PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum in die Ferne schweifen - Rolex Köln hilft!



Street Bob
11.12.2019, 23:21
Hi Ffolks,

eigentlich nix besonderes, aber wenn das Herz voll ist, läuft´s Maul über...

Erst gestern hatte ich das Glück, eine schöne EX 16570 von einem sehr netten Member zu einem sehr fairen Preis zu erstehen.
Leider fehlten am 78790A zwei Glieder, die es nun zu besorgen galt. Ihr wisst, wie das ist: am liebsten sofort - diese quälende Ungeduld, die mir bei meinen anderen Hobbys eher fremd ist. In meiner Schrottkiste fand sich immerhin noch ein Glied, das sich aber nur mit Gewalt einschieben ließ und sich so als Fake outete... ab in den Rundordner damit.

Einige mir bekannten Quellen habe ich sofort abgegrast, leider ohne Erfolg. Mehrfach hörte ich dort, es sei momentan nicht mehr all zuviel am Markt. Mein ehemaliger Stammkonzi schied ebenfalls aus, der Laden ist für mich erledigt. Mein Gesuch im SC heute früh hätte vor wenigen Jahren noch nach Minuten zu einer vollen Postbox geführt - diesmal nix.

Also ab auf die Autobahn und hinein in den 8. Stock des Rolex-Hauses. Sehr schnell erscheint der Mann im Kittel, noch während die Rezeptionistin meine Kundendaten aktualisiert. Ja, er werde mir mein Band vervollständigen, allerdings müsse ich mit einer Stunde Wartezeit rechnen, da die Glieder im Lager (etwa im ominösen 7. Stock, dem ohne Drücker im Aufzug?) geordert werden müssten.

Nach einer Stunde sehe ich die Uhr wieder, in einem Zustand, der jeder der hier bekannten Poliertuch-Muschis zur Ehre gereicht hätte. Unaufgefordert berichtet der sehr nette Uhrmacher, die Zeitwaage hätte gute Werte ergeben, die Uhr gehe nur sehr leicht vor bei einer Amplitude von 270, ein akuter Handlungsbedarf bestünde nicht; solange sich mir keine Auffälligkeiten zeigten, solle ich die Uhr so weiter tragen. (Die EX ist aus 2003 und unrevisioniert - auch hier hat der sehr nette Verkäufer nicht zuviel versprochen).

Ferner habe er neben den beiden Bandgliedern neue Federstege zur Sicherheit montiert und die Schließe wieder mittig ausgerichtet.
Kurz unterhalten wir uns über die olle 17000 an meinem Arm, und ich scherze über das wohl seinerzeit etwas vollmundige Versprechen der Company, die Batterie auf ewig kostenlos zu wechseln. In den letzen fünf Jahren habe ich diese Leistung zweimal bei meinem Konzi ordentlich bezahlt.

Der Herr im Kittel wird kurz ernst und erklärt, dies sei immer noch so! Beim nächsten Wechsel solle ich einfach kurz hereinkommen, und die Batterie werde anstands- und kostenlos gewechselt:gut:

So Ihr Lieben, falls Ihr immer noch lest:
Für die ganze Aktion incl. aller Teile habe ich zarte 98 (in Worten: achtundneunzig) Euro bezahlt. Respekt an ROLEX Deutschland für diesen tollen Service!

max mustermann
11.12.2019, 23:28
Nach langer Zeit wieder mal ein höchst positiver thread im Hauptforum.
Gefällt mir! :gut:

BD oder WD BTW? :dr:

habepe
11.12.2019, 23:29
Ist doch schön, zur Abwechslung mal etwas rundherum positives von Rolex zu hören.
Freut mich für Dich, Lou. :dr:

mask
11.12.2019, 23:35
Das liest man gerne. Freue mich mit dir.

ligthning
11.12.2019, 23:38
Schön zu lesen, Lou!

Zeig bei Gelegenheit doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück :dr:

DJ41
11.12.2019, 23:58
Das nennt man Kundenservice :) Bilder wären schön.

banzaff
12.12.2019, 00:26
Das mit dem kostenlosen Batteriewechsel kann ich aber bestätigen. Erst vor zwei Wochen die Batterie an meiner 19018 bei Wempe gewechselt und es wurde darauf bestanden, dass dieser Service bei Rolex kostenlos ist.

J.S.
12.12.2019, 06:04
Schön geschrieben Lou. Viel Freude mit der Ex! :dr:

Adam_Cullen
12.12.2019, 06:40
Glückwunsch zur neuen Uhr und es freut über den netten Service zu lesen !

Daniel200
12.12.2019, 06:44
Schön zu hören, wusste gar nicht dass es möglich ist Ersatz direkt bei Rolex zu kaufen :gut:

Viel Spaß mit der neuen Uhr :dr:

AndreasL
12.12.2019, 06:45
Sehr schön so etwas zu lesen und freue mich für Dich. :dr:

pelue
12.12.2019, 06:52
Freue mich für Dich, Lou! Eine schöne Geschichte. Ein guter Service ist unbezahlbar.

harleygraf
12.12.2019, 07:06
Freut mich für Dich,Lou!:dr:
Und schön, mal was Positives über Rolex zu lesen....

watoo
12.12.2019, 07:07
Top Lou, freut mich sehr wieder mal von Dir zu lesen. Glückwunsch zur neuen Uhr. Ich habe den Service in Köln ähnlich erlebt.

Series3 ExMoD
12.12.2019, 07:23
Sehr schön. :gut:Die Leute vor Ort sind wirklich sehr nett und nehmen sich viel Zeit für einen.

slimshady
12.12.2019, 07:32
Danke fürs teilhaben lassen.

ducsudi
12.12.2019, 07:42
Manchmal ist der direkte Weg der beste Weg. :op:

Daniel.R
12.12.2019, 08:03
Coole Story nett erzählt, danke dafür :gut:

myself
12.12.2019, 08:27
Sehr schön zu hören. Das ist ein guter Grund, nach Köln zu fahren!

Soeckefeld
12.12.2019, 08:36
Kölle Alaaf :dr: sehr schön!

heintzi
12.12.2019, 08:39
Das liest man gerne :dr:


Hier, Du hattest da einen guten Lauf. Hättest mal nach einer Stahldaytona fragen sollen :op:

alien27
12.12.2019, 08:46
Super. Glückwunsch und danke dass auch positives geteilt wird. :gut:

Chris1976
12.12.2019, 08:51
Schön zu hören das in Köln der Kundenservice doch noch hoch angesiedelt ist.

Danke fürs Teilhaben und viel Spaß mit der Uhr.

Grüße aus Hamburg

Christopher

ROLlingEXport
12.12.2019, 08:53
Schöne Geschichte - Glückwunsch zur Explorer II! :dr:

Street Bob
12.12.2019, 09:04
Schön zu hören, wusste gar nicht dass es möglich ist Ersatz direkt bei Rolex zu kaufen :gut:

Viel Spaß mit der neuen Uhr :dr:

Dankeschön!

Also "Teile kaufen" geht da so einfach nicht, man muss zumindest das Band schon mitbringen. Lose hätte ich die Glieder nicht bekommen.
Und ja, es ist eine Schwarze! Ich habe mich hier für den Zustand entschieden, es hätte durchaus auch eine Weiße werden können. Sobald ich präsentable Bilder habe, gibt´s die Geschichte dazu.

Witzig: Auch die schönen Schaukästen im Foyer des deutschen Mutterhauses waren ziemlich leer: die einzige Sportie war, neben einer AK, eine schwarze Explorer II !

lammargy
12.12.2019, 09:17
Ein schöner Bericht – passt im Übrigen exzellent in die Weihnachtszeit

rolsche
12.12.2019, 09:26
Tolle Story, ich habe ein Gesicht zum Kittel in Erinnerung, der mir 2013 ähnlich positiv aufgefallen war, als meine 16610LV zur Revi kam.

Jetzt rennen Heerscharen von Foris mit ihren zuvor massiv verkürzten Armbändern nach Kölle um Ersatz für den Sekundärmarkt zu organisieren :D

ReneS
12.12.2019, 10:05
Sehr cool, freut mich für Dich, Lou :dr:

ein michael
12.12.2019, 10:12
Fein, dass das so easy ging und du uns an dem positiven Erlebnis teilhaben lässt. Viel Tragefreude auch:dr:

Knipser
12.12.2019, 10:16
Das ist mal Top-Service.
Allerdings ist das mit dem Batteriewechsel für eine Oysterquartz nicht soo ganz einfach. Man gibt die Uhr ab und´die bleibt erst mal da. Denn Rolex prüft an der Uhr auch die Technik und die Mechanik. Das kann dann mal zwei Wochen dauern. Wenn sonst keine Reparaturen anfallen, ist der Batteriewechsel kostenlos.

trk1969
12.12.2019, 10:19
Klasse! :gut: Ich hätte nicht gedacht, dass es dort einen solchen Service gibt und man sofort ein fehlendes Bandglied bekommen kann.



Nach einer Stunde sehe ich die Uhr wieder, in einem Zustand, der jeder der hier bekannten Poliertuch-Muschis zur Ehre gereicht hätte.

Was genau heißt das? Hat man die Uhr gereinigt oder gar ein wenig poliert?

max mustermann
12.12.2019, 10:51
Das ist mal Top-Service.
Allerdings ist das mit dem Batteriewechsel für eine Oysterquartz nicht soo ganz einfach. Man gibt die Uhr ab und´die bleibt erst mal da. Denn Rolex prüft an der Uhr auch die Technik und die Mechanik. Das kann dann mal zwei Wochen dauern. Wenn sonst keine Reparaturen anfallen, ist der Batteriewechsel kostenlos.

Ich möchte aber nur die Batterie getauscht haben, das steht mir als Besitzer der Uhr soviel ich weiß kostenlos zu.
Ob die Uhr sonst in Ordnung ist, oder nicht, das interessiert mich jetzt grad nicht und das hat auch Rolex nicht zu interessieren, oder?

Dunki
12.12.2019, 11:12
Sauber :gut:

lexkon
12.12.2019, 11:21
Freit mich für dich dass die Komplettierung des Bandes so schnell und günstig verlaufen ist.

Kann die positive Erfahrung mit Rolex nur bestätigen.
Hatte vor 2 Wochen auch das Vergnügen mit dem Herrn im weißen Kittel. War mit der 9 Jahre alten Cellini meiner Frau dort, leider lief die Uhr nicht mehr.
Irgendwas war wohl kaputt gegangen und musste ersetzt werden. Also die Uhr gleich dagelassen und auf den Kostenvoranschlag gewartet.
Laut Kostenvoranschlag liegt die Reparatur mit Ersatzteilen und Revision unter 600€.

Meine Frau freut sich schon auf ihr Goldstück :jump:

Knipser
12.12.2019, 11:38
Das ist mal Top-Service.
Allerdings ist das mit dem Batteriewechsel für eine Oysterquartz nicht soo ganz einfach. Man gibt die Uhr ab und´die bleibt erst mal da. Denn Rolex prüft an der Uhr auch die Technik und die Mechanik. Das kann dann mal zwei Wochen dauern. Wenn sonst keine Reparaturen anfallen, ist der Batteriewechsel kostenlos.


Ich möchte aber nur die Batterie getauscht haben, das steht mir als Besitzer der Uhr soviel ich weiß kostenlos zu.
Ob die Uhr sonst in Ordnung ist, oder nicht, das interessiert mich jetzt grad nicht und das hat auch Rolex nicht zu interessieren, oder?

Sollte man meinen, ist aber nicht so. Wenn die Uhr nicht dableibt, wird die Batterie nicht gewechselt.

Ist zumindest mir so in Köln gegangen. Ich habe sie nach zwei Wochen wieder zurück bekommen. Der Vorteil, ich wusste dann, dass die tadellos in Ordnung ist. Und tatsächlich hatten sie auch die Schliesse des Bandes eingestellt.

nominator
12.12.2019, 11:59
Schöner Bericht - alles Gute mit der neuen Uhr. :gut:

tiefenglanz
12.12.2019, 12:23
Vielen Dank für den netten Kontakt, die super Abwicklung und viel Tragefreude mit der Explorer II !

alex.avalanche
12.12.2019, 12:39
So muss das :gut:

Gotti
12.12.2019, 12:49
Schöner Bericht! Ich war vor knapp einem Jahr zuletzt dort, auch in der Vorweihnachtszeit und empfand die gesamte Atmosphäre als sehr angenehm! Es hat irgendwie etwas besonderes wenn man dort im 8. Stock aussteigt und auf den Rezeptionstisch zuläuft! Ich empfand es jedenfalls so ...
Alles in allem lohnt der Besuch dort auf jeden Fall und der Mann im Kittel ist glaube ich immer für einen netten Plausch zu haben! :gut:

d_s
12.12.2019, 15:24
Hier, Du hattest da einen guten Lauf. Hättest mal nach einer Stahldaytona fragen sollen :op:

Made my day :D

Bei den Erfahrungen wird der nächste nötige Service persönlich in Köln abgegeben. Danke für den Beitrag!

Geraldo
12.12.2019, 15:30
Ich möchte aber nur die Batterie getauscht haben, das steht mir als Besitzer der Uhr soviel ich weiß kostenlos zu.
Ob die Uhr sonst in Ordnung ist, oder nicht, das interessiert mich jetzt grad nicht und das hat auch Rolex nicht zu interessieren, oder?

Bin mir nicht sicher aber ich eine Qysterquartz bleibt bei leerer Batterie stehen oder läuft bei geringer Energie schlecht.
Beide Zustände könnten aber auch einen technischen Hintergrund haben aber es stimmt schon, zuerst einmal eine neue Batterie einsetzen und wenn die Uhr danach funktioniert und der Kunde nichts weiteres wollte gratis zurück.

lg
Geraldo

max mustermann
12.12.2019, 15:56
Wenn ich eine neue Batterie für eine Quartzuhr brauch, geh ich zum Gunczy und bezahle seit jeher 10 Euro. Egal ob Patek, Oysterquartz oder Seiko.
Und wasserdicht samt Prüfbericht ist die Uhr dann auch. Dauert 15-20 min.

paia99
12.12.2019, 16:06
Hi Lou, musstest Du andere Bandglieder für die zwei neuen abgeben ? :bgdev:

Freut mich, dass Du eine gute Erfahrung gemacht hast. In München ist das Thema Rolex- Konzis und Service inzwischen eine Farce, die den Namen Dienstleistung nicht mehr verdient.:motz:

Street Bob
12.12.2019, 16:22
Wie auch immer: ich lasse alles nur noch in Köln machen, was dort möglich ist. Hat natürlich auch etwas mit der günstigen Lage für mich zu tun. Wien ist natürlich deutlich weiter, selbst wenn der Wechsel mit WD-Prüfung dort günstig ist.

Nur fahre ich beim nächsten Mal mit der S-Bahn dorthin, denn als einfacher Mann schmeckt mir einfach auch das Kölsch im "Sion am Bahnhof" mit hervorragender Aussicht auf die Platte ganz gut:D

Street Bob
12.12.2019, 17:44
Vielen Dank für den netten Kontakt, die super Abwicklung und viel Tragefreude mit der Explorer II !

Ich danke DIR! Hast mir eine große Freude gemacht. Und nie zuvor in all den Jahren habe ich innerhalb von anderthalb Stunden nach Entdeckung einer getragenen Uhr diese im Schrank gehabt. :gut:
So muss es laufen, Daniel: ein Mann, ein Wort:dr:

löwenzahn
12.12.2019, 19:52
Danke für den positiven Beitrag Lou.

Michael