PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangwerte neue Uhr



Mblu223
17.12.2019, 09:14
Hallo Zusammen,

wie im anderen Thread ja schon beschrieben, bin ich neu in der rolex Welt. Bisher hatte ich "nur" die Omega Seamaster Planet Ocean und da hatte ich eine Genauigkeit von wenigen Sekunden Nachgang pro Woche.
B
ei der Sub date habe ich festgestellt, dass diese 3 Sekunden pro Tag vorgeht. Ist das noch in der Toleranz? Finde das recht viel.
Muss die Uhr vielleicht ein paar Tage laufen? Habe sie ja gerade ein paar Tage erst um.

Fiona111
17.12.2019, 09:17
Ist ein guter Wert, innerhalb der Toleranz. Trage sie erst einmal ein. Kann sich noch verändern.

Uhrendicki
17.12.2019, 09:55
Vorausgesetzt es ist eine neue 116610, dann darf sie per Produktbeschreibung +/- 2 sec/Tag vor-/nachgehen.
Ich würde aber wegen 1 sec außerhalb der Toleranz jetzt erstmal nichts machen. Erstmal "eintragen". Kann sich noch leicht verändern.
Allerdings: i.d.R. kommt eine neuere Krone fast nie an die Gangwerte einer neueren, Metas-zertifizierten Omega ran.;)

NOmBre
17.12.2019, 10:00
Du kannst versuchen die Uhr Nachts in verschiedenen Positionen abzulegen. Trotzdem regelmäßig tragen, Gangwerte nach 6 Monaten erneut prüfen.

3 Sekunden ist nicht viel.

Princeofmonacodibaviera
17.12.2019, 10:18
Leider kam und kommt keine meiner Uhren an die neuen "metas" Omega´s ran... nicht mal im Ansatz.

Die neuen Kaliber von Rolex gehen zwar echt gut und genau mittlerweile aber an Omega rankommen... Sorry, nein.

Man muss ich einfach angewöhnen nicht so ganz genau zu sein, ich halte das mittlerweile so: Geht die Uhr nach einer Woche noch so ca. auf die Minute ist alles ok. Ich achte nicht mehr auf den Sekundenzeiger.

MisterE
17.12.2019, 11:50