PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Konzi ?



Ozzy
21.09.2005, 00:49
Hat schon jemand mit Herrn Mauer aus Essen Kontakt gehabt?
Ich wäre für jede Antwort (pos. oder neg.) dankbar.

Gruss an alle!!!

Insoman
21.09.2005, 06:46
ist Juwelier Mauer nicht in Bochum???

falls Du diesen meinst: uneingeschränkt Empfehlenswert

Terminator
21.09.2005, 07:23
Soweit mir bekannt ist, hat Mauer mehrere Läden.

Nicht gerade mein Lieblingskonzi !! :(


Gruss :D

Terminator

heimbach1973
21.09.2005, 08:36
Guten Morgen,

mit Mauer in Essen habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hatte eine Vintage Datejust von einem anderen (hier im Forum auch bekannten) Juwelier gekauft mit nachweislich durchgeführter Revision, aus erster Kundenhand, voll funktionsfähig, wasserdicht und von mir persönlich am jungfräulichen Gehäuse und Band vorsichtig aufgearbeitet. Über den Zustand der Uhr war ich bestens informiert da ich beim Einschalen und der WD Prüfung anwesend war und so auch die Güte der "inneren Werte " kannte.
Diese technisch und optisch einwandfreie Uhr hatte leider falsche Bandanstösse so dass ich Mauer in Essen aufsuchte um diese kleinen Blechteile zu erwerben.
Die dortige Verkäuferin bat mich die Uhr abzunehmen damit der anwesende Uhrmacher die korrekten Anstösse ausfindig machen konnte - bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles im grünen Bereich...........nach einer haben Stunde kam die Dame wieder und fragte mich ob ich wüsste in welch einem schlechten Zustand die Uhr sei, der Handaufzug (der vorher ging) würde nicht funktionieren, die Gangwerte seien katastrophal, eine Lage würde die Uhr überhaupt nicht laufen, das Glas sei nicht Original, die Gehäuse ZF Kombination so wahrscheinlich nicht ausgeliefert wurde......und , und , und - eine Komplettrevision in Köln ist notwendig, ich sollte die Uhr aber am Besten zurückgeben und nur beim offiziellen Konzi kaufen. Mein Einwand, dass die Uhr eine komplette Revision hatte wurde nur damit kommentiert, dass Rolex Ersatzteile nur an Konzis liefert, eine Revi bei einem Nichtkonzi also gar nicht menschenmöglich wäre.
Kurz und gut, die Bandanstösse würde man mir jedenfalls nicht besorgen können ! :wall: :wall: :wall:

So da stand ich nun als Rolexneuling, ziemlich verunsichert und wusste im ersten Moment nicht mehr wem ich glauben sollte 8o.
Zum Glück zeigte sich der verkaufende Juwelier sehr kulant und wir öffneten die Uhr erneut um dem "misteriösen Versagen" des Handaufzugs auf den Grund zu gehen und. Hierbei stellte sich heraus, dass Mauer ohne meinen Auftrag die Uhr geöffnet hatte (Deckel war nur leicht zugeschraubt), die Werkhalteschrauben gelöst hat (und nicht wieder angezogen), hierdurch die Aufzugswelle verklemmt war sowie die Reglage verstellt hat. Nachdem die Werkhalteschrauben wieder angezogen waren ging der Aufzug
wieder und der geduldige Verkäufer regulierte die Uhr neu ein. Auch hinsichtlich aller anderen vom Konzi aufgeworfenen Punkte habe ich Aufklärung erlangt, die Aussage zur Originalität durch Mauer sind schlicht Behauptungen die ich zufriedenstellend widerlegt bekam. Ebenso ist die Aussage falsch dass nur Konzis Original Ersatzteile bekommen und damit Revisionen durchführen können, mein Verkäufer hat jedenfalls genug Rolex zur Reparatur und Ersatzteile werden beim Konzi des Vertrauens bestellt!

So nun kannst Du Dir vorstellen was ich von Mauer halte :twisted:.... diese Firma hat ungefragt meine Uhr geöffnet, manipuliert, falsche Behauptungen aufgestellt, alles mit dem Zweck zumindest eine Revision rauszuschlagen oder eine neue Uhr zu verkaufen. Da ich ein ausgeglichener Mensch bin habe ich mich entschlossen keine juristischen Schritte einzuleiten sondern erfreue mich lieber an meiner Datejust.

Ich habe zwischenzeitlich auch erfahren dass es anders geht, ich wurde sehr gut und persönlich behandelt beim Konzi Kortenhaus in Mettmann, der Erwerb von Original Federstegen und einer Rolex Schliesse war ohne TamTam möglich wie ich es sonst von anderen Uhrenmarken auch nur kenne.

