Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Reisepässe!
Seadweller1000
23.09.2005, 14:33
Hallo,
nach schlechten Erfahrungen mit dem letzten Land in dem ich eingereist bin (man hat mir den Pass am Flughafen wegen Unstimmigkeiten einer Hoteladresse abgenommen) bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht ratsam wäre einen zweiten Pass zu besitzen? Man weiß ja nie was passiert oder kommt? Trouble mit dem Hotel usw. dann kann er ja auch erst einmal weg sein und ich gehöre gerne zu den Leuten die abhauen wenn sie es für richtig halten und nicht wenn andere es erlauben. Ohne einen Pass ist man auf dieser Welt ja nichts.
Also geht das mit den beiden Pässen? Ist es legal? Oder müsste man tricksen um an ein zweites Dokument heranzukommen?
Unter euch sind doch bestimmt ein paar Leute die Monteurs -und Reiseerfahrung haben. Ich bin noch blutiger Anfänger. Wie handhabt ihr das?
Was sind so die wichtigen Dinge die man beachten sollte?
Vielen Dank für die Tipps!
SD1000
watchman
23.09.2005, 14:40
kreisverwaltungsreferat bzw. bürgeramt dürfte dir auskunft erteilen...
Meine Eltern haben je zwei Pässe, weil einer öfters wochenlang auf irgend
einer Visastelle liegt, während sie wo anders hin fahren.
Ist also möglich.
Seadweller1000
23.09.2005, 15:18
Na ja ich dachte das ich das evtl. hinbekomme indem ich erkläre das ich nach Israel einreisen möchte und danach nach Saudi Arabien oder umgekehrt. Normalerweise kommt man mit den Stempeln des einen Landes ja nicht in das andere. Dann sollte es eigentlich klappen oder?
Mal noch etwas anderes. Was versteht man unter einer Offshore-Kreditkarte?
Original von Seadweller1000
Na ja ich dachte das ich das evtl. hinbekomme indem ich erkläre das ich nach Israel einreisen möchte und danach nach Saudi Arabien oder umgekehrt. Normalerweise kommt man mit den Stempeln des einen Landes ja nicht in das andere. Dann sollte es eigentlich klappen oder?
Soweit ich weiß geht's!
Donluigi
23.09.2005, 15:27
Eine Offshore-Kreditkarte ist genau das: eine Kreditkarte, die ein Offshore-Konto belastet. Du benötigst ein Offshore-Konto und auf das kannst du dir die passende Kreditkarte ausstellen lassen.
X-E-L-O-R
23.09.2005, 15:34
Kurzfristig gehts auch mit einem Vorübergehenden. Wird sofort auf dem Amt ausgestellt, oder soweit ich weiß notfalls auch am Flughafen (wenn die Zollstelle gerade mal auf ist), und noch am gleichen Tag könntest Du mit zwei Pässen verreisen.
Kann mich noch daran erinnern, als mein Prof. in meiner Studentenzeit die Pässe von den Teilnehmern für eine Exkursion in den Jemen eingesammelt hat. Einige Dumbos hatten israelische Stempel im Pass. Dann wirds nichts mit dem Visum für den Jemen. Die betreffenden Personen mussten sich bis zum nächsten Tag den Vorübergehenden Reisepass holen.
Gruß Frank
Seadweller1000
23.09.2005, 16:13
Ganz blöde Frage nun von mir! Was ist ein Offshore-Konto?
ehemaliges mitglied
23.09.2005, 16:21
Original von Seadweller1000
Mal noch etwas anderes. Was versteht man unter einer Offshore-Kreditkarte?
genauso funktioniert ist. Auf die gleiche Weise habe ich mir auch schon vor vielen Jahren einen 2. Reisepaß besorgt. War völlig problemlos.
Donluigi
23.09.2005, 20:36
Ein Offshore-Konto ist ein Konto im Ausland, that's it. Klingt irgendwie geiler, als es ist, oder :D
Seadweller1000
23.09.2005, 20:38
Aha, vielen Dank für die Aufklärung! Werde in Zukunft zu meinem Auslandskonto auch nur noch Offshore-Konto sagen. :D