PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ mit neuem Gehäuse



justintime
22.09.2005, 19:27
Heute habe ich eine DJ, Ref. 16234 gesehen, also die Stahl-DJ mit Weissgoldlünette und in diesem Fall mit einem Jubiband. Das neue daran waren das etwas größere Gehäuse mit den polierten Hörnern und das wertigere Band, welches auch beim neuen TOG dran ist. Summa summarum 4360,00 Mäuse wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Wie ist so die Meinung des verehrten Fachpublikums; ist das eine Verbesserung im Vergleich zur alten DJ?
Ich weiss noch nicht so recht, die Zeiger und Stabindices sind deutlich breiter und mit mehr Leuchtmasse belegt und vor allem die polierten Hörner machen die Uhr "schmuckig". Aber ohne Zweifel ist das Band klar besser.

rosédaydate
22.09.2005, 19:35
Hallo !
Ich finde die neue DJ sehr schön. auch mit dem schwarzen Blatt und Indexen, wenn du sie kaufen willst, kann ich nur sagen warte nicht lange.
Gruß

Hannes
22.09.2005, 20:05
Ich hatte sie heute mit Oysterband und hellem Arab ZB am Arm.

Für mich ein klares: No go =)

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 20:08
Nein - die alte DJ war zierlicher und damit eleganter, soweit man das bei einer Sportuhr überhaupt sagen kann........

Pretender82
22.09.2005, 21:04
Als Sportuhr würde ich die DJ aber nicht bezeichnen.

Edmundo
22.09.2005, 21:20
Original von Hannes
Ich hatte sie heute mit Oysterband und hellem Arab ZB am Arm.

Für mich ein klares: No go =)

Hannes unser Unfexibelchen. :D :D :D

Ich find sie gut. Man muss auch mal für was neues offen sein. Ansonsten würden wir heute auch noch Kutsche fahren. ;)

a.lyki
22.09.2005, 21:20
Habe mir die neue DJ auch schon live (Schaufenster) angesehen. Die Politur der Hörner und die Blätter/Zeiger sagen mir nicht so zu. Zum Band kann ich nichts sagen, da ich die Uhr noch nicht in der Hand hatte.

Ich finde die alte DJ wesentlich klassischer, sie sagt mir mehr zu.

justintime
22.09.2005, 21:27
Original von a.lyki
Habe mir die neue DJ auch schon live (Schaufenster) angesehen. Die Politur der Hörner und die Blätter/Zeiger sagen mir nicht so zu. Zum Band kann ich nichts sagen, da ich die Uhr noch nicht in der Hand hatte.

Ich finde die alte DJ wesentlich klassischer, sie sagt mir mehr zu.

Ich hatte sie heute in der Hand und am Arm und zum Vergleich meine "alte" zufällig dabei. Die neue ist deutlich wuchtiger, man hat mehr in der Hand, was zum Teil auch am massiveren Band liegt. Also, ob man da als DJ-Fan auf Dauer dran vorbei kommt, das weiß ich noch nicht.

a.lyki
22.09.2005, 21:29
Original von justintime
Also, ob man da als DJ-Fan auf Dauer dran vorbei kommt, das weiß ich noch nicht.

Ja, getreu dem Motto "Sowohl als auch" nicht "Entweder oder"! :D

THX_Ultra
22.09.2005, 21:33
Man wird sich daran gewöhnen - war ja bei fast allen Rolex Neuerungen der letzten Zeit so.
Zur Zeit finde ich die auch noch zu schmuckig, aber halt auch etwas hochwertiger als das bisherige Modell, jedoch keines Falls schöner ;)

justintime
22.09.2005, 21:45
Original von rosédaydate
Hallo !
Ich finde die neue DJ sehr schön. auch mit dem schwarzen Blatt und Indexen, wenn du sie kaufen willst, kann ich nur sagen warte nicht lange.
Gruß

genau die interessiert mich, habe ich aber noch nicht gesehen. Schwarzes ZB mit weißgoldenen Indizes sind für mich das Nonplusultra bei dieser Uhr. Wenn die neue DJ auf dem schwarzen ZB viel helle Leuchtmasse hat, ist sie wohl besser ablesbar, aber genauso schön----kaum vorstellbar.
Aber, man muss sie wohl erstmal sehen.

reddisch
23.09.2005, 07:24
ich les hier dauernd zu schmuckig... ;)

aber dann daytona besitzen oder besitzen wollen :wall:

Donluigi
23.09.2005, 08:07
Ist wie bei den Autos: jeder neue Modell wird erstmal kritisch beäugt. Dann kommen die Sprüche a la "der Vorgänger war stimmiger", "wie konnte man nur", "Verfall der Designkultur", "der Vorgänger war der letzte 'richtige'" etc. blabla

Dann sieht man die Möhre ein paar mal im Umfeld, der eine oder andere hat sie, das eine oder andere gute Foto kommt und schon ist die Gute integriert in der Familie. Dann gibt es eben die einen, die auf die neue schwören und die anderen, die die Alte schätzen.

Zu deiner Frage, ob sie besser ist: Das neue Band mag "besser" sein (was immer "besser" bedeutet, mir ist noch kein Rolexband vom Arm weggerostet), aber irgendwie muß ja auch der Aufpreis gerechtfertigt sein. In erster Linie muß das der Geschmack entscheiden. Sie entspricht zumindest sicherlich eher dem Zeitgeist dank Polituren und etwas üppigerem Auftritt. Auf jeden Fall haben Neuerungen immer den Blick fürs Alte geschärft. Die genieteten oder gefalteten alten Bänder z.B. habe ich erst im Vergleich mit den neuen kennen und schätzen gelernt.

Rolex hat eigentlich immer ein gutes Händchen bewiesen bei Updates und behutsamen Eingriffen ins Design. Die Zeit wirds zeigen.

miboroco
23.09.2005, 09:21
Hauptsache ist, ich habe mir noch das "alte" Modell gesichert :]

Ich liebe die matten Hörnchen :gut:

THX_Ultra
23.09.2005, 09:24
Original von Donluigi..... Auf jeden Fall haben Neuerungen immer den Blick fürs Alte geschärft. Die genieteten oder gefalteten alten Bänder z.B. habe ich erst im Vergleich mit den neuen kennen und schätzen gelernt.
...

Nicht vorzustellen wenn Rolex eine aktuelle Sub mit den filigranen, genieteten Bändern heute verkaufen würde ;)
So gesehen passen die Änderungen schon ;)

justintime
23.09.2005, 10:24
Original von rhedeko
ich les hier dauernd zu schmuckig... ;)

aber dann daytona besitzen oder besitzen wollen :wall:


wer hat denn das überhaupt behauptet??? ?(

Peter 5513
23.09.2005, 10:35
Original von justintime
das wertigere Band

Das Wort "wertig" existiert nicht - und erst recht nicht seine Steigerungsform.

Etwas ist HOCHwertig oder MINDERwertig. Erst durch den zusatz wird klar, was man meint.

WIDER der sprachligen Schluderei!

Grüße,

Oberlehrer Peter

PCS
23.09.2005, 10:39
Genau da geht der Esel im Pfeffer! :D

Peter 5513
23.09.2005, 10:50
Ich sach immer:

Wer im Glashaus sitzt, sollte den Ast nich absägen, bis er bricht!

Grüße,

Peter

justintime
23.09.2005, 11:37
Original von Peter 5513

Original von justintime
das wertigere Band


....WIDER der sprachligen Schluderei!

Grüße,

Oberlehrer Peter

Herr Oberlehrer, da sind gleich zwei Fehler bei Ihnen drin,
erstens: wider DIE muß es heissen, da hier der Akkusativ gefragt ist
zweitens: "sprachlig" ist mir in dieser Schreibform weniger geläufig.

Also wie war das mit dem Ast? :D

reddisch
23.09.2005, 12:11
Original von justintime

Original von rhedeko
ich les hier dauernd zu schmuckig... ;)

aber dann daytona besitzen oder besitzen wollen :wall:


wer hat denn das überhaupt behauptet??? ?(

diese aussagen waren nicht nur auf dich gemünzt ;)

es gibt viele forummitglieder hier, die der neuen dj die hochglanzpolierten flächen ankreiden ( hieß bei dir 'zu schmuckig' ),
gleichzeitig besitzen sie andere hochglanzmodelle (z.b. daytona) oder würden gerne ein solches modell besitzen.

es war mein fehler aus deiner aussage einfach nur 'zu schmuckig' herauszufiltern,... hätte es gleich richtig begründen sollen.

Pretender82
23.09.2005, 12:48
War die DJ nicht schon immer eine Schmuckuhr? Ich denke schon. Wenn nun noch mehr Elemente einer
Schmuckuhr (hochwertigeres Band, polierte Hörner) hinzugekommen sind, ist das doch nur eine konsequente
Weiterentwicklung dieses Modells.

spacedweller
23.09.2005, 12:53
Original von Pretender82
War die DJ nicht schon immer eine Schmuckuhr? Ich denke schon. Wenn nun noch mehr Elemente einer
Schmuckuhr (hochwertigeres Band, polierte Hörner) hinzugekommen sind, ist das doch nur eine konsequente
Weiterentwicklung dieses Modells.

ich würde eher sagen eine "luxuriöse" Sportuhr ... die satinierten Oberflächen haben ihr schon ganz gut gestanden ...

newharry
23.09.2005, 13:09
Original von spacedweller

Original von Pretender82
War die DJ nicht schon immer eine Schmuckuhr? Ich denke schon. Wenn nun noch mehr Elemente einer
Schmuckuhr (hochwertigeres Band, polierte Hörner) hinzugekommen sind, ist das doch nur eine konsequente
Weiterentwicklung dieses Modells.

ich würde eher sagen eine "luxuriöse" Sportuhr ... die satinierten Oberflächen haben ihr schon ganz gut gestanden ...

Mir war sie damit der Explorer zu ähnlich ... was ich bisher an neuen DJs gesehen habe, hat mir durchaus gefallen ... und den Nachfolger der 16200 könnte ich mir durchaus als :gut: vorstellen ...