PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schützt ihr eure Stahl-Gold Modelle



pauleberger
17.12.2019, 20:55
Guten Abend zusammen,

mich würde interessieren wie ihr eure Stahl-Gold Modelle vor unangenehmen Kratzern schüzt. Besonders im Bereich der Schließe.

Es gibt ja mittlerweile auch gertige Schutzfolien für die Sub und GMT, aber alle Bilder die ich dazu finde sind für mich persönlich nicht zufriedenstellend. Die Folien sind einfach zu klein.

Jetzt habe ich mal drüber nachgedacht selber die Schließe zu bekleben und anschließend auf Maß zu schneiden.

Hat jemand Erfahrungen?

AndreasL
17.12.2019, 21:12
Interessante Frage. Wenn etwas so weich ist, kann man die Kratzer bei Gelegenheit auch wieder rauspolieren, sofern es wirklich stört.

Edit: Also kein Schutz und auch keine Erfahrung damit.

Wiener48
17.12.2019, 21:27
Ist die Frage erst gemeint???
Kanns nicht glauben...

zmr
17.12.2019, 21:30
Ist die Frage erst gemeint???
Kanns nicht glauben...

+1

paia99
17.12.2019, 21:31
G...l ! 8o

Wird immer besser hier

Donluigi
17.12.2019, 21:35
Naja, die Frage poppt in schöner Regelmäßigkeit auf. Sind immer recht - räusper - interessante Lösungsvorschläge dabei.

subdate1972
17.12.2019, 21:37
Nicht tragen....oder erst gar nicht kaufen.....dann kommen auch keine Kratzer rein.

DJ41
17.12.2019, 21:39
Tragen und sich an der Uhr erfreuen - nur der erste Kratzer tut weh.

Wiener48
17.12.2019, 21:42
Kanns nicht glauben, sorry...

heradot
17.12.2019, 21:43
Ich hab meine im Schließfach :D

Wiener48
17.12.2019, 21:45
Auch sehr sinnvoll

Wiener48
17.12.2019, 21:45
Nichtmal Der!


Tragen und sich an der Uhr erfreuen - nur der erste Kratzer tut weh.

linklater
17.12.2019, 21:46
229210

Ich habe bei allen Uhren ein transparentes Pflaster auf der Schließe- hilft gegen Spuren vom Laptop und wird nur abgenommen und ersetzt, wenn ich es mal irgendwo für kleinere Verletzungen brauche.

KeWi
17.12.2019, 21:46
Am besten schützt man seine Rolex nur vor Diebstahl, indem man sie immer schön am Arm läßt.
Weiterer Schutz ist nich nötig.

zmr
17.12.2019, 21:47
Nichtmal Der!

eben

pauleberger
17.12.2019, 21:48
ok, vielen Dank für eure Meinungen

Rolex1970
17.12.2019, 21:49
Vakuumiert.

Wiener48
17.12.2019, 21:51
Ein Scherz oder???


229210

Ich habe bei allen Uhren ein transparentes Pflaster auf der Schließe- hilft gegen Spuren vom Laptop und wird nur abgenommen und ersetzt, wenn ich es mal irgendwo für kleinere Verletzungen brauche.

DJ41
17.12.2019, 21:52
:rofl:

zmr
17.12.2019, 21:53
vllt folieren und keramikversiegeln? Verstehe nichts davon..

Wiener48
17.12.2019, 21:56
Voting: Thread des Tages!!!!

porsche993
17.12.2019, 21:58
Gummihandschuhe ?

Vg
Jürgen

pauleberger
17.12.2019, 22:01
Erst teste ich das Pflaster! Wenn das nicht taugt, dann probiere ich es mit Luftpolsterfolie...

paia99
17.12.2019, 22:04
229210

Ich habe bei allen Uhren ein transparentes Pflaster auf der Schließe- hilft gegen Spuren vom Laptop und wird nur abgenommen und ersetzt, wenn ich es mal irgendwo für kleinere Verletzungen brauche.

:verneig::rofl:

HD_Klaus
17.12.2019, 22:05
Was wollen wir mit unseren Vollgold-Uhren erst sagen ?

