PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann und warum Vollgold?



NOmBre
10.11.2019, 21:07
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren warum ihr euch eine vollgoldene Rolex geleistet habt? Ausnahmsweiße natürlich bei Day-Date Modellen, da die schon immer aus Vollgold sind.

Z.b. weil ihr schon immer eine blaue Submariner wolltet oder nur bestimmte Zifferblätter verfügbar waren bei gewissen Vollgold Modellen.
Hat euch das Gewicht oder die Farbe/Glanz beeindruckt? Oder weil ihr einfach das Geld dafür hattet? Habt ihr es auch eventuell bereut?

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen mir ein Vollgold Modell zu holen, aber das wäre natürlich erstmal ein riesiger Schritt. Mich reizt das Gewicht und auch das Zifferblatt. Konkret gehts um eine gewisse GMT. :bgdev:

Dr.MTB
10.11.2019, 21:28
Interessantes Thema Dominik! Ich habe (noch) kein Goldmodell, habe aber auch immer wieder überlegt mir eines zuzulegen. Gerade bei den 5stelligen finde ich das Preis-/Leistungverhältnis im Vergleich zu Stahl sehr attraktiv. Aber ich glaube ich würde mich im Moment nicht trauen, ein Goldmodell zu tragen und würde sie sowieso nur zu Hause bewundern... und dafür ist es mir dann wiederum eine zu große Investition. Weissgold wäre natürlich auch noch eine Option.

Masta_Ace
10.11.2019, 21:33
Ab wann? Hm, könntest du schon machen ;)

Ich konnte mich noch nicht durchringen. Anstelle der 16610 hätte ich mir fast ne blaue 16613 geholt - war mir aber sicher, diese nur zu Hause zu tragen. Das wäre es mir dann nicht wert gewesen.

Wenn man sich nix scheixxt, einfach kaufen

AndreasL
10.11.2019, 21:33
Ich dachte mal man benötigt so etwas und es wurde eine DD. Habe sie aber nicht getragen und so durfte sie nach einigen Jahren wieder gehen. Ich war - und bin es immer - noch nicht alt genug dafür.

Wenn Gewicht eine Rolle spielt, würde ich eher an das dezente Weißgold denken.

AndreasS
10.11.2019, 21:36
Ich hab meine DD mit 26 oder so gekauft, weil ich die Uhr einfach cool fand. Gold trägt sich auch schön. Würde ich wieder machen. :D

subdate1972
10.11.2019, 21:40
Ich interessiere mich seit etwa 10 Jahren für Uhren von Rolex (meistens Sub bzw. Sea Dweller 16610 16610LV 116610 116600)
Dann folgte die 116619LB weil mir die blaue Optik sehr zusagte.
Nach ein paar Wochen stellte ich fest dass mir Gold zu weich und zu schwer für den täglichen Einsatz war und so wurde die Uhr wieder verkauft.
Jetzt trage ich meistens eine Pelagos (blau) oder eine Nite Alpha
Gelegentlich trage ich noch meine Sea Dweller, aber die anderen Uhren sind im Alltag halt besser.
So eine Nite Alpha mit dem T100 Zifferblatt oder eine Pelagos sind besser ablesbar.
Ich komme in ein Alter da ist das wichtig.
Ich würde nie wieder eine goldene Uhr kaufen

NOmBre
10.11.2019, 21:43
Zusagen würde mir auch erstmal WG, da GG doch noch etwas zu auffällig wäre.

AndreasL
10.11.2019, 21:45
Zusagen würde mir auch erstmal WG, da GG doch noch etwas zu auffällig wäre.

:gut: Dann Kauf Dir bitte die Pepsi.:dr:

guenter01
10.11.2019, 21:54
Hallo... die erste Vollgoldene habe ich mit 27 gekauft ... damals eine DD in Rotgold mit Diamantblatt. Da mir die 36 mm zu klein geworden sind habe ich sie vor drei Jahren verkauft. Mittlerweile habe ich mehrere Golduhren. Warum? Ganz einfach... weil mir Gold gefällt und das Gewicht herrlich ist zu tragen. Tolle Wertigkeit.Trage mittlerweile zu 70% Gold... Stahl wird immer seltener .. Schöne Grüsse! Günter

vivicorsi
10.11.2019, 21:56
Für mich persönlich wäre ein Vollgold Modell wohl eine „Pesionsuhr“.Und dann entwender eine Day Date mit weißem Zb und Gelbgold oder Roségold mit grünem Zb oder aber eine Lange in Gold mit Lederarmband.

Jubilee
10.11.2019, 22:01
Bilder wären toll :supercool:

The Banker
10.11.2019, 22:03
Mit knappen 40 zog bei mir die LB ein, weil ich sie einfach wunderschön fand. Zwischenzeitlich kam noch mehr Edelmetall, geblieben ist aber nur das „weiße“, da mir GG und RG (so herrlich ich das everose auch finde) oftmals zu laut sind.

Uhrendicki
10.11.2019, 22:04
Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten wieder eine 116618 lb, und hatte schon mal eine 116718. Und überlege aktuell noch an einer 126715 oder einer GG oder RG Sky (dafür müssten dann aber tatsächlich fast alle Stahl Kronen weichen).

Ich trage die Sub wie jede andere Uhr im Alltag, also privat und beruflich (vielleicht jetzt nicht gerade zum Rasen mähen;))
Die Uhr ist angenehm schwer, die Farbe strahlt einen schönen, warmen Ton aus. Sie fühlt sich wertig an, und ja, sie gefällt mir einfach super gut. Neulich mal die RG Sky anprobiert, hier das wunderschöne Rhodium-Blatt verbaut, es sieht einfach klasse aus.

Stahl ist halt immer irgendwie "kalt"

Edit: war bei der ersten Goldie Ende Vierzig, bin jetzt Anfang 50

Alp
10.11.2019, 22:11
Wann wäre eigentlich egal. Ich finde man muss vollgold einfach mögen und wenn es zum Typ passt sieht es klasse aus.
Durfte mal im Cafe nen Hipster mit ner DD bewundern, der war max. 30 und die sah an ihm absolut lässig aus.

LesPreludes
10.11.2019, 22:13
Ich hatte 3 Uhren, von denen mich keine 100% befriedigte. Die nahmen mit ihren Boxen, Kartons und Zertis einen Haufen Platz weg und irgendwann nervte mich das Zeugs mehr und mehr. Ich wollte einmal was G´scheites, eine Traumuhr, das Maximum was für mich möglich war. War anfangs eine fixe Idee, entwickelte sich dann aber zu einem Wunsch, hab also die drei Uhren, 16610, 16710, 16600 verkauft, noch Bares draufgelegt und mir eine WG GMT Pepsi angeschafft. Habe damit einen inneren Frieden gefunden, und das hat mich so aufgebaut, dass ich gleich mit einer 116718 nachgelegt habe.

Landy
10.11.2019, 22:15
Spannendes Thema... Ich denke, es muss zum Stil des Trägers und zur Situation passen.

Der Anzugträger kann eine feine Golduhr am Lederband tragen. Auch schon mit 30.

Zum La-Martina Shirt passt natürlich auch eine recht laute Vollgold-GMT ;)

Ich habe noch keine Golduhr und habe davor ein paar andere Ziele im Non-Watch-Bereich. Irgendwann zum 50. Geburtstag eine goldene Lange wäre toll. Eine Vollgold-Rolex passt zu mir so sehr wie eine Corvette - nämlich gar nicht.

ducsudi
10.11.2019, 22:16
Hmm, hab irgendwann eine GG DD mit 46 oder 47 gekauft, weil ich dachte mit 50 müsste man eine goldene Uhr besitzen.

Leider hab ich mit Lederband gekauft, das war keine weise Wahl.

Hab dann dieses Jahr nachgebessert, zuerst eine WG DD und dann eine GG DD.

Ich fand es interessant die Uhren für Preise zu kaufen, für die irgendwelche aktuellen Stahlsporties gehandelt werden,

heintzi
10.11.2019, 22:29
So schauts aus.

hallolo
10.11.2019, 22:35
bei mir war es eine Mischung aus Tragegefühl und Optik. Meine 116520 (nach 3 verschiedenen Versuchen mit Zifferblättern) mußte ziehen, es kam die 116509. Schönere Metallfarbe, schönere Lünette, tolles Gewicht und endlich Blätter, die auch in die Uhr reingehören. Friede gefunden.

"Farbiges" Gold geht bei mir, so meine Meinung und die meines Umfelds, eher nicht.

Gotti
10.11.2019, 22:43
Ich sch... auf die Meinung meines Umfelds! :D
GG Sub am Käsearm passt ja angeblich nicht ... ist mir sowas von Wurscht! Ich finde die Uhr geil! :cool:

Gotti
10.11.2019, 22:45
Ich fand es interessant die Uhren für Preise zu kaufen, für die irgendwelche aktuellen Stahlsporties gehandelt werden,

Eben! :dr:

Peterchens Mondfahrt
10.11.2019, 23:02
Meine 16618 kam mit 51 weil sie mir extrem gut gefallen hat. :gut:

LesPreludes
10.11.2019, 23:03
Dirk, von Deiner Sammlung bin ich begeistert. Das sind drei Uhren die keine Wünsche offen lassen. Die Daytona sowieso, die Sky mit dem wunderschönen Rhodium-Blatt, das nur in der Edelmetallversion gibt und die Sub, bei der das GG nur konsequent zu Ende gedacht ist, wenn man bedenkt dass Gold absolut resistent gegen Salzwasser ist, imho die GG-Sub keine Schmuckuhr in dem Sinne ist, sondern seine praktische Berechtigung als Taucheruhr hat.

Popeye
10.11.2019, 23:12
Ich hatte mich mit der Pepsi und dem Schlupf versucht .

Mit der Pepsi wurde ich überhaupt nicht warm...ich konnte es mir damals nicht erklären, heute weiß ich das es am Oyster/Lünette lag :facepalm:

Der Schlupf passte am Anfang echt klasse, Blatt und die massive Kratzempfindlichkeit passten dann aber überhaupt nicht zu meinem Ansrich gegenüber Gold.

Heute habe ich eine andere Einstellung dazu und würde den Versuch mit einer Daydate wagen.

Gestern im Restaurant ( man, war das Essen Weltklasse ) kam der Kellner nicht mit der klassischen Kellner Sub um die Ecke, sondern mit ner WG Daydate und schwarzem Blatt.

Ok, wäre nicht meine erste Wahl, aber ne Sub wäre wohl auffälliger gewesen :D

Hab mich jetzt mit Bicolor Everrose rangetastet und das wäre für mich wohl auch die erste Wahl für schöne Sommertage.

Ggf schlag ich mal im 2.Markt hier im SC zu, oder warte ab. Derzeit sind selbst bei den Gold Modellen mit die Preise zu ambitioniert

eri
10.11.2019, 23:21
........Mittlerweile habe ich mehrere Golduhren. Warum? Ganz einfach... weil mir Gold gefällt und das Gewicht herrlich ist zu tragen. Tolle Wertigkeit.Trage mittlerweile zu 70% Gold... Stahl wird immer seltener .. Schöne Grüsse! Günter
geht mir auch so. Eine Güldene schmiegt sich einfach ans Handgelenk. Ganz anders zu tragen.

Uhrendicki
10.11.2019, 23:23
Dirk, von Deiner Sammlung bin ich begeistert. Das sind drei Uhren die keine Wünsche offen lassen. Die Daytona sowieso, die Sky mit dem wunderschönen Rhodium-Blatt, das nur in der Edelmetallversion gibt und die Sub, bei der das GG nur konsequent zu Ende gedacht ist, wenn man bedenkt dass Gold absolut resistent gegen Salzwasser ist, imho die GG-Sub keine Schmuckuhr in dem Sinne ist, sondern seine praktische Berechtigung als Taucheruhr hat.

Lieber Leroy, vielen Dank für die Blumen. Allerdings ist die RG Sky noch nicht mein Eigen. Allerdings in der ganz engen Auswahl für die nächste Krone

R.O. Lex
10.11.2019, 23:24
Ach, und ich sage jetzt einfach mal nichts. Außer, dass geht, was gefällt. ;)

ligthning
10.11.2019, 23:53
Bis dato noch keine Vollgold in der Sammlung - kommt aber so langsam auf meine persönliche "Will haben"-Liste.

Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten? :grb:

eri
11.11.2019, 00:00
..... Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten? :grb:

nee - ein Zwischenstadium. Es gibt ja noch Platin :D

Micha2903
11.11.2019, 06:47
Bis dato noch keine Vollgold in der Sammlung - kommt aber so langsam auf meine persönliche "Will haben"-Liste.

Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten? :grb:

Genauso geht es mir auch Helmut.... :gut:

caneca
11.11.2019, 08:27
Guten Morgen,
2 Jahrzehnte lang war die Day Date 36 Borke meine absolute Traumuhr. Jedoch unerreichbar...
Nachdem alles in trockenen Tüchern war, habe ich mir meinen Traum erfüllt. Trägt sich einfach super, fühlt
sich klasse an und ist wunderschön anzusehen. Für mich persönlich ein absolutes must have.

Street Bob
11.11.2019, 08:34
Ich hatte bislang auch erst zwei Vollgoldene, zuletzt die 36er DD in gelb, von der ich immer geträumt hatte. Und dann festgestellt, dass sie mir an mir nicht gefällt und sie wenige Monate später wieder verkauft habe. Dabei sehe ich diese Uhren an anderen Menschen sehr gern!

Keilerzahn
11.11.2019, 08:36
Klar, Platin ist schwerer, reiner Glanz im Gegensatz zu Weißgold
aber farbiges Gold, vor allem das Gelbgold von Rolex, das toppt nichts...
das Gewicht, die Haptik, die warme Farbe, das Element
der Tragekomfort vornehmlich bei der DD36 mit President-Band, traumhaft

ab wann? Wenn du dazu bereit bist
LG Martin

MisterE
11.11.2019, 08:54
Die Frage nach dem wann: Dann wenn es passt. Das ist halt sehr individuell. Dem Einen steht’s mit 30 perfekt, dem Anderen mit 60 immer noch nicht.
Die Frage nach warum: Darum! Einmal Vollgold gehört irgendwie dazu. Ich habe das auch noch auf dem Wunschzettel. Soll bei mir eigentlich die Ultima Ratio sein.....

Feuerzunge
11.11.2019, 09:06
Hallo zusammen,

was ich jetzt schon bemerken musste - ein Kratzer im Rolesor geht doch fühlbar tiefer rein, als im Stahlbereich außen am Band. Von daher würden meine Uhren,
wenn sie aus Gold wären doch deutlich "ramponierter" aussehen. Dennoch würde ich gerne eine haben wollen. Ich mag schwere Uhren am Arm. Titan oder Carbon würde mir nicht ins Haus kommen.
Vollgold könnte daher durchaus erst später in Frage kommen, wenn das mit der Arbeit nachlässt, das Moped nicht mehr so bewegt wird und man eventuell dann doch die eine oder andere Uhr ziehen lässt und sich auf eine robuste Stahl-Sporty und was edles, goldenes (aber ohne Steinchen) beschränkt. Dann aber vermutlich trotzdem ein etwas unauffälligeres Weißgold.
Ich stelle mir da eine Day/Date mit dem Saros-Kalender der Skydweller vor - in Weißgold und als zweite fürs Grobe eine Sub No Date - und fertig...

Grüße und einen schönen, sonnigen Tag!

Dietmar

Adam_Cullen
11.11.2019, 09:09
Bis dato noch keine Vollgold in der Sammlung - kommt aber so langsam auf meine persönliche "Will haben"-Liste.

Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten? :grb:

Der logische Höhepunkt wäre für mich eher eine Uhr die 'besonders' ist aufgrund dem was drin steckt ( f.p. journe wäre da meine Anlaufstelle ).

Mich persönlich spricht Gold nicht an - so viel mehr ausgeben für das gleiche Uhrwerk + Design, nur weil sie aus Gold ist.. ?! Klares Nein für mich.
Wenngleich das Gewicht und der Tragekomfort sehr nett sind.

Alex_rs46
11.11.2019, 10:20
ich finde die DD GG in 36/40 sehr geil... leider wird dieses Vorhaben aber noch lange brauchen, nicht wegen dem Alter sondern der kleinen preislichen Hürde.

Geierhorst
11.11.2019, 10:28
Also bei mir war es die Daytona WG mit blauem ZB! Dafür ist die 116520 mit BD gegangen! War recht günstig und der Aufpreis somit zu verkraften! Und dafür habe ich immerhin ne Goldenen und nicht ne überteuerte Stahl (wobei Gold natürlich auch überteuert ist) und habe das so finde ich schönste ZB!! Bei der Gmt würde ich es nicht machen, weil das Blau nicht dem lünettenblau entspricht! Und das widerstrebt mir in dem Fall! Aber ist geschmacksache!

Carsten65
11.11.2019, 10:30
Welche Uhr ist ein eigentlich ein "Schlumpf"?

Geierhorst
11.11.2019, 10:31
Wg Submariner

yourken
11.11.2019, 11:11
Irgendwie hätte ich gerne so ein Goldklumpen, aber ich halte es schon kaum mit meinen anderen Uhren lange aus. Nur die Stahldaytona (wechselnde) halte ich es schon 36 Jahre aus.:jump:

Flre
11.11.2019, 11:24
Also ich habe meine beiden DD mit 36 Lenzen (sprich in den letzten 7 Monaten) gekauft. Die 36er mit Lederarmband kann eigentlich täglich getragen werden. Die DD 40 Rosegold mit Jubiläumsblatt habe ich bei z.B. einem schönen Abendessen, Geburtstag oder Hochzeiten oder auch mal bei einem Ausflug in die Stadt dran. Was wirklich erstaunlich ist, dass Du diese mit Jeans und T-Shirt genauso tragen kannst wie mit Hemd und Jackett. Für die "jüngere" Generation: Wer schon mal länger auf Instagram nach den Goldmodellen Ausschau gehalten hat der sieht dort unzählige Bilder von z.B. jungen Stars und Sternchen in unterschiedlichsten Outfits und Alltagssituationen von denen viele Goldmodelle tragen. Oder aber auch nur die Uhrenfreaks welche diese Modelle präsentieren. Da kann sich jeder ein wenig die Scheu davor nehmen. Ich persönlich habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich denke es kommt auch darauf an wie man sich als Persönlichkeit gibt. D.h. wenn Du mit der Vollgold Rolex im Restaurant am Mittag ne Champagner-Flasche mit dem Säbel öffnest dabei laut rumgrölst und den Nachbartisch noch vollspritzt kommt die gesamte Kombi vielleicht schlecht rüber :bgdev: (nein ich spreche nicht aus Erfahrung! ;) )
Wenn Du aber normal bist und die Manieren nicht zu Hause vergessen hast dann ist es absolut ok.
Ich habe es bis dato nicht bereut und freue mich täglich darüber das ich Beide Modelle habe.
Achja. Vollgold trägt sich auch anders. Einfach Schön! :D

N-Dee
11.11.2019, 11:34
Seh ich auch so. Hätte ich jetzt schon das nötige Fett auf der Karte ist mit 30 ne Vollgold kein Problem :gut:
Wenn man wie o.g. dementsprechend trägt kann man auch lässig damit umgehen.

Zudem ist es eh nur wichtig dass es einem selbst gefällt :dr: ich finde Gelbgold mega :verneig:

Donluigi
11.11.2019, 11:37
Warum? Na, weil Gold geil ist. Dann kommt Platin und wenn man mit dem "schwerer ist geiler" durch ist, kommt der Schwenk in die ganz andere Richtung und man schnappt sich ne Carbonuhr.

Soeckefeld
11.11.2019, 11:52
ich arbeite daran...
Weißgold oder Platin wäre etwas für mein "all in"

mit zunehmendem Alter gefällt mir "Gelbgold" immer besser
Bei "Everose" bin ich auf ewig raus

paia99
11.11.2019, 11:57
ich habe mir meine 1680/8 damals gekauft, weil ich nach anfänglichen Vorbehalten festgestellt habe, dass GG bei mir (wie ich finde) doch ziemlich gut aussieht.

Hatte zuerst einen Omega Seamaster Chrono aus 1966. Da war ich 41. Dann kam 2,3 Jahre später eine GG DD mit silbernem linen dial. Die war mir auf Dauer etwas zu klein und nicht sportlich genug. Zudem hatte ich ein Auge auf die 1680/8 geworfen und 2 Gold-Uhren erschienen mir zuviel. Sehe ich heute anders.

Darum habe ich mir die Gold-Sub gekauft, für mich die schönste Vollgold Rolex ever. Und die gehört zu den wichtigesten Bestandteilen meiner Sammlung, ich liebe sie sehr und habe keine Sekunde bereut, sie gekauft zu haben. Und noch dazu kam sie von einem guten Freund aus dem Forum.=)

https://up.picr.de/37194965wc.jpg

https://up.picr.de/37080883fb.jpeg

https://up.picr.de/37003831rl.jpg

https://up.picr.de/36933892fx.jpg

foto 4 courtesy by watchwinder
foto 3,7 courtesy by rolstaff

https://up.picr.de/35226811sy.jpg

https://up.picr.de/29338190pn.jpeg

https://up.picr.de/29082166ln.jpg

N-Dee
11.11.2019, 12:00
Sehr schön :gut:

Skullking
11.11.2019, 12:14
ich habe mir meine 1680/8 damals gekauft, weil ich nach anfänglichen Vorbehalten festgestellt habe, dass GG bei mir (wie ich finde) doch ziemlich gut aussieht.

Hatte zuerst einen Omega Seamaster Chrono aus 1966. Da war ich 41. Dann kam 2,3 Jahre später eine GG DD mit silbernem linen dial. Die war mir auf Dauer etwas zu klein und nicht sportlich genug. Zudem hatte ich ein Auge auf die 1680/8 geworfen und 2 Gold-Uhren erschienen mir zuviel. Sehe ich heute anders.

Darum habe ich mir die Gold-Sub gekauft, für mich die schönste Vollgold Rolex ever. Und die gehört zu den wichtigesten Bestandteilen meiner Sammlung, ich liebe sie sehr und habe keine Sekunde bereut, sie gekauft zu haben. Und noch dazu kam sie von einem guten Freund aus dem Forum.=)


Einfach Toll die goldene Sub.

Wenn Gold, dann die DayDate mit goldenem Blatt. Gold für mich aber erst ab 50...also in 2 Jahren :bgdev:

The Banker
11.11.2019, 12:17
Warum? Na, weil Gold geil ist. Dann kommt Platin und wenn man mit dem "schwerer ist geiler" durch ist, kommt der Schwenk in die ganz andere Richtung und man schnappt sich ne Carbonuhr.

Den letzten stunt kann man sich sparen ;).

Schorse
11.11.2019, 12:21
Für MICH ist Polex in puncto Vollgold die falsche Adresse.
Letzter Kauf diesbezüglich: PP und Lange (WG!!)..eben Hamburg.

apparatusdei
11.11.2019, 12:44
die 1680/8.... sabber :dr:

Donluigi
11.11.2019, 12:47
Den letzten stunt kann man sich sparen ;).

Bin auch noch nicht so weit :D

Lexus877
11.11.2019, 12:56
Ich stelle mir tatsächlich die selbe Frage. Die GG Daytona mit grünem Ziffernblatt ist für mich das höchste der Gefühle. Aktuell fühle ich mich allerdings noch etwas zu "jung" für GG...

löwenzahn
11.11.2019, 13:22
Golduhren sollte man ab dem Zeitpunkt tragen, ab dem sie Freude bereiten.

Gelbgoldene Uhren sollten zur Hautfarbe des Trägers passen. Wie immer liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.

Bei den R-L-X Treffen habe ich immer wieder GG Uhren anprobieren dürfen. Sieht bei meiner blassen Haut einfach unpassend aus und ich fühle mich unwohl. Daher lasse ich´s bleiben.

Ansonsten bin ich bei meinem Vorredner Lexus877: eine GG Daytona mit grünem Zifferblatt....yeah!

Michael

volvic
11.11.2019, 13:38
Bei mir ist dieses Jahr ne GG GMT mit grünem Blatt eingezogen. Hätten ich mir schon früher kaufen sollen....

Gertschi
11.11.2019, 13:43
Hallo!

Das kommt auf die Person an, die sie trägt und vor allem wir sie sie trägt.

Ich habe meine erste GG DD mit 24 gekauft. Es war übrigens meine erste Rolex. Ich habe diese Uhr sicher 10 Jahre lange täglich getragen. Immer. Überall. IEgal ob Anzug oder im Sommer mit T-Shirt. Ich bin niemals darauf angesprochen werden.

Ich glaube, wir bilden uns hier alle zuviel ein, was unsere Uhren betrifft. In der richtigen Welt gibt es nur wenig Leute, die so Uhren-Deppat wie wir sind. Denen fällt das nicht einmal auf, ob das eine Timex, AP, PP oder Rolex ist. Das glauben wir nur...

Tragen und Schbass haben!

Herzliche Grüße
Gertschi

hempel
11.11.2019, 13:59
Ab wann: zum 50igsten
Warum? deshalb:

226228

Das perfekte understatement. Muss ja nicht jeder mitbekommen, dass 30K am Handgelenk hängen..
Das satte Gewicht fühlt sich einfach genial an.
Viele Grüße
Jo

paia99
11.11.2019, 14:14
Andi, Felix, ad, vielen Dank !:dr:

Hypophyse
11.11.2019, 14:15
Wie ich einem ähnlichen Thread schon anmerken musste, geht mit dem Erwerb einer Golduhr auch eine gewisse Verantwortung einher:


Gold ist natürlich ein Statement und wer eine so eine außergewöhnliche Uhr trägt, ist sich dessen bewusst, dass er es geschafft hat. Gold verpflichtet zu adäquaten Umgangsformen und zu elegantem Auftreten, machen wir uns nichts vor. So mancher übersieht dabei nur zu allzu leicht, dass er keine Angestelltenuhr trägt!

Festival
11.11.2019, 14:23
Ich glaube, wir bilden uns hier alle zuviel ein, was unsere Uhren betrifft. In der richtigen Welt gibt es nur wenig Leute, die so Uhren-Deppat wie wir sind. Denen fällt das nicht einmal auf, ob das eine Timex, AP, PP oder Rolex ist. Das glauben wir nur...

Das glaub ich auch...! :gut:

Aber manchmal trifft man einen 2ten "Verrückten" und dann können sich manchmal wirklich interessante Gespräche entwickeln

Gotti
11.11.2019, 14:48
mit 50?
Wieso? Worauf warten? :ka:
Da kann ich ja schon 10 Jahre tot sein ...

Wenn es finanziell geht: dann kaufen wenn man „Bock“ auf diese Uhr hat! Das Leben ist zu kurz ...

AndreasS
11.11.2019, 14:52
Jap, man muss immer alles gleich machen.

F.Porter
11.11.2019, 15:03
Ich sch... auf die Meinung meines Umfelds! :D
GG Sub am Käsearm passt ja angeblich nicht ... ist mir sowas von Wurscht! Ich finde die Uhr geil! :cool:

Finde ich genau richtig die Einstellung. So eine Uhr muss zum Gesamtpaket passen. Also zu dem Besitzer und die Art und Weise wie er/sie die Austrahlung der Uhr rüber bringen kann. Es muss halt zur Persönlichkeit etc. passen. GG oder RG finde ich auch immer schöner. WG lässt mich momentan noch kalt, aber das kann sich mit dem stiegendem Alter ja auch noch ändern.

DJ41
11.11.2019, 15:10
mit 50?
Wieso? Worauf warten? :ka:
Da kann ich ja schon 10 Jahre tot sein ...

Wenn es finanziell geht: dann kaufen wenn man „Bock“ auf diese Uhr hat! Das Leben ist zu kurz ...

Genau so und nicht anders :gut:

hempel
11.11.2019, 15:14
mit 50?
Wieso? Worauf warten? :ka:
Da kann ich ja schon 10 Jahre tot sein ...

Wenn es finanziell geht: dann kaufen wenn man „Bock“ auf diese Uhr hat! Das Leben ist zu kurz ...

Bei mir war´s halt zufällig der 50er....ging nicht früher. Wenn´s geht, dann natürlich jederzeit!

Barnabas
11.11.2019, 15:14
Meine erste Golduhr mit Goldband (eine DD) hab ich mir mit Anfang 30 gekauft,

zur Feier eines neuen Jobs. Gold mit Lederband hatte ich vorher schon.

Generell glaube ich denken wir alle zu viel darüber nach. Ehrlich gesagt fällt die DD kaum einer Person auf, es sei denn diese Person hat selber Spass an Uhren. Und gerade in den letzten Jahren werden ja viele Modeuhren in Goldfarbe getragen, was demnach dann noch weniger auffällt.

Aber man muss sich halt wohlfühlen. Mein Trauzeuge hat einer sehr sehr schöne IWC in Gold, und die verstaubt zu Hause weil es ihm unangenehm ist. Schade um die schöne Uhr, dann sollte man lieber bei einer Stahl Sub bleiben :ka:

Uhrenpeter
11.11.2019, 15:38
Wenn man nur 2 oder 3 Uhren hat und sich noch nicht dafür bereit fühlt dann halt nicht.Aber hat man irgendwie schon 30 Stk dann wird es halt mal Zeit für Vollgold.Geiles Gefühl so ein Teil

Analyst
11.11.2019, 16:49
nie, ist nicht men Ding.

Rolstaff
11.11.2019, 16:55
M.E. gibt es keinen bestimmten Grund eine GG Vollgoldrolex zu tragen.

Es gibt aber auch keinen Grund, es nicht zu tun... :D

Wem die Farbe gefällt, wer das Gewicht mag, einfach machen !!!

Btw: Andreas - tolle Bilder einer superschönen 1680/8. Du weißt ja, wie sehr auch ich dieses Modell auch mag...

vivicorsi
11.11.2019, 17:22
Es gibt wenige denen eine goldene Daydate gut steht. Es gab mal ein Foto, das ich leider nicht mehr finde: ca. 60jähriger braungebrannter, durchtrainierter italienischer Typ am Meer. Sichtbare Venen am „sehnigen„ Arm. Jeanshemd dazu eine ganz locker getragene Golduhr mit weißem Zb.
Das sah echt top aus. Gold kann halt schnell nach Rotlichtmilieu und diversen „titelgekauften „ Prinzen aussehen ;)

NOmBre
11.11.2019, 19:19
Sehr interessante Beiträge bisher. Schön wie ihr das so seht.

CarloBianco
11.11.2019, 21:28
Fand das Präsi mit verdeckter Schließe schon immer geil, so als Schmuckstück. Als dann hier eine gelbe 1803 mit weißem Blatt und roten Vierteln auftauchte, konnte ich als Plexifan nicht widerstehen, ich war da Ende 30. Trage sie zwar seltener als meine alte GMT, aber bis heute saugern und zu jeder Gelegenheit. Braungebrannt mit Jeans und T-Shirt gibt es wenig lässigeres :gut:

NicoH
11.11.2019, 21:31
Es ist selten zu früh und niemals zu spät.

Uhrendicki
11.11.2019, 21:39
Sehr interessante Beiträge bisher. Schön wie ihr das so seht.

Beiträge sind das Eine, Bilder das Andere;)
Kann zwar nicht so schöne Bilder wie Andreas beisteuern, aber vielleicht hilft Dir der moderne Kram auch weiter

https://up.picr.de/37199403uf.jpg https://up.picr.de/37199416dg.jpg https://up.picr.de/37199438yp.jpg

Uhrendicki
11.11.2019, 21:41
mit 50?
Wieso? Worauf warten? :ka:
Da kann ich ja schon 10 Jahre tot sein ...

Wenn es finanziell geht: dann kaufen wenn man „Bock“ auf diese Uhr hat! Das Leben ist zu kurz ...

Robert, bin da voll und ganz bei Dir:gut:

The Banker
11.11.2019, 21:45
Mega :gut:, dann Bilder der dezenteren Variante:

https://up.picr.de/37199531rp.jpeg

https://up.picr.de/37199545sh.jpeg

https://up.picr.de/37199546wi.jpeg

Uhrendicki
11.11.2019, 22:01
Thilo, ebenfalls mega;):dr:

R Schaffer
11.11.2019, 22:29
Ich trage eine DD36 mit schwarzem Zifferblatt (black brushed roman dial) am dunkelbraunen Krokoband. Mit Präsi-Band wäre mir das fast zu ‚knallig‘.
Ich liebe den Glanz und die Farbe und das Gewicht. Ich denke, dadurch dass die 36er heutzutage eine eher kleine Uhr ist, wirkt die trotz Gold schon fast „dezent”.
Deutlich weniger aufdringlich als manche dieser klodeckelgrossen Dinger.
Mein nächster Kauf wird eine Cellini Time oder Dual-Time, wahrscheinlich Everose mit schwarzem, guillotiertem Blatt

Carsten65
11.11.2019, 22:29
Gold muss zum Auftreten passen, Gold muss zur Hautfarbe passen... usw. usw., das ist alles Geschwätz.

Gold passt zu jedem, dem es gefällt.

MartinLev
11.11.2019, 22:44
meine erste edelmetall uhr war eine gelbgoldene IWC, DaVinci, Rattrapante. ein wunderwerk der technik, dass ich unbedingt brauchte. gäbe es sie in stahl, dann hätte ich sie lieber in stahl gekauft. sie ist heute 10 jahre alt und habe sie gebraucht gekauft.
die zweite edelmetalluhr gabs dann vor 5 jahren. eine DDII in WG. ich war zunächst unschlüssig ob die blaue sub werden sollte, oder die DD. ich entschied mich dann für die DD weil sie unauffälliger wirkt.aber es musste weißgold sein, da ich den farbton wirklich liebe. so schön warm. immer noch eine meiner lieblingsuhren. diese DD in WG fällt auch kaum auf, obwohl das armband ....blingbling faktor schon vorhanden.
meine dritte war dann wieder IWC, hier der big pilot. dieses modell hatte ich allerdings auch in stahl (welche ich fast zeitgleich verkaufte, als die WG variante kam). auch hier war es der farbton der mich anfischte.
meine vierte und vermutlich letzte edelmetalluhr ist die L&S lange1, in weißgold eine wunderschöne zeitzone. die platin variante bzw. gelb gold waren keine optionen.

irgendwie ist es schwer zu beschreiben, aber WG hat was. man muss es halt mögen. rational ist das nicht, aber das wissen wir alle.

ligthning
11.11.2019, 23:27
Real gold is king of the hill, top of the list, head of the heap ..... :gut:

vivicorsi
12.11.2019, 02:00
Vielleicht noch was ernüchterndes ... in meinem Bekanntenkreis gibt es keine einzige Frau , die eine Golduhr an einem Mann gut findet , nicht eine....

LesPreludes
12.11.2019, 04:12
Weil so gerne Autovergleiche herangezogen werden. Wenn du mit einem Dodge Challenger Hellcat kommst, wird es auch immer welche geben, die sagen das Auto macht keinen Sinn und ist unseriös. Na und ?

https://i.ibb.co/C0dJXkh/IMG-2812.jpg


Vielleicht noch was ernüchterndes ... in meinem Bekanntenkreis gibt es keine einzige Frau , die eine Golduhr an einem Mann gut findet , nicht eine....

Schon klar, der fortschrittliche Mann fährt Tram und zahlt sein gesamtes Gehalt in Lebensversicherung und Bausparer ein.

AndreasS
12.11.2019, 06:07
Vielleicht noch was ernüchterndes ... in meinem Bekanntenkreis gibt es keine einzige Frau , die eine Golduhr an einem Mann gut findet , nicht eine....

Naja, sowas ist für mich kein Argument, weder für noch gegen eine Golduhr oder irgendwas anderes. Wenn ich mich immer danach richten würde, ob das was ich habe oder mache anderen taugt, würde ich nie irgendwas schaffen.
Abgesehen davon ist sowas auch ein bissl oberflächlich um nicht zu sagen kleingeistig, ohne deinem Bekanntenkreis zu Nahe treten zu wollen.

Es gibt ja auch Frauen, die nicht in bestimmte Autos einsteigen würden o.ä. Kann ich genau so wenig ernst nehmen. :ka:

MKTile
12.11.2019, 06:10
Mega :gut:, dann Bilder der dezenteren Variante:

Traumhaft Thilo. Wenn Gold, dann Weißgold. Schaut Klasse aus. Auch deine, Dirk. Wenngleich mir GG zu laut ist. Aber beide der Hammer. :dr:

Jubilee
12.11.2019, 09:31
Wie ich einem ähnlichen Thread schon anmerken musste, geht mit dem Erwerb einer Golduhr auch eine gewisse Verantwortung einher:

Was genau adäquate Umgangsformen sind, darüber lässt sich streiten. Aber ich verhalte mich nicht nach der Uhr, die ich am Handgelenk trage. Noch nie waren Golduhren noch nie so lässig und so jung, wie heute. Was früher die gold war, ist heute iced out. In dem Kontext finde ich Gold ein Stück normaler. Wer’s geil findet, darf‘s tragen und alle anderen machen es eh nicht.

N-Dee
12.11.2019, 09:34
Seh ich auch so.. mit den ganzen Michael Kors Zeug sieht man doch überall eh nur noch Goldene, funkelnde Uhren... wenn es einem gefällt dann kann man es auch tragen.
Ich würde mich jedoch von Uhr nicht verpflichtet fühlen was mein Verhalten betrifft...

N-Dee
12.11.2019, 09:46
... wie schon erwähnt interessiert es über 90% eh nicht was das für ne Uhr ist

Keilerzahn
12.11.2019, 10:46
https://up.picr.de/36035388jv.jpeg

ducsudi
12.11.2019, 10:48
Jep, schönes Blatt.:gut:

Uhrendicki
12.11.2019, 11:37
Auf dieses Blatt "lauer" ich noch für die DD40
Gold und Grün = super Kombi:gut:

Devisioner
12.11.2019, 11:44
Der Zeitpunkt wäre mir relativ egal. Es geht für mich
a) um die Authentizität, d.h. die Goldene sollte am Träger nicht "fremd" aussehen
b) die Wahl der richtigen Goldfarbe, will sagen: nichts Buntes am käseweißen Ärmchen.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre das meine Wahl:
226367
Aber solange Gold bedeutet, "all in" zu gehen (+ Zuzahlung), setze ich lieber auf Vielfalt in Stahl.

Landy
12.11.2019, 11:54
Mich kickt total das Meteorit-Dial (mehr in der DD als in der GMT), irgendwann muss es also doch mal WG geben :bgdev:

vivicorsi
12.11.2019, 12:02
Naja, sowas ist für mich kein Argument, weder für noch gegen eine Golduhr oder irgendwas anderes. Wenn ich mich immer danach richten würde, ob das was ich habe oder mache anderen taugt, würde ich nie irgendwas schaffen.
Abgesehen davon ist sowas auch ein bissl oberflächlich um nicht zu sagen kleingeistig, ohne deinem Bekanntenkreis zu Nahe treten zu wollen.

Es gibt ja auch Frauen, die nicht in bestimmte Autos einsteigen würden o.ä. Kann ich genau so wenig ernst nehmen. :ka:

Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen.
Mir persönlich gefallen goldene Uhren.

Den Geschmack anderer als oberflächlich und kleingeistig zu bezeichnen ist anmaßend. Geschmack ist keine objektivierbare Messgröße, sondern subjektiv empfundene Ästhetik. Wieso das oberflächlich und kleingeistig sein soll erschließt sich mir nicht.

LesPreludes
12.11.2019, 12:09
.. na ja, noch was aus dem Blaulicht-Milieu.

https://i.ibb.co/9Z6zHbW/IMG-2814.jpg

Gertschi
12.11.2019, 12:29
Gold!

226368

ducsudi
12.11.2019, 12:34
Grün war auch mein Favorit, hab mich dann umentschieden.;)

NicoH
12.11.2019, 12:46
Aber solange Gold bedeutet, "all in" zu gehen (+ Zuzahlung), setze ich lieber auf Vielfalt in Stahl.

Nee, sehe ich genau andersrum: Lieber eine gute Uhr in Gold oder Platin als den gleichen Wert in beliebigen Stahluhren.

CarloBianco
12.11.2019, 12:53
...Den Geschmack anderer als oberflächlich und kleingeistig zu bezeichnen ist anmaßend. Geschmack ist keine objektivierbare Messgröße, sondern subjektiv empfundene Ästhetik. Wieso das oberflächlich und kleingeistig sein soll erschließt sich mir nicht.

Ich denke, Andreas ging es nicht um Geschmack, sondern um Verallgemeinerung. Und die wirkt in der Tat schnell oberflächlich und kleingeistig, egal bei wem.

AndreasS
12.11.2019, 13:18
Richtig, Carlo, so war‘s gemeint.

Gotti
12.11.2019, 13:21
Nee, sehe ich genau andersrum: Lieber eine gute Uhr in Gold oder Platin als den gleichen Wert in beliebigen Stahluhren.

:gut:
Nico, das wird ja noch was mit uns! :D
Erst der gleiche Geschmack bei Hublot und nun hier! :D :dr:

Uhrendicki
12.11.2019, 13:59
Nee, sehe ich genau andersrum: Lieber eine gute Uhr in Gold oder Platin als den gleichen Wert in beliebigen Stahluhren.

Das sehe ich genau so:gut:

LesPreludes
12.11.2019, 15:16
Nee, sehe ich genau andersrum: Lieber eine gute Uhr in Gold oder Platin als den gleichen Wert in beliebigen Stahluhren.

:gut: :)

Devisioner
12.11.2019, 16:04
Das sehe ich genau so:gut:

Also ihr habt "All in + X" gemacht? Und die, die gehen mussten, nicht vermisst? 8o

LesPreludes
12.11.2019, 16:19
Die 16610 (V-Serie Rehaut) habe ich nie vermisst, dafür habe ich noch meine 1680. Die 16710 habe ich auch nie vermisst, dafür habe ich ja jetzt die WG Pepsi. Einzig bei der 16600 war ein Wermuttropfen dabei, aber nicht wegen der Uhr als solches, sondern weil positive Erinnerungen damit verknüpft waren mit einer Ersteigerung bei Dr. Crott.

Devisioner
12.11.2019, 16:25
Die 16610 (V-Serie Rehaut) habe ich nie vermisst, dafür habe ich noch meine 1680. Die 16710 habe ich auch nie vermisst, dafür habe ich ja jetzt die WG Pepsi. Einzig bei der 16600 war ein Wermuttropfen dabei, aber nicht wegen der Uhr als solches, sondern weil positive Erinnerungen damit verknüpft waren mit einer Ersteigerung bei Dr. Crott.

Verstehe. Hm... ich könnte mich gerade von keiner trennen. Sollte es mal passieren, wäre das Ziel dann aber definitiv die DD wg. der Einzigartigkeit des Bandes. Andererseits stelle ich mir als PTM immer die Frage, ob Gold tatsächlich das richtige Material für mich ist. :ka:

LesPreludes
12.11.2019, 16:29
Bin deswegen schon aufs Schlimmste verlacht worden, aber ich stehe dazu und wiederhole es gerne: das Tragen einer solchen Uhr erfordert ein hohes Maß an Umsicht und Erfahrung. =)

MKTile
12.11.2019, 16:37
Die 16710 habe ich auch nie vermisst, dafür habe ich ja jetzt die WG Pepsi.
Aber bei so einem Deal würde ich jetzt persönlich auch nicht nachtrauern.8o

Solon
12.11.2019, 17:40
Als bekennender Ein-Uhr-Träger könnte ich mich schwer zwischen einer DD in Platin, einer WG GMT und einer WG Sub entscheiden. Deswegen behalte ich meine schnöde 16600 mit DS-Glidelock. Außer es kommt mal ein Upgrade, bei der ich die Schließe mitnehmen kann. :-)

Popeye
12.11.2019, 17:50
Als bekennender Ein-Uhr-Träger könnte ich mich schwer zwischen einer DD in Platin, einer WG GMT und einer WG Sub entscheiden. Deswegen behalte ich meine schnöde 16600 mit DS-Glidelock. Außer es kommt mal ein Upgrade, bei der ich die Schließe mitnehmen kann. :-)

Bei allen dreien wäre ich raus. Die DD Platin bekommt man leider nur mit glatter Lünette, ansonsten ein Traum ! Die anderen hatte ich schon und für mich persönlich beides Fehlkäufe...allerdings auch daraus gelernt, dass es für mich keine Exit existieren wird

MKTile
12.11.2019, 19:00
Als bekennender Ein-Uhr-Träger könnte ich mich schwer zwischen einer DD in Platin, einer WG GMT und einer WG Sub entscheiden. Deswegen behalte ich meine schnöde 16600 mit DS-Glidelock. Außer es kommt mal ein Upgrade, bei der ich die Schließe mitnehmen kann. :-)
16600 mit Glidelock? Hab ich was verpasst? Bitte kläre mich auf:jump:

Solon
12.11.2019, 19:33
Einfach mal „16600 98210 Glidelock“ in Google eingeben. Zeigt auf ein Nachbar-Forum. Leider ist mir das mit den Bildern hochladen hier zu kompliziert; trotz IT-Background (oder gerade deswegen).

MKTile
12.11.2019, 21:15
Leider ist mir das mit den Bildern hochladen hier zu kompliziert; trotz IT-Background (oder gerade deswegen).
Da kann ich wieder helfen.:gut:

https://picr.de/

peterlicht
12.11.2019, 21:38
Gold geht locker auch unter 50, sowohl in der Freizeit als auch im Beruf

https://live.staticflickr.com/5333/31076751166_d8810d6988_b.jpg

https://live.staticflickr.com/8416/29467721570_7ae2c09af9_b.jpg

https://live.staticflickr.com/5723/21816479842_cb137d5e6f_b.jpg

Aber Dresswatches können andere Hersteller halt imho besser als Rolex.

NicoH
12.11.2019, 21:55
Also ihr habt "All in + X" gemacht? Und die, die gehen mussten, nicht vermisst? 8o

Ja, ich hatte mal drei schöne Uhren in Stahl. Die habe ich in eine schöne Uhr in Gold getauscht und es nicht bereut.

Jetzt habe ich gerade wieder zwei Stahluhren im Schrank, und ich sehe auch schon, dass ich sie bei der nächsten wieder in eine Golduhr tauschen werde.

Klaus
12.11.2019, 22:14
Eine WG DD ist schon sehr sehr lässig! :gut:

Sippel
12.11.2019, 22:14
Nico, was mich da ja mal interessieren würde, welche Uhren sind das, vor allem die Golduhr.....

NicoH
12.11.2019, 22:18
Ich hab' vor ein paar Jahren mal eine Reverso in Stahl, eine Dornblüth und eine Datejust verkauft und dafür eine Reverso in Rotgold gekauft.

Die Stahluhren waren alle schön, aber nichts Besonderes. Das waren alles so Uhren, die man halt so trägt, aber die keine Magie hatten.

NicoH
12.11.2019, 22:19
Manchmal - nicht immer ;) und natürlich auch nicht für jeden - ist weniger mehr.

Sippel
12.11.2019, 22:20
Reverso....schöne Uhren von Jaeger...hab ich leider noch nicht den Draht zu, aber schön finde ich sie

Viel Freude weiterhin damit!

NicoH
12.11.2019, 22:22
Danke, den habe ich :)

Dana_X
13.11.2019, 08:40
Mir hat es die 126715CHNR angetan, in Nizza an den Arm gelegt und verliebt. Das Gewicht ist hoch, aber wenn ich eine Vollgolduhr nehmen würde dann diese.

Grüße
Sascha

WUM
13.11.2019, 09:44
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter



Gruss



Wum

MKTile
13.11.2019, 09:53
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter



Gruss



Wum

Auweh. Wo und mit wem treib ich mich da eigentlich rum hier im Forum.:bgdev:
Vor allem meinen Freundeskreis muss ich nochmal gründlich aussortieren. Ich dachte in meiner unendlichen Naivität, dass sich die Wahl der Materialien nach Geschmack und Budget richtet. :ka:

pegasos
13.11.2019, 10:05
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter



Gruss



Wum
Und Wum!:op:

Skullking
13.11.2019, 10:47
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter



Gruss



Wum

Das stimmt. Wer etwas auf sich hält - und es dezent mag und Reichtum nicht zur Schau stellt (so wie ich) - trägt z.b. eine Octo Finissimo Tourbillon Pavé White Gold.

Damit werde ich auch im Büro nicht blöd angesprochen.

https://up.picr.de/37207739sp.jpg

MKTile
13.11.2019, 10:54
:rofl:

Uhrendicki
13.11.2019, 11:04
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter



Gruss



Wum

So, so. Danke für Deine Einschätzung meiner Person:verneig:

WUM
13.11.2019, 11:19
immer gerne doch !!



Gruss


Wum

LesPreludes
13.11.2019, 12:30
... man muß nicht über jedes Stöckchen springen, was einem vorgehalten wird =(

Jubilee
13.11.2019, 13:47
Dieses Proll/Zuhälter Geschwafel hört man auch bei Stahlkronen oft genug

LesPreludes
13.11.2019, 13:56
+1 :gut:

und wenn, dann gilt es nur in Verbindung mit Dauerwelle und weißen Stiefeletten !! :op:

Artur
13.11.2019, 14:21
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter


Gruss

Wum

Word! :dr:

226469

Themarshall
13.11.2019, 14:29
Vollgold, tragen nur Prolls und Zuhälter



Gruss



Wum

Ich bin kein Zuhälter, ich bin Vollkaufmann!

heintzi
13.11.2019, 14:31
Konfuzius sagt: "Nur wer sich fragt, ob er Vollgold tragen kann, ist nicht reif genug für Vollgold!"

Series3 ExMoD
13.11.2019, 14:42
Vollgold ist doch Schei..e
Das nutzt sich viel zu schnell ab beim täglichen Tragen.
Lieber Stahl..oder Stahl Gold. Da werden die Goldteile von Stahl flankiert.
Finde sowieso, dass Stahl/Gold interessanter ist. Der Kontrast lässt es spannend bleiben.

LesPreludes
13.11.2019, 14:42
wenn ich mich bei jedem Produkt fragen würde, von wem das noch konsumiert wird ....

https://i.ibb.co/T2GMQx6/Soviet-leader-Leonid-Brezhnev-and-East-German-President-Erich-Honecker-Kissing-Rolex-Datejust-BW-June-1979.jpg

Skullking
13.11.2019, 14:43
Konfuzius sagt: "Nur wer sich fragt, ob er Vollgold tragen kann, ist nicht reif genug für Vollgold!"

:]

Und Yoda sagt: Dir Vollgold gefallen nicht - kein Bares du hast"

WUM
13.11.2019, 15:05
wenn ich mich bei jedem Produkt fragen würde, von wem das noch konsumiert wird ....

https://i.ibb.co/T2GMQx6/Soviet-leader-Leonid-Brezhnev-and-East-German-President-Erich-Honecker-Kissing-Rolex-Datejust-BW-June-1979.jpg

geil!


Gruss



Wum

Uhrendicki
13.11.2019, 15:50
immer gerne doch !!



Gruss


Wum

Hatte ich bis jetzt noch leise Zweifel mich von meinem restlichen Stahlkrempel zu befreien, so sind diese jetzt beseitigt :jump:
Ich kaufe jetzt nur noch Gold, ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren :D

Crescendo
13.11.2019, 15:51
Doppelt hält besser.

Gerzo
13.11.2019, 15:54
Gold ist lässig.
Und eine komplett goldene Krone, inkl. Band, sieht auch sensationell aus.
Nur – und da liegt die Schwierigkeit, es sieht bei dem normal pigmentierten
Bleichgesicht nicht so richtig klasse aus. Ein gewisses Maß an Teint tut dem
Gesamteindruck dann schon sehr gut. An der Lederstrapse kann im Grunde
jeder Gold tragen, aber wer massiv in Gold investieren möchte, sollte auch
öfter in die Sonne kommen. Meine 5 Cent. Und klar, es gibt auch ganz bleiche,
Klapperstorche mit viel Knasttinte unter der Haut, bei denen es irgendwie auch
cool aussieht, aber ich denke, dass dieser Typ "Rolex-Fan" hier eher seltener
vor kommt.

Gruß
Gerrit

ducsudi
13.11.2019, 16:00
Doppelt hält besser.

Wem sagst du das...;)

Die Krone ist inzwischen wieder zu. :op:

226485

heintzi
13.11.2019, 16:26
Die Cherry :verneig:

Gotti
13.11.2019, 16:55
Ich finde, dass GG an einem blassen Arm auch gut aussehen kann. Es fällt nämlich gar nicht so sehr auf wie an einem gebräunten Arm :gut:

habepe
13.11.2019, 17:01
Ab 14 Uhr und nur so.

https://up.picr.de/37209661lt.jpeg

uhrenfan_rolex
13.11.2019, 17:10
Interessantes Thema.
Ich hatte schon mehrere Vollgold-Sport-Modelle, alle von Rolex. Zuerst wollte ich sie unbedingt, habe einiges in Stahl verkauft...später die Stahlverkäufe bereut (heute umso mehr, da nix mehr zu Listenpreisen erhältlich ist) und festgestellt, dass das Gold zwar schön am Arm ist (fühlt sich auch völlig anders an, als Stahl), aber letztlich doch zu schwer.

Die Uhren haben sich bei mir immer, besonders im Sommer, gedreht.

Jetzt trage ich nur noch Stahl, gerne auch mal mit Lederband...und bin happy damit.
Würde ich heute nochmal zu Gold greifen, dann wahrscheinlich im Bereich Day-Date II, mit der richtigen Männergröße :D

Lübke
13.11.2019, 21:45
Ich habe meine mit 34 gekauft. Wobei, eigentlich hat mich der Heintzi überredet. Aber ich habe es bishr nicht bereut.

https://up.picr.de/37211436xz.jpg


Wenn ich mir eine bauen könnte, wäre es diese:

https://up.picr.de/35050583jp.jpg

AndreasS
13.11.2019, 21:48
Dem heintzi kann man da immer vertrauen. Bei der 14068 wäre ich auch dabei, bleibt meine Traumuhr. :)

heintzi
13.11.2019, 22:10
2x +1

Lübke, die Uhr steht Dir einfach saugut.

myself
13.11.2019, 22:10
226485

Das ist so ein geiles Pärchen! :jump:

Lübke
13.11.2019, 22:31
Dem heintzi kann man da immer vertrauen.

Ja, ein echter Verbrecher!



2x +1

Lübke, die Uhr steht Dir einfach saugut.

Siehste - lügt, ohne rot zu werden.


Boa. Die DD mit dem roten Blatt könnte mir auch gefallen. :jump:

habepe
14.11.2019, 09:01
[QUOTE=Lübke;6217366]Ich habe meine mit 34 gekauft. Wobei, eigentlich hat mich der Heintzi überredet. Aber ich habe es bishr nicht bereut.

https://up.picr.de/37211436xz.jpg

Die Uhr kommt ja auch aus gutem Haus :supercool:

heintzi
14.11.2019, 10:01
Im Endeffekt kam sie aus dem Mutterhaus. In Bangkok.

MattR
14.11.2019, 10:39
Ich habe mir damals meine erste goldene Uhr gekauft weil alles was ich in Stahl etc. haben wollte und was ich unbedingt haben musste im Tresor lag.

Diese Woche trage ich seit fast einem Jahr Pause mal wieder eine Vollgold Uhr (GMT).. Was mir mal wieder massiv auffällt ist das Gewicht und die Gedanken schwanken immer zwischen angenehm zu tragen und viel zu schwer. Bei einer Stahl GMT kommen diese Gedanken nie auf.

Wobei ich die GMT noch recht gut ausbalanciert ist wenn ich da an meine Ex Gold Offshore denke …

Ich persönlich habe noch zwei Uhren auf der Liste die es nur in Edelmetall gibt alles andere werde ich aber bevorzugt in Stahl, Titan, Keramik … hauptsache leichter kaufen.

Jubilee
17.11.2019, 09:18
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der Goldmodelle aus, zB bei den drei gmt Modellen?

Uhrendicki
17.11.2019, 09:31
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der Goldmodelle aus, zB bei den drei gmt Modellen?

Welche drei vollgoldenen GMTs?
Vollgold (Everrose) ist die 126715 CHNR.
Und da ist die Verfügbarkeit zwar noch vorhanden, hatte gerade letzte Woche eine anprobiert, aber sie liegt jetzt auch nicht mehr allzu oft im Schaufenster

Popeye
17.11.2019, 09:50
Welche drei vollgoldenen GMTs?
Vollgold (Everrose) ist die 126715 CHNR.
Und da ist die Verfügbarkeit zwar noch vorhanden, hatte gerade letzte Woche eine anprobiert, aber sie liegt jetzt auch nicht mehr allzu oft im Schaufenster

Es gibt da ja noch die weißgold mit den 2 Zifferblättern ;)

Uhrendicki
17.11.2019, 10:00
Es gibt da ja noch die weißgold mit den 2 Zifferblättern ;)

Matze:dr:
Sorry, ist noch früh am Morgen :D
Übrigens, WG GMT war NICHT vorrätig

Geraldo
17.11.2019, 15:54
Ich hatte am Freitag wieder die Gelegenheit einige GG und WG DD anzulegen, alle 36mm. Absolut fantastische Uhren, keine Frage, ich überlege ja schon seit 2 Jahren mir eine zuzulegen. Bei mir ist es halt so, wenn ich mir eine Uhr kaufe, egal welche Marke bzw. Preisklasse möchte ich diese sofort tragen. So war es auch Ende Juli beim Kauf meiner EX2 und diese Uhr liebe ich so sehr da kann ich mir momentan nichts anderes am Handgelenk vorstellen. Aber eine DD in WG kommt, habe ich am Freitag beschlossen.

lg
Geraldo

timeZone
17.11.2019, 16:14
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht :ka:

226795

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

djn-vienna
17.11.2019, 16:20
https://up.picr.de/37237915qh.jpg

Weil Gold einfach eine grossartige Wertigkeit ausstrahlt.

Die nächste wird wahrscheinlich die DD40 in WG mit dem blauen Blatt...dafür müsste allerdings die blaue Sky gehen...schwierig!🤔

Feuerzunge
17.11.2019, 16:40
Puuuh, eine blaue Sky gehen lassen?! Dein Ernst???

Wenn die mir nich zu groß wäre...

Die letzten zwei DD -> Fein!!

Grüßle Dietmar

Cineast
17.11.2019, 16:49
Eine DD in Weißgold ziehe ich auch immer und klar der Skydweller vor, auch - oder gerade - wenn‘s die gehypte „Blaue“ ist.

djn-vienna
17.11.2019, 17:24
Puuuh, eine blaue Sky gehen lassen?! Dein Ernst???

Bin mir da noch nicht 100% sicher, eher so 70-80%!😉 Finde die blaue DD einfach genial und es wäre eine schöne Ergänzung zu meiner DD in RG.

Feuerzunge
17.11.2019, 17:27
Bin mir da noch nicht 100% sicher, eher so 70-80%! Finde die blaue DD einfach genial und es wäre eine schöne Ergänzung zu meiner DD in RG.

Da mir die Sky selbst zu groß ist, könnte ich das nachvollziehen ;-)

Grüßle Dietmar

Gotti
17.11.2019, 18:26
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht :ka:
226795

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Jürgen, diese 218235 ist für mich Endstufe!!! :verneig:

guenter01
17.11.2019, 18:32
Jürgen....das schönste aller Ziffernblätter.... die Uhr wär noch was für mich. Schöne Grüsse!

Popeye
17.11.2019, 18:44
Mir steht die Sky auch nicht...für einen Dresser zu groß und zu dick :facepalm:

Da würde ich eine DD 100mal lieber tragen....irgendwann ergibt sich da bestimmt mal was :dr:

Bigblock1
18.11.2019, 22:43
Irgendwann, mit zunehmendem Alter, spürt man die Begierde nach so nem Goldklumpen,
und es macht Mords viel Spass bisschen Masse am Arm zu spüren.

ligthning
18.11.2019, 22:53
Bernd, denke mal wir beide sind wohl bald in diesem Stadium .... :op:

Bigblock1
18.11.2019, 23:09
Habs schon erreicht :bgdev:
226909

ABER, nur Halbgold :supercool:

ligthning
18.11.2019, 23:52
Immerhin - ist doch schon mal ein guter Anfang :dr:

Irgendwann sollte man das Gros in den Pott werfen für den real McCoy .... :ka:

N-Dee
19.11.2019, 07:49
..normal mag ich keine halben Sachen aber die DD am Leder ist mega :verneig: