PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 01.01.2020 in Erlangen kein Konzessionär mehr...



Seiten : [1] 2

HD_Klaus
27.12.2019, 16:58
Wie ich heute erfahren habe, existiert die Partnerschaft Winnebeck - Rolex zum 01.01.2020 nicht mehr.

Hab dort schon vor über 30 Jahren meine 1. Rolex gekauft und auch öfter mal eine Revision machen lassen.

Jetzt hat Erlangen mit seinen über 110.000 Einwohnern und einem finanzkräfitigen "Hinterland" keinen Konzi mehr.

Warum das alles so gekommen ist, keine Ahnung...

Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182332-quot-echte-quot-gefälschte-R-Garantiekarten?highlight=schmauch

Die Händler in Fürth, Nürnberg, Bamberg werden jetzt noch öfter den Kopf schüttel müssen wenn jemand den Laden betritt und nach einem Sportmodell fragt ;)

Martensit
27.12.2019, 17:33
Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun


Oder mit den zahlreichen negativen Rezensionen bei Google.

F.Porter
27.12.2019, 17:39
Es ist schade wenn die kleineren Juweliere ihre Konzession abgeben. Am Timmendorfer Strand wurde zu beginn des Jahres der dort ansässige Juwelier auch geschlossen. Die kleinen haben ein schönes persönliches Flair irgendwie.

optics
27.12.2019, 17:39
Schade - hatte da 2019 eine AirKing und GMT erworben - war sehr zufrieden.

NOmBre
27.12.2019, 18:18
2010 meine erste Submariner. Aber mit Anzahlung was ich sehr komisch fand. Am Anfang des Jahres war ich Mal wieder dort, bin bestätigter Kunde aber werde nicht beachtet für irgendein Modell.

So bleibt halt Winnebeck auf meinem Zertifikat stehen.

HD_Klaus
27.12.2019, 18:21
Das mit der Anzahlung kann ich so bestätigen.

Ich habe damit kein Problem. Aber wenn man schon 20 oder 25% Anzahlung leisten muss (kann mich nicht mehr genau daran erinnern), und die Uhr dann a. G. der langen Wartezeit nicht mehr abnimmt, das Geld nicht zurück bekommt sondern einen Gutschein in Empfang nehmen kann, dann ist das schon sehr komisch...Anzahlung ja, aber dann auch mit verbindl. Lieferzusage.

Ich habe explizit nachgefragt was ist, wenn ich die Uhr a. G. der langen Wartezeit woanders kaufe. Klare Antwort: dann bekommen sie einen Gutschein.

Aber ich möchte jetzt keinesfalls auf den Konzi rumhacken, nur ist mir diese Praxis vor einiger Zeit echt seltsam vorgekommen und ich habe dann von einer Bestellung abgesehen...

shocktrooper
27.12.2019, 18:34
Anzahlung sehe ich kein Problem. Aber wenn denn die avisierte Lieferzeit weit überschritten wird, möchte ich dann keinen Gutschein mehr. Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant

HD_Klaus
27.12.2019, 18:39
Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant

Habe ich gerade erst gelesen...8o 8o 8o

watchkollege
27.12.2019, 19:15
Die Antworten gehen ja mal gar nicht :facepalm:

Und da es Ihm wohl eh zu anstrengend war siehe hier einer seiner tollen Antworten:

„Wir möchten uns entschuldigen, dass unsere Auskunft an Sie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, es ist etwas anstengend Kunden ständig nur erklären zu müssen, dass Sportmodelle von Rolex in Stahl zur Zeit weder lagernd noch verfügbar sind. . Daher wäre es zielführender dem Hersteller gegenüber den Unmut bezüglich der Situtation auszudrücken...“

ist er wohl nicht böse darüber die Konzession abzugeben.

Viper
27.12.2019, 19:35
Scheint mir auch eher so als ob man darum gebettelt hat. So gut muss es einem erstmal gehen :facepalm:

kAot
27.12.2019, 20:02
eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"

HummelHanseat
27.12.2019, 20:17
Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.

Micha2903
27.12.2019, 20:30
Also bei diesen Antworten muss der Inhaber entweder Millionär sein oder er hat irgendein Problem auf einer anderen Ebene.....:facepalm:

Lexiseine
27.12.2019, 20:35
eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"

Also mein lokaler Konzi, bei dem ich selber auch schon recht lange Kunde bin, hat mir die Sachlage schon mal so erklärt, dass der Umsatz nicht „mit“ sondern „durch“ Rolex kommt. Gewisse Kundschaft, die eben auch ordentlich Umsatz macht und dann eine zugeteilte Uhr die Beziehung erhält bzw. ein Bonus ist. Dann kommt die normale Uhrenkundschaft wie ich einer bin, dann die Laufkundschaft, wobei er diese wohl auch eher gar nicht bis selten bedenken kann.

Als Dienstleister sollte man aber auch gerade online immer als Profi agieren und Verständnis äußern.

Salamander
27.12.2019, 20:45
Also ich hab selten so schlechte Antworten auf Google Bewertungen gelesen. :gut:

littlebigbenny
27.12.2019, 20:52
Diese Bewertungen - und besonders die Antworten darauf - waren wirklich eine tolle Abendlektüre. Hab mich stellenweise richtig fremdgeschämt...

Martensit
27.12.2019, 20:57
Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.

Würde aber dazu passen, dass auch der Konzi in meiner Nähe seine Konzession seit Anfang letzten Jahres nicht mehr hat. Seine Bewertungen sehen ähnlich aus und die Kritik, die ich im Übrigen teile, war die gleiche. Insofern sehe ich da gewisse Parallelen. Wer weiß.

harleygraf
27.12.2019, 21:15
Ganz ehrlich?
Ich kann Eure Bestürzung über die Antworten auf die Google-Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!
Zum großen Teil sind die Bewertungen unsachlich und nicht aussagekräftig, da außer Verallgemeinerungen und plumpen Vorwürfen wenig substantiiert vorgetragen wurde.
Da finde ich die Entgegnungen eigentlich recht selbstbewusst-eloquent.

awi2911
27.12.2019, 21:17
Die Antworten auf Google.....kann man so machen :weg:

Käpt'n Haddock
27.12.2019, 21:28
Ich glaube, dass Rolex unabhängig von den Bewertungen sein Händlernetz ausdünnt. Vor ca. 2 Jahren hat "mein" Stammkonzi die Rolexkonzession verloren.
Die Bewertungen waren hier eigentlich immer ganz gut. So wie es ausseht, schließt er jetzt komplett.
Auf Konzessionäre, die sich so verhalten, wie der hier im Eingangspost genannte kann man zwar verzichten, aber allgemein finde ich es schade, dass Rolex (und die anderen "großen" Marken ebenfalls) die Anzahl der Konzessionäre reduziert und sich mehr und mehr auf die großen Ketten fokussiert.
Ich werde irgendwie mit den Filialen der großen Ketten nicht warm, bisher habe ich meine Uhren bei kleineren inhabergeführten Läden gekauft, auch, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich bei den Großen nicht wirklich willkommen bin.

nominator
27.12.2019, 21:36
So siehts aus!

Martensit
27.12.2019, 21:55
Ob inhabergeführt oder große Kette, ich habe bei Konzis zum überwiegenden Teil und mit einer einzigen Ausnahme negative Erfahrungen gesammelt. Daher kann ich jeden verstehen, der dem einen oder anderen Konzessionsverlust keine Träne nachweint.

Edmundo
27.12.2019, 21:58
Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182332-quot-echte-quot-gefälschte-R-Garantiekarten?highlight=schmauch)
Nach so einem Thread hätte ich als Hersteller auch die Reißleine gezogen und hätte die Partnerschaft umgehend aufgekündigt. Also überraschen tut es mich nicht.

|MvH|
27.12.2019, 22:02
eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"

+1
Nur Rolex steuert diese Preistreiberei.
Davon leben gerade tausende Leute sehr gut.

jekyller
28.12.2019, 08:23
Halte zwar persönlich überhaupt nix von dieser Bewerterei, die wahrscheinlich größtenteils vom gekränkten "Weiterverkäufer" ausgeht, der halt nix kriegt...

Aber so zu antworten, das geht sowas von überhaupt nicht, das führt nur zu weiteren Negativbewertungen. Wenn ich schon soo genervt bin, dann muss ich die Antworten "auslagern" und einen Profi schreiben lassen.

obiwankenobi
28.12.2019, 08:32
Wer sind mit Bewertungen einigermaßen auskennt und zu bewerten weiß , wird erkennen können, dass zahlreiche Bewertungen
völliger Müll sind.

Die Antworten des Inhabers empfinde ich weniger Frech, eher erheiternd und „geradeaus“ hätte mich persönlich nicht abgeschreckt.

Schade, dass er kein Konzi mehr ist - bewertet er wohl auch eher als Ballastverlust.

Die umliegenden Händler werden sicherlich nicht seine Ware aufgeteilt mehr beliefert bekommen. Sicher nicht.

harleygraf
28.12.2019, 08:44
Wer sind mit Bewertungen einigermaßen auskennt und zu bewerten weiß , wird erkennen können, dass zahlreiche Bewertungen
völliger Müll sind.

Die Antworten des Inhabers empfinde ich weniger Frech, eher erheiternd und „geradeaus“ hätte mich persönlich nicht abgeschreckt.
.

Sehe ich - wie bereits gesagt - auch so.:dr:

Alp
28.12.2019, 08:49
weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich bei den Großen nicht wirklich willkommen bin.

Bist du schon, musst nur genug im Jahr kaufen;)

obiwankenobi
28.12.2019, 08:51
Kann auch mangelnder Selbstwert sein.

jagdriver
28.12.2019, 08:54
Wer Google- bzw. (andere Bewertungsportale) ernst nimmt ist selber schuld.

Ich finde seine Anworten klasse!:supercool:

Gruß
Robby

Gotti
28.12.2019, 09:02
Mal abgesehen von den Antworten des Inhabers:
Jeder kann bei google eine Bewertung „hinrotzen“, egal unter welchem (Fake)Namen und völlig egal ob er oder sie jemals tatsächlich in dem Geschäft gewesen ist. Das reicht mir schon um an dieses Bewertungssystem mit äußerster Vorsicht heranzugehen ...

löwenzahn
28.12.2019, 09:35
Wir wohnen eine halbe Autostunde von Winnebeck entfernt und waren 2-3 mal in seinem Ladengeschäft. Die Behandlung war immer korrekt und wir fühlten uns als Kunde willkommen. Eine Anzahlung wollten wir nie leisten und daher kam es auch nicht zur Lieferung einer Rolex. Schade, aber manchesmal kommt eben kein Geschäft zustande.

Die Antworten auf die Bewertungen kann ich gut verstehen. In Erlangen gibt es sehr, sehr viele Angestellte eines großen Konzerns. Ich möchte dessen Namen nicht nennen. Er beginnt aber mit einem S an und endet mit iemens. Diese Leute sind für Ihre bemerkenswerte Art im Umgang mit Ihrem Mitmenschen bekannt.

Michael

Alp
28.12.2019, 09:50
Kann auch mangelnder Selbstwert sein.

Natürlich.
Und auch die Erwartungshaltung;)

juwelier
28.12.2019, 09:54
Wer google Bewertungen vertraut der sollte eher keine teure Uhr kaufen , das sind teils Neider und unsachliche Leute welche abgewiesen wurden und nun Ihren Frust absondern

Eureka
28.12.2019, 09:57
Völlig egal wie die Bewertungen zustande kommen und ob sie gerechtfertigt sind oder nicht. Die Antworten auf die Bewertungen sind die Aussendarstellung des Unternehmens. Was er da schreibt ist für mich patzig, abwertend und arrogant.

awi2911
28.12.2019, 09:59
Fake-Bewertungen oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Du, mit Deinen Antworten, stehst nun mal öffentlich im Netz und da kann man, den gleichen Inhalt, auf andere, souveränere Art und Weise vermitteln. Man muss nicht auch noch die Antwort hinrotzen, so wie es die Bewerter tun. Lässt den Antwortetenden um ein vielfaches seriöser erscheinen....meine Meinung

Rolexplo
28.12.2019, 10:09
Mal abgesehen von den Antworten des Inhabers:
Jeder kann bei google eine Bewertung „hinrotzen“, egal unter welchem (Fake)Namen und völlig egal ob er oder sie jemals tatsächlich in dem Geschäft gewesen ist. Das reicht mir schon um an dieses Bewertungssystem mit äußerster Vorsicht heranzugehen ...

So siehts aus. Etliche Antworten auf einige negativen Bewertungen kann ich nachvollziehen. Selbst erlebt...im ladenlokal meines konzis folgende situation. Da ich keine kaufabsichten hatte , dadurch Beratung für andere kunden frei war, wurde ein Pärchen hereingelassen. Ohne freundliche Anrede wurde sofort von der Dame ihre kürzlich erstandene Goldkette reklamiert. Lautstark.Konzi Verkäuferin stutzte und fragte explizit nach ob die kette im hiesigen ladenlokal erworben wurde? Na logo wetterte die Frau weiter....nach vorlegen des kaufbelegs löste sich schnell das Problem. Die kette wurde bei Christ gekauft...dementsprechend gehe ich mit Bewertungen um.

Eureka
28.12.2019, 10:09
Ganz ehrlich?
Ich kann Eure Bestürzung über die Antworten auf die Google-Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!
Zum großen Teil sind die Bewertungen unsachlich und nicht aussagekräftig, da außer Verallgemeinerungen und plumpen Vorwürfen wenig substantiiert vorgetragen wurde.
Da finde ich die Entgegnungen eigentlich recht selbstbewusst-eloquent.

Schau es dir noch mal genau an, Kritik weisst er zurück und gleichzeitig äussert Er sich negativ über Bewertenden zum Teil grenzwertig zur Beleidigung. Ich würde um so einen Laden einen grossen Bogen machen und meine Produkte dort nicht verkaufen wollen.

Daytona500
28.12.2019, 11:31
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Konzession schon vor geraumer Zeit gekündigt wurde. Das passiert nicht von heute auf morgen. Das ist sicherlich ein Teil des Frusts. Den Beitrag bzgl. der Garantiekarten hat er erst gepostet, nachdem er wusste, dass er die Konzession verliert. Sowas würde kein Konzi tun, dem seine Konzession lieb und teuer ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rolex sein Händlernetz ausdünnt, um seine Warenströme besser steuern zu können und die Marke exklusiver zu präsentieren.

Vielleicht geht es stärker in Richtung von Ein-Marken-Boutiquen, wie es auch AP anstrebt. Breitling dünnt wohl auch aus. ...oder bei den Koffern Rimowa. Daneben vielleicht noch die großen Ketten.

Wir werden uns in den nächsten Jahren von einigen liebgewonnenen Konzis verabschieden müssen.

Ich denke, das ist aktuell der Trend.

Mortihh
28.12.2019, 12:04
Vielleicht hat er ja auch seine Konzession selbst gekündigt mit Hinblick auf den bekannten Thread :) Vielleicht hat Rolex sich weiter quer gestellt und er hat (trotz des Gewinns) mal Flagge gezeigt und seinerseits die Partnerschaft gekündigt. Wieso muss es immer von Rolex ausgehen ;> Bewertungen hin oder her, was Rolex da möglicherweise abgezogen hat, ist auch nicht ok ...

mws
28.12.2019, 12:42
Vielleicht ist das alles auch nur ein Gerücht.

Adeaphon
28.12.2019, 12:50
Spontan würde ich sagen, dass die Rolex-Konzession eine Lizenz zu Geld drucken ist. So einige Juweliere werden nur durch die Rolex-Konzession noch am Leben sein. Oder anders ausgedrückt: ist die Rolex Konzession weg, wundert es mich nicht, wenn ein Geschäft schließt.

Matttho
28.12.2019, 12:59
Die Rolex-Boutiquen, als Ein-Marken-Geschäfte werden in D meine Meinung nach von Wempe betrieben – zumindest ist es in Hamburg und Stuttgart so.
Der Trend geht (nicht nur bei Uhren) zum Verkaufserlebnis der Marke, da stören oder lenken andere Marken ab.
Das ist ja schon lange bei Autohäusern so, dass die exklusiven Marken in eigenständigen Verkaufsräumen präsentiert werden.
Alles Brandingstrategie, um die Marke zu stärken.
Ob Rolex wie Apple eigene Stores aufzieht, ist abzuwarten.

Roland90
28.12.2019, 12:59
Vielleicht hat er ja auch seine Konzession selbst gekündigt mit Hinblick auf den bekannten Thread :) Vielleicht hat Rolex sich weiter quer gestellt und er hat (trotz des Gewinns) mal Flagge gezeigt und seinerseits die Partnerschaft gekündigt. Wieso muss es immer von Rolex ausgehen ;> Bewertungen hin oder her, was Rolex da möglicherweise abgezogen hat, ist auch nicht ok ...

Der hat an Uhren laut Website nur Rolex, Tudor und Nomos.
Also wird der größte Umsatz den er mit Uhren macht mit Produkten der Roles SA zustandekommen.
Das wäre ja Harakiri wenn er die Konzession selbst gekündigt hätte.
Bei einem Konzi mit 12 anderen Marken könnte das schon sein.
Hier ? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Matttho
28.12.2019, 13:05
Die Rolex-Boutiquen, als Ein-Marken-Geschäfte werden in D meine Meinung nach von Wempe betrieben – zumindest ist es in Hamburg und Stuttgart so.
Der Trend geht (nicht nur bei Uhren) zum Verkaufserlebnis der Marke, da stören oder lenken andere Marken ab.
Das ist ja schon lange bei Autohäusern so, dass die exklusiven Marken in eigenständigen Verkaufsräumen präsentiert werden.
Alles Brandingstrategie, um die Marke zu stärken.
Ob Rolex wie Apple eigene Stores aufzieht, ist abzuwarten.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Rolex Boutiquen nur noch im kaufkräftigen Großstädten angesiedelt werden, also Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf – vielleicht noch Berlin.
Marktkonzentration nennt man sowas. Wurde auch schon von anderen Luxury Brands durchgezogen.

obiwankenobi
28.12.2019, 13:05
Der hat an Uhren laut Website nur Rolex, Tudor und Nomos.
Also wird der größte Umsatz den er mit Uhren macht mit Produkten der Roles SA zustandekommen.
Das wäre ja Harakiri wenn er die Konzession selbst gekündigt hätte.
Bei einem Konzi mit 12 anderen Marken könnte das schon sein.
Hier ? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ich schon ... und wie..

Lässt sich halt auch nicht jeder prostituieren. Und mal ganz im Ernst: wie sinnvoll ist es Mitarbeiter zu bezahlen, die beraten und nichts verkaufen können oder den ganzen Tag nur sagen müssen, dass keine Ware vorhanden ist. Ich finde das nur konsequent, wenn es auch Konzi Eigeninitiative geschah.

Und:
1. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
2. Wenn man die Schnauze voll hat, reicht es auch mal.
3. Vlt. auch alles bezahlt und zum Lebensalter nicht mehr weit?
4. Vlt. Wird danach auch verkauft? Mit Konzession an neuen Inhaber ist ohnehin bei Rolex ausgeschlossen.

shocktrooper
28.12.2019, 13:58
Die Konzession gibt man doch nur freiwillig ab, wenn man a) die Schnauze voll hat und sie b) nicht mehr braucht, da man anderweitig ausgesorgt hat.

Und das mit nix zu verkaufen - die Konzessionäre haben genau so viel zu verkaufen wie früher, nur dass sie heute 10mal so viel Interessenten haben und die Ware mittlerweile direkt nach Eingang schon wieder weg ist. Und auch wenn man - freundlich - bedauert, das Gewünschte nicht zu haben, zieht Dir das Rolex-Schild Kunden in den Laden, die sonst gar nicht erst kommen. Mit der Chance, hier Verkäufergene zu zeigen und was anderes an den Mann/Frau zu bringen. Oder ein, zwei gesuchte Modelle halt mit Schmuckumsatz zu koppeln..:bgdev:

HD_Klaus
28.12.2019, 14:04
Vielleicht ist das alles auch nur ein Gerücht.

Das ist es mit absoluter Sicherheit nicht.

harleygraf
28.12.2019, 14:58
Die Rolex-Boutiquen, als Ein-Marken-Geschäfte werden in D meine Meinung nach von Wempe betrieben – zumindest ist es in Hamburg und Stuttgart so.
Der Trend geht (nicht nur bei Uhren) zum Verkaufserlebnis der Marke, da stören oder lenken andere Marken ab.
Das ist ja schon lange bei Autohäusern so, dass die exklusiven Marken in eigenständigen Verkaufsräumen präsentiert werden.
Alles Brandingstrategie, um die Marke zu stärken.
Ob Rolex wie Apple eigene Stores aufzieht, ist abzuwarten.

Okay.Wäre dann bei Rolex - zumindest momentan - ein völlig leeres Geschäft ohne jegliche Ware...!:bgdev:

Mortihh
28.12.2019, 16:04
Ob man da nun Rolex Displays, Werbeartikel und andere Devotionalien günstig erwerben kann ... :bgdev:

Daytona500
28.12.2019, 17:46
Nur in München während der Rolex-Krise 😉


Okay.Wäre dann bei Rolex - zumindest momentan - ein völlig leeres Geschäft ohne jegliche Ware...!:bgdev:

dermonta
28.12.2019, 17:59
Nicht nur in Erlangen fällt ein Konzi weg. Auch in Regensburg wird’s kommendes Jahr einen weniger geben.

HD_Klaus
28.12.2019, 18:03
Ist das dann bestimmt der Kappelmeier, oder?

Beim anderen, Juwelier Mühlbacher war ich vorletzte Woche erst...

dermonta
28.12.2019, 18:09
Jup, nach meinen Infos ist’s der Kappelmeier.

siebensieben
28.12.2019, 18:42
Leute, die vor Ort sind, könnten ja einfach mal fragen. Wenn er sich bedeckt hält, kann man sich seinen Reim draus machen.

harleygraf
28.12.2019, 19:08
Warum sollte er sich „bedeckt halten“, wenn er die Konzession ohnehin verliert ?:D

HD_Klaus
28.12.2019, 19:11
Ruf an, und er bestätigt Dir am Telefon, dass er ab 01.01.2020 keine Konzession mehr hat.

Und die Gründe sind nun mal seine Sache, ob er sie weitergibt oder nicht...

Wiener48
28.12.2019, 19:17
Gibts nichts zu kaufen, geht alles zurück.


Ob man da nun Rolex Displays, Werbeartikel und andere Devotionalien günstig erwerben kann ... :bgdev:

harlelujah
28.12.2019, 20:08
Wer eine Anzahlung (teilw. 25-30%) auf heissbegehrte Uhren nimmt und darüber hinaus keine Lieferzeit angibt, gehört vom Markt gefegt. Das ist unseriös.

juwelier
28.12.2019, 20:24
Thema Google Bewertungen:

Ich kenne einen netten Teeladen und ein Schreibwarengeschäft, es ist ungeheuerlich was manche Menschen veranlasst derart existenzschädigende Bewertungen abzugeben. Beide Läden besuche ich total gern, immer sehr höflich bei 3,4 & 3,8 Sternen
viele grundlose 1 Stern Bewertungen, unfreundlich , arrogant, etc.....
die Antworten vom Erlanger Konzi sind zwar gewöhnungsbedürftig, zeugen aber von einer langen Geschichte, sich mit wirklich unmöglichen Leuten auseinandergesetz zu haben, andere sind natürlich beschämt, wenn Sie nichtmal auf die Warteliste kommen.
Abi 2018 lässt eine Bewertung.....
ein Eta Werk wurde nicht richtig repariert :)
Cyberlord :)

der Rest versteckt sich in der Annonymität des Internets, wenig echte und vorallem seriöse Namen


Wenn sich jedmand nach Google Bewertungen richtet solle er mal Google fragen ob die inzwischen Rolex Uhren vertreiben

HD_Klaus
28.12.2019, 20:38
Vielleicht solltest Du mal auch das hier lesen:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122153-Weiße-Stahl-Daytona-bei-Winnebeck-in-Erlangen?highlight=schmauch

Das sind keine google-Bewertungen, sondern Erfahrungen von Usern des Forums hier...

juwelier
28.12.2019, 20:41
Google Bewertungen Kappelmeier Regensburg / Hilscher München Mayer STA überall dasselbe
tun mir echt leid, Pack kommt rein macht auf dicken Max und es wird erwartet dass mann immer freundlich ist, dem einem oder anderem geht dann die Hutschnur hoch
45€ ????? für einen Gliedwechsel ??
Kaufberatung Nomos gescheitert :motz:
denkt Ihr die vielen guten Kunden bewerten bei Google ? 99% nicht, wollen annonym bleiben, Einbruch raub. etc..... vorbeugen

juwelier
28.12.2019, 20:45
Vielleicht solltest Du mal auch das hier lesen:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122153-Weiße-Stahl-Daytona-bei-Winnebeck-in-Erlangen?highlight=schmauch

Das sind keine google-Bewertungen, sondern Erfahrungen von Usern des Forums hier...

ES WAR REIN AUF DAS THEMA GOOGLE BEWERTUNGEN BEZOGEN


LOL !
von 2012 ??
weil mann eine Stahl Daytona dann für 500+ Liste woanders gekauft hat

Ich hoffe nicht dass einige Members hier wirklich schelchte Erfahrungen gemacht haben, aber ansonsten wünsche ich Herrn Schmauch alles gute

Auch dieser Konzi hat tausende Rolex Liebhaber happy gemacht

einer weniger ist ein Verlust, Nachtreten gemein :(

watoo
28.12.2019, 21:03
Es gibt momentan keinen Konsti, der seine Foris befriedigen kann.

Mondjaeger
28.12.2019, 21:27
Willst du Konzi, brauchst du Konsti !

DoubleRed
28.12.2019, 21:38
Oui' ist der Kappelmeier. Leider! War ein schönes kleines Geschäft am Ende der FuZo. Natürlich nicht so extravagant wie Mühlbacher, aber Fein. Hatte aber schon ordentlich was einstecken müssen. War da am Nikolaustag drinnen, naja wie soll ich sagen... Die hat's schon ordentlich aufgeregt das immer Kundschaften rein gekommen sind und nix da war.

Martensit
28.12.2019, 21:54
Willst du Konzi, brauchst du Konsti !

Konstantin der Konziflüsterer?

Montreal
28.12.2019, 22:39
Ich feiere diesen (Ex) Konzi.
Diese anonymen Bewertungen sind leider überall

wristory
28.12.2019, 23:41
Bei Winnebeck war ich nie. Aufgrund der Bewertungen - egal ob gerechtfertigt oder nicht und den entsprechenden Antworten darauf - wäre ich aber nie dahin. Wie man mit negativen Kommentaren richtig umgeht zeigen zB Wempe in Nbg und Kuhnle in FÜ.

Daytona500
29.12.2019, 01:12
In Köln ist es Rü. In München im Oberpollinger ist es Bucherer. Also die Ketten sind im Boot.


Die Rolex-Boutiquen, als Ein-Marken-Geschäfte werden in D meine Meinung nach von Wempe betrieben – zumindest ist es in Hamburg und Stuttgart so.
Der Trend geht (nicht nur bei Uhren) zum Verkaufserlebnis der Marke, da stören oder lenken andere Marken ab.
Das ist ja schon lange bei Autohäusern so, dass die exklusiven Marken in eigenständigen Verkaufsräumen präsentiert werden.
Alles Brandingstrategie, um die Marke zu stärken.
Ob Rolex wie Apple eigene Stores aufzieht, ist abzuwarten.

Rebel
29.12.2019, 02:03
.

Rebel
29.12.2019, 02:05
In Frankfurt wird die neue Rolex Boutique von Wempe geführt.
Ansonsten - wie schon gesagt - mal von dieser oder jener Kette.

Mondjaeger
29.12.2019, 10:03
es gibt schon Gründe wovon wir wissen und sicherlich noch mehr wovon wir NICHT wissen aber ahnen können.

otc
29.12.2019, 13:41
es gibt schon Gründe wovon wir wissen und sicherlich noch mehr wovon wir NICHT wissen aber ahnen können.

Rumsfeld: „[T]here are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“ (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/There_are_known_knowns)

Mondjaeger
29.12.2019, 14:30
ok ok, wir glauben zu wissen...

Street Bob
29.12.2019, 21:20
In der Seidenstadt Krefeld gibt es seit 1990 auch keinen Rolex-Konzessionär mehr (225.000 Einwohner).
Wo sind sie denn? ;)

franklin2511
29.12.2019, 21:28
Wenn man da durchfährt, kommt man auch nicht auf die Idee, nach einem Rolex Konzi zu suchen. Sorry, aber das gilt auch für die umliegenden Städte. Darf das sagen, weil ich auch unweit davon wohne.

Jetset_DUS
29.12.2019, 23:35
Wie kommt Ihr denn jetzt ausgerechnet auf Krefeld??? ;)
Genau, da gab es früher Giesmann, der hat Krefeld mit Rolex-Uhren versorgt. Aber auch da ist nicht nur die Konzession weg sondern der ganze Laden.
In Krefeld gibt es schon viele gutbetuchte Leute. Die City spiegelt das leider nicht mehr wieder. Der Großteil der Fachgeschäfte ist verschwunden. Zuletzt der Gepäck- und Lederladen nach über 70 Jahren oder so. Wer in Krefeld etwas auf sich hält, fährt nach Düsseldorf und Köln zum Einkaufen oder es wird online geshoppt.

In dem Umfeld der Billigketten und Handyläden braucht man dann auch keinen Rolex-Konzi mehr.
Das wird vielen kleineren so ergehen.

Das zweite Problem ist der Nachwuchs. Die Kinder der Konzis sind auch nicht alle scharf darauf, die Läden ihrer Eltern zu übernehmen. Das heisst man muss dann einen Käufer finden und der muss dann auch noch die Konzession bekommen. Schwierig.

Ich sage Euch, der Meister in Erlangen wird leider nicht der letzte kleinere Konzi sein, der uns in nächster Zeit wegbricht.

watch-watcher
30.12.2019, 09:39
Das zweite Problem ist der Nachwuchs. Die Kinder der Konzis sind auch nicht alle scharf darauf, die Läden ihrer Eltern zu übernehmen. Das heisst man muss dann einen Käufer finden und der muss dann auch noch die Konzession bekommen. Schwierig.



Genau das ist das Hauptproblem.

datograph
30.12.2019, 10:10
3,2 Sterne sprechen schon eine eindeutige Sprache und dabei ist vollkommen unerheblich ob dort ein paar Rezensionen unsachlich niedergeschrieben wurden. Schließlich sind auch andere Juweliere nicht davor gefeit und können trotzdem mit über 4 Sternen aufwarten.

juwelier
30.12.2019, 10:22
Bewertungen für was ?
Beratung zu Sportmodellen abgelehnt ?!
Kauf einer Nomos ?
Beschwerde über Kosten Bandwechsel 45€ statt 15€ ?
lächerlich & 95% komplett anonym

jemand der sich ernsthaft an google Bewertungen zu einem Luxusuhrenkauf orientiert hat hier nix verloren , genausowenig wie in einem der Läden

datograph
30.12.2019, 10:45
Jaja, alles Neider und Cyberlords. Getroffene Hunde bellen!

mws
30.12.2019, 10:56
Jaja heißt soviel wie: "leck mich am A...." ;)

Gotti
30.12.2019, 11:56
3,2 Sterne sprechen schon eine eindeutige Sprache ...

Ja, absolut! Google Bewertungen sind schon ein Statement! :rofl:

Das ist in etwa so ernst zu nehmen wie Wikipedia als Quellenangabe in einer wissenschaftlichen Arbeit ...

datograph
30.12.2019, 12:10
Yep und ein Juwelier der es nicht schafft mir einen Handfeger zum Preis einer Rolex zu verkaufen, obwohl ich eigentlich nur einen Besen von Leifheit wollte, hat in seiner Branche nichts zu suchen.

MattR
30.12.2019, 12:19
Das Thema ist nicht ohne und oft genug landen negative Bewertungen mittlerweile vor Gerichten.

Wenn ich bei einem normalen Markt die Wahl hätte dorthin oder 100 km in die andere Richtung zu fahren und der eine Juwelier hätte solche Bewertungen würde mir die Wahl nicht schwer fallen.

jps
30.12.2019, 12:44
Die Bewertungen sind völlig irrelevant. Seine Antworten sind dagegen eine Katastrophe. Niemals (sic!) darf man sich auf so ein Niveau fallen lassen. Man kann jede negative Bewertung bei Google, Ebay, Amazon oder sonstwo durch eine höfliche und sachliche Antwort entkräften. Notfalls auch ehrlich den eigenen Fehler eingestehen und um erneute Kontaktaufnahme bitten. Kaufinteressenten werden genau diese Antworten lesen und können sich dann sehr gut ein Bild über der Verkäufer machen. Machen wir seit 10 Jahren so und sind immer gut damit mit gefahren.

Gotti
30.12.2019, 13:09
Das sehe ich allerdings auch so! :gut:

Alp
30.12.2019, 13:17
Machen wir seit 10 Jahren so und sind immer gut damit mit gefahren.

Die Bewertungsoptionen gibt es schon so lange, mann ich werde alt=(

Klasse sind aber manchmal Antworten, die gar nicht auf auf die Bewertung eingehen a la " Danke, wir wünschen Ihnen viel Freude an/mit xy" :rofl:

Arbolito78
30.12.2019, 13:29
Zum Thema Bewertungen und Umgang damit geb ich euch mal etwas zum schmunzeln. Der Kreuzeder ist bei mir ums Eck, ich war da schon oft beim Essen und es war jedesmal sauguad!

https://www.google.de/search?q=kreuzeder+erding&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Also viel Spaß beim lesen :bgdev:

watoo
30.12.2019, 13:30
Wenn ich Konsti wäre, würde ich, bevor ich eine Rollex zuteile, erstmal fragen ob der Antragsteller auch schon viele Jahre Mitglied im Forum ist, hoho

slimshady
30.12.2019, 13:41
Ich dachte das ist eh Standard; werden nicht auch Fragen zu den Modellen, Inlays, Spitznamen usw. gestellt? :D


Wenn ich Konsti wäre, würde ich, bevor ich eine Rollex zuteile, erstmal fragen ob der Antragsteller auch schon viele Jahre Mitglied im Forum ist, hoho

julis
30.12.2019, 13:42
Mein Konzi hat auch zum Teil schlechte Bewertungen.


„Sehr unfreundliche Beratung! Als ich gefragt habe wie man auf die Warteliste für eine Rolex kommt, wurde mir gesagt: "...nicht möglich, da Sie kein Kunde bei uns sind." komischer weisse wurde ich bei der Konkurrenz eingetragen, auch wenn ich dort kein Kunde war„

:D

franklin2511
30.12.2019, 13:43
Wenn ich Konsti wäre, würde ich, bevor ich eine Rollex zuteile, erstmal fragen ob der Antragsteller auch schon viele Jahre Mitglied im Forum ist, hoho

Was ist ein Konsti? :ka::ka:

harleygraf
30.12.2019, 13:45
Zum Thema Bewertungen und Umgang damit geb ich euch mal etwas zum schmunzeln. Der Kreuzeder ist bei mir ums Eck, ich war da schon oft beim Essen und es war jedesmal sauguad!

https://www.google.de/search?q=kreuzeder+erding&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Also viel Spaß beim lesen :bgdev:

In dem Fall teile ich allerdings die Meinung einiger hier bezüglich der Antworten auf Bewertungen.8o
Das sind ja wirklich richtige, zum Teil bösartige Beleidigungen gegenüber den (Ex-) Gästen.
Finde ich extrem überheblich....

mws
30.12.2019, 15:39
Was ist ein Konsti? :ka::ka:

Ein Konstentionär ist jemand, der Krönchen, Roletten oder Lexen verkauft. :D

franklin2511
30.12.2019, 16:30
Ein Konstentionär ist jemand, der Krönchen, Roletten oder Lexen verkauft. :D

Danke :D, also doch kein Uhrenhändler in Konstanz. Hatte mich schon immer gefragt, warum die alle nur von dem sprechen, gibt doch so viele andere.

Rolmaniac
30.12.2019, 16:35
Macht der Konzi jetzt eigentlich noch einen Ausverkauft mit ordentlich Rabatt für Rolex Modelle??? Ach ja, gibt ja eh nichts! :bgdev:

Wiener48
30.12.2019, 16:43
Von Erlangen nach Miami Beach - Closed!

230099

Matttho
30.12.2019, 16:57
Die Marktkonzentration geht weiter.

Mondjaeger
30.12.2019, 17:04
ein Konsti ist ein Konzi der über übernatürliche KONSTItution verfügt da er 1.000 mal am Tag wiederholt (ohne müde zu werden), dass es keine Daytona oder Submariner zu kaufen gibt.

Bist du Konzi, brauchst du Konsti !

Alp
30.12.2019, 17:12
Die Marktkonzentration geht weiter.

Irgendwann gibt es nur noch Boutiquen und dann steht man ebenso in der Warteschlange auf der Straße wie bei LV, Supreme und wie die ganzen Läden/Marken so heißen.

Eureka
30.12.2019, 17:14
Warteschlange würde ja bedeuten es gäbe etwas zu kaufen :jump:

datograph
30.12.2019, 17:19
Die Campen dann wie bei Apple damals vor den Stores.

Alp
30.12.2019, 17:24
Warteschlange würde ja bedeuten es gäbe etwas zu kaufen :jump:

Ist das so? :grb:

franklin2511
30.12.2019, 17:25
ein Konsti ist ein Konzi der über übernatürliche KONSTItution verfügt da er 1.000 mal am Tag wiederholt (ohne müde zu werden), dass es keine Daytona oder Submariner zu kaufen gibt.

Bist du Konzi, brauchst du Konsti !

:gut: ... und einen Schuss Konzilianz.

Hudlhe
30.12.2019, 17:27
Bald gibt’s den Rolex Raffle...Mist, wieder keine bekommen:facepalm:

watoo
30.12.2019, 17:39
Mein Konsti hat gerade frisch seinen Laden Rolex revisioniert. Da wird er wohl noch eine Zeit lang Uhren bekommen. Ich gehe da gerne hin, weil das Geschäft Tradition hat und inhabergeführt ist und ich bin ihm auch nicht böse, wenn er momentan keine Uhren in ausreichender Anzahl geliefert bekommt. Bisher hat er mich immer gut bedient.

993iwc
30.12.2019, 17:48
Schade ist es schon, dass es in Erlangen keinen Rolex Konzessionär mehr gibt.

Ich konnte meine erste Rolex in diesem Geschäft im Mai 2019 kaufen. Dieser Deal wäre aber auch fast daneben gegangen, wie zahlreiche Versuche eine Rolex in dem Geschäft zu kaufen, wie in den 9 Jahren davor.

Letztendlich hat es geklappt und nach Klärung der Ungereimtheiten und Aufklärung des Missverständnisses war es ein sauberer Deal mit Herrn Schmauch.

Ob das mit der nicht vorhandenen Konzession eine kurzfristige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln, lässt sich in diesem Fall wohl nicht ändern.

HD_Klaus
30.12.2019, 18:15
Ob das mit der nicht vorhandenen Konzession eine kurzfristige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln, lässt sich in diesem Fall wohl nicht ändern.

Glaubst Du er hätte sooo viel im letzten Jahr in den Umbau des Ladens investiert, wenn er das schon länger gewusst hätte?

obiwankenobi
30.12.2019, 18:24
Dem Konzi traue ich auch zu, die Kündigung gerichtlich anzufechten, wenn Rolex sich „Gründe gesucht“ hat.

Michaelx
30.12.2019, 19:51
Also ich hatte vor ein paar Jahren mal das „Vergügen“ und hatte nach einer Uhr angefrag und hatte ein ähmliches Erlebnis wie bereits geschildert.

Nach dem Motto „Kaufen Sie doch noch etwas Schmuck für die Gattin, dann finden wir einen Weg“ fand ich persönlich pauschal komplett unseriös.
„Buy the seller“ gilt mit Sicherheit auch bei Juwelieren und Konzessionären - und glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden bei wem er sein Geld ausgibt.

Just my 2 cents.

Alp
30.12.2019, 19:56
und glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden bei wem er sein Geld ausgibt.

Und derzeit kann der Konzi selbst entscheiden wem er die begehrten Uhren gibt. "Choose the buyer" :D

Michaelx
30.12.2019, 20:01
Zumindest bei Rolex kann es dieser Konzessionär nicht mehr. Scheint dass auch Rolex „Buy the Seller“ berücksichtigt. :bgdev:

Alp
30.12.2019, 20:02
Vermutungen.

Michaelx
30.12.2019, 20:08
Mag sein. Realität und Fakt ist aber, dass die Rolex-Konzession nicht mehr erteilt ist.

shocktrooper
30.12.2019, 20:10
Und ich vermute mal, dass es auch Rolex SA nicht gefällt, wenn ihre Produkte von einzelnen Konzessionären nur mit Koppelgeschäften abgegeben werden.

siebensieben
30.12.2019, 20:11
Dem Konzi traue ich auch zu, die Kündigung gerichtlich anzufechten, wenn Rolex sich „Gründe gesucht“ hat.

Hat man denn Anspruch auf eine Konzession oder ihre Verlängerung? Kann ich mir schwer vorstellen. Die gilt doch nicht auf Lebenszeit. Oder doch? Die Frage wird wie so oft sein, was steht im Vertrag. ;)

Michaelx
30.12.2019, 20:11
Und ich vermute mal, dass es auch Rolex SA nicht gefällt, wenn ihre Produkte von einzelnen Konzessionären nur mit Koppelgeschäften abgegeben werden.

+1

Alp
30.12.2019, 20:18
Und ich vermute mal, dass es auch Rolex SA nicht gefällt, wenn ihre Produkte von einzelnen Konzessionären nur mit Koppelgeschäften abgegeben werden.

Denen wird an der aktuellen Situation so einiges missfallen.
Aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein oder wie ging der Spruch?:D

Michaelx
30.12.2019, 20:29
Willst du jetzt allen Ernstes Rolex die Schuld am Verhalten diees Konzessionärs geben? Sorry to say, aber das ist völliger Bullshit. Ich kenne zig Konzessionäre die solche Methoden nicht anwenden und sie auch nicht nötig haben. Jetzt kannst du natürlich argumentieren, dass es auch einige amdere gibt, die genau wie dieser konzessionär vorgehen - das macht es aber auch nicht besser.

Ich kann mich nur wiederholen - ich kann das Geld auch bei anderen Händlern ausgeben. Wenn aber einem Händler aber aufgrund solcher Methiden die Kunden ausgehen siehts vielleicht dort ein wenig anders aus.

Alp
30.12.2019, 20:33
Willst du jetzt allen Ernstes Rolex die Schuld am Verhalten dies Konzessionärs geben?

Satz 1 Bezug zu Rolex SA
Satz 2 Bezug zu Rolex Käufern.


ich kann das Geld auch bei anderen Händlern ausgeben

Das wird dem Rolex Konzi, mit Verlaub, egal sein.

Michaelx
30.12.2019, 20:38
Es geht in diesem konkreten Fall um Winnebeck in Erlangen und der ist ab dem 01.01. kein Konzessionär mehr.

NOmBre
30.12.2019, 20:46
Sind doch alles nur Mutmaßungen mittlerweile. Ich finde man kann das Thema beenden...

Sofern sich Herr Schmach bedeckt hält...

ligthning
30.12.2019, 20:53
+ 1

HD_Klaus
30.12.2019, 21:07
Er schaut halt nicht jeden Tag ins Forum...sein letzter Besuch war der 12.12.2019...

Wenn er diesen Thread hier mitbekommt, wird es sich bestimmt dazu äußern...

bernie1978
30.12.2019, 21:11
Was ist ein Konsti? :ka::ka:

Frank, jetz bist doch auch schon 12 Jahre im Forum...?:]

optics
30.12.2019, 21:11
Wie ich schon schrub wurde ich dort nett und freundlich behandelt.

Hatte entgegen aller bisheriger Erfahrungen mit Händlern in der Region die Möglichkeit eine Airking und kurz danach eine der letzten GMT zu bekommen.
Beide ohne Anzahlung oder Koppelungen oder sonstigen Aktionen.

Alp
30.12.2019, 21:15
Wie ich schon schrub

Ist "schrob" mittlerweile im RLX schon out und jetzt kommt der nächste Vokal:D?

siebensieben
30.12.2019, 21:42
Wenn man gerade nichts Denglisches zur Hand hat. ;) Sorry, man sagt hier im Forum nix, nich nichts.

littlebigbenny
30.12.2019, 21:50
https://www.google.de/search?q=kreuzeder+erding&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Also viel Spaß beim lesen :bgdev:

„Du Armleichter und dei bleder Hund habn bei uns nix verloren“

Das geht gut los :D

993iwc
30.12.2019, 22:08
Glaubst Du er hätte sooo viel im letzten Jahr in den Umbau des Ladens investiert, wenn er das schon länger gewusst hätte?

Ich habe keine Ahnung wann er sooo viel in den Umbau investiert hat, aber ja, das glaube ich, bzw. habe im Mai per Mail erfahren was seitens Rolex angedacht ist, mit der bitte um Stillschweigen. Daran habe ich mich bis jetzt gehalten. Da es nun offiziell ist, braucht es kein Stillschweigen mehr. Schade ist es dennoch.

Wie gesagt, nach langjährigen Versuchen ist 2019 von Erfolg gekrönt gewesen. Nach Startschwierigkeiten bei dem Deal, war aber alles perfekt in der Abwicklung, Übergabe und Kundenorientierung.

HD_Klaus
30.12.2019, 22:17
Ich habe geschrieben "Im letzten Jahr"...das war 2018 (ich glaube es war 2018, werde das am Montag mal nachschaun, stand ja in der hiesigen Tageszeitung, habe darauf Zugriff).

Du hast die Info, was ROLEX plant, im Mai 2019 bekommen...

Zu diesem Zeitpunkt war der Umbau aber schon abgeschlossen.

993iwc
30.12.2019, 22:26
OK, danke für die Information. Das mit dem letzten Jahr habe ich auf 2019 bezogen, bin meiner Zeit 2 Tage Voraus gewesen. Wie gesagt habe ich keine Ahnung wann umgebaut wurde. Es ist leider nur zu einem Deal gekommen in neun Jahren und das war im Mai 2019. Weitere Recherche in der Tageszeitung wäre für mich nicht erforderlich. Dennoch danke für den Service.

Gotti
30.12.2019, 23:00
Nach dem Motto „Kaufen Sie doch noch etwas Schmuck für die Gattin, dann finden wir einen Weg“ fand ich persönlich pauschal komplett unseriös.


gang und gäbe mittlerweile bei vielen konzis ...

Daytona500
31.12.2019, 08:13
Ich habe keine Ahnung wann er sooo viel in den Umbau investiert hat, aber ja, das glaube ich, bzw. habe im Mai per Mail erfahren was seitens Rolex angedacht ist, mit der bitte um Stillschweigen. Daran habe ich mich bis jetzt gehalten. Da es nun offiziell ist, braucht es kein Stillschweigen mehr. Schade ist es dennoch.

Wie gesagt, nach langjährigen Versuchen ist 2019 von Erfolg gekrönt gewesen. Nach Startschwierigkeiten bei dem Deal, war aber alles perfekt in der Abwicklung, Übergabe und Kundenorientierung.

Du schreibst hier immer von einem "Deal" und dass es dabei Schwierigkeiten gab. Das klingt für mich jetzt aber auch nicht nach einem normalen Uhrenkauf (was sollte es dabei auch für Schwierigkeiten geben?) sondern nach irgendetwas außer der Reihe, Koppelgeschäft o.ä.

...oder was verstehst Du genau unter einem "Deal"?

993iwc
31.12.2019, 09:17
Das habe ich damals hier geschrieben

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/180021-Nach-langer-Wartezeit-unverhofft-und-dennoch-anders-als-gedacht

Happy New Year
.

franklin2511
31.12.2019, 09:22
Seltsames Geschäftsgebaren. Dennoch Glückwunsch zur Uhr.

Joe Canaries
31.12.2019, 14:51
Ist "schrob" mittlerweile im RLX schon out und jetzt kommt der nächste Vokal:D?


+1 :D

optics
31.12.2019, 16:54
vielleicht benutze ich auch noch die Umlaute ;)

schräb, schröb und schrüb :flauschi:

mal sehen

Gotti
31.12.2019, 18:28
Die falsche Version von „schrob“ müsste eigentlich mit Forumssperre nicht unter 2 Wochen belegt werden! ;)
Je nach Schwere des Vergehens! :D

Alp
31.12.2019, 18:31
Die falsche Version von „schrob“

:rofl:

BJH
01.01.2020, 12:22
Hab mir den anderen, zwischenzeitlich geschlossenen Thread des hier angesprochenen Konzessionärs komplett durchgelesen. Dort wie hier gibt’s ja viel Raum für Mutmaßungen. Allerdings wirkt das auf mich, was im anderen Thread durch den Konzi vorgetragen wird, wie ne handfeste Räuberpistole. Da es zum Entzug der Konzession kam, was doch sicher nicht von jetzt auf gleich passiert, könnte die Räuberpistole auch eine Art Nachtreten sein. Gleichwohl möchte ich nichts unterstellen.

awi2911
01.01.2020, 12:25
Ist der Thread noch irgendwo zu finden?

mojohh
01.01.2020, 12:41
Ist der Thread noch irgendwo zu finden?

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182332-quot-echte-quot-gef%C3%A4lschte-R-Garantiekarten?highlight=schmauch

awi2911
01.01.2020, 13:20
Ahh, danke.
Den kannte ich, habe mir aber diesen (offensichtlichen) Namen nicht gemerkt.

HD_Klaus
01.01.2020, 16:10
Auf dem Weg zum Abendessen gestern am Laden vorbeigelaufen.

Eingangstür mit größerem Blatt versehen, darauf steht: Wegen Umbauarbeiten vom 02.01.2020 bis 10.01.2020 geschlossen!

Nicht das jetzt aber jemand auf die Idee kommt, einen kostenlosen Abfall-Container vor die Tür zu stellen mit der Aufschrift: "Bitte nur ROLEX-Teile reinwerfen" ;)

WatchLobster
02.01.2020, 13:25
Weiß jemand ob Winnebeck in Erlangen und Kappelmeier in Regensburg die einzigen beiden in Deutschland sind, die zum 01.01. keine Konzession mehr haben?

BJH
02.01.2020, 13:28
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mein Stammkonzi (Bucherer) noch ne Konzession hat und diese auch so lange haben wird, bis sich Rolex entscheidet in den Direktvertrieb zu gehen.

:bgdev:

LeonardoDaVinci
02.01.2020, 18:45
Auf der Rolex Homepage ist er aber immer noch als offizieller Ansprechpartner gelistet.

Matttho
02.01.2020, 20:44
Geht halt nicht so schnell. Die Preiserhöhung hatte Vorrang. :D

Wiener48
02.01.2020, 21:16
151 Postings und 16.800 mal gelesen dass in Erlangen ein Offizieller Händler schliesst.

Spannend...

The Banker
02.01.2020, 21:21
Stimmt :muede:. Vielleicht kann mal jemand was zu Auktionen einstellen, das wäre mal was :jump:!

Landy
02.01.2020, 21:24
Und, sind die Grundstückspreise in Erlangen schon gefallen?

Wiener48
02.01.2020, 21:24
Thilo, wenn ich hätte würde ich ;-)


Stimmt :muede:. Vielleicht kann mal jemand was zu Auktionen einstellen, das wäre mal was :jump:!

max mustermann
02.01.2020, 21:26
Erlangen hatte einen Roletten Dealer? DAS Erlangen? :verneig:

The Banker
02.01.2020, 21:33
Thilo, wenn ich hätte würde ich ;-)

Irgendjemand muß Dich ja immer mal einbremsen Heinz ;)... Gesundes neues Jahr Dir :dr:!

MBA
02.01.2020, 21:34
Erlangen hatte einen Roletten Dealer? DAS Erlangen? :verneig:

Jo mei, da ist halt Siemens ansässig...

max mustermann
02.01.2020, 21:36
Bledsinn, Siemens is in der Siemensstrasse im 21. Bezirk in Wean!

Wiener48
02.01.2020, 22:28
Dir auch mein Freund ;-)


Irgendjemand muß Dich ja immer mal einbremsen Heinz ;)... Gesundes neues Jahr Dir :dr:!

MBA
02.01.2020, 22:59
Aso. Dann hams in Erlangen die Häuser gefaked.
Die schrecken auch vor nix zurück :D

hitman90
03.01.2020, 00:17
Vielleicht haben wir bald einen Grauhändler mehr:facepalm:

Micha2903
03.01.2020, 06:17
151 Postings und 16.800 mal gelesen dass in Erlangen ein Offizieller Händler schliesst.

Spannend...

+1

HolderFloh
03.01.2020, 07:11
Erlangen hatte einen Roletten Dealer? DAS Erlangen? :verneig:

Genau. ;)

https://youtu.be/tQh8nY8lvxY

Daytona500
03.01.2020, 22:10
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet. ;)
Genau diese Assoziation hatte ich auch :gut:

franklin2511
03.01.2020, 22:18
:gut:=)

Sub116610LN
03.01.2020, 22:18
Aber die Antworten des Konzis in den Google-Rezensionen sind schon sehr abenteuerlich und frech.. echt unterhaltsam..

RoRoRolex
04.01.2020, 15:37
Und, sind die Grundstückspreise in Erlangen schon gefallen?


als Betroffener kann ich sagen: leider nein

Reinhard
04.01.2020, 20:31
Mein erster Beitrag seit Jahren... 🙂

Ich habe bei dem Konzessionär 2006 eine Omega Planet Ocean und 2007 eine Rolex Datejust erworben. Die Verkaufsgespräche waren sehr kundenorientiert und sehr freundlich. Gespräche über weitere Uhren waren sehr informativ.

Die Revision der Omega wurde fachkundig begleitet. Beim Auftreten von Mängeln bei der in Pforzheim durchgeführten Revision hat Herr Schmauch sich wie folgt geäußert: "Ich entschuldige mich dafür, dass eine über diesen Tisch verkaufte Uhr nicht sorgfältig genug behandelt wurde".

Eine Reparatur an einer nicht im Geschäft erworben Uhr wurde vom Uhrmachermeister schnell durchgeführt.

Meine Rolex Datejust wird derzeit im Geschäft revisioniert.

Meine Erfahrungen mit dem Geschäft sind durchweg positiv.

VG Reinhard

bluestar-Explorer
05.01.2020, 22:52
[Zitat vergessen]

bluestar-Explorer
05.01.2020, 22:53
Jo mei, da ist halt Siemens ansässig...

... noch, der Kaeser hat SIEMENS schön in seine Einzelteile zerlegt und an die Börse gebracht.

Sub5
06.01.2020, 06:59
Aber die Antworten des Konzis in den Google-Rezensionen sind schon sehr abenteuerlich und frech.. echt unterhaltsam..

Fand ich in vielen Falle sehr pointiert und bei manchen Kommentaren durchaus angebracht.
Der Typ gefallt mir!

Liebe Grüsse
Thomas

löwenzahn
18.01.2020, 20:56
Heute am Laden nach Ladenschluß vorbeigelaufen. Alle Rolex Accessoires entfernt. Nomos als alleinige Uhrenmarke im Schaufenster.

Michael

HD_Klaus
18.01.2020, 21:16
Ja, schon am Montag war von ROLEX nichts mehr zu sehen.

Wiener48
18.01.2020, 23:29
Ist es immer immer noch so interessant dass in Erlangen ein Konzessionsinär zusperrt?
Kanns nicht glauben...

Der Herr Krämer
18.01.2020, 23:41
Anscheinend schon...sonst würdest Du ja nicht so oft in den Thread reinschauen...:grb:...

LG
Oliver

Wiener48
18.01.2020, 23:44
Sonst nix los, deshalb bleib ich ja hier immer wieder kleben...

Super langweilig, sorry!

GG2801
18.01.2020, 23:47
Dann tu halt aweng mit deiner Vietcong-GMT spielen. :gut:

Wiener48
19.01.2020, 00:12
Don’t worry, ich spiele gerne damit

Micha2903
19.01.2020, 06:26
Heute am Laden nach Ladenschluß vorbeigelaufen. Alle Rolex Accessoires entfernt. Nomos als alleinige Uhrenmarke im Schaufenster.

Michael

Na dann bald "Gute Nacht..."

löwenzahn
19.01.2020, 08:34
"Gute Nacht" glaube ich nicht. Es gibt eine Welt jenseits von Rolex. Schmuck war da auch noch und den fand meine liebe Frau sehr ansprechend.

Michael

Alp
19.01.2020, 08:53
Die Welt gibt es sicherlich, nur wie sieht die Nomos Welt im Vergleich dazu aus?;)

Gotti
19.01.2020, 10:04
Ist es immer immer noch so interessant dass in Erlangen ein Konzessionsinär zusperrt?
Kanns nicht glauben...

Fast so interessant wie Auktionen und Händler Displays!
:bgdev:

löwenzahn
19.01.2020, 12:42
Mag sein. Für die Franken, die wir hier in der Diaspora leben, halte ich es für durchaus interessant.

Michael

Wiener48
19.01.2020, 13:11
Wenn du meinst...


Fast so interessant wie Auktionen und Händler Displays!
:bgdev:

Micha2903
19.01.2020, 13:24
Die Welt gibt es sicherlich, nur wie sieht die Nomos Welt im Vergleich dazu aus?;)

3.Welt :op:

Butterich
19.01.2020, 13:42
Eben entdeckt den Thread - bin zufaellig in Erlangen geboren und war da irgendwann mal drin - genau einmal hat gelangt….

InselThom
22.01.2020, 08:08
Mag sein. Für die Franken, die wir hier in der Diaspora leben, halte ich es für durchaus interessant.

Michael
Mensch Michi, dann pack Silvi ein und kommt nach Nürnberg.
Sich schlecht behandeln lassen, kann man auch bei Wempe.

Ich mochte den alten Herrn Schmauch lieber. Der jetzt nun auch nicht mehr so junge Herr Schmauch ist halt ein Gewächs seiner Zeit. Aufgewachsen in einem damals großartigen Industriestandort, als Juweliers Sohn.
Jetzt hat es sich eben mit Rolex.. Er wird nicht dran sterben. Reputation ist mega wichtig.
Und Nomos ist doch auch eine Uhren Marke.

BJH
22.01.2020, 09:27
Was ist denn nun aus der Schmauchschen Räuberpistole geworden außer der Tatsache, dass Rolex die Reißleine gezogen hat?

InselThom
23.01.2020, 18:11
Er hat sich wohl nicht mehr geäußert.
Ist auch nicht schlimm.. Seine Abmahnungen sind legendär

harleygraf
23.01.2020, 20:49
Was ist denn nun aus der Schmauchschen Räuberpistole geworden außer der Tatsache, dass Rolex die Reißleine gezogen hat?

Na ich weiß nicht.
Ob das wirklich eine „Räuberpistole“ war, weiß wohl Niemand von uns so genau....
Im übrigen finde ich dieses „Nachtreten“ absolut daneben.:facepalm:

franklin2511
23.01.2020, 22:05
Na ich weiß nicht.
Ob das wirklich eine „Räuberpistole“ war, weiß wohl Niemand von uns so genau....
Im übrigen finde ich dieses „Nachtreten“ absolut daneben.:facepalm:

:gut:

BJH
24.01.2020, 10:22
Sehe da zwar meinerseits kein Nachtreten, kann aber jeder sehen wir er/sie will.

Ich fand halt die Story insgesamt, die Herr Schmauch hier mit Vehemenz aufgetischt hat sehr denkwürdig. Zumal kurz danach bekannt wurde, dass man die Konzession entzogen bekam, was sicher nicht von jetzt auf gleich passiert, sondern einen gewissen Vorlauf (Kündigungsfristen etc.) hat. Zusätzlich wurde es dann plötzlich komplett ruhig.

Aber mir letztlich egal. Hätte mich lediglich interessiert, ob die in den Raum gestellten Aspekte belegbar und haltbar sind und was insgesamt da heraus kam.

franklin2511
24.01.2020, 10:55
Fand die Aktion von Herrn S. sehr transparent dargestellt und konsequent durchgezogen. Dass zu dieser Zeit bereits Differenzen mit der Stiftung bestanden ist ja zu vermuten. Aber was ändert das? Wenn jemand seinen Mund aufmacht und mal gegen den Strom schwimmt, muss doch nicht seine Reputation angezweifelt werden. Deine Äußerungen hingegen sind in meinen Augen nebulös.

Micha2903
24.01.2020, 11:06
Fand die Aktion von Herrn S. sehr transparent dargestellt und konsequent durchgezogen. Dass zu dieser Zeit bereits Differenzen mit der Stiftung bestanden ist ja zu vermuten. Aber was ändert das? Wenn jemand seinen Mund aufmacht und mal gegen den Strom schwimmt, muss doch nicht seine Reputation angezweifelt werden. Deine Äußerungen hingegen sind in meinen Augen nebulös.

:grb:

Wie meinst Du das?

BJH
24.01.2020, 11:17
Fand die Aktion von Herrn S. sehr transparent dargestellt und konsequent durchgezogen. Dass zu dieser Zeit bereits Differenzen mit der Stiftung bestanden ist ja zu vermuten. Aber was ändert das? Wenn jemand seinen Mund aufmacht und mal gegen den Strom schwimmt, muss doch nicht seine Reputation angezweifelt werden. Deine Äußerungen hingegen sind in meinen Augen nebulös.

Welche jetzt genau???

Ich fragte sinngemäß lediglich, was aus der ganzen Thematik geworden ist, ob es neue Erkenntnisse oder stichhaltige Informationen, möglicherweise belegbare Fakten gibt. Ne Behauptung aufstellen und drumherum ne halbwegs plausibel klingende Story zu weben ist nicht schwer.

Ich bleibe dabei, in meinen Augen ist das ne Räuberpistole. Kannst du gerne anders sehen. An anderer Stelle hier taucht Herr Schmauch ja wieder mit ner ähnlichen Thematik auf. Was da wohl dran sein mag.

Letztlich, ich möchte hier nix und niemandem etwas unterstellen. Mir ist das alles nur reichlich dubios.

HD_Klaus
24.01.2020, 11:23
Er ist hier im forum öfter eingeloggt und kennt auch bestimmt diesen Thread...gemeldet dazu hat er sich aber noch nicht...

Thom_257
24.01.2020, 11:25
Es geht ja auch hier
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/184627-Verifizieren-von-Seriennummern
weiter...

Micha2903
24.01.2020, 11:33
Ich kenne weder das Geschäft, noch den Inhaber. Aber was ich hier bisher von ihm gelesen habe inkl. seiner Google Antworten auf Bewertungen ist für mich mehr als schräg...... Wenn er Rolex gegenüber genauso oder ähnlich aufgetreten ist, war das Ende der Geschäftsbeziehung vorhersehbar.

Sicher hat er in der Sache nicht nur falsch gelegen, ob bei den evtl. ungerechtfertigten Bewertungen oder die Sache mit dem Zerti, auf dem sein Name stand. Aber es ist halt immer die Art und Weise, wie man damit umgeht. DAS fand/finde ich halt schräg und wenig zielführend. Ich hoffe, er hat vor- bzw. ausgesorgt, denn nur mit Nomos und Schmuck könnte es eng werden.

Gotti
24.01.2020, 13:05
Ich hoffe, er hat vor- bzw. ausgesorgt, denn nur mit Nomos und Schmuck könnte es eng werden.

:rolleyes:

franklin2511
24.01.2020, 14:08
Welche jetzt genau???

Ich fragte sinngemäß lediglich, was aus der ganzen Thematik geworden ist, ob es neue Erkenntnisse oder stichhaltige Informationen, möglicherweise belegbare Fakten gibt. Ne Behauptung aufstellen und drumherum ne halbwegs plausibel klingende Story zu weben ist nicht schwer.

Ich bleibe dabei, in meinen Augen ist das ne Räuberpistole. Kannst du gerne anders sehen. An anderer Stelle hier taucht Herr Schmauch ja wieder mit ner ähnlichen Thematik auf. Was da wohl dran sein mag.

Letztlich, ich möchte hier nix und niemandem etwas unterstellen. Mir ist das alles nur reichlich dubios.

Er hat eine Feststellung gemacht, eine Vermutung geäußert und nach weiteren Belegen gesucht. Dubios sind für mich nur die geschilderten Umstände, für die er eine Erklärung gesucht hat. Dabei finde ich die geäußerte Vermutung, dass Köln Uhren an Händler kontingentiert, jedoch nicht ausliefert, nicht abwegig. Wenn sowas eine Räuberpistole ist, dann können wir uns unseren ganzen Polizeiapparat sparen. Ich beziehe mich auf den Thread, den er am 7.10.2019 gestartet hat. Den anderen, neuen Thread kannte ich bis eben nicht.

LeonardoDaVinci
24.01.2020, 14:33
Welcher neue Thread?

KINI
24.01.2020, 14:41
Den hier:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/184627-Verifizieren-von-Seriennummern

Joe1010
24.01.2020, 14:50
:rolleyes:

Dachte ich mir auch eben ;)

InselThom
24.01.2020, 17:37
Es kann doch sein, dass Schmauch und Rolex sich gestritten haben, dann war die Geschäftsbeziehung beendet und Rolex hat die entsprechenden Uhren eben an einen anderen Konzi zur Vermarktung weiter gegeben.
Was da zwischen Schmauch und Rolex gelaufen ist, kann nur Herr Schmauch erläutern und keiner weiß, ob er dazu Lust hat.

Soll er sich halt für AP bewerben. Oder für Omega.
Er ist über 18 und wird schon wissen, wie man ein Geschäft führt und so weiter.

max mustermann
24.01.2020, 18:01
Kein Uhrenfachgeschäft auf der Welt kann und will es sich leisten, eine bestehende Rolex-Konzession wegen eines Streites auf's Spiel zu setzen.
Eventuell 2 Wochen bevor er wegen Ruhestand o.ä. seinen Laden schliesst.

Lexiseine
24.01.2020, 19:48
Die Bewertungskultur im Internet kann man sicher zweigeteilt sehen, hier ist der Inhaber schlichtweg mit dem Hammer unterwegs um vermeintlich Gerechtigkeit zu schaffen, die aber am Ende doch keinen interessiert. Warum er sich hier am Ende so mit jeder dieser Antworten selber schadet, raffe ich einfach nicht.
Es ist schlicht unangenehm derartige Antworten zu lesen, egal ob sie dann gerechtfertigt waren oder nicht. Auf diese Kommentare, einfach, freundlich und offen zu antworten ist doch nicht so schwer..... Es tut uns leid das wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten, kommen sie doch bitte einfach erneut in unser Geschäft und wir finden bei einer Tasse Kaffee eine Lösung für Sie ! Ein Satz der jeden Troll, egal was er geschrieben hat an die Wand stellt und mich und meinen Laden nicht als Krawallbude darstellt.

Und ich denke ohne die Situation vor Ort wirklich zu kennen, erwartet eine Marke wie Rolex schlicht weg diesen sachliche freundlichen Umgang mit Ihren Kunden, ich würde diese Mundart in dem Business als Produktgeber auch nicht akzeptieren. Ich erlaube mir aber darüber auch kein Urteil, sondern nur meine persönliche Meinung :)

KeWi
24.01.2020, 20:20
Mal ganz allgemein gesagt: Wer seine geschäftlichen Probleme in die Öffentlichkeit und Medien trägt, wird meistens selbst den Schaden tragen.

max mustermann
24.01.2020, 20:34
Die Bewertungskultur im Internet kann man sicher zweigeteilt sehen, hier ist der Inhaber schlichtweg mit dem Hammer unterwegs um vermeintlich Gerechtigkeit zu schaffen, die aber am Ende doch keinen interessiert. Warum er sich hier am Ende so mit jeder dieser Antworten selber schadet, raffe ich einfach nicht.

+1

Sowas habe ich noch nicht gesehen...... :ka:

steboe
25.01.2020, 11:02
Der Umgang mit der fränkischen Kundschaft und allwissenden Siemensianern und Uni Personal ist nicht immer leicht!
Schade für Erlangen! Jetzt gibts nur noch einen guten Laden ...für Käse!

fib
25.01.2020, 12:44
...den kenn ich auch. Ham uns immer bei den Wegla´s becker an Neujahr getroffen und das Käsebüffet genossen.

MartinLev
25.01.2020, 12:49
Aber die Antworten des Konzis in den Google-Rezensionen sind schon sehr abenteuerlich und frech.. echt unterhaltsam..

ich habe mir mal die zeit genommen und die rezensionen gelesen.
frech finde ich antworten nicht. und wenn sie frech waren, dann waren die fragen dumm.
was die leute da teilweise "verlangen" ist hanebüchen.

ich denke nicht geantwortet zu haben, wäre besser gewesen, aber er hat sich anders entschieden.

MartinLev
25.01.2020, 12:50
Fand ich in vielen Falle sehr pointiert und bei manchen Kommentaren durchaus angebracht.
Der Typ gefallt mir!

Liebe Grüsse
Thomas

+1 !!!

leider erst nach meinem post gelesen

MartinLev
25.01.2020, 12:53
Fand die Aktion von Herrn S. sehr transparent dargestellt und konsequent durchgezogen. Dass zu dieser Zeit bereits Differenzen mit der Stiftung bestanden ist ja zu vermuten. Aber was ändert das? Wenn jemand seinen Mund aufmacht und mal gegen den Strom schwimmt, muss doch nicht seine Reputation angezweifelt werden. Deine Äußerungen hingegen sind in meinen Augen nebulös.

sehr gut. so sehe ich es auch !!!!

jps
25.01.2020, 16:59
Es ist alles eine Frage des Niveaus. Man hat es, oder eben nicht.

Rolex ist für mich eine Uhrenmarke mit Niveau. Das passt dann vielleicht nicht so gut zusammen und darum ist man jetzt getrennte Wege gegangen. Und Herr Schmauch kann jetzt auch nicht mehr von Rolex betrogen werden.

InselThom
25.01.2020, 17:35
Der Umgang mit der fränkischen Kundschaft und allwissenden Siemensianern und Uni Personal ist nicht immer leicht!
Schade für Erlangen! Jetzt gibts nur noch einen guten Laden ...für Käse!

Nörgelnde Zahnärzte gibt es da auch genug 😁😁
Kuhnle wird es schon richten. Oder man ist bevorzugter Kunde von Frau Brandt bei Wempe Nürnberg (wer da hingehen mag).

Mir ist es grundsätzlich egal.

NOmBre
25.01.2020, 17:39
Rolex, die einzige Marke mit Niveau!

Ich schmeiß mich weg :rofl:

Welche Uhrenmarke hat denn kein Niveau? Fossil? Boss? Breitling?

Micha2903
25.01.2020, 17:42
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :facepalm:

er hat geschrieben:

1. für "Ihn"
2. "eine" und nicht die "einzige".......

NOmBre
25.01.2020, 17:49
Sorry ,wollte halt die ernste Diskussion etwas lockern... :dr:

RoRoRolex
25.01.2020, 18:56
… Soll er sich halt für AP bewerben. Oder für Omega.
Er ist über 18 und wird schon wissen, wie man ein Geschäft führt und so weiter.

Ich bin ab und zu in der Innenstadt und kann berichten, wenn sich neues tut.

RoRoRolex
25.01.2020, 19:03
Kein Uhrenfachgeschäft auf der Welt kann und will es sich leisten, eine bestehende Rolex-Konzession wegen eines Streites auf's Spiel zu setzen.
Eventuell 2 Wochen bevor er wegen Ruhestand o.ä. seinen Laden schliesst.

Anfang Januar war das Geschäft aufgrund Umbauarbeiten (Rolex) für einige Tage geschlossen.

RoRoRolex
25.01.2020, 19:15
Der Umgang mit der fränkischen Kundschaft und allwissenden Siemensianern und Uni Personal ist nicht immer leicht!
Schade für Erlangen! Jetzt gibts nur noch einen guten Laden ...für Käse!

An dieser Aussage mag sogar etwas dran sein, dennoch hat man alles zum Leben ohne weite Fahrereien. Sozusagen vom Kindergarten bis zur Uni und (notfalls) über Siemens bis hin zur Rente Die Stadt bietet einige Vorteile, insbesondere die Bergkirchweih im Mai. Oans, zwoa, droa - gsuffa! 🍺🍺🍺 😆

MKTile
25.01.2020, 19:20
Droa? Sogt mer des bei Eich?

RoRoRolex
25.01.2020, 20:44
Nicht wirklich. Das war ne Anleihe beim Oktoberfest.

ibi
25.01.2020, 20:53
Ich kenne weder das Geschäft, noch den Inhaber. Aber was ich hier bisher von ihm gelesen habe inkl. seiner Google Antworten auf Bewertungen ist für mich mehr als schräg...... Wenn er Rolex gegenüber genauso oder ähnlich aufgetreten ist, war das Ende der Geschäftsbeziehung vorhersehbar.

Sicher hat er in der Sache nicht nur falsch gelegen, ob bei den evtl. ungerechtfertigten Bewertungen oder die Sache mit dem Zerti, auf dem sein Name stand. Aber es ist halt immer die Art und Weise, wie man damit umgeht. DAS fand/finde ich halt schräg und wenig zielführend. Ich hoffe, er hat vor- bzw. ausgesorgt, denn nur mit Nomos und Schmuck könnte es eng werden.

Hut ab vor dem Juwelier der es sich leisten kann keine Uhren im Programm haben zu müssen und sich nicht mit internetreferenznummernauswensiglernen auseinander setzen zu muessen.

t.s
25.01.2020, 21:53
...internetreferenznummernauswensiglernen...

:rofl: :D

jps
25.01.2020, 23:04
... ob er sich das Fehlen von Rolex leisten kann, wird erst die Zukunft zeigen.

NOmBre
26.01.2020, 09:54
Ja bestimmt. Zwei Rolex Stahl Uhren und eine Bicolor im Monat verkaufen halten ihm wahrscheinlich über Wasser :D

Kalle
26.01.2020, 10:23
Grundsätzlich ist es schmerzhaft für einen Juwelier, wenn er die Konzession abgeben muss. Dessen wird sich Rolex auch mit Sicherheit bewusst sein. Mehr muss man zu diesem Punkt wohl nicht sagen. Die Hintergründe werden wir eh nicht erfahren.

Das viele Händler sich nicht darüber freuen, dass sie weit mehr verkaufen könnten, als geliefert wird, liegt auch auf der Hand.
Aber da sollte man einfach mal reflektieren, wie das früher war. Als die 16618 mit 30%+ X abgeben werden musst, weil niemand sie haben wollte.

Zur Zeit machen alle ein wunderbares Geschäft, fast alle Rolex Uhren finden Abnehmer und es wird ein grosses Zusatzgeschäft generiert mit Schmuck. Und die Kunden freuen sich, überhaupt eine Uhr zu bekommen.

Win-Win-Win Situation :bgdev:

InselThom
27.01.2020, 08:41
Ja bestimmt. Zwei Rolex Stahl Uhren und eine Bicolor im Monat verkaufen halten ihm wahrscheinlich über Wasser :D

Bei der Marge ist das gut möglich.

ibi
27.01.2020, 09:49
... ob er sich das Fehlen von Rolex leisten kann, wird erst die Zukunft zeigen.

Wenn die anderen Warengruppen beim Juwelier gut funktionieren heult keiner einer uhrenmarke nach.

jps
27.01.2020, 12:04
Wenn die anderen Warengruppen beim Juwelier gut funktionieren heult keiner einer uhrenmarke nach.

Einer Uhrenmarke heult man nicht nach, das stimmt. Rolex schon.

Aber wie ich schon schrieb .... wir werden sehen oder jedenfalls hören im Forum.

papagonzo
27.01.2020, 12:12
Bei der Marge ist das gut möglich.

Die deines Wissens nach wie hoch ist? :grb:

elbchaussee
29.01.2020, 03:09
Ja bestimmt. Zwei Rolex Stahl Uhren und eine Bicolor im Monat verkaufen halten ihm wahrscheinlich über Wasser :D

So er die dann auch wirklich bekommt / bekommen hat :rofl:

InselThom
29.01.2020, 15:28
So er die dann auch wirklich bekommt / bekommen hat :rofl:

Mich würde mal interessieren, was mit den ganzen Anzahlungen von Interessenten passiert... Muss / kann Herr Schmauch die jetzt wieder auszahlen oder "darf" man sich dafür jetzt Schmuck kaufen? Behandelt wurden die ja als "Gutscheine".

Ich hatte da Angebot auch mal. Bin froh, dass ich da nicht drauf eingegangen bin.

DEIO
29.01.2020, 16:13
Für die meisten geleisteten Anzahlungen wurde die Ware geliefert,
in drei Fällen habe ich die Anzahlung zurück erstattet.
Von daher gesehen ist alles glatt gezogen.
Etwas weniger an Unterstellungen würde sicherlich der Versachlichung dienen.

Trici90
29.01.2020, 17:40
Mich würde mal interessieren, was mit den ganzen Anzahlungen von Interessenten passiert... Muss / kann Herr Schmauch die jetzt wieder auszahlen oder "darf" man sich dafür jetzt Schmuck kaufen? Behandelt wurden die ja als "Gutscheine".

Ich hatte da Angebot auch mal. Bin froh, dass ich da nicht drauf eingegangen bin.
Es wurde ein ganz normaler Gutschein gekauft.
Dieser ist weiterhin im Ladengeschäft gültig.

Herr Schmauch hat die Anzahlung aber auf eigenes Angebot ungefragt in 2 Tagen zurück gezahlt.

Es lässt sich nicht das kleinste negative Wort über Herrn Schmauch verlieren.

HD_Klaus
29.01.2020, 19:37
Etwas weniger an Unterstellungen würde sicherlich der Versachlichung dienen.

Naja, Unterstellung sehe ich da jetzt keine.

Und die Frage was mit den Anzahlungen passiert, ist doch legitim.

Als ich damals Ihre Mitarbeiterin fragte, was mit einer Anzahlung passiert, wenn ich die Uhr dann nicht abnehme, weil mir die Lieferzeit (konnte natürlich nicht mal ungefähr genannt werden) nicht mehr passt. bekam ich als Antwort: Sie bekommen einen Gutschein!

Dann muss man sich so eine Frage was mit den Anzahlungen passiert schon gefallen lassen!

InselThom
03.02.2020, 13:41
Finde ich super, wenn und dass Herr Schmauch hier mit liest und kommentiert.
Ein paar Fragen sich ja noch offen.
Haben Sie Lust uns zu erhellen?

franklin2511
03.02.2020, 14:05
Finde ich super, wenn und dass Herr Schmauch hier mit liest und kommentiert.
Ein paar Fragen sich ja noch offen.
Haben Sie Lust uns zu erhellen?

Warum gehst Du ihn nicht mal besuchen und tauschst Dich persönlich mit ihm aus?

harleygraf
03.02.2020, 14:34
Ich glaube, Viele von uns würde das interessieren.
Insofern würde es auch mich freuen, wenn Herr Schmauch uns ein Update gibt.:dr:

franklin2511
03.02.2020, 15:51
Aus der Anonymität heraus, andere dazu aufzufordern, sich vor ihnen zu rechtfertigen, hat für mich immer ein Geschmäckle. Ist man persönlich betroffen, dann sollte man den Mut aufbringen, es F2F miteinander zu klären.

Alp
03.02.2020, 16:15
Und wie ich das Internet kenne wäre es auch egal was er schreibt, es kommt immer jemand und legt es zu seinem Nachteil aus ;)

harleygraf
03.02.2020, 16:29
Aus der Anonymität heraus, andere dazu aufzufordern, sich vor ihnen zu rechtfertigen, hat für mich immer ein Geschmäckle. Ist man persönlich betroffen, dann sollte man den Mut aufbringen, es F2F miteinander zu klären.

Rechtfertigung?8o
So habe ich das zumindest überhaupt nicht verstanden.
Oder gar gemeint...

InselThom
04.02.2020, 10:22
Warum gehst Du ihn nicht mal besuchen und tauschst Dich persönlich mit ihm aus?

Herr Schmauch und ich sind sehr wohl bekannt.
Ich komme nur extrem ungerne nach Erlangen; vielleicht hätte er ja Lust uns auf dem Laufenden zu halten. Er hat ja auch vom Forum profitiert.
Wenn nicht dann nicht. Mir egal.

InselThom
04.02.2020, 10:23
Rechtfertigung?8o
So habe ich das zumindest überhaupt nicht verstanden.
Oder gar gemeint...

keiner soll sich hier "Rechtfertigen".. Immer diese starken Worte !!

harleygraf
04.02.2020, 11:33
keiner soll sich hier "Rechtfertigen".. Immer diese starken Worte !!

Ich habe mir lediglich erlaubt, Frank zu zitieren.....#243
8o

franklin2511
04.02.2020, 11:37
Ich habe mir lediglich erlaubt, Frank zu zitieren.....#243
8o

Ja, das Wort rechtfertigen geht auf meine Kappe. Halte es in diesem Zusammenhang aber für angemessen, um nicht zu sagen für gerechtfertigt. :D

Die Aufforderung über soziale Medien, andere mit etwas "zu erhellen" und einen Sachverhalt als nicht geklärt darzustellen, bzw. die Redlichkeit des Betroffenen damit indirekt anzuzweifeln, verstehe ich so.

InselThom
04.02.2020, 14:29
Ja, das Wort rechtfertigen geht auf meine Kappe. Halte es in diesem Zusammenhang aber für angemessen, um nicht zu sagen für gerechtfertigt. :D

Die Aufforderung über soziale Medien, andere mit etwas "zu erhellen" und einen Sachverhalt als nicht geklärt darzustellen, bzw. die Redlichkeit des Betroffenen damit indirekt anzuzweifeln, verstehe ich so.

Keiner stellt hier die Redlichkeit und Seriosität von irgend jemand anderen in Frage.
So ein Unfug.

franklin2511
04.02.2020, 15:02
Keiner stellt hier die Redlichkeit und Seriosität von irgend jemand anderen in Frage.
So ein Unfug.

:grb: Bin jetzt raus aus diesem Faden. Es wird immer abstruser.