Wir brauchen ja die doppelte Menge an Abklebefolie :)

ehemaliges mitglied
17.12.2019, 22:09
Uhren sind Gebrauchgegenstände. Das ist bei einer Rolex nicht anders. Vor was sollte man die schützen ?

The Banker
17.12.2019, 22:12
Voting: Thread des Tages!!!!

Die letzten beiden Tage hattest Du ja mit Deinen Umfragen gewonnen :D...

Zum Thema: Platin kaufen, da verkratzt das Gold nicht :gut:!

Kabelkasper
17.12.2019, 22:17
Ich kenne einige Besitzer, die kleben einen Streifen Tesa Band auf die schließen. Gibt auch Tesa Band, welches absolut klar ist, wenn du dass noch ein wenig zurecht schneidest und regelmäßig wechselst, fällt das erstens nicht auf und deine schließe sieht länger frisch aus.
Eine Lösung um das Band vor kratzen zu schützen ist es jedoch nicht. Lediglich die schließe.

Probiere es einfach aus. Etwas bastelarbeit im Büro in der Mittagspause und gut ist.

Montreal
17.12.2019, 22:18
Sensationell. Ich lass auch bei meinem Tv Gerät die Folie am Bildschirm drauf und achte darauf nicht zu viel zu schauen wegen Abnützungsangst. Auch mein Auto steht nur in der Garage mit den, in Plastik verpackten Reifen,... hab Angst dass sie sich zu stark abnutzen. Aber vielleicht hilft ja hier auch ein Pflaster :-)

zmr
17.12.2019, 22:21
Ich kenne einige Besitzer, die kleben einen Streifen Tesa Band auf die schließen. Gibt auch Tesa Band, welches absolut klar ist, wenn du dass noch ein wenig zurecht schneidest und regelmäßig wechselst, fällt das erstens nicht auf und deine schließe sieht länger frisch aus.
Eine Lösung um das Band vor kratzen zu schützen ist es jedoch nicht. Lediglich die schließe.

Probiere es einfach aus. Etwas bastelarbeit im Büro in der Mittagspause und gut ist.

Man kann ja das Tesa auch über das Band kleben, das ist doch naheliegend, warum denn nur die Schließe schützen, kostet doch alles Geld

zmr
17.12.2019, 22:27
229212
das schützt ganz unauffällig, merkt kein Mensch.

Alp
17.12.2019, 22:33
Sensationell. Ich lass auch bei meinem Tv Gerät die Folie am Bildschirm drauf und achte darauf nicht zu viel zu schauen wegen Abnützungsangst. Auch mein Auto steht nur in der Garage mit den, in Plastik verpackten Reifen,... hab Angst dass sie sich zu stark abnutzen. Aber vielleicht hilft ja hier auch ein Pflaster :-)

Also ein Auto dient hier aber nur als gaaaanz schlechtes Beispiel (und damit meine ich nicht die Räder) ;)

mws
17.12.2019, 22:48
229212
das schützt ganz unauffällig, merkt kein Mensch.

Bist du von Beruf Clown? :rolleyes:

@TS: Die polierten Bicolor Bänder und die Schließe sind halt anfällig für Swirls, einfach damit leben. :gut:

Wiener48
17.12.2019, 22:49
Thilo, du kannst ja richtig nett und witzig sein ;-)


Die letzten beiden Tage hattest Du ja mit Deinen Umfragen gewonnen :D...

Zum Thema: Platin kaufen, da verkratzt das Gold nicht :gut:!

zmr
17.12.2019, 22:50
Bist du von Beruf Clown? :rolleyes:



oops, erwischt

Rolstaff
17.12.2019, 22:54
Troll ?

Oder geht es tatsächlich immer noch schlimmer ?

TimAl
18.12.2019, 01:43
Es gibt ja mittlerweile auch gertige Schutzfolien für die Sub und GMT

Würde ich sein lassen da dies lächerlich aussieht. Entweder die Uhr bleibt im Safe als Wertanlage und behält ihren neuwertigen Zustand oder man trägt sie und sie bekommt eben auch Gebrauchsspuren.

vivicorsi
18.12.2019, 02:12
https://up.picr.de/37463313in.jpeg

Als „Christo für Arme“ , verpacke ich auch gern meine Möbel. Da die Folie schnell abnützt, lade ich lieber keine Gäste ein. Die Plastikteller sind auch nicht wirklich gut sauber zu kriegen im Geschirrspüler.
Mir ist neulich aufgefallen , dass sich die Folie der Geschirrspüler Tabs auflöst....das beunruhigt mich zutiefst... es bereitet mir schlaflose Nächte.
Das Poliertuch habe ich immer in der Hosentasche meiner noch in Plastik verpackten Jean-sollte ein Staubkorn meine Uhr angreifen.
Selbst schütte ich mir das billigste Olivenöl in die Mäci Wampe ,während ich genüsslich Kette rauche. Dabei achte ich streng darauf, das kein Rauch an meine folierte Rolli kommt... die soll möglichst lang Orginal bleiben...

RLX1470
18.12.2019, 03:04
Erinnert ihr euch noch an diese Tennis-Schweissbaender, die man in den 80er Jahren ums Handgelenk trug...???

Die eignen sich zum Schutz der Uhr perfekt. Und sehen auch noch sehr retro aus!

:bgdev:

salvatori
18.12.2019, 06:11
Ich kann´s nicht glauben......

caneca
18.12.2019, 06:36
Gibt's eigentlich Folien die vom Hersteller empfohlen werden? :bgdev:

Steelwrist
18.12.2019, 06:49
Sind doch im Full Set schon welche dabei :-)

slimshady
18.12.2019, 07:11
Einfach folieren wie eins Auto. :D

corona
18.12.2019, 07:37
Wie schützt man mattierte Teile vor dem speckigwerden?
Mein alter Nachbar fragt, weil seine James-Bond Sub alle 25 bis 30 Jahre so speckig wird, dass er sie AUFARBEITEN muss, das nimmt doch sicher Material weg, oder

Jr1231
18.12.2019, 08:35
Langsam wird's lustig hier ;)

Pharmartin
18.12.2019, 08:36
Seit DEM hier:

229218

Nur noch SO:

229219

:rofl:

harleygraf
18.12.2019, 08:36
Langsam wird's lustig hier ;)

Eher absolut albern... :facepalm:

ehemaliges mitglied
18.12.2019, 08:42
Verkaufen....no woman, no cry :supercool:

Prof.Voland
18.12.2019, 08:48
Genau wie bei den Mobiltelefonen.
Man kauft ein Handy, freut sich über die Haptik und dem Design und dann wird es in eine billige Hülle gepackt und auf das Display kommt eine Folie.

Einfach mal pfleglich mit den Dingen umgehen und sich ansonsten daran freuen.
Das Leben hinterlässt überall seine Spuren.

Rolstaff
18.12.2019, 08:56
Eher absolut albern... :facepalm:

Bin wieder mal bei Dir, Stefan... ;)

Lass es Dir gut gehen !!

Devisioner
18.12.2019, 08:58
Seit DEM hier:

229218


Das war echt Horror, Martin! 8o

Devisioner
18.12.2019, 09:00
Einfach mal pfleglich mit den Dingen umgehen und sich ansonsten daran freuen.
Das Leben hinterlässt überall seine Spuren.

+1

Als PTM achte ich schon sehr darauf, mögliche Gefahrenquellen - vor allem metallische - zu meiden. Und falls doch mal was passiert, hilft der freundliche Offizielle oder Mutti in Colonia.

trk1969
18.12.2019, 09:01
Es gibt ja mittlerweile auch fertige Schutzfolien für die Sub und GMT...

Jaaa! :rofl:Über die bin ich gestern auch auf einem Uhrenportal gestolpert, wo die doch tatsächlich für 39 EUR verkauft werden.
Da dachte ich noch, wie shice das doch aussieht und ob es Leute gibt, die so etwas kaufen und an ihre Uhr kleben?

Soeckefeld
18.12.2019, 09:02
Leute... jetzt hört aber auf :rofl:

WUM
18.12.2019, 09:03
mehr Uhren kaufen, dann nutzen sich die einzelne Modelle weniger schnell ab


Gruss



Wum

harleygraf
18.12.2019, 09:04
Bin wieder mal bei Dir, Stefan... ;)

Lass es Dir gut gehen !!

Du Dir auch, mein Jürgen!:dr:

Gotti
18.12.2019, 09:14
Genau wie bei den Mobiltelefonen.
Man kauft ein Handy, freut sich über die Haptik und dem Design und dann wird es in eine billige Hülle gepackt und auf das Display kommt eine Folie.

Stimmt! :gut:

Habe ich allerdings noch nie gemacht ... finde ich fürchterlich! :dr:

obiwankenobi
18.12.2019, 09:19
Für die PTM gibt es sogar ein ernstgemeintes Angebot:
https://watchvice.de/shop/uhrenschutz/uhrenschutzfolien-protect-your-watch/

Den Preis finde ich allerdings schon sehr happig - aber die Käufer wollen es ja auch so! :bgdev:

Aber zugreifen, es sind nur noch 84! verfügbar. :D

Devisioner
18.12.2019, 09:35
Ach du shice! Das gibt's ja wirklich! 8o :rofl:

Squiggy
18.12.2019, 09:50
Ich verstehe die Aufregung und Ablehnung im Thread ehrlich gesagt nicht..

Ich wette die Hälfte der antwortenden User fahren einen SUV der noch nie durchs Gelände gejagt wurde, bewegen den Porsche wegen Salz und Dreck im Winter nicht, Hunde dürfen eh nicht ins Auto, haben ihr iPhone doppelt foliert und durch Case abgesichert aber machen hier auf dicke Hose wenn jemand Angst hat einen Kratzer in die Rolex zu machen :weg:

ducsudi
18.12.2019, 09:54
229218



:rofl:

Ist das ne red quarters ?

trk1969
18.12.2019, 09:55
Ich verstehe die Aufregung und Ablehnung im Thread ehrlich gesagt nicht..

Na doch, komm...

Es ist eine Sache, einen hochpreisigen Sportwagen mit Schutzfolie zu versehen oder ein 1000-Euro iPhone in eine Schutzhülle zu packen.
Aber eine Armbanduhr zu folieren ist doch nun wirklich dämlich.

Pharmartin
18.12.2019, 10:27
Ist das ne red quarters ?

so gesehen.......ja


Broken-Red gefällt mir aber besser

Rolstaff
18.12.2019, 10:34
Dieser thread und die ganze Thematik ist so beschissen dekadent, muss man sich echt fremdschämen für...

Rafterman
18.12.2019, 10:35
Altes Modell mit Stahl Schließe kaufen :dr:

Micha2903
18.12.2019, 10:49
Dieser thread und die ganze Thematik ist so beschissen dekadent, muss man sich echt fremdschämen für...

Ach Jürgen,
ich schmunzele über sowas nur....... :jump:

Pharmartin
18.12.2019, 11:19
Dieser thread und die ganze Thematik ist so beschissen dekadent, muss man sich echt fremdschämen für...

...ganz ehrlich?

Da finde ich den Jubel über die nun "endlich" stattfindende PE DEUTLICH dekadenter.

skyhigh
18.12.2019, 11:40
Es lebt sich viel entspannter wenn man die Dinge mal laufen lässt.
Zwischen mutwilliger Zerstörung und dem Zulassen von Microswirls existiert ein großer Spielraum.
Was klein bei der Uhr startet weitet sich schnell auf weitere Lebensbereiche (NanoAutoVersieglung, Steingarten und Kunstrasen, Schönheits OPs der Frau etc.) aus...

obiwankenobi
18.12.2019, 11:59
Insbersondere bei Uhren, erzählen manche Kratzer ihre eigenen Geschichten und bilden damit auch ihren ganz individuellen Charakter.

Da sind schöne Erinnerungen bei und ich erinnere mich immer wieder daran, wenn ich mir die Uhr genauer betrachte.

Ich mag das.

Princeofmonacodibaviera
18.12.2019, 12:16
AAAlter.... wie geil! Echt jetzt... Made my Day :D

olpe
18.12.2019, 12:26
Dreh die Uhr doch um (heißt: Schließe oben, Uhr mit Glas nach unten). Dann kommen weniger Kratzer in die Schließe...

:]

Pele
18.12.2019, 12:32
Dieser thread und die ganze Thematik ist so beschissen dekadent, muss man sich echt fremdschämen für...

Finde ich je nach Standpunkt auch. Mein erster Gedanke war: Hey, Rolex baut (verhältnismässig) schlichte Uhren die darauf ausgelegt sind alles auszuhalten. Da gehören Kratzer dazu. Ist schliesslich eine Toolwatch und Trageuhr für jeden Tag und nichts was man, im Gegensatz zu einer Patek oder Glashütte ablegt, sobald es mehr ist als Händewaschen. Also, mit den Kratzern leben.

Aber nicht jeder hier, ich auch nicht, hat einen Job der es ihm ermöglicht mal im Vorbeigehen aus einer Laune heraus eine Skydweller zu kaufen oder sich die 3. goldene im Jahr zuzulegen. Für den Durchschnitt ist eine Krone, wenn überhaupt erreichbar, die eine gute Uhr bei der der erste Kratzer richtig weh tut. Von daher verstehe ich Jürgen durchaus, der den Thread als dekadent empfindet. Oder schlicht als herablassend.

Drum, lieber Threadstarter: Willkommen in der typischen Dynamik eines Internetforums ;) Hier kann's eigentlich ganz nett sein, aber ab und an muss man einfach auf Durchzug stellen.

Zu Deinem Problem: Klebefolien oder was auch immer sieht immer beschissen aus. Kratzer wirst Du nicht vermeiden können aber die lassen sich rauspolieren. Gefährlich wird's bei Macbooks und Co. Obwohl sie nur ein Viertel einer Rolex kosten, sind sie doch deutlich gefährlicher für diese als umgekehrt... Wenn Du mit einer folierten Schliesse leben kannst, dann mach's. Aber, so zumindest meine Erfahrung, Micro Swirls u.a. an den Flanken lassen sich auch bei grösster Vorsicht nicht vermeiden. Bei einigen Kratzern frage und wundere ich mich bis heute noch, wie sie entstanden sind.

Gotti
18.12.2019, 12:41
...ganz ehrlich?

Da finde ich den Jubel über die nun "endlich" stattfindende PE DEUTLICH dekadenter.

Bist du dir denn sicher, dass du Ironie/Sarkasmus bei den entsprechenden postings richtig herausgelesen hast?!? ;)

Kabelkasper
18.12.2019, 12:44
Ich finde ja auch, dass es ohne Gummi geiler ist. Aber beim Betrachten der Kratzer, fallen mir da nur Geschichten ein, sondern Frage ich mich immer wo ich die schon wieder eingesammelt habe.

Entspannter ist es mit einem daily Rocker. Der sammelt alle Kratzer im Alltag und dann kaufst du noch Eine zweite, andere und die wird eben geschont und Sonntags in der Kirche getragen. Für die ohne Gummi Aktionen, eben wieder den daily am Arm

Aber wie man sich 4 Seiten darüber lustig machen kann ist schon bezeichnend. 😁

Alp
18.12.2019, 12:48
Bist du dir denn sicher, dass du Ironie/Sarkasmus bei den entsprechenden postings richtig herausgelesen hast?!? ;)

Wenn es denn zu 100% Ironie/Sarkasmus ist;)

olderich
18.12.2019, 12:57
Hallo

da ich bei über 30 Uhren die letzten 16 Jahre (bewusst uhrengesammelt) noch nie eine verkratzt habe, obwohl ich die abwechselnd trage, ist das für mich kein Thema. Auch meine 16 Jahre alte GO rosegold ist wie neu.
Was muß man denn machen, um Uhren zu zerkratzen? Ohne Ironie, verstehe ich nicht wirklich. Mini-Kratzerchen natürlich ausgenommen.
ciao olderich

werner320
18.12.2019, 13:09
Ich roll mich gleich vom Sofa vor Lachen..
Es mag zwar sein das der Themenstarter diese Frage ernst meint aber dann muss man auch ein klein wenig mit Spott rechnen auch wenn wir von so einem wertvollem Gebrauchsgegenstand reden.
Meine Meinung war schon vor 30 Jahren mit meiner ersten Krone das die Dinger ans Handgelenk müssen und nicht in einen dunklen Safe.
Wofür hat man sowas schönes sonst ?
Denk auch immer an den Satz: Der durchschnittliche Kronenträger schaut ca. 30- 50 mal am Tag auf seine Uhr aber hiervon nur 2 oder 3 mal wegen der Uhrzeit.
Auch ist es als 60er Jahre Kind wohl vorbei mit Vokuhila und Goldkettchen beim Mann So das die Uhr doch das einzig wahre "Schmuckstück" für einen Mann ist- oder ?
In diesem Sinne seit Stolz auf Eure Kratzer und Macken, die bekommen wir im Alter ja auch !

paia99
18.12.2019, 13:20
SKANDAL ! Wo bleibt da der Rendite- Gedanke ? ;)

werner320
18.12.2019, 13:32
Nix mit Rendite !!!
Einerseits gibt es diesen Hype um die Vintage Uhren die ja nicht poliert oder mit nicht strahlenden Blättern sein sollen und dann noch für ein Ferkelgeld angeboten werden und andererseits nur noch Uhren ohne SQUIRRLS oder wie man das nennt. Diese müssen ihr Dasein in Kisten verbringen und dürfen nie das Tageslicht sehen.
RAUS MIT DEN DINGERN UND ANS HANDGELENK :op:

Stahlratte
18.12.2019, 14:04
Ich sitze aktuell viel an einem Tisch mit rauer Keramikplatte und nutze dazu einen MacBook: Selbst die Stahl-Schliesse meiner 126600 sieht dadurch schon sehr mitgenommen aus. Tiefe Kratzer, nicht nur Microswirls...

Insofern kann ich die Frage dazu durchaus nachvollziehen.

Das Aufpolieren ist halt nur endlich möglich durch Materialabtrag.

Und wie es ist, wenn man etwas Neues hat: ich hatte den Mittelteil der Schliesse anfangs versuchsweise mit klarem Tesa beklebt und sauber mit einem Skalpell geschnitten. War nicht zu sehen, schützte den Bereich auch eine Woche - aber ist mir auf Dauer zu fummelig.

Jeder kann ja seine Meinung dazu haben - manche Kommentare hätten aber vielleicht nicht sein müssen...

Und Gebrauchsgegenstand hin oder her: mein Auto hat ab Werk auch Steinschlagfolie an den hinteren Kotflügeln. So what?!

Grüße aus Berlin

raketenkonstrukteur
18.12.2019, 15:09
229251

Levo
18.12.2019, 15:29
jeder soll doch machen was er will.....
ich finde manche beitrage hier, noch abartiger als das Thema selbst ist.

beste grüsse Levo

Analyst
18.12.2019, 15:35
Da die Frage ernst gemeint war, möchte ich auch eine ernste AW geben. Mich stört es auch, dass die Schließen schnell verkratzen. Leider kann man da nichts machen was die Uhr nicht verschandelt oder lächerlich aussehen läßt. Ich versuche sorgsam mit den Uhren umzugehen und wenn dann doch Kratzer reinkommen: So what, shit happens. Bin auch schon auf Uhren mit anderen Bändern und Dornschließe umgestiegen, da kann man etwas entspannter rumlaufen.

Feuerzunge
18.12.2019, 16:13
Hallo zusammen,

Uhren mit Bändern und Dornschließen... autsch, da fällt mir gerade wieder die Uhr meiner Frau ein... wenn man die Uhr ablegt, dann liegt sie mit dem Gehäuseboden auf - egal wo! Hingegen sieht die Schließe gut aus, denn das Band wird öfter mal erneuert.

Ansonsten muss ich über den Beitrag auch schmunzeln. Swirls als auch Kratzer gehören dazu. An meiner CHNR habe ich neulich auch einen etwas tieferen Kratzer im polierten goldenen Mittelstück neben der Schließe entdeckt. Wusste zuerst nichts damit anzufangen, bin auch sicher nirgends hängen geblieben... dachte ich...

Doch! Hände in den Hosentaschen einer Jeanshose. Die hintere Niete an der linken vorderen Hosentasche war an der Oberseite scharfkantig und hat in der Bewegung einen Kratzer reingezogen. Mit dem Fingernagel dann daran rumgekratzt und schlimmer gemacht, nu isses halt so.

Das war der erste tiefere (spürbare) Kratzer, mögen weitere folgen, stört mich nicht wirklich. Wer die Uhr täglich 24h trägt und sie nach dem duschen abtrocknet muss an den polierten Stellen auch schnell mit den Swirls rechnen, dafür bleibt die Uhr immer schön sauber.

Habe lange überlegt, ob ich in dem Beitrag was schreiben soll (sogar mit Bildern). Zum einen ist es wie schon gesagt wurde "lächerlich", die Uhr abzukleben, aber vielleicht kann man ja den Beitrag in "zeigt eure verkratzten Stahl-Gold-Modelle" her umschreiben.

Und um zur Eingangsüberschrift zurückzukehren "Wie schützt ihr eure Stahl-Gold Modelle?" die Antwort:

Gar nicht...

Hier eine 18 Jahre alte Mühle Glashütte:

http://www.irune.de/rlx/20191218-MG1.jpg

http://www.irune.de/rlx/20191218-MG2.jpg


Und mein erster "Kratzer" (wenn das überhaupt gilt) an der CHNR:

http://www.irune.de/rlx/20191218-GMT.jpg

Grüßle Dietmar

deepsea
18.12.2019, 17:04
229257

Prof.Voland
18.12.2019, 17:44
Da die Frage ernst gemeint war, möchte ich auch eine ernste AW geben. Mich stört es auch, dass die Schließen schnell verkratzen. Leider kann man da nichts machen was die Uhr nicht verschandelt oder lächerlich aussehen läßt. Ich versuche sorgsam mit den Uhren umzugehen und wenn dann doch Kratzer reinkommen: So what, shit happens. Bin auch schon auf Uhren mit anderen Bändern und Dornschließe umgestiegen, da kann man etwas entspannter rumlaufen.

Klasse Hans!
Ich hatte zwar in #49 auch schon meinen Beitrag zum Thema geleistet aber besser kann man es nicht beschreiben wenn man hier im Forum die „Contenance“ bewahren möchte und doch alles zum Ausdruck bringt. :gut:

Stahlratte
18.12.2019, 17:45
https://abload.de/img/f6585634-b366-4972-87rikud.png

Meine Schliesse der 126600 ... 3 Monate alt....

Sternfahrer
18.12.2019, 18:44
Oder so. 😁

https://up.picr.de/37466757ry.jpg

Gruß Werner

Analyst
18.12.2019, 18:48
Guido: Danke

Analyst
18.12.2019, 18:53
@feuerzunge: Es gibt Bänder mit Dornschliesse bei denen man die Uhr nicht auf den Uhrboden legen kann. Schau Dir mal die Omega Seamaster Diver 300 m an, dann verstehst Du was ich meine.

elbchaussee
19.12.2019, 00:15
...ganz ehrlich?

Da finde ich den Jubel über die nun "endlich" stattfindende PE DEUTLICH dekadenter.

:gut:

Rolstaff
19.12.2019, 09:06
Ich sagte ja nicht, dass ich diesen Jubel besser finde...

Aber mal ganz ehrlich: Wer hier rumheult, weil sich seine ach so tolle Goldrolex einen Kratzer an der Schließe eingefangen hat, der scheint erfreulicherweise keine wirklichen Probleme im Leben zu haben...

Soeckefeld
19.12.2019, 09:52
Ich fasse es nicht....
hier wird tatsächlich, professioneller "Uhrenschutz" (https://www.styxwatch.com/)angeboten!

habepe
19.12.2019, 12:01
229210

Ich habe bei allen Uhren ein transparentes Pflaster auf der Schließe- hilft gegen Spuren vom Laptop und wird nur abgenommen und ersetzt, wenn ich es mal irgendwo für kleinere Verletzungen brauche.

Cool, danke für den Tipp.
Mache ich jetzt auch so :gut:

HansGruber
19.12.2019, 12:16
Ich schütze meine Uhr gar nicht. Ich vergleiche das mit einem neuen Auto. Der erste Kratzer ist der Schlimmste, danach ist alles sch....egal.

Jr1231
19.12.2019, 12:33
Gibt doch hier im Hauptforum einen schönen Thread dazu
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170146-Zeigt-Eure-Schließen!

Alles dabei vom PTM bis zum daily rocker :gut: