PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich bescheuert ?



Uhrenbär
22.09.2005, 13:45
Hallo Leute,
kürzlich war ich beim Konzi und habe mich auf die Warteliste für eine 116520 setzen lassen. Bei mir steht nämlich 2014 ein runder Geburtstag an. Zu solchen Tagen tut man sich gern was Gutes und so dachte ich, ich kümmere mich mal rechtzeitig darum. Ich könnte mir natürlich gleich eine kaufen, wenn ich einige Scheine drauflege. Aber was ist das gegen diese jahrelange Vorfreude ? Natürlich weiss ich nicht, was das Teil 2014 kosten wird, noch nicht einmal ob ich das noch erlebe und ob meine wirtschaftliche Situation dann noch eine solche Ausgabe gestatten wird.
Als ich nach Hause kam und meiner Frau davon erzählte, wollte sie gleich den Arzt rufen. Mit Worten, die ich hier nicht wiedergeben will, zog sie meinen Geisteszustand in Zweifel.
Was haltet ihr davon? Gibt es noch Andere, die ähnlich denken, die bereit sind, jahrelang auf eine Uhr zu warten ohne einen eventuellen Weiterverkauf mit Aufgeld im Sinn zu haben?
Grüsse Uhrenbär

spacedweller
22.09.2005, 13:47
also ich würde auch 10 Jahre auf eine Uhr warten ... aber sicher nicht auf eine 116520 ... ;)

reddisch
22.09.2005, 13:48
das gab's in der früheren DDR doch auch...
die bestellten doch auch und warteten im schnitt 14 jahre...

Robson
22.09.2005, 13:49
Habe vollstes Verständnis für deinen :stupid:
würd ich auch machen, obwohl ich nicht sooooooooo lange warten könnte :D

Insoman
22.09.2005, 13:50
sei froh, dass es bei Deinem Konzi noch eine Liste gibt, andere Listen sind längst geschlossen.

Aber in Anbetracht der langen Wartezeit und der zu erwartenden PE's wäre es ratsam die Uhr jetzt zum Marktpreis zu kaufen.

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 13:52
Wenn ich unbedingt etwas haben will, dann kaufe ich es jetzt und basta.

10 Jahre würde ich nie auf eine Uhr warten.

Aber wenns Dir so passt, warum nicht. ;)

neunelfer
22.09.2005, 13:53
Geh zum Konzi, kauf ne GG DayDate und versuch ne SS Daytona dazu zu bekommen.

rudi
22.09.2005, 13:56
Hi,

also ich kann überhaupt nicht warten, wenn ich länger warten muß wird es zur Qual, auf eine Uhr zehn Jahre warten finde ich ..............ich weiß ja gar nicht ob mir die Uhr dann noch gefällt, vielleicht gibt es sie ja schon an jeder Straßenecke zum halben Preis :D

Vielleicht lebe ich in zehn Jahren gar nicht mehr ;)

Gruß

Rudi :)

Manfred
22.09.2005, 13:56
Warten ist absolut in Ordnung. Ich habe meine Daytona 1993 bestellt und 2004 abgeholt. 2005 habe ich dann die von meinem Bruder bekommen. Wir hatten sie zeitgleich 1993 bestellt.
Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Meine Frau schimpft auch, aber mittlerweile toleriert sie auch meinen Tick. Nur gibt es auch andere, wichtige Sachen, für die mein sein Geld ausgeben kann. Ich (oder eher meine Frau) versuche ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.

Also freu Dich darauf. Allerdings sehe ich Probleme, solltest Du keinen schriftlichen Bestellschein bekommen haben. Aber vielleicht ist dein Konzi ja ehrlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 14:03
Original von Manfred
Warten ist absolut in Ordnung. Ich habe meine Daytona 1993 bestellt und 2004 abgeholt. 2005 habe ich dann die von meinem Bruder bekommen. Wir hatten sie zeitgleich 1993 bestellt.
Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Meine Frau schimpft auch, aber mittlerweile toleriert sie auch meinen Tick. Nur gibt es auch andere, wichtige Sachen, für die mein sein Geld ausgeben kann. Ich (oder eher meine Frau) versuche ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.

Also freu Dich darauf. Allerdings sehe ich Probleme, solltest Du keinen schriftlichen Bestellschein bekommen haben. Aber vielleicht ist dein Konzi ja ehrlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Manfred

Interessant wäre der Marktpreis 1993 z.B. auf ner Uhrenbörse im Vergleich zum 2004 bzw. 2005 gezahltem Preis beim Konzi.

Ich würde tippen, dass die Uhr 1993 auf ner Uhrenbörse billiger als 2004/2005 beim Konzi war, warum also warten?

Passion
22.09.2005, 14:06
Original von Uhrenbär
.............Ich könnte mir natürlich gleich eine kaufen, wenn ich einige Scheine drauflege. Aber was ist das gegen diese jahrelange Vorfreude ? Natürlich weiss ich nicht, was das Teil 2014 kosten wird, noch nicht einmal ob ich das noch erlebe und ob meine wirtschaftliche Situation dann noch eine solche Ausgabe gestatten wird.
.............
Was haltet ihr davon? Gibt es noch Andere, die ähnlich denken, die bereit sind, jahrelang auf eine Uhr zu warten ohne einen eventuellen Weiterverkauf mit Aufgeld im Sinn zu haben?
Grüsse Uhrenbär

Also ich würde NEVER 10 Jahre auf nen Wecker oder sonstiges warten. Wer weiß was in Jahren für Interessen vorherschen. Wenn mir die D gefiele, würde ich mir sie morgen kaufen. ende.

Aber ich denke, jeder wie er es möchte und für sich angenehm empfindet.

Das einzige worauf ich warten würde, ist auf einen selbstgepflanzten Baum. Da freue ich mich, daß er in 10 Jahren 3meter hoch ist.

Aber auf ne Uhr Warten. megalol.

Es ist für mich persönlich völlig unverständlich wie man sich der Strategie der Marketingspezialisten derart unterordnen kann. völlig.

=)

Aber warte doch, verweile ein wenig lol.

ducsudi
22.09.2005, 14:08
Das stimmt mit den Marktpreisen. :D

Ich habe 1996 auf einer Uhrenbörse für eine 16520 mit schwarzem ZB 12.200 DM gezahlt. Liste war damals um die 7550 DM. Marktwert liegt jetzt ca. bei 6700-6800€, für die gebrauchte natürlich (korrigiert mich!).

Ich könnte nicht 10 Jahre auf die Uhr warten. Um Gottes willen. :wall: :stupid:

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 14:11
Original von ducsudi
Das stimmt mit den Marktpreisen. :D

Ich habe 1996 auf einer Uhrenbörse für eine 16520 mit schwarzem ZB 12.200 DM gezahlt. Liste war damals um die 7550 DM. Marktwert liegt jetzt ca. bei 6700-6800€, für die gebrauchte natürlich (korrigiert mich!).

Ich könnte nicht 10 Jahre auf die Uhr warten. Um Gottes willen. :wall: :stupid:

Eben, das meinte ich. :gut:

Also nicht reden, kaufen, genießen....

Manfred
22.09.2005, 14:13
Original von RufusMücke

Original von Manfred
Warten ist absolut in Ordnung. Ich habe meine Daytona 1993 bestellt und 2004 abgeholt. 2005 habe ich dann die von meinem Bruder bekommen. Wir hatten sie zeitgleich 1993 bestellt.
Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Meine Frau schimpft auch, aber mittlerweile toleriert sie auch meinen Tick. Nur gibt es auch andere, wichtige Sachen, für die mein sein Geld ausgeben kann. Ich (oder eher meine Frau) versuche ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.

Also freu Dich darauf. Allerdings sehe ich Probleme, solltest Du keinen schriftlichen Bestellschein bekommen haben. Aber vielleicht ist dein Konzi ja ehrlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Manfred

Interessant wäre der Marktpreis 1993 z.B. auf ner Uhrenbörse im Vergleich zum 2004 bzw. 2005 gezahltem Preis beim Konzi.

Ich würde tippen, dass die Uhr 1993 auf ner Uhrenbörse billiger als 2004/2005 beim Konzi war, warum also warten?

1. Vielleicht weil man vor 12 Jahren weniger verdient hatte und 10.000 DM für einen Studenten zu viel war.
2. Vielleicht weil vor 12 Jahren 6000 DM heute 6000€ entsprechen.
3. Vielleicht weil man hofft, in ein paar Jahren hat man mehr Geld zur Verfügung.
4. Vielleicht weil man auch nicht den Grauhändlern mehr Futter geben möchte.
5. Vielleicht auch um auch ein originales Rolexwerk zu bekommen :D.

Es gibt immer vielen Gründe. Aber der Schwarzmarktpreis war mir damals und ist mir auch heute noch zu hoch.

Gruß Manfred

Manfred
22.09.2005, 14:17
Und übrigens. Ne Kaufverpflichtung bestand damals nicht und wird es auch heute nicht geben. Die Zeit geht so schnell um. Also was solls, die Bestellung tut nicht weh und kostet kein Geld.

Gruß Manfred

rudi
22.09.2005, 14:23
Original von Manfred

Original von RufusMücke

Original von Manfred
Warten ist absolut in Ordnung. Ich habe meine Daytona 1993 bestellt und 2004 abgeholt. 2005 habe ich dann die von meinem Bruder bekommen. Wir hatten sie zeitgleich 1993 bestellt.
Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Meine Frau schimpft auch, aber mittlerweile toleriert sie auch meinen Tick. Nur gibt es auch andere, wichtige Sachen, für die mein sein Geld ausgeben kann. Ich (oder eher meine Frau) versuche ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.

Also freu Dich darauf. Allerdings sehe ich Probleme, solltest Du keinen schriftlichen Bestellschein bekommen haben. Aber vielleicht ist dein Konzi ja ehrlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Manfred

Interessant wäre der Marktpreis 1993 z.B. auf ner Uhrenbörse im Vergleich zum 2004 bzw. 2005 gezahltem Preis beim Konzi.

Ich würde tippen, dass die Uhr 1993 auf ner Uhrenbörse billiger als 2004/2005 beim Konzi war, warum also warten?

1. Vielleicht weil man vor 12 Jahren weniger verdient hatte und 10.000 DM für einen Studenten zu viel war.ein Student braucht eh keine Rolex :D
2. Vielleicht weil vor 12 Jahren 6000 DM heute 6000€ entsprechen.glaubst du das es in 12 Jahren anders ist
3. Vielleicht weil man hofft, in ein paar Jahren hat man mehr Geld zur Verfügung.sehr gefährlich
4. Vielleicht weil man auch nicht den Grauhändlern mehr Futter geben möchte. 8o :stupid:
5. Vielleicht auch um auch ein originales Rolexwerk zu bekommen :D.du weißt ja nie,was sich ändert, vielleicht gibts bald ein Eta-Werk

Es gibt immer vielen Gründe. Aber der Schwarzmarktpreis war mir damals und ist mir auch heute noch zu hoch.ist aber doch indentisch mit dem Preis, den du in 12 Jahren zahlst.

Gruß

Rudi ;)

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 14:26
Original von Manfred
Und übrigens. Ne Kaufverpflichtung bestand damals nicht und wird es auch heute nicht geben. Die Zeit geht so schnell um. Also was solls, die Bestellung tut nicht weh und kostet kein Geld.

Gruß Manfred

Ich kann nur nochmal meine Meinung sagen: Wenn ich etwas wirklich haben will, dann will ich nicht warten.

Anders schauts aus, wenn ich spekulieren will und sage, bestell ich mal und kann vielleicht in 10 Jahren Geld damit machen.

Sowenig wie eine Kaufverpflichtung besteht, so wenig besteht eine Garantie auf tatsächliche Lieferung, oder?

neunelfer
22.09.2005, 14:28
Original von RufusMücke

Original von Manfred
Und übrigens. Ne Kaufverpflichtung bestand damals nicht und wird es auch heute nicht geben. Die Zeit geht so schnell um. Also was solls, die Bestellung tut nicht weh und kostet kein Geld.

Gruß Manfred

Ich kann nur nochmal meine Meinung sagen: Wenn ich etwas wirklich haben will, dann will ich nicht warten.

Anders schauts aus, wenn ich spekulieren will und sage, bestell ich mal und kann vielleicht in 10 Jahren Geld damit machen.

Sowenig wie eine Kaufverpflichtung besteht, so wenig besteht eine Garantie auf tatsächliche Lieferung, oder?

Besser als gut der Beitrag!!! Sehe ich genauso!! Was ich will, das will ich, und zwar jetzt und nicht in 10 Jahren. Also, 1500€ drauf auf den Listenpreis, und im SC ne neue oder fast ganz neue kaufen!

Donluigi
22.09.2005, 14:34
Wart ab, die Möhre hast du deutlich früher. Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen: ja, du bist ziemlich bescheuert und daher hier prächtig aufgehoben. Willkommen im Club ;-)

Zizou
22.09.2005, 14:35
Mensch Kinder, was soll denn dieses ewige Hin und Her?

Der eine will ne Daytona und zwar sofort, also muß er (in den meisten Fällen) ordentlich was drauflegen. Der andere will eine, aber er möchte sie beim Konz. für den Listenpreis kaufen, wann ist ihm egal. Der Uhrenbär spekuliert darauf, daß dieser Event in seinem goldenen (?) Jahr stattfinden wird.

Und jetzt? Drücken wir ihm die Daumen!!! =)

Mich nervt dieses Dauerbedürfniss derer, die ihre Uhr mit Aufpreis gekauft haben, ständig ihr Handeln zu verteidigen. Investiert die Energie lieber darauf Euch an Eurer Uhr zu erfreuen (oder das Loch im Geldbeutel zu stopfen :D)!!!!

Robson
22.09.2005, 14:35
Wenn seine Frau Ihn aber doch schon bei einer Bestellung fast einliefern möchte, was hätte sie wohl bei einem Kauf getan? :D :D

Manfred
22.09.2005, 14:35
Wenn man möchte kann man alles missverstehen. Nochmal, es gibt keine Kaufverpflichtung. Und sicher ist der Preis der gleiche wie vor 12 Jahren. Aber vielleicht erklärt der Begriff Inflation etwas. Vor 30 Jahren haben meine Eltern ein Haus für 130.000 Euro gebaut. Heute ist es ca. 250.000 Euro wert. Und, hätte sich meine Eltern damals ein Haus für 250.000 Euro leisten können? :stupid: :stupid:

EasyDiver
22.09.2005, 15:30
Original von Manfred
Wenn man möchte kann man alles missverstehen. Nochmal, es gibt keine Kaufverpflichtung. Und sicher ist der Preis der gleiche wie vor 12 Jahren. Aber vielleicht erklärt der Begriff Inflation etwas. Vor 30 Jahren haben meine Eltern ein Haus für 130.000 Euro gebaut. Heute ist es ca. 250.000 Euro wert. Und, hätte sich meine Eltern damals ein Haus für 250.000 Euro leisten können? :stupid: :stupid:

Der Wert des Hauses im Sinne von Kaufkraft ist der gleiche. Mit
250k EUR heute kannst Du das gleiche kaufen, wie mit 130k EUR
vor 30 Jahren.

paddy
22.09.2005, 15:58
Original von Uhrenbär.... Was haltet ihr davon? Gibt es noch Andere, die ähnlich denken, die bereit sind, jahrelang auf eine Uhr zu warten ohne einen eventuellen Weiterverkauf mit Aufgeld im Sinn zu haben? Grüsse Uhrenbär

Ich versteh das nicht. Ich weiß nur, dass die, die sich vor einigen Jahren standhaft geweigert haben für eine D 10.000,-- DM (!) zu bezahlen sich heute in den A**** beißen weil sie:

a) heute 50 % mehr berappen müssen
b) die lange Wartezeit oft auch die Lust am Produkt verlieren lässt
c) sich schon Jahre an der Uhr hätten erfreuen können
d) heute denken "hätte ich nur" ...

Aber wir kenn das ja alle, wenn der Hund nicht ......... ....., hätte er den Hasen gefangen.

By the way ich habe einen Aufpreis bezahlt den ich inzwischen jederzeit wieder bekommen würde.

honi
22.09.2005, 16:08
. Vielleicht weil man vor 12 Jahren weniger verdient hatte und 10.000 DM für einen Studenten zu viel war.2. Vielleicht weil vor 12 Jahren 6000 DM heute 6000€ entsprechen.
3. Vielleicht weil man hofft, in ein paar Jahren hat man mehr Geld zur Verfügung.
4. Vielleicht weil man auch nicht den Grauhändlern mehr Futter geben möchte.
5. Vielleicht auch um auch ein originales Rolexwerk zu bekommen

ICh stimme in allen Punkten überein.
Bei mir wars so !!!

Zizou
22.09.2005, 16:09
Man weiß ja auch nicht was in der Zukunft noch kommt, vielleicht lernt man eine Wempe-Nichte kennen... =)

Uhrenbär
22.09.2005, 17:19
Original von Robson
Wenn seine Frau Ihn aber doch schon bei einer Bestellung fast einliefern möchte, was hätte sie wohl bei einem Kauf getan? :D :D
Wenn ich vorher nicht mit ihr über den Kauf gesprochen hätte, wäre es sicher zu unserem ersten massiven Ehekrach gekommen. Sie kann nicht verstehen, dass ein Mensch, der schon um ein Vielfaches mehr Uhren besitzt als er Arme hat, zuweilen den Wunsch verspürt, sich noch die eine oder andere zuzulegen. Dennoch konnte ich ihr bisher alle meine Wünsche vermitteln.

Robson
22.09.2005, 17:21
Dann sag Ihr doch, Sie hat ja auch mehr Schuhe als Füße! :D
Mach ich auch immer! :)

Uhrenbär
22.09.2005, 17:31
Original von Robson
Dann sag Ihr doch, Sie hat ja auch mehr Schuhe als Füße! :D
Mach ich auch immer! :)
Danke! Gute Idee.

honi
22.09.2005, 17:33
Zog nicht. Der Deal war: Neue Uhr erst, wenn Pepsi verkauft. Ich Depp hab das gemacht

rallepeng
22.09.2005, 19:48
Original von rhedeko
das gab's in der früheren DDR doch auch...
die bestellten doch auch und warteten im schnitt 14 jahre...
...mein anmeldung von 86´für lada 2105 (damaliges exklusivstes russenmobil) und qek junior (wohnwagen) ist vor vier jahren auch zuteilungsreif geworden...;)
http://tinypic.com/dxbfoj.jpg
hab mich aber umentschieden, der lada war mir zu auffällig...:D:D:D
http://tinypic.com/dxbh1l.jpg

SL_55
22.09.2005, 19:50
:D :gut: :D

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 19:50
Schöner Wagen :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 20:11
Und im Kofferraum liegen die gerollten Teppiche.......... ;-)))

rallepeng
22.09.2005, 20:19
Original von RufusMücke
Schöner Wagen :gut::gut::gut:
tja tom... die tepiche bezahlen mir meine rolex´e... :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 20:32
Dann paß schön auf, daß der Benz mit den Teppichen auch auf seinem Platz bleibt......... ;-))........und nicht wegfliegt........fliegender Benz-Teppich sozusagen........

rallepeng
22.09.2005, 20:41
Original von Ticktacktom
Dann paß schön auf, daß der Benz mit den Teppichen auch auf seinem Platz bleibt......... ;-))........und nicht wegfliegt........fliegender Benz-Teppich sozusagen........
...wenn´a weg ist, kann ich ja immer noch den lada abholen... :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 20:45
Paßt beim Lada die gold DD mit Brillis noch zum zulässigen Gesamtgewicht......???? Oder mußte dann Plastik--Swatch tragen ????

rallepeng
22.09.2005, 20:50
Original von Ticktacktom
Paßt beim Lada die gold DD mit Brillis noch zum zulässigen Gesamtgewicht......???? Oder mußte dann Plastik--Swatch tragen ????
diese sch..ßkarre ist so leicht, daß ich immer beide dd´s tragen müßte um die bodenhaftung nicht zu verlieren... :D

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 20:52
Dann aber nicht bei offenem Fenster die Hand an der Dachleiste abstützen, sonst ist der Schwerpunkt des Wagens zu hoch und du kippst in der Kurve um.......

rallepeng
22.09.2005, 20:56
Original von Ticktacktom
Dann aber nicht bei offenem Fenster die Hand an der Dachleiste abstützen, sonst ist der Schwerpunkt des Wagens zu hoch und du kippst in der Kurve um.......
lada fährt keine kurven, den muß man ´rumheben... deshalb ist er ja so leicht... :D