PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold gab ich für Eisen – mein Uhrenjahr aus Investorensicht



oberstklink
25.12.2019, 20:02
Meine Chartanalysten haben mir grad das vorläufige Ergebnis für 2019 geschickt und meine schlimmsten Erwartungen wurden bestätigt. Allein der letzte Monat war ein Fiasko:

229756
Eigentlich war es vorhersehbar. Nach einem Jahrzehnt wo es nur bergauf ging, das man unter „sold in a flash“ zusammenfassen konnte musste ja mal der break kommen. Nun will ich nicht allein dem Markt die Schuld geben. Auch ich habe Fehler gemacht.
Wer konnte schon Anfang 2019 ahnen das die Jungs in Genf das noch mit dem Blau doch noch hin kriegen. Mir hat das lila jetzt nicht so gut gefallen. So musste die WG GMT weg. Unter Aspekten der Wertentwicklung habe ich zu früh Kasse gemacht. MK1 marschiert erst jetzt.
229757

Die Uhren hab ich beim Konzi liegen lassen. Aber wer konnte schon ahnen das es heute sogar möglich ist an einer DJ zu verdienen.
229758
229759
229760

Bei einer anderen Marke habe ich zugeschlagen für die meine Bank wohl die Risikoklasse g eingeführt hätte.

229761

Beim Verkauf gab es auch lange Gesichter. Da stellt man 30 Jahre Zeitgeschichte in den sc ein; eine Uhr Uhr zu deren Produktionszeit ich noch zum Pfingsttreffen der FDJ gefahren bin. Und wen interessierts? :ka:

229762


Und was hat das jetzt mit dem Titel dieses Threads zu tun? Naja nach jetzigem Stand werde wohl mit ihr hier ins neue Jahr starten.

229763
und low budget macht auch wieder Spass
229764


Epilog

Nur Dank der weitsichtigen und klugen Strategie der Firma Rolex sind solche Stunts überhaupt möglich. Und auch die Moser hat einen neuen Liebhaber gefunden. Letztlich war sie perfekt, für mich aber eine Liga über dem was zu mir passt. Für das neue Jahr würde ich mir für das Forum gern etwas weniger Klagen über Wartelisten, Graumarktpreise etc. wünschen. Dafür können es gern mehr Geschichten über Positives sein.
Bleibt mir noch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Perseus
25.12.2019, 20:24
Christoph Du Investor-Star :verneig:

Fast alles richtig gemacht!

harleygraf
25.12.2019, 22:07
8o
Boah, Du hast Deine schöne Moser verkauft?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, Christoph...

ehemaliges mitglied
25.12.2019, 22:25
Ich glaube, Moser gehört zu den Marken, die jeder irgendwie "gut" findet. Aber dennoch ist ein Käufer schwierig zu finden. Paradox.

Rolstaff
25.12.2019, 22:27
Christoph, sehr sympathisch, gerade deine letzten Zeilen... :dr:

harleygraf
25.12.2019, 22:35
Ich glaube, Moser gehört zu den Marken, die jeder irgendwie "gut" findet. Aber dennoch ist ein Käufer schwierig zu finden. Paradox.

Hmm. Gut beschrieben. Geht mir auch so. Ich fand die auf Christophs Fotos immer sensationell.
Aber wirklich kaufen würde ich sie wohl nicht.

oberstklink
25.12.2019, 23:10
8o
Boah, Du hast Deine schöne Moser verkauft?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, Christoph...
Ja, die ging jetzt im Dezember und ein wenig fehlt sie mir schon. Denke auch das es nicht meine letzte Moser war. Aber für eine exit watch habe ich noch zu viele Ziele.

TMG
26.12.2019, 10:26
Sehr schön geschrieben, welch eine gute Zusammenfassung.

Um die Moser tat es mir auch leid (sagte ich bereits ca. 46x), verstehe aber die Beweggründe. Darf man denn schon zur Pepsi gratulieren?

Auf das es auch in 2020 viele Treffen in Rentnerkaffees gibt in denen wir seltsam angesehen werden. (weil ich mit einer leuchtenden Lupe rumhantiere und Olli Bilder unserer Handgelenke macht...)

oberstklink
26.12.2019, 11:50
Ja danke Carsten. Sie ist seit Montag bei mir und Du bist Schuld :dr:

229785

christopherm
26.12.2019, 12:09
Wunderbarer Beitrag :dr:
Insbesondere die Formulierung „eine Liga über dem was zu mir passt“ kann ich gut nachvollziehen - nachher fühlt es sich richtig erleichtert an, wenn man sich zu einer Trennung durchgerungen hat...
In diesem Sinne alles Gute für die nächste Runde!

The Banker
26.12.2019, 12:18
Glückwunsch zur Pepsi:dr:! Direkt vom Konzi?
Die Moser hätte ich gern mal gesehen.

Bei mir wars 2019 so ruhig, das lohnt keinen eigenen Thread ;).

oberstklink
26.12.2019, 12:33
Danke Euch! Thilo, Deine Jahresrücklicke in der Vergangenheit waren weit unterhaltsamer und fehlen mir schon ein wenig. Und da ich saldiert um die ausgegebenen Getränke bei den meisten Konzis mit meinem Bonuspunktekonto im Minus bin musste ich einen kleinen Aufschlag auf den LP zahlen.

Street Bob
26.12.2019, 13:41
Macht Spaß, Christoph. Und Deinen Wünschen schließe ich mich gern an:dr:

Calimero
26.12.2019, 15:33
Hey Christoph,

erstmal Glückwunsch zur Pepsi!:gut:

Aber dass du die bezaubernde Moser hast gehen lassen?

Die war schon was Außergewöhnliches. Ich durfte sie ja live bewundern.

Ich bin gespannt auf dein Uhrenjahr 2020.

ein michael
26.12.2019, 16:15
Christoph, so schön geschrieben, weil eben kein persönliches Renditeziel verfolgt wird. Du kaufst die Uhren des Tragens zu liebe. Erkennst aber auch, wenn die Umstände nicht mehr passen oder das Tragefeeling verblasst. Da ich dich immer eher in der Vintageecke ( warum Saphier, wenn es auch Plexi gibt) einordne, bin ich mal gespannt, ob die Pepsi wirklich „deins“ ist. Gleichwohl dir ein gelungenen Jahreswechsel und ein gesundes 2020, mit welcher Uhr du auch immer in 2021 einziehen wirst;)

Donluigi
26.12.2019, 17:00
Die Moser ist weg?? Was stimmt nicht mit Dir?!? :mimimi:

oberstklink
26.12.2019, 17:41
Tobias, ich habe das mal berechnet. Die örtliche Pfandannahmestelle gibt mir für eine leere Bierflasche 8cent. Bei einem empfohlenen Vk Preis der Endeavour peretual calendar von 51500 Euro macht das 643.750 Flaschen . Mich überkam die Sorge das ich das in den gut 50 Jahren die mir noch bleiben nicht schaffe.

Ich denke nicht das es meine letzte Moser war das Werk der Endevour ohne Datumsgedöns ist genau so schön; würde aber preislich besser zu mir passen. Ich empfand es als Privileg eine so schöne Uhr für ein. paar Monate tragen zu dürfen.

TMG
26.12.2019, 19:39
Ach, jetzt bin ich es wieder? ;)

Dann herzlichen Glückwunsch zur Pepsi. Eine tolle Uhr (...wenn ich den Hype darum auch ziemlich übertrieben finde), mag meine ja sehr.
Ich hatte mit MK-schiessmichtot-Thread ja bereits ein Mittagessen für Wahrheitsfindung bzgl. der Lünettenfarbe mit Stefan in den Raum geworfen, da scheint doch gleich ein GMT Grossevent angezeigt.

harleygraf
27.12.2019, 07:28
Wie gesagt, sehr gern.
Auch wenn - zumindest gefühlt - ja inzwischen nahezu Jeder die Pepsi sein eigen nennt...!:D

TMG
27.12.2019, 07:49
Finde ich auch. Man ist ja fast froh, wenn man mal wieder ne AppleWatch sieht.

harleygraf
27.12.2019, 08:30
Finde ich auch. Man ist ja fast froh, wenn man mal wieder ne AppleWatch sieht.

:bgdev::dr:

mobilz
27.12.2019, 09:58
Kleiner Tipp von einem Gleichgesinnten: Geh auf PET Flaschen, die sind leichter und Du bekommst 25Cent dafür. So mit erreichst Du Deine Ziele schneller und der Rücken dankt es Dir auch noch :bgdev:


Tobias, ich habe das mal berechnet. Die örtliche Pfandannahmestelle gibt mir für eine leere Bierflasche 8cent. Bei einem empfohlenen Vk Preis der Endeavour peretual calendar von 51500 Euro macht das 643.750 Flaschen . Mich überkam die Sorge das ich das in den gut 50 Jahren die mir noch bleiben nicht schaffe.