PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerwerb mit üblem Beigeschmack



Gallardotuner
08.10.2019, 23:46
Vor gut 3 Jahren fing das Thema Uhren bei mir an.
Relativ schnell habe ich eine Leidenschaft für ROLEX entdeckt.
Vor knapp 2 Jahren war es nach einem langen hin und her dann soweit: 116610LN.

Meine absolute Traumuhr. Für mich die Schönste, Beste und DIE Erste.
Jedes Mal, wenn ich auf die Uhr schaue, bereitet sie mir ein positives Gefühl.
Und das Gefühl ist nach über 2 Jahren kein bisschen abgeebbt.
Habe ich so auch noch nicht erlebt :jump:

Damals, als ich noch nicht ganz genau wusste, welche ROLEX die erste sein sollte, gefiel mir neben der SUB noch ein Modell mit der Krone.

Es war ein Klassiker.
Eine Mischung aus sportlich, jung und elegant.
Die Zahlen auf dem Zifferblatt machen mächtig was her.
Sie war älter als die Sub und deutlich günstiger.
Aber auch etwas kleiner :grb:

Nach dem Erwerb der Sub habe ich nicht mehr sonderlich oft an die eben beschriebene ROLEX gedacht.

Das änderte sich aber vor ein paar Wochen.
Plötzlich flammte das Thema wieder auf.

"Guck mal. Das Zifferblatt ist ja wieder im Programm. Und etwas größer ist sie auch."

Ein paar Tage und Nächte drüber nachgedacht.
3 Anrufe und 60 Min. später hatte ich die ROLEX in der Hand.

Ohne groß zu quatschen gekauft.
"Ich finde das Zifferblatt und das Design ja schon seit Tag 1 schön".....:winkewinke:

https://up.picr.de/36949761rx.jpg

https://up.picr.de/36949764uj.jpg

https://up.picr.de/36949765ae.jpg

Ich war mit einem Freund beim Konzi.
Da ich die Sub am Arm hatte (ohne die Sub am Arm kaufe ich nichts Größeres), trug mein Begleiter die DateJust am Arm.

Ich konnte meine Augen nicht mehr von ihm lassen - ok, von seinem Handgelenk :bgdev:

Er, ein Südländer. Dunkler Hauttyp. Die DateJust sah enorm gut bei ihm aus.
Ich konnte es kaum abwarten, bis ich endlich Zuhause war und sie auch an den Arm schnallen konnte.

Nach ein paar Stunden und vielen Fotos im Sonnenlicht dachte ich mir: "Ok, irgendwie doch nicht so toll..."

Als es anfing dunkel zu werden, hat die DateJust mich schon arg gestört:
"Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts."

"Du musst erst warm mit ihr werden. Das wird schon. Am Anfang ist es immer komisch. Neu und ungewohnt. Aber das wird", dachte ich.

Doch es änderte sich nichts.

Ein paar Tage vergingen. Die DJ war des Öfteren am Arm.
Doch irgendwie hat sie mich nicht mehr gepackt.
Sie wirkte einfach öde und langweilig.
Eher störend als eine schöne Abwechslung zur Sub.

Letztendlich lag sie nur herum und hat mir völlig die Freude an dem Thema ROLEX genommen :rolleyes:

Vor ein paar Tagen habe ich dann entschieden, dass es so nicht weitergehen kann.
"Mit der werde ich nicht mehr warm. Sie nimmt mir nur die Freude an dem Hobby".

Das genaue Gegenteil meiner Sub.

Heute habe ich sie dann ziehen lassen.
Sofern man das in dem Fall so bezeichnen kann.

Ein happy end gibt es dann doch noch:
Ich habe einen Abnehmer gefunden, der die Uhr mit Freude tragen kann.
Und das ohne Wartezeit.

Ich hoffe, dass sich der nächste Kauf nicht so verhalten wird...=(

Wie hieß der eine thread letztens noch... ROLEX ausleihen?!....:grb:

René

julis
09.10.2019, 07:00
Hi!
Ich finde die bombe! Schon als DJ2 aber Du hast Recht: Die fehlende "Beleuchtung" nervt manchmal... Aber ich denke, Du hättest dich dran gewöhnt.

