PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stifteetui für 5 bis 6 Stifte mit Reißverschluss



Kabelkasper
27.11.2019, 12:56
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem edlen Stifteetui. Reißverschluss, aufklappbar, 5-6 Stifte die in Schlaufen eingeschoben werden. edles Leder.

Ich finde einfach nichts passendes. Suche schon das Internet leer.

Kennt jemand einen Hersteller mit perfekter Qualität. Das Euti soll für meine edlen Stifte sein und mich noch paar Jahrzehnte begleiten.

Für 1 bis 3 Stifte bekommt man sehr viel. Aber eben nicht für 5 bis 6.

Vielen Dank

Insoman
27.11.2019, 13:17
Mir würde spontan Sonnenleder einfallen - die Qualität der Etuis ist echt überragend

Z.b. Das Modell Kluge

Kabelkasper
27.11.2019, 14:19
Danke. Das ist mir auch schon aufgefallen, nur schreckten mich paar gleichlautende Äußerungen über ausgeleierte stiftschlaufen ab.

Hast du das selber im Gebrauch?

Alternativ bestelle ich mir mal eins. Ist ja regelrecht günstig.

Insoman
27.11.2019, 14:52
Ich hab das Modell Richter und kann dem Etui nur eine hervorragende Qualität attestieren- da leiert nix an den Schlaufen, ich bin aber auchPingel und schaue, dass die Dehnung so gering wie möglich ist, sprich der Winkel beim herausziehen u d hereinschienen muss passen - wenn man nur daran herumzieht leiert jede Schlaufe irgendwann aus

siebensieben
27.11.2019, 15:20
Von wo kommst Du? Es gibt hier und da kleine Ledermanufakturen, die einem genau das herstellen, was man sucht. Zum Beispiel in Köln die hier: http://www.goe-ledermanufaktur.de/ Und ob ich am Ende ein bisschen mehr bezahle, wenn überhaupt, ist für ein paar Jahrzehnte Lebensdauer unerheblich. Einfach mal anfragen. Ich habe mir dort seinerzeit eine schöne Handyhülle anfertigen lassen.

Scm
27.11.2019, 15:31
Oder mal bei Kreis anfragen. https://www.kreis-ledermanufaktur.de/accessories
Die haben eine Zeit lang auch auf Anfrage produziert.

Cineast
27.11.2019, 15:50
Danke. Das ist mir auch schon aufgefallen, nur schreckten mich paar gleichlautende Äußerungen über ausgeleierte stiftschlaufen ab.

Hast du das selber im Gebrauch?

Alternativ bestelle ich mir mal eins. Ist ja regelrecht günstig.

Ich habe das "Sonnenleder" für 5 Stifte seit mehr als fünf Jahren im täglichen Gebrauch - da ist überhaupt nichts ausgeleiert. Das Leder hat inzwischen eine schöne Patina und der Reißverschluß wird mit zunehmender Benutzung immer geschmeidiger - insgesamt eine tolle, langlebige Qualität :gut:
Aber es ist halt eher eine robuste, derbe Lederqualität - vermute du suchst etwas edleres, oder?

Kabelkasper
27.11.2019, 15:54
Super. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich werde mir erstmal das Sonnenleder bestellen um zu sehen, ob es meinen Vorstellungen entspricht und wie es sich bewährt. Mit dem gesammelten "Wissen" kann ich dann immer noch zu einer Manufaktur gehen. Ich gebe ungern was in Auftrag, wo ich selber nur theoretisch nachgedacht habe. Köln ist leider auch zu weit weg.

Ich freunde mich erstmal mit einem Produkt von der Stange an.

Habt vielen Dank für den schnellen Input

Kabelkasper
27.11.2019, 15:55
Hallo Norbert,

derbes Leder ist ok. Das wird nicht nur mit schonenden Händen angefasst. Wichtig ist, dass die Stifte gut geschützt sind.

Kabelkasper
20.12.2019, 21:24
Das sonnennleder ist es geworden. Ansich sehr schön, nur die Stifte sitzen sehr eng zusammen. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck. Danke für den Input

Berettameier
21.12.2019, 10:22
Dank des Threads hier ist bei mir auch schon ein Sonnenleder-Etui eingezogen. Ich finde es perfekt. Die Enge umgehe ich, indem ich stärkere Füllhalter und dünnere Bleistifte abwechselnd einsortiere.

229408

229409

229410