Gruß Mario

GMT - MASTER
21.09.2005, 10:18
...Maurer naja :rolleyes:

wenn du aus der ecke kommst (Ruhrpott)
komm lieber zu "uns" nach Düsseldorf und wir gehen zu Blome
ist denke ich mal der Autentischere :D :gut:

(wird dann ein mini Treffen) :D

ducsudi
21.09.2005, 10:44
Ich hatte dort (Essen) letztens das Vergnügen gehabt einem längeren Beratungs- und Verkaufsgespräch beizuwohnen. :D
Es war für mich schon erstaunlich, daß ich mit meinen hier angelesenem Halbwissen ;) über ein DEUTLICH fundierteres Wissen verfügte, als mein Gegenüber. Ins Detail möchte ich da nicht gehen.
Meine Frau hat Interesse an einer Airking 14000 gezeigt. Da nur die Referenz 14010 vorrätig war, hat man auf MEINE Anfrage im 200m entfernten Zweigbetrieb angerufen (als gewiefter Verkäufer komme ich selber auf so eine revolutionäre Idee :wall: ), ob die Uhr da vorrätig ist.
Gesagt getan, uhr war da.
Dann habe ich nach einer EX I gefragt, die im Kundenauftrag im Fenster lag. O-Ton: Jaja, mit allem, -Revision und alles, jaja. Schöne Uhr.
Nach intensiverem Nachhaken, wurde dann der Chef persönlich befragt.

-Revision?
-Nein.
-Liegt hier nur im Kundenauftrag.
-Eine Airking haben wir noch gebraucht hier.

Da habe ich natürlich auf die prompte Reaktion der Verkäuferin gewartet.
Hallo, hallo, Herr Mauer, die Herrschaften interessieren sich für diese Uhr!

Wahrscheinlich würde ich jetzt noch darauf warten. :wall:

Auf meinen Hinweis, fiel der jungen Dame dann doch noch der Inhalt der Beratung ein.
Nach 5 Min Wartezeit (weil der Chef noch das Preisschild für die Uhr anfertigen musste), haben wir sie endlich in der Hand gehabt.

Alles in allem, nicht sehr kompetent und kundenorientiert.
Zudem waren wir in der einen Stunde die einzigen Kunden im Geschäft.
Scheint richtig Umsatz zu machen. :D

Wobei ich den Mauer in Bochum ganz anders kennengelernt habe :gut:

a.lyki
21.09.2005, 10:47
@ heimbach1973:
Das ist ja ein dickes Ding! ?(

GMT - MASTER
21.09.2005, 10:49
Wie waren die Preise für die EX und die Aiorking


PS: " gefähriches Halbwissen " :D

ducsudi
21.09.2005, 11:04
Die EX ist von 1995 und soll 1850 € kosten (Im Kundenauftrag ohne Garantie).
Die Airking ist von 08.2003 und kostet 1860 € (hat natürlich 1 Jahr Garantie, aber die muss er ja eh geben).

Ich merke auch langsam, wie gefährlich das Halbwissen wird. :D :D

GMT - MASTER
21.09.2005, 11:14
:D

so schlecht sind die Preise aber nicht :D

Ozzy
21.09.2005, 15:00
Vielen Dank für eure Antworten!
Meine Meinung, das dieser Konzi es nicht verdient solch schöne Uhren zu verkaufen, ist durch euch bestätigt worden.
Meine Frau wollte bei diesem Herrn ein Zusatzglied für Ihre DJ in Gold erwerben. Das Glied war vorrätig aber leider fehlte die passende Schraube. Auf unsere Bitte einstweilen eine andere (egal welche)Schraube einzubauen, wurde uns gesagt das man dieses nicht machen könne weil man die Originalität der Uhr verändern würde.
Diese Aussage trifft ein Konzi der mir meine DJ vor ca. 12 Jahren mit nicht von Rolex gelieferten Ersatzteilen (Diamanten) aufgemotzt hat?????
Ich glaube dieser Herr braucht mal nen ordentlichen Rüffel.
Oder???
Gruss an alle

watchman
22.09.2005, 10:35
einer der ersten threads über nen konzi den ich lesenswert und auf ordentlichem niveau empfand =) :gut:

finde gegen so konstruktive beiträge auch wenn sie sicherlich subjektiv sind, was aber letztendlich alle selbst verfassten beiträge sind, ist nichts einzuwenden. denke das ist auch ein gewisser meinungsaustausch...

GMT - MASTER
22.09.2005, 10:46
Original von watchman
einer der ersten threads über nen konzi den ich lesenswert und auf ordentlichem niveau empfand =) :gut:

finde gegen so konstruktive beiträge auch wenn sie sicherlich subjektiv sind, was aber letztendlich alle selbst verfassten beiträge sind, ist nichts einzuwenden. denke das ist auch ein gewisser meinungsaustausch...

...ich kann mich dem nur anschließen...hier ist nix versemmelt worden :gut:

Master of disaster
22.09.2005, 10:52
Für die NL Essen kann ich die beschriebenen Erfahrungen bestätigen, bezogen auf wenig Ahnung. Die NL in Bochum allerdings kann ich nur weiterempfehlen. :gut:

Terminator
22.09.2005, 10:58
Original von Master of disaster
Für die NL Essen kann ich die beschriebenen Erfahrungen bestätigen, bezogen auf wenig Ahnung. Die NL in Bochum allerdings kann ich nur weiterempfehlen. :gut:

Solange Du keine neue Uhr kaufen willst !! :(

Bezüglich Skonto bei Barzahlung, tritt hier die Flexibilität einer Eisenbahnschiene in Erscheinung !! :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

GMT - MASTER
22.09.2005, 11:01
....quasi fest und unbiegsam :D

ducsudi
22.09.2005, 11:10
@Terminator

Günstige Neu-Uhren kauft man doch eh im SC, oder :D

Terminator
22.09.2005, 11:48
Original von ducsudi
@Terminator

Günstige Neu-Uhren kauft man doch eh im SC, oder :D


Bin eh` blank !!!! :( :( :( :( :( :(

Gruss :D

Terminator