PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Rolex draußen angesprochen worden?



Seiten : [1] 2

HansGruber
13.10.2019, 10:42
Hallo liebe Rolex Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob von euch schon mal jemand draußen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit auf seine Uhr angesprochen wurde? Ich meine jetzt nicht von Bekannten oder so, sondern wirklich in der Öffentlichkeit und vielleicht auch in außergewöhnlichen Situationen?

Bei uns ist es so, dass wir schon zwei solcher Begegnungen hatten. Meine Frau und ich besitzen unsere Uhren seit Juni/August 2019. Also noch ganz frisch!

Der erste „Vorfall“ war, als wir im Sommer aus dem Urlaub mit dem Auto zurück fuhren, und ich in der Tankstelle gerade die Rechnung zahlen wollte. Auf einmal fragte mich der Typ an der Kasse völlig überraschend: Hey ist das eine Rolex Submariner? Die ist ja cool, aber warum ist die so dick? Ich habe mich zugegeben schon etwas geschmeichelt gefühlt und ihm erklärt, dass es sich um eine Deepsea handelt. Dass sie quasi sehr ähnlich aussieht aber von der Bauart größer ist.

Das zweite Mal hat es meine Frau getroffen. Als sie unsere kleine Tochter aus der Kita abholen wollte, hat die Kindergärtnerin sie kurz zur Seite geholt. Sie hat sie leise gefragt, ob sie etwas fragen dürfte? Meine Frau dachte, dass heute irgendwas mit der kleinen in der Kita passiert ist oder ähnliches. Doch die Kindergärtnerin fragte meine Frau plötzlich ganz leise, ob das eine echte Rolex sei, und wie toll sie aussieht und ob sie diese das nächste mal genauer anschauen dürfte. Sie erzählte, dass sie selber auch gerne eine hätte und daraufhin spart. Anschließend gab es noch einen kleinen Smalltalk unter Frauen.

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und wie oft euch das so passiert? Öfters? Vielleicht gab es ja bei dem ein oder anderen wirklich auch so überraschende oder lustige Situationen.

Freue mich auf eure Geschichten!

Grüße

yourken
13.10.2019, 11:27
Seit 34 Jahren noch nicht einmal. Dazu möchte ich erwähnen, dass mir das so ganz recht ist.

goldencolt
13.10.2019, 11:34
Auf eine Submariner wurde ich zweimal angesprochen, beide male im Arbeitsumfeld. Häufiger wurde ich auf die Black Bay angesprochen, wohl auch, weil ich sie täglich trage. Da wusste man aber bereits welche Uhr es ist bzw hat man sie für eine Rolex gehalten.

Peerchen
13.10.2019, 11:35
Ich trage meine Uhr zu selten um darauf angesprochen werden. Er gestern saß ich im Flieger, neben mir ein eleganter Herr mit Rimowa Koffer und schöner SUB. Ich hatte den Drang ihn anzusprechen, tat es aber nicht. Ein Stunde später hinter mir, am Autoverleihschalter, eine Lady mit einer Daytona (Mädels, insbesondere die 116520 steht euch verdammt gut). Auch sie habe ich nicht angesprochen, sie hat es aber bemerkt, dass ich ihre Uhr erkannt habe und ich meine Augenen nicht von der Uhr lassen konnte. Wenn ich aber mal die Moni Gruber treffe, da hab ich mir geschworen, die quatsche ich auf ihre Rolexuhren an. :D

Peer

JCW
13.10.2019, 11:39
116710LN sehr oft in den letzten 10 Jahren. Aber fast 100% würde ich sagen im beruflichen Umfeld. Mein Gegenüber hatte eine hochwertige Uhr und sprach mich an. So mache ich es aber auch. Sage meist nur "tolle Uhr" und der Rest ergibt sich dann oder auch nicht.

blackpadi79
13.10.2019, 11:45
Auch bei mir: Im Arbeitsumfeld häufiger angesprochen (jedoch eher auf die Panerais, die sind auch auffälliger), von komplett fremden Menschen nicht (soweit ich mich erinnere...). Die Gespräche, die dann zustande gekommen sind, waren immer recht positiv, da das Gegenüber sich meist ebenfalls für Uhren oder bestimmte Marken interessiert.

shocktrooper
13.10.2019, 11:54
Im Arbeitsumfeld ab und an. Aber nur von ein, zwei uhrenaffinen Kollegen. Und einmal während einer Tarifverhandlung. Sagt der SUB-tragende Anwalt der Arbeitgeberseite bei der Verabschiedung grinsend leise zu mir: Solange Arbeitnehmervertreter Daytona tragen, könne die Bezahlung sooo schlecht ja nicht sein... ;)

michnus
13.10.2019, 12:26
Da hatte er Recht ;)

mtcosmic
13.10.2019, 12:32
Nur im Arbeitsumfeld von Leuten die selbst was höherwertiges am Handgelenk tragen.

Gruß
Tobias

Andro
13.10.2019, 12:47
Im Büro hat mich neulich ein Kollege auf meine Deepsea angesprochen, auch Er hielt sie für eine Submariner.

wowa80
13.10.2019, 13:04
Ich wurde auf meine Deepsea im Urlaub beim quatschen mit zwei sympathischen Jugendlichen angesprochen ob sie echt sei, als ich es bejahte wollte einer die anprobieren und ein Foto von machen. Ich hab’s denen erlaubt da ich die Lage im Griff hatte und wir in einer Lounge waren. Wenn ich so eine teure Uhr besitze und trage, dann möchte ich sie auch zeigen.
Und ja, Natürlich fühlt man sich geschmeichelt.

noTh1ng
13.10.2019, 13:05
Ein guter Kumpel wurde auf dem Oktoberfest (saß neben mir) zweimal auf seine 116500 angesprochen... war ihm etwas unangenehm

Mali
13.10.2019, 13:06
Kommt schon mal vor. Insbesondere von Leuten, die selbst eine haben...

steboe
13.10.2019, 13:42
„ Biste Kellner?“
Mir egal:D

EX-OMEGA
13.10.2019, 13:48
Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet ;)

EX-OMEGA
13.10.2019, 13:50
„ Biste Kellner?“
Mir egal:D

:rofl: Warum auch nicht, ehrenwerter Beruf und die Kellnerschürze würde uns beiden stehen, Stephen. Gewisse Kernkompetenzen haben wir beide ja schon :dr:

Joni123
13.10.2019, 13:51
Sehr selten mal. Auf meine G-Shock hingegen sehr oft.

EX-OMEGA
13.10.2019, 13:53
Sehr selten mal. Auf meine G-Shock hingegen sehr oft.


Ist ja auch die coolere Uhr :gut: ;)

Trici90
13.10.2019, 13:58
Ich muss sagen , dass ich in wenigen Jahren doch sehr häufig , ganz insbesondere in den letzten Monaten , auf die Uhren angesprochen wurde .

Ist doch auch klar . Da draußen laufen unzählige Leute herum , die diese Uhren (sei es die GMT oder skydweller oder Daytona ) gerne hätten , aber nicht ansatzweise die Chance haben die Uhr zu kaufen oder auch nur mal anzulegen .

Ich bin schon mehrfach auf meine Uhren mit den Worten „ich habe noch nie eine in echt davon gesehen“ angesprochen worden .

Noch häufiger aber von Freundes Freunden .
Wenn man also mit bekannten Freunden zusammen essen geht , und die dann auch andere Freunde eingeladen haben , sie selbst teure Uhren tragen . Die sprechen einen dann natürlich nahezu immer auf die Uhr an .

Perseus
13.10.2019, 14:03
Manchmal schon. Teils, weil eine Marke erkannt- und manchmal, weil die Uhr als schön empfunden wurde.

Einmal bei einem Workshop mit dem Management eines Automobilzulieferers meinte einer der Herren ungläubig, ob das eine alte Daytona sei?
Ich hatte mich sehr gewundert & es wurde danach noch ein sehr unterhaltsamer Abend.

Die 5- & 6-stelligen Daytonas wurden hin- & wieder bei Kunden erkannt. Manchmal angenehm, manchmal so, dass ich das Gefühl hatte es runter spielen zu müssen.

Einige meiner Kunden kennen meinen Uhrenfimmel und sprechen mich regelmäßig auf alles an, im Positiven.

In freier Wildbahn bin ich wenn, dann nur auf 6-stellige Rolex-Modelle angesprochen worden. Vintage nie, Patek nie, VC nie,....
Interessanter Weise kommt die Panerai bei einigen Damen gut an :D

Analyst
13.10.2019, 14:07
auf meine Citizen eco drive wurde ich schon oft angesprochen, auf meine Kronen noch nie ...

trk1969
13.10.2019, 14:16
Seit 34 Jahren noch nicht einmal. Dazu möchte ich erwähnen, dass mir das so ganz recht ist.

+1 und fett unterstrichen

Series3 ExMoD
13.10.2019, 14:26
Von nem befreundeten Maurer: er hat sich halb kaputt gelacht und gesagt: "Es gibt wirklich Menschen, die für ne Uhr so viel Geld ausgeben?"
und im Urlaub beim Tischtennisspielen/chinesisch/unbekannter Haufen: "der mit der Rolex führt" (der Junge war 13)
und mal von nem Kollegen, ich hatte die 126600 an, er: "ist das ne Seiko?" fand ich ganz lustig

Soeckefeld
13.10.2019, 14:29
draussen angesprochen?.... seitdem ich "raus" bin? spricht man mich nicht mehr an! ;)

mactuch
13.10.2019, 14:36
Bin nur selten auf meine Uhren ansprechen worden. Tatsächlich wenn dann öfter auf meine Panerai-Uhren. Und das wiederum auffällig oft in Italien. Jede Ansprache war wohlwollend, einschließlich einen Studenten, der an der Tankstelle jobbte und mich dort auf eine Platin-Day-Date mit Brilli-Blatt ansprach und mir nach einem kurzen Anprobieren dürfen und er ehelichen Antwort auf die Frage nach dem Preis eines solchen Schätzchens gestand, dass er sich nie vorstellen könnte, jemals so viel für nur eine Uhr auszugeben.

Kuruz noch zu Peters Kommentar:


Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet ;)

Nur keine Stereotypen! :op: Manche - einschließlich mir selbst - tragen die SDDS einfach deshalb gern, weil es eine fantastische Uhr ist. :jump: Von unbequem keine Spur, spätestens seit dem Facelift. :ka:

EX-OMEGA
13.10.2019, 14:43
Hmm Matthias, ich erlaube mir dennoch mein Bild im Kopf zu behalten. Passte schon all zu oft bei der SDDS und deren Träger ;)

LesPreludes
13.10.2019, 14:55
SDDS symbolisiert also nicht nur das technisch-, sondern auch das orthopädisch Machbare. srry :bgdev:

Knipser
13.10.2019, 14:56
Am meisten spricht mich mein Zahnarzt wegen der Kronen an.

Andro
13.10.2019, 15:01
Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet ;)

Das sagen meistens die Leute die selber keine Deepsea haben.

Die Deepsea trägt sich ausgezeichnet, also ich rede von der neuen Referenz 126660.
Der Vorgänger trug sich nicht so angenehm darum habe ich ihn verkauft aber das breitere Band und die kürzere nach unten gezogenen Hörner haben die Deepsea perfektioniert... und ja ich trage die Uhr über der Hemdmanschette.

Gallardotuner
13.10.2019, 15:23
Bin schon öfter von Freunden und Bekannten angesprochen worden. Aber immer relativ oberflächlich.
Hin und wieder habe ich andere angesprochen

Einmal fragte meine Lehrerin in der Berufsschule mich, ob ich mir sicher sei, dass meine 116610LN ein mechanisches Uhrwerk hat.
Zitat: "Es gibt keine mechanischen Uhren ohne Glasboden":weg:

Feuerzunge
13.10.2019, 15:38
Seit 34 Jahren noch nicht einmal. Dazu möchte ich erwähnen, dass mir das so ganz recht ist.

Zwar noch keine 34 Jahre Rolex Träger, aber dennoch seit etwa 30 Jahren noch auf keine meiner mechanischen Uhren angesprochen worden, und mir ist das ebenso recht.

Habe lediglich meinen Kumpel angefixt, der gaaanz langsam mit der ersten mechanischen angefangen hat ;-)

Grüßle Dietmar

blackpadi79
13.10.2019, 16:06
...Deepsea perfektioniert... und ja ich trage die Uhr über der Hemdmanschette.

Respekt! Wie Gianni Agnelli (s. Bild)? Das traue ich mich nicht ;) aber ja: die 126660 trägt sich gut, auch für Leute ohne Handgelenke wie Schwarzenegger :supercool:

https://up.picr.de/36982422uk.jpeg

vivicorsi
13.10.2019, 16:16
Hmm Matthias, ich erlaube mir dennoch mein Bild im Kopf zu behalten. Passte schon all zu oft bei der SDDS und deren Träger ;)

Meine Erfahrung -
Die Hulk fällt deutlich
mehr auf als die Deepsea , die Skydweller so gut wie gar nicht. Die Panerai 911 ist Understatement pur und gefällt vor allem Frauen optisch, aber nicht als Statussymbol.

harleygraf
13.10.2019, 16:17
Seit 34 Jahren noch nicht einmal. Dazu möchte ich erwähnen, dass mir das so ganz recht ist.

Seit 25 Jahren nicht ein einziges Mal.
Außer von uhrenaffinen Bekannten und Freunden.
Übrigens auf keine meiner Uhren!

Halt, stimmt nicht. Hatte vor Jahren mal zwei von diesen IceWatches. Da haben einige Leute gefragt.:bgdev:

Sodi
13.10.2019, 16:25
Seit gut einem Jahr Rolexträger und nur der Autoverkäufer beim Kauf des Autos für mein Opa hat mich bei Vertragsabschluss auf meine 116710BLNR angesprochen. Er hatte auch mal überlegt, sich eine Rolex zu kaufen.

Ansonsten bin ich nur, ich denke mal auf Grund des Alters, länger angesehen worden.

runner666
13.10.2019, 16:46
Auf meine Batman wurde ich schon des Öfteren angesprochen. Bei Gleichaltrigen (um die 30) kommt auf die Fake-frage.
Bei Leuten die selbst Uhren sammeln und tragen entwickeln sich daraus echt nette Gespräche. Seitdem meine Frau eine 116334 in blau hat, werden wir eigentlich nur noch darauf angesprochen, da geht meine Batman echt unter.

Frame65
13.10.2019, 17:01
Ich habe mal vor einigen Jahren jemanden in Südtirol im Hotelpool auf seine 116719 angesprochen. Es stellte sich heraus, dass er hier im Forum aktiv ist. Daraus hat sich dann eine nette und anhaltende Freundschaft entwickelt... :dr:

Mondjaeger
13.10.2019, 17:25
Rolex ist so banal.., wieso sollte man deswegen angesprochen werden?

NicoH
13.10.2019, 17:27
Hmm, es scheint ja zu passieren :ka:

NOmBre
13.10.2019, 18:02
Ich zwei Mal in 9 Jahren. Meine Frau auf ihre bi Datejust 36mm hingegen gefühlt im Arbeitsumfeld und Freunden innerhalb von 2 monaten 20 Mal.

Perseus
13.10.2019, 18:02
Rolex ist so banal.., wieso sollte man deswegen angesprochen werden?

Leicht abgehobener Kommentar oder?! :weg:

Mondjaeger
13.10.2019, 18:19
Ich war Heute 5 Std unterwegs und ich habe gefühlt 30 Rolex gesehen. Es war (Ort) nichts besonderes, Herbstmarkt Fußgängerzone , ganz Trivial. Wem willst du noch ansprechen..? Es hat mit angehoben überhaupt nichts zu tun.

Gotti
13.10.2019, 18:22
Kommt darauf an wo man sich bewegt ... München, Hamburg und Co. in den entsprechenden Gegenden ist es tatsächlich nichts „besonderes“ eine Rolex zu erspähen. Woanders jedoch schon, sehr besonders sogar wenn man die ganzen Fakes abzieht ...

EX-OMEGA
13.10.2019, 18:30
Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ;)), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....

Wirbel
13.10.2019, 18:43
Ich wurde 2x angesprochen:

1. Regelmäßig von meinem Zahnarzt, der auch Uhren Interesse hat, welche Uhr ich denn diesmal trage
2. Beim Blutspenden: der Sanitäter meinte, er haben einen Uhren—Tick und schaue allen Spendern aufs Handgelenk und spreche die Leute dann auch teilweise darauf an

Mondjaeger
13.10.2019, 18:45
@Ex-omega: Ganz genau. So siehts aus. Danke.

EX-OMEGA
13.10.2019, 18:46
Das sagen meistens die Leute die selber keine Deepsea haben.


Hmm, kannst mir glauben, dass ich es schon öfter mal probiert habe ;)

Mondjaeger
13.10.2019, 18:54
Was wird gefragt, gesprochen?

1 ist das eine Rolex? Was ist das für eine Rolex ?
2 ist sie echt ?
3 was kostet sie?
4 wow ist sie toll.
5 ich habe/hatte/hätte auch (gern) eine Rolex.
...

Oder?

flip74
13.10.2019, 18:58
Ein einziges Mal letztes Jahr: „Ist das die neue Pepsi?“ - „Ja“ - „Super Uhr, hätte ich auch gerne“
„Danke, sehr unangenehm“:ka:

EX-OMEGA
13.10.2019, 19:02
Was wird gefragt, gesprochen?

1 ist das eine Rolex? Was ist das für eine Rolex ?
2 ist sie echt ?
3 was kostet sie?
4 wow ist sie toll.
5 ich habe/hatte/hätte auch (gern) eine Rolex.
...

Oder?


Würde ich von Betroffenen auch mal gerne erfahren.


Bekannt sind in Ibiza Stadt an einem der belebtesten Parkplätzen spät abends angesprochen worden. Der begeisterte Rolex Fan ihm gegenüber war bewaffnet und wollte seine Uhr nicht nur sehen. Der hat aber auch wenig gefragt. Ich glaube da ist mein Bekannter zum ersten Mal auf seine Rolex angesprochen worden.

nas
13.10.2019, 19:03
Bin schon oft mit Kunden über Uhren ins Gespräch gekommen. Bisher durchweg positiv!

Meist interessierten sie sich selbst dafür oder hatten selbst hochwertige Uhren.

Der Rest erkennt mMn nicht was man trägt, sofern man es nicht möchte oder betont.

Andro
13.10.2019, 19:03
Was wird gefragt, gesprochen?

1 ist das eine Rolex? Was ist das für eine Rolex ?
2 ist sie echt ?
3 was kostet sie?
4 wow ist sie toll.
5 ich habe/hatte/hätte auch (gern) eine Rolex.
...

Oder?

Bei mir war es so:

"Ist das eine Submariner ?....(Nö eine Deepsea)...Wie lange hast Du gewartet?
Ich stehe auf der Liste für eine Batman".

EX-OMEGA
13.10.2019, 19:06
Ich stehe auf der Liste für eine Batman".

Bei solcher Aussage hätte ich das Weite gesucht. Alleine der bekloppte Name. Man was hat sich das alles hier gewandelt, werde alt und die Marke wird mir zunehmend unsympatisch.

heintzi
13.10.2019, 19:13
Am meisten spricht mich mein Zahnarzt wegen der Kronen an.

:dwssg:

Series3 ExMoD
13.10.2019, 19:14
@ExOmega: :grb: Wieso? Wegen des Spitznamens?
Es gibt doch schon ewig: Frosch, Paul Newman etc

Spacewalker
13.10.2019, 19:16
Am meisten spricht mich mein Zahnarzt wegen der Kronen an.

Die bekommt man ja auch regelrecht aufgedrängt und die sind auch innerhalb kürzester Zeit lieferbar.

Andro
13.10.2019, 19:17
Bei solcher Aussage hätte ich das Weite gesucht. Alleine der bekloppte Name. Man was hat sich das alles hier gewandelt, werde alt und die Marke wird mir zunehmend unsympatisch.

War ein junger Mann,mitte 20.

EX-OMEGA
13.10.2019, 19:20
@ExOmega: :grb: Wieso? Wegen des Spitznamens?
Es gibt doch schon ewig: Frosch, Paul Newman etc

Na ja Paul Newman oder Bond Sub haben ja noch einen gewissen Nimbus. Aber Batman, Frosch, Kermit, Hulk ist für mich infantile Verunglimpfung. Aber jeder so wie er mag :dr:

Series3 ExMoD
13.10.2019, 19:31
Die bekommt man ja auch regelrecht aufgedrängt und die sind auch innerhalb kürzester Zeit lieferbar.

:bgdev:

GeorgB
13.10.2019, 19:36
Ich werde eigentlich nur auf RLX-Treffen und auf der Uhrenbörse in Muc auf meine Uhren angesprochen ...

;(

Es schielen schon viele Leutz auf meine Uhren - aber angesprochen werde ich nie...

MKTile
13.10.2019, 20:43
Ich wurde im letzten Urlaub im Hotelaufzug von einem anderen Hotelgast auf meine 116710 BLNR angequatscht. „Er: Nice Watch...Ich: thank you, you too“. Er trug auch eine. Ansonsten mal am Flughafen im Sicherheitsbereich. Da sollte ich alle Taschen leeren samt Schmuck und Geldbeutel. Für den Metalldetektor. Da hab ich dem Sicherheitsbeamten beim aushändigen meiner Gegenstände (116610ln war auch dabei) nur gesagt...Bitte den gesamten Inhalt des Körbchens wieder an mich auszuhändigen. Da lachte er und sagte: keine Angst, Ihre Sub ist in guten Händen. Fand ich lässig

brumm
13.10.2019, 22:16
Komischerweise werde ich nur auf meine 126710 BLRO angesprochen. Teilweise recht unverhofft. Die gleichen Leute haben weder meine Daytona, noch meine Batman, noch meine weiße 36er Datejust kommentiert. Aber Pepsi scheint ins Auge zu stechen.

max mustermann
13.10.2019, 22:24
Bei solcher Aussage hätte ich das Weite gesucht. Alleine der bekloppte Name. Man was hat sich das alles hier gewandelt, werde alt und die Marke wird mir zunehmend unsympatisch.

+1

Nie im Leben würde ich Uhren haben wollen, die so bescheuerte Namen wie Batman, Frosch, Hulk, Pepsi oder was weiß ich noch alles haben.... :rofl:

Und wenn mich jemand fremder auf meine Uhr anspricht, dann frag ich ihn, ob sein Stuhlgang in Ordnung sei.
Geht mich genauso wenig an, wie ihn meine Uhr.

Alexandriner
13.10.2019, 22:45
Scheinst ja ein sehr netter Zeitgenosse zu sein ... :D hoffentlich seh ich dich nie und spreche dich vielleicht auf deine Uhr an... da muss ich ja Angst haben :D
Ich finde weder den Namen (ist ja inoffiziell... wenn die Daytona ab morgen Schnuggiputzi genannt wird, werde ich sie auch nicht verkaufen) noch wenn mich jemand auf meine Uhr anspricht schlimm. Ist mir schon ein paar Mal passiert und es waren immer sehr sehr nette Gespräche, die auch immer neidlos waren... ich persönlich mache das auch gerne. Hatte letztens einen Kunden mit der neuen Pepsi vor mir sitzen und habe ihn angesprochen und ich fand es sogar ganz süß weil er mir dann ganz stolz die Geschichte zu seiner Uhr und wie er sie abgeholt hat erzählt hat.

EX-OMEGA
13.10.2019, 22:51
Scheinst ja ein sehr netter Zeitgenosse zu sein ... :D


Ist der Oskar in der Tat; ein sehr humorvoller, sympathischer, authentischer, lieber Mensch, der überdies noch einen ausgezeichneten Uhrengeschmack hat, der jedem Mainstream trotz.

Eureka
13.10.2019, 22:57
Ich wurde noch nie angesprochen, habe aber ein paar mal Leute auf ihre Uhr angesprochen. Haben sich alle gefreut bisher.

Ford Prefect
13.10.2019, 23:11
Eher selten. Ich stelle meine Uhren aber auch nicht zur Schau, sondern trage sie meist unter der Hemdmanschette.

Bisher war es immer Rolex. Sub LVc, SD50, SkyD blue, Jubilee BLRO. Nie auf der Straße, sondern im beruflichen Umfeld und auf Reisen. Dort im Hotel oder beim Konzessionär vor Ort, wobei letzteres wohl eher professionellem als persönlichem Interesse geschuldet ist.

Uhrgestein42
13.10.2019, 23:12
Ob ich nun auf meine Schuhe, meine Jacke oder meine Uhr angesprochen werde ist doch vollkommen egal. Ist mir alles schon passiert und ich finde es schön wenn die Menschen noch miteinander sprechen. Wenn sie nicht nur ihrem Smartphone sondern auch noch ihren Mitmenschen Beachtung schenken. Insbesondere wenn es einfach nett gemeint ist. Wenn keine Missgunst mitschwingt sondern wirklich echtes Interesse da ist. Wenn's passt mache ich das übrigens auch und mein Gebenüber freut sich i.d.R. darüber.

Ich wurde schon auf viele Uhren angesprochen. Auf Rolex auch. Und es war immer sehr nett gemeint und es hat sich mitunter ein schönes Gespräch entwickelt.

max mustermann
13.10.2019, 23:23
Ist der....

Ohhh Hasiputz! <3

Perseus
14.10.2019, 01:22
Ich war Heute 5 Std unterwegs und ich habe gefühlt 30 Rolex gesehen. Es war (Ort) nichts besonderes, Herbstmarkt Fußgängerzone , ganz Trivial. Wem willst du noch ansprechen..? Es hat mit angehoben überhaupt nichts zu tun.

Eine Rolex zu banalisieren, auch wenn Du gefühlt 30 Stk. in 5 Stunden gesehen hast ist abgehoben und nicht angehoben.
Das hat mit ansprechen nichts zu tun.

Keilerzahn
14.10.2019, 07:03
Von einem Fremden, also ein mir vorher unbekannter Mitmensch, nur zwei mal....

- der eine ist hier aus dem Forum, zufällig damals im gleichen Hotel am Pool, und jetzt ein Freund. Frank war meine 116719BLRO aufgefallen. Damals sah man sie in freier Wildbahn eigentlich nie.
- das andere und erste mal war bei der Arbeit: „schöne Uhr, ist die Echt?“, „Danke , und Ja“ war meine Antwort. Das war eine 14060M.

Also insgesamt im Verhältnis und der Tragezeit auffällig wenig.

LG Martin

franklin2511
14.10.2019, 07:16
Ich warte erst gar nicht bis man mich drauf anspricht, sondern frage immer: Na, wie findest Du meine Rolex? Und schon hat ein Thema....

Mr. Edge
14.10.2019, 08:55
Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet ;)

Ob dem so ist, wird sicher jeder subjektiv beantworten. Ich trag meine sehr gerne - habe aber auch die passende Statur.

Wer hier gefühlt jeden Beitrag kommentiert, will aber auch ein Satement abgeben - da ich nicht spekulieren will, welches wäre das? Dass SDDS Träger Angeber sind, habe ich aus dem hier entnommen. Die anderen erschließen sich mir nicht:grb:

mactuch
14.10.2019, 09:02
Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ;)), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....

Der sicherste Weg, einer Ansprache aus dem Weg zu gehen, ist entweder Langarm (im Sommer ggf. auch Tennisschweißband über der Uhr) tragen und/oder andauernd ein wahlweise griesgrämiges, in sich gekehrtes, oder aggressiv-unfreundliches Gesicht zur Schau zu tragen. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für einen "Gesamtauftritt des Trägers", einem potentiellen freundlichen Wort zu unserem Hobby hier aus dem Weg zu gehen. Da ich Dir, lieber Peter, jedoch weder etwas unterstellen mag, noch es aufgrund bisher nicht passender Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen bei Dir beurteilen kann, so ergänze Du doch vielleicht noch, was Dein "Gesamtauftritt als Träger" dazu beiträgt, dass Du bisher noch nie auf eine Deiner Uhren angesprochen worden bist? Ich glaube kaum, dass Du Dich in einem Umfeld bewegst, wo niemand darunter ist, der/die mit Uhren im Allgemeinen und deren Luxus-Derivate im Besonderen nix anzufangen weiß. Denn auch wenn Du eher die ältere Uhrenfraktion bevorzugst, so sind die doch alle (zumindest die hier bisher gezeigten) in einem Zustand, dass die meisten auch beinahe als ladenneu durchgehen könnten.

Wie schon erwähnt passiert es mir nicht oft, auf meine Uhr am Arm angesprochen zu werden. Doch wenn dann war es jedes Mal ein freundliches Wort, manchmal gefolgt von einem ebenso freundlichen und wohlwollenden kurzen Austausch.

mactuch
14.10.2019, 09:05
Was wird gefragt, gesprochen?

1 ist das eine Rolex? Was ist das für eine Rolex ?
2 ist sie echt ?
3 was kostet sie?
4 wow ist sie toll.
5 ich habe/hatte/hätte auch (gern) eine Rolex.
...

Oder?


Wenn dann waren es bisher eher nur kurze Kommentare bzw. Komplimente im Sinne von "Tolle/Schöne Uhr!" und das auch in diversen Sprachen dieser Welt. Beispielsweise beim Warten an der Hotelrezeption, im Fahrstuhl, im Restaurant. Wenn das Thema im Rahmen eines Meetings oder einer privaten Zusammenkunft aufkam, dann wurde es schon ausführlicher. Die Gesprächspartner waren dann aber in der Regel selber begeisterte Uhrenträger, so dann man da schnell ein wenig ins "Fachsimpeln" kam und eigene Vorlieben ausgetauscht hat. Wie auch immer - es war jedes Mal ein netter bzw. angenehmer Moment.

EX-OMEGA
14.10.2019, 09:25
Matthias, da muss ich dir leider widersprechen. In meinem beruflichen Umfeld befinden sich mehr Rolexträger, als in meinem privaten. Und nein wir sprechen darüber nicht. Vielleicht auch eine Frage der Etikette.

Das gleiche im Ausland, bin beruflich viel in Asien unterwegs. Vor ein paar Monaten hatte ein Fabrikant und Geschäftspartner aus HK exakt die gleiche Uhr um; PP Aquanaut Traveltime. Hier kam es zur nonverbalen Kommunikation; wir sahen es, lächelten kurz und es ging zur Tageordnung über.

Ich würde niemanden, den ich nicht kenne, auf seine Uhr ansprechen. Mag sein, dass 98 % sich über die Ansprache freuen, möchte aber nicht den 2 % vor dem Kopf stoßen, die vielleicht ihre Ruhe haben möchten oder denen es unangenehm ist.

Und nochmal muss ich dir widerprechen, was das Thema Vintageuhren angeht. Ich trage gerade im Beruf eher neuere Modelle, von Daytona über GMT hin bis zum Patek Nautilus und Aquanaut, das was gerade zum Outfit und zu, Anlass passt. Aber auch hier, nichts. Ich werde aber auch nicht auf meine Kleidung, Schuhe oder Auto angesprochen. Gut mein Auto fährt keine 311km/h wie deins, vielleicht deshalb ;)

JCW
14.10.2019, 09:26
Selbst wenn man(n) sich einen Spruch wie "ist ja wohl nicht echt" einfängt, dann erwiedere ich "jap, aus dem letzten Türkeiurlaub, Chrom blättert auch schon an der Rückseite ab".

Wenn ich andere Personen anspreche, dann entwickelt sich (bis jetzt) immer ein nettes Gespräch. Wobei ich jetzt auch nicht den Griesgram, Angeber usw. ansprechen würde. Auf der letzten Messe wollte mir mein Gegenüber auf keinen Fall seine Kontaktdaten geben (ist bei Schweizern eh nicht so leicht). Als ich dann anmerkte "tolle Hulk", war das Eis gebrochen.

Knipser
14.10.2019, 09:27
+1

Nie im Leben würde ich Uhren haben wollen, die so bescheuerte Namen wie Batman, Frosch, Hulk, Pepsi oder was weiß ich noch alles haben.... :rofl:

Und wenn mich jemand fremder auf meine Uhr anspricht, dann frag ich ihn, ob sein Stuhlgang in Ordnung sei.
Geht mich genauso wenig an, wie ihn meine Uhr.

Für diese Namen können die Träger eher nichts und die Uhren schon gar nichts. Das sind Erfindungen von Menschen, die sich die Referenznummern nicht merken können, also vielleicht an leichter Demenz leiden (:D) oder viel eher, ein Synonym erfunden haben, das sich schnell einprägt.

Auch wenn du, ich die Namensgebungen blöd finde, alles halb so schlimm.

Princeofmonacodibaviera
14.10.2019, 09:58
Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... :D Es gibt hier nichts Normaleres...

Peterchens Mondfahrt
14.10.2019, 10:18
Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... :D Es gibt hier nichts Normaleres...

... das ist ja grausam ;) :mimimi:

Fred v Jupiter
14.10.2019, 10:21
Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... :D Es gibt hier nichts Normaleres...

:gut:
Das erklärt auch, weshalb ich ausschließlich - aber immer sehr positiv - auf die Q Timex und die Seiko SKX angesprochen werde :D.

ZweiRolysProArm
14.10.2019, 10:55
Im Cafe saß die Freundin eines Freundes neben mir und meinte:,, Huch, ist das eine Rolex ?''
Ich antwortete nur trocken: ,,Ja...''
Sie: Uff so eine habe ich ja noch nie gesehen (126333 :D )
>Damit war es das auch schon, da ich in meinem Freundeskreis der einzige bin der sich eine Rolex leisten kann und der einzige bin der eine gewisse Uhrenaffinität besitzt . (Freundeskreis 18-27 Jahre) (Ich bin selbst erst 20)

Beruflich: Ein Arbeitskollege kam an meinen Platz und fragte was ich für eine Uhr habe, da sie ihn 20m bis ins andere Büro noch blendet.
Ich: ,,Das ist eine Datejust 41.'' Kollege: Poh also das Geld wäre die Uhr mir nie Wert...
Ich: ,,Geschmackssache.''

Also ich bin da immer kurz ab. Denn ich möchte nicht als Proll abgestempelt werden.
Meistens führt das eh nur zu Unverständnis.
Lieber unterhalte ich mich mit Leuten, die sich halt auch für Uhren interessieren.

LG Lenny

paia99
14.10.2019, 11:20
Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ;)), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....

Stimmt so leider nicht ganz Peter, ich trage meine Daytonas nicht so gern, weil ich auf die schon diverse Male angesprochen wurde und immer wieder werde ("Ist die echt ?", "Ist eine Daytona, oder ?", " Das ist meine Traumuhr", "Ui, die ist toll. Aber sicher teuer, bestimmt € 4.000.-schätze ich." (zu meiner 6265..)

Aaah, vielleicht ist mein Gesamtauftritt zu laut ...;)

In letzter Zeit schauen die jüngeren Leute in München manchmal mit Stielaugen auf die Nautilus, RO und die goldene Sub. Scheint den Zeitgeist eher zu treffen als Rolex neu und Vintage sowieso.

lombax
14.10.2019, 11:23
Ich wurde im Brauhaus von einem jungen Mädel, das mit einer Truppe Junggesellinnenabschied gefeiert hat, auf mein Sub angesprochen. Hat mich schon sehr gewundert das eine so junge Frau (vermutlich unter 20) ein Auge dafür hat.

mactuch
14.10.2019, 11:57
Ist schon spannend, welch unterschiedliche Erfahrungen hier beschrieben werden und auch, wie unterschiedlich die eigene Einstellung der Träger hier unter uns ist.

Was ich noch nicht ganz hab nachvollziehen können: Warum ist oder wäre es eigentlich dem einen oder anderen "unangenehm", würde er auf seine Uhr angesprochen werden? :grb:
Wie ich schon zu mir geschrieben habe: Ich lege es nicht darauf an und wedele mit meinem Arm nicht vor den Augen anderer herum, um eine Reaktion zu provozieren. Deshalb waren die Ansprachen bisher auch nur sehr sehr selten in Anbetracht der Zeitspanne. Doch ein jedes Mal waren es ausnahmslos freundliche Worte. :ka:

TTR350
14.10.2019, 12:07
Ich denke es kommt darauf an, wer einen anspricht. Ist es ein Uhren "Artgenosse" wäre es mir egal, aber wenn es jemand wäre, den ich nicht kenne, ist es mir auch nicht so lieb.

Allerdings muss ich sagen- weder auf die blaue noch auf die schwarze DS bin ich jemals angesprochen worden. Meine Frau auf die Daytona einmal in Kroatien am Eisstand (war aber glaube ich eher eine Anmache). Allerdings bin ich schon wenige Male auf die Panerai Bronzo angesprochen worden- denke das liegt wohl eher daran, dass sich viele nicht vorstellen können (bzw. es nicht kennen), dass es neben EDS, Gold.. usw. auch Uhren aus Bronze gibt. Bester Kommentar eines etwas älteren Herrn war, ob die nicht rosten könnte. 8o

Thunderstorm-71
14.10.2019, 12:14
Bester Kommentar eines etwas älteren Herrn war, ob die nicht rosten könnte. 8o

Antwort: "Nein, die verwest." :D...

Popeye
14.10.2019, 12:19
Mist, vertippt...sorry

Skullking
14.10.2019, 12:30
Erst einmal von einem Fremden angesprochen worden, im Feinkost-Lebensmittelgeschäft. Der Verkäufer bei den Spirituosen hat mich auf meine Deepsea angesprochen, aber nur so "tolle Uhr tragen Sie"...ich dann kurz auf sein Handgelenk geschaut, da hatte er eine Bicolor Submariner dran...so haben wir ein paar Worte über die Uhren gewechselt.

Die anderen Uhren erkennt ganz selten auch mal ein Arbeitskollege oder sonstige Uhrenaffine Personen.

Die AP erkannte bei uns im Geschäft eine Dame, welche bei AP in - glaube Mannheim - gearbeitet hat. Sie hat jedes Mal eine Riesenfreude wenn ich die AP trage

Skullking
14.10.2019, 12:40
Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet ;)

Nun ja, ich trage ebenfalls eine Deepsea. Die ist insofern etwas prominent, weil sie oft nicht unter den Pulli/Hemdärmel geht. So gesehen zeigt man diese Uhr halt ungewollt auch mehr. Der "unbequeme" Brocken trägt sich übrigens sehr angenehm =)

EX-OMEGA
14.10.2019, 12:42
Der "unbequeme" Brocken trägt sich übrigens sehr angenehm =)

Wahrscheinlich schon im Vergleich zu ner Ploprof oder Egiziano ;) Gegenüber einer 5513 oder 1675, die man so gar nicht merkt bzw. bemerkt, wohl eher nicht.

KINI
14.10.2019, 13:13
Nur einmal auf eine Uhr angesprochen worden - da hab ich ein übles Panerai-Fake getragen, das mir ein Kumpel zum Spaß aus Thailand mitgebracht hat. Der fragende Jungspund fand die toll.... Mit Rolex - nie! Doch, einmal bei den DOT.

Micha-K
14.10.2019, 13:34
Wahrscheinlich schon im Vergleich zu ner Ploprof oder Egiziano ;) Gegenüber einer 5513 oder 1675, die man so gar nicht merkt bzw. bemerkt, wohl eher nicht.

Da ich meine Uhren rechts trage, trägt sich die Ploprof aber meiner Meinung nach ganz gut. Da "drücken" die Destro Panerais, vor allem die 47er, mehr auf den Handrücken.

Auf Rolex bin ich noch nie angesprochen worden - es wird nur aufs Handgelenk geschaut, aber kein Kommentar abgegeben. Ebenso bei AP. Aber bei meinen Panerai Uhren ist es öfters passiert, vor allem früher so vor ca. 15 - 20 Jahren, als man sie noch weniger sah und kannte, geschah dies recht häufig.

kreindinho67
14.10.2019, 13:36
Ich werde ziemlich oft auf meine Rolex angesprochen. Das "Problem" an der Sache ist nur, dass es sich in diesen Fällen eigentlich so gut wie immer um meine Seiko SKX handelt, welche am Seiko-Jubilé für den Laien durchaus einer GMT ähnelt :D

Skullking
14.10.2019, 14:35
Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ;)), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....

Warum...weil die Deepsea nicht unter den Ärmel geht? Und im Sommer? Eine Vollgold Yachtmaster polarisiert mehr als eine Deepsea, welche von weiten noch als SD oder SUB durchgeht :]

heintzi
14.10.2019, 14:36
Ich werde dauernd drauf angesprochen, könnte aber dran liegen, dass ich immer mit Rolex Käppi und Rolex Sonnenschirm rumlaufe :ka:

runner666
14.10.2019, 14:39
Warum...weil die Deepsea nicht unter den Ärmel geht? Und im Sommer? Eine Vollgold Yachtmaster polarisiert mehr als eine Deepsea, welche von weiten noch als SD oder SUB durchgeht :]
Im Sommer, auch am Pool und Strand hat der Mann von Welt nur langärmlige Kleidung zu tragen.
Man munkelt ja sogar, dass selbst vor 40 Jahren ettliche Berufstaucher Ihre Roletten unter dem Tauchanzug getragen haben um nicht als Angeber zu gelten, der nur darauf wartet auf seine Rolex angesprochen zu werden :D

Micha76
14.10.2019, 14:51
Also ich wurde von Kunden erst zweimal angesprochen, es war ein angespanntes Gespräch 8o und natürlich
von Mitarbeitern, die es nicht verstehen können, warum man mehr als 100 Euro für eine Uhr bezahlt.

Da ich meine Sub wirklich jeden Tag trage ist es mir inzwischen auch total egal was andere sagen.

t2063m1
14.10.2019, 15:12
Direkt und unvermittelt angesprochen wurde ich nur einmal bei uns in der Kantine. Die betroffene war die 116710LN - es ging kurz um die Wartezeit, seinerzeit. Ansonsten 7 Jahre ohne Aufregung. Auch die 116660 erregte keine Aufmerksamkeit, nur Tragekomfort.

Was mir aber in den letzten Wochen auffällt, ist das gestiegene allgemeine Interesse (Kinder im Bus unterhalten sich darüber, der Bericht in der gestrigen FAS über Herrn Lobrecht) an Rolex und den Produkten. Wobei ich hier die üblichen Sozialen Medien in Verdacht habe und vermute, dass die Welle so schnell geht, wie sie gekommen ist.

Beste Grüße
Thomas

ZweiRolysProArm
14.10.2019, 15:29
Ist mir auch aufgefallen.
Das ist für viele ein Trend, doch nur für wenige eine Lebenseinstellung.

löwenzahn
14.10.2019, 15:40
In 15 Jahren Rolex-Tragens nur einmal auf die Uhr angesprochen worden. Nicht mal der Zoll hat sich bei der letzten Einreisekontrolle für die Uhr interessiert. Im ländlichen bayerischen Norden habe ich seit langer, langer Zeit an keinem fremden Handgelenk irgendeine gute Uhr gesehen. Rolex als Alleinstellungsmerkmal?

Michael

Schmackofatz
14.10.2019, 16:02
Die einzigen Menschen, die mich auf meine Uhr ansprechen dürfen sind

A) meine Frau
B) Familienangehörige
C) mein Konzi
D) Menschen aus meinem engsten sozialen Umfeld
E) Teilnehmer von Forumstreffen
F) Horst Lichter
G) alle, die mich höflich nach der Uhrzeit fragen


Anfragen von Personen, die nicht unter A) bis G) fallen, bleiben unbeantwortet.

Ansonsten halte ich es wie Ex-Omega Peter und bin ebenfalls der Meinung, dass sich sowas nicht gehört und man Anfragen durch seine Aura weitestgehend abwenden kann.

Flre
14.10.2019, 16:50
Auf meine Day Date in einer Bar von zwei netten Damen. Ist aber nichts weiter passiert. Bin ja glücklich verheiratet! ;)
Auf der Wiesn natürlich aus dem beruflichen Umfeld und Kellner.
Auf meine AP Royal Oak von unterschiedlichen Juwelieren, berufliches Umfeld und Restaurants.
Natürlich Freundeskreis und Familie sowieso.
Ist doch schön wenn es den Leuten auffällt und es Ihnen auch gefällt.

Berettameier
14.10.2019, 16:56
Ich würde niemanden, den ich nicht kenne, auf seine Uhr ansprechen. Mag sein, dass 98 % sich über die Ansprache freuen, möchte aber nicht den 2 % vor dem Kopf stoßen, die vielleicht ihre Ruhe haben möchten oder denen es unangenehm ist.

Danke, Peter, für diesen Input. :top: Ich habe manchmal fremde Menschen auf ihre Uhren angesprochen, allerdings niemals im geschäftlichen Umfeld, sondern in Alltagssituationen. Das habe ich deutlich reduziert, denn ich bin auf Fakes gestoßen, die ich nicht erkannt habe. Das war den Trägern manchmal peinlich, aber manchmal auch nicht.
Und es kann auch sonst tatsächlich sein, dass manche einfach lieber ihre Ruhe haben wollen, wie Du schreibst.

Ich gehöre selbst zu der Fraktion. In Bratislava war ich in einem Hotel bei einem Keller mal "Mr. Rolex"! 8o Ein paar Tage lang hat er mich so angesprochen und es freundlich gemeint. Das war mir unangenehm und einer der vielen Schritte, die mich dazu bewogen haben, Rolex den Rücken zu kehren. :weg:

In meinem normalen Umfeld (geschäftlich und privat) erkennt niemand eine Patek. So mag ich das. =)

MKTile
14.10.2019, 17:26
Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... :D Es gibt hier nichts Normaleres...
:rofl::rofl:...aber wo du Recht hast...

smallGMT
14.10.2019, 17:28
Hy

Auf meine Kronen würde ich noch nie angesprochen..
Auf meine Sinn schon öfters.

Gruß Stefan

JamesMcCloud
14.10.2019, 18:36
Ich bin (alleine in diesem Jahrzehnt)
dutzende Male (kein Scherz) auf meine Alltagsuhr (118238 mit blauem Diamant ZB) angesprochen worden .

—Ein oder zweimal vielleicht auf meine 116613LB, häufiger nicht ...—

Aber stets höflich und respektvoll .
Mal von anderen Liebhabern
aber auch häufig von Leuten ,
denen nur bestimmte Modelle ein Begriff sind und die meine Uhr mit ehrlichem Interesse beäugt haben .

Vor einem halben Jahr , hat mich ein Verkäufer (nicht bei einem Juwelier) der selber eine 116610LN trug ,
auf meine DD angesprochen und sie regelrecht bewundert .
Er erzählte, dass er sehnsüchtig auf seine Pepsi wartet und das eine DD wohl unerreichbar für ihn sei.
Da habe ich ihm angeboten die DD doch trotzdem einmal anzuprobieren ...
Der Mann war überglücklich und wir hatten noch ein nettes Gespräch.

— das würde ich auf offener Straße nicht mit Unbekannten machen —

Es kommt sicher darauf an in welchem Umfeld man sich gerade bewegt und wie man sich dabei verhält,
aber ich habe grundsätzlich kein Problem damit auf meine Uhr angesprochen zu werden , solange mein Gegenüber höflich und nicht anmaßend & frech aufritt .

Warum das für einige hier ein Problem oder gar ein Fauxpas sein soll , erschließt sich mir nicht .

Auf PP, AP und Co. hingegen ,
hat mich noch nie jemand angesprochen.

Dunki
14.10.2019, 18:59
Mich würde interessieren wie ein solcher thread in Holland, Italien, Spanien .... beantwortet wird
Ist das ein typisch deutsches Thema ?
Ich meine sich da nen Kopf drum machen

Was mich betrifft: wurde darauf angesprochen / habe angesprochen
Und es ging immer sehr freundlich aus ;-)

harleygraf
14.10.2019, 19:14
Nichts gegen Dich, Frank.
Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
werden!?!
Umfeld hin oder her. Unser Bekanntenkreis ist durchaus vielfältig,
da ist Alles vertreten von Hartz4 bis zum Milliardär.
Darüberhinaus bewege ich mich durchaus durchs Land. Und auch international...

Kommt dann wahrscheinlich auch bisschen drauf an, wie man seine Uhr präsentiert
und ob man es nicht vielleicht auch ein wenig darauf anlegt...;)

Micha2903
14.10.2019, 19:15
wäre schon zu oder es hätte keiner was geschrieben.....:dr:

bezogen auf d Beitrag eins obendrüber

EX-OMEGA
14.10.2019, 19:24
Das was Stefan oben schreibt kann ich nur vollumfänglich unterschreiben, außer dass sich kein Milladär in meinem Bekanntenkreis befindet, wohne aber auch nicht in München, bewege mich aber auch weltweit viel, auch in Metropolen.

In Düsseldorf bin ich mindestens einmal die Woche. Die Dichte an Rolex und PP ist dort mindestens genauso hoch wie in München. Vielleicht schaue ich tatsächlich zu griesgrämig, aber keiner fragt spricht mich drauf an, weder auf PP, Rolex Vintage, Rolex Modern, Gold oder Stahl, mit Besatz oder ohne...völlig Wumpe :ka:

Dunki
14.10.2019, 19:26
Nichts gegen Dich, Frank.
Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
werden!?!
Umfeld hin oder her. Unser Bekanntenkreis ist durchaus vielfältig,
da ist Alles vertreten von Hartz4 bis zum Milliardär.
Darüberhinaus bewege ich mich durchaus durchs Land. Und auch international...

Kommt dann wahrscheinlich auch bisschen drauf an, wie man seine Uhr präsentiert
und ob man es nicht vielleicht auch ein wenig darauf anlegt...;)

Auf welchen Frank ist das bezogen ?

Prof.Voland
14.10.2019, 19:29
„Draußen“ noch nie und das ist auch vollkommen i.O..
Meine 116520 WD, 216570 WD, 16610 LV und 1675 sind nicht gerade unauffällig.
Obwohl ich sehr schnell darauf achte was wer am Handgelenk trägt würde ich „fremde“ niemals darauf ansprechen.
Möchte ich das? Möchte mein gegenüber das?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Leute wie „wir“ darauf achten und vermutlich Wochen später noch sagen können, dass der/die stolzer Besitzer einer XY ist.
Wer hingegen eine Uhr nur als „Zeitanzeiger“ trägt dem fällt es nicht auf was ich oder Du tragen.
Das Auto als Statussymbol Nr. 1 in Deutschland ist natürlich etwas ganz anderes.
Hier weiß der Nachbar sofort wer ein neues Auto hat und muss das natürlich allen erzählen.
An meinem Arbeitsplatz tummeln sich einige Gleichgesinnte und hier finde ich es dann immer sehr unterhaltsam, wenn man sich „neidvoll“ über die Uhr des anderen unterhält oder über die nächste, mögliche Neuanschaffung spricht.
Das ist dann die geteilte Leidenschaft.
Off-Topic: Kritisch ist es wenn die, die nichts gutes im Schilde führen dich „draußen auf die Rolex ansprechen“...........:bgdev:

Giulietta
14.10.2019, 19:44
Ich überlege grade, seit wann ich Rolex trage. Ich sag mal 7 Jahre. Angesprochen wurde ich drei Mal, immer auf die Sub, immer war ich kurzärmelig unterwegs. Einmal war es ein Automechaniker, der wissen wollte ob die Uhr das Geld wert sei. Einmal war es eine Anmache (ging schief) und einmal war es der uhrenverrückte Freund eines Freundes.
Selbst angesprochen hab ich mal ein Mädel auf ihre PAM.

Denke bei Frauen fallen solche klassischen Herrenuhren eher auf. Zum Glück sind das aber Einzelfälle, ich fühle mich dadurch nicht geschmeichelt, wieso auch. Direkt unangenehm war es nur einmal, eben bei der Anmache.

harleygraf
14.10.2019, 19:44
Auf welchen Frank ist das bezogen ?

Nicht auf Dich.:dr:
Ich bin im Posting verrutscht und bezog mich eigentlich auf James.Sorry,

Alex_rs46
14.10.2019, 19:49
Ich habe schon einigen Herren ein Kompliment gemacht, Sie hätten ne schöne Uhr (angefangen bei ner alten Heuer, bis hin zur PP)
Mir ist bewusst dass das nicht jeder möchte, deshalb habe ich versucht meinem Gefühl zu folgen und nur bestimmte Situationen genutzt.
(Nicht in der dunklen Ecke am Bahnhof, sondern wenn die Situation das irgendwie zugelassen hat, mal beim Einkaufen mal im Café neben an) Damit bin ich bisher auch ohne Ausnahme gut gefahren und hatte tolle Gespräche, mal kurz mal lang. Ebenso wurde ich auch schon mehrere Male drauf angesprochen, diejenigen die das erkannt haben (teilweise Kunden) die teilen diese Leidenschaft und haben sich meistens mit einem gefreut und ausgekannt. Im Normalfall spürt man auch wenn es jm. nicht zeigen möchte, so würde ich auch nie jemanden in Gesellschaft ansprechen, könnte demjenigen möglicherweise unangenehm vor der Begleitung sein. Einzelpersonen freuen sich aber meist.

JamesMcCloud
14.10.2019, 20:13
Nichts gegen Dich, Frank.
Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
werden!?!




Also erstmal vielen Dank , lieber Stefan, dass du den James zum Frank gemacht hast .

Ich denke ich mir das nicht aus .
Aus dem Stegreif ... ich bin alleine seit Mai
5 mal auf die DD angesprochen worden .



Kommt dann wahrscheinlich auch bisschen drauf an, wie man seine Uhr präsentiert
und ob man es nicht vielleicht auch ein wenig darauf anlegt...;)



Ich bin sehr sehr viel unterwegs
aber lege es gewiss nicht darauf an angesprochen zu werden.

Aber eine GG DD mit Dia ZB trägt nun einmal automatisch mehr auf und ist sicherlich nicht unter dem Radar .
Deshalb wundert es mich nicht besonders,
dass es fast ausschließlich auf diese Uhr Reaktionen gibt .

Ich trage aber was mir gefällt und nicht was der Hype gebietet.
Wie ich mit meinen Uhren auf andere wirke,
ist für mich nicht wichtig und mit Stahl kann ich nicht viel anfangen .

GeorgB
14.10.2019, 20:58
In meinem beruflichen Umfeld befinden sich mehr Rolexträger, als in meinem privaten. Und nein wir sprechen darüber nicht. Vielleicht auch eine Frage der Etikette.


So isses!

Der einzige Rahmen, wo es richtig Spaß macht, auf Uhren angesprochen zu werden, sind rlx Treffen - und auch da unterhalten wir uns zunehmend über andere Themen.

Popeye
14.10.2019, 21:02
So wirklich negativ aus Neid/Missgunst war es lediglich das eine oder andere Mal bei der Deepsea.

Bei der Hulk wurde ich im Gym eher spaßig ins lächerliche gezogen....dort tragen so einige Frauen halt Hulk und etliche Männer Batman :bgdev:

Beim Autokauf oder Zahnarzt würde ich keine tragen, aber sonst ist es mir mittlerweile relativ wurscht.

Perseus
14.10.2019, 21:12
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich spreche andere immer dann an, wenn ich eine Vintage am Arm sehe.
Letztens eine Omega Flight Master aus den 60igern bei einem Piloten.
Eine 1675 bei einem GF oder eine alte IWC Mark 11 bei einem Weinhändler. Das waren immer fantastische Gespräche.
Im Flieger ist die Rolex & inzwischen Nautilus/ Aquanaut Dichte recht hoch, weiß aber nicht was ich sagen sollte. Bei Vintage scheint das anders.

harleygraf
14.10.2019, 21:14
Beim Autokauf oder Zahnarzt würde ich keine tragen, aber sonst ist es mir mittlerweile relativ wurscht.

Warum gerade da nicht?8o

JamesMcCloud
14.10.2019, 21:23
Warum gerade da nicht?8o


Das hört der Zahnarzt nicht gerne :D

Popeye
14.10.2019, 21:30
Warum gerade da nicht?8o

Beim Zahnarzt wendete sich die Beratung schlagartig, so kannte ich ihn überhaupt nicht...bis der entscheidende Satz kam. Plötzlich wurden exklusive Privatleistungen angeboten...für mich ja schließlich kein Problem, wenn ich ich mir schon eine schwer lieferbare seadweller leisten kann, steckt da wohl erheblich mehr dahinter, also solle ich mich nicht so haben.
Fand ich auf dem Stuhl mega unpassend und hab gewechselt.

Beim Autokauf ähnlich ....kurzer Blick...wer solche Uhr trägt möchte hier doch nicht feilschen, oder ?

Ich hab mir alles schwer erarbeitet und freue mich über mein Hobby...andere interpretieren da diverse Dinge rein, die nicht meinem Natural entsprechen.... sei es drum....muss ich dann halt Rücksicht drauf nehmen :)

LesPreludes
14.10.2019, 21:42
Bin schon so frei und spreche mein Gegenüber bei passender Gelegenheit auf seine Rolex an und mich interessiert neben der Uhr, ehrlich gesagt, auch seine Reaktion darauf im Allgemeinen. Am faszinierendsten finde ich den introvertierten Träger, wie soll man beschreiben ... eine Art stiller Genießer, der sich auf kein Gespräch einlässt sondern nur genüsslich und andeutungsweise ganz kurz nickt.

HansGruber
14.10.2019, 22:13
Beim Zahnarzt wendete sich die Beratung schlagartig, so kannte ich ihn überhaupt nicht...bis der entscheidende Satz kam. Plötzlich wurden exklusive Privatleistungen angeboten...für mich ja schließlich kein Problem, wenn ich ich mir schon eine schwer lieferbare seadweller leisten kann, steckt da wohl erheblich mehr dahinter, also solle ich mich nicht so haben.
Fand ich auf dem Stuhl mega unpassend und hab gewechselt.
)

An mein Zahnarzt habe ich persönlich noch überhaupt nicht gedacht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass seine Frau, auch Zahnärztin, auch eine Rolex trägt. Dann wird er sich auch bestimmt etwas mit der Materie auskennen.

Als Privatpatient hat er mich ja schon relativ lieb. Nicht dass er jetzt anfängt, wenn er die Uhr das erste mal sieht, mich noch mehr lieb zu haben und mir Dinge andreht, die überflüssig sind. Lasse sie dort dann doch zu Hause... 😂

harleygraf
14.10.2019, 22:32
Sorry - Ihr spinnt.....!:bgdev:

Popeye
14.10.2019, 22:46
Sorry - Ihr spinnt.....!:bgdev:

Will da nicht alle über einen Kam scheren....hab es halt so erlebt....Brücke und Kronen plötzlich zum anderen Preis :ka::ka::ka:

harleygraf
14.10.2019, 23:03
Will da nicht alle über einen Kam scheren....hab es halt so erlebt....Brücke und Kronen plötzlich zum anderen Preis :ka::ka::ka:

Muss aber ein armer (armseliger) Kollege gewesen sein...8o

MKTile
15.10.2019, 05:08
Beim Zahnarzt wendete sich die Beratung schlagartig, so kannte ich ihn überhaupt nicht...bis der entscheidende Satz kam. Plötzlich wurden exklusive Privatleistungen angeboten...für mich ja schließlich kein Problem, wenn ich ich mir schon eine schwer lieferbare seadweller leisten kann, steckt da wohl erheblich mehr dahinter, also solle ich mich nicht so haben.
Fand ich auf dem Stuhl mega unpassend und hab gewechselt.

Beim Autokauf ähnlich ....kurzer Blick...wer solche Uhr trägt möchte hier doch nicht feilschen, oder ?

Ich hab mir alles schwer erarbeitet und freue mich über mein Hobby...andere interpretieren da diverse Dinge rein, die nicht meinem Natural entsprechen.... sei es drum....muss ich dann halt Rücksicht drauf nehmen :)
Ausgerechnet der ZAHNARZT. :facepalm: Sachen gibts. Denen gehts ja so schlecht. Sehr unprofessionell von ihm. Hilft nur... Zahnarzt wechseln.:op:
ps.: nix Rücksicht auf diese Neider, wenn ich z.B. Sonntag Nachmittag bei 30 Grad ausm Büro komme, beneidet mich auch niemand. Wo kommen wir denn da hin?
Ich persönlich habe auch noch niemanden angesprochen, wurde es aber mehrfach.
Kein Problem damit. Eher nett und unterhaltsam. Man merkt ja ob es Gesabbel ist, oder ob der gegenüber „Fett auf der Kette“ hat

watoo
15.10.2019, 07:26
Ich wurde mal beim Arzt angesprochen, sonst nie. Es war kein Kellner glaube ich.

löwenzahn
15.10.2019, 07:32
Kann es sein, dass der Zahnarzt soziale Preise macht. Die, die mehr zu haben scheinen, dürfen etwas mehr zahlen und umgekehrt. Über diesen Grundgedanken könnte man nachdenken.

Michael

JamesMcCloud
15.10.2019, 08:15
Was ein Zahnarzt für Preise macht ist doch seine Sache .
Wenn sich mit Stefan ein praktizierender Kieferorthopäde durch das Verhalten einiger Kollegen in seinem Berufsethos angegriffen fühlt , ist das legitim aber hat doch nicht mehr viel mit dem Thema zutun.

heintzi
15.10.2019, 08:39
...Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
werden!?!...

Die meisten bleiben mit den Augen an Deinen Hemden oder Schuhen hängen :D

Guter move :dr:

Uhrendicki
15.10.2019, 08:53
Natürlich wurde ich schon auf Uhren angesprochen, genauso wie ich auch schon auf Schuhe oder eine schöne Jacke angesprochen wurde. Ist jetzt auch schon mehrfach angeklungen hier: es kommt auf die Situation an und das WER. Umgekehrt mache ich das genauso. Es waren dann bislang immer nette und manchmal auch lustige Gespräche (wenn Deine AP ROO für eine Fossil gehalten wird)
Meine Güte, was soll es denn, es ist ein schönes Hobby und ich sehe das nicht so verkniffen und mache auch keine Religion daraus

LesPreludes
15.10.2019, 09:12
(...)Meine Güte, was soll es denn, es ist ein schönes Hobby und ich sehe das nicht so verkniffen und mache auch keine Religion daraus (..)

+1 :top:

Ein Gespräch über Uhren - was geht dabei kaputt, wem tut das weh?
Es gibt aber welche, die ein so INTIMES Verhältnis zu ihrer Uhr haben und es als schweren Eingriff in ihre Privatsphäre betrachten - auch kein Problem, solche lässt man dann halt in Ruhe.

JamesMcCloud
15.10.2019, 09:15
@LP

1+++ :gut:

Devisioner
15.10.2019, 09:24
Direkt angesprochen wurde ich nie. Trage im beruflichen Umfeld auch grundsätzlich Hemd/Sakko, so dass die Uhr eh nur teilweise sichtbar ist. Ich hingegen habe selbst immer den "Uhrenradar" und freue mich, wenn ich bei anderen was entdecke. Recht ergiebig ist da z.B. im ICE der Weg von der 1. Klasse in den Speisewagen. :D

Unangenehm war's nur einmal. Bei der tel. Angebotsverhandlung mit einem Lieferanten, der im vorausgegangenen Termin wohl meine YM erkannt hatte, kam so ein Spruch wie "Ich möchte mir ja auch mal so eine Uhr leisten können, bei mir hat's nur für die kleine Schwester gereicht!" inkl. einem sehr unpassenden Schuss Ironie. Fand ich extrem daneben, zumal der Mann mit einer Omega Seamaster unterwegs war. Alleine vom Stammbaum passt das ja mal gar nicht! :bgdev:

Aber es ist doch eigentlich wie beim Flirten: Man guckt - und wenn der Blick erwidert wird, geht's an die Bar! :dr: Wenn die Situation passt, finde ich es durchaus legitim und kann auch im Business eine schöne Gemeinsamkeit darstellen. Nur halt nicht plump oder anbiedernd, sondern auf Augenhöhe.

Privat gibt es exakt einen Freund, der diesen Wahnsinn nachvollziehen kann. Alle anderen halten Uhren jenseits der 250 € eh für kompletten Wahnsinn und gucken eher mit einem Augenzwinkern auf mein Handgelenk.

LG, Marc

skreex
15.10.2019, 11:09
Ich wurde einmal von einem Verkäufer von einem Uhrengeschäft angesprochen, wie ich an meine Uhr rangekommen bin. Daraufhin haben wir uns über eine Stunde nett unterhalten. Sonst wurde ich noch nie angesprochen. Wenn es sich um einen Uhrenethusiasten handelt - immer gerne.

Masta_Ace
15.10.2019, 14:49
Einmal hat einer der Bedienungen in einem Restaurant über meine Sub gemeint "schöne Uhr". Kellner halt...

SEAGAL
15.10.2019, 14:59
Da hat Gregor recht.

datograph
15.10.2019, 18:10
Auf eine Rolex würde ich niemals jemanden ansprechen. Das Unwissen und die Langeweile ist dort praktisch vorprogrammiert.

markus247
15.10.2019, 20:13
Auf eine Rolex würde ich niemals jemanden ansprechen. Das Unwissen und die Langeweile ist dort praktisch vorprogrammiert.

Qualitätspost.:weg:

Milou
15.10.2019, 23:00
Passiert überraschend oft.
In letzter Zeit antworte ich meist: „ist nur ein fake“

Hypophyse
15.10.2019, 23:17
Vor drei Wochen. Vom Mediamarkt-Verkäufer.

Die Welt steht nimmer lang!

olpe
16.10.2019, 08:52
Ehrlicherweise bislang nur von meinem (viel) jüngeren Bruder. Der meinte nur zur 126660: "Ist die echt?" Nachdem ich kurz davor war, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, habe ich ihn nur angelächelt und meinte: "Quatsch, könnte ich mir gar nicht leisten."

:D

JCW
16.10.2019, 09:34
So, genau 6 Tage gedauert, bis man(n) auf die neue 126710BLNR angesprochen wurde.

Gestern Abend im kroatischen Restaurant, als ich beim Inhaber bezahlten wollte.

"Was, eine BLNR? Darf ich bitte mal sehen".
War dann ein nettes Gespräch über Uhren in dessen Verlauf die letzten 3 Getränke nicht bezahlt werden mussten - geht doch.

Norbert
16.10.2019, 12:27
Vor Jahren in einer Kneipe mit zweifelhaften ruf:
du gibst mir die Rolex oder gibt auf die ******!
Ich konnte ihn überzeugen, dass es nur eine "Tchibo" Uhr ist
und er hatte das Interesse verloren.
War aber eine 16233.

Mick Briesgau
16.10.2019, 13:26
Ein Fremder, mir unbekannte Person, hat mich noch nie auf meine Rolex angesprochen. Warscheinlich auch, weil ich den Eindruck erwecke nicht von Fremden auf meiner Uhr angesprochen werden zu wollen. Ist was altmodisches in mir; hat was mit Anstand zu tun...

mactuch
16.10.2019, 13:50
Das mit dem "Anstand", mit dem so etwas was zu tun hat, ist so oder ähnlich schon des öfteren angemerkt worden, ich verstehe es aber irgendwie nicht.

Ich für meinen teil gebe anderen Menschen beispielsweise gern mal ein Kompliment, ohne dass ich sie dafür vorher bereits gekannt haben muss. Ob das nun an der Tankstelle ist ("Schöner Wagen!", "Tolle Felgen!", etc.), oder im Fahrstuhl ("Hübsche Bluse!", "Schöne Schuhe!"), so hat mir auch noch niemand den Eindruck widergespiegelt, er hätte sich "unanständig" angesprochen gefühlt, wenn mir bei einer sich so ergebenden Gelegenheit mal so etwas wie "Eine wirklich tolle Uh haben Sie da!" rausgerutscht ist. Was ist daran denn anstandslos? :grb: Ehrliche Frage! :ka:

crazy_joeblunt
16.10.2019, 14:02
Ich werde oft auf mein geiles Aussehen angesprochen, aber Uhr? never........

N-Dee
16.10.2019, 14:25
:rofl: :gut:

Bisher 3x auf die Uhr angesprochen worden aber nur nette Gespräche mit Leuten die sich auch für Uhren interessieren.

Den meisten ist es m.M. eh egal was das für ne Uhr ist...

heintzi
16.10.2019, 14:25
Vor Jahren in einer Kneipe mit zweifelhaften ruf:
du gibst mir die Rolex oder gibt auf die ******!
Ich konnte ihn überzeugen, dass es nur eine "Tchibo" Uhr ist
und er hatte das Interesse verloren.
War aber eine 16233.

Ah, der berühmte Landgasthof in V. :dr:

Vanessa
16.10.2019, 14:48
Ich seh das auch wie die Amis- die freuen sich wirklich über Komplimente "Nice Car", "Great watch"...usw. Je nach Ton ist das völlig unverfänglich und hat noch niemand bedröppelt aussehen lassen.

Gotti
16.10.2019, 15:03
Das mit dem "Anstand", mit dem so etwas was zu tun hat, ist so oder ähnlich schon des öfteren angemerkt worden, ich verstehe es aber irgendwie nicht.

Ich für meinen teil gebe anderen Menschen beispielsweise gern mal ein Kompliment, ohne dass ich sie dafür vorher bereits gekannt haben muss. Ob das nun an der Tankstelle ist ("Schöner Wagen!", "Tolle Felgen!", etc.), oder im Fahrstuhl ("Hübsche Bluse!", "Schöne Schuhe!"), so hat mir auch noch niemand den Eindruck widergespiegelt, er hätte sich "unanständig" angesprochen gefühlt, wenn mir bei einer sich so ergebenden Gelegenheit mal so etwas wie "Eine wirklich tolle Uh haben Sie da!" rausgerutscht ist. Was ist daran denn anstandslos? :grb: Ehrliche Frage! :ka:

absolut +1

Kann es auch überhaupt nicht verstehen ...

porto1989
16.10.2019, 16:05
Ich habe noch nie jemanden auf die Uhr angesprochen. Manchmal würde ich es schon gerne tun, bin aber nicht sicher, wie derjenige reagiert und ob es nicht etwas zu distanzlos wirkt. Zumal die Rolex Träger, die ich im Alltag bisher erlebt habe, immer mindestens 15-20 Jahre älter gewesen sind als ich.

Ich wurde in all den Jahren zwar mehrfach, aber insgesamt sehr selten angesprochen.

Einmal von einem Dienstleister, den ich beruflich im Büro getroffen haben. Dieser hat mich auf eine 116610LN angesprochen und wir hatten bei den folgenden Treffen immer sehr gute Gespräche und er kam fortan auch immer mit IWC, anstatt Casio, bei uns vorbei. Dieses Erlebnis war durchweg positiv.

Einmal von unserem Geschäftsführer, der Hulk, GMT und Deepsea im Wechsel bei mir erkannte und mich dann direkt angesprochen hat, woher ich denn meine schönen Uhren hätte. Es stellte sich leider heraus, dass sowohl sein Hulk, als auch seine Deepsea, Repliken waren. Er war äußerst erstaunt, warum ich denn so viel Geld für Uhren ausgeben würde und dieses Erlebnis war leider doch sehr negativ.

Einmal im italienischen Restaurant vom Inhaber, mit dem ich nun bei vielen Besuchen über Rolex plaudere und immer mal wieder schaue, was es bei ihm oder bei mir neues gibt.

Das negativste Erlebnis hatte ich in einem Schnellimbiss. Ich wollte schnell nach der Arbeit etwas zu essen holen, weil ich an dem Tag recht viel vor hatte. Ich trug eine 116613LB und wurde im O-Ton wie folgt angesprochen:

"Ey Bruder, ist das eine Rolex? Ich schwöre die ist geil"

Meine Antwort war: "Ja, aber leider keine echte Rolex"

Der Mitarbeiter sagte mir dann noch, dass er eine echte Rolex zuhause hätte, die er jemandem für 900EUR abgekauft hätte, der Geld bräuchte. Ich beglückwünschte ihn zu seiner echten Rolex und bin nie wieder in den Laden rein.

Für mich kommt es immer darauf an von wem und in welchem Kontext man angesprochen wird. Ich hatte oft nonverbalen Austausch durch Blicke mit uhrenaffinen Geschäftspartnern und Fremden, der immer durchweg angenehm war.

Andro
16.10.2019, 16:14
Ich war mit meiner Freundin bei unserem Chinesen essen da hat mich der Sohn des Inhabers auf meine 16610 angesprochen.
Er sagte er möchte sich auch eine Submariner kaufen und hätte eine Freundin die bei Wempe arbeiten würde er würde die Uhr mit Rabatt bekommen.
Ich dachte mir meinen Teil, und sparte mir den Kommentar dazu.
2 Monate später kommt er mit einer 36er Datejust an, die zugegebenermaßen auch viel besser an sein Handgelenk gepasst hat.
Auf Nachfrage warum ist nun doch keine Sub geworden ist, meinte er das hätte doch nicht alles so geklappt und er habe sich dann für die Datejust entschieden.

gonzo85
16.10.2019, 16:36
Ich seh das auch wie die Amis- die freuen sich wirklich über Komplimente "Nice Car", "Great watch"...usw. Je nach Ton ist das völlig unverfänglich und hat noch niemand bedröppelt aussehen lassen.

Da hast du recht Michi. Solche unverfänglichen Komplimente mache ich auch gerne in Bezug auf Uhren.

Bei mir ist es aber schon ein paar mal vorgekommen, dass das Kompliment direkt durch die Frage nach dem Preis ergänzt wurde "Tolle Uhr, was kostet die??". Und das finde ich dann ehrlich gesagt schon eher unangenehm, da schwingt dann meist schon eine Wertung mit...

Chris78
16.10.2019, 17:07
Bei so einer Nachfrage im gleichen Atemzug hätte ich dann wohl "Ich hab den Typen auf umgerechnet 40 EUR runter gehandelt." geantwortet.

Oliver Twist
16.10.2019, 17:39
Mir ist es bisher nur einmal passiert und ich wusste nicht ganz, wie ich die Situation deuten sollte. Ich war mit meiner Frau und meiner 116710LN auf einer Kreuzfahrt mit der QM2. Im Frühstücksrestaurant sprach mich dann im Vorbeigehen einer der Kellner an: Nice Watch.

Ich war mir nicht klar, ob er das Modell (er) kannt hat oder ob er einfach zufällig seinen Eindruck geschildert hat. Trotz des Kompliments, wie auch immer es wohl gemeint war, hab ich mich doch etwas über die private Ansprache gewundert. Normalerweise ist sowas im
5 Sterne Bereich ja nicht üblich. Gestört hat es mich aber nicht wirklich.

Ich hatte die Uhr damals auch noch nicht lange und dachte mir schon, ob das jetzt wohl so weiter gehen wird.

Uhrendicki
16.10.2019, 18:36
absolut +1

Kann es auch überhaupt nicht verstehen ...

+ 2;)
Das ist doch teilweise sehr verkniffen hier, sorry:ka:

Uhrendicki
16.10.2019, 18:37
Ich seh das auch wie die Amis- die freuen sich wirklich über Komplimente "Nice Car", "Great watch"...usw. Je nach Ton ist das völlig unverfänglich und hat noch niemand bedröppelt aussehen lassen.

Genau so, gerade erst wieder Besuch aus USA gehabt und genau so (zum wiederholten Male) erlebt;)

Don Draper
16.10.2019, 19:39
Auf meine Bi-Color Luden Omega werd ich häufig angesprochen, weil sie im Grunde gar nicht zu mir passt. Die Explorer hingegen wird nicht als Rolex, sondern einfach als "schöne Uhr" kommentiert.

Geraldo
16.10.2019, 20:21
Die Explorer hingegen wird nicht als Rolex, sondern einfach als "schöne Uhr" kommentiert.

War bei mir auch schon oft so.

lg
Geraldo

Solon
16.10.2019, 22:39
Auf meine 16600 noch nie direkt angesprochen wurden. Stellte sich aber heraus, dass zwei Bekannte sie zumindest als Rolex registrierten. Das war‘s. Die Verwandtschaft hat es in fast zwei Jahren noch nicht mitbekommen.

Ich kann aber bestätigen, dass mit Uhrenliebhabern sich sehr nette Gespräche ergeben, wenn man sie widerum auf ihre Uhren drauf anspricht.

porto1989
17.10.2019, 08:56
Ich war auch schon mal in der Situation, dass ich erwartet hätte, dass die Uhr erkannt wird, dem aber nicht so war. Natürlich erwarte ich in der Regel nicht, dass jemand die Uhr erkennt. In folgender Situation hätte ich es aber erwartet:

Wir haben in der Stadt einen kleineren Uhrmacherbetrieb, der von zwei Uhrmachermeistern geführt wird, die viele Jahre für verschiedene Hersteller gearbeitet haben und unter anderem auch bei ETA in der Schweiz gearbeitet haben. Die beiden betreiben den Betrieb alleine und nehmen viele Reparaturen, Revisionen, etc. vor.

Im Verkauf bieten sie Uhren von Meistersinger, Davosa, Bruno Söhnle Glashütte, Nautische Instrumente Mühle Glashütte, Certina, Citizen, o.ä. an.

Vor zwei Wochen bin ich mit meiner SD 43 am Handgelenk in den Laden rein. Ich hatte Interesse an einer Mühle Glashütte, die mir spontan im Schaufenster gefiel. Ich sagte dem Inhaber, dass ich Interesse an der Mühle Glashütte habe und eine etwas elegantere und unauffälligere Uhr für das Büro suche.

Die Uhr sagte mir leider nicht zu. Der Inhaber sagte mir dann, er würde mir jetzt was ganz besonderes holen. Er ging zum Schaufenster und kam mit einer Davosa zurück. Ein Submariner Klon.

Er zeigte mir die Uhr mit den Worten: Das ist eine Davosa, sieht aus wie eine Rolex, ist genau so gut wie eine Rolex, hat ein hervorragendes Werk, Saphirglas und eine Keramiklünette. Es gibt nur zwei Unterschiede. Zum einen steht auf dem Zifferblatt Davosa anstatt Rolex. Zum anderen kostet die Uhr aber nur 700 EUR anstatt 4000 EUR, die sie für die Rolex bezahlen würden.

Ich sagte ihm dann, dass ich kein Freund von Hommagen bin und eher eine klassische Uhr suche. Ich bedankte mich und verließ den Laden.

Devisioner
17.10.2019, 09:17
Die Explorer hingegen wird nicht als Rolex, sondern einfach als "schöne Uhr" kommentiert.

Absolut richtig. Ich habe beim Kronen-Einstieg zunächst auch mit der Lupe gefremdelt und bin mit Explorer I und Milgauss eingestiegen. Zwei ziemlich perfekte Uhren, die absolut unterm Radar sind und die da "draußen" niemand erkennt. Die meisten sind halt auf Lupe und Riffellünette konditioniert.

rdhR
17.10.2019, 09:22
Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen, hätte aber grundsätzlich kein Problem damit. Der Ton macht die Musik und es kommt auf die Situation an, das haben viele hier ja bereits anklingen lassen.

Lediglich in einer Münchner Bar bin ich vom Barkeeper mal auf meine Breitling angesprochen worden. Es entwickelte sich ein sehr angenehmes und angeregtes Gespräch und 1-2 Uhrenzeitschriften/Kataloge lagen immer unter dem Tresen bereit.

Ansonsten habe ich selbst den ein oder anderen in einer mE passenden Situation mit „schöne Uhr“ oder „nice watch“ angesprochen und keine schlechten Erfahrungen mit der Reaktion gemacht. Ich freue mich einfach immer sehr, wenn ich tolle Uhren - gleich welcher Marke - bei anderen Menschen sehe.

Norbert
17.10.2019, 10:50
Ah, der berühmte Landgasthof in V. :dr:

:rofl:

Makis_Cold
17.10.2019, 11:00
Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet das ein Thread mit dieser Fragestellung gerade im Rlx so einen hohen Anklang findet... :weg:

EX-OMEGA
17.10.2019, 11:04
Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet das ein Thread mit dieser Fragestellung gerade im Rlx so einen hohen Anklang findet... :weg:

Doch immer mal wieder.... Zeitgeist ? Oder zu wenig andere schöne Themen. Vorstellungen von tollen Uhren verlaufen sich halt schneller. Ist eben ein Veränderungsprozess hier wie außerhalb des Forums.

ZweiRolysProArm
17.10.2019, 11:12
Ich werde oft auf mein geiles Aussehen angesprochen, aber Uhr? never........

Gut aussehen war noch nie unser Problem :D

quantum700
17.10.2019, 11:39
Ich wurde doch tatsächlich am letzten Wochenende auf einer Berghütte auf meine Uhr angesprochen.
Es war eine Garmin Fenix ... :supercool:

AndreasS
17.10.2019, 11:43
Hihi, ich werde auch oft auf meine Applewatch angesprochen.

Ungefähr so: Oh, ne Applewatch, da hat wohl jemand zu viel Geld.

Ich sag immer, wenn da mal ne Hantel drauf fällt, ist nicht so viel kaputt. Aber die Leute meinen das anscheinend ernst.

Kabelkasper
17.10.2019, 11:49
Ausgerechnet ICH wurde völlig unvermittelt auf meine 214270 im Flugzeug von einer gleichaltrigen Dame angesprochen. Wir saßen zusammen und es entwickelte sich ein anregendes Gespräch mit ihr und ihrer Freundin über alles außer Uhren (Wir saßen in einer Dreier Reihe) und ich hatte den Eindruck, sie hätten diese Reihe gerne nach dem Flug so fortgesetzt.
Leider bin ich nicht so spontan veranlagt.

Sonst möchte ich gerne meine Uhren in der Freizeit für mich genießen und dahingehend ignoriert werden. Ich tausche mich gern im Forum oder bei Treffen aus.

orphie
17.10.2019, 11:55
so beginnen Pornos...

Edit: hab ich gehört!

julis
18.10.2019, 08:33
Ich werde tatsächlich mehrmals in der Woche auf eine Rolex angesprochen. Ich habe beruflich sehr viel mit Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 25 zu tun. Dessen Interessen sind neben Designerklamotten von LV, Gucci, Balenciaga und co vor allem Uhren. Oft tragen die Jungs auch gefälschte Uhren von Hublot, Rolex oder AP. Die Mädels (aber auch Jungs! :D) haben sehr oft gefälschte Handtaschen von LV, etc.

Anfangs waren mir die Kommentare wie "geile Rolex - was kostet die?" oder "ist die Rollie echt?" eher unangenehm. Mittlerweile macht mir das nichts mehr aus. Mit einem freundlichen "Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, können Sie sich Ihren Traum einer Rolex sicher auch erfüllen!" ist die Sache dann in der Regel auch vom Tisch.

Das "Interesse" an Luxusuhren nimmt meiner Meinung nach bei den unter 25 jährigen immer mehr zu. Das sind absolute Statussymbole für die, welche Sie auf 20 Meter Entfernung erkennen.

Kabelkasper
18.10.2019, 08:38
Also ist meine Rente doch gesichert :)

Sehr interessant. Danke

Geierhorst
18.10.2019, 08:45
Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet das ein Thread mit dieser Fragestellung gerade im Rlx so einen hohen Anklang findet... :weg:

Naja, zum 10.000 Mal ne Daytona als Foto zu sehen ist auch langweilig

orphie
18.10.2019, 08:58
Dass sich die Jugend über Marken profiliert ist mir auch schon aufgefallen. Die haben auch größtenteils wirklich Ahnung von den Kosten etc.
Das Phänomen beobachte ich gerade in jeder Gesellschaftsschicht...irgendwie erschreckend =(

AndreasS
18.10.2019, 09:11
Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.

Adrian-Sub
18.10.2019, 09:21
Ich wurde schon desöfteren auf meine Uhren angesprochen, und habe auch bereits das ein oder andere Mal jemanden angesprochen.
Bisher jedoch nur von Geschäftspartnern/Kunden oder engerer Freundes/-Bekanntenkreis.

Zu 99% positive, freundliche Gespräche. Im Freundeskreis gibt es hier und da mal welche, die nicht verstehen dass man mehr als 200€ für ne Uhr ausgibt.
Aber jedem das seine...

datograph
18.10.2019, 09:22
Wenn diese Dinge denn schön wären und nicht nur plakativ. :rofl:

Adrian-Sub
18.10.2019, 09:22
Alle Jahre wieder ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/105299-Auf-Rolex-angesprochen-werden

AndreasS
18.10.2019, 09:28
Wenn diese Dinge denn schön wären und nicht nur plakativ. :rofl:

Mei, die älteren Semester können ja ihre Lange tragen. So ist für jeden was dabei. :ka:

Vanessa
18.10.2019, 09:40
... "Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, können Sie sich Ihren Traum einer Rolex sicher auch erfüllen!" ...

Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"

orphie
18.10.2019, 09:49
Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.

Aber die Jugend definiert sich sehr stark darüber. Hab letztens eine Diskussion zwischen einem 9(!!) Jährigen und seinen Eltern mitbekommen wegen einem Iphone, das er unbedingt braucht um in der Schule nicht als Außenseiter zu gelten :ka:
Ich finde das mehr als bedenklich!

ZweiRolysProArm
18.10.2019, 09:52
Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"

Ja sehe ich auch so, nur weil man seine Ausbildung abschließt, heisst das nicht das man ne Roly kriegt.
Bin selber in der Ausbildung besitze eine 126333 und bin auf dem Weg zu meiner ersten RO.

LG Lenny

AndreasS
18.10.2019, 09:52
Das gab es doch auch schon immer. Früher waren es halt irgendwelche Klamotten oder das neue Nokia, das man haben musste.

Von den Kids kann man halt nicht erwarten, dass sie über sowas stehen.

orphie
18.10.2019, 09:55
war früher sicher ähnlich. Aber da gings nicht um Gucci, LV, Rolex, und andere Luxuslabels für zig 1000 Euro...
Apple ist hier eh vergleichsweise harmlos...

Gotti
18.10.2019, 10:20
Ja, nur kaufen die Kids zu 99% die Fakesachen, weil sie sich die Originale nicht im Ansatz leisten können, was im Alter zwischen 14 und 20 ja auch völlig normal ist.
Man muss sich bei YouTube nur mal kurz die „Wie viel ist dein Outfit wert“ Videos anschauen und merkt was Phase ist. Da ist vielleicht der Sneaker für 200 Euro noch echt aber das war es dann auch. Die haben angeblich Outfits für 30k aufwärts an. Vollgold DD, Gucci Bag, Balenciaga Pullover usw. usw.

orphie
18.10.2019, 10:24
sag das nicht...musst dir nur mal die Autos der Fahranfänger ansehen. Wo ich noch mit Omas 20 Jahre alten Mitsubishi herumgedüst bin, kaufen die jungen Erwachsenen heute auf Pump BMW, Mercedes, Audi etc...

Eine Bankangestellte hat mir mal gesagt dass ich es nicht wissen will, wieviele Azubis in ihren jungen Jahren schon hochverschuldet sind weil sie sich Luxusartikel kaufen.

Gotti
18.10.2019, 10:27
In gewissem Rahmen ja, aber nicht Klamotten für 5k mit 16 Jahren ...
dazu eine Rolex für 10k ...
Manchmal gehen sie in den Videos nah ran, da erkennt man recht schnell die Fake Uhr ... mit den Klamotten kenne ich mich nicht so aus

Kabelkasper
18.10.2019, 10:38
Wenn meine Tochter sich mit solchen Dingen verschuldet, habe ich als Vater versagt. Ich habe keinen Luxus geschenkt bekommen und muss mir meine Sachen erarbeiten. Das vermittle Ich auch meiner Tochter. Wenn sie z.b. ein Handy braucht, bekommt sie zur Not mein altes und ich kauf mir was neues.

Egal. Driftet schon wieder ab. Ich mag es eben nicht, wenn Kinder alles in den Arsch geblasen bekommen ohne was dafür getan zu haben. :)

Andro
18.10.2019, 10:43
war früher sicher ähnlich. Aber da gings nicht um Gucci, LV, Rolex, und andere Luxuslabels für zig 1000 Euro...
Apple ist hier eh vergleichsweise harmlos...


Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM und wenns Geld nicht gereicht hat zur Not auch "Best Company".;)

Peterchens Mondfahrt
18.10.2019, 10:49
Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM und wenns Geld nicht gereicht hat zur Not auch "Best Company".;)

:gut:
genauso ist es, ich hab mir auch Mitte der 1980iger Jahre Giorgio Armani, Iceberg und Toni Gard gekauft weil alle cool sein wollten als Jugendlicher, da ging meine ganze Kohle für drauf ... das ist doch heute bei den Kids genau das gleiche.

Geraldo
18.10.2019, 10:50
Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.

Finde ich auch, war bei uns damals nicht anders. Ich war als Jugendlicher in den frühen 80er Jahren im Sommer fast jeden Tag im Krapfenwaldbad (beliebtes Freibad in Wien) und da gab es Rolex ohne Ende zu sehen...

lg
Geraldo

HansGruber
18.10.2019, 11:04
Man muss sich bei YouTube nur mal kurz die „Wie viel ist dein Outfit wert“ Videos anschauen und merkt was Phase ist.

Gerade diese Videos versauen die Jugend unheimlich. Da geht es nur um die besten Klamotten und um so teurer desto besser. Hauptsache überall stehen ganz fett irgendwelche Marken Logos drauf. Ich arbeite an einer Schule, und trage dort auch oft meine Uhr. Es ist total krass wenn mich kleine 6. oder 7. Klässler ansprechen und fragen ob das eine echte Rolex ist. Dann überlege ich mir, hey die sind ja gerade mal elf oder zwölf Jahre alt, woher wissen die überhaupt was das ist? Was haben wir im Alter von zwölf Jahren mit solchen Sachen zu tun gehabt? Wahrscheinlich gar nichts. Ich muss zugeben es ist manchmal nervig, aber es ist weniger geworden. Ist wahrscheinlich dieser Gewöhnungseffekt der eintritt. Ich habe dann mal gefragt, woher die sich mit solchen Sachen auskennen? Dann meinten die, das es bei YouTube so „wie viel ist dein Outfit wert“ Videos gibt. Also diese ganzen Youtuber üben einen riesigen Einfluss aus wie ich gemerkt habe.

MattR
18.10.2019, 11:12
In dem Alter, vor 25 Jahren knapp am Internet vorbei, wusste ich auch schon recht genau was eine Rolex ist.

Klamottentechnisch war es aber zumindest bei mir nicht ganz so krass da war bei Chevignon (die Daunenjacke mit der Ente) und Windsurfing Chiemsee das Ende erreicht, obwohl ich in München auf die Schule gegangen bin.

HansGruber
18.10.2019, 11:19
Klamottentechnisch war es aber zumindest bei mir nicht ganz so krass da war bei Chevignon (die Daunenjacke mit der Ente) und Windsurfing Chiemsee das Ende erreicht, obwohl ich in München auf die Schule gegangen bin.

Stimmt Jacken von Chevignon waren damals der Bringer. Wir hatten auch ein Mädchen an der Schule, die hatte eine Lederjacke davon. Schon interessant, wie diese Jacken damals sehr populär waren, und auf einmal vom Markt verschwunden sind. Ich schätze mal irgendwann werden sie wiederkommen genauso wie heute Ellesse, Kappa oder Champion. Mein Tipp fürs nächste Jahr ist Sergio Tacchini 😜

Geierhorst
18.10.2019, 11:26
Ich/Wir kannten Rolex aus der Auslage bei den Juwelieren in den benachbarten Großstädten! Da sind wir halbjährlich mal hingefahren um tolle Klamotten zu kaufen! Wenn ich ehrlich bin, fand ich Rolex damals zu „Gold“! Ich war eher Fan der Marken wie IWC, Lange, Omega! Rolex hatte immer so nen Bling Bling Image! (Zumindest dachte ich das!)! Aber worauf ich hinaus will... wir als 5. oder 6. Klässler kannten es auch. Und wenn wir wen gesehen hätten, der eine hat, dann hätten wir auch getuschelt!
Aber niemals hätten wir uns die als Azubi gekauft! 10k € bzw 10k DM, was sie damals vielleicht gekostet hat, die waren wir alle niemals bereit auszugeben! Ich hab mir damals ne Blancpain für 6k gekauft, da haben mich schon alle für bekloppt gehalten!! Und ich hab mich jetzt nicht in schlechten Kreisen bewegt!
Da hat sich heute sehr sehr viel verändert! Sei es durchs Internet als auch durchs Finanzieren! Schlimm ist das!

Geraldo
18.10.2019, 11:46
Gerade diese Videos versauen die Jugend unheimlich. Da geht es nur um die besten Klamotten und um so teurer desto besser. Hauptsache überall stehen ganz fett irgendwelche Marken Logos drauf. Ich arbeite an einer Schule, und trage dort auch oft meine Uhr. Es ist total krass wenn mich kleine 6. oder 7. Klässler ansprechen und fragen ob das eine echte Rolex ist. Dann überlege ich mir, hey die sind ja gerade mal elf oder zwölf Jahre alt, woher wissen die überhaupt was das ist? Was haben wir im Alter von zwölf Jahren mit solchen Sachen zu tun gehabt? Wahrscheinlich gar nichts. Ich muss zugeben es ist manchmal nervig, aber es ist weniger geworden. Ist wahrscheinlich dieser Gewöhnungseffekt der eintritt. Ich habe dann mal gefragt, woher die sich mit solchen Sachen auskennen? Dann meinten die, das es bei YouTube so „wie viel ist dein Outfit wert“ Videos gibt. Also diese ganzen Youtuber üben einen riesigen Einfluss aus wie ich gemerkt habe.

Wie gesagt, war in meiner Jugendzeit nicht anders, damals gab es kein Internet aber Marken waren immmer ein Thema. Wenn ich da an die Mods, Popper und Italo Römer denke, die haben sich einen regelrechten Markenkampf geliefert welche Gruppierung das teurste Outfit trug und Rolex war damals schon überall bekannt. Einer meiner HTL Kollegen trug oft eine Datejust von seinem Vater, der war der King.

lg
Geraldo

julis
18.10.2019, 11:46
Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"


Ja sehe ich auch so, nur weil man seine Ausbildung abschließt, heisst das nicht das man ne Roly kriegt.
Bin selber in der Ausbildung besitze eine 126333 und bin auf dem Weg zu meiner ersten RO.

LG Lenny

Ich weiß nicht, was ihr mir damit sagen wollt? :ka: Es geht mir mit einer derartigen Aussage darum, den Jugendlichen zu verstehen zu geben, dass Arbeit und Bildung die Grundlage dafür ist, sich Wünsche erfüllen zu können. Die Jugendlichen orientieren sich an Vorbildern. Ein Mensch mit einer Rolex kann durchaus auch ein Vorbild sein, wenn eine solche Uhr ein wirklicher Traum ist.

Was soll ich den Menschen sonst sagen? Teure Uhren haben nichts mit Fleiß und Arbeit zu tun? Klauen, Kredit aufnehmen oder Fakes kaufen reicht? ;)

Skytona
18.10.2019, 11:56
Das Thema beschäftigt die Menschheit seit über 10 Jahren hier im Forum

Darum trage ich überwiegend große AP in 44mm und noch größer. Wenn die jemand erkennt. Ärgern Sie sich noch mehr das so einer wie ich so eine Uhr trägt

lordbre
18.10.2019, 12:16
Auf Rolex wurde ich bisher 2x angesprochen: an der Autowaschanlage von einen "Uhrensammler", der selber ein Blaken-Deepsea-Fake trug :weg: und ein weiteres mal von einem Küchenverkäufer, der selber eine GMT trug. Der hat dann im Angebot auf den Küchenpreis ungefähr den LP der 14060M draufgeschlagen...ratet mal, wo ich die Küche dann gekauft habe :D

Interessanterweise bin ich schon mehrmals auf meine Seiko angesprochen worden, liegt aber eher daran, dass da doch relativ viele damit rumlaufen.

In der Arbeit verzichte ich inzwischen auf markante (hochpreisige) Uhren, das ist aus mehreren Gründen besser so, habe ich befunden. Der "Kundenkontakt" ist einfach ungestörter, wenn da keine Statussymbole am Arm baumeln... :ka:

datograph
18.10.2019, 12:43
Mei, die älteren Semester können ja ihre Lange tragen. So ist für jeden was dabei. :ka:
Würde mich jetzt nicht dem älteren Semester zuordnen... und um Uhren ging es gar nicht.

BLNR2018
18.10.2019, 12:53
Wirklich angesprochen wurde ich bis jetzt nur von einer neidvollen Bekannten, die bei einer Grillparty die Schließe erkannt hat und dämlich fragte. Mit so einem vorwurfsvollen Unterton.

Ich selber wollte bei Edeka mal einen Herren auf seine 116618LB ansprechen, weil ich den Glanz des Goldes einfach mega finde. Meine Frau hat mich zurück gehalten. Sie meinte das wäääääre sooooo peinlich? :grb:

Letztes Jahr aufm Rollfeld nach Mallorca stand vor mir einer mit der Hulk. Er umarmte seine Frau und ich hatte vollen Blick drauf. Leider war es schattig, da die Sonne von vorne kam und ich eine Sonnenbrille auf hatte. Ich konnte das Grün nicht wirklich erkennen. Ich wollte diese Uhr aber unbedingt mal in echt sehen und schauen, wie das Grün tatsächlich wirkt.
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich sie dann beim Konzi angeschaut und dirket gekauft!!!

Chris_1978
18.10.2019, 13:01
Aber Du sagst schon Pepsi - oder?

CaLeu
18.10.2019, 13:58
Walkman von Sony, Cowboystiefel von Sancho, Sweatshirt mit Aufdruck von Hennes und Mauritz (war damals noch nicht „billig“), Marc o'Polo oder Boss, Rucksack/Beutel von Benetton, Polohemd von Lacoste, Sneaker von Adidas (ZX-Serie)...
Das alles war in meiner Schulzeit in.
Marken waren schon immer begehrenswert, nur war damals die Spanne des verfügbaren Einkommens (der Eltern!) zu den Preisen der begehrten Produkte nicht so groß.

Carsten

MattR
18.10.2019, 14:11
Stimmt Jacken von Chevignon waren damals der Bringer. Wir hatten auch ein Mädchen an der Schule, die hatte eine Lederjacke davon. Schon interessant, wie diese Jacken damals sehr populär waren, und auf einmal vom Markt verschwunden sind. Ich schätze mal irgendwann werden sie wiederkommen genauso wie heute Ellesse, Kappa oder Champion. Mein Tipp fürs nächste Jahr ist Sergio Tacchini 😜


Die Chevignon Jacken wurden 2017 noch mal neu aufgelegt und waren zumindest in Frankreich recht gut vertreten.

Schmackofatz
18.10.2019, 15:28
Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM ...


Ahh, goil!

Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder daran.

Ich hatte zwei Stück von denen, einen mit Pluto und einen mit Mickey Mouse vorne drauf.

Muss mal kruschteln, ob ich da noch Bildmaterial von finde.

RLX1470
20.10.2019, 00:53
Ja. Rolex ist ein Sympathieträger. Genau so letzte Woche passiert (kein Scherz):

Downtown Tampa, nachts gegen 1:30 Uhr. Auf der Rückfahrt von einem längeren Abendessen fahre ich meinen Benz spontan an eine überraschend günstige Tankstelle und fülle noch mal richtig voll. Man will ja sparen, wo es geht. GMT-Master am Arm, Aufkleber mit Namen der Insel auf der ich wohne auf der Rückscheibe, Iphone XS Max in der Hand, die Gattin sollte ja zeitnah über meine späte Rückkehr informiert werden. Dann Auftritt zweier Jungs, beide um die 20 Jahre alt, aus dem Nichts, der eine mit Gesichtstattoos, der andere mit undefinierbarem Getränk in der Hand. Kamen ohne Umschweife zur Sache und fragten mich direkt, was ich da für eine Uhr tragen würde. Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt. Darauf nickte er anerkennend, gab mir die Hand und sagte "Well done, man". Dann verabschiedeten sich die beiden und gingen weiter. In dem Moment hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen, die Jugend in Amerika und Rolex als Sympathieträger wieder gewonnen ;) Gut, als ich dann an der Tankstellenausfahrt an den beiden vorbeifuhr, fragte der andere durchs offene Fenster noch, ob ich vielleicht etwas Gras von ihm kaufen wollte, was ich dankend ablehnte. Das hat es dann wieder etwas relativiert. :bgdev:

Dominik_0212
20.10.2019, 01:04
Ja. Rolex ist ein Sympathieträger. Genau so letzte Woche passiert (kein Scherz):

Downtown Tampa, nachts gegen 1:30 Uhr. Auf der Rückfahrt von einem längeren Abendessen fahre ich meinen Benz spontan an eine überraschend günstige Tankstelle und fülle noch mal richtig voll. Man will ja sparen, wo es geht. GMT-Master am Arm, Aufkleber mit Namen der Insel auf der ich wohne auf der Rückscheibe, Iphone XS Max in der Hand, die Gattin sollte ja zeitnah über meine späte Rückkehr informiert werden. Dann Auftritt zweier Jungs, beide um die 20 Jahre alt, aus dem Nichts, der eine mit Gesichtstattoos, der andere mit undefinierbarem Getränk in der Hand. Kamen ohne Umschweife zur Sache und fragten mich direkt, was ich da für eine Uhr tragen würde. Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt. Darauf nickte er anerkennend, gab mir die Hand und sagte "Well done, man". Dann verabschiedeten sich die beiden und gingen weiter. In dem Moment hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen, die Jugend in Amerika und Rolex als Sympathieträger wieder gewonnen ;) Gut, als ich dann an der Tankstellenausfahrt an den beiden vorbeifuhr, fragte der andere durchs offene Fenster noch, ob ich vielleicht etwas Gras von ihm kaufen wollte, was ich dankend ablehnte. Das hat es dann wieder etwas relativiert. :bgdev:

Das Ende... :rofl::rofl::rofl:

Eureka
20.10.2019, 01:20
Coole Story, aber was ist der zweite Verfassungszusatz?

RLX1470
20.10.2019, 01:56
Der zweite Zusatzartikel zur Verfassung der USA verbietet als Teil der 1791 beschlossenen "Bill of Rights" der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im amerikanischen juristischen und politischen Diskurs. Eine weitere Diskussion hier käme dem Öffnen der Büchse der Pandora gleich und gehört auch nicht zum Thread.

Ich stehe Dir (und auch jedem anderen) aber gerne per PN Rede und Antwort.

_mokka
20.10.2019, 08:07
Ich trage meine nur in der Freizeit. Und wenn werde ich nur von welchen angesprochen die selber was feines am Arm tragen ;-).

Gerzo
20.10.2019, 08:24
Walkman von Sony, Cowboystiefel von Sancho, Sweatshirt mit Aufdruck von Hennes und Mauritz (war damals noch nicht „billig“), Marc o'Polo oder Boss, Rucksack/Beutel von Benetton, Polohemd von Lacoste, Sneaker von Adidas (ZX-Serie)...
Das alles war in meiner Schulzeit in.
Marken waren schon immer begehrenswert, nur war damals die Spanne des verfügbaren Einkommens (der Eltern!) zu den Preisen der begehrten Produkte nicht so groß.
Carsten

Als Hamburger glaube ich, dass Du hier etwas verwechselst, die Sweater damals waren nicht von H&M sondern von Hans Mundhenk.
So und jetzt ins chacha, madhouse und später noch mal in die Tenne schauen...
Gruß
Gerrit

harleygraf
20.10.2019, 08:27
Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.

Sehe ich auch so.
Allerdings darf sich die Wertigkeit nicht verschieben!
Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Er erkennt Rolex und Patek, zum Teil weiß er auch schon die Modelle.
Natürlich fehlt ihm die Relation zum tatsächlichen Wert.
Schlimm ist nur, wenn Jugendliche sich ausschließlich über Marken definieren und ableiten,
dass Menschen die weniger besitzen, auch automatisch „Loser“ sind...
Aber da sind dann eben die Eltern gefragt, das gerade zu rücken.

mtcosmic
20.10.2019, 09:29
Also ich bin seit 2016 im Uhrenkosmos unterwegs und trage seit 2017 Rolex und Omega.

Angesprochen wurde ich bisher im McCoffee an einer Autobahnraststätte auf die GMT II, ebenso auf Tagungen von weitläufigen Arbeitskollegen
auf diverse Rolex-Modelle. Da ist es mir total egal was die Kollegen denken, bin selbstständig und nicht von denen abhängig.

Was mir aber nicht egal ist:

1.bei Kunden (bin von arm bis richtig reich unterwegs) trage ich am liebsten meine Omega Moonwatch, die ist überall sozial kompatibel. Ähnlich bei Autos ein
VW Golf. Eine Rolex trage ich nur bei dem betuchteren Kunden-Klientel.

2.im privaten Umfeld ist mir eine Rolex total unangenehm wenn mein Schwager etc. mit der Fossil rumlaufen und lass die Uhr unter dem Hemd/Pullover oder
zieh sie erst gar nicht an.

Mein Geheimtipp für Kundenkontakt und Familien-Treffen oder wenn man allgemein nicht auf seine Uhr angesprochen werden will:
Omega Speedmaster Dark side of the moon black black.
Nicht nur aktuell meine Lieblingsuhr in der Sammlung sondern auch Understatement pur, man kann ja weder die Uhrzeit noch den Omegaschriftzug lesen.
Wurde nur einmal angesprochen ob es sich um eine ganz schwarze Icewatch Uhr handelt. Hab dann nur gegrinst. Uhr kostet Liste mehr wie eine durchschnittliche
Stahlsport-Rolex.... :-)

Gruss
Tobias

Peterchens Mondfahrt
20.10.2019, 09:35
gestern mit einem sehr netten älteren Herrn (Ü 70) in Düsseldorf im Restaurant ins Gespräch gekommen. Er sah meine Kermit, ich seine Platin Daytona und schon hatten wir eine nette Unterhaltung über Rolex Uhren. :gut:

TimAl
01.01.2020, 20:20
Mir ist bisher aufgefallen, dass meine Uhren sehr selten von jemandem wahrgenommen werden (ist mir recht, da ich sie nur für mich trage) und ich sehr selten auf meine Uhren angesprochen werde und wenn dann sind es meist die beiden Fragen "ist die echt" oder "was hat die gekostet".:rolleyes:

Wiener48
01.01.2020, 20:26
Um welche „Uhren“ handelt es sich denn?

Zwischen Explorer Sub und Co. und einer Rainbow Daytona liegen bekanntlich Welten.

PS: Willkommen im Forum - Abteilung Selbsthilfe Gruppe Rolex

MBA
01.01.2020, 20:33
Ich wurde, ausser von pers. Freunden die ebendalls teure Uhren tragen, noch nie direkt darauf angesprochen.

Ab und zu erntet die Serti Sub einen Blick, aber das war es auch schon. Es liegt halt häufig am persönlichen Umfeld.

ben
01.01.2020, 20:33
Ich bin ein einziges Mal auf eine Uhr angesprochen worden - das Zifferblatt hätte so ein schönes Blau und wo man die denn kaufen könnte

ehemaliges mitglied
01.01.2020, 20:39
Ach, die Frage haben wir doch nun schon oft und seitenlang durchdiskutiert.

TimAl
01.01.2020, 20:42
Ach, die Frage haben wir doch nun schon oft und seitenlang durchdiskutiert.

Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Thema? Sorry, wenn das so ist dann bitte das Thema hier wieder schließen.


Um welche „Uhren“ handelt es sich denn?

Normale Stahlmodelle. Mich interessieren generell die Erfahrungen bei Rolex und anderen Armbanduhren im gehobenen Preissegment.


Ich bin ein einziges Mal auf eine Uhr angesprochen worden - das Zifferblatt hätte so ein schönes Blau und wo man die denn kaufen könnte

Das finde ich eine echt schöne Frage.=)

ehemaliges mitglied
01.01.2020, 20:58
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182472-Auf-die-Rolex-drau%C3%9Fen-angesprochen-worden?highlight=angesprochen

Gotti
01.01.2020, 23:09
Ist die echt?
Nein, Türkei, 40€ ...

hugo
01.01.2020, 23:18
Ab und an mal bei Wiedereinreise von Zollbeamten.

Outlaw
01.01.2020, 23:32
gestern, im Club auf meine 5711R. War aber positiv, der Loungenachbar freute sich die R mal in freier Wildbahn zu sehen

Landy
01.01.2020, 23:34
Ich wurde bisher selten, aber immer positiv auf meine Uhren angesprochen.

Der Witzigste war im Aldi an der Kasse: "Alter, warum gehst du Aldi wenn du Rolex hast?" :pale:

Bobby177
01.01.2020, 23:57
Letztens hat mich in einer geselligen Runde jemand gefragt, ob es eine Invicta wäre - die würden wie Rolex Uhren aussehen. Hab ihm freundlich meine 114060 gereicht. Ganz erstaunt, dass es eine echte Rolex ist, hat er sie begutachtet und nach einer Anprobe gefragt.

War dann ganz easy... Sonst wenig bis gar nicht. Höchstens mal von Trägern einer Rolex oder anderen „Luxusmarken“.

Biggestselecta
02.01.2020, 02:00
Ist die echt?
Nein, Türkei, 40€ ...

Wenn ich angesprochen werde ist das genau mein satz:dr:

RLX1470
02.01.2020, 03:25
Ich zitiere mich hier auch mal selbst:


Ja. Rolex ist ein Sympathieträger. Genau so letzte Woche passiert (kein Scherz):

Downtown Tampa, nachts gegen 1:30 Uhr. Auf der Rückfahrt von einem längeren Abendessen fahre ich meinen Benz spontan an eine überraschend günstige Tankstelle und fülle noch mal richtig voll. Man will ja sparen, wo es geht. GMT-Master am Arm, Aufkleber mit Namen der Insel auf der ich wohne auf der Rückscheibe, Iphone XS Max in der Hand, die Gattin sollte ja zeitnah über meine späte Rückkehr informiert werden. Dann Auftritt zweier Jungs, beide um die 20 Jahre alt, aus dem Nichts, der eine mit Gesichtstattoos, der andere mit undefinierbarem Getränk in der Hand. Kamen ohne Umschweife zur Sache und fragten mich direkt, was ich da für eine Uhr tragen würde. Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt. Darauf nickte er anerkennend, gab mir die Hand und sagte "Well done, man". Dann verabschiedeten sich die beiden und gingen weiter. In dem Moment hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen, die Jugend in Amerika und Rolex als Sympathieträger wieder gewonnen ;) Gut, als ich dann an der Tankstellenausfahrt an den beiden vorbeifuhr, fragte der andere durchs offene Fenster noch, ob ich vielleicht etwas Gras von ihm kaufen wollte, was ich dankend ablehnte. Das hat es dann wieder etwas relativiert. :bgdev:

Edmundo
02.01.2020, 04:45
:rofl:

WatchLobster
02.01.2020, 08:04
Mir ist kürzlich etwas passiert, was mich anschließend tatsächlich noch ein wenig länger beschäftigt hat.

Es war zwar nicht direkt ein "Ansprechen" auf meine Uhr, aber gewissermaßen ein "Anspringen"

Saß im ICE in der Greta Thunberg - Klasse und hatte vergessen mich selbst einzuchecken.
Das bekannte "Personalwechsel - Ihre Fahrscheine bitte!" erklang dann plötzlich recht laut in meinem linken Ohr, da ich den ersten Platz an der Tür hatte.
Zeitung runter, "Hallo" gemurmelt und hastig nach meinem Handy gekramt.
Als ich den Schaffner beim Entsperren meines Handys unschuldig angrinsen wollte ist mir aufgefallen, dass sein Blick auf meinem schweizer Wartelisten-Chronometer verharrt war. Ihm zuliebe habe ich mich dann bemüht meinen Arm möglichst unauffällig ganz still zu halten.
Als er nach einem Augenblick wieder zu mir hochschaute wich seine Starre einem anerkennenden und irgendwie zutiefst zufriedenen Lächeln.

"Lassen Sie nur - passt schon - gute Reise."

Die Worte klangen noch lange nach, als ich über die Bahncard100-Funktion nachdachte, die mein Konzi mir verschwiegen hatte.

Giorgos
02.01.2020, 08:10
Ich zitiere mich hier auch mal selbst:

Für diejenigen, die Englisch verstehen:
youtube.com/watch?v=y0XtNGuijqc
Zwar geht es darin um einen McLaren F1 und nicht um eine Uhr, ist aber trotzdem lustig.

Street Bob
02.01.2020, 08:21
Ich zitiere mich hier auch mal selbst:
....Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt...



Ich bin auch relativ schmächtig ... wieviel hast Du denn verdient? ;)

eri
02.01.2020, 08:29
Ständig - vornehmlich von meinem 8-jährigen Neffen. Kürzlich:“hey da sind ja lauter Diamanten auf der UHR“, er meinte Zifferblatt und dann noch „sind die echt? - die kauf ich mir auch“. Sonst eigentlich nie, jedenfalls nicht von Fremden.

Joe Canaries
02.01.2020, 08:32
Ist die echt?
Nein, Türkei, 40€ ...

Das war mal.... nach der PE sind`s 42,80€ :D

Alp
02.01.2020, 08:41
Einfach böse gucken und es spricht einen auch keiner an:bgdev:

_huudi
02.01.2020, 08:54
Höherwertige Uhren besitze ich erst seit Mitte 2019. Angesprochen wurde ich im familiären Umfeld recht schnell auf meine Breitling SOH. "Schöne Uhr, Zeig mal."
Vor allem mein Großvater der selbst Uhrenverrückt ist, sah sich meine Uhren sehr genau an. Nicht das der Enkel noch ein Fake angedreht bekommen hat ^^.

Auf der Arbeit trage ich nur die Breitling. Diese wurde das ein oder andere Mal bemerkt. Angesprochen wurde ich erst einmal. "Schöne Uhr Chef, ist das ´ne echte Breitling?" Ich: "Ja" Mitarbeiterin: "Die sind doch voll teuer, bestimmt 400€" Ich sagte nur das ich davon schon lange geträumt habe und mir zum 30. Geburtstag den Traum erfüllt habe und versuchte so weitere Preisfragen abzuwürgen.

Einerseits bin ich sehr Stolz das ich mir solche Dinge leisten kann. Andererseits versuche ich meine Uhren eher unterm Ärmel zu "verstecken".

Devisioner
02.01.2020, 09:34
"Alter, warum gehst du Aldi wenn du Rolex hast?"
:D WEIL ich Rolex habe, muss ich zu Aldi!

Levo
02.01.2020, 11:01
Letztens war ich zu besuch meiner bekannten. Ein kind maximum 8 jahre alt : Achhh Mama wooww guck mal, der hat Rolex. :verneig::wall:

famoso_lars
02.01.2020, 18:47
Ich hab teure Uhren seit ca 2004 o 5, einmal sprach mich ein Kellner (!) in Südtirol sehr nett auf meine grüne Sub an. Muss 14 o 15 gewesen sein und er meinte, die sei schwer zu bekommen :-))

Und einer meiner Abteilungsleiter meinte mal, die grüne fände er cool. Ansonsten kann ich mich kaum erinnern angesprochen worden zu sein. div DJ fielen nie auf, die GMT2C hab ich seit 2008 und wurde auch nie angesprochen. Selbst die große Racing Speedy mit orangen Zeigern hat nur bei meinem Chef mal zu einigen verstohlenen Blicken geführt. IWC, Omega. Whatever, gracias a dios, nie Ansprache. Glaube nur der Alpina Worldtimer wurde mal angeschaut von einer Dame.

MBA
02.01.2020, 21:49
Einfach böse gucken und es spricht einen auch keiner an:bgdev:

Jetzt weiß ich endlich, warum mich keine darauf anspricht.

Geschäftlich trage ich immer das böseste Gesicht, dass ich gerade noch do zusammenbringe ... :D

jonn68
02.01.2020, 22:05
Also ich bin zweimal von zwei jungen Frauen angesprochen worden, die selber Rolex, Panerai tragen, seitdem wenn wir uns sehen tauschen wir uns regelmäßig aus.

Viel öfters werde ich auf die Bänder meiner AW angesprochen, da ich diese sehr oft wechsle...

Am schlimmsten war es als ich vor 3 Jahren meinen Tesla bekam, ich wurde täglich mind. 10x auf diesen angesprochen, das war vielleicht nervig. Aber dies zeigte mir wieder einmal, Uhren sind für die Meisten nicht interessant.

MBA
02.01.2020, 22:08
AW?

Stehe gerade auf der Leitung.

Alp
02.01.2020, 22:14
Jetzt weiß ich endlich, warum mich keine darauf anspricht.

Geschäftlich trage ich immer das böseste Gesicht, dass ich gerade noch do zusammenbringe ... :D

Moskau Inkasso8o

franklin2511
02.01.2020, 22:17
AW?

Stehe gerade auf der Leitung.

Aero Watch :gut:

RLX1470
03.01.2020, 00:26
Ich bin auch relativ schmächtig ... wieviel hast Du denn verdient? ;)

:D 378.517,12 aber die Währung bleibt mein Geheimnis :gut: Und wie viel wiegst Du?

:supercool: