PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage eines Neulings zu seiner Oyster Date



SeniorFrank
21.09.2005, 17:55
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum, da ich eine vielleicht etwas kompliziertere Frage habe. Ich habe eine Rolex Date BJ 01 geerbt mit allen Papieren, Boxen usw.

Die Uhr ist meiner Meinung gut in Schuss, ich möchte Sie nur mal revidieren lassen.

Ich möchte Sie an Gedenken an den Verstorbenen tragen, das ist mir sehr wichtig, allerdings ist die Uhr Modell 15223 mit Zifferblatt BLUE nicht ganz zu meinem Alter (30) passend. Ich hätte gerne anstatt dem Stahl/WG Band ein Stahlband und die Lünette sollte auch Stahl sein.

Meine Fragen wären, was Stahlband mit Lünette so in etwa kosten würden und was der Umbau kosten sollte.

Ist halt die Frage ob man dann nicht gleich Zifferblatt, Zeiger und Krone umbauen lassen muss und dies nicht zu aufwendig ist.

Neupreis liegt laut meinem Katalog für die Uhr momentan bei 4715 EUR (nur damit Ihr wisst welches Modell ich meine).

mfg

Frank

ehemaliges mitglied
21.09.2005, 17:59
Hallo und herzlich willkommen....dein Umbauwunsch ist für mich ein wenig gruselig....da würde ich mal direkt zum Konzi gehen und wegen der Preise fragen....oder einer der Forumsuhrmacher sagt Dir was dazu... :D ;)

ducsudi
21.09.2005, 17:59
Hallo und herzlich willkommen.
Die Referenz 15223 hat imho ein St/GG Band und eine GG Lünette.
Es wird kaum möglich sein da etwas beim Konzessionär umbauen zu lassen, da durch den Umbau auch die Referenz der Uhr geändert wird.
Das ist bei Rolex ähnlich dem Teufel und dem Weihwasser.
Ein normales Stahloysterband wird so um die 400€ kosten. Die Lünette wirst du wahrscheinlich nicht so bekommen.

reddisch
21.09.2005, 18:34
Laß dir ein anderes Zifferblatt einbauen ;)





und ansonsten lassen, wie sie ist






und natürlich tragen :gut:

Donluigi
21.09.2005, 18:37
Am besten wäre sicherlich ein Lederband. Dann ein schönes ZB dazu, welches zur Uhr paßt und die Sache ist geritzt. Weißes ZB mit schwarzen röm. Indizes und schwarzes Krokoband dazu. Edel.

reddisch
21.09.2005, 18:41
Oder wie Katalog ein champagnerfarbenes ZB, das ist immer eine gute Wahl ;)

miboroco
21.09.2005, 18:59
Herzlich Willkommen!!!

Las die Uhr so wie se ist nämlich orischinaaaaaaaaal!!!


Bilder bitte :gut:

GMT - MASTER
21.09.2005, 19:16
Lassen wie sie ist....ist so orginnnnnnnnnnnal !!!!

alles verbasteln ist totaler Blödsin, der jenige von dem Du
die Uhr geerbt hast wollte sie so haben, also wenn du sein
"Schmuckstück" in Ehren halten willst LASS SIE SO !!! :D :gut:

GMT - MASTER
21.09.2005, 19:19
...ach ja, Willkommen hier !!!!

THX_Ultra
21.09.2005, 19:48
Herzlich willkommen!
Kann mich nur anschliessen - lass die Uhr so wie sie ist und halte sie in Ehren.

So massive Umbauten tun der Uhr keinesfalls gut und kosten eine Stange Geld - mit etwas mehr bekommst du schon bald eine Neue (alte)

Donluigi
21.09.2005, 20:20
ZB-Tausch ist kein massiver Eingriff und kostet auch nicht viel Geld. ich kann das verstehen: wenn sie ihm nicht gefällt, wird er sie nie tragen und damit ist keinem gedient. Und das Lederband ist auch schnell wieder gegen das Originalband (welches darüberhinaus geschont wird !) getauscht.

miboroco
21.09.2005, 20:46
ZB- und Stahlband gegen Lederband tausch ist ok, aber Originalblatt behalten :gut:


Ich frage mich die ganze Zeit wie ein Stahl/WG-Band aussieht :rolleyes:

SeniorFrank
21.09.2005, 22:29
Hallo,

ich werde die Uhr jetzt wahrscheinlich lassen wie sie ist und tragen. Möchte mir nur was auf die Schließe eingravieren lassen, als Andenken.

Und als Andenken sollte die Uhr auch so bleiben wie sie ist.

Danke für die Meinungen.

Muss die Uhr jetzt nur mal reinigen lassen und mich beraten lassen, ob eine Revidierung nötig ist und was das kostet.

P.S. kann ich im Forum Bilder hochladen?

mfg

Frank

THX_Ultra
21.09.2005, 22:33
Hier Hilfe zum Bilder einstellen

http://www.r-l-x.de/wbb2/misc.php?action=faq3#10

Ansonsten denke ich, dass die Entscheidung richtig war.
Eine Revision dürfte eigentlich nicht notwendig sein- die Uhr ist meiner Meinung dafür zu neu.

GMT - MASTER
21.09.2005, 22:36
Gute Entscheidung :gut:

Das du Bilder einstellen möchtest finde ich echt gut :top:

SeniorFrank
21.09.2005, 22:58
http://tinypic.com/dws9k1.jpg

Hier das Bild. Man sieht auch, dass die Uhr wirklich gern getragen wurde und auch überall und zu jedem Anlass.

So muss das auch sein, muss ne Rolex auch aushalten.

Meint Ihr ich müsste die Uhr mal durchchecken lassen, oder einfach mal ein paar Jahre tragen?

Danke vorab!

mfg

Frank

THX_Ultra
21.09.2005, 23:02
Schöne Datejust!

Also bring sie zum Konzi lass sie vor allem auf Wasserdichte prüfen, die könnte sie schon verloren haben.
Eventuell regulieren und mal durchsehen, aber lass die keine Revision aufschwatzen - das kann schnell vorkommen.

Gerippte Goldlünette sehe ich übrigens gerade eben das erste mal.... 8o 8o

SeniorFrank
21.09.2005, 23:03
http://tinypic.com/dwsaqs.jpg

Hier noch ein Foto (hoffe das ist okay).

Denke mal bevor ich die Uhr polieren lasse würde ich ggf. lieber ein Stahlband montieren lassen (sollte so um die 400 EUR kosten habe ich gehört). Denke dass könnte man sehen, würde den Stil der Uhr nicht verändern.

Mal sehen, erstmal lass ich die Uhr so wie sie ist und freu mich damit eine schöne Erinnerung an einen der wichtigsten Menschen zu haben.

mfg

Frank

SeniorFrank
21.09.2005, 23:14
Hallo muss nochmal "nerven".

Das Modell ist ja eine DATE, keine DATEJUST. Kann mir jemand den Unterschied erklären, denn Datum mit Lupe haben ja beide.

mfg

Frank

THX_Ultra
21.09.2005, 23:16
Date ist imho kleiner als die Datejust 34mm gegenüber 36mm bei der Datejust, ansonsten sind die Uhren vom Werk her mittlerweile ident.
Früher hatte die Datejust eben das springende Datum wohingegen die Date nur einen langsamen Datumswechsel vollzog.

SeniorFrank
21.09.2005, 23:23
Hallo,

ja genau 34 mm, hab die Uhr jetzt auf meine Größe eingestellt.

Sehr ungewohnt, da ich bisher immer nur eine 40mm Fortis Fliegeruhr trage. Aber ich denke daran gewöhnt man sich auch.

mfg

Frank

VintageWatchcollector
21.09.2005, 23:44
Ein schönes Stück! Vor allem das Zifferblatt und das Bicolor-Band. Ich würde nichts an dieser Komposition ändern. ;)

Insoman
22.09.2005, 07:42
Also ich würd sie nur revidieren lassen, ansonsten würd ich sie lassen wie sie ist, sieht doch gar nicht schlecht aus ;)

Aber die Lünette hab ich so auch noch nie gesehen.

@ all

muss das so ???

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 08:38
Wunderschön sieht die Uhr aus, würde auch so belassen wie sie jetzt ist.

Da du Papieren und andere Schätzchen dazu hast, würde ich wirklich sehr vorsichtig mit der Revision sein. Nur in vertraute Hände geben, mit eine Auftragsbestätigung die 100% eindeutig ist. (Wenn was getauscht wird, bist du die alten Sachen beim Rolex los!)

Hier im forum kannst locker erfahren wo und wie du am besten alles machen lassen kannst. Ich würde auf jeden Fall behutsam an die Sache rangehen.
Revisionsbeleg aufbewahren ist auch so eine Sache. (Machen ;))

Bilder vorher und nachher sind wie immer Wilkommen!

Schöne Grüße,
István

SeniorFrank
22.09.2005, 09:51
Die Uhr ist wunderschön, nur eben nicht mein Stil, ich hätte eher eine Ex1 gewählt. Aber die kann ich mir selbst auch noch irgendwann kaufen.

Aber es ist ja auch nicht meine Uhr, sondern wie gesagt ein Erbstück, die mich immer an den Verstorbenen erinnern soll. Die Rolex war sein ganzer Stolz und jetzt meiner.

Was haltet Ihr von aufpolieren oder professioneller Reinigung oder sowas. Oder meint Ihr einfach so lassen wie sie ist, selbst saubermachen mit Zahnbürste und Seifenwasser und gut ist?

Insoman
22.09.2005, 09:57
nur mit Seife und Bürste kannste nich das Werk reinigen ;)

SeniorFrank
22.09.2005, 10:01
ich dachte ich könnte mal kurz mit dem Dampfstrahler drüber... :twisted:

Aber mal im Ernst, muss ich die Uhr beim Konzi aufmachen lassen und auf Schmutz prüfen lassen oder ähnliches? Muss ja auch mal wegen der Dichtigkeit fragen.

Insoman
22.09.2005, 10:05
Also: Du kennst die Uhr zwar, aber nicht deren "Revisionsgeschichte"

Ich würde die Uhr schnappen und damit zum Konzi gehen.

Dieser soll die Uhr
a) auf WD testen
b) die Uhr mal auf die Zeitwaage legen um mal das Gangverhalten zu testen

dann kann er Dir eigentlich schon etwas zur Revisionsbedürftigkeit sagen.

Woher kommst Du ?

ducsudi
22.09.2005, 10:08
Den Unterschied vorher-nachher kannst du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6389&sid=) sehen.
Ich rate allerdings von so Dremel-Hobby Aufbereitungen ab. :stupid:
Da sollte schon ein Fachmann dran. :gut:
Zum Thema Wartung gibt es hier auch verschiedene Ansichten. Die einen sagen, daß eine Wartung alle 4-5 Jahre durchgeführt werden muß, die anderen lassen das ganze etwas schleifen. Ich gehörte auch zur zweiteren Gruppe.
Bis ich dann nach 13 Jahren beim Stellen der Uhr die Aufzugswelle in der Hand hatte. :wall:

Vergleiche einfach mal das Vorher-Nachher aus o.g. Thread, entscheide ob das optische für dich so wichtig ist, wobei du den Einsatzzweck der Uhr berücksichtigen solltest. Wenn sie bei dir eh verschrammelt, kannst du dir das Geld für eine optische Überholung sparen.

Zur Wartung gibt es halt die Möglichkeit das Ganze
a: bei Rolex
b: beim Konzi deiner Wahl oder
c: bei einem der Forumsuhrmacher
durchführen zu lassen.
Die Meinungen der Member dazu kannst du über die Suchfunktion finden.
Primär für den sofortigen Einsatz ist eine Wasserdichtigkeitsprüfung.
Die Ganggenauigkeit wirst du ja selber feststellen.

SeniorFrank
22.09.2005, 10:08
Hallo,

Danke für die Tipps, das mache ich. Die Uhr wurde beim Konzi gekauft und wurde danach noch nie revidiert oder irgendwas anderes gemacht.

Komme aus Aschaffenburg, das ist 50 KM südlich von Frankfurt / Main - ist aber in Bayern...

Insoman
22.09.2005, 10:10
Wenn Du den Gang zum Konzi oder zu Rolex Köln aus Kostengründen scheust, solltest Du hier mal fragen, ob es hier gute Uhrmacher in Deiner Nähe gibt, die sich der Uhr annehmen möchten.

Die Uhr aus 01. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier schon eine Revi erforderlich ist.

