PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Vacheron Constantin Overseas



Flre
13.12.2019, 07:07
Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

brauche eure Hilfe.

Habe die Möglichkeit eine VC Overseas 4500V/110A-B128 aktuelles Modell mit toll-schimmernden Blatt zum Listenpreis bei meinem Juwelier zu kaufen.

Die Uhr finde ich sehr schön. Mit der Marke habe ich mich noch nicht stark auseinander gesetzt. Bis dato nur Rolex, AP und Patek. Den Namen kennt man jedoch natürlich.

Vacheron soll jedoch ja zu den TOP 3 Marken gehören.

Ich bin hin und hergerissen da ich wie schon erwähnt die Uhr sehr schön finde jedoch auch im Netz dieselbe Uhr unter Liste sehe. Ich möchte verhindern das das Budget für eine Uhr drauf geht welche stark an Wert verliert und ich somit dasselbe Budget nicht für z.B. eine neue Pepsi, Batman oder AP verwenden kann.

Für Tipps bzgl. Wertsteigerung und Marke wäre ich dankbar.
Bzw. vielleicht hat jemand noch eine Geschichte oder einen Link zu der Marke oder dem Model welche mir den Kauf schmackhafter macht.

Eine Erfolgreiche Woche an Alle!

uhrenfanatiker
13.12.2019, 07:33
Hallo,
erstmal sehr gute Entscheidung zur Uhr!
Ich habe einen VC Overseas Chrono und die Dual Time bestellt.

Auch wenn die VC Overseas vor allem in den letzten Monaten immer beliebter werden, ist der Listenpreis meiner Meinung nach aktuell noch zu hoch für die Uhren. Sicher wollen einige Konzis die Seltenheit und hohe Handwerkskunst usw. verkaufen - was auch alles richtig ist - aber der Markt reguliert nunmal die Preise.
Bei der einfachen 3-Zeiger Uhr wird der erzielbare Rabatt wohl nicht so hoch sein, aber ein paar Prozent sollten meiner Meinung nach bei Barzahlung zu erzielen sein. Gebraucht wirst du beim Verkauf aktuell aber wohl rund 10% Wertverlust zum Listenpreis haben.

Für die teureren Modelle (Dual Time, Chrono) findet man auch Angebote von Grauhändlern für neue Uhren mit bis zu 25% Rabatt, was auch den aktuellen "Marktpreis" meiner Meinung nach widerspiegelt.

Die VC musst du von Qualität/Verarbeitung etc. vor allem mit einer Patek vergleichen - dort würdest du dich freuen, sofort ein Stahlmodell zum Listenpreis zu bekommen. Wer weiß, wo es bei VC preislich hinführt - ich schätze in der nächsten Zeit nach oben.

gonzo85
13.12.2019, 07:34
Wenn dir der Gedanke nach Werterhalt (ich spreche bewusst nicht von Rendite!) wichtiger zu sein scheint als die VC würd ich es lassen. Das interpretiere ich zumindest in deine Aussagen hinein. Kann mich aber auch täuschen.

Wobei du ja im letzten Absatz selbst schon von Wertsteigerung sprichst... Wenns nur darum geht: lass es sein...

Auf der anderen Seite: die VC ist verfügbar, die anderen so wie ich dich verstehe nicht.

Uhrgestein42
13.12.2019, 08:29
Die Preise auf Chrono24 sind größtenteils fake, da die Uhr gar nicht verfügbar ist. Ein paar Prozent sollten beim Konzi drin sein. Allerdings wird die VC immer beliebter und manche Varianten sind nicht mehr sofort verfügbar. Anschauen und wenn sie begeistert, kaufen. Ich finde es sehr schön, dass eine VC Overseas aktuell nur von den Leuten gekauft wird, die sie wirklich mögen und nicht von den Spekulanten, die nur den schnellen Gewinn im Kopf haben.

Die 4500V ist eine fantastische Uhr. Und genau aus dem Grund habe ich sie mir auch gekauft. Aber wenn es dir in erster Linie um Werterhalt geht, dann kauf dir ne olle Pepsi (wenn du sie bekommst). Ich habe beide und die Pepsi ist schon ganz schön. Aber die VC spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga.

https://up.picr.de/37307226xa.jpg

harleygraf
13.12.2019, 08:32
Sehe ich auch so.
VC gehört nicht zu unrecht zu den „Big Three“ der Haute Horlogerie!
Thema Wertsteigerung/-erhalt habe ich keine Ahnung, denke aber dass perspektivisch VC durchaus auch diesbezüglich Potential hat....

Flre
13.12.2019, 10:40
Danke für eure Antworten

zum Thema Wertsteigerung. Ich möchte nur verhindern, dass die Uhr im getragenen Zustand und mit ein paar Jahren auf dem Buckel dann vielleicht nur noch die Hälfte Wert ist; sollte Sie mal veräußert werden.

Ich lege viel Wert auf die Geschichte hinter den Uhren. Daher bin ich auch mit meiner Royal Oak und Daytona sehr happy.

Ich weiß auch das VC da auch immens viel vorzuweisen hat. Komisch das ich mit der Marke noch nie so in Kontakt gekommen bin.

Ich werde mich jetzt noch mal intensiv mit der Marke und der Uhr auseinander setzen und vielleicht darf ich euch dann nächste Woche ein neues "Familienmitglied" präsentieren.

Wenn jemand noch einen interessanten Link zu dem Thema hat würde ich mich freuen wenn er hier gepostet wird.

Thanks! ;)

Flre
13.12.2019, 10:42
Sehr schön! Glückwunsch! :dr:


Die Preise auf Chrono24 sind größtenteils fake, da die Uhr gar nicht verfügbar ist. Ein paar Prozent sollten beim Konzi drin sein. Allerdings wird die VC immer beliebter und manche Varianten sind nicht mehr sofort verfügbar. Anschauen und wenn sie begeistert, kaufen. Ich finde es sehr schön, dass eine VC Overseas aktuell nur von den Leuten gekauft wird, die sie wirklich mögen und nicht von den Spekulanten, die nur den schnellen Gewinn im Kopf haben.

Die 4500V ist eine fantastische Uhr. Und genau aus dem Grund habe ich sie mir auch gekauft. Aber wenn es dir in erster Linie um Werterhalt geht, dann kauf dir ne olle Pepsi (wenn du sie bekommst). Ich habe beide und die Pepsi ist schon ganz schön. Aber die VC spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga.

https://up.picr.de/37307226xa.jpg

Lostinspace
13.12.2019, 12:08
Carsten, auch noch mal hier meinen Glückwunsch!!!

TS, einen Link zur Historie hab ich leider nicht.
Aber beim Meertz ist eine jungfräuliche gerade im Angebot, noch keine 2 Monate alt ;-)

kurvenfeger
13.12.2019, 12:26
Ja, die habe ich auch schon gesehen.
Mir gefallen die Overseas auch immer besser.
Ich kann auch nur in die Glaskugel schauen, denke aber, dass VC aktuell eher stabiler wird, nachdem andere begehrliche Marken (Rolex, PP) permanent out of stock sind. Denke da kann man aktuell gut einsteigen.

Lostinspace
13.12.2019, 13:14
So sehe ich das auch.
Aber der Spaß an dem Modell sollte immer im Vordergrund stehen.

Flre
13.12.2019, 16:13
So liebe Freunde.

Habe mich jetzt mit dem Modell und der Marke beschäftigt. Artikel und YouTube Videos angesehen. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert! Genauso habe ich mir das gewünscht.

Da kommt Rolex ja fast wie eine Swatch daher. 😄😈

Interessant fand ich Auch dass die Uhrmachermeister mindestens 20 Jahre Erfahrung haben müssen um überhaupt bei VC in Betracht Gezogen zu werden.

Die Entscheidung rückt näher.

HolderFloh
13.12.2019, 16:17
Tu es! ;)

Nautilus5990
13.12.2019, 16:36
Was für eine Frage. Gefällt die Uhr? Falls ja, was gibt es dann noch? VC ist eine Dir doch sehr bekannte, alt tradierte Uhrenmanufaktur. Viele ordnen diese MArke der Holy Trinity zu. Mehr Sicherheit gibt es nicht. Renomme ist schon seit langem da.

Klar, nicht jeder kann Geld verbrennen. Aber dann bitte die Finger davon lassen. Kauft Euch eine Immobilie, eine Aktie, eine Anleihe oder von mir aus einen Bundesschatzbrief. Wenn ich Kunst kaufe - weil es mir gefällt - dann muß ich es mir auch leisten können. Gilt für Luxusgüter im allgemeinen. Das hat etwas mit "Lebensstil" zu tun. Keiner braucht es. Beim Kauf muß ich dann eben auch Eier haben. Dieses ständige Bewerten, ob denn das Gekaufte auch im Wert steigt ...

Wer kauft nur ein Auto, das im Wert steigt? Oder ein Fahrad? Oder einen Fernseher? Backofen? Regalwand? Sofa? Perlenkette für die PArtnerin? Mal ganz ehrlich, wir alle wissen, die höchsten Margen sind im Schmuck verdient. Und dennoch haben wir keine Ahnung, wie dieser sich im Wert verhält. In der Regel eben mit Durchziehen der Kreditkarte eben mal um 50% entwertet. Wer kauft seinen Lieben ein Weihnachtsgeschenk, das im Wert steigt?

Ey, hört doch mal auf. Ein Luxusgegenstand ist an und für sich unvernünftig. Und deshalb treffen wir uns eben auch hier. Wäre alles vernünftig - weil es ja eine Anlage wäre - boah, wie geil wären dann hier die Threads.

Nun ganz persönlich: Ich habe die Overseas Chrono. Was für eine geile Uhr. Gesehen, verliebt, gekauft. Immer noch verliebt. Mit Schoko. Hat niemand haben wollen, nach 18 Monaten eingestellt :D Geil!

Darki
13.12.2019, 17:09
Sehr treffende Zusammenfassung!

ThL
13.12.2019, 18:00
Klasse geschrieben, Holger. So sollte es sein... Die Overseas mit braunem Blatt finde ich wunderschön. Leider mir ein bisschen zu gross am Arm, sonst hätte ich die mir auch schon zugelegt (allerdings nur als 4500er Dreizeiger Variante).

Flre
16.12.2019, 19:35
So liebe Freunde,

heute musste die Entscheidung her. Habe dann vor Ort mit meinem Verkäufer beschlossen das es besser ist noch ein wenig zu warten um sich dem Wert einer VC bewusst zu werden und um noch mehr über die Marke zu erfahren. Daher war es die richtige Entscheidung. Ich danke euch für alles

Flre
16.12.2019, 19:52
ACH WAS!!! LASST EUCH KEINEN BÄREN AUFBINDEN!

Da ist Sie ! YES YES YES ! :dr: Überglücklich wieder etwas ganz besonders zu haben was sehr gefällt!

Danke an Alle für die Unterstützung!

https://up.picr.de/37455882ek.jpg

https://up.picr.de/37455891pq.jpg

https://up.picr.de/37455893tl.jpg

gonzo85
16.12.2019, 20:40
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Uhr der absoluten Oberliga!

Uhrgestein42
16.12.2019, 20:51
Glückwunsch! Eine sehr weise Entscheidung :gut: Am Rubber trage ich sie aktuell auch sehr gern. Einfach 'ne grandiose Uhr

HolderFloh
16.12.2019, 20:55
Die gefällt mir, meinen Glückwunsch. :dr:

Das ist mal ein wirklich sattes Blau! :gut:

Hast Du auch das Stahlband dabei?

Darki
16.12.2019, 21:00
Lieferumfang sind alle drei Bänder.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser großartigen und außergewöhnlichen Uhr! Hab stets viel Freude an der Schönen.

Flre
16.12.2019, 21:15
Die gefällt mir, meinen Glückwunsch. :dr:

Das ist mal ein wirklich sattes Blau! :gut:

Hast Du auch das Stahlband dabei?

Herzlichen Dank! Ja auch dabei! Die Uhr wird mit drei Bändern (Krokoleder, Rubber und Stahl) geliefert und mit dem Easy-Klick-System ist es kinderleicht diese zu wechseln.

Sensationell! Drei Uhren in einer! ;)

Einfach mal Videos bei Youtube ansehen.

Flre
16.12.2019, 21:16
Glückwunsch! Eine sehr weise Entscheidung :gut: Am Rubber trage ich sie aktuell auch sehr gern. Einfach 'ne grandiose Uhr

Herzlichen Dank! Ja macht richtig Spass! :dr:

1325fritz
16.12.2019, 21:17
Herzlichen Glückwunsch. :dr:
Sehr schöne Uhr.

Flre
16.12.2019, 21:18
Lieferumfang sind alle drei Bänder.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser großartigen und außergewöhnlichen Uhr! Hab stets viel Freude an der Schönen.


Vielen herzlichen Dank! :dr:

The Banker
16.12.2019, 21:20
Tolle Uhr, ganz tolle Uhr :gut:!

Alp
16.12.2019, 21:25
Oh, schön. Da wünsche ich viel Freude:dr:

HolderFloh
16.12.2019, 21:38
Herzlichen Dank! Ja auch dabei! Die Uhr wird mit drei Bändern (Krokoleder, Rubber und Stahl) geliefert und mit dem Easy-Klick-System ist es kinderleicht diese zu wechseln.

Sensationell! Drei Uhren in einer! ;)

Einfach mal Videos bei Youtube ansehen.

Das ist ja stark. Besser geht’s nicht. :verneig:

Flre
16.12.2019, 22:01
Das ist ja stark. Besser geht’s nicht. :verneig:

=) und dann hat man noch eine Wahnsinns Uhr aus der Holy Trinity! Wie schon vorher erwähnt ist für mich die Geschichte der Marke bzw. des Modell so wichtig wie das Ausssehn. Ähnlich wie beim 911er. Und ich muss sagen ich Schäme mich ein wenig mich vorher nicht intensiver mit VC beschäftigt zu haben :dr:

harleygraf
16.12.2019, 22:04
Starke Uhr - mein Glückwunsch!:dr:
Und ich freue mich, dass VC offenbar allmählich etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil wird....

Flre
16.12.2019, 22:11
Starke Uhr - mein Glückwunsch!:dr:
Und ich freue mich, dass VC offenbar allmählich etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil wird....

Vielen Lieben Dank! :dr: Und das mit der Aufmerksamkeit hat sich definitiv geändert für mich! ;)

NicoH
16.12.2019, 22:27
Tolle Uhr! Ganz viel Freude damit =)

Flre
16.12.2019, 22:54
Tolle Uhr! Ganz viel Freude damit =)

Herzlichen Dank! 😊

Flre
16.12.2019, 22:56
Und Sie passt perfekt in die Familie! :dr:

https://up.picr.de/37457303hj.jpeg

kurvenfeger
16.12.2019, 23:23
Ui, Du bist aber sehr schön aufgestellt, meinen Glückwunsch!
Die VC Overseas passt da perfekt rein!

Flre
17.12.2019, 09:34
Ui, Du bist aber sehr schön aufgestellt, meinen Glückwunsch!
Die VC Overseas passt da perfekt rein!

Herzlichen Dank! :dr:
Vor allem finde ich es sehr schön wie die Größe der VC zwischen den beiden anderen rüberkommt. Am Arm sieht Sie kleiner aus als z.B. die AP

lordbre
17.12.2019, 10:02
Hervorragende Wahl! Gerade mit dem Kautschukband!

trk1969
17.12.2019, 13:34
Traumhaft schöne Uhr! Glückwunsch! :dr:

Und auch sonst eine wirklich schöne Kollektion an Uhren.

Von der der Liga bin ich mit meinen Allerwelts-Rolex noch weit entfernt.

chronos7
17.12.2019, 13:39
Wirklich eine ganz tolle Uhr!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dr:

Viele Grüße

Uwe

slimshady
17.12.2019, 14:29
Gratuliere; geile Sammlung!

subdatedatejust
17.12.2019, 15:00
Meinen Glückwunsch zur super Uhr :dr:
Und tolle Sammlung die Day Date oben li gefällt mir am besten :jump:

bibo4
17.12.2019, 15:56
Klasse Uhr, Glückwunsch und viel Freude :dr:

Flre
17.12.2019, 17:06
Danke Liebe Forum Gemeinde!

Auf dem Bild fehlt noch meine 116710 LN. Die ist gerade bei der Vollrevi und geht danach in die Sales Corner

:dr:

Flre
17.12.2019, 17:07
Meinen Glückwunsch zur super Uhr :dr:
Und tolle Sammlung die Day Date oben li gefällt mir am besten :jump:

Lieben Dank!

Ja ich kann Dich absolut verstehen ;) Das ist schon etwas anderes einen Goldklumpen am Arm zu haben.

Flre
17.12.2019, 17:13
Hervorragende Wahl! Gerade mit dem Kautschukband!

Hallo Markus. Besten Dank.

Das die Uhr mit 3 Bändern ausgeliefert wird ist wirklich der Hammer. Ist meine Erste Holy Trinity Uhr mit Kautschukband. Und wenn ich lustig bin wechsle ich das einfach in 1 Minute in ein Leder oder Stahlband. Einfach fantastisch! :dr:

ligthning
17.12.2019, 17:28
Das ist wirklich eine tolle Sache. Wo Rolex den Bandtausch faktisch fast unmöglich macht und am liebsten noch verbieten würde ... =(

Perseus
18.12.2019, 13:58
Gratuliere. Passt gut in die Sammlung rein :dr:

5513
19.12.2019, 05:00
Glückwunsch zur "Schönen". Ich habe sie (blau) mir auch Ende November gegönnt. War gestern nochmal bei meinem Konzi und habe mein Stahlband etwas verlängern lassen.
Was soll ich sagen, die Schlichtheit, Eleganz und aber auch das Understatement ist einmalig.
Wer die finanziellen Möglichkeiten hat und eine bekommen kann....take it. Speziell das Blau ist unglaublich.....
Neben der Technik auch im Bezug auf Altagstauglichkeit perfekt. 150m Wasserdichtigkeit ist für eine Uhr dieser Güte und Qualität (Genfer Punze) sonst nicht zu finden. Nicht, das ich mit ihr Tauchen möchte........AP RO 15400 ist bis 50m..... (aber keine Vergleiche oder Diskussionen.....auch eine tolle Uhr)
Wie auch immer - nicht spekulativ betrachtet- selten habe ich mich über den Entscheidungsprozess zum Kauf einer Uhr -Konzessionär/ Beratung- und auch dann zu tragen- so gefreut wie bei dieser Traumuhr.
Das Stahlband schmiegt sich perfekt an. Die beiden anderen Bänder -Kroko und Kautschuk- in Verbindung mit der ebenfalls im Kaufpreis includierten zusätzlichen Faltschliesse habe ich noch nicht montiert. Aber die Zeit wird kommen.....:dr:

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Jochen

Flre
20.12.2019, 10:24
Glückwunsch zur "Schönen". Ich habe sie (blau) mir auch Ende November gegönnt. War gestern nochmal bei meinem Konzi und habe mein Stahlband etwas verlängern lassen.
Was soll ich sagen, die Schlichtheit, Eleganz und aber auch das Understatement ist einmalig.
Wer die finanziellen Möglichkeiten hat und eine bekommen kann....take it. Speziell das Blau ist unglaublich.....
Neben der Technik auch im Bezug auf Altagstauglichkeit perfekt. 150m Wasserdichtigkeit ist für eine Uhr dieser Güte und Qualität (Genfer Punze) sonst nicht zu finden. Nicht, das ich mit ihr Tauchen möchte........AP RO 15400 ist bis 50m..... (aber keine Vergleiche oder Diskussionen.....auch eine tolle Uhr)
Wie auch immer - nicht spekulativ betrachtet- selten habe ich mich über den Entscheidungsprozess zum Kauf einer Uhr -Konzessionär/ Beratung- und auch dann zu tragen- so gefreut wie bei dieser Traumuhr.
Das Stahlband schmiegt sich perfekt an. Die beiden anderen Bänder -Kroko und Kautschuk- in Verbindung mit der ebenfalls im Kaufpreis includierten zusätzlichen Faltschliesse habe ich noch nicht montiert. Aber die Zeit wird kommen.....:dr:

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Jochen

Dem ist nichts hinzuzufügen lieber Jochen! Danke und wünsche ich ebenfalls! :dr:

Dr.MTB
20.12.2019, 18:34
Wow, tolle Sammlung! Und die VC passt da perfekt rein. Gratulation:dr:

Lostinspace
24.12.2019, 11:40
Klasse - gratuliere dir, alles richtig gemacht :dr: und eine schöne Sammlung obendrein ..... :gut:

Flre
03.01.2020, 15:18
Vielen Dank! :dr:

hempel
19.01.2020, 11:37
Hallo zusammen,
je mehr Bilder ich von dieser Uhr sehe, desto schöner wird sie.... ;-)

Kann jemand vielleicht einige Erfahrungen bezüglich Robustheit und Ganggenauigkeit teilen? Ist diesbezüglich wohl keine Rolex, aber wie ist der Vergleich zu Patek oder Royal Oak? (Wasserdicht ist nicht das Thema, aber wie schaut´s mit Erschütterungen aus - Radfahren auf unbefestigten Wegen z.B.)

Viele Grüße und schönen Sonntag, Jo

Uhrgestein42
19.01.2020, 12:03
Hallo Jo,

Die VC ist definitiv nicht weniger robust - was auch immer das genau bedeutet - als PP oder RO. Ich würde sogar dazu tendieren, dass das VC Kaliber robuster ist als die eher filigranen Kaliber von Nautilus und insbesondere RO 15202. Denen sollte man schwerere Erschütterungen definitiv ersparen. Über das neue Kaliber der 15500 vermag ich nichts zu sagen. Wasserdichtigkeit liegt mit 150m über Nautilus (5711 = 120m) und RO (50m). Mit Rolex ist die VC eh nicht zu vergleichen. Absolute Haute Hologerie, Kaliber mit Genfer Siegel und ein geniales Bandwechselsystem. Mit Lederband ist es eine komplett andere Uhr als am Stahl.

Gangwerte liegen bei meiner aktuell etwas zu deutlich im Plus. Aber sehr gleichmäßig mit guter Amplitude. Kein Problem. Stört mich nicht. Bei PP sind die Gangwerte immer erstklassig. Bei RO eher mittelmäßig. Bei der 15202 stört's nicht da kein Sekundenzeiger.

Hatte sowohl 5711 als auch 5712 und 5726 und besitze eine AP 15202 und einen RO Chrono. Nautilus sind einfach vollkommen überbewertet. RO ist super, aber meine VC 4500 ist in Summe aus meiner subjektiven Sicht die beste sportliche Stahluhr aus Genf. Und man kann sie kaufen! Absolute Kaufempfehlung!

hempel
19.01.2020, 13:21
Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort.

Ich trage meine Uhren zu wirklich allen Gelegenheiten und ich will primär vermeiden, dass ich die Uhr alle 6 Monate zur Revision bringen muss, weil leichte Erschütterungen das Uhrwerk kaputt gemacht haben. Bei extrem flachen und filigranen Werken scheint das ja ein Thema zu sein....was auch technisch nachvollziehbar ist. Wasserdichtigkeit ist sicher kein Thema, solange Regen, Duschen und ab und zu mal Pool/See/Meer kein Problem sind.

Auf Chrono gibt´s ja einige Angebote, aber wie schaut die Verfügbarkeit aktuell beim Konzessionär aus?

Schönes Restwochenende noch, Jo

Uhrgestein42
19.01.2020, 13:33
Vor zwei Monaten konnte ich die Uhr direkt ohne Wartezeit kaufen. Das hat sich mittlerweile etwas geändert. Insbesondere bei der blauen. Einfach mal die Konzis abtelefonieren. Mit etwas Wartezeit wirst du möglicherweise rechnen müssen. Aber verglichen mit Rolex Sportys, Nautilus und Co. alles noch im Rahmen. Und es lohnt sich :gut:

https://up.picr.de/37307226xa.jpg

tamas1000
19.01.2020, 13:34
Hallo Jo!

VC hat diese Kaliber fur diese neue Modell entwickelt.
Wie selbst VC sagt, ist sehr robust gebaut, genau wegen das Idee, dass diese Uhr für “alle Fälle” gedacht ist.

Über Ganggenauigkeit.
ich habe einige Rolex gehabt, aber so pünktlich wie meine Overseas, keine.
Am Anfang habe ich dauer geprüft, so fast eine Monat lang.
Meine lag unter um die 0,5 sec + am Tag!!

Bezüglich Chrono, du siehst Uhren, aber du muss damit rechnen, dass die Uhren zum Teil nicht zum kaufen gibt.
die meissten sind “watchbrokers” die haben keine Uhren.

hempel
19.01.2020, 13:59
Danke Thomas, hört sich gut an...
Jo

Flre
19.01.2020, 15:25
Hallo,

also ich hatte Sie jetzt beim Radfahren, im Pool, beim Golf, im Meer dran. Keine Probleme. Die VC ist meiner Meinung nach die Beste Wahl bei Preis/Leistung/Qualität in der Holy Trinity.

Bei Bucherer in München glaub ich haben sie noch eine Schwarze im Laden. Einfach PN an mich und ich kann Dir den Kontakt geben. :dr:

Cineast
19.01.2020, 16:00
Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort.

Ich trage meine Uhren zu wirklich allen Gelegenheiten und ich will primär vermeiden, dass ich die Uhr alle 6 Monate zur Revision bringen muss, weil leichte Erschütterungen das Uhrwerk kaputt gemacht haben. Bei extrem flachen und filigranen Werken scheint das ja ein Thema zu sein....was auch technisch nachvollziehbar ist. Wasserdichtigkeit ist sicher kein Thema, solange Regen, Duschen und ab und zu mal Pool/See/Meer kein Problem sind.

Auf Chrono gibt´s ja einige Angebote, aber wie schaut die Verfügbarkeit aktuell beim Konzessionär aus?

Schönes Restwochenende noch, Jo

Als ich im Juli vergangenen Jahres auf der Suche nach meiner blauen Dualtime war, haben sich leider ausnahmslos ALLE Angebote auf Chrono24 als Flopp erwiesen: keiner der Händler - auch die, die sie als „sofort verfügbar“ deklariert hatten, hatten die Uhr. Musste immer erst bei den „Vorlieferanten“ angefragt werden... und die Auskünfte zur Lieferzeit waren von völlig unrealistisch schnell bis total unbestimmt i.d.R. unbefriedigend.
Mir war das zu doof und ich habe sie zu einem für beiden Seiten vollkommen zufriedenstellen Kurs beim offiziellen Konzessionär in meiner Region gekauft (Mönchengladbach).

tamas1000
19.01.2020, 16:06
Kann ich auch nur so empfehlen.
Bei Konzi kaufen wenn geht, neu, alles 100% garantiert, kein Stress.

5513
19.01.2020, 20:39
Als ich im Juli vergangenen Jahres auf der Suche nach meiner blauen Dualtime war, haben sich leider ausnahmslos ALLE Angebote auf Chrono24 als Flopp erwiesen: keiner der Händler - auch die, die sie als „sofort verfügbar“ deklariert hatten, hatten die Uhr. Musste immer erst bei den „Vorlieferanten“ angefragt werden... und die Auskünfte zur Lieferzeit waren von völlig unrealistisch schnell bis total unbestimmt i.d.R. unbefriedigend.
Mir war das zu doof und ich habe sie zu einem für beiden Seiten vollkommen zufriedenstellen Kurs beim offiziellen Konzessionär in meiner Region gekauft (Mönchengladbach).

Alles richtig gemacht.
Ging mir bei Chrono24 auch so.
Habe ich noch nie erlebt.
Die Marke VC scheint doch etwas exklusiver zu sein, wie man denkt.....
Im Netz gibt es immer nur zu hören "mein Lieferant kann zur Zeit nicht liefern" aber die angebotenen Preis sind extrem unter NP und suggerieren Schnäppchen.

Habe meine VC auch beim Konzi in MS gekauft.
Sehr zufrieden.

Gruß
Jochen

Cineast
19.01.2020, 21:53
Münster und Mönchengladbach, war bestimmt der selbe Konzi... „Freisfeld“, oder? :dr:

5513
20.01.2020, 03:28
Münster und Mönchengladbach, war bestimmt der selbe Konzi... „Freisfeld“, oder? :dr:

Ja stimmt. Die "brennen" regelrecht für die Marke. Tolle Beratung gehabt.

Cineast
20.01.2020, 21:08
:gut: ... hat mir auch gut gefallen.

Maseratimerlin
29.01.2020, 11:48
Ich habe meinen Chrono mit blauen Blatt vor Weihnachten bei Bucherer Düsseldorf gekauft, die einzig noch verfügbare in Deutschland. Auf Chrono24 ist in Wahrheit nichts lieferbar, erst recht nicht zu den behaupteten Rabatten. Eine unglaublich tolle Uhr.

Begeisterten Gruß

Edgar

bmwdriver6000
29.01.2020, 15:53
Kann ich bestätigen. Momentan kaum eine Overseas lieferbar. Habe meine nach langer Vorbestellung im Dezember beim Konzessionär abgeholt. Die Chrono24 Angebote entpuppten sich alle als doch nicht vorrätig ;-).

Gruß
Niko

Duc Loan
30.01.2020, 20:26
B in Frankfurt ist aktuell gut bestückt. Liegen in der Vitrine und keiner will sie mitnehmen. Nur für den Fall, daß es hier einen Interessenten gibt.
(Der Panda Chono war letzte Woche auch da.)

Nein, ich bin mit denen nicht verschwägert, o.ä.:dr:

Flre
31.01.2020, 11:02
Gestern bei Wempe in München

Unglaubliche Uhren! 👌🏻

https://up.picr.de/37777098la.jpeg

ehemaliges mitglied
08.02.2020, 10:01
Das linke Modell wäre mein Favorit.

uhrenfan_rolex
09.02.2020, 17:28
Die Uhren sind super, aber auch echt eine Stufe teurer als vergleichbare andere...

uhrenfanatiker
09.02.2020, 18:39
Die Uhren sind super, aber auch echt eine Stufe teurer als vergleichbare andere...

Wieso? Ein AP RO Chrono kostet fast gleich viel wie der Overseas Chrono, ist in Material/Verarbeitung schlechter und hat ein kleines "Zukaufwerk". Über den Preis von einem Aquanaut/Nautilus Chronograph braucht man gar nicht reden...
Ich bin eher der Meinung, dass VC in punkto Preis-/Leistung AP/Patek deutlich überlegen ist. Nirgendwo bekommt man so viel Uhr (Durchmesser, 3 Bänder mit Sicherung, Box+Travellerset) in der Verarbeitungs- und Handwerksqualität. Dazu ein Zertifikat mit Serien-Nr., Gehäuse-Nr. und Werk-Nr., die jeweils auf der Uhr perfekt vergleichbar sind.

bmwdriver6000
09.02.2020, 19:52
Da muss ich Tom absolut Recht geben. Uhren die qualitativ mit der Overseas mithalten können sucht man unter 20k vergeblich. Ich hatte genug Uhren von Breitling, Omega, Rolex, Hublot und Panerai. VC spielt da in einer ganz anderen Liga.

Bei AP sehe ich die Verarbeitung und das Preisleistungsverhältnis maximal gleich auf, eher leicht unter VC. Patek auf Augenhöhe wenn auch Preisleistung klar die Overseas gewinnt.

Wem die Overseas gefällt der wird keine bessere Uhr in dem Segment finden.

Grüße
Niko

Perseus
09.02.2020, 20:06
+2

Uhrgestein42
09.02.2020, 20:16
Ich kann Tom da nur zustimmen. Schon 2013 habe ich für eine Nautilus 5711 trotz Rabatt mehr bezahlt als für meine Overseas im letzten Jahr. Über die jetzigen Preise brauchen wir gar nicht reden. Eine AP 15500 liegt bei >20k. Dabei ohne die ganzen features der VC. Im Bereich dieser Uhrenkategorie wäre nur noch die Laureato von GP preislich attraktiver.

Ups, da waren Nico und Behrad schon schneller

bmwdriver6000
09.02.2020, 20:38
Carsten wie empfindest Du den direkten Vergleich Deiner Patek zur VC? Ich hatte die Aquanaut mal beim Konzi am Arm, allerdings hatte ich da meine Overseas noch nicht und ich kann nur aus meinen Erinnerungen vergleichen :-).

Das Gesamtpaket der VC ist einfach konkurrenzlos wie ich finde. Die AP und auch die Laureato sind meines Wissens nur 50m wasserdicht, da scheint die VC mit 150m deutlich widerstandsfähiger zu sein.

Der Bandwechsel in Sekunden ist auch unerreicht. Da fällt mir nur die Hublot ein die einen ähnlich zu bedienenden Wechselmechanismus bietet.

Außerdem trägt sich das Armband der Overseas so unglaublich leicht, hatte ich so noch nie.

Gruß
Niko

guenter01
09.02.2020, 20:43
Hallo :) kann mir jemand das Gewicht der Dreizeigeruhr und des Chronos -jeweils mit Stahlband mitteilen? Vielen Dank ! Günter

bmwdriver6000
09.02.2020, 20:58
Mit dem Gewicht der Dreizeiger kann ich dienen :-). 158 Gramm am Stahlarmband mit entfernten 1,5 Gliedern.

Gruß
Niko

guenter01
09.02.2020, 21:18
Danke dir :)

bmwdriver6000
09.02.2020, 21:27
Günter gerne:gut:.

Bist Du auch an der VC Overseas dran?

Gruß
Niko

guenter01
09.02.2020, 21:35
Ja... sie reizt mich unglaublich. Hatte vor Jahren mal eine. Damals schon Top Qualität. Natürlich keine Vergleich zum neuen Modell. Werde wohl bald schwach :) wobei dann sicher zwei andere Uhren gehen müssen ... Schöne Grüsse!

bmwdriver6000
09.02.2020, 21:43
Ich muss mal schauen wie man Bilder postet, dann steigere ich mal Dein Verlangen:bgdev:


Gruß
Niko

guenter01
09.02.2020, 21:54
Untersteh dich !!! :) Habe ja die Befürchtung dass mir die Uhr zu groß ist an meinem Handgelenk :)

bmwdriver6000
09.02.2020, 22:24
https://i.ibb.co/TLqwLvq/88827-CDF-27-DE-4-E98-83-AF-BA31424-D829-E.jpg (https://ibb.co/dgJfgWJ)
https://i.ibb.co/BZ67cXy/CACC1-D3-F-4805-4-FC0-BA55-CAB5-EF3024-A6.jpg (https://ibb.co/DCM6zx9)
https://i.ibb.co/C0CDG09/D2-B41026-4-E1-B-413-A-B77-C-8-A20393-AB6-D1.jpg (https://ibb.co/tCjFrC2)
https://i.ibb.co/4TJ25X1/737951-AD-D015-46-A9-8-C41-03709-E3-DBDF8.jpg (https://ibb.co/BZwGSQn)
https://i.ibb.co/GxGDfhD/937-F4-C69-8-DAB-458-C-9-C3-D-CA0-FA8-FD38-BE.jpg (https://ibb.co/Fxc1kP1)
https://i.ibb.co/GkDGQSC/D61-EE303-A838-43-FF-A8-EA-B302079-DBD38.jpg (https://ibb.co/gw8QZKt)

Gruß
Niko

bmwdriver6000
09.02.2020, 22:25
Mit knapp 17cm Handgelenksumfang bei mir perfekt:op:

Gruß
Niko

Uhrgestein42
09.02.2020, 23:27
Carsten wie empfindest Du den direkten Vergleich Deiner Patek zur VC? Ich hatte die Aquanaut mal beim Konzi am Arm, allerdings hatte ich da meine Overseas noch nicht und ich kann nur aus meinen Erinnerungen vergleichen :-).

Das Gesamtpaket der VC ist einfach konkurrenzlos wie ich finde. Die AP und auch die Laureato sind meines Wissens nur 50m wasserdicht, da scheint die VC mit 150m deutlich widerstandsfähiger zu sein.

Der Bandwechsel in Sekunden ist auch unerreicht. Da fällt mir nur die Hublot ein die einen ähnlich zu bedienenden Wechselmechanismus bietet.

Außerdem trägt sich das Armband der Overseas so unglaublich leicht, hatte ich so noch nie.

Gruß
Niko

Hallo Niko,

Ich habe mich von der Aquanaut getrennt. Es ist schon irgendwie eine schöne Uhr aber sie war mir einfach zu leicht. Und der Hype um eine Stahluhr am Gummiband? Nö. Das mit dem Gewicht kann man natürlich auch positiv empfinden. Man spürt sie quasi gar nicht. Ich mag es allerdings nicht so gern. Die Nautilus habe ich schon lange nicht mehr. War nicht so meins. Tragen tut sie sich natürlich hervorragend. Deutlich dünner und feiner. So wie meine AP 15202, die ich jedoch lieber mag als die Nautilus. Geschmacksache eben. Die Overseas ist deutlich präsenter am Arm aber ebenso bequem und am Stahlband hat man eine Uhr, die mit der Wasserdichtigkeit von 150m und einem robusten Werk alles mitmacht. Und in Sekunden hat man am Leder eine eher elegante Uhr mit einem vollkommen anderen look & feel. Ich stimme dir zu. Auch m.E. nach das beste, was aktuell in dieser Art zu bekommen ist.

guenter01
10.02.2020, 05:57
Tolle Fotos einer tollen Uhr. Werde sie am Wochenende anprobieren gehen. Die neue AP Royal Oack Chrono in 38 mm würde nur auch noch gefallen. Eine der beiden wird es werden. Und zwar jene die besser an mein kleines Handgelenk passen wird. Die VC würde ich bevorzugen. Einfach eine perfekte Uhr. Danke für die Fotos ;) Schöne Grüsse! Günter

bmwdriver6000
10.02.2020, 13:43
https://i.ibb.co/1K59bVK/D21-F9-E2-B-640-A-4-EE8-8-A2-B-21-EBC5-D280-B8.jpg (https://ibb.co/0ZSfQNZ)

Gruß
Niko

bmwdriver6000
10.02.2020, 13:47
Hallo Niko,

Ich habe mich von der Aquanaut getrennt. Es ist schon irgendwie eine schöne Uhr aber sie war mir einfach zu leicht. Und der Hype um eine Stahluhr am Gummiband? Nö. Das mit dem Gewicht kann man natürlich auch positiv empfinden. Man spürt sie quasi gar nicht. Ich mag es allerdings nicht so gern. Die Nautilus habe ich schon lange nicht mehr. War nicht so meins. Tragen tut sie sich natürlich hervorragend. Deutlich dünner und feiner. So wie meine AP 15202, die ich jedoch lieber mag als die Nautilus. Geschmacksache eben. Die Overseas ist deutlich präsenter am Arm aber ebenso bequem und am Stahlband hat man eine Uhr, die mit der Wasserdichtigkeit von 150m und einem robusten Werk alles mitmacht. Und in Sekunden hat man am Leder eine eher elegante Uhr mit einem vollkommen anderen look & feel. Ich stimme dir zu. Auch m.E. nach das beste, was aktuell in dieser Art zu bekommen ist.

Danke Carsten für Dein Feedback:gut:. Das mit dem Gummiband an der Aquanaut hatte ich noch garnicht bedacht8o.

Das kann ich dann drehen und wenden wie ich will, ich lande tatsächlich immer wieder bei der VC:D.

Und das schöne daran man kommt noch einigermaßen leicht an die Uhren ran. Wobei die Rabatte gibts auch nicht mehr, aber das ist gut so. Ich finde den LP für das gebotene wirklich gerechtfertig und war daher auch bereit diesen zu bezahlen. Die Nachfrage nach der Overseas, insbesondere der Dreizeiger, steigt aber rasant an:op:.

Gruß
Niko

Berettameier
10.02.2020, 13:58
Ich hänge mich hier mal rein:

Weiß jemand verlässlich, ob es die braune 4500 noch gibt? Mir wurde mal von der VC-Boutique Zürich gesagt, dass sie eingestellt wird. Auf der Website wird sie aber immer noch gelistet.
Nächste Frage: Ist das Blatt der braunen 4500 auch so schön glänzend wie das der blauen Variante? Ich habe die braune nur einmal vor Jahren kurz gesehen und habe es so in Erinnerung. Auf der Website von VC dagegen sehen sowohl braunes als auch blaues Blatt sehr matt aus.

Danke!

trk1969
10.02.2020, 14:02
https://i.ibb.co/GkDGQSC/D61-EE303-A838-43-FF-A8-EA-B302079-DBD38.jpg (https://ibb.co/gw8QZKt)

Gruß
Niko

Mit so einer schönen Uhr zum Sport? 8o Ich kriege gleich einen Herzkasper!

bmwdriver6000
10.02.2020, 14:55
Ich hänge mich hier mal rein:

Weiß jemand verlässlich, ob es die braune 4500 noch gibt? Mir wurde mal von der VC-Boutique Zürich gesagt, dass sie eingestellt wird. Auf der Website wird sie aber immer noch gelistet.
Nächste Frage: Ist das Blatt der braunen 4500 auch so schön glänzend wie das der blauen Variante? Ich habe die braune nur einmal vor Jahren kurz gesehen und habe es so in Erinnerung. Auf der Website von VC dagegen sehen sowohl braunes als auch blaues Blatt sehr matt aus.

Danke!

Leider nein, falls keiner hier mehr dazu beitragen kann frage ich gerne mal den GF der Boutique aus der ich meine schwarze habe:gut:.

Gruß
Niko

bmwdriver6000
10.02.2020, 14:58
Mit so einer schönen Uhr zum Sport? 8o Ich kriege gleich einen Herzkasper!

Hi René, :D.... Früher war ich mal PTM, heute trage ich die Uhren etwas entspannter. Was nicht heißt, dass die beim Training leidet:op:.

Die VC macht aber auch echt zu allem eine gute Figur, ob zum Businessoutfit, Festlich im Casino, Freizeitlook im Urlaub in Shorts oder beim Training an der Hantelbank:D

Gruß
Niko

Uhrgestein42
10.02.2020, 17:16
Ich hänge mich hier mal rein:

Weiß jemand verlässlich, ob es die braune 4500 noch gibt? Mir wurde mal von der VC-Boutique Zürich gesagt, dass sie eingestellt wird. Auf der Website wird sie aber immer noch gelistet.
Nächste Frage: Ist das Blatt der braunen 4500 auch so schön glänzend wie das der blauen Variante? Ich habe die braune nur einmal vor Jahren kurz gesehen und habe es so in Erinnerung. Auf der Website von VC dagegen sehen sowohl braunes als auch blaues Blatt sehr matt aus.

Danke!

Ich hatte eben mit einem Kollegen aus dem Forum Kontakt. Er ist aktuell an der braunen dran. Der Konzi konnte ihm das aber nicht versprechen, da die braune Variante eingestellt wurde. Wie bei der blauen ist auch das braune ein glänzendes Blatt. Ob es allerdings die gleiche Tiefe wie das blaue hat weiß ich nicht. Ich hab's noch nicht live gesehen.

Uhrgestein42
10.02.2020, 17:22
Mit so einer schönen Uhr zum Sport? 8o Ich kriege gleich einen Herzkasper!

Och das geht schon. Nur bloß nicht mit der Kurzhantel rumhantieren:op: Ich hätte sie allerdings vorher auf Kautschuk umgerüstet

Berettameier
10.02.2020, 17:29
Danke, Carsten! :top: Dann täusche ich mich nicht mit meiner Erinnerung, dass das braune Blatt auch glänzend ist. Wunderschön! :verneig:

Alp
10.02.2020, 17:49
Mit so einer schönen Uhr zum Sport? Ich kriege gleich einen Herzkasper!

Darf man nur hässliche Uhren im Studio tragen? :)

Maseratimerlin
10.02.2020, 18:22
Schöne Uhren kann man überall tragen, gerade die so variable Overseas.

https://up.picr.de/37386835rr.jpg

https://up.picr.de/37846892hk.jpg

Gruß

Edgar

Alp
10.02.2020, 18:27
Schöne Uhren kann man überall tragen,

Nach dem Halbsatz hätte ich jetzt ein Bild vom Pool Bau o.ä. erwartet oder gern gesehen :D

uhrenfan_rolex
10.02.2020, 19:28
Da muss ich Tom absolut Recht geben. Uhren die qualitativ mit der Overseas mithalten können sucht man unter 20k vergeblich. Ich hatte genug Uhren von Breitling, Omega, Rolex, Hublot und Panerai. VC spielt da in einer ganz anderen Liga.

Bei AP sehe ich die Verarbeitung und das Preisleistungsverhältnis maximal gleich auf, eher leicht unter VC. Patek auf Augenhöhe wenn auch Preisleistung klar die Overseas gewinnt.

Wem die Overseas gefällt der wird keine bessere Uhr in dem Segment finden.

Grüße
Niko

Kann ich leider nicht ansatzweise nachvollziehen.

uhrenfan_rolex
10.02.2020, 19:34
Wieso? Ein AP RO Chrono kostet fast gleich viel wie der Overseas Chrono, ist in Material/Verarbeitung schlechter und hat ein kleines "Zukaufwerk". Über den Preis von einem Aquanaut/Nautilus Chronograph braucht man gar nicht reden...
Ich bin eher der Meinung, dass VC in punkto Preis-/Leistung AP/Patek deutlich überlegen ist. Nirgendwo bekommt man so viel Uhr (Durchmesser, 3 Bänder mit Sicherung, Box+Travellerset) in der Verarbeitungs- und Handwerksqualität. Dazu ein Zertifikat mit Serien-Nr., Gehäuse-Nr. und Werk-Nr., die jeweils auf der Uhr perfekt vergleichbar sind.

Was genau meinst Du mit Verarbeitungs- und Handwerksqualität? Eine tolle Omega mit neuem Werk oder auch eine JLC oder IWC, alle Mut zumeist Manufakturwerk, sind m.E. durchaus vergleichbar, insbesondere wenn man die Uhren nebeneinander liegen hat. Die Overseas hat ein ordentliches Gehäuse und ein schön verziertes Werk, das war's aber auch schon.

bmwdriver6000
10.02.2020, 20:37
Sorry aber da solltest Du Dir mal eine Overseas live anschauen. Eine Omega oder IWC sind dagegen Massenprodukte. Die Verarbeitung und insbesondere die Finnisage sind deutlich der Overseas unterlegen.

Da widerum kann ich Dein Omega Vergleich nicht nachvollziehen.

Auch das Stahlarmband der VC ist den Omegabändern um Weltklassen überlegen.

Gruß
Niko

uhrenfan_rolex
10.02.2020, 21:53
Lieber Niko,

ich habe mir zuletzt vor zwei Wochen mehrere Uhren von IWC, Omega, Chopard und VC (Overseas Chrono) angesehen.
Sie lagen zusammen vor mir auf dem Tisch.

Ich habe mir auch schon diverse Uhrenhersteller in der Schweiz angeschaut, unter anderem VC. Sicherlich ist das Finish in Details des Uhrwerks bei VC besser als bei den anderen genannten. Die Gehäuse, die Metallbänder, Ziffernblätter, Zeiger uvm. sind meines Erachtens bei VC aber nicht besser (zumindest nicht mit meinen Augen erkennbar) als bei den genannten Mitbewerbern. Da musst du schon mit der zehnfach Lupe schauen, um etwas erkennen zu können. Gerade IWC hat eine extrem hohe Kompetenz was Gehäuse und Bandfertigung betrifft.

Die anderen Uhren waren natürlich keine Einstiegsmodelle der jeweiligen Marke.

Das VC hier ein wenig zu hoch gegriffen hat, sieht man m.E. u.a. daran, dass die Preise von VC gesenkt wurden (seit Auflage der neuen Overseas Modelle) und auch in der Fifty Six Reihe sehr viel tiefer preislich begonnen wurde.

Duc Loan
10.02.2020, 23:59
Lt. Aussage der Boutique in Paris war es mit dem braunen Blatt schon im Februar 2019 vorbei.
Ich war damals vor Ort, erkundige mich u.a. nach diversen Zifferblattvarianten, und diese Info wurde mir vorauseilend gleich zu Beginn des Gesprächs mitgeteilt.


Ich hänge mich hier mal rein:

Weiß jemand verlässlich, ob es die braune 4500 noch gibt? Mir wurde mal von der VC-Boutique Zürich gesagt, dass sie eingestellt wird. Auf der Website wird sie aber immer noch gelistet.
Nächste Frage: Ist das Blatt der braunen 4500 auch so schön glänzend wie das der blauen Variante? Ich habe die braune nur einmal vor Jahren kurz gesehen und habe es so in Erinnerung. Auf der Website von VC dagegen sehen sowohl braunes als auch blaues Blatt sehr matt aus.

Danke!

guenter01
14.02.2020, 20:21
Habe noch eine Frage zum Stahlband... gibt es da auch halbe bzw. 1;5 fache Bandglieder? Danke euch und liebe Grüße. Günter

Maseratimerlin
14.02.2020, 21:38
Ja gibt es beide.

Gruß

Edgar

guenter01
15.02.2020, 07:27
Hallo Edgar... besten Dank ! Schöne Grüsse! Günter

Nautilus5990
16.02.2020, 05:21
Ich hänge mich hier mal rein:

Weiß jemand verlässlich, ob es die braune 4500 noch gibt? Mir wurde mal von der VC-Boutique Zürich gesagt, dass sie eingestellt wird. Auf der Website wird sie aber immer noch gelistet.
Nächste Frage: Ist das Blatt der braunen 4500 auch so schön glänzend wie das der blauen Variante? Ich habe die braune nur einmal vor Jahren kurz gesehen und habe es so in Erinnerung. Auf der Website von VC dagegen sehen sowohl braunes als auch blaues Blatt sehr matt aus.

Danke!

Christian,
Ich habe ja die braune, als 5500 Chrono, hier schon desoefteren abgebildet. Nein, die ist nicht matt, auch nicht glossy. Die Overseas-ZBs, blau und braun und alle weiteren, sind neben mit einem Sonnenschliff auch mit einer besonderen Lackschicht versehen. Eben dieser Lack bewirkt die fuer die neueren Overseas besonderen Licht“Reflexe“. Dabei gilt bei diesen Uhren wie auch fuer andere ZBs anderer Uhren, dass sie im Schatten schnell dunkel wirken, aber mit Licht regelrecht aufwachen. Man schaue sich nur mal die in diesem Forum ja allbekannte Rolex Hulk, 116610LV an. Da kann ja auch jeder mitreden :) Je nach Licht zwischen „schwarz“ und gar shiny grün. Genau so musst Du Dir die Vielfaeltigkeit der Overseas Blaetter vorstellen.

Die blaue überstrahlt natürlich alles. Kann man toll finden, kann man auch ein bisschen viel finden. Die Braune ist da definitiv ein wenig dezenter. Ich habe bewusst die braune genommen, da es wenig Uhren mit braunen ZBs gibt, und die Overseas einfach sehr schoen ist. Blaue Blaetter habe ich zuhauf. Ich habe es nie bereut, weiss aber, dass 95% der Leute hier immer zu blau anstatt braun greifen würden. Gäbe es nicht noch schwarz :D

Die Diskussion hier, ob VC Overseas zu teuer ist, ob sie besser als Omega ist, ob sie an die AP heranreichen, ob die Nautilus nicht eh ueber allem steht, ist doch muessig. Ich habe sie alle und trage sie alle. Jede findet ihren Tag, um an meine Hand zu dürfen. Was soll denn da diese stumpfe Bewertung. Wem sie gefällt und der Preis dies wert ist, kauft sie, wem nicht, der lässt es und schreibt ueber die Uhr ;)

Nautilus5990
16.02.2020, 05:25
Habe noch eine Frage zum Stahlband... gibt es da auch halbe bzw. 1;5 fache Bandglieder? Danke euch und liebe Grüße. Günter

Nein, gibt es nicht, ist aber auch nicht nötig. Das Stahlband hat im Verschluss einen 2x 2mm Ausschub. Dies entspricht so ungefähr dem von Dir #zugestueckelten# Bandglied, sogar feiner abgestuft. Die Uhr ist im Winter als auch im Sommer deshalb gut passend zu kriegen. Die Integration ist ein weiterer Pluspunkt dieser Uhr. Die Schließe ist eine Integrierte analog der Nautilus oder der der Daydate. Dennoch eben mit den integrierten 2x2mm Erweiterungsmoeglichkeiten, die raffiniert „nicht zu sehen sind“. Ich hatte mal ein Bild davon gepostet in einem der anderen 2 Threads zur Overseas hier. Ansonsten, die VC Webpage hat das zumindest früher schoen dargestellt.

Nautilus5990
16.02.2020, 05:27
Ja gibt es beide.

Gruß

Edgar


Reden wir von den neuen Overseas Modellen 4500, 5500, etc.? Wie gesagt, die Schließe hat das schon eingebaut...

bmwdriver6000
16.02.2020, 08:35
Es gibt ein halbes Glied zusätzlich zur flexiblen Schnellverstellung. Hatte es Anfangs auch nicht gesehen aber es ist tatsächlich ein halbes Glied bei den neuen Modellen verbaut:gut:

Gruß
Niko

Berettameier
16.02.2020, 09:08
Danke, Holger, für Deine detaillierte Beschreibung der ZB-Oberfläche. :top: Ach ja, so eine braune 4500 wäre wohl etwas für mich... :]

Maseratimerlin
19.02.2020, 07:07
Nein, gibt es nicht, ist aber auch nicht nötig. Das Stahlband hat im Verschluss einen 2x 2mm Ausschub. Dies entspricht so ungefähr dem von Dir #zugestueckelten# Bandglied, sogar feiner abgestuft. Die Uhr ist im Winter als auch im Sommer deshalb gut passend zu kriegen. Die Integration ist ein weiterer Pluspunkt dieser Uhr. Die Schließe ist eine Integrierte analog der Nautilus oder der der Daydate. Dennoch eben mit den integrierten 2x2mm Erweiterungsmoeglichkeiten, die raffiniert „nicht zu sehen sind“. Ich hatte mal ein Bild davon gepostet in einem der anderen 2 Threads zur Overseas hier. Ansonsten, die VC Webpage hat das zumindest früher schoen dargestellt.

Na selbstverständlich gibt es die Glieder zur Ergänzung, ein halbes ist sogar schon verbaut, das zusätzliche wurde an meiner bestellt und verbaut. Das hat alles aber nichts mit der integrierten Schnellverstellung zu tun.

Gruß

Edgar

Nautilus5990
19.02.2020, 15:41
Da siehst du mal, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe bisher immer schoen mit der Verlaengerung gespielt, die Uhr passt „mir“ so. Wieder etwas dazu gelernt. Das macht die Uhr auch nicht schlechter :gut:

hempel
06.03.2020, 17:59
Heute hab ich zugeschlagen *freu*
Fotos kommen am Wochenende...

Flre
06.03.2020, 19:59
Heute hab ich zugeschlagen *freu*
Fotos kommen am Wochenende...

Glückwunsch! Wo hast du zugeschlagen wenn ich fragen darf?

hempel
07.03.2020, 09:46
Gestern habe ich nach mehreren Monaten Unentschlossenheit spontan bei einer Gebrauchten aus Dezember 2019 zugeschlagen.

Ich hab in den letzten Monaten bei diversen Konzessionären in München und in Bangkok tatsächlich alle 3 Farben (weiss, blau, schwarz) anprobieren können. Die letzte Aussage bezüglich Lieferzeit war mit ca. 5 bis 6 Monaten dann zwar akzeptabel, aber plötzlich hatte "mein Stammhändler" (ein sehr bekannter und anerkannter Vintage-Händler in Muc) diese junge Gebrauchte im Angebot:

235014235015235016235017235018

Bevor ich mich für diese Uhr entschieden habe, war ich kurz davor, mir die schwarze Variante zu bestellen, weil sie farblich vielseitiger ist und man sich mit der Zeit vielleicht am Blau sattsehen könnte. Doch dieses Blau hier ist extrem "satt" und schaut aus vielen Winkeln eigentlich wie schwarz aus. Das für mich faszinierendste Blatt das ich jemals live gesehen habe. Alle Marken eingeschlossen.

Die Lünette ist - wie man sieht - ziemlich kratzempfindlich, aber das soll ja auch eine Trageuhr sein und kein Ausstellungsstück in einer Glasvitrine. Statt nagelneu in 6 Monaten zum Listenpreis gab´s dann halt diese Uhr zu einem vernünftigen und fairen Preis - und sofort zum mitnehmen.

Die Overseas ist eine erfrischende Abwechslung in meiner kleinen, bescheidenen Sammlung (bisher nur Rolex) und das beste Beispiel, dass es abseits vom Mainstream auch echt geniale und technisch hochwertige Uhrmacherkunst als Alternative gibt. Kleiner Tipp an alle frustrierten Wartelisten- und Graumarktaufschlagsopfer...

Vielen Dank an alle für die wertvollen Infos hier im Forum und für die tollen Bilder, die wesentlich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben und ohne die ich niemals auf die Idee gekommen wäre, diese Uhr überhaupt in Betracht zu ziehen.

Schönes Wochenende und Grüße ausm Süden der Republik
Jo

Flre
07.03.2020, 12:39
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr des ThemenStarters! :dr:

Geschichten gibts! :D ����

hempel
07.03.2020, 12:49
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr des ThemenStarters! :dr:

Geschichten gibts! :D ����


Ich schmeiss mich weg ;-)
Leider hab ich das Inserat nicht gesehen, weil ich gar nicht nach einer Gebrauchten gesucht habe und eigentlich ne Neue bestellen wollte. Aber ich schau regelmäßig bei WoT rein und plötzlich war SIE da...
Preis war in der gleichen Range wie Dein Angebot, aber das ist auch völlig ok. Ich mag WoT, die haben richtig Ahnung und faire Preise...es gibt zwar keinen Schampus aber auch kein dummes Gedöns...
Viele Grüße
Jo

EX-LANGE
07.03.2020, 12:55
Hallo.

Du hast seine Uhr gekauft. Er hat die Uhr die über ein Kommissionsgeschäft bei Meertz angeboten und zusätzlich hier angeboten.


Gruß.

Uhrgestein42
07.03.2020, 13:09
Hallo Jo,

Glückwunsch zur Overseas. Auf das deine Zuneigung zu ihr länger hält als beim Vorbesitzer und Themenstarter. Ist ne tolle und vor allem extrem vielseitige Uhr mit einem wirklich fantastischen Zifferblatt :gut:

https://up.picr.de/37513101wm.jpg

hempel
07.03.2020, 13:10
Hallo.

Du hast seine Uhr gekauft. Er hat die Uhr die über ein Kommissionsgeschäft bei Meertz angeboten und zusätzlich hier angeboten.


Gruß.

Äh...., ja genau. Siehst Du da irgend ein Problem?
Grüße
jo

The Banker
07.03.2020, 13:10
Für 30 mal getragen sind die Spuren schon recht heftig finde ich.

Glückwunsch zur Beauty Jo :dr:!

hempel
07.03.2020, 13:11
Hallo Jo,

Glückwunsch zur Overseas. Auf das deine Zuneigung zu ihr länger hält als beim Vorbesitzer und Themenstarter. Ist ne tolle und vor allem extrem vielseitige Uhr mit einem wirklich fantastischen Zifferblatt :gut:

https://up.picr.de/37513101wm.jpg

Hi Carsten,
danke... mal schaun wie lange sie bleiben wird...kann ja manchmal schnell gehen ;-))
Auf jeden Fall sind Deine Fotokünste meinen deutlich überlegen... ;-)
Grüße
Jo

hempel
07.03.2020, 13:13
Für 30 mal getragen sind die Spuren schon recht heftig finde ich.

Glückwunsch zur Beauty Jo :dr:!


Hallo Thilo,
die Kratzer sehen auf den Fotos deutlich brutaler aus, als sie wirklich sind. Mir freiem Auge eigentlich nicht mal zu erkennen.
Schönes Restwochenende und nochmal danke für die Infos und Glückwünsche
Jo

Flre
07.03.2020, 13:27
Hallo.

Du hast seine Uhr gekauft. Er hat die Uhr die über ein Kommissionsgeschäft bei Meertz angeboten und zusätzlich hier angeboten.


Gruß.


Sieht wohl so aus! Wobei nicht zusätzlich geplant sondern eher spontan mit Aussicht auf schnellere Veräußerung unter Berücksichtigung der Info an alle Mitglieder

Flre
07.03.2020, 13:30
Hallo Jo,

Glückwunsch zur Overseas. Auf das deine Zuneigung zu ihr länger hält als beim Vorbesitzer und Themenstarter. Ist ne tolle und vor allem extrem vielseitige Uhr mit einem wirklich fantastischen Zifferblatt :gut:

https://up.picr.de/37513101wm.jpg

Schande über mich! Ich habe sie wirklich nur mit einem weinenden Auge abgegeben. Leider war Sie ein spontaner Kauf und nicht lange geplant. Ich schätze diese Uhr sehr. Aber sie war die jüngste in der Sammlung und ich bekam einen Anruf und die Möglichkeit mir meinen lange ersehnten AP Chrono zu holen. Da musste ich schnell handeln und eine Entscheidung treffen.

Aber sie wird wieder kommen.

Sie ist einfach eine tolle Uhr und so vielseitig!

harleygraf
07.03.2020, 14:11
Glückwunsch Jo!:dr:
Und lustig, dass es sich nun offenbar doch wirklich um die Uhr des TS handelt...

Flre
07.03.2020, 14:26
Für 30 mal getragen sind die Spuren schon recht heftig finde ich.

Glückwunsch zur Beauty Jo :dr:!

Hab mich da leider vertippt. Waren wohl eher 130 mal ;)

Darki
07.03.2020, 15:11
Ist ja nur ein geringfügiger Unterschied. :grb:

Herzlichen Glückwunsch, Jo und viel Freude an und mit Deiner Overseas :dr:

Uhrgestein42
07.03.2020, 15:18
Aber sie wird wieder kommen.


Nicht zu lange warten. Sie ist aus Stahl und die Begehrlichkeit wächst. Das kann teuer werden ;)

Flre
07.03.2020, 15:40
Ist ja nur ein geringfügiger Unterschied. :grb:

Herzlichen Glückwunsch, Jo und viel Freude an und mit Deiner Overseas :dr:

War ironisch gemeint....;)

Flre
07.03.2020, 15:43
Nicht zu lange warten. Sie ist aus Stahl und die Begehrlichkeit wächst. Das kann teuer werden ;)

Ich bekomme das Gefühl nicht los einen Fehler gemacht zu haben. Wie gesagt habe ich dafür meinen lange ersehnten AP-Chrono bekommen.
Wie aber auch gesagt weint noch immer ein Auge. Kennt denn niemand dieses Gefühl?!
Ich denke das es mir Wurst ist ob ich in naher Zukunft nochmal 2-3k mehr berappen muss. Die VC Overseas wird wieder kommen! Und dann wird sie bleiben! BTW: Geiler Thread! ��

Uhrgestein42
07.03.2020, 15:50
Als ob ich das nicht verstehen könnte. Glückwunsch zum geilen Chrono:D In allen Varianten :gut:

Da is die Overseas dann eine super Ergänzung

https://up.picr.de/36209020ia.jpg

Flre
07.03.2020, 16:12
Als ob ich das nicht verstehen könnte. Glückwunsch zum geilen Chrono:D In allen Varianten :gut:

Da is die Overseas dann eine super Ergänzung

https://up.picr.de/36209020ia.jpg

Ich danke dir! Balsam für meine geschundene Seele! :dr:

5513
08.03.2020, 08:01
Ich habe seit November die Overseas. In Deutschland gekauft.
Top Uhr und super Tragegefühl.
Den AP Chrono hatte ich insgesamt 6 Monate. Nach mehrmaligen Serviceaufenthalten -schlechte Gangwerte- gepaart mit schlechtem CRM durch AP war ich froh zur UPE diese Uhr veräußern zu können.

Hatte halt Pech.....

Bin zur Zeit in Dubai. Wenn ich durch die Mall`s schlendere wird man sogar auf die VC Overseas angesprochen..... Es gibt dort weit und breit keine "mit blauem Blatt" zu kaufen.....
Weiß oder schwarz gibt es dort zu erwerben.

Ich glaube, dass die Blaue durchaus Potential zur deutlichen Wertsteigerung hat.

Und sie ist auch noch hübsch.

Jochen




Ich danke dir! Balsam für meine geschundene Seele! :dr:

mabe
08.03.2020, 08:08
Ich habe die schwarze Overseas seit ca. 3 Wochen und seit dem keine andere Uhr am Arm gehabt oder vermisst. Mein Dank gilt einem Member hier, der mir es erlaubt hat mir diesen Traum zu erfüllen.
Tolle und vielseitige Uhr auch in schwarz.
Gruß Mabe

hempel
08.03.2020, 08:21
Erste Sonnenstrahlen heute Früh....
So kann der Tag losgehen.:]

235082

So was von Hammeruhr...ich sag´s Euch.... :dr:

Schönen Sonntag allerseits,
Jo

EX-LANGE
08.03.2020, 09:59
Ich glaube, dass die Blaue durchaus Potential zur deutlichen Wertsteigerung hat.
Hallo.

Das wird bestimmt die nächste Paul Newman.


Gruß.

Nautilus5990
08.03.2020, 13:21
;)

Ardi
08.03.2020, 13:57
Tolle Uhr, Glückwunsch !
Mir hatte es auch in den Fingern gekribbelt.....
Ich warte nun auch auf meine neue vom Konzi.
Hoffe sie kommt bald.
Wo liegt momentan noch der LP ?

Alp
08.03.2020, 14:07
https://www.vacheron-constantin.com/de/uhren/overseas/overseas-4500v-110a-b128.html

Nautilus5990
08.03.2020, 15:50
Auf der VC Webseite wird ja doch noch der braune 5500 Chrono dargestellt. Ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass der nach etwa nur 15 Monaten eingestellt wurde. Wohl doch nicht? Die VC Webseite sollte doch wohl korrekt informieren.

EX-LANGE
08.03.2020, 16:02
Hallo.

Auf der Hompage werden einige eingestellte Modelle aufgelistet.
Updates erfolgen nur bei Einführung einer neuen Generation.


Gruß.

Ardi
08.03.2020, 16:58
https://www.vacheron-constantin.com/de/uhren/overseas/overseas-4500v-110a-b128.html

Danke dir !

mabe
09.03.2020, 19:03
Ich hatte eben kurz einer meiner Omegas am Arm. 5 Minuten, dann musste die Overseas wieder her. Einfach ein Unterschied.

Maseratimerlin
21.04.2020, 10:12
Auch wenn die Overseas großartig ist, die Speedy bleibt dennoch regelmäßig ein paar Tage am Arm.

Gruß

Edgar

munichblue
06.05.2020, 10:59
Übrigens, auch bei Vacheron Constantin gab es eine Preisanpassung. Der Overseas Dreizeiger kostet jetzt nen Taui mehr. Da hatte ich ja ausnahmsweise echt mal Glück mit meinem Timing. :D

hempel
06.05.2020, 11:37
Übrigens, auch bei Vacheron Constantin gab es eine Preisanpassung. Der Overseas Dreizeiger kostet jetzt nen Taui mehr. Da hatte ich ja ausnahmsweise echt mal Glück mit meinem Timing. :D

Das ist ja eine ziemlich maßvolle Erhöhung - und völlig unterm Radar. Wie war denn die Preisgestaltung in den letzten Jahren (da hatte ich VC noch nicht so aufm Schirm)? Waren da regelmäßige, kleinere Erhöhungen (a la Rolex) oder ab und zu mal eine sprunghafte Erhöhung (a la Nautilus) zu sehen?

Viele Grüße
Jo

munichblue
06.05.2020, 14:41
Na ja, 5% Erhöhung liegt momentan ja im Trend. Wenn das alle paar Jahre stattfindet ist das eben eine ganz normale Anpassung an die Inflation.

hempel
06.05.2020, 16:05
Hi Mike,
das meinte ich ja damit. 3-5% alle paar Jahre wie Rolex, oder 5 Jahre nix und dann plötzlich 30%... (oder wie viel war´s bei der Nautilus und Aquanaut vor 2 Jahren?)
Weisst Du, wie VC das in der Vergangenheit gehandhabt hatte? Irgendwo hab ich mal hier im Forum gelesen, dass die Preise sogar mal leicht gesenkt wurden...?
Grüße
Jo

munichblue
06.05.2020, 22:41
Ich meine als die Vacheron Constantin Overseas in 2016 präsentiert wurde, war der Listenpreis sogar bei 22k.

Wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat müssen die andere beantworten.

Duc Loan
07.05.2020, 11:05
Soweit ich erinnere hat VC Ende 2015/Anfang 2016 einen sehr großen Preissprung gemacht.

Dieser wurde dann kurz danach wieder etwas nach unten korrigiert. Ich finde den zugehörigen Beitrag nicht, müsste aber hier im Forum irgendwo stehen..

uhrenfan_rolex
07.05.2020, 12:07
Da hast Du Recht Duc...

Tyson
08.05.2020, 22:30
Je länger ich mir die Overseas so anschaue desto besser finde ich sie. Insbesondere die Slim Version - aber das ist leider nicht drin..

Bevor ich mir die Pepsi aus Verzweiflung für fast 20K beim Grauen kaufe würde ich definitiv lieber bei der Overseas zugreifen.

Duc Loan
20.05.2020, 17:45
Bei Hübner in Wien liegen übrigens 2 VC im Schaufenster. 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und der Panda-Chrono.

Es mag verrückt klingen, aber einfach so zum kaufen und mitnehmen.:gut:

ThL
21.05.2020, 18:02
Bei Hübner in Wien liegen übrigens 2 VC im Schaufenster. 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und der Panda-Chrono.

Es mag verrückt klingen, aber einfach so zum kaufen und mitnehmen.:gut:

Klingt nicht verrückt. Die Dinger sind recht einfach zu bekommen. Bei Bachmann & Scher war eben erst eine 3-Zeiger mit schwarzem Zifferblatt ungetragen deutlich unter Listenpreis drin (Ich glaube unfair handelt um die 17 K). Und bei Ralf Meertz gibt’s den Chronograph mit schwarzem Zifferblatt Ungetragen auch unter Listenpreis.

uhrenfanatiker
21.05.2020, 18:12
Bei Hübner in Wien liegen übrigens 2 VC im Schaufenster. 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und der Panda-Chrono.

Es mag verrückt klingen, aber einfach so zum kaufen und mitnehmen.:gut:

Das ist woanders auch so - ich habe letzte Woche bei zwei Händlern im Ruhrgebiet eine Dual Time weiß, eine 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und einen Chrono in weiß gesehen.
Da ein Teil der Uhren mit ganz gutem Rabatt bei Grauen gehandelt wird, ist je nach VC Händler auch noch etwas Rabatt drin. Schwierig von der Verfügbarkeit ist es meines Wissens nach nur bei den blauen Modellen.
Wenn man momentan eine VC zum (neuen) Listenpreis kauft, geht man leider schon mit ordentlich Verlust aus dem Laden. Wem das egal ist, der sollte natürlich nach Schönheit kaufen. Ich habe für meinen Panda-Chrono ordentlich Rabatt bekommen und hätte für den gleichen Preis zu der Zeit nur eine Stahl-Daytona zum Marktpreis bekommen - da fiel die Entscheidung zu Gunsten des viel höherwertigeren Produkts nicht schwer und hab es bis heute nicht bereut. Die Daytona habe ich allerdings schon seit ein paar Jahren in Bicolor...

tomy773
13.07.2020, 15:09
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Chrono in schwarz oder weiß zu kaufen.
Das blau bei VC ist mir zu "laut".

Da mein Konzi VC nicht führt muss ich leider hier zu Wempe. Dort waren einige Verfügbar.
Was ist an Rabatt derzeit drin? ich will da weder unverschämt auftreten noch zu Vorsichtig.
Optisch finde ich die Uhr einfach lecker. Hätte Sie gern bei meinem Konzi gekauft, aber VC wird ja von wenigen geführt...

Duc Loan
15.07.2020, 23:16
Diskutiere den möglichen Preisrahmen mit dem Konzi Deines Vertrauens in der Höhe, wie Du sie persönlich für angemessen findest.

Freu‘ Dich im Erfolgsfall darüber und behalte es dann für Dich, da „Rabattdiskussionen“ im Forum nicht gewünscht sind.:gut:

dkh99
18.07.2020, 16:33
Liebe Uhrenfreunde, ich freue mich zunächst auf diesen Thread gestoßen zu sein, da ich mich seit einigen Tagen auch wieder mit VC befasse. Kurz zu mir: ich habe seit einigen Wochen meine Uhrenbox mehr als halbiert. Während ich vor einem halben Jahr noch 7 Uhren hatte (Speedy, AP 15300, Pepsi 1675, Sub 1680, SD 16600, Zenith Pilot Chrono, JLC Deap Sea), habe ich die Box auf die AP, die Sub und die SD reduziert. Ich möchte nur noch Uhren haben, die mich richtig flashen und nicht solche, die ich mal als Albi trage, weil sie in der Box sind, sie mich aber langweilen.

Da ich nun kein Chrono habe, möchte ich auch Mal wieder einen haben. Mein größter Wunsch wäre eine Kasparov 25860. Allerdings ist es nicht einfach, eine gute ehrliche und unpolierte noch für unter 22 k zu bekommen. Daher bin ich nun auf die VC 49150 gestoßen. In meinen Augen wirkt die Uhr mega mega hochwertig und scheint im Vergleich zur Kasparov das bessere PLV zu haben. Die VC sind gewiss noch nicht zu bekannt im Mainstream Bereich, da die ganzen Influencer darauf noch nicht aufmerksam geworden sind. Das könnte aber für den interessierten Käufer sprechen, der die Uhr heute noch zu normalen Kursen bekommt.

Nun zu meinen Fragen:

Worauf ist zu achten beim Kauf einer VC49150? Ist die Uhr von der Größe her in etwa wie die Kasparov (39mm) oder eher wie die neueren 41mm AP Chronos? Gibt es Jahrgänge die man eher meiden sollte? Wie sind die VC in Sachen Wartung? Auf AP Niveau? Bei einer Kasparov muss man ja eine Revi für rund 1,2 k einpreisen.

Bisher habe ich mich nur auf Chrono24 umgesehen. Mir sind aber tatsächlich Käufe über die bekannten Foren lieber ("You buy the seller"). Offenbar werden die Uhren aber eher selten verkauft. Und wenn, dann ist es die weiße. Die schwarze gefiele mir da wesentlich besser.

Noch eine abschließende Frage: die Ähnlichkeit zum Gerald Genta Design ist nun nicht von der Hand zu weisen. Wie steht VC dazu? Nicht falsch verstehen. Ich hatte auch schon einmal eine 3227 Inge, die auch eher als Pseudo Genta angesehen wird. Mich würde dennoch einmal interessieren, warum man bei der OS an das Genta Design angeknüpft hat. Welchen historischen Grund hat das ganze. Zufall?

Freue mich über Feedback.

slimshady
18.07.2020, 20:52
:top::top::gut:

Diskutiere den möglichen Preisrahmen mit dem Konzi Deines Vertrauens in der Höhe, wie Du sie persönlich für angemessen findest.

Freu‘ Dich im Erfolgsfall darüber und behalte es dann für Dich, da „Rabattdiskussionen“ im Forum nicht gewünscht sind.:gut: