Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2020
Die Route ist heute vorgestellt worden.
Sehr bergig ;) Die erste Bergetappe gibt es am zweiten Tag, die letzte Bergetappe am vorletzten Tag. Diese vorletzte Etappe ist ein Bergzeitfahren und damit übrigens das einzige Zeitfahren der Tour. Kein flaches Zeitfahren, kein Mannschaftszeitfahren.
Ich habe es früher geliebt, als es zwei flache Zeitfahren à 55km gab. Wirklich schade, dass es das nicht mehr gibt.
Mehr Infos zu den einzelnen Etappen: https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke
siebensieben
15.10.2019, 15:08
Danke für die Information! - Hast Du eine Idee, warum Zeitfahren nicht mehr interessant sind?
jagdriver
15.10.2019, 15:11
Super!
Da gewinnt nur ein echter Bergfahrer - ich tippe auf Egan Bernal oder
Richard Carapaz!
Gruß
Robby
Gerhard: Keine Ahnung :ka: Ich glaube nicht, dass ich der einzige Zuschauer bin, der Zeitfahren spannend findet.
Du könntest jetzt natürlich denken, dass es keine guten französischen Zeitfahrer gibt, wohl aber gute französische Bergfahrer, aber das sollte für den neutralen Veranstalter keine Rolle spielen, oder? ;)
henri_san
15.10.2019, 16:47
Super!
Da gewinnt nur ein echter Bergfahrer - ich tippe auf Egan Bernal oder
Richard Carapaz!
Gruß
Robby
Meinst du das Bergzeitfahren oder den Toursieg allg.?
Sailking99
15.10.2019, 16:53
Ich mag Zeitfahren auch. :op:
slimshady
15.10.2019, 16:59
Vielen Dank für die Info Nico.
Ist ja auch kaum einer der grossen Berge a la Alpen d'huez, mont ventoux oder col du galibier / tourmalet dabei.
Ich fand das zeitfahren immer schon sehr schön anzuschauen und die ästhetischste Form auf dem Rennrad.
jagdriver
15.10.2019, 18:45
Ich meinte den Gesamtsieg!
Gruß
Robby
Ich finde Bergetappen, und vor allem Bergankünfte, super! Aber Einzelzeitfahren gehört auf jeden Fall auch dazu ...und zwar am besten wir früher 2x ... einmal kürzer einmal ca. 50km. Dann gewinnt im Zweifel der "kompletteste" Fahrer und nicht die beste Bergziege.
siebensieben
15.10.2019, 22:17
Vielleicht findet man den Grund noch heraus, war ja live übertragen, kann mir kaum vorstellen, dass wir mit unsrer Zeitfahren-Frage die einzigen sind.
Keilerzahn
16.10.2019, 07:05
Hammer Tour :D
Schade nur daß durch die Berglastigkeit incl. Bergzeitfahren die Bergziegen etwas bevorteilt werden...
Zusätzlich ein zweites flaches und langes Highspeed-Zeitfahren hätte ich gut gefunden
Optisch und sportlich wird das aber sicher ein Genuss
LG M
henri_san
16.10.2019, 07:20
Dann gewinnt im Zweifel der "kompletteste" Fahrer und nicht die beste Bergziege.
Verstehe es auch nicht:facepalm:
Signore Rossi
16.10.2019, 12:36
Als bekennender Bergfahrfan finde ich die Streckenlegung super! :gut:
...bin ich wie geschrieben auch! Es fehlt dadurch aus meiner Sicht halt die Spannung ob die "Allrounder" beim EZF genug Zeit rausholen, bzw. die Bergfahrer am Berg entsprechend "vorlegen" können!
OrangeHand
16.10.2019, 14:07
Du könntest jetzt natürlich denken, dass es keine guten französischen Zeitfahrer gibt, wohl aber gute französische Bergfahrer, aber das sollte für den neutralen Veranstalter keine Rolle spielen, oder? ;)
Ich liebe solche Formulierungen, die, wie man sie dreht und wendet, keine Behauptungen darstellen, aber :D
Ich sag jetzt mal als neutraler Franzose, es gibt keine neutrale Franzosen. :op:
jagdriver
16.10.2019, 15:55
Gute französische Bergfahrer? Wer soll das sein?:grb:
Bei INEOS geht das Hauen und Stechen schon los:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117557.htm
Froome will als Kapitän starten.:D
Gruß
Robby
Pinot:op: und mit Abstrichen Bardet ... INEOS hat ein Luxusproblem, das mit Froome, Bernal und auch noch Thomas aber auch viel Unruhe reinbringen könnte. Am besten für jede 3-wöchige Rundfahrt einen davon als Kapitän. Aber WER dann WO :bgdev:
Ja, wer weiß denn heute, welcher Fahrer nächstes Jahr in welchem Team bei welcher Rundfahrt antritt oder verletzt ist oder sonstwas.
Und dann ist ja auch ein Bergtalent nicht ausreichend, die Rundfahrt zu gewinnen. Irgendein guter Bergfahrer ist dann - wie Pinot dieses Jahr - bei einer Flachetappe unaufmerksam und verpasst den Zug.
Ich sag mal: Noch ist das Rennen offen :D
Herr Vorragend
16.10.2019, 19:52
'Sehr bergig' ist aber auch etwas übertrieben ;)
9 Flachetappen
8 Gebirgsetappen
Da sollte für Alle was dabei sein.
jagdriver
16.10.2019, 20:10
Ich würds den franzosen ja gönnen, das sie wieder einen Toursieger stellen.
Aber Pinot und Bardet sehe ich nicht auf den Niveau.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Froome eine Chance hat
gegen Thomas und Bernal hat.
Aber erst mal abwarten wie sich die Topfahrer die 3 Grandtours
einteilen.
Gruß
Robby
'Sehr bergig' ist aber auch etwas übertrieben ;)
9 Flachetappen
8 Gebirgsetappen
Da sollte für Alle was dabei sein.
Flachetappen haben in den meisten Fällen aber keine Auswirkungen aufs Klassement . Außer natürlich bei Windkanten ... aber das ist dann eher "Lotterie" als ein Vorteil für gute Zeitfahrer!
avalanche
16.10.2019, 20:34
Ich finde es fair, dass man die genaue Streckenführung für die TDF 20 bereits bekannt gibt. So können Medics und Fahrer (wieso eigentlich keine Fahrerinnen?) die Betreuung optimal abstimmen :bgdev: Auch wenn mir Alpe d'Huez, Mont Ventoux und der Tourmalet vor dem TV etwas fehlen werden ;)
Fahrrinnen fahren ihre eigene TDF.
Übrigens ist das Bergzeitfahren im Elsass ...da muss ich glatt mal überlegen hinzufahren. Sind vom Heimatort meines Schatzis grad mal 110km. War damals auch beim Einzelzeitfahren von Freiburg nach ??? über Kehl. Vorteil ist, dass das Feld nicht flott vorbeihuscht, sondern man jeden Fahrer einzeln sieht!
Mach das, Stefan! Wird sicherlich ereignisreich und spanned :gut: