PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kissing E" zurück aus Köln....ABER..



Series3 ExMoD
25.10.2019, 00:37
Vor 6 Wochen habe ich meine 16710 mit "Kissing E"-Dial bei Rolex in Köln zum Komplettservice abgegeben.
Vorgestern kam sie dann endlich bei mir an. Ich war total gespannt und auch ein bisschen aufgeregt..Man hört ja nur Gutes von Köln und das die Ergebnisse immer sensationell sind.

Die Versandverpackung ist schon recht abenteuerlich. Weil eigentlich versenden wir Uhrenfreaks die Uhren in der Box mit Karton und Pappe und tausend mal mit Luftpolster umwickelt. Rolex Köln reicht dazu das grüne Servicemäppchen und ein Pappkarton!

Die Uhr ist sehr gut geworden:

https://up.picr.de/37071819ol.jpg

https://up.picr.de/37071820cv.jpg

https://up.picr.de/37071821ns.jpg

https://up.picr.de/37071822hq.jpg

https://up.picr.de/37071823ru.jpg

https://up.picr.de/37071824rf.jpg

https://up.picr.de/37071825gt.jpg

https://up.picr.de/37071826ui.jpg

https://up.picr.de/37071827rn.jpg

https://up.picr.de/37071828ti.jpg


ABER:

Als ich die Uhr dann ausgepackt und näher inspiziert hatte, war Folgendes zu sehen:

https://up.picr.de/37071858bl.jpg

https://up.picr.de/37071859yk.jpg

https://up.picr.de/37071860ge.jpg

https://up.picr.de/37071861dn.jpg

Glasabplatzungen auf sechs, fünf und 10 Uhr. Und eine feine Haarlinie auf dem Glas.

So ein Mist.
Gleich dort angerufen. Jetzt wird die Uhr abgeholt und geht wieder nach Köln. Man hat sich erstmal entschuldigt. Mal sehen, was rauskommt.

[Dents]Milchschnitte
25.10.2019, 05:35
Sowas ist ja *****!

alien27
25.10.2019, 06:07
Ärgerlich, weil sie jetzt wieder einige Zeit weg ist. Aber ausser dem Glas sieht die Uhr richtig gut und lecker aus.

Series3 ExMoD
25.10.2019, 06:12
Ja, es ist nur das Glas. Nun ist die Frage: durch Transport oder Zusammenbau?

s.k.69
25.10.2019, 06:30
8o Ach du sch....!:( Da frage ich mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann und warum das in Köln nicht vor dem Versand an dich aufgefallen ist?!?

gonzo85
25.10.2019, 07:16
Versand kannst du ausschließen. Der Karton ist ja unbeschädigt. Wie soll da dann am Glas was abplatzen?

chris-s7
25.10.2019, 07:27
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber kann leider passieren auch wenn das nicht sein soll. Solange Rolex das alles wieder in Ordnung bring ist es doch ok. Der Rest sieht wirklich sehr gut aus.

Roland90
25.10.2019, 07:44
Ist es eigentlich normal, dass die Hörner schräg mattiert werden ? :grb:
Ich meine bei mir war das nicht so. Jetzt kann ich es allerdings nicht mehr erkennen.

Series3 ExMoD
25.10.2019, 07:48
Ich habe länger überlegt, ob ich es hier posten soll. Aber da wir ja alle wissen, dass Menschen auch mal Fehler machen können und Rolex das schon richten wird, sehe ich keine Probleme. Außer, dass die Uhr wieder weg ist

Makis_Cold
25.10.2019, 07:49
Ist es eigentlich normal, dass die Hörner schräg mattiert werden ? :grb:
Ich meine bei mir war das nicht so. Jetzt kann ich es allerdings nicht mehr erkennen.

Ja. Alle 4-stelligen und 5-stelligen Sporties haben immer Diagonalschliff.


@Series3 ExMoD

Hast du mal bitte ein Bild von der Seite? sieht so aus als ob die Hornspitzen nicht mehr spitz sind...!
Das Band ist auch nicht schön gebürstet finde ich...8o

benaja
25.10.2019, 07:59
ich geb Joakim recht, abgerundete Hörner gehen gar nicht und der Rest ist unterirdisch. Wie schafft man mehrere solche Abplatzer im neuen Glas? Werfen sich die Mitarbeiter die Uhren zu?
Vielleicht klappt das geöffnete Band beim Polieren immer wieder gegen das Glas. Schlechtes Handling :motz:

Für mich sieht das Horn oben rechts auch ziemlich runtergeschliffen, also verkürzt aus. Es endet fast senkrecht zur Unterseite. Bei einer NOS 16710 im Netz sieht man einen Winkel von grob 60-70°

https://up.picr.de/37072330iy.jpg
(c) Chronometrie Pietzner

Series3 ExMoD
25.10.2019, 08:00
Hab keine weiteren Bilder. Hab die Uhr gleich wieder verpackt. Nach den Hörnern habe ich auch nicht weiter geschaut, da ich mit Glas beschäftigt war.

Peterchens Mondfahrt
25.10.2019, 08:06
Echt ärgerlich das so etwas übersehen wurde. ;)
Die Verpackung ist aber auch abenteuerlich, es sollte eigentlich ganz anderes verpackt werden. Die Kollegen in Genf schicken ihre Uhren nach der Revision SO zurück. :gut:


https://up.picr.de/37072328ub.jpeg

Kabelkasper
25.10.2019, 08:17
Was ihr alles auf den Bildern erkennt. Für mein Auge sieht die Aufarbeitung sehr gut aus.

Aber ich habe in 10 Jahren tragen noch nicht so viele Macken ins Glas gehauen wie die. Unverständlich. Tut mir leid für dich

Roland90
25.10.2019, 08:21
Ja. Alle 4-stelligen und 5-stelligen Sporties haben immer Diagonalschliff.


Danke Joakim :dr:

PCS
25.10.2019, 08:32
Ganz doof gefragt: hat man jetzt nur den Glaswechsel vergessen oder waren die Beschädigungen vorher nicht vorhanden? Also ganz sicher nicht vorhanden meine ich....

Makis_Cold
25.10.2019, 08:33
Hier nochmal für die ungeschulten Augen...!
Die Fase wird unten breiter und macht eine Kurve, was vermuten lässt dass das Horn rundgeschliffen wurde und es keine richtige Spitze mehr gibt.
Ob es jetzt kürzer ist kann ich nicht beurteilen denn auf dem Bild wo man das Band sieht, könnte es auch sein das genau dieses Horn nur kürzer ausschaut weil das Band etwas geneigt ist (stretch). Trotzdem würde ich die Uhr lieber nochmal auspacken und das checken.

Du könntest jetzt alte Bilder checken und rausbekommen ob das schon so war bevor du die Uhr nach Köln geschickt hast.

224968

Unten erkennt man noch 2 Kerben im Band die nicht entfernt wurden... ja ich bin ein PTM. :D

obiwankenobi
25.10.2019, 08:40
Schöne Uhr und schade uns Glas. Schade auch, dass das Ergebnis der Revision zerrissen wird.

Wohlwissend, dass man am Case nichts mehr machen kann.

Ich hoffe, Dir hat man damit die Freude nicht kaputt gemacht.

Freu Dich auf die Uhr, wenn sie mit neuen Glas wieder am Handgelenk ist.

ducsudi
25.10.2019, 08:45
Frag doch mal nett an, ob du wegen deines Ärgers ein Glas mit entspiegelter Lupe bekommst. ;)

crazy
25.10.2019, 08:49
Band ist nicht schön satiniert. Ich hab vor Jahren mal meiner Frau ihre Tudor Submariner hingeschickt und war enttäuscht. Dann hab ich den gleichen Fehler wieder gemacht als ich meine 16610 hingeschickt habe . Zu viel Abtrag und Köln bekommt keinen Diagonalschliff hin. Ich vermisse Manon! Joakim ich komme aus der Nähe von Stuggi, kann ich für alle Fälle mal einen Kontakt bekommen?

le0p0ld
25.10.2019, 08:50
Ich bin weiß Gott kein Schliffexperte, aber die nach unten weiter werdende Fase habe ich schon häufig gesehen.

PCS
25.10.2019, 08:55
Schade auch, dass das Ergebnis der Revision zerrissen wird.

Ohne den "Vorher" Zustand zu kennen finde ich das auch ein wenig schwierig.

Kalle
25.10.2019, 08:58
Schade auch, dass das Ergebnis der Revision zerrissen wird.



Konsequenz wäre bei mir, keine Uhren / Bilder mehr einstellen zukünftig.
Klar, das mit dem Glas ist ärgerlich...Aber der Rest sieht doch gut aus.

Ich verstehe es immer weniger, wie anhand von Bildern Winkel und Schliffe und und und beurteilt wird.
Ohne auch nur ein Bild vorher von der Uhr gesehen zu haben.

Verdirbt einen jegliche Lust, sich hier noch die Mühe zu machen mMn.

gonzo85
25.10.2019, 09:23
Ohne den Vorher-Zustand der Uhr zu kennen macht es keinen Sinn eine Aufarbeitung zu bewerten.

Die Uhr könnte vorher ja auch schon ein paar mal aufbereitet worden sein, ggf. nicht vom Fachmann etc. Aber das ist alles nur Spekulation. Das was ich sehe, bis auf das Glas, sieht gut aus. Wie man hier einen schlechten Diagonalschliff erkennen mag erschließt sich mir nicht. Auch die Kerben im Band bei einer Makroaufnahme(!) zu kritisieren, naja....

ibi
25.10.2019, 09:25
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Beschädigungen am Glas durch den Service bei Rolex Entstanden sind.

pegasos
25.10.2019, 09:31
Dann hätten sie es aber tauschen müssen oder zumindest fragen ob es getauscht werden soll.

Vintage George
25.10.2019, 09:33
Also dass das Gesamtbild der Uhr vorher schlimmer ausgesehen hat ist doch zu vermuten. Klar ist die Aufarbeitung gut und gefällt.

Wenn Joakim aber Sachen sieht die wir evtl nicht sehen, hat das bestimmt was mit seinem geschulten Auge zu tun wenn ich mir seinen Thread anschaue. Also Aufarbeitung finde ich gut. Aber deswegen nicht besser möglich?!

Aber generell finde ich den ganzen Service inkl. Verpackung dieser Uhr merkwürdig.

TS: Es arbeitet nicht zufällig eine Ex von dir bei Rolex Köln?:D

F.Porter
25.10.2019, 09:37
Die Uhr sieht wirklich sehr gut aus. Das mit dem Glas ist natürlich ärgerlich ohne Ende, aber das werden die schon richten. Mit den Schliffen kenne ich mich nicht so gut aus wie ihr. Die Verpackung ist aber wirklich unterirdisch, sowas erwartet man nicht von Rolex Köln. Die Verpackung die Thomas in #13 gepostet hat, ist schon mehr Rolex like.

benaja
25.10.2019, 09:38
Meine Güte, gleich mit Rückzug und Abschied vom Hobby zu drohen, bloß weil jemand mal was kritisiert. Entschuldigung, aber Geschmäcker sind verschieden. Eine Uhr dadurch zu "revidieren" dass man soviel abschleift, dass sie Form und Größe verändert ist für meinen Geschmack nicht schön. Ich mag die Gebrauchsspuren, aber den Kaffeekannenschliff überhaupt nicht. Ehrliche Kanten und ehrliche Macken, dazu ein top durchgeschautes und revidiertes Werk sind für mich gut genug. Klar auch Dichtungen Krone Glas und Drucktest, aber eben nicht diese unnötigen kosmetischen Eingriffe. Wenn die Uhr mal eben 2mm kürzer ist, Bandanstöße womöglich überstehen o.ä. finde ich das schrecklich. Ich bin vintage Fan und sehe sehr sehr selten eine alte Uhr von Rolex bei der die Fase, die Kanten noch zu erkennen sind. Das liegt nicht am Tragen, sondern daran dass Kohorten an Uhrmachern mit raffinierten Dremel Schleifapparaturen die kleinsten Kratzer entfernen.

Aber deutlich wiederholt, das ist meine Meinung und wenn man die hier nicht äußern darf, nurmehr lobhudeln soll (in einem Faden, der die problematische Revision zur Rede stellt), bin ich fehl am Platz.

Mic2202
25.10.2019, 09:53
Mir fehlen die Worte. Es muss oder sollte doch eine Endkontrolle bei Rolex geben, sowohl in der Produktion und vorallem beim Service.

salvatori
25.10.2019, 10:04
Schade, da hat die Endkontrolle wohl ein bisschen versagt.
Ich habe bis jetzt drei Uhren in Köln abgegeben und habe zwei in einem wirklich tollen Zustand zurückbekommen, doch die letzte, eine Sea Dweller, kam leider so zurück das ich mich schon ein bisschen geärgert habe.
Gangwerte toll, die Schliffe an den Hörner klasse und auch die Fasen waren dezent und mMn stimmig.
Nur das Loch für das H2 Ventil war nicht mehr kantig, sondern nach innen eingefallen, da war wohl der Azubi am Werk - schade muss ich jetzt mit leben.

harleygraf
25.10.2019, 10:56
Megaärgerlich.8o

LesPreludes
25.10.2019, 11:26
Ist mir auch so ergangen, war aber selber schuld. Bei Saphirglasuhren muss man ein neues Glas extra im Auftrag aufführen, weil das nicht automatisch im Service ("Revision") enthalten ist - jedenfalls in Genf.

dkh99
25.10.2019, 11:29
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Nachdem ich Mal eine RO bei AP zur Revi hatte, wundert mich nix mehr. Nach der Revi war sie noch 3 weitere Mal bei AP. Ich bin da mittlerweile entspannter und lasse mich nicht verärgern durch sowas wie mit dem Glas. Dann geht sie eben wieder zurück. Sie haben es ja nicht beflissentlich vermackt und übersehen.

Was die Aufarbeitung angeht, ist das natürlich nicht gut, wenn das Gehäuse verändert wird. Aber wir kennen die Ausgangsbasis nicht. Nichtsdestotrotz habe ich lieber eine Macke im Gehäuse, als eine veränderte Gehäusegeometrie.

1500
25.10.2019, 11:36
Das ist wahrscheinlich die Kehrseite des momentanen Erfolges: die Nachfrage ist hoch und es gibt nicht genug qualifiziertes Personal.
Viel schlimmer als das abgeplatzte Glas vom Threadstarter finde ich die Geschichte mit dem verhunzten Ventilauslass von Salvatori.
Als Fan der ebenfalls gegen den Trend wachsenden Marke SINN kenne ich das z.T. mehrmalige Nachbessern nach dem Service. Da sagte ich mir dann immer: tja, Rolex hat seinen Laden dafür aber im Griff. Traurig, so etwas hier zu lesen.

Grüsse,

Bernd

KINI
25.10.2019, 11:52
Das mit dem mangelnden Service (nach dem Kauf) scheint sich immer weiter auszubreiten - in allen Bereichen...

ibi
25.10.2019, 11:57
Nochmal, solche Schäden am Glas können nur durch starke Stöße gegen harte Gegenstände entstehen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das am Werktisch passieren soll :ka: Zumal das Glas beim aufarbeiten des Gehäuse auch noch demontiert wird.

dkh99
25.10.2019, 11:58
Alles muss schnell gehen, alles muss kostensparend gehen. Ich wage es zu bezweifeln, dass bei Rolex und Co ein Polliseur länger als 20 min an eurer Uhr arbeitet. Drum gehen meine Uhren immer nur zur Werksrevi zum Hersteller oder eben zu einem fähigen Uhrmacher meines Vertrauens

1500
25.10.2019, 12:00
Veränderungen der Nachfrage, ob nach oben oder nach unten, machen es es allen Herstellern schwer, den Bedarf an Personal zu planen. Fachleute fallen nicht von Hinmel.

Grüsse,

Bernd

hugo
25.10.2019, 12:34
Ohne den Vorher-Zustand der Uhr zu kennen macht es keinen Sinn eine Aufarbeitung zu bewerten.

Die Uhr könnte vorher ja auch schon ein paar mal aufbereitet worden sein, ggf. nicht vom Fachmann etc. Aber das ist alles nur Spekulation. Das was ich sehe, bis auf das Glas, sieht gut aus. Wie man hier einen schlechten Diagonalschliff erkennen mag erschließt sich mir nicht. Auch die Kerben im Band bei einer Makroaufnahme(!) zu kritisieren, naja....

+1
und wären die jetzt noch quasi nur zu erahnenden Kerben,die ja vorher richtig tiefe Kratzer waren,weg geschliffen worden hätte man ein sichtbar dünneres Bandelement gehabt was erst recht und mit bloßem Auge erkennbar ....

Rolex hat da mal wieder einen sehr guten Job bei einer alten Uhr gemacht.

Zum Glas,das sind Absplitterungen die auch vorher schon da waren,nicht wirklich sichtbar sind (hier nur mit Zoom sichtbar) und der Funktion nicht schaden.
Was ist aktuell der Mehrpreis für ein neues Glas ? 240€ ? Kann jeder für sich selbst entscheiden

NOmBre
25.10.2019, 12:41
Ich kann nur folgendes beitragen:

Meine 116610 LN habe ich 2016 zur Revision zur Rolex gegeben.

Auf den ersten Blick wirklich alles toll! Das einzige war oder ist: Die Hörner sind nicht mehr spitz. Bei einer neuen Uhr sind die Hörner so dermaßen "scharf und kantig" das es sich einfach toll anfühlt und echt etwas weh tut wenn man zu fest drauf drückt. Dieses Gefühl war auch bei meiner SUB so vor der Revision.
Nach der Revision sind die Hörner rund, dass es sich einfach ganz anders anfühlt. Bei meinem Arbeitskollegen im übrigen das gleiche mit seiner 16610 Sub.

Klar wird poliert und Material abgetragen, aber schafft man es nicht die Hörner wieder spitz zu kriegen? Bei der Herstellung des Gehäuses schafft Rolex es ja auch.

Fazit: Revision nur am Werk und nicht am Gehäuse oder Band für mich in Zukunft.

Ich schau mal ob ich anständige Bilder hin bekomme zum Vergleich.

hugo
25.10.2019, 12:47
Eine 16710 hatte nie spitze Hörner.Die 16710 hatte eine leichte Fase und die Kante bzw Übergang Oberseite - Unterseite Horn ist leicht gebrochen,so das dort keine scharfe Kante ist.Bei der 116710 ist das anders,keine Fase und scharfe Kante die teilweise richtig bemerkt schmerzt,auch beim tragen.

Series3 ExMoD
25.10.2019, 14:55
Also: Danke erstmal für die Resonanz und die vielen Meinungen.

Mir persönlich hat die Uhr, als ich sie bekommen habe gut gefallen. Sie hatte allerdings hier und da ein paar Stellen, die mir nicht gefallen haben. Deshalb entschied ich mich für das Komplettprogramm! Außerdem wollte ich eine alte Uhr im Neuzustand, damit ich sie selber rocken kann.

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis der Aufarbeitung sehr zufrieden. Mir gefällt das Gehäuse so wie es jetzt ist. Auch die Mattierung des Bandes ist im Vergleich zu vorher sehr gut. (Krone an der Schließe ist nicht weggeschliffen)

Wie gesagt:
Ich habe sie persönlich in Köln abgegeben und habe dort mit dem Service-Mitarbeiter alles besprochen. Zwei Tage später kam der KVA. Ich habe daraufhin nochmal dort angerufen und mit der Technik Rücksprache gehalten und noch ein paar Fragen zur Uhr gestellt.
Das Glas war bei Abgabe definitiv nicht beschädigt! Wäre es so gewesen, hätte ich das ja gleich mit machen lassen.

Ich denke, Rolex lässt sich was einfallen. Ansonsten haben sie einen für meinen Geschmack sehr guten Job gemacht.

Series3 ExMoD
25.10.2019, 15:04
Nochmal, solche Schäden am Glas können nur durch starke Stöße gegen harte Gegenstände entstehen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das am Werktisch passieren soll :ka: Zumal das Glas beim aufarbeiten des Gehäuse auch noch demontiert wird.

Und beim Aufsetzen ist es dann wahrscheinlich entglitten... Es ist auch keine Beschädigung an der Zahlenscheibe oder Gehäuse sichtbar..

ibi
25.10.2019, 15:10
Nicht mit dem vorhandenen Equipment, ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.

max mustermann
25.10.2019, 15:23
Und beim Aufsetzen ist es dann wahrscheinlich entglitten...

Dann wäre das erste, was ein Wahlberechtigter mit Pflichtschulabschluss machen würde, checken ob das Glas etwas abgekriegt hat.

Sorry, das kann jeder freie Uhrmacher hier besser.

Series3 ExMoD
25.10.2019, 15:23
Zum Thema Hörner: im SC ist gerade eine 16710. Da sehen die Hörner genau so aus wie bei mir. Also gut und passend, wie ich finde.

Biggestselecta
25.10.2019, 23:04
Schade das die Uhr wieder nach Köln muss8o
Aber: Die Arbeit am Gehäuse und Band finde ich TipTop:dr:

Wie Du schreibts: Du willst die Uhr tragen.
Ob die Fase jetzt 1µ Unterschied hat oder der Winkel ebenfalls um 1µ nicht exakt ist
wäre mir sowas von Wurst.
:facepalm:

Ich wäre bis auf das Glas sehr zufrieden:gut:

SeeDweller
27.10.2019, 18:47
Eine andere Sache fiel mir noch auf: Der 24-Stundenzeiger auf dem vierten Bild steht auch falsch, bzw. hat er erheblichen Vorgang bei dieser Uhrzeit... ;)

Series3 ExMoD
27.10.2019, 18:52
Hmm..würde sagen das passt. Ist kurz nach Viertel Eins..das haut doch hin mit dem GMT Zeiger Er hat mehr als ein Viertel der Entfernung von 12-Uhr-Dreieck bis 1 Uhr-Punkt geschafft. Sehe da kein Problem

SeeDweller
27.10.2019, 18:55
Auf dem 4. Bild ist es doch 00.16 h und dafür ist der 24-Stundenzeiger doch zu weit rechts...

Series3 ExMoD
27.10.2019, 19:12
Wo müsste er denn Deiner Meinung nach sein? Am Besten mit Foto

SeeDweller
27.10.2019, 19:26
Sorry, kann leider kein Foto machen. Vielleicht muss ich auch zurückrudern... rechnerisch braucht der 24-Stundenzeiger ja 24 Minuten für einen Minutenstrich. Insofern könnte es vielleicht doch hinkommen und mein Bauchgefühl hat versagt... Aber wenn Du selber kurbelst, siehst Du es ja am besten...

Series3 ExMoD
12.11.2019, 08:33
Die Uhr ist zurück:jump:


Mit neuem Glas!

Auf ROLEX ist Verlass!

ducsudi
12.11.2019, 08:39
Dann ist ja alles gut. :dr:

apparatusdei
12.11.2019, 10:24
naja... ja, neues glas ist gut, aber daran bestand ja nicht direkt ein Zweifel, oder?

natürlich kann immer mal etwas schiefgehen und/oder eine Serviceleistung nicht 100pro zur zufriedenheit erledigt werden, keine frage, aber in solchen fällen (mir passiert sowas fast regelmässig im Autohaus und Werkstatt) muss ich ganz ehrlich sagen gehört, für mich, etwas mehr dazu sowas auszubügeln...

es kostet immerhin zusätzlich aufwand, Lebenszeit, nerven und wenn eine derart mangelhaft erledigte Leistung heraus-/zurückgegeben wird, muss man leider böswillig davon ausgehen dass der dienstleister darauf spekuliert dass es der kunde nicht merkt (auch wenn es realistischerweise immer an der mangelhaften Endkontrolle lag).
in so einem falle hat ein guter dienstleister (gerade im Premiumsegment) meines Erachtens wenigstens für eine kleine Entschädigung/aufmerksamkeit o.ä. zu sorgen - wenn er seinen kunden behalten möchte...
ich würde in so einem falle nicht weissgottwas geschenkt haben wollen, aber einfach eine Anerkennung bzw. Wiedergutmachung... und wenn es nur ein Kaffee oder glas Sekt - oder in diesem falle vllt. ein Rolex-kugelschreiber oder sonstwas wäre.
:bgdev:

sorry, ich bin eigtl. überhaupt nicht streitsüchtig, aber für mich macht es einen guten dienstleister nicht aus dass/ob fehler vorkommen, sondern wie man damit umgeht... und einfach nachbessern, keine Entschuldigung und schwamm drüber fände ich dann einfach unbefriedigend.

Series3 ExMoD
12.11.2019, 10:36
Also entschuldigt haben sie sich mehrmals, auch auf dem letzten Service-Schreiben.
Ob da nun die Endkontrolle Schuld hat, oder es einfach an der meiner Meinung nach unzureichenden Transportverpackung lag...wer weiß.

Was mich besonders freut (vielleicht war das das Geschenk): die Lupe auf dem neuen Glas ist entspiegelt.
Das gefällt mir allemal besser, als die alte "Matschlupe"
Vielleicht sind die Gläser mit alten Lupen alle!?

ducsudi
12.11.2019, 10:39
Frag doch mal nett an, ob du wegen deines Ärgers ein Glas mit entspiegelter Lupe bekommst. ;)

Ich sag ja, die lesen hier eifrig mit. ;)

Series3 ExMoD
12.11.2019, 10:45
Ach Du hattest das geschrieben, ich erinnere mich:gut:

Masta_Ace
12.11.2019, 11:28
naja... ja, neues glas ist gut, aber daran bestand ja nicht direkt ein Zweifel, oder?

natürlich kann immer mal etwas schiefgehen und/oder eine Serviceleistung nicht 100pro zur zufriedenheit erledigt werden, keine frage, aber in solchen fällen (mir passiert sowas fast regelmässig im Autohaus und Werkstatt) muss ich ganz ehrlich sagen gehört, für mich, etwas mehr dazu sowas auszubügeln...

es kostet immerhin zusätzlich aufwand, Lebenszeit, nerven und wenn eine derart mangelhaft erledigte Leistung heraus-/zurückgegeben wird, muss man leider böswillig davon ausgehen dass der dienstleister darauf spekuliert dass es der kunde nicht merkt (auch wenn es realistischerweise immer an der mangelhaften Endkontrolle lag).
in so einem falle hat ein guter dienstleister (gerade im Premiumsegment) meines Erachtens wenigstens für eine kleine Entschädigung/aufmerksamkeit o.ä. zu sorgen - wenn er seinen kunden behalten möchte...
ich würde in so einem falle nicht weissgottwas geschenkt haben wollen, aber einfach eine Anerkennung bzw. Wiedergutmachung... und wenn es nur ein Kaffee oder glas Sekt - oder in diesem falle vllt. ein Rolex-kugelschreiber oder sonstwas wäre.
:bgdev:

sorry, ich bin eigtl. überhaupt nicht streitsüchtig, aber für mich macht es einen guten dienstleister nicht aus dass/ob fehler vorkommen, sondern wie man damit umgeht... und einfach nachbessern, keine Entschuldigung und schwamm drüber fände ich dann einfach unbefriedigend.

Ein Glückwunsch wäre soviel einfacher

apparatusdei
12.11.2019, 11:40
Also entschuldigt haben sie sich mehrmals, auch auf dem letzten Service-Schreiben.
Ob da nun die Endkontrolle Schuld hat, oder es einfach an der meiner Meinung nach unzureichenden Transportverpackung lag...wer weiß.

Was mich besonders freut (vielleicht war das das Geschenk): die Lupe auf dem neuen Glas ist entspiegelt.
Das gefällt mir allemal besser, als die alte "Matschlupe"
Vielleicht sind die Gläser mit alten Lupen alle!?

na, das ist dann ja doch ein benefit - würde auch mich wieder versöhnlich stimmen :dr:

Series3 ExMoD
13.11.2019, 14:01
https://up.picr.de/37208680rt.jpg

SeeDweller
13.11.2019, 14:46
Sehr schön! Und der 24-Std.-Zeiger passt auch perfekt... :)

PCS
13.11.2019, 14:55
Ende gut, alles gut. :gut:

watoo
13.11.2019, 15:39
Sehr schön geworden