PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Rolex-Garantiekarte



islandhoppers
29.12.2019, 14:13
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit Samstag bin ich nach langem, langem Warten nun endlich auch stolzer Besitzer einer Rolex Submariner Date.

Leider ist mir gerade beim Blick auf die Garantiekarte aufgefallen, dass der Konzi sich beim Ausfüllen verschrieben hat: statt dem 28.12.2019 steht hier nun 28.12.2018!!!

Das ärgert mich gerade total! Wie würdet ihr hiermit umgehen bzw. was kann man da machen?

Schon mal vorab einen guten Rutsch euch allen und Danke für eure Antworten!

gonzo85
29.12.2019, 14:18
Hinfahren und korrigieren lassen?

Entscheidend ist nicht das geschriebene Datum auf der Karte sondern wann die Karte aktiviert wurde.

lombax
29.12.2019, 14:20
Mich würde es nicht stören, ....Garantiestart ist eh die elektronische Aktivierung der Garantiekarte.
Eine Korrektur kann ich mir nicht vorstellen ohne das es vermurkst aussieht.

Andro
29.12.2019, 14:20
Ich würde auf der Karte nichts verändern lassen, die müssten ja dann das Datum bzw das Jahr durchstreichen das sieht nicht gut aus.
Du hast ja noch eine Rechnung dazu bekommen da steht ja das korrekte Verkaufsdatum und das gilt.

Feuerzunge
29.12.2019, 14:21
...ruhig bleiben und ändern lassen, er wird sich sicher dran erinnern, dass Du gestern und nicht letztes Jahr bei ihm warst...

Ebenfalls einen guten Rutsch und herzlich Willkommen hier.

Grüßle Dietmar

NicoH
29.12.2019, 14:22
Und für dieses Problem hast Du Dich sicherheitshalber schonmal eine Woche vorher angemeldet?

Mortihh
29.12.2019, 14:34
Und für diesen äußerst sinnvollen Beitrag hast du extra deine Tastatur bemüht? Oder übersehe ich hier etwas ;)

islandhoppers
29.12.2019, 14:34
Hallo Nico, das mit 2018 & 2019 scheint mich jetzt echt zu verfolgen! ;)

Angemeldet bin ich seit 2018...also 1 Jahr (!) und 1 Woche. Bisher war ich eher passiver Nutzer bzw. habe das Forum auch für meine Kaufentscheidung genutzt.

islandhoppers
29.12.2019, 14:38
@Gonzo & Feuerzunge: wie würdet ihr das denn ändern lassen. Das Datum ist ja mit nicht-löslichem Stift beschrieben. Eine neue Garantiekarte wird wohl nicht möglich sein, oder?

Wenn das nicht geht, könnte der Konzi ggf. noch etwas aus dem Rolex-Händlersystem ausdrucken wo auch ersichtlich wird wann die Freischaltung war?

Mortihh
29.12.2019, 14:42
Ich würde den Konzi einfach fragen ... ich gehe auch davon aus, dass wenn die Garantie elektronisch aktiviert wurde, dann wird das auch bei anderen Konzis zur Garantieprüfung abrufbar sein oder nicht?
Aber: Der die das, wieso weshalb warum .... :D

Andro
29.12.2019, 14:43
Da könnte ja jeder das Datum auf der Garantiekarte durchstreichen und durch einen neueres Jahr ersetzen.
Maßgeblich ist hier die Rechnung, sollte in den nächsten fünf Jahren was mit der Uhr sein wird es wohl kein Problem sein mit der Händlerrechnung seine Ansprüche durchsetzen zu können.
Auf gar keinen Fall würde ich auf der Karte irgendwas ändern lassen das sieht dann richtig verpfuscht aus.

gonzo85
29.12.2019, 14:43
Soll er hald durchstreichen und daneben schreiben. Ist doch absolut wurscht wie das aussieht. Trägst du die Uhr oder die Karte?

Oder gehts hier im Hinterkopf schon wieder um einen möglichen Verkauf?...

ehemaliges mitglied
29.12.2019, 14:46
Eine neue Garantiekarte wird wohl nicht möglich sein, oder?

Das wäre auch meine Frage bzw. interessiert mich auch. Habe hier nämlich auch eine Karte mit korrigiertem Namen. Sieht einfach blöd aus und ärgert einen, auch wenn man die Karte vermutlich nie oder äußerst selten benötigt.

Andro
29.12.2019, 14:47
Soll er hald durchstreichen und daneben schreiben. Ist doch absolut wurscht wie das aussieht. Trägst du die Uhr oder die Karte?

Oder gehts hier im Hinterkopf schon wieder um einen möglichen Verkauf?...

Mit einfach nur durchstreichen ist es nicht getan das könnte ja jeder machen.
Wenn durchgestrichen, müsste noch mal ein Stempel quer rüber mit dem Vermerk geändert + noch mal eine Unterschrift und dann sieht die Karte total versaut aus.

Soeckefeld
29.12.2019, 14:47
Soll er hald durchstreichen und daneben schreiben. Ist doch absolut wurscht wie das aussieht. Trägst du die Uhr oder die Karte?

Oder gehts hier im Hinterkopf schon wieder um einen möglichen Verkauf?...

+1 :bgdev:

gonzo85
29.12.2019, 14:57
Mit einfach nur durchstreichen ist es nicht getan das könnte ja jeder machen.
Wenn durchgestrichen, müsste noch mal ein Stempel quer rüber mit dem Vermerk geändert + noch mal eine Unterschrift und dann sieht die Karte total versaut aus.

Natürlich kann das jeder machen. Hab selbst schon meinen Namen bei einigen Karten eingetragen. Wo liegt der Unterschied ob’s der Konzi macht oder ich?

ehemaliges mitglied
29.12.2019, 14:57
Nix mit durchstreichen. Tauschen lassen, ist kein Problem.

Mortihh
29.12.2019, 15:01
Nix mit durchstreichen. Tauschen lassen, ist kein Problem.

Da wäre ich gespannt, denn geliefert wird die Uhr doch nur mit genau einer passenden Karte mit Referenz und Seriennummer. Glaub kaum, dass so etwas mal "so eben getauscht" werden wird.

Lexiseine
29.12.2019, 15:02
Definitiv korrigieren lassen. Wie sieht das bei einem evt. Verkauf mal aus ? Auf solche Inserate hat man doch selber keine Lust, weil man da Manipulationen vermutet.

obiwankenobi
29.12.2019, 15:07
Korrigieren lassen.

Wie willst du später argumentieren, wenn Du verkaufen willst?

Schauen doch alle auf die Karte um das Alter zu ermitteln und dann hast Du nur bla bla .

Andro
29.12.2019, 15:10
Natürlich kann das jeder machen. Hab selbst schon meinen Namen bei einigen Karten eingetragen. Wo liegt der Unterschied ob’s der Konzi macht oder ich?

Ja klar kann das jeder selbst machen, kann ich ja bei meiner Deepsea auch machen die 19 durchstreichen und dafür eine 20 hinschreiben.
Nur sieht die Karte dann total verpfuscht aus, aber muss ja jeder selber wissen ob und was er auf seine Karten schreibt.

Nachtrag: einen fehlenden Namen einzutragen ist eine andere Nummer, als eine Jahreszahl durchzustreichen und durch eine andere zu ersetzen.

Feuerzunge
29.12.2019, 15:22
Also ich schätze auch, dass Rolex die Karte zur Not neu ausgeben kann, ansonsten lässt sich das sicher korrigieren und bescheinigen. Die Rechnung ist ja sicher richtig ausgestellt (Kassenbeleg). Ich würde erst mal beim Konzi fragen, was er machen kann, ansonsten einfach damit leben.

Grüßle Dietmar und viel Freude an der Uhr!

islandhoppers
29.12.2019, 15:24
Der Plan ist schon, dass die Submariner mich noch lange begleitet aber ganz genau einschätzen kann man ja erst nach längerem Tragen ob es wirklich so richtig passt und wie wohl man sich fühlt. Der Wiederverkaufswert ist mir schon nicht komplett unwichtig, wer weiß schließlich was die Zukunft so bringt.

So wie ich das sehe schwanken die antworten hier von korrigieren lassen, nichts machen oder Karte austauschen lassen...ob letzteres wirklich geht frage ich mich auch bzw. eben was ich am sinnvollsten mache wenn das nicht geht

DJ41
29.12.2019, 15:26
Da wäre ich gespannt, denn geliefert wird die Uhr doch nur mit genau einer passenden Karte mit Referenz und Seriennummer. Glaub kaum, dass so etwas mal "so eben getauscht" werden wird.

Kann vom Konzi getauscht werden.

NOmBre
29.12.2019, 15:27
Du hast doch ne ordentliche Rechnung, oder? Da steht's doch drauf. Karte so lassen! Hab seit Kauf nur einmal die Seriennummer verglichen und liegt seit dem nur rum.

Genauso hässlich ist XXXXX bei manchen Namenseintrag!

DJ41
29.12.2019, 15:37
Und bei einem Verkauf wird es dann interessant =(

NOmBre
29.12.2019, 15:39
Nach 5 Jahren nicht mehr... Die ordentliche Rechnung sticht meiner Meinung nach die Garantiekarte.

hugo
29.12.2019, 15:41
Der Konzessionär wird es richten.

DJ41
29.12.2019, 15:43
Sorry, aber bei einer Uhr um 8k sollte die Garantiekarte schon richtig ausgefüllt sein.

ehemaliges mitglied
29.12.2019, 15:52
Da wäre ich gespannt, denn geliefert wird die Uhr doch nur mit genau einer passenden Karte mit Referenz und Seriennummer. Glaub kaum, dass so etwas mal "so eben getauscht" werden wird.

Meine Karte war auch versaut, habe die dann über Konzi austauschen lassen. Soll kein Problem sein.

islandhoppers
29.12.2019, 16:10
Vielen Dank euch allen für die vielen hilfreichen Antworten...das hat mich nach dem kleinen Schock vorhin schon wieder etwas beruhigt.

Eine ordentliche Rechnung habe ich natürlich. Ich werde morgen mal gleich zum Konzi und werde berichten!

Schönes Sonntag euch allen noch!

mazelmarcel
29.12.2019, 16:29
Und für diesen äußerst sinnvollen Beitrag hast du extra deine Tastatur bemüht? Oder übersehe ich hier etwas ;)

Ja sicher etwas kurios, aber kein Grund - wie leider häufig in letzter Zeit - hier im Forum den Member zu diskreditieren, nur weil er eine ungewöhnliche Frage stellt.

NicoH
29.12.2019, 16:38
Hallo Nico, das mit 2018 & 2019 scheint mich jetzt echt zu verfolgen! ;)

Angemeldet bin ich seit 2018...also 1 Jahr (!) und 1 Woche. Bisher war ich eher passiver Nutzer bzw. habe das Forum auch für meine Kaufentscheidung genutzt.

Sorry, da waren meine Äuglein wohl noch etwas müde :D :dr:

Big Ben
29.12.2019, 17:29
Hatte ich bei einer Omega auch mal, Omega hat eine neue Karte ausgestellt.


Etwas anderes käme mir bei einer 8K€ auch nicht in die Tüte.


Ich glaube wir alle wissen um den Wert einer Uhr von Rolex bei einem eventuellen Wiederverkauf und ja, da spielt auch eine abgelaufene Garantiekarte eine Rolle.


Ist schon Interessant was einige Kollegen hier so raten, bleibt die Frage ob sie ihre Komplettpakete auch wie ne` nackte Uhr beim Verkauf einpreisen... ist ja nur ne abgelaufene Garantiekarte.....

NOmBre
29.12.2019, 17:56
Gut, dass ich bisher keine verkauft habe. Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen :D

Edmundo
29.12.2019, 17:58
Die Karte wird nach rolex geschickt und ausgetauscht. Einen Kumpel schon passiert, da hat der Händler zwei Namen vertauscht, da zwei Uhren gleichzeitig verkauft wurden. Hat gedauert, bis die Karte wieder da war, aber hat alles geklappt.

Big Ben
29.12.2019, 18:08
Gut, dass ich bisher keine verkauft habe. Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen :D

:D

:dr:

Uhrgestein42
29.12.2019, 19:41
Ist mir auch passiert und erst aufgefallen als ich die Uhr vor kurzem verkauft habe. Hat weder mich noch den Käufer groß interessiert da ich die Rechnung noch hatte und dort dokumentiert ist, dass die Uhr ein Jahr jünger ist. Hätte ich es vorher gesehen hätte ich es wohl korrigieren lassen.

Mali
29.12.2019, 20:02
Gar kein Problem. Hatte auch schon so einen ähnlichen Fall. Der Konzi kann die Karte nach Köln schicken lassen und bekommt ne Neue. Der Vorteil: Köln druckt das korrekte Datum und ggf. den Namen direkt auf die Karte drauf. Sieht dann super aus...:gut:

[Dents]Milchschnitte
29.12.2019, 20:58
Das ist kein Problem.

Bei mir wurde bei einer Submariner 114060 auch schon mal das falsche Jahr eingetragen. War aber damals im Januar.

Der Konzi bekam aus Köln eine neue Karte und hat sie mir per Post zukommen lassen. Hat ca 2 Wochen gedauert-ist also nix für Hardcore-Flipper.

olympia
29.12.2019, 23:08
Lieber Inselhüpfer,
herzlich willkommen hier. Geh morgen zum Händler und der wird das umgehend korrigieren.
Viel Freude mit der Uhr. Zeig uns doch bitte ein Bild, den sog. "whristshot".

Analyst
30.12.2019, 12:58
hast Du ein Problem mit der Garantiezeit oder einem möglichen Verkauf der Uhr ?
Mit Originalrechnung solltest Du in beiden Fällen kein Problem haben.

HansGruber
30.12.2019, 13:03
Ich kann es schon irgendwie verstehen. Da wartet man eine lange Zeit auf die lang ersehnte Uhr, und dann möchte man auch dass alles perfekt ist. Und dann kann es halt sein, dass man sich an auch so einer Kleinigkeit stört. Das es keine Auswirkung hat ist klar. Würde ich trotzdem korrigieren lassen. Glückwunsch zur Uhr.

Kabelkasper
30.12.2019, 13:24
Mit was wurde es denn geschrieben? Kann man einen Edding nicht einfach mit etwas Entfetter entfernen und neu beschreiben? Kugelschreiber evt. Das selbe? Hab's noch nicht probiert.

Patric.89
30.12.2019, 13:29
Wie doof sähe das denn aus.

Du hast Ideen ..........

harlelujah
30.12.2019, 13:38
In 20 Jahren als Fehldruck für viel Geld verkaufen:D

Dubking
30.12.2019, 14:50
Hatte ich bei einer PP. Nach 6 Wochen kam ein neues Zerti. Da unterschreibt der Henri noch selbst. :D

obiwankenobi
30.12.2019, 14:59
In 20 Jahren als Fehldruck für viel Geld verkaufen:D

:bgdev:

Genau - 126710BLRO mit 2017 Karte - Der Hardcorerenditespacko macht daraus DAS gefragte Vorserienmodell: Ausgestellt auf Thierry Stern. :bgdev::rofl:

Kabelkasper
30.12.2019, 15:25
Wie doof sähe das denn aus.

Du hast Ideen ..........

Die alte Schrift sollte sich natürlich rückstandslos entfernen lassen.

islandhoppers
30.12.2019, 20:34
Hallo zusammen,

meinem Konzi war das ganze recht peinlich und meinte auch, dass das schon stimmen sollte. Geht da weniger um den Garantieanspruch, als um ein stimmiges Gesamtbild. Wer weiß ob man in 1, 5 oder 20 Jahren nicht doch über einen Verkauf nachdenkt und dann sind authentische Papiere immer förderlich.

Die Garantiekarte wird jetzt nach Köln geschickt und da korrigiert. Insofern gilt der Hinweis im FAQ auf Rolex.com "Die Rolex Garantiekarte kann unter keinen Umständen erneut ausgestellt werden" wohl (hoffentlich) nicht für diesen Fall.

Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hinweise!

Wie ich hier ein Foto einfügen kann, habe ich leider nicht rausgefunden aber zumindest mein Profilbild ließ sich bearbeiten. Die Sub ist vielleicht eine der langweiligsten aber in meinen Augen auch schönsten und ikonischsten Sporti-Rolex.

Lexiseine
30.12.2019, 20:40
Ja ich würde mal sagen es wird ja keine neue ausgestellt sondern eben eine bestehende Karte korrigiert. Wenn weg, dann weg.

hugo
30.12.2019, 21:57
Es wird eine neue Garantiekarte ausgeliefert da der Kauf erst wenige Tage her ist.
Z.B. Karte nach 1 Jahr verloren ist was ganz anderes und da gibt es keine neue.Daher auch der Satz in den FAQ .....

Kabelkasper
30.12.2019, 22:27
Ist ja wie mit manchen Ersatzteilen, gibt's wohl nur im Austausch