Hast Du denn schon was neues im Auge?

jekyller
09.10.2019, 07:05
Danke fürs Teilen! Ich persönlich werde mit den römischen Indizes nicht warm. Versaut auch zb bei der DD 40 das Blatt...

usummer
09.10.2019, 07:22
Manchmal passt es halt nicht. Gut, das du die Uhr weitergeben konntest.

MaWilex
09.10.2019, 07:22
Nun nenne die DJ41 mit blauem Blatt und Indizes mein eigen - eine Uhr, die mir seit fast 3 Jahren mächtig Freude macht. Ich muss aber sagen, hätte es sie nur mit römischen Ziffern gegeben, ich hätte sie nie erworben.

skreex
09.10.2019, 07:23
Mir ging es damals genauso. Datejust war DIE Uhr die ich unbedingt wollte. Bin dann zum nächsten Juwelier gegangen und habe sie mir bestellen lassen. Kaum war sie da, hat sie mit am Arm überhaupt nicht gefallen. Ich finde die Proportionen stimmen bei der Uhr nicht. Die Lünette ist, wenn man von Oben draufsieht, zu dick und die Uhr generell zu groß. Meiner Meinung nach besitzt die Daydate 40 bessere Proportionen oder eben die 36mm. Ich finde Datejust sind Herrenuhren und die können lieber kleiner als größer sein. Habe mir dann eine andere Uhr gekauft und warte darauf, bis ich mir eine Daydate leisten möchte.

stephanium
09.10.2019, 07:23
Tolle Geschichte!

Ja, mir römischen Zifferblättern tue ich mich auch enorm schwer.
Gerade bei der DD40 (Waffel-Dial mit Strichindizes vs. römischen Zifferblatt) käme das für mich gar nicht in Frage ...

Peterchens Mondfahrt
09.10.2019, 07:38
René, ich kann dich zu 100% verstehen ! Ich habe in den letzten Jahren viele „Spontankäufe“ gemacht und war nach wenigen Tagen schon bitter enttäuscht was mich denn da „geritten“ hat die Uhr zu kaufen, weil ich musste sie ja unbedingt haben. (wie ein kleines Kind...)

Insofern genau die richtige Entscheidung sie gehen zu lassen und sich mit der einen wirklich richtig wohlzufühlen.

harleygraf
09.10.2019, 07:54
Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe noch nie eine Uhr gekauft, die mir dann schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr gefiel....

Kalle
09.10.2019, 08:07
Ich kann es verstehen. Römische Ziffern sind für mich auch der Abturn schlechthin.
Allerdings mit einem anderen Blatt ist die Uhr super schön...

Ich hätte lediglich ein schönes ZB ausgesucht und das verbauen lassen.

ROLlingEXport
09.10.2019, 08:13
Nette Geschichte, René! :dr:
Bis auf das Zifferblatt, mich stören die römischen Ziffern einerseits und keine Leuchtmasse andererseits, ist die DJ eine super Uhr. Ich hätte das Zifferblatt zB blau mit Strichindizes oder Dark Rhodium getauscht.

Uhrendicki
09.10.2019, 08:51
So ähnlich ging es mir auch schon öfter, insbesondere in Zeiten knapper Verfügbarkeit (weil nicht wirklich Zeit ist die Uhr mehrfach zu probieren, wenn man sie nicht sofort kauft isse halt weg).

Insofern, warum etwas behalten was nicht zu 100 Prozent gefällt? Ich bin da bei Dir, zumal die Uhr ja jetzt Jemand anderen erfreut

Benno
09.10.2019, 09:56
Ich finde römische Ziffern per se nicht schlecht, aber was für meinen Geschmack gar nicht geht ist die Mischung mit arabischen Ziffern z.B. beim Datum.
Entweder oder.

1500
09.10.2019, 10:02
Alles im grünen Bereich, man greift halt mal daneben.
Bei einer anderen Marke hättest du viel mehr Verlust gemacht beim Weiterverkauf. Die Rolex dagegen wurde dir direkt aus den Händen gerissen.
Den Threadtitel finde ich hingegen absolut unpassend. Ich dachte an Betrug oder Fälschung.
Einfach eine schöne Uhr gekauft, die aber jemand anderem besser steht und diese ohne Probleme wieder losgeworden. Davon muss man keinen üblen Nachgeschmack bekommen.
Grüsse,
Bernd

P.S.: Mir würde sie auch nicht gut stehen.