Das wichtigste ist jedoch die WD Prüfung, die nimmt jeder Konzi für nen Obelix in die Kaffeekasse vor.

Den kannste dann auch frahgen, ob er Dir das Teil m,al eben fix poliert, das sollte für einen versierten Fachmann eigentlich kein Problem darstellen.

Hast Du schon mal geprüft, wie das GEnagverhalten ist?

Falls es stabil ist, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass hier noch keine Revi erforderlich ist.

Zizou
22.09.2005, 10:13
@insoman: Bist Du aus Böhmen oder Ostpreußen? Oder wieso "scheist"? ;)

Insoman
22.09.2005, 10:15
Original von Zizou
@insoman: Bist Du aus Böhmen oder Ostpreußen? Oder wieso "scheist"? ;)

Das liegt an den Genen ;)

Mein Opa kommt aus Ostpreißen :D :D :D

ducsudi
22.09.2005, 10:15
@zizou
LOOOOOOOOOOOOOOL!

Ich hatte auch schon überlegt auf das fehlende "auf" zwischen Du und den hinzuweisen. ;)

Zizou
22.09.2005, 10:15
Siehste!=)

Insoman
22.09.2005, 10:19
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D :D :D

watchman
22.09.2005, 10:23
was'n nu mit der lünette? keine date-spezialisten da :D

neunelfer
22.09.2005, 10:30
Nee, wieder nur die Rechtschreibfrakton vertreten!! lol

ducsudi
22.09.2005, 10:31
Lünette ist orschinal.
Ich hab einen 2002er Katalog hier, da ist diese Lünette bei einer Date verbaut. Habe leider nur keine Möglichkeit das Bild einzuscannen.

GMT - MASTER
22.09.2005, 10:32
cool....dann scann doch mal :D

watchman
22.09.2005, 10:36
:]

GMT - MASTER
22.09.2005, 10:39
scan....kommt hier :D

http://img.photobucket.com/albums/v289/gmt-master/Scan0001.jpg

GMT - MASTER
22.09.2005, 10:41
...ist aus dem Katalog von 2003 ... :D

ducsudi
22.09.2005, 10:42
http://people.freenet.de/redsubmariner/15223

Und ein bißchen grösser. :D

GMT - MASTER
22.09.2005, 10:44
Original von ducsudi
http://people.freenet.de/redsubmariner/15223

Und ein bißchen grösser. :D

wollte unseren server net so belasten :D

miboroco
22.09.2005, 10:54
Die Uhr ist klasse so!!!

Revi wenn nötig und leicht aufarbeiten lassen, dann hast du ein Traumührchen!!!

:gut:

GMT - MASTER
22.09.2005, 11:00
...Das Blaue Blatt, könnte man "NOTFALLS" tauschen gegen ein anderes nicht so aufdringliches, aber ich denke in deiner Situation würde ich sie erst mal so lassen und wenn du dich an dem Blatt satt gesehen hast in 2-3Jahren kannst du es immernoch tauschen ;)

SeniorFrank
28.09.2005, 19:56
Ja ich werde die Uhr so lassen wie sie ist.

Ich war die letzten Tage in München und habe mich dort mal bei 2 Rolex-Konzis informiert. In der nähe vom Marienplatz wurde mir so 450 EUR veranschlagt für die Revidierung und auf der Maximilianstrasse bei WEMPE ca. 650,-- wobei die das bei sich selbst in der Zentrale machen würden - ist mir nicht so recht, wenn schon, dann bei Rolex.

Ich werde jetzt erst mal ne Dichtigkeitsprüfung machen lassen (hatte die Uhr in M nicht dabei), dann schau ich mal weiter. Die nette Dame bei WEMPE meinte, dass die REVI nur dann empfehlenswert ist, wenn die Uhr nicht mehr richtig läuft. Ansonsten könnte man auch die Dichtungen für 150 EUR ausstauschen lassen.

Ich denke mal dass es das Beste ist, dass die Revidieren lassen (ist doch schon 9 Jahre alt, hab mal die Papiere durchgeschaut).

Echt ne schwieriege Entscheidung...

Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?

Zizou
28.09.2005, 20:23
Original von SeniorFrank
Ich denke mal dass es das Beste ist, dass die Revidieren lassen (ist doch schon 9 Jahre alt, hab mal die Papiere durchgeschaut).
In Deinem Fall würd ich aber dann bei ner Revi darauf bestehen, daß das Gehäuse nicht aufgearbeitet wird. Is doch schöner wenn man die Uhr so weiterträgt, wie man sie übernommen hat. Ich würde es zumindest so machen.
Echt ne schwieriege Entscheidung...

Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?
Ich würde das, wenn überhaupt, auf dem Boden machen lassen.

botti800
28.09.2005, 20:37
Original von SeniorFrank

Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?

wenn überhaupt...
schau mal ob du einen neuen deckel herbekommst und lass den gravieren.. kannst dann mal ein wenig mit der gravur leben... und wenns dir nicht gefällt auf den orginalen zurückwechseln =)

Peter 5513
29.09.2005, 17:03
Hi Frank,

Du kannst selbstverständlich auch über WEMPE die Uhr zu ROLEX Köln schicken. Musst Du nur sagen.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
29.09.2005, 20:22
Original von Peter 5513
Hi Frank,

Du kannst selbstverständlich auch über WEMPE die Uhr zu ROLEX Köln schicken. Musst Du nur sagen.

Grüße,

Peter

Ist es nicht besser, wenn man die Uhr selber nach Rolex schickt?

István

Uhrenbeweger
29.09.2005, 20:31
Wende Dich doch einfach mal an Juwelier Techel in Darmstadt, ist ja recht nahe bei Dir. Er ist ein kleiner Rolex-Konzi und macht die Revisionen bei sich in der eigenen Werkstatt....

PS: Ascheberch ist östlich von Frankfurt :D

Bod1303
29.09.2005, 20:54
Original von SeniorFrank
Ja ich werde die Uhr so lassen wie sie ist.


Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?


Zunächst mal eine tolle Uhr :gut:, aber ich kann Dich verstehen bzgl. der Optik. Ich hätte die gleichen Gedanken wie Du, wobei mich das 2-farbige Band stören würde. Ich habe für meine ein Stahl Oyster-Band bei Ebay gebraucht in neuwertigem Zustand von einem Händler für 160 Euro gekauft. Ich denke mit einem Stahl Band sieht die Uhr schon ganz anders aus und ist innerhalb von 3 Minuten wieder zum Original verwandelbar, die Schließe des Stahl Bandes könntest Du gravieren lassen und hättest die "orschinalität" der Uhr samt Original Band gewahrt. Revision würde ich nur machen falls Du wirklich planst mit der Uhr zu schwimmen oder duschen, ansonsten tragen,tragen,tragen!

Viel Freude an dem schönen Erbstück, alle anderen Modelle kannst Du später kaufen (Ex 1 und so), es gibt bestimmte Uhren, die behält man für immer, weil sie zu Deinem Lebensweg gehören!!!


Gruß Dirk

SeniorFrank
29.09.2005, 22:48
Original von Bod1303

Original von SeniorFrank
Ja ich werde die Uhr so lassen wie sie ist.


Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?


Zunächst mal eine tolle Uhr :gut:, aber ich kann Dich verstehen bzgl. der Optik. Ich hätte die gleichen Gedanken wie Du, wobei mich das 2-farbige Band stören würde. Ich habe für meine ein Stahl Oyster-Band bei Ebay gebraucht in neuwertigem Zustand von einem Händler für 160 Euro gekauft. Ich denke mit einem Stahl Band sieht die Uhr schon ganz anders aus und ist innerhalb von 3 Minuten wieder zum Original verwandelbar, die Schließe des Stahl Bandes könntest Du gravieren lassen und hättest die "orschinalität" der Uhr samt Original Band gewahrt. Revision würde ich nur machen falls Du wirklich planst mit der Uhr zu schwimmen oder duschen, ansonsten tragen,tragen,tragen!

Viel Freude an dem schönen Erbstück, alle anderen Modelle kannst Du später kaufen (Ex 1 und so), es gibt bestimmte Uhren, die behält man für immer, weil sie zu Deinem Lebensweg gehören!!!


Gruß Dirk

Denke mal dass ich das mal ausprobieren werde: Ich versuche bei Ebay ein Stahlband für die Uhr zu bekommen und schau mal wie ich dann mit der Optik "zurechtkomme". Die Uhr werde ich mit 100% niemals verkaufen, das steht fest.

Jupp
30.09.2005, 08:51
Lass die Uhr wie sie ist. Schließlich wurde sie so auch getragen. Wäre nicht gut die Optik zu verändern.

Treyders
30.09.2005, 13:36
du solltest sie so lassen wie sie ist...
nur so erhälst du den gedanken an jemanden...
stephan

SeniorFrank
30.09.2005, 14:45
Hallo,

ich habe die Uhr heute mal richtig gereinigt, also Band ab und schön mit leichtem Seifenwasser und ner weichen Zahnbürste den Dreck abgebürstet und schön mit Wattestäbchen die ganzen schwarzen Dreckstellen entfernt.

Mir ist aufgefallen, dass die Schliesse etwas verdreht ist. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist, oder ob die mal verbogen wurde und ob das schlimm ist.

Hier die meines Erachtens verdrehte Schliesse:

http://tinypic.com/e658ar.jpg

steht auch etwas über:

http://tinypic.com/e658k9.jpg

hier das letzte Glied (m.E. etwas verdreht):

http://tinypic.com/e65a3r.jpg

Was haltet Ihr davon - ist das normal oder sollte man das zum Konzi geben, dass er sich das anschaut?

Danke vorab!

Peter 5513
30.09.2005, 14:48
Ich würde es nur machen lassen, wenn es Dich irgendwie beim Tragen stört, also zum Beispiel die Schließe nicht richtig schließt.

Grüße,

Peter

SeniorFrank
11.10.2005, 20:46
Hab am Wochenende ein Lederband beim Konzi bestellt (kein Rolex-Band), ist ne Sonderanfertigung und kostet mit Original Rolex Dornschließe so um die 80 EUR.

Das Band ist braun und muß extra angefertigt werden, laut Konzi weil es von 19mm auf 16mm (hoffe ich erinner mich richtig) angefertigt wird.

Bin schon ganz heiß auf die neue, etwas zurückhaltendere Optik, ansonsten gefällt mir die Uhr jeden Tag besser. Läuft so 2-3 Sekunden jeden Tag vor und ist laut Konzi auch noch dicht, werde als keine Revi machen lassen so schnell (denke in 1-2 Jahren erst).

SeniorFrank
12.01.2006, 22:23
Original von Bod1303

Original von SeniorFrank
Ja ich werde die Uhr so lassen wie sie ist.


Nochwas: ich möchte einen Spruch als Andenken eingravieren lassen, wo sollte man das am Besten machen - ich dachte auf der Schließe oder?


Zunächst mal eine tolle Uhr :gut:, aber ich kann Dich verstehen bzgl. der Optik. Ich hätte die gleichen Gedanken wie Du, wobei mich das 2-farbige Band stören würde. Ich habe für meine ein Stahl Oyster-Band bei Ebay gebraucht in neuwertigem Zustand von einem Händler für 160 Euro gekauft. Ich denke mit einem Stahl Band sieht die Uhr schon ganz anders aus und ist innerhalb von 3 Minuten wieder zum Original verwandelbar, die Schließe des Stahl Bandes könntest Du gravieren lassen und hättest die "orschinalität" der Uhr samt Original Band gewahrt. Revision würde ich nur machen falls Du wirklich planst mit der Uhr zu schwimmen oder duschen, ansonsten tragen,tragen,tragen!

Viel Freude an dem schönen Erbstück, alle anderen Modelle kannst Du später kaufen (Ex 1 und so), es gibt bestimmte Uhren, die behält man für immer, weil sie zu Deinem Lebensweg gehören!!!


Gruß Dirk

Hallo Dirk,

hab Deinen Rat befolgt und ein Stahlband gekauft. Neu, beim Konzi 360,-- Euronen gelatzt, aber ich finde es hat sich gelohnt. Trage die Uhr jetzt wirklich gerne und freue mich jeden Tag mehr mit ihr.

http://tinypic.com/k3kqyx.jpg
http://tinypic.com/k3ksue.jpg
http://tinypic.com/k3ksxs.jpg

Mücke
13.01.2006, 09:19
Schön, auch mal den Abschluss einer Uhrengeschichte / Frage zu lesen.

Viel Freude mit der Uhr, Frank. =)

reddisch
13.01.2006, 09:23
na geht doch :gut: