PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus Samnaun



Uhrenbär
22.09.2005, 21:47
Hallo Leute,
hab gerade den thread " Rolex aus Dubei " gelesen. Ein Bekannter von mir hat in Samnaun/Schweiz eine Omega ca. 40% unter Neupreis gekauft. Die Fa. Zegg in Samnaun führt auch Rolex. Jetzt meine Frage:
Weiss jemand wie das Preisniveau dort ist? Wie ist man dort sortiert?
Wie hoch ist der Zoll? Mwst wird man ja sicherlich auchzahlen müssen,
wenn die Uhr nach Deutschland eingeführt wird.
Grüsse Uhrenbär

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 21:49
In Samnaun bloß aufpassen, da wird inzwischen selbst auf der Skipiste durch den Zoll ziemlich streng kontrolliert.........das mit den preiswerten Uhren wissen die nämlich inzwischen auch.

Edmundo
22.09.2005, 21:49
:muede: :muede: :muede: :muede:

Versuch mal dort 40% auf Rolex zu bekommen. Du wirst freundlich zur Tür begleitet...

ehemaliges mitglied
22.09.2005, 21:51
40 % in Samnaun auf Rolex ??????? Völlig absurd ....... !!!!!

Uhrenbär
22.09.2005, 22:40
Original von Ticktacktom
40 % in Samnaun auf Rolex ??????? Völlig absurd ....... !!!!!
Habe auch nicht behauptet, dass es in Samnaun 40% auf Rolex gibt. habe nur das gleiche Omega-Modell, das mein Bekannter in Samnaun gekauft hat, beim hiesigen Konzi gesehen und schliesse daraus auf die angegebene Preisersparnis. Mich interessieren ja gerade die dortigen Rolex-Konditionen.
Gruss Uhrenbär

Edmundo
23.09.2005, 08:23
Rolex lebt davon, dass sie keine Prozente geben (oder nur wenige). Premium halt ...

wildpower2
23.09.2005, 11:05
Original von elmar2001
Rolex lebt davon, dass sie keine Prozente geben (oder nur wenige). Premium halt ...


na ja..... :cool:

Smile
23.09.2005, 11:22
40% auf omega = immer noch zu wenig für diese uhren
10% auf rolex = kaufen


;)

Zizou
23.09.2005, 11:45
In Samnaun dürfte, da zollfrei, der Preis exakt 7,6% unter der CH-LP liegen. Alles weitere ist Verhandlungsgeschick, wobei die Schweizer meines Wissens bei Stahl-Rolex noch unnachgiebiger sind als deutsche Konzessionäre.

Knipser
23.09.2005, 11:54
Original von Ticktacktom
In Samnaun bloß aufpassen, da wird inzwischen selbst auf der Skipiste durch den Zoll ziemlich streng kontrolliert.........das mit den preiswerten Uhren wissen die nämlich inzwischen auch.

Hallo,

ich denke mal, solange man sich mit der Uhr in Samnaun (auch auf den Pisten) bewegt, hat der Zoll keine Veranlassung etwas zu unternehmen. Erst wenn es unverzollt über die Grenze geht, kann/darf der Zoll einschreiten.

Gruß
Harry

Insoman
23.09.2005, 12:01
WIKIPEDIA ist schon klasse:

Samnaun ist eine Gemeinde im Kreis Ramosch, Bezirk Inn am Ostrand des Kantons Graubünden in der Schweiz,

Samnaun betreibt ein über den Berggrat und die Grenze zusammengeschlossenes Skigebiet mit der Gemeinde Ischgl im Bundesland Tirol, Österreich. Es ist das grösste Skigebiet in den Ostalpen. Die Gemeinde zählt 788 Einwohner (Ende 2004).


Das Samnauner SkigebietDie Bergregion Samnaun war früher nur von österreichischem Staatsgebiet aus zu erreichen. Daher hat man dort ein Zollausschlussgebiet errichtet. Auch heute noch kann man zollfrei tanken und einkaufen, obwohl mittlerweile auch eine Strasse ausschliesslich auf schweizerischem Hoheitsgebiet nach Samnaun führt.

Diese besondere Lage führte im 19. Jahrhundert dazu, dass Samnaun die angestammte Rätoromanische Sprache aufgab und, im Gegensatz zur übrigen Deutschschweiz, wo Alemannisch gesprochen wird, eine Bairisch-Tirolische Mundart annahm.

Samnaun war lange Zeit ein beliebtes Ziel für Schmuggler. In Ischgl gibt es deshalb heute noch einen Schmuggelverein, der die Tradition aufrecht erhält.


Vielleicht sollte man sich nach dem Krönchenkauf einfach an den Verein wenden :D :D :D

Henk Hoving
23.09.2005, 16:24
Hallo,

Ein 16570 kostet dort etwa 3000 Euro, ohne Zoll. Ich binn dort gewesen letzten Sommer:

http://www.xs4all.nl/~hhoving/Div/Scenery/P8090203.JPG

http://www.xs4all.nl/~hhoving/Div/Scenery/P8090204.JPG

Grusse,

Henk Hoving

ehemaliges mitglied
23.09.2005, 16:45
Original von Smile
40% auf omega = immer noch zu wenig für diese uhren
10% auf rolex = kaufen


;)

selten das ich mit smile einig bin....kommt aber vor.....;-))

omega ist auch mit 50% Rabatt noch zu teuer...völlig unbotmässige Zwiebeln

Maga
23.09.2005, 18:43
Original von LV Gott

Original von Smile
40% auf omega = immer noch zu wenig für diese uhren
10% auf rolex = kaufen


;)

selten das ich mit smile einig bin....kommt aber vor.....;-))

omega ist auch mit 50% Rabatt noch zu teuer...völlig unbotmässige Zwiebeln

hätte Omega nicht solche Werbeträger, wären die Preise auch mind. 50% günstiger .... ;)

ehemaliges mitglied
23.09.2005, 19:02
...und damit auch für die avisierte Zielgruppe erschwinglich

Maga
23.09.2005, 20:18
100% agree :gut:

Tornado
23.09.2005, 20:22
Original von LV Gott

Original von Smile
40% auf omega = immer noch zu wenig für diese uhren
10% auf rolex = kaufen


;)

selten das ich mit smile einig bin....kommt aber vor.....;-))

omega ist auch mit 50% Rabatt noch zu teuer...völlig unbotmässige Zwiebeln

Warum so hart ins Gericht mit Omega? Aus Erfahrung?

AMIGO
23.09.2005, 20:24
Immer noch die gleichen Typen hier!

Beim Smile ist eh alles vorbei. Einfach Krank.

Aber ein Harleyfahrer der sich über Omega aufregt der hat wirklich einen an der Waffel.

Smile
23.09.2005, 21:55
Original von AMIGO
Immer noch die gleichen Typen hier!

Beim Smile ist eh alles vorbei. Einfach Krank.

Aber ein Harleyfahrer der sich über Omega aufregt der hat wirklich einen an der Waffel.


:D


... mein guter alter freund amigo, der vw-verkäufer, du fehlst mir, ehrlich ... ;)

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 18:37
Original von Smile

Original von AMIGO
Immer noch die gleichen Typen hier!

Beim Smile ist eh alles vorbei. Einfach Krank.

Aber ein Harleyfahrer der sich über Omega aufregt der hat wirklich einen an der Waffel.


:D


... mein guter alter freund amigo, der vw-verkäufer, du fehlst mir, ehrlich ... ;)

..scheint wir haben einen gemeinsamen Freund...

IPAQ1
02.10.2005, 19:09
Hallo

bin zur zeit in klosters /ch im urlaub und habe gestern mal eine tour nach samnaun gemacht habe da auch mal nach den preisen gefragt

die preise bei denen sind die schweitzer preise minus der schweizer mehrwersteuer

nach hin und her ist noch mals ca. 3 % barzahlungsrabatt drinn

mehr auch nicht

andere marken wie übel.. ääeh ebel, brätling da bekommt man schon mal einen hauspreis

gruss ipaq

eri
02.10.2005, 19:30
ist m.W. wie in Livigno, sprich Du sparst Dir die Steuer. Solltest Du off. nach Deutschland einführen, hast Du keinen Vorteil.
Rabatte werden keine gegeben. Ich hatte eine GMTII in Livigno bestellt.
Wartezeit 9 Monate, Voranzahlung 500€, steuerfrei, Gesamtvorteil waren vor Einfuhr 20%. Den Rest kennst Du selbst.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 19:58
Das hat doch im Ergebnis nicht gelohnt, oder ????? 20 % gibt dir jeder gescheite Grauhändler (zumindest meiner) und du hast nicht den Stress mit Anzahlung im Ausland und Zoll undundund..........

Donluigi
02.10.2005, 19:59
Yep 20% sind den Blutdruck nicht wert.

eri
02.10.2005, 20:04
Original von Ticktacktom
Das hat doch im Ergebnis nicht gelohnt, oder ????? 20 % gibt dir jeder gescheite Grauhändler (zumindest meiner) und du hast nicht den Stress mit Anzahlung im Ausland und Zoll undundund..........

ich gebe Euch (+DonLuigi) Recht. Aber jeder fängt mal an und ich wollte unbedingt die Uhr. Mittlerweile ist die Versorgungslage auch besser. Damals (2003) war es halt ein netter Moppedausflug. 1 Tag schöner Ausritt und 800 km abgespult. Nochmals nicht unbedingt.

Gruss Eri

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 20:07
......und nach dem Tunnel am Schweizer Grenzübergang blutsturzartige Momente erlebt........kenne ich sehr gut aus Livigno........

eri
02.10.2005, 20:12
Original von Ticktacktom
......und nach dem Tunnel am Schweizer Grenzübergang blutsturzartige Momente erlebt........kenne ich sehr gut aus Livigno........

bin über Bormio zurück, die Strecke ist schöner, aber die "Momente" sind gleicher Art. ;) ;)

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 20:15
Ist ne saugeile Strecke über Bormio, bin ich vorletztes Jahr noch im Sommer mit nem offenen Wrangler gefahren.......dann weiter übers Stilfser Joch........grandios, meine Lieblingsalpenstrecke.......

Donluigi
02.10.2005, 20:19
Bin ich auch schon gefahren, mitm GT. Atemberaubend

IPAQ1
03.10.2005, 15:56
diese momente in livigno kenne ich auch :-)))

die zöllner sind echt gut drauf da .....muste vor jahren mal mein fresspacket dort am zoll vernichten als ich über denn zoll bin ....


werde aber morgen mal die tour machen moritz livigno bormio

recht muss ich euch geben für die punkte lohnt sich kein blutsturtz :-))

habe hier in klosters einen uhrmacher meines vertrauens und der hat mir mal wieder einige revisionen an meinen uhren gemacht

eine alte junghans mit einem j 83 kaliber läuft wieder wie neu und meine sinn 157 hat er auch wieder hinbekommen ; wollte die nicht ewige zeiten einschicken, und war auch erheblich günstiger als bei hersteller

so ich geniesse noch die paar tage hier und werde mal weiter die kataloge durch forsten

ehemaliges mitglied
03.10.2005, 16:00
Original von Donluigi
Bin ich auch schon gefahren, mitm GT. Atemberaubend


Opel GT....???????? :D :D :D

Rocki
04.10.2005, 12:41
Original von Ticktacktom
... bin ich vorletztes Jahr noch im Sommer mit nem offenen Wrangler gefahren.....


Ich bin letztes Jahr mit ner offenen Wrangler da längs gefahren. An meinem dritten Bein ne Omega, die ich für 50 % Prozent unter Liste gekauft habe.

Plötzlich kommt mir Bobberle mit seiner Kreidler Florett und einer Timex am Arm entgegen, auf dem Rücksitz smile, eng an ihn geschmiegt, mit ner Tchibo-TCM....

Diesen schönen Moment werde ich nieeeee vergessen....

:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Rocki

MmeButterfly
05.07.2007, 14:21
Wegen den paar Punkten so einen Streß?? Nicht für mich.
Schön in der CH kaufen, 3% Barzahlungsrabatt und dann ab über die grüne Grenze nach Frankreich und dann nach Deutschland.
So muß ich keine Zöllner anlügen oder mir nen Kopf machen.
Perfecto !!!

Smile
05.07.2007, 14:25
"Ich kann fahren.
Benzin und Maut wird geteilt. "


:D

Redsub
05.07.2007, 14:38
War die Tage gerade dort!
Super Plus für 95 Cent der Liter! :gut:
Geniale Uhren vor Ort! :gut:


Gruß

Auf IWC bekommt man einiges! ;)

Redsub
05.07.2007, 14:41
Original von Henk Hoving
Hallo,

Ein 16570 kostet dort etwa 3000 Euro, ohne Zoll. Ich binn dort gewesen letzten Sommer:

http://www.xs4all.nl/~hhoving/Div/Scenery/P8090203.JPG

http://www.xs4all.nl/~hhoving/Div/Scenery/P8090204.JPG

Grusse,

Henk Hoving


Den Laden gibt es heute nicht mehr,hat neu gebaut!


Gruß

blarch
05.07.2007, 14:57
Hallo.

Mal ein kleines Rechenbeispiel

Rolex SubD in Deutschland inkl. MWSt. 4'440,- EUR

Rolex SubD in der Schweiz ohne MWSt (da Samnaun) 5'670,- CHF oder 3'435,- EUR

Sollte man nun die Uhr nicht verzollen, dann hat man eine Ersparnis zum dt. Listenpreis von 1'005,- EUR oder 22%!

Sollte man sich, so wie es sein sollte, entscheiden die Uhr korrekt zu verzollen kommen zu den 3'435,- EUR noch 19% dt. MWSt. dazu und würde dann auf einen Preis von 4'087,- EUR kommen, das immer noch 353,- EUR oder rund 8% Ersparnis wären.

Ihr seht, je nachdem wie der Bekannte mit seiner Omega gerechnet hat, vielleicht hat er in der Tat noch Rabatt bekommen, sind selbst bei einer Rolex 20% "Rabatt" drin.

Gruss
Wolfgang

RoleAs
05.07.2007, 15:22
@ REDSUB:

ich war vor 3 Wochen dort :gut: und habe mir vor Ort auch mal ein paar Uhren angeschaut.
Wie war das mit IWC?? Ich habe mir eine bestimmte näher angeschaut;) und erkannt, dass nicht allzuviel "drinn" war;( .
Allerdings habe ich trotzdem gleich eine neue Mark XVI Spitfire mit silbernem ZB mitgenommen;) -sie war zu schön, um dort zu belassen:dr: und mit Zoll konnte es keine Probleme geben, da die Uhr ursprünglich aus Monaco stammt und alle Papiere auf Monaco ausgestellt waren-Puuhh-Glück gehabt
Wieviel ist denn gewöhnlilch bei IWC drinn an Nachlass?

Grüsse
Andreas

PS: Tanken macht dort wirklich richtig Spass!!!!!!!!!!!

91 €ct Super:verneig:
95 €ct SuperPlus:verneig:

LudwigV
05.07.2007, 15:26
und als Gast des hauseigenen Hotels gibt es zusätzlich nochmal 5 % ....

blarch
05.07.2007, 15:28
Original von RoleAs
PS: Tanken macht dort wirklich richtig Spass!!!!!!!!!!!

91 €ct Super:verneig:
95 €ct SuperPlus:verneig:
So toll ist das doch gar nicht ... hier kostet er schliesslich auch 1.03 EUR (Super Plus) :D :twisted:

Gruss
Wolfgang

Paian
05.07.2007, 16:22
Also ich weiss nicht, bin zu feige für solche Zoll-Tricksereien. Bin einfach zu jung mit meinen 27 Jahren. Und mich kontrolieren die bei meiner Hackfresse eh....:D

Ist denn jemals jemand da gewesen, und wurde nicht kontrolliert? Was passiert eigentlich wenn die einen "erwischen"? Einfach nur den Zoll nachzahlen oder direkt in den Knast. Obwohl, schweizer Gefängnisse sind bestimmt nicht schlecht.... Jeden Tag Rösti und Spätzle!:ea:

blarch
05.07.2007, 16:42
Spätzle sind eine Schwäbische Spezialität, sieht man schon am "le" am Ende. In der Schweiz wären es Spätzli ;)

Ich würde niemandem raten eine in der Schweiz ekauften Uhr nicht zu verzollen. Zum einen sind solche "Tipps" in einem öffentlichen Forum nicht erlaubt und zum anderen ist das Risiko insb. in Samnaun bsonders hoch kontrolliert zu werden. Sollte man erwischt werden kommt man nicht ins Gefängnis, allerdings wird es ziemlich teuer ;)

Mit meinem Beispiel wollte ich auch nur zeigen, wie evtl. die 40% "Rabatt" auf eine Omega zustande kommen. Im Anfangspost könnte man ja meinen, dass es in Samnaun pauschal auf alle Omegas 40% Rabatt gibt. Dass dem bei einem Konzessionär selbst bei einer Omega nicht so ist, sollte jemdem klar sein.

Gruss
Wolfgang

RoleAs
05.07.2007, 21:01
Irgendwie war eine Antwort doppelt :ka:

RoleAs
05.07.2007, 21:05
Hallo Wolfgang/Blarch



Zitat: Original von RoleAs
PS: Tanken macht dort wirklich richtig Spass!!!!!!!!!!!

91 €ct Super
95 €ct SuperPlus
So toll ist das doch gar nicht ... hier kostet er schliesslich auch 1.03 EUR (Super Plus)

Gruss
Wolfgang
Ja wie?? Wo bist Du denn her?? Ich hatte auf der Heimreise dann noch getankt und das kam kurz vorm Bodensee wiederum ca.1,11 € für Super Plus:ka:
Bei Euren Preisen ist es natürlich auch geil:gut: zu tanken-vor allem wenn das Auto etwas durstig ist ;)

Übrigens: Den Nervenkitzel würde ich auch niemand empfehlen, eine Uhr unversteuert einzuführen, respektive auszuführen/schmuggeln!
Bie mir hat es sich zwar nur bedingt "rentiert", aber ich habe eine kleine Urlaubserinnerung mitgebracht und die ist es wert immer wieder getragen und angeschaut zu werden!

Grüssle in die schöne Schweiz!!
Andreas

blarch
06.07.2007, 07:44
Original von RoleAs
Ja wie?? Wo bist Du denn her?? Ich hatte auf der Heimreise dann noch getankt und das kam kurz vorm Bodensee wiederum ca.1,11 € für Super Plus:ka:

Hallo Andreas.

Ich wohne in Zürich bzw. bei Zürich und da hat der Liter Super Plus gestern 1,70 CHF/Liter gekostet. Bei einem derzeitigen Umrechnungskurs von 1.65 macht das knapp 1,03 EUR/Liter.

Kurz vor oder an der Grenze sind die Benzinpreise aber wieder höher (Angebot und Nachfrage eben) und wenn Du dann noch in Euro zahlst bekommst Du zusätzlich noch einen schlechten Umrechenkurs.

Gruss
Wolfgang

manufacture
06.07.2007, 07:52
Original von ehemaliges mitglied

Original von Smile
40% auf omega = immer noch zu wenig für diese uhren
10% auf rolex = kaufen


;)

selten das ich mit smile einig bin....kommt aber vor.....;-))

omega ist auch mit 50% Rabatt noch zu teuer...völlig unbotmässige Zwiebeln

So allgemein kann man das auch wieder nicht sagen, es gibt auch Rolex Modelle die mit viel Rabatt noch zu teuer sind....

blarch
06.07.2007, 08:10
Zu teuer oder nicht preiswert (im Sinn von den Preis nicht wert sein) ... teuer sind eigentlich alle Uhren über 500 EUR solange es billigere Uhren gibt die die Zeit genau so anzeigen. Ob die allerdings ihren Preis wert sind muss jeder selber beurteilen. Hingegen sind eigentlich alle Uhren ihren Preis wert auch wenn die teuer sind :D

Gruss
Wolfgang

löwenzahn
06.07.2007, 08:15
War letze Woche in Dubai.

Ohne groß zu handeln hätte die SubD zwischen runden 3,6k (Duty Free Airport) und 3,4k Euro (Innenstadt) gekostet.

80 (Achtzig) Cent deutscher Zoll und üble 19%Einfuhrumsatzsteuer addiert.....

Vergessen und bei Frank, oder Gordon in D mit LC100 kaufen.

Liebe Grüße

Michael

nici356
06.07.2007, 08:27
Schöne Fotos!!!

RoleAs
06.07.2007, 10:52
Zitat: Original von RoleAs
Ja wie?? Wo bist Du denn her?? Ich hatte auf der Heimreise dann noch getankt und das kam kurz vorm Bodensee wiederum ca.1,11 € für Super Plus

Hallo Andreas.

Ich wohne in Zürich bzw. bei Zürich und da hat der Liter Super Plus gestern 1,70 CHF/Liter gekostet. Bei einem derzeitigen Umrechnungskurs von 1.65 macht das knapp 1,03 EUR/Liter.

Kurz vor oder an der Grenze sind die Benzinpreise aber wieder höher (Angebot und Nachfrage eben) und wenn Du dann noch in Euro zahlst bekommst Du zusätzlich noch einen schlechten Umrechenkurs.

Gruss
Wolfgang


@ Wolfgang und ein nettes HALLO in die Schweiz!:]
Da hast Du wohl absolut recht!! Leider richtet sich bei uns der Benzinpreis mittlerweile nach dem Wetter-soll heissen, dass der Preis steigt, wenn eine Mücke wegen Schlechtwetter vom Himmel fällt...;(
Wenn´s so weitergeht, zahlen wir bald den Eurigen Franken-Preis, jedoch in EURO (1,65...)X(Das packt unsere Gerierung nie, mal nicht gleich so heftig auf Einflüsse zu reagieren, die nicht wirklich entscheidend sind(wie eben der Bahnstreik:motz: )

Ist halt schon ein nettes Stückchen Erde in der Schweiz und bekanntermassen auch der Ursprung unserer aller Leidenschaft: Uhren:gut::verneig:

Grüezi meiteinander
Andreas