LeonardoDaVinci
09.10.2019, 10:49
Ähm.... vielleicht habe ich es auch überlesen? Du hattest vor dem Kauf die Uhr nicht einmal am eigenen Handgelenk?

DJ41
09.10.2019, 11:01
Wo kannst du heute noch etwas ansehen und probieren ?

heintzi
09.10.2019, 11:09
Ich finde römische Ziffern per se nicht schlecht, aber was für meinen Geschmack gar nicht geht ist die Mischung mit arabischen Ziffern z.B. beim Datum.
Entweder oder.

Es wird aber schwierig, beispielsweise die "XXVIII" auf die Datumsscheibe zu drucken.

runner666
09.10.2019, 11:12
Tolle Geschichte!

Ja, mir römischen Zifferblättern tue ich mich auch enorm schwer.
Gerade bei der DD40 (Waffel-Dial mit Strichindizes vs. römischen Zifferblatt) käme das für mich gar nicht in Frage ...
gerade die DD40 mit den scharfkantigen römischen Ziffern hat meiner Ansicht nach das schönste Ziffernblatt überhaupt.

Bei der obigen Dj41 finde ich die Kombi aus Oyster+weissgold+romisch etwas unpassend. Das Jubi würde da glaube ich der Uhr ganz gut tun.

ehemaliges mitglied
09.10.2019, 11:22
Schön das du die Freude an unserem schönen Hobby wiedergefunden hast.

Ist halt manchmal so...

Aber eine Frage habe ich - warum hälst du das so:



(ohne die Sub am Arm kaufe ich nichts Größeres)

LeonardoDaVinci
09.10.2019, 11:29
Wo kannst du heute noch etwas ansehen und probieren ?

Der Kumpel hatte sie doch am Arm? Bloß was an einem dunkelhäutigem, südländischen Type toll aussieht, muß ja am eigenen (in meinem Fall dünnen Weißbrotärmchen) nicht genauso wirken.

Gallardotuner
09.10.2019, 11:46
Hi!
Ich finde die bombe! Schon als DJ2 aber Du hast Recht: Die fehlende "Beleuchtung" nervt manchmal... Aber ich denke, Du hättest dich dran gewöhnt.

Hast Du denn schon was neues im Auge?

Tatsächlich noch nicht :)

Gallardotuner
09.10.2019, 11:49
Ähm.... vielleicht habe ich es auch überlesen? Du hattest vor dem Kauf die Uhr nicht einmal am eigenen Handgelenk?

Nein, hatte ich nicht.
Als die Dame mir am Telefon sagte, dass das ZB verbaut ist, dachte ich nur: "Blaues ZB?! Wartet man da nicht auch schon drauf?"

Deshalb direkt hin und spontan zugeschlagen.

Gallardotuner
09.10.2019, 11:51
Schön das du die Freude an unserem schönen Hobby wiedergefunden hast.

Ist halt manchmal so...

Aber eine Frage habe ich - warum hälst du das so:

Danke:gut:
Die Sub war für mich bis dato der größte Kauf (finanziell & emotional) und sie soll einfach bei weiteren ähnlichen oder größeren Geschäften dabei sein:bgdev:

Analyst
09.10.2019, 13:29
der Griff daneben ist eben das Restrisiko.

Eddm
09.10.2019, 14:25
Das passiert eben manchmal. Ging mir auch schon so....erst muss sie unbedingt her und dann verblasst die Liebe schneller als man schauen kann. :ka:

Finde ich gut, auch mal eine solch ehrliche Geschichte zu hören. Ansonsten gibt es ja meist nur Selbstbeweihräucherung :D

hugo
09.10.2019, 14:26
Die Überschrift hat erst recht einen üblen .... :D

Pete-LV
09.10.2019, 14:29
Finde ich gut, auch mal eine solch ehrliche Geschichte zu hören. Ansonsten gibt es ja meist nur Selbstbeweihräucherung :D

Grüße Felix



;) Das ist ja mal WORT DES TAGES

mobilz
09.10.2019, 15:18
Manchmal kommt es eben anderst als man denkt...!
Egal, jetzt freut sich ein anderer :dr:
Was mich mehr beschäftigt ist die Frage - gibt es den Gallardo noch? :D

Rolex 24
09.10.2019, 17:18
...ich favorisiere strichindexe.

Gallardotuner
09.10.2019, 17:23
Manchmal kommt es eben anderst als man denkt...!
Egal, jetzt freut sich ein anderer :dr:
Was mich mehr beschäftigt ist die Frage - gibt es den Gallardo noch? :D

Richtig. Manchmal ist es so.

Ja, den gibt es. Zur Zeit jedoch nur auf der Playstation:)

Gerzo
09.10.2019, 18:05
Spontan sein, zuschlagen und ausprobieren - dann abkühlen und abkehren.
Hey, ich find das auf der einen Seite sehr lässig und gleichzeitig auch positiv.
Wo kämen wir hin, wenn man gerade so ein leidenschaftliches Thema wie
Uhren nicht auch mal aus dem Herzen und ohne langes Gegrübel angehen würde?!
Ist doch eine runde Story ohne Verlierer und voller Gewinner.
Hab mich gerade von einem ganz Schwung solcher Uhren getrennt. Da hatten sich
über die Jahre einige angesammelt, die ich meinte haben zu müssen und dann sehr
schnell nicht mehr wollte. Davon hätte ich einige direkt am Day-After verticken müssen.
War befreiend im doppelten Sinne – der Ballast ist weg und es entstand wieder Lust auf
Neues ;-)
Gruß
Gerrit

Eingfoan
09.10.2019, 20:29
.....Da hatten sich
über die Jahre einige angesammelt, die ich meinte haben zu müssen und dann sehr
schnell nicht mehr wollte. Davon hätte ich einige direkt am Day-After verticken müssen.
War befreiend im doppelten Sinne .....


Wie viel Zeit vergeht bei euch in der Regel bis zur nächsten?
Mir kommt vor bei mir wird das immer kürzer ....
Ich war mal auf 5 Jahre jetzt eher so bei 1,5 .....

Chris

Bosanceros
09.10.2019, 20:40
Die ganze Geschichte kommt mir bekannt vor.
Ich bin von Tudor über breitling bei Air King gelandet und hatte mich plötzlich in eine DJ 2 verguckt.
Jetzt wo ich sie endlich besitze denke ich mir ich will keine andere Uhr mehr haben fur seeeehr lange Zeit. Es ist übrigens eine DJ 2 mit glatter lunette und silbernen Blatt geworden.

tomy773
15.10.2019, 10:37
So geht es mir derzeit mit meiner DD41 in blau. WG Lünette und Jubilee.
Sie ist mir irgendwie zu leicht zu zart. Irgendwie kommt Sie an den Sporties nicht vorbei.
Werde Ihr die Woche noch ne Chance geben, ansonsten muss ich mir überlegen, ob Sie dann bleibt oder doch gehen muss.

Carl_Oyster
17.10.2019, 00:17
Natürlich ist die Sub die "geilere" Uhr, aber eine klassische DJ ist schön. Aber ich bin auch der Meinung, dass die geriffelten Lünette sehr viel besser zum Jubilee Band passt. Aber nun ist sie weg und die Sub bleibt. Sicherlich die richtige Entscheidung.

Geierhorst
17.10.2019, 09:09
Naja, jeder kann mal danebengreifen! Wird halt momentan viel vom Hype getrieben und man kauft sich Dinge, die man selber eigentlich hat nicht gut findet! Ist mir neulich bei ner Jeans passiert;) Nächstes mal weisste, dass dir die Art von Uhr nicht so zusagt! Guck dich halt mehr nach Sportmodellen um... und wenn du mal was feines zum Anzug brauchst, dann gibts ja auch was anderes von anderen Firmen! Muss ja nicht immer Rolex sein!

julis
17.10.2019, 11:39
Ich finde es oft wirklich nicht so einfach, sich vom Hype frei zu machen und gänzlich nur nach dem eigenem Geschmack zu entscheiden. Das bedarf bei mir dann immer eine sehr ausführliche Recherche der Uhren, viele Bilder und Videos und ein paar schlaflose Nächte.

Aktuell möchte ich für mich entscheiden, ob ich eine Daytona oder eine blaue Sky-Dweller haben möchte. Beides völlig verschiedene Uhren, die man eigentlich beide braucht aber mein Budget ist erstmal auf eine beschränkt. Möchte ich jetzt eine sehr sportliche Daytona oder eher eine etwas "dressigere" Sky? Und wie sehr beeinflusst mich der Hype beider Uhren? :ka:

Luxusprobleme... :rolleyes: