch nicht damit herum. :ka: Wenn Du da schon im Vorfeld kein gutes Gefühl hast, dann wohl besser Die Uhr ganz daheim lassen. Die Zeit gibts auch am Handy oder der (eingestaubten?) Apple Watch. ;)

Robert
30.09.2019, 15:45
Wir sind seit 20 Jahren jedes Jahr in Florida und haben unsere Uhren und den Schmuck meiner Frau + die sonstigen Wertsachen im Zimmersafe, wenn nicht benötigt. Hatten noch nie Probleme damit.
VG
Robert

CarloBianco
30.09.2019, 17:25
Wenn man sich darüber Gedanken macht und dazu einen Thread erstellt: Zuhause lassen!

Außerdem ist es doch auch ganz schön, im Urlaub die Zeit zu vergessen. Und wenn ich eines auf den Reisen in Asien und Südamerika gelernt habe: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wenn man nicht King Protz spielt, wird man auch sehr freundlich empfangen. Zudem fühlt man sich selbst wohler, wenn man seinen Stuff zur Not auch entbehren kann, anstatt sich ständig Sorgen zu machen.

Festival
30.09.2019, 18:05
Ich war erst vor ca. 2 Monaten in CA, USA und hatte bis kurz vor Beginn die gleiche Entscheidung zu treffen.

Letztenendes habe ich mich dazu entschlossen meine Garmin Sport Uhr zu tragen.
War die "richtige" Entscheidung. Denn mit einem Krönchen hätte ich den Urlaub nicht so unbekümmert genießen können

Uhrendicki
30.09.2019, 18:51
Gerade im Urlaub, erfreue ich mich besonders an einer Rolex.

Mehrere Wochen, eine einzige Uhr am Arm, Tag und Nacht,
zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Hier muss sie mich überzeugen!
Tauchen oder Städtetour, Surfen oder Candlelight-Dinner, Wüste oder Wald...

Dort schreiben meine Uhren ihre Geschichten und nicht zu Hause auf dem Sofa ;)

Genau so sehe ich das auch:gut:

Du hast vollkommen Recht, und sich zu viel Gedanken zu machen verleitet doch die Lust am Leben. Sitze jetzt gerade z.B. in einer Tapas-Bar in Dortmund mit goldener Sub....und NIEMANDEN außer mir interessiert es;)

CarloBianco
30.09.2019, 20:18
Eine Tapas-Bar in Dortmund ist aber nur bedingt vergleichbar mit nem Hinterhof-Club in Mexico City ;)

Es geht in meinen Augen auch nicht nur darum, wie man selbst darüber denkt, sondern man kann durchaus auch die Wirkung auf andere in Betracht ziehen. In einem Land in dem die Hälfte der Bevölkerung in Armut lebt und wo manche nicht wissen, wo sie den Maisfladen für den nächsten Tag herbekommen, muss man den Leuten ja nicht unbedingt mit einer Luxusuhr vor der Nase rumfuchteln. Wer sie da abgenommen bekommt, für den hab ich wenig Mitleid.

althapp
30.09.2019, 21:04
"Dort schreiben meine Uhren ihre Geschichten und nicht zu Hause auf dem Sofa.":gut:

Das ist gut, das muss ich meiner Uhr noch beibringen, die ist noch Analphabet.

Kabelkasper
30.09.2019, 21:10
Die Uhr alleine ist nicht das Problem. Das äußere Erscheinungsbild wirkt da viel mehr. Kleidung, Frisur, Auftreten, Kosmetik, Duft, Artikulation.
Manche Menschen sehen nun schon auf 100m sehr weltgewandt und oder wohlhabend aus. Andere wiederum etwas unbeholfen und einfach.

Wo würde man eher eine teure Uhr vermuten? Wenn der zweite Menschenschlag nun unter seiner jack wolfskin Jacke ne Platin daytona trägt, ist der wesentlich unauffälliger als ein durchgestylter, braungebrannter, mit high Fashion gekleideter CEO und Swatch am Arm.

CBob
30.09.2019, 21:11
Wenn man sich darüber Gedanken macht und dazu einen Thread erstellt: Zuhause lassen!

+100

rolsche
30.09.2019, 21:23
Ich war mit meiner Rolex 2 Wochen in Mexiko Stadt und Mexiko DF unterwegs. Im Zentrum, entlang der Insurgentes Sur, in der U-Bahn, in den Bussen und auch mal im Taxi. Alles kein Problem. Ich war aber fast immer in Begleitung einheimischer Bekannter und Freunde, die sich auskannten.
Erst als die Reise nach Belize weiter ging, wurde ich vorsichtiger.
Im Hotel auf Ambergris Caye habe ich dann einen Piloten der US-Navy kennen gelernt. Mit ner DD in GG. Die er nach zwei Wochen immer noch am Arm hatte.

Kalle
30.09.2019, 21:27
Trage die Rolex fast nur noch, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten immer AW.
Aber wenn Du Dir Gedanken machst, lass sie halt zu Hause...

Uhrendicki
30.09.2019, 22:22
Eine Tapas-Bar in Dortmund ist aber nur bedingt vergleichbar mit nem Hinterhof-Club in Mexico City ;)

Es geht in meinen Augen auch nicht nur darum, wie man selbst darüber denkt, sondern man kann durchaus auch die Wirkung auf andere in Betracht ziehen. In einem Land in dem die Hälfte der Bevölkerung in Armut lebt und wo manche nicht wissen, wo sie den Maisfladen für den nächsten Tag herbekommen, muss man den Leuten ja nicht unbedingt mit einer Luxusuhr vor der Nase rumfuchteln. Wer sie da abgenommen bekommt, für den hab ich wenig Mitleid.

Carlo Du hast vollkommen Recht. Leider wurde mein Beitrag / Teil 2, der sich auf den Artikel von Artur bezog, so editiert, dass er jetzt keinen Sinn mehr ergibt: es ging darum, dass Jemand in DUS seiner Rolex beraubt wurde...darauf hatte ich geantwortet

Spacewalker
30.09.2019, 22:55
Dein Beitrag wurde editiert, weil Du damit gegen das Urheberrecht verstoßen hast.

Hättest Du es mit eigenen Worten beschrieben, oder einen Link zu dem originalen Zeitungsartikel eingestellt, wäre es ok gewesen.

NicoH
30.09.2019, 23:30
Dirk hat ihn nur zitiert, Stefan ;) Also den Post zitiert, in dem ein anderer den Zeitungsartikel eingestellt hat.

Joni123
01.10.2019, 03:58
War letztes Jahr auch in Mexiko City. Tolle Stadt, habe mich nie auch nur ansatzweise unsicher gefühlt.
Lasse meine Kronen trotzdem im Urlaub meistens zuhause, rein aus Bauchgefühl, fühle mich dann irgendwie entspannter. Außerdem hat man dann was, worauf man sich zuhause wieder freut. :)

famoso_lars
01.10.2019, 06:07
Kommt aus das Land an. Hab 3 j in mex gelebt und würde nie ne teure Uhr mitnehmen. Bin grad in Israel. Hier hab ich schon einige gesehen. Meine ist zuhause. Die öffentliche Sicherheit ist allerdings sehr hoch, geringe strassenkriminalität. In Mexiko das krasse Gegenteil.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es kann einem überall alles und nichts passieren. Je nach Land und Sicherheitslage muss man sich entscheiden und kann das Risiko erhöhen oder verkleinern. Es gibt keine pauschale.

Spacewalker
01.10.2019, 17:25
Dirk hat ihn nur zitiert, Stefan ;) Also den Post zitiert, in dem ein anderer den Zeitungsartikel eingestellt hat.

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. :embarassed:

Pele
01.10.2019, 19:58
Ich versteh die Diskussion auch nur begrenzt. Auf Reisen trage ich im Allgemeinen die Ex1 oder 2. Vor allem erstere ist unauffällig genug. Würde ich mir nur ansatzweise Gedanken machen, wäre der Spass schon vorbei und die Casio käme an den Arm.
Immer 50,-€ in Landeswährung in der Tasche um Frust bei Überfällen zu vermeiden. Fertig. Und das hat zumindest bei meinen Reisegewohnheiten immer gepasst.
Blingbling DD oder GMT am Jubi trage ich auch nachts in FFM Kaiserstrasse genau so wenig wie in Kapstadt oder Rio.
Und eine pauschale Antwort zum Thema gibt’s eh nicht.

Peerchen
02.10.2019, 07:56
Ein wertvolles Krönchen kann einem in besagten Vierteln auch schon mal aus einer brenzlichen Situation befreien :tongue:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=22&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiJ-7_h8PzkAhWC_KQKHZDaBcoQFjAVegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Ftheworldnews.net%2Fde-news%2Ffreier-zahlte-mit-rolex-escort-girl-wegen-luxus-uhr-vor-gericht&usg=AOvVaw0ehlR2Iolk1UfYY5ryrQKg

Alex_rs46
02.10.2019, 08:09
:rofl::rofl::rofl:
Wie dumm manche Leute sind...
Dankeschön für den Bericht!

Nautilus5990
02.10.2019, 08:17
... Wer sie da abgenommen bekommt, für den hab ich wenig Mitleid.

Nana ...

Pele
02.10.2019, 15:57
Ein wertvolles Krönchen kann einem in besagten Vierteln auch schon mal aus einer brenzlichen Situation befreien :tongue:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=22&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiJ-7_h8PzkAhWC_KQKHZDaBcoQFjAVegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Ftheworldnews.net%2Fde-news%2Ffreier-zahlte-mit-rolex-escort-girl-wegen-luxus-uhr-vor-gericht&usg=AOvVaw0ehlR2Iolk1UfYY5ryrQKg
;)
Ich mag nicht wissen, wie viele hier vielleicht überlegt haben "hmm, Füsse lecken wäre doch gar nicht so schlimm..." :bgdev:;)

Peerchen
02.10.2019, 16:34
;)
Ich mag nicht wissen, wie viele hier vielleicht überlegt haben "hmm, Füsse lecken wäre doch gar nicht so schlimm..." :bgdev:;)

Gute Idee, ich werde meinen Konzi in diese Richtung mal ansprechen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, meine bestellte Daytona schneller zu liefern. :D

Ede46
02.10.2019, 23:59
Ich setze mich einem möglichen Stress im Urlaub nicht aus, daher bekommt dann meine Apple Watch Ihre Tragezeit.

Genau wie bei mir

famoso_lars
03.10.2019, 06:09
Bsp
Sind gerade in Israel und ich hab keine Uhr dabei. Mir war das zu unsicher va im Westjordanland und Jerusalem. Hier vor Ort fühlt es sich ganz anders an. Am Strand von tel Aviv waren Sogar 2 Pateks vertreten. Besser fühle ich mich trotzdem ohne.

pegasos
03.10.2019, 10:35
Urlaub sind für mich die schönsten Tage im Jahr, da kommt auch meine Uhr mit. Wo ich mich nicht sicher fühle mache ich in der Regel einen großen Bogen drum oder die Uhr ist in der Hosentasche, das kann auch hierzulande am Hauptbahnhof sein.:op:

Soeckefeld
03.10.2019, 12:34
immer und überall dabei... kein bisschen kopflastig, lediglich etwas sandig ;)

https://up.picr.de/33018265sv.jpg

https://up.picr.de/29717281up.jpg

https://up.picr.de/35397067qf.jpg

https://up.picr.de/29870420mn.jpg

https://up.picr.de/35396975nw.jpg

https://up.picr.de/35994074li.jpg

https://up.picr.de/35397036pf.jpg

Jr1231
03.10.2019, 12:50
Tolle Bilder :gut:

watoo
03.10.2019, 13:06
Die Uhr die ich mich traue zuhause zu tragen, die trage ich auch im Urlaub

https://up.picr.de/36876190qf.jpeg

Schorse
04.10.2019, 12:29
Im Urlaub: Swatsch!

lazarah007
04.10.2019, 14:21
ZEITLOS...

https://up.picr.de/36906394iy.jpeg

s.k.69
04.10.2019, 16:38
...für'n Sommerurlaub ne Sommeruhr, welche auch im Winter "geht" ;)

https://up.picr.de/36907335en.jpg

BLNR2018
04.10.2019, 23:05
Ich kenne das Gefühl auch. Mitnehmen oder daheim lassen?
Im Urlaub macht das tragen j doch am meisten Spaß. Habe seit dem immer ein Rolex Etui in der Tasche oder in der Handtasche meiner Frau und wenn ich ein ungutes Gefühl habe, wandert die Uhr geschützt vor Kratzern in die Hosentasche.

fireball
05.10.2019, 08:35
Ich bin ja durchaus so ein bisschen unterwegs auf dieser schönen Welt, Gedanken meine Explorer2 abzulegen oder nicht mitzunehmen habe ich mir bisher noch nie gemacht. Im noch recht kurzen Leben meiner Ex2 durfte Sie in 63 UN Staaten und zusätzlich unzähligen Ländern die sicher die wenigsten überhaupt kennen mich am Handgelenk begleiten.
Um so negativer behaftet oder ärmer die Gegend ist, um so gastfreundlicher sind meist die Menschen. Wenn man in brenzlige Situationen kommt dann geht es nicht um eine Uhr die man dabei hat.
Das Risiko in Deutschland bestohlen zu werden ist viel höher als z.b in Nachitschewan, dort juckt eine Rolex kein Mensch oder er bedauert mich das es nicht zur goldenen gereicht hat.....

mactuch
05.10.2019, 08:52
Da kommst Du aber ganz schön rum, Tino. Nachitschewan musste ich ehrlich gesagt googeln (und bin da wahrscheinlich nicht der einzigste hier... :D).
Was tust Du denn so den ganzen lieben langen Tag, dass es Dich in so viele Länder verschlägt?

fireball
05.10.2019, 15:12
Meine Frau würde sagen Ihre Kohle unters Volk bringen. Nein Spaß bei Seite, ich besuche viele UNESCO Weltkulturerbestätten dazu noch ein bisschen Urlaub, so ergibt es sich den großen Teil des Jahres irgendwie unterwegs zu sein und diese wundervolle Welt bereisen zu können.