PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzempfindlichkeit SubDate



neuling1
26.09.2005, 20:16
Hallo,
hätte als Neuling mal ne Frage. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, daß die Submariner (Stahlausführung) kratzempfindlich ist.
Habe die Uhr erst seit Anfang September und mittlerweile, obwohl ich echt aufpasse, haben sich schon Gebrauchsspuren eingeschlichen.
Ok, unten an der Schließe die Oberflächenkratzer sind ja noch nachzuvollziehen. Aber sind nicht gerade diese spitzen Hörner äußerst gefährdet? Hab gestern mit meiner Freundin um die Fernbedienung gerauft, hab diese scheinbar mit der Uhr berührt und jetzt hab ich ne ganz kleine Kule an der Kante, genau am Übergang von dieser geschliffenen Fläche zur polierten....
Gruß Stephan

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 20:17
8o Bitte von ner Fernbedienung???

Der Rest ist normal...deswegen auch "Gebrauchsspuren" LOL. Bedenke, die Uhr lebt und altert mit Dir.... :gut:

THX_Ultra
26.09.2005, 20:25
Die Submariner ist nicht kratzempfindlicher als irgendeine andere Rolex bzw. Stahluhr.
Aufgrund der Teilweise satinierten Flächen sogar weniger würde ich sagen.
Was bitte ist das für eine Fernbedienung?
Hast du eine Aus Stein oder Edelstahl? :D

chrisko
26.09.2005, 20:29
Meine SD hat nach 1,5 jahren auch schon einige Schrammen ab was solls ich habe mich hier auch schon ausgeheult jetzt lebe ich ganz gut damit nach 7 jahren ab zur revi

neuling1
26.09.2005, 20:30
Ja, also die Fernbedienung ist aus Hartplastik. Dachte nur, diese wirklich winzige, im Licht sichtbare Kule (genau an der Kante von geschliffener zu polierter Oberfläche nähe dem Horn müßte daher kommen.
Ist diese Gehäuseform nicht insgesamt etwas scharfkantig?

HG2
26.09.2005, 20:32
Also, ich finde auch, dass die Sub Date recht kratzempflindlich ist...meine ist erst ein paar Monate alt, und sieht schon recht mitgenommen aus ?( :D

http://people.freenet.de/hoadie/DN2555.jpg

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 20:34
Das nenne ich Sarkasmus! :gut: :gut: :gut:

Jupp
26.09.2005, 20:37
Die Gebrauchsspuren kommen ganz von alleine.

Du steckst Deine Hand in die Jackentasche (die evtl. auch einen Reißverschluss hat), dort befinden sich Haustür- und Autoschlüssel.

Deine Freundin/Frau kommt mit ihrem Armband beim Hände halten gegen die Uhr.

Du bleibst im Urlaub mit der Schließe am Rand des Wirlpools hängen.

Auch im Betrunkenen Zustand sind einige Dinge möglich :wall: (diese kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

Beim Müll raustragen schlägt Dir die blöde Klappe der Mülltonne gegen Dein Handgelenk.

Ich könnte die Liste beliebig verlängern. Fazit: Einfach tragen und sich keinen Kopp machen. Bei der nächsten Komplettrevision ist alles (wenn möglich) wie neu :gut:

miboroco
26.09.2005, 20:37
@ Helmut

machs weg, ich krieg schon vom hingucken schmerzen 8o

Markus
26.09.2005, 20:37
Original von HG2
http://people.freenet.de/hoadie/DN2555.jpg

Ich denke das neuling 1 nicht solche "Mikro"-Kratzer gemeint hat, sondern richtