PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Rolex Sea Dweller 126600 Red



Chris903
05.01.2020, 17:51
Hallo liebe Rolexfans,

ich bin schon ein paar Wochen hier im Forum unterwegs, konnte aber nichts genaues zu meinem Thema finden.
Ich weiß Fragen zu Wartezeiten werden hier von einigen nicht gerne gesehen.

Da ich wie bereits gesagt allerdings zu meinem Anliegen keine Beiträge finden konnte frage ich hier ganz explizit nach.

Ich warte seit Anfang November 19 bei Bucherer und Rüschenbeck auf eine 126600. Beide sagten mir die Uhr sei mit Wartezeit verfügbar. Meine Frage daher ausschließlich an die, die in 2019 bei einem der beiden eine Sea Dweller erhalten haben, wie lange habt ihr gewartet?

Herzlichen Dank und einen guten Start in die Woche.

Series3 ExMoD
05.01.2020, 17:51
1,5 Jahre

exekutor
05.01.2020, 18:25
Das ist sicher bei jedem unterschiedlich. Ich habe sie zum Beispiel garnicht bestellt und trotzdem angeboten bekommen. Aktuell ist sie noch verklebt und ungetragen. So soll es auch erst einmal bleiben. Grüße Alex

siebensieben
05.01.2020, 18:29
Willkommen im Forum!

Hai
05.01.2020, 18:52
Ein Freund hat nach dem Eröffnungstag Baselworld 2017, bei Juwelier K in Karlsruhe eine 126600 und eine 114060 "bestellt".
Die Sub hat er Mitte November im gleichen Jahr erhalten, auf die Sea-Dweller wartet er heute noch...
Ich für meinen Teil habe hier im Forum über Liste eine 126600 MK1 erworben und erfreue mich jeden Tag an ihr :dr:.
Auf Chrono24 bin ich mittlerweile sogar im Plus:jump::]

Stefan79
05.01.2020, 19:16
9 Monate, ebenfalls in Karlsruhe

Chris903
05.01.2020, 19:34
Danke für die Antworten

Chris903
05.01.2020, 19:35
Das ist sicher bei jedem unterschiedlich. Ich habe sie zum Beispiel garnicht bestellt und trotzdem angeboten bekommen. Aktuell ist sie noch verklebt und ungetragen. So soll es auch erst einmal bleiben. Grüße Alex

Wann und wo war das? :)

Stahlratte
05.01.2020, 20:28
Hi,
hatte meine 126600 im April 2019 bei Wempe in Berlin bestellt - und 5 Monate später bekommen, was mich gefreut hat. War Neukunde.

Bei einem anderen Konzi war ich vorher im Januar 2019: hier hätte ich die Seadweller im Oktober 2019 bekommen. Hab diese aber dann nicht gekauft.

Ich vermute, die 126600 hat im Vergleich zu anderen Modellen - auch gegenüber der normalen 40er Sub - kürzere Wartezeiten. Kann/will halt nicht jeder die 43mm tragen.

exekutor
05.01.2020, 20:53
Wann und wo war das? :)

Das war in 2017, heute macht das natürlich kein Konzi mehr. Grüße

subdate1972
05.01.2020, 22:08
Ich habe beim Grauhändler in 2017 gekauft, denn ich wollt die Uhr noch im gleichen Jahr haben
Der Aufpreis im Vergleich zum Aufpreis einer 116500 war auch nicht so hoch.
Nur die 2017er sind die wahren 50er Jubiläumsmodele.

Stahlratte
05.01.2020, 22:35
MK1 oder MK2: für mich persönlich reiner Wunsch-Mythos bei dem geringen Unterschied unter Lupenbetrachtung (kleine Krone ja/nein + etwas anderes Schriftbild). Wäre mir sogar egal gewesen, welches Blatt ich bekommen hätte. Bin aber auch kein Sammler, sondern trage die Uhr fast täglich. ;-)

_mokka
05.01.2020, 22:53
Ich habe mein 2017 MK1 Modell von einem lieben User hier aus dem Forum zu einem damals angemessenen Kurs gekauft.

Habe es bis heute nicht bereut!

Mortihh
05.01.2020, 23:11
Ich hatte die Uhr noch gar nicht auf der Liste, bis sie im Urlaub auf einmal beim Konzibesuch aus dem Schrank gezaubert wurde. Leider mit Import nach .de zu teuer... aber habe meine 126600 Mk1 dann von einem Kollegen hier im Forum direkt ein paar Tage nach dem Urlaub gekauft :D

Lexus877
06.01.2020, 05:22
Ich habe beim Grauhändler in 2017 gekauft, denn ich wollt die Uhr noch im gleichen Jahr haben
Der Aufpreis im Vergleich zum Aufpreis einer 116500 war auch nicht so hoch.
Nur die 2017er sind die wahren 50er Jubiläumsmodele.

Jedem das seine... Aber ich halte die Aussage für totalen Schrott und Wunschdenken.

[Dents]Milchschnitte
06.01.2020, 06:27
Egal.

Schöne Uhr, kauf sie lieber gleich, dann hast Du länger was davon!

Ich habe meine seit dem Kauf jeden Tag dran und freue mich drüber. Gewartet habe ich so ca. 8 Stunden. Morgens bei Frank angerufen und Abends abgeholt.

papagonzo
06.01.2020, 09:07
Jedem das seine... Aber ich halte die Aussage für totalen Schrott und Wunschdenken.


Danke für den wertvollen Beitrag und den feinen Umgangston. :gut:

Mr. Edge
06.01.2020, 11:30
Warum soll das Wunschdenken sein:grb:
Jubiläum ist nunmal zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Und dass dann auch noch ein MK2 kam sagt alles.
Treffen wir uns in 10 Jahren, dann werden wie sehen.

Meine war die zweite Auslieferung im Jubiläumsjahr und ich stehe im Zertifikat - mir gefällt das uns Schrott ist sie auch nicht, sondern eine tolle Uhr (auch wenn mir zur Zeit die DSblue lieber ist).

Rafterman
06.01.2020, 12:02
Mir gefällt das MK2 Blatt besser, kräftiges mattschwarz statt braun lässt in der Sonne den roten Schriftzug schön strahlen.

vivicorsi
06.01.2020, 13:04
Eine wirklich sehr gelungene Uhr. Und mit Abstand- für mich -die beste proportionierte Rolex zur Zeit.
Wenn wir was aus der Vergangenheit von Rolex gelernt haben, dann bestimmt , dass Kleinigkeiten einen großen Unterschied für Sammler machen.
Ich wollte unbedingt die Mk I besitzen. Auch wenn es lächerlich für die meisten ist, aber einmal die Chance auf ein Rolex Jubiläumsmodell zu haben, war für mich schon etwas besonderes.

Chris903
06.01.2020, 14:51
Gibt es noch mehr Leute die mir was zur Wartezeit bei einem der beiden konzis sagen können? Vielen Dank vorab :)

Lexus877
06.01.2020, 18:29
Danke für den wertvollen Beitrag und den feinen Umgangston. :gut:


Warum soll das Wunschdenken sein:grb:
Jubiläum ist nunmal zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Und dass dann auch noch ein MK2 kam sagt alles.
Treffen wir uns in 10 Jahren, dann werden wie sehen.

Meine war die zweite Auslieferung im Jubiläumsjahr und ich stehe im Zertifikat - mir gefällt das uns Schrott ist sie auch nicht, sondern eine tolle Uhr (auch wenn mir zur Zeit die DSblue lieber ist).

Alleine der nächste Beitrag rechtfertigt sowohl die Antwort als auch den „Umgangston“.

Treffen wir uns gerne in 10 Jahren. Dann werde ich 10 Jahre lang Freude an meinen Uhren gehabt haben, ohne mir Gedanken über Renditen und Werterhalt gemacht zu haben. Und dann wirst Du sehen, dass die Jagt nach einer neuen Flat 4 vergebens war.

Ich kann diesen (sorry, jetzt kommt nochmal der feine Umgangston) Renditeschrott nicht mehr hören!

Magul
06.01.2020, 18:50
Ich habe die Renditeschrottversion mit MKII.:op:
Darauf gewartet habe ich von Vorstellung bis 02-2019.

Übrigens: die meisten hier können die SD mit ihren Mädchenärcmchen nicht tragen:rofl::bgdev:

Dr.MTB
06.01.2020, 18:59
Ich bin ja hier noch nicht lange dabei, aber manchmal nervt es wirklich, wenn jede Kleinigkeit gleich als absolutes Alleinstellungsmerkmal gehypt und eine irre Preisentwicklung voraus gesagt wird. Vielleicht mag es ja so kommen, aber für den „Normalo“ der jetzt eine Uhr zum Tragen sucht ist das doch egal. Und wenn mir eine Lünetten- oder Zifferblattfarbe besser gefällt, kann ich ja die Variante suchen, unabhängig davon was in ein paar Jahren ist...

Mortihh
06.01.2020, 19:05
Ach hier wird so viel geheult... :)
In 10 Jahren ist die Mk1 ja sogar getragen vielleicht mehr wert ... who carws. Ich trage meine Mk1 trotzdem ;)

vivicorsi
06.01.2020, 19:38
Ich hab tatsächlich auf die Uhr gar nicht gewartet...bin damals reinspaziert und sie wurde mir direkt angeboten, das verstehe ich bis heute nicht ganz wie das gelaufen ist. Wahrscheinlich ein "Lotto Sechser", zumal ich bei diesem Konzi noch nie was gekauft hatte zuvor.

Rafterman
06.01.2020, 19:45
Als Renditeobjekt waren neuere Sea Dweller bisher bis noch nie der Kracher.

_mokka
06.01.2020, 19:46
Wo war den dieser Konzi? Würde gerne mal vorbei schauen was er so für Schätzchen hat ;-).

SDC
06.01.2020, 19:53
@Vivicorsi: Du schreibst: „Eine wirklich sehr gelungene Uhr. Und mit Abstand- für mich -die beste proportionierte Rolex zur Zeit.“

Kann ich nachvollziehen, mich würde allerdings interessieren welchen Stellenwert Deine Daytona inzwischen hat. Ist sie immer noch so toll?

Gruß
Uwe

vivicorsi
06.01.2020, 20:11
@Vivicorsi: Du schreibst: „Eine wirklich sehr gelungene Uhr. Und mit Abstand- für mich -die beste proportionierte Rolex zur Zeit.“

Kann ich nachvollziehen, mich würde allerdings interessieren welchen Stellenwert Deine Daytona inzwischen hat. Ist sie immer noch so toll?

Gruß
Uwe

Ja die Daytona ist schon was besonderes, im Moment trage ich sie am meisten -im Wechsel mit der Deepsea blue und meiner Pam911. Aber ja, die Proportionen der 126600 sind absolut perfekt für mich, jedoch kommt es ja darauf alleine nicht an...sonst müsste ich die Deepsea blue gleich in die "Tonne kloppen" ;)

Sternfahrer
06.01.2020, 22:19
Als Renditeobjekt waren neuere Sea Dweller bisher bis noch nie der Kracher.

Für mich bin ich zu dem Schluß gekommen, wenn man sich von diesem Anspruch verabschiedet, hat man viel mehr Freude an seinen Uhren.

Gruß
Werner

Chris903
07.01.2020, 13:56
Hat noch jemand Erfahrung mit der Wartezeit? :)

Wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.

gm_2000
07.01.2020, 14:31
Meine habe ich auch einfach so bekommen ohne aktiv Interesse bekundet zu haben. Als Indikator für die Wartezeit kannst du die Differenz zwischen Listenpreis und Marktpreis nehmen. Sprich für ne SD niemals über Liste zahlen, da die Wartezeit wirklich nur wenige Monate betragen sollte. Natürlich immer vom Konzi und der Region abhängig. Letztendlich bringen dir die Erfahrungen anderer gar nichts. Wenn dir jemand erzählt, dass es Jahre dauern würde, braucht er dich als Kunden schlicht nicht...

Ede46
07.01.2020, 17:22
Hallo,

Über Bekannte die in der Schweiz leben, Habe ich letzte Woche nachfragen lassen,
hieß es 3 - 4 Monate.

Andro
07.01.2020, 18:03
Ich denke in der Schweiz herrscht eine bessere Liefersituation als in Deutschland.

Alp
07.01.2020, 18:05
Wieso? Weil da Rolex sitzt?

Andro
07.01.2020, 18:15
Wieso? Weil da Rolex sitzt?

Ja wahrscheinlich auch. Und wenn ein Ansässiger dort eine Uhr bestellt geht das auch noch mal sehr viel schneller als wenn ein Tourist sich auf die Liste setzen lässt.
Das eine SD50 nun relativ zügig verfügbar ist kann ich absolut nicht bestätigen, in meinem Bekanntenkreis warten zwei Leute auf diese Uhr seit fast einem Jahr.
Selbst die schwarze Deepsea ist nicht einfach zu bekommen auch da gibt es Wartezeiten von mehreren Monaten, bei mir waren es 5 Monate und der Verkäufer meinte ich hätte Glück gehabt weil der vor mir auf der Liste abgesprungen sei.

Alp
07.01.2020, 18:27
Und wenn ein Ansässiger dort eine Uhr bestellt geht das auch noch mal sehr viel schneller als wenn ein Tourist sich auf die Liste setzen lässt.

Das ist auch in Düsseldorf und Co häufig so.
Das hat mit Schweiz, Sitz von Rolex etc nichtss zu tun.

Andro
07.01.2020, 18:38
Das ist auch in Düsseldorf und Co häufig so.
Das hat mit Schweiz, Sitz von Rolex etc nichtss zu tun.

Ja lokale Kunden werden bevorzugt. Wenn also jemand schreibt, schweizer Bekannte hätten beim hiesigen Konzi nachgefragt und vier Monate in Aussicht gestellt bekommen, heißt das nicht dass wenn man als Deutscher dort eine Uhr bestellt auch vier Monate wartet sondern wahrscheinlich sehr viel länger.

Es hat doch alles viel mit Glück zu tun, besonders wenn ich lese dass Neukunden in Einzelfällen auch mal sofort eine bekommen und Stammkunden über ein Jahr warten müssen.
Ein System dahinter kann man nicht erkennen, bei Wempe geht es streng nach Reihenfolge und bei Bucherer entscheidet der Verkäufer bzw die Geschäftsleitung.
Bei Bucherer kommt noch hinzu dass man pro Jahr nur ein Sportmodell bekommt.

Gotti
07.01.2020, 18:46
bei Wempe geht es streng nach Reihenfolge

na klar! :D

Andro
07.01.2020, 18:59
na klar! :D

Ich war bei Wempe und wollte mich für eine GMT Master auf die Liste setzen lassen.
Der Verkäufer sagte ich soll eine E-Mail nach Hamburg schreiben die würden das bearbeiten und dann würde mich der Konzi vor Ort anrufen die Uhr würde dann aus Hamburg dorthin geschickt werden und ich könnte sie abholen.
Wenn das nun über Hamburg läuft und nicht mehr vor Ort kann es ja nur nach Liste gehen.

Alp
07.01.2020, 19:00
Ja wenn der Verkäufer das so gesagt hat.

Gotti
07.01.2020, 19:20
Dann wird es stimmen! :D

Gotti
07.01.2020, 19:21
Bei Bucherer kommt noch hinzu dass man pro Jahr nur ein Sportmodell bekommt.

Auch wenn ich für 500k Schmuck kaufe?

Andro
07.01.2020, 19:26
Auch wenn ich für 500k Schmuck kaufe?

Dann sicherlich nicht, bin ja auch nur ein normaler Kunde und keinen Promi oder Profifußballer.
Mir wurde gesagt ich hätte bereits ein Sportmodell bekommen und nun müsse ich anderen Interessenten die Gelegenheit geben auch eine zu bekommen und man würde mich erst in einem Jahr wieder auf die Liste setzen für eine neue, und dann natürlich auch nur für ein einziges Modell.

Alp
07.01.2020, 19:27
Das Vorgehen seitens Wempe bei dir kann auch ganz andere Gründe haben.

Gotti
07.01.2020, 19:37
Dann sicherlich nicht, bin ja auch nur ein normaler Kunde und keinen Promi oder Profifußballer.
Mir wurde gesagt ich hätte bereits ein Sportmodell bekommen und nun müsse ich anderen Interessenten die Gelegenheit geben auch eine zu bekommen und man würde mich erst in einem Jahr wieder auf die Liste setzen für eine neue, und dann natürlich auch nur für ein einziges Modell.

Dann würde ich solche pauschalen Aussagen eher nicht treffen ...

Rafterman
07.01.2020, 19:46
Ich würde immer noch warten, nach 2 Jahren kein Anruf und denke auch nicht, dass da noch was kommt.

Andro
07.01.2020, 20:04
Das Vorgehen seitens Wempe bei dir kann auch ganz andere Gründe haben.

Welche?

linklater
07.01.2020, 20:33
Ich würde immer noch warten, nach 2 Jahren kein Anruf und denke auch nicht, dass da noch was kommt.

Ich habe nach 7 Jahren einen Anruf von einem Konzi aus München bekommen, dass ich die bestellte 116520 nun abholen könne. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

_mokka
07.01.2020, 21:02
Wempe in Stuttgart meinte zu mir es werden keine Listen geführt. Aber sie hätten bestimmte Modelle für mich die mir auch gefallen könnten. Nun denn!

Alp
07.01.2020, 21:35
Führen die zufällig AP, die Code?:D

Stahlratte
07.01.2020, 22:50
Als ich damals bei Wempe war, erklärte mir die Verkäuferin auch: die Verteilung im Unternehmen erfolgt zentral.
Sie gab mir dann Ihre Visitenkarte mit dem Tip, ich solle ihr eine entsprechende Mail-Bestellung senden für die 126600. Sie leite diese dann weiter.

Hatte ich auch gleich abends gemacht - und klappte ja auch nach 4 Monaten...

Laut Verkäuferin versucht man auch, bewusst die Uhren an interessierten Endkunden zu verkaufen - und will Weiterverkäufe verhindern / blocken. Man wird es nie erfahren, aber vielleicht habe ich als Neukunden damit gepunktet:
- nette Gesprächsatmosphäre und Sympathie
- Kenntnisse über die 126600
- besuchte den Store zusammen mit meiner Frau
- Filiale im Wohnort
- Nachfrage nach eben einer konkreten Referenz

Übrigens hat die neue SeaDweller überhaupt dazu geführt, dass ich eine Uhr von Rolex trage: alles um die 40mm wirkt an meinem Arm irgendwie zu klein. Sie Deepsea war vom Durchmesser okay- aber baute mir zu hoch. Seit ich die 126600 habe, kam mir meine Omega Planet Ocean nicht mehr an den Arm...;)

Chris903
08.01.2020, 11:40
Hallo gibt es vielleicht noch mehr die Erfahrungen mit der Wartezeit einer 126600 haben? Wäre dankbar für jede Antwort.

SeeDweller
08.01.2020, 12:18
Auch weitere Antworten werden Dich nicht weiter bringen, weil man davon, wie oben
schon zu ersehen, nichts und nochmals nichts ableiten kann...

Stahlratte
08.01.2020, 13:02
So siehts aus! Alles individuelle Einzelschicksale...

Der eine kauft eine Uhr mit Glück direkt aus dem Schaufenster - Andere warten Monate - wieder Andere Jahre - Einige bekommen vielleicht nie eine 126600 beim Konzi...

vivicorsi
08.01.2020, 14:39
Ein Freunde aus der Schweiz wartet nun seit fast 2 Jahren...mit Kaufhistorie bei seinem Konzi. Die Liefersituation hat sich leider auch bei der Sd50 verschärft. Die Sd hatte ja anfangs keinen leichten Stand, die Sd4000 war nicht wirklich beliebt...dann der Schock mit der Lupe bei der Neuen, etc

Die meisten Rolex Afficionados sind sich einig, dass die Sd50 ein ganz großer Wurf ist -die bessere Submariner sozusagen. Ich wage zu behaupten, dass es die beste Taucheruhr von Rolex ist, was Design und Proportion angeht. Der Run auf diese Uhr ist ungebrochen, und es ist nicht wirklich Erleichterung in Sicht.

Mitch
08.01.2020, 14:44
Ich habe im Oktober 2019 einen Anruf von meinem Konzi in Köln bekommen, ob ich die SD50 haben möchte ohne das ich sie überhaupt bestellt habe. Nach einer Anprobe habe ich sie mitgenommen. Zum damaligen Zeitpunkt berichtete der Konzi von einer Wartezeit von ca. 3-4 Monaten für Interessenten der Uhr.

Karlsruher
08.01.2020, 15:14
Ich habe im Dezember 2019 während meines Skiurlaubes in der Schweiz einfach mal bei Bucherer vorbeigeschaut. Es gibt auch einen eigenen Thread hierzu.
Nettes Gespräch mit der Verkäuferin. Wie der Zufall so wollte, hatten sie am Vortag eine Lieferung mit zwei SD50 erhalten, wobei eine für einen Stammkunden reserviert war. Die andere hatte sie mir dann angeboten. Ich habe sie natürlich gekauft.
Mein Tip ist, einfach freundlich auftreten, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen "haben Sie Pepsi oder Batmann..", sondern locker Interesse an Rolex-Uhren
zeigen, und erkennen lassen, dass man die Uhr tragen möchte und nicht "Specko" ist. Dafür haben die meisten Konzis ein "Gespür" entwickelt.
Gerade in Ferienorten in der Nebensaison ist "tote Hose" in den Geschäften (auch bei Rolexkonzis..), da freuen die sich über jeden Kunden der
ins Geschäft kommt.

Alp
08.01.2020, 17:10
Ein Freunde aus der Schweiz wartet nun seit fast 2 Jahren...mit Kaufhistorie bei seinem Konzi. Die Liefersituation hat sich leider auch bei der Sd50 verschärft.


Ich habe im Dezember 2019 während meines Skiurlaubes in der Schweiz einfach mal bei Bucherer vorbeigeschaut. Es gibt auch einen eigenen Thread hierzu.
Nettes Gespräch mit der Verkäuferin. Wie der Zufall so wollte, hatten sie am Vortag eine Lieferung mit zwei SD50 erhalten, wobei eine für einen Stammkunden reserviert war. Die andere hatte sie mir dann angeboten. Ich habe sie natürlich gekauft.

Tja, zwei Begebenheit die ja eigentlich gar nicht sein dürften, wenn man so manche Aussagen für bare Münze nimmt.
Was könnte man daraus lernen?

Allgemein gültige Aussagen zu der Thematik Wartezeit gab es nicht, gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

_mokka
08.01.2020, 20:30
Ich war bei Wempe und wollte mich für eine GMT Master auf die Liste setzen lassen.
Der Verkäufer sagte ich soll eine E-Mail nach Hamburg schreiben die würden das bearbeiten und dann würde mich der Konzi vor Ort anrufen die Uhr würde dann aus Hamburg dorthin geschickt werden und ich könnte sie abholen.
Wenn das nun über Hamburg läuft und nicht mehr vor Ort kann es ja nur nach Liste gehen.

Ich habe Wempe HH eine nette Mail geschrieben wie beschrieben. Antwort von Wempe HH ich soll mich an den örtlichen Konzi wenden.

Was nun?

Stahlratte
08.01.2020, 20:42
Na zum nächsten Wempe-Store gehen. Wenn ich mich für einen Autokauf z.B. an die BMW-Zentrale wende, verweisen diese ja auch an die nächste Niederlassung.

Deckt sich so auch mit meiner Kauferfahrung:

"...Als ich damals bei Wempe war, erklärte mir die Verkäuferin auch: die Verteilung im Unternehmen erfolgt zentral.
Sie gab mir dann Ihre Visitenkarte mit dem Tip, ich solle ihr eine entsprechende Mail-Bestellung senden für die 126600. Sie leite diese dann weiter.
Hatte ich auch gleich abends gemacht - und klappte ja auch nach 4 Monaten..."...

Alp
08.01.2020, 20:50
Ich habe Wempe HH eine nette Mail geschrieben wie beschrieben. Antwort von Wempe HH ich soll mich an den örtlichen Konzi wenden.

Was nun?

Ironie?

Chris903
08.01.2020, 23:46
3-4 Monate wären ja der Traum. Bin jetzt im 3. Wartezeit, es bleibt spannend. 1,5 Jahre oder länger wäre schrecklich. Will eigentlich nicht auf einen grauen zurückgreifen, da ich ungern dieses System unterstützen will. Viele die auf diese Uhr warten wollen sie nicht wie ich tragen, sondern sind nur auf Profit aus. Traurig aber so ist das.

Gruß

Chris

Rafterman
09.01.2020, 00:18
Lieber aus zweiter Hand als gar nicht. Du verkaufst die ggf. auch irgendwann und bist Teil dieses Systems. Ich bin froh eine zu haben und wir sprechen hier ja auch nicht von Aufpreisen einer Stahl Daytona.

C1973
09.01.2020, 10:01
Die Grauen sind an dem System nicht schuld!! Von wem kriegen die denn die LC100 Uhren, denk mal drüber nach....


3-4 Monate wären ja der Traum. Bin jetzt im 3. Wartezeit, es bleibt spannend. 1,5 Jahre oder länger wäre schrecklich. Will eigentlich nicht auf einen grauen zurückgreifen, da ich ungern dieses System unterstützen will. Viele die auf diese Uhr warten wollen sie nicht wie ich tragen, sondern sind nur auf Profit aus. Traurig aber so ist das.

Gruß

Chris

Prof.Voland
09.01.2020, 11:01
Die Grauen sind an dem System nicht schuld!! Von wem kriegen die denn die LC100 Uhren, denk mal drüber nach....

Da stimme ich Dir voll zu.
• LC 100
• Ohne Namenseintrag
• Voll verklebt und „mit allem drum und dran“

So kommen die Uhren von Rolex zum Konzessionär und werden i.d.R. von diesem so nie an den normalen Kunden/Käufer weitergegeben.

Wenn mir ein Händler sagt dass ich nur einmal im Jahr eine Stahl/Sport Rolex bestellen kann/darf damit auch andere Kunden die Möglichkeit haben ein solches Modell zu bekommen ist die Vorgehensweise natürlich löblich kann aber auch an den „Verteilungsmodus 10:1 (Grauhändler : Kunde)“ liegen.

Andro
09.01.2020, 11:55
Ich habe Wempe HH eine nette Mail geschrieben wie beschrieben. Antwort von Wempe HH ich soll mich an den örtlichen Konzi wenden.

Was nun?

Würde mit der Mail zum Konzi vor Ort gehen und darauf drängen das Du dich dann dort auf die Liste setzen lassen kannst.
Mir wurde gesagt ich soll eine Mail schreiben,habe von Wempe keine Antwortmail bekommen und warte nun geduldig auf die GMT Master.

Alp
09.01.2020, 11:58
Würde mit der Mail zum Konzi vor Ort gehen und darauf drängen das Du dich dann dort auf die Liste setzen lassen kannst.

Genau. So kommt man mit Sicherheit zur gewünschten Rolex.
:rolleyes:

Andro
09.01.2020, 12:00
Genau. So kommt man mit Sicherheit zur gewünschten Rolex.
:rolleyes:

Sorry dann ganz nett bitten,das man auf die Liste darf da ja Hamburg sich verweigert hat.

Alp
09.01.2020, 12:02
Verweigert? Das ist wohl das normale Vorgehen, dass man sich beim örtlichen Konzi auf ne Liste setzen kann.

Agent911
09.01.2020, 12:02
na klar! :D

War gestern bei Wempe. Neben mir saß ein netter Business Man und hatte irgendwas Vollgoldenes in der Hand. Auf die Frage, ob er in der Reihenfolge bei einer Daytona Stahl bei Kauf der Uhr nach oben rutschen würde, antwortete der Freundliche, dass sich das sicher auswirken wird.
Das zur Reihenfolge...

Das Gespräch ging dann weiter mit: Das wäre doch eine schöne Uhr für die Wartezeit in den nächsten Jahren.:supercool:

Andro
09.01.2020, 12:09
Verweigert? Das ist wohl das normale Vorgehen, dass man sich beim örtlichen Konzi auf ne Liste setzen kann.

Na zb.@Stahlratte und ich nicht - Wir mussten eine Mail schreiben und sicherlich auch noch viele andere.

Alp
09.01.2020, 12:15
Stahlratte schrieb


Als ich damals bei Wempe war, erklärte mir die Verkäuferin auch: die Verteilung im Unternehmen erfolgt zentral.
Sie gab mir dann Ihre Visitenkarte mit dem Tip, ich solle ihr eine entsprechende Mail-Bestellung senden für die 126600. Sie leite diese dann weiter.

Er hat also der VK/dem Konzi ne Mail geschrieben. Was danach passiert ist weiß keiner.

PCS
09.01.2020, 12:20
So kommen die Uhren von Rolex zum Konzessionär und werden i.d.R. von diesem so nie an den normalen Kunden/Käufer weitergegeben.
(...)
„Verteilungsmodus 10:1 (Grauhändler : Kunde)“

Harte Anschuldigungen, die Du hier aufstellst. Ich gehe davon aus, Du kannst diese auch mit Beweisen untermauern?

Prof.Voland
09.01.2020, 12:37
Also ich habe meine Uhren vom Konzi immer ohne Schutzfolien und mit Namenseintrag in der Garantiekarte ausgehändigt bekommen. So sollte es auch sein. Oder?
Zum „Verteilungsmodus“ habe ich sowohl „löblich“ wenn dies so ist aber auch KANN geschrieben weil ich natürlich nicht weiß wie der Händler es macht.

Gotti
09.01.2020, 13:30
Würde mit der Mail zum Konzi vor Ort gehen und darauf drängen das Du dich dann dort auf die Liste setzen lassen kannst.
Mir wurde gesagt ich soll eine Mail schreiben,habe von Wempe keine Antwortmail bekommen und warte nun geduldig auf die GMT Master.

Merkst du eigentlich noch irgendetwas?
:rofl:

vivicorsi
09.01.2020, 15:56
Also ich habe auch alle Rolex Uhren 2019 ausnahmslos ohne Sticker erhalten, was mir auch egal ist. 2018 war das noch anders.

Aber man darf sich wirklich fragen wie die Grauhändler an ihre verklebten Uhren kommen. Mir ist nur aus dem anderen Forum bekannt , dass einige Rolex Konzis „ geschlossen wurden „in Amerika , vielleicht deshalb?

Mr. Edge
09.01.2020, 16:58
Alleine der nächste Beitrag rechtfertigt sowohl die Antwort als auch den „Umgangston“.

Treffen wir uns gerne in 10 Jahren. Dann werde ich 10 Jahre lang Freude an meinen Uhren gehabt haben, ohne mir Gedanken über Renditen und Werterhalt gemacht zu haben. Und dann wirst Du sehen, dass die Jagt nach einer neuen Flat 4 vergebens war.

Ich kann diesen (sorry, jetzt kommt nochmal der feine Umgangston) Renditeschrott nicht mehr hören!

Eigentlich sollte ich gar nicht antworten, aber da du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast (oder ich deine Antwort vollkommen falsch verstehe), muss ich es einfach tun.

Mit keinem Wort rede ich von Rendite. Es geht ausschließlich darum, ob ein Jubimodell begehrenswerter ist, als eines aus den Folgejahren. Für mich ganz klar ja. Ich trage meine SD50 mit eben soviel Freude wie du deine (SD42?) auch:dr:

Deine Aussage hinsichtlich "Umgangston" möchte ich hiermit zurück spiegeln:flauschi:

Chris903
10.01.2020, 19:56
Wir kommen hier ganz schön vom Thema ab ;D

Dr.MTB
11.01.2020, 06:47
Auf das Thema wird es aber (leider) auch keine konkrete Antwort geben. Der eine kann sie mitnehmen obwohl (oder gerade deswegen?) nicht daran interessiert, der Andere wartet immer noch bzw. vergeblich auf seiner Uhr...
Da helfen einem die Erfahrungswerte anderer meiner Meinung nach nicht viel.

chicko74
11.01.2020, 11:28
...gestern bei WEMPE eine 126600 bestellt.
LP 10900 / Wartezeit bis zu 2 Jahre!
Abwarten und Tee trinken :ka:

_mokka
11.01.2020, 11:42
Wo bei Wempe??

chicko74
11.01.2020, 13:58
...Mannheim

Gruß

Chris903
15.01.2020, 21:37
Danke für die Infos

[Dents]Milchschnitte
16.01.2020, 17:00
Gönn Dir mal was, hol Dir eine! Du weisst, dass Du es brauchst! :bgdev:

Chris903
22.01.2020, 21:41
Gönnen ja aber nicht über Liste ;)

Ede46
25.01.2020, 18:03
aus 3-4 Monaten Zusage sind es am Schluß nur 16 Tage geworden.

Hudlhe
26.01.2020, 10:11
Das klingt vernünftig :gut:

Sollte ich mich doch mal trauen bei einem Münchner Konzi anzufragen:grb:

Aber ich glaube die Blöße möchte ich mir nicht geben...

Kalle
26.01.2020, 10:18
aus 3-4 Monaten Zusage sind es am Schluß nur 16 Tage geworden.
Besser geht nicht...manchmal lohnt es sich einfach zu fragen. :op:

chicko74
26.01.2020, 12:54
aus 3-4 Monaten Zusage sind es am Schluß nur 16 Tage geworden.
... fast wie ein 6er im Lotto 😁
Gratuliere 👍

Chris903
26.01.2020, 13:42
aus 3-4 Monaten Zusage sind es am Schluß nur 16 Tage geworden.

Verrätst du mir wann und wo das war?

Gruß

NOmBre
26.01.2020, 13:52
Das wird dir auch nix nutzen. Listen oder Warteplätze sind Schall und Rauch. Sympathie oder lange Kundschaft zählt.

Zudem werden bei uns nur regionale Kunden bedient. Alle anderen verwiesen. Hab ich Live mitbekommen.

Ich kenn auch jemanden der vor Preiserhöhung noch ne BLNR bekommen hat. Obwohl er auf keiner Liste stand.

Ede46
26.01.2020, 16:46
Bestellt am 30.12.2019 , beim Händler 14.01.2020, abgeholt 25.01.2020
Das ganze lief über einen Freund, der einen "Promistatus" im Sportbereich hat.
Und es war auch nicht in Deutschland.
In Deutschland kam ich nicht mal auf eine Liste. Der einzige Händler, bei dem ich bislang kaufte,
hat mich für eine Pepsi auf der Warteliste und nimmt mich nicht auf noch eine auf.

Viele Grüße Ede

C1973
26.01.2020, 19:39
...also ist das mit den paar Tagen nicht valide.

marathonisti
26.01.2020, 19:52
Das wird dir auch nix nutzen. Listen oder Warteplätze sind Schall und Rauch. Sympathie oder lange Kundschaft zählt.

Zudem werden bei uns nur regionale Kunden bedient. Alle anderen verwiesen. Hab ich Live mitbekommen.

Ich kenn auch jemanden der vor Preiserhöhung noch ne BLNR bekommen hat. Obwohl er auf keiner Liste stand.

So einen kenne ich auch :D

Chris903
07.02.2020, 10:07
Da kann man neidisch werden ;)