PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Ebay Auktion



airking
24.09.2005, 22:24
Hallo @ all

Möchte alle vor der folgenden Auktion warnen

http://cgi.ebay.de/ROLEX-EXPLORER-Refnr-5500-VINTAGE-1958_W0QQitemZ5036738701QQcategoryZ22256QQrdZ1QQcm dZViewItem

Ich hatte diese Uhr am 05.06.2005 ersteigert ( allerdings von einem anderen Verkäufer ).Die Uhr wurde von Rolex in Köln begutachtet mit der Frage der Revision. Die Uhr kam zurück mit folgendem Kommentar:
Uhr im sehr schlechten Zustand. Gehäuse stark beschädigt- das Werk total verbraucht und verarbeitet- keine Revision mehr möglich. Totalschaden!
Der Verkäufer nahm die Uhr gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück . Er sagte mir, daß er die Uhr im Auftrag verkaufe ( ist jetzt vielleicht der Auftraggeber der die Zwiebel loshaben möchte ?).
Kopie des Schreibens gerne als PN oder email.
Gruß
Paul

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 22:26
Bei Eby villeicht melden und gibt es den Henk eigentlich noch?

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 22:28
Habe es der Höchstbietenden gerade gemailt........mal schauen, was sie mit ihrem Gebot macht........

Edmundo
24.09.2005, 22:45
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

airking
24.09.2005, 22:49
Hier die Beschreibung des Verkäufers von dem ich die Uhr hatte


sie bieten auf eine gebrauchte:

ROLEX EXPLORER 1

- Ref 5500

- Seriennummer 1 190 xxx

- Baujahr 1958 (lt. Deckelprägung) - built 1958 as engraved in the case-bottom

- Caliber 1520

- misst 34,5 cm im Durchmesser ohne Krone - measures 34,5 cm in diameter without crown

- Stahl-Band mit 11 vollen Gliedern - Ref 78350 - in gutem Zustand - steel bracelet with massive links - ref.78350/19mm att.- in good condition

- UHR BEFINDET SICH IM TOP ÜBERHOLTEN SAMMLERZUSTAND

- WATCH IS IN TOP COLLECTORS CONDITION


Wurde vor Verkauf angeblich beim Uhrmacher revidiert.
Gruß
Paul

newharry
25.09.2005, 06:29
Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

Tja, Elmar, ohne jetzt auf den konkreten Fall Bezug nehmen zu wollen ?( ... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL ;) ... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt? :rolleyes:

Rob
25.09.2005, 08:17
Preis ist jetzt schon 1 euro ;)

Gruss Rob

Insoman
25.09.2005, 08:23
bei einem zurückgezogenen Gebot

airking
25.09.2005, 09:58
Original von newharry

Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

Tja, Elmar, ohne jetzt auf den konkreten Fall Bezug nehmen zu wollen ?( ... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL ;) ... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt? :rolleyes:

@ Harald

Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.
Gruß
Paul

siebensieben
25.09.2005, 10:35
Naja, im aktuellen Beschreibungstext steht ja nichts über den Zustand der Uhr, sondern nur, dass ein Uhrmacher sie gereinigt und geölt und ein paar neue Teile eingebaut hat. Und das sie gut läuft, was ja ziemlich relativ sein kann.

Man muss bei Ebay doch immer zwischen den Zeilen das lesen, was NICHT geschrieben wurde, alter Hut. Bei Uhren dieses Alters müssen IMMER die Signallampen angehen, allein wegen der kritischen Ersatzteilversorgung.

Also ist das Risiko entsprechend groß, solange die Fotos so unzulänglich sind, solange es keine detaillierten Bilder des Werks und Zifferblatts gibt. Aber wenn jetzt einer das Risiko eines gewissen Blindkaufs eingeht und die Uhr - wie auch immer - für billig Geld kauft und wieder in einen Topp-Zustand versetzt oder versetzt bekommt, ist das Gejammer groß, dass man wieder ein "besonders günstiges Angebot" verpasst hat.

Alles hat zwei Seiten.

newharry
25.09.2005, 10:48
Original von airking

Original von newharry

Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

Tja, Elmar, ohne jetzt auf den konkreten Fall Bezug nehmen zu wollen ?( ... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL ;) ... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt? :rolleyes:

@ Harald

Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.


Darum habe ich ausdrücklich nicht auf die angebotene Uhr Bezug genommen ... das Ergebnis KANN so aussehen (und gerade bei den bei Ebay angebotenen Gurken WIRD es oft auch so aussehen) ... es MUSS aber nicht so aussehen ... wenn man einen sehr guten, vertrauenswürdigen Uhrmacher hat, kann dieser äußerst hilfreich sein, wenn der Hersteller nicht mehr dazu bereit ist =)

miboroco
25.09.2005, 10:53
Danke für die Wahrnung!!!

Edmundo
25.09.2005, 12:18
Original von newharry

Original von airking

Original von newharry

Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

Tja, Elmar, ohne jetzt auf den konkreten Fall Bezug nehmen zu wollen ?( ... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL ;) ... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt? :rolleyes:

@ Harald

Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.


Darum habe ich ausdrücklich nicht auf die angebotene Uhr Bezug genommen ... das Ergebnis KANN so aussehen (und gerade bei den bei Ebay angebotenen Gurken WIRD es oft auch so aussehen) ... es MUSS aber nicht so aussehen ... wenn man einen sehr guten, vertrauenswürdigen Uhrmacher hat, kann dieser äußerst hilfreich sein, wenn der Hersteller nicht mehr dazu bereit ist =)

Harald, schon klar, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig. Wieso sollte Rolex das Geldverdienen ablehnen. Wenn da noch was zu retten ist, macht Rolex das schon. ;) Andere Uhrmachen können das auch, aber wenn es sich um eine Leiche handelt, kriegt ein normaler Uhrmacher das auch nimmer hin.

prinz
25.09.2005, 12:24
Original von elmar2001

Original von newharry

Original von airking

Original von newharry

Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

Tja, Elmar, ohne jetzt auf den konkreten Fall Bezug nehmen zu wollen ?( ... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL ;) ... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt? :rolleyes:

@ Harald

Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.


Darum habe ich ausdrücklich nicht auf die angebotene Uhr Bezug genommen ... das Ergebnis KANN so aussehen (und gerade bei den bei Ebay angebotenen Gurken WIRD es oft auch so aussehen) ... es MUSS aber nicht so aussehen ... wenn man einen sehr guten, vertrauenswürdigen Uhrmacher hat, kann dieser äußerst hilfreich sein, wenn der Hersteller nicht mehr dazu bereit ist =)

Harald, schon klar, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig. Wieso sollte Rolex das Geldverdienen ablehnen. Wenn da noch was zu retten ist, macht Rolex das schon. ;) Andere Uhrmachen können das auch, aber wenn es sich um eine Leiche handelt, kriegt ein normaler Uhrmacher das auch nimmer hin.


kann mir einer den unterschied zwischen einen rolexuhrmacher und einem uhrmacher erklären? was sind dann eigentlich uhrmacher, welche z.b. in der Wempe-Kette arbeiten? meinst ein rolexuhrmacher kann mehr als ein uhrmacher?

newharry
25.09.2005, 12:26
Original von elmar2001

Original von newharry

Original von airking

Original von newharry

Original von elmar2001
Jetzt hat er die Uhr selber revisioniert. Rolex schaffts net, aber er oder sein Uhrmacher. ?(

Tja, Elmar, ohne jetzt auf den konkreten Fall Bezug nehmen zu wollen ?( ... ein guter Uhrmacher kann unter Umständen schon mehr bewegen als Rolex vielleicht WILL ;) ... im Übrigen kann man beim Uhrmacher des Vertrauens (der dieses auch verdient) durchaus auch mit eigenen Ersatzteilen vorbeikommen, die man einer (anderen) Uhrenleiche entnommen hat ... oder noch besser: der Uhrmacher irgenwo aufgetrieben hat ... was Rolex wohl meint, wenn man damit antanzt? :rolleyes:

@ Harald

Dagegen ist nichts zu sagen außer- das Ergebniss ist das wie im vorliegenden Fall.
Was nützt mir ein Uhrmacher bzw. ausgebaute Teile wenn danach die Uhr totaler Schrott ist.


Darum habe ich ausdrücklich nicht auf die angebotene Uhr Bezug genommen ... das Ergebnis KANN so aussehen (und gerade bei den bei Ebay angebotenen Gurken WIRD es oft auch so aussehen) ... es MUSS aber nicht so aussehen ... wenn man einen sehr guten, vertrauenswürdigen Uhrmacher hat, kann dieser äußerst hilfreich sein, wenn der Hersteller nicht mehr dazu bereit ist =)

Harald, schon klar, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig. Wieso sollte Rolex das Geldverdienen ablehnen. Wenn da noch was zu retten ist, macht Rolex das schon. ;) Andere Uhrmachen können das auch, aber wenn es sich um eine Leiche handelt, kriegt ein normaler Uhrmacher das auch nimmer hin.

Natürlich hast Du Recht, was die Vorsicht - vor allem im Hinblick auf Ebay - angeht ... man kann durchaus viel über den Herstellerservice machen lassen ... aber ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Hingabe mein Uhrmacher einen unglaublichen Aufwand für ein schönes Stück tätigt ... was wohl bei knallharter Verrechnung aller Kosten (Arbeitszeit!) praktisch unbezahlbar wäre ... nur, weil er selbst wirkliche Begeisterung für seine Arbeit empfindet ...

... und dann ist da noch die Sache mit den Ersatzteilen - ich nehme an, daß bei Rolex Schluß ist, wenn sie eben ein bestimmtes Originalersatzteil nicht mehr im Lager haben ... ein anderes Werk zu zerlegen, um die Ersatzteile zu bekommen, wird das Rolex wohl goutieren? ... und wenns ganz dick kommt: mein Uhrmacher fertigt sogar unter Umständen Werkteile nach, damit das gute Stück wieder läuft ...


Original von prinz
kann mir einer den unterschied zwischen einen rolexuhrmacher und einem uhrmacher erklären? was sind dann eigentlich uhrmacher, welche z.b. in der Wempe-Kette arbeiten? meinst ein rolexuhrmacher kann mehr als ein uhrmacher?

Es geht oft gar nicht um Können, sondern wollenbzw Aufwand betreiben, der wohl objektiv und rein kalkulatorisch nur schwer zu rechtfertigen ist ... mit technischen Fertigkeiten hat das in vielen Fällen nichts zu tun ..

... der Vorteil des "Rolex-Uhrmachers", dh eines solchen mit Konzession (oder eben bei einem Konzessionär tätig) ist die Ersatzteilversorgung, Schulungen etc

Edmundo
25.09.2005, 12:27
Rolex-Uhrmacher sind von Rolex ausgebildet. Wie eine Automobilwerkstatt auch frei sein kann oder einer Marke angehören kann. Und eine VW-, BMW- oder Mercedes-Werkstatt kennt sich halt mit ihren Modellen top aus und hat das passende Equipment (heute meist elektronisch). Soll nicht heissen dass es ein freier Werkstattmeister nicht genausogut kann, aber muss halt nicht sein. ;)

AUTOMATIC
25.09.2005, 12:28
Was meint ihr wie hoch die steigen wird :]

prinz
25.09.2005, 12:29
meiner meinung nach zum stand der heutigen technik kein argument elmar, ist nur meine ansicht muß auch nicht geteilt werden

ehemaliges mitglied
25.09.2005, 12:50
Hi Elmar.
Rolex würde schon ganz gerne Geld verdienen.
Sie könnten bei manchen Modellen allerdings keine Garantie mehr übernehmen. Auch nach einer Revision nicht mehr.
Und aus diesem Grund werden gerade bei älteren Modellen Revisionen abgelehnt. Bestes Beispiel meine 1016. Werksrevision, Gehäuseaufarbeitung, Banderneuerung etc. hätten nach Ansicht von Rolex den Wert der Uhr überschritten und somit wurde eine Revision abgelehnt. Ich schau mal, ob ich den KV noch irgendo finde.
Anschliessend wurde die Uhr von einem Rolexexternen Uhrmacher wieder in einen einwandfreien Zustand gebracht. =)

prinz
25.09.2005, 12:54
Original von Mario
Hi Elmar.
Rolex würde schon ganz gerne Geld verdienen.
Sie könnten bei manchen Modellen allerdings keine Garantie mehr übernehmen. Auch nach einer Revision nicht mehr.
Und aus diesem Grund werden gerade bei älteren Modellen Revisionen abgelehnt. Bestes Beispiel meine 1016. Werksrevision, Gehäuseaufarbeitung, Banderneuerung etc. hätten nach Ansicht von Rolex den Wert der Uhr überschritten und somit wurde eine Revision abgelehnt. Ich schau mal, ob ich den KV noch irgendo finde.
Anschliessend wurde die Uhr von einem Rolexexternen Uhrmacher wieder in einen einwandfreien Zustand gebracht. =)


super beispiel mario

Edmundo
25.09.2005, 13:02
@Mario & Prinz:

Es gibt auch sehr sehr gute freie Uhrmacher, ohne Zweifel. Nur muss man die auch finden. Wer einen hat kann sich glücklich schätzen. =)

Nur bei ebay-Auktionen kann ich das nicht einschätzen, ob derjenige einen guten Uhrmacher hat oder der Uhrmacher nur mal den Deckel abgenommen hat und reingeschaut hat. Da finde ich was "offizielles" einfach besser. ;) Es gibt zu viele schwarze Schafe.

Insoman
25.09.2005, 16:52
joa, Rolex Kölle ist bei Vintages halt a bisserl merkwürdig.

Bei einem Bekannten haben sie von einer Revi aus o.g. Gründen abgeraten und sie wollten auch noch das alte Blatt (Double red) tauschen :wall: :wall: :wall:

Ich habe den Eindruck, bei den Kölnern soll aus einer alten Uhr ein bei einer Revi ein niegelnagelneues Stück herauskommen.

Mein Uhrmacher hat die Uhr jedenfalls altersgerecht revidiert, und das Teil läuft jetzt wieder einwandfrei.
Mein Uhrmacher konnte die Kölner jedenfalls nicht verstehen.

ehemaliges mitglied
25.09.2005, 19:02
Original von Insoman
bei einem zurückgezogenen Gebot

DAs war gestern die Höchstbietende........die hatte ich per Mail auf den vorliegenden Thread hingewiesen, offensichtlich war ihr dann die Uhr doch zu heiß....... :D

siebensieben
01.10.2005, 11:27
Schöner Preis! 8o

airking
01.10.2005, 13:15
Hallo @ all!

Habe so das Gefühl die taucht bald erneut auf. Habe gestern noch einen potentiellen Käufer warnen können. Aber mehr als eine Benachrichtigung an einen Käufer pro Tag läßt ebay nicht zu.Schade!
Wir werden sehen!
Gruß
Paul

Rolexliebhaber
01.10.2005, 13:27
Hallo Paul,
also, sich hier als Oberlehrer aufzuspielen, und dann noch zu feige zu sein sich zu melden, zeigt wie inkompetent Ihr Wissen ist.
Ich selbst habe diese Uhr von einem Sammler gekauft. Und auch getragen, mich würde interessieren wie Sie auf solche Mutmasungen kommen ohne mit mir auch nur gesprochen zu haben,
wenn es so ist wie Sie behaupten.
Die Rolex Explorer ist in einem schönen Zustand, und bitte nicht vergessen, wir reden hier von einem Stück das über 40 Jahre alt ist.

Also Paul, rufen Sie mich doch mal an und wir zwei können mal so RICHTIG fachsimpeln!!

Ausserdem wäre es sehr nett,wenn Sie mir das Schreiben von dem Händler zu mailen würden,weil ich die Uhr selbst offen gesehen habe und mir sicher war das alles in Ordnung war.

liebe Sammlergrüße
rolexliebhaber

joo
01.10.2005, 22:53
Hallo Paul, hallo Anonymus,

ich hoffe ihr könnt die Angelegenheit auflösen und die Gemeinschaft mit Fakten versorgen.

Edmundo
01.10.2005, 23:15
Erstaunlich. Auf einmal tauchen hier sogar ebay-Verkäufer auf. Ich frage mich woher. Bis zum 26.09.2005 war Rolexliebhaber jedenfalls nicht angemeldet. Eine Vorstellung würde sich zumindest schicken. I-A sagt der Esel, wenn er in die Mühle kommt. ;)

rudi
01.10.2005, 23:20
Hi,

kommt mir spanisch vor, vielleicht will er seine Uhr schönreden. :wall: :wall:

Gruß

Rudi X(

zum Schluß werden wir hier noch eine Ebay Plattform.

Donluigi
01.10.2005, 23:23
Was habt ihr? Ich finde es immer merkwürdig, daß zwar Käufer gewarnt werden, aber die Händler nie eine Chance zur Klärung bekommen. Der Verkäufer meldet sich hier, ich finde das okay und bin sehr neugierig, was er dazu zu sagen hat. Immer beide Seiten hören, bevor man basht.

Edmundo
01.10.2005, 23:25
Ja, sein Statemant interessiert mich auch. Aber als Neumitglied hätte er zumindest vorher sich mal vorstellen können und müssen. Gleich mosern finde ich nicht ok. Statement abgeben nach einer Vorstellung sehr wohl.

Donluigi
01.10.2005, 23:27
Naja, das sind Formalitäten. Er kriegt den Forumshaß ja unvorbereitet ins Gesicht, da fehlt oftmals die Zeit für Geplänkel :-) Wenn der Rauch sich verzieht, kann er das ja nachholen

joo
01.10.2005, 23:44
Nun Tobias, du hast mit deinen Einschätzungen sicherlich nicht unrecht, nur würde ein kurzes Entree ihm deutlich mehr Symphatie einbringen.

Edmundo
01.10.2005, 23:47
Original von joo
Nun Tobias, du hast mit deinen Einschätzungen sicherlich nicht unrecht, nur würde ein kurzes Entree ihm deutlich mehr Symphatie einbringen.

Eben. Das hat man gelernt oder auch nicht ;)

Rolexliebhaber
02.10.2005, 01:34
Hallo Liebe Uhren und Rolexliebhaber,
sorry an alle Rolex und Uhrenfreunde,
aber...
ich kannte das Forum bis Dato nicht,was die mail an Paul angeht:
1 ich wollte meine rolex explorer bei ebay versteigern
2 ich habe viele anfragen bekommen,und auch telefonisch
3 einen tag vor auktionsende bekomme ich eine mail von einem forum mitglied,ich solle doch mal auf diese seite schauen,es würde ein mitglied die uhr schlecht und falschreden,dazu noch bieter mit null!!
jetzt mal ehrlich was hättet ihr getan!?
ich wollte weder jemanden angreifen noch beleidigen,aber mann muss schon die sache richtig stellen!

trotz allem,ich finde das forum intessant und würde gerne weiter mit euch mailen und diskutieren über referenzen usw...

also gibt mir noch ne chance und seit nicht so hart!
Was den FORUMER angeht,tja ich hab mit ihm telefoniert und jetzt sind wir beide schlauer!

also liebe grüße
an alle und bis bald
rolexliebhaber nino

SL_55
02.10.2005, 07:44
Tja nino - wie Du siehst ist dieses Leben eines der härtesten .......... =)

Erst mal Willkommen im Forum.... =)

So wie es eine Verkaufsplattform (eBay) gibt - gibt es eine Diskussionsplattform (r-l-x.de) ........ =)

Und hier tummeln sich die Jäger und Sammler von Rolexuhren.

Wen also wundert es das hier auch über "Angebote" aus der Bucht geredet wird ??

Und ehe ein User dieses Forums auf die Nase fällt und eine - möglicherweise - stark gerockte Gurke oder nicht der Beschreibung entsprechende Uhr für viel Geld kauft wird diskutiert - und mitunter, bei Verdacht einer "unwahren" Beschreibung , wird auch schon mal ein unwissender Bieter bei eBay gewarnt .......- und ich finde dieses Vorgehen absolut legitim

Versetz Dich mal in die Lage des Bieters .......... ;) - ich bin überzeugt das Du - in so einem Fall - froh und dankbar für einen Hinweis wärest..... =)

Aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, Du bist ja jetzt auch im Forum ........... :D ......... und eine (zweite) Chance hat jeder verdient ..........

Also, viel Spass hier ......... :gut:

Donluigi
02.10.2005, 08:09
Ja, was ist denn jetzt mit der Uhr? :D :D :D

Edmundo
02.10.2005, 08:10
@Nino: Dann herzlich willkommnen. Dann ist alles hoffentlich geklärt und selbstverständlich darfst Du weiter mitmachen hier. ;)

Viel Spass weiterhin ...

reddisch
02.10.2005, 08:11
verkauft ist sie, für knappe tausend.

aber den wirklichen zustand kenne ich auch nicht.
wie war der?

rudi
02.10.2005, 11:36
Hallo Nino,

na wer sagts denn, geht doch auch anders!
Herzlich willkommen im Forum.

Gruß

Rudi ;)

Rolexliebhaber
02.10.2005, 11:54
:)ciao jungs,
die ex ging für knapp 1000.-€ weg(ich hab mehr gezahlt! na ja..egal).der käufer holt sie diese woche ab,auch ein sammler.freue mich auf neue sammlerfreunde.
ich hab letzte woche bei ebay eine rolex tudor von 1971 gekauft mit original papieren,kennt die einer von euch!?müßte sie diese woche kriegen.
liebe grüße
nino

Edmundo
02.10.2005, 11:56
Es gibt Rolex - es gibt Tudor. Aber keine Rolex Tudor. ;) Es gibt ja auch kein VW Audi oder Audi Seat.

Donluigi
02.10.2005, 11:56
Stell mal Bilder oder den Link der Auktion ein.

Rolexliebhaber
02.10.2005, 11:57
ich weiß elmar,
aber sie hat doch case boden krone und einen charme mit plexi,bin mal gespannt!
nino

Edmundo
02.10.2005, 11:58
Bilder ... :D

Rolexliebhaber
02.10.2005, 12:02
tja ,ich weis noch nicht wie das funktioniert hier.
5037048884 das ist die ebay auktionsnummer probier mal obs geht!
liebe grüße
nino

Edmundo
02.10.2005, 12:03
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5037048884

Donluigi
02.10.2005, 12:04
Ab in die "anderen Marken" damit :D

Rolexliebhaber
02.10.2005, 12:05
:)klasse elmar,und weis meinst du?
bin mal gespannt ich bin 71 geboren das ist sozusagen dein meine geburtsuhr!
nino

Edmundo
02.10.2005, 12:07
Bin kein Tudor-Fachmann. Da müssen andere ran.Stell doch mal die Frage in einem extra Thread.

airking
02.10.2005, 15:19
Original von SL_55
Tja nino - wie Du siehst ist dieses Leben eines der härtesten .......... =)

Erst mal Willkommen im Forum.... =)

So wie es eine Verkaufsplattform (eBay) gibt - gibt es eine Diskussionsplattform (r-l-x.de) ........ =)

Und hier tummeln sich die Jäger und Sammler von Rolexuhren.

Wen also wundert es das hier auch über "Angebote" aus der Bucht geredet wird ??

Und ehe ein User dieses Forums auf die Nase fällt und eine - möglicherweise - stark gerockte Gurke oder nicht der Beschreibung entsprechende Uhr für viel Geld kauft wird diskutiert - und mitunter, bei Verdacht einer "unwahren" Beschreibung , wird auch schon mal ein unwissender Bieter bei eBay gewarnt .......- und ich finde dieses Vorgehen absolut legitim

Versetz Dich mal in die Lage des Bieters .......... ;) - ich bin überzeugt das Du - in so einem Fall - froh und dankbar für einen Hinweis wärest..... =)

Aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, Du bist ja jetzt auch im Forum ........... :D ......... und eine (zweite) Chance hat jeder verdient ..........

Also, viel Spass hier ......... :gut:

Muß mich jetzt auch nochmal zu Wort melden zumal ich die Lawine losgetreten habe.
Es ist so wie Wolfram es darstellt. :gut:
Selbst einmal auf die Nase gefallen und was daraus gelernt ( nämlich es bei anderen zu vermeiden). Persönlich habe ich niemanden angegriffen auch habe ich das Gutachten nicht öffentlich gemacht ( wäre kein Problem gewesen es hier einzustellen).
@ nino Ehrliche Angaben machen und nichts verschweigen wäre besser gewesen. Oder einfach weglassen und nicht was von Überholt und Sammlerzustand hinschreiben- das weckt den Eindruck einer Top Uhr.
Ich gehe zwar mit einigen Sammlerkollegen hier konform- es gibt mit Sicherheit Uhrmacher die einiges hinbiegen können- aber wie siehts mit Ersatzteilen aus? Mein Konzi hatte sich geweigert die Uhr zu revisionieren und sie zu Rolex geschickt. Dort wurde das vernichtende Gutachten erstellt ( nicht auf meinen Mist gewachsen und belegbar). Waren die alle blöd oder unfähig? Möchte Rolex kein Geld durch eine Revision verdienen oder mein Konzi auch nicht? Habe mit beiden bis dato nur positive Erfahrungen gemacht- mir wurde nie eine Revision aufgeschwätzt die nicht erforderlich war. Arbeiten wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Noch toller finde ich daß Ebay Verkäufer aus vorangegangenen Auktionen private Daten wie Adresse bzw. Telefonnummern weitergeben. Ich überlege ernsthaft gegen diesen Herrn vorzugehen bzw. seine Identität hier preiszugeben um Sammlerkollegen vor ähnlichen Aktionen zu bewahren.
Erst Schrottzwiebel verkaufen ( wie gesagt- belegbar durch KV Rolex Köln) und dann andere als blöd hinstellen ( von wegen- die bei Rolex haben keine Ahnung von alten Uhren- wollen nur neue verkaufen- ich kenn da einen Uhrmacher der biegt das schon hin etc.).
Ok Nino- neuer Anfang und denk mal drüber nach!
Viel Spaß hier und du wirst sehen dir laufen öfter Warnung vor ebay Auktionen über den Weg und man kann im Umgang miteinander sowie über Uhren im Allgemeinen einiges dazulernen. Sieh es als zweite Chance wie Wolfram es so schön geschrieben hat. :gut:
Gruß
Paul

Rolexliebhaber
02.10.2005, 16:05
hallo paul,
eigentlich müßte ich mich bei dir bedanken,mach ich auch.
ich denke du hast bei unserem telefonat gemerkt,das ich genauso ein freak bin wie du.
aber ohne den link hätte ich nicht die plattform,das eigentlich eine gut gemeinte geste war, kennengelernt,ich die find ich klasse!
also paul wie gesagt,hab viel geld verloren-wegen psydobieter,aber habe auch gelernt,das man(n) nicht alles glauben kann und soll.
ich hoffe nur das mir das mit der neuen alten tudor die ich gesteigert habe erspart bleibt.bilder folgen.

liebe grüße
nino

Donluigi
02.10.2005, 16:24
Na bitte, geht doch

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 17:21
Seid lieb zueinander !!!!!!

Smile
02.10.2005, 17:24
... viel geld für eine ak ohne original blatt ...

airking
02.10.2005, 17:43
Original von Smile
... viel geld für eine ak ohne original blatt ...

AK? 8o 8o 8o
Gruß
Paul

Smile
02.10.2005, 17:48
Original von airking

Original von Smile
... viel geld für eine ak ohne original blatt ...

AK? 8o 8o 8o
Gruß
Paul

na klar, was sonst ????

airking
02.10.2005, 18:28
Original von Smile

Original von airking

Original von Smile
... viel geld für eine ak ohne original blatt ...

AK? 8o 8o 8o
Gruß
Paul

na klar, was sonst ????

Bitte hilf mir!
Was meint AK?
Gruß
Paul

ehemaliges mitglied
02.10.2005, 18:30
AirKing

rudi
02.10.2005, 18:31
Original von airking

Original von Smile

Original von airking

Original von Smile
... viel geld für eine ak ohne original blatt ...

AK? 8o 8o 8o
Gruß
Paul

na klar, was sonst ????

Bitte hilf mir!
Was meint AK?
Gruß
Paul

*********kind????













ne er meint wahrscheinlich Airking


Gruß

Rudi :D

airking
02.10.2005, 18:32
Danke Rufus!
Edit: Jetzt hab ich´s auch geschnallt. Er meint die Explorer :gut: :gut:
Gruß
Paul

airking
03.10.2005, 19:53
Original von Rolexliebhaber
hallo paul,
eigentlich müßte ich mich bei dir bedanken,mach ich auch.
ich denke du hast bei unserem telefonat gemerkt,das ich genauso ein freak bin wie du.
aber ohne den link hätte ich nicht die plattform,das eigentlich eine gut gemeinte geste war, kennengelernt,ich die find ich klasse!
also paul wie gesagt,hab viel geld verloren-wegen psydobieter,aber habe auch gelernt,das man(n) nicht alles glauben kann und soll.
ich hoffe nur das mir das mit der neuen alten tudor die ich gesteigert habe erspart bleibt.bilder folgen.

liebe grüße
nino

War das wirklich ernst gemeint das Zitat s.o.
Habe heute Drohemails vom Vorverkäufer bekommen. Sehr interessant.
Gruß
Paul

Rolexliebhaber
03.10.2005, 23:42
hallo paul,
also ehrlich ich habe das so gemeint und dabei bleibe ich.das ich natürlich gott und die welt angemailt und gerufen habe ,kannst du doch nachvollziehen.
Ehlich,ich habe es dir doch auch am telefon gesagt.
jetzt entspann dich ,und Friede.
liebe grüße
nino

ps ,bitte vergess nicht,ich habe gar nichts von der auktion bzw aktion außer das ich viele euros verloren habe!
ich werd noch mal beim verkäufer anrufen ,was los ist .

Edmundo
03.10.2005, 23:43
ich blicke jetzt nimmer durch. Könnt ihr das so unter Euch ausmachen? ?(

Rolexliebhaber
03.10.2005, 23:44
tja elmar,ich auch nicht
nino

Edmundo
03.10.2005, 23:46
Da bin ich ja beruhigt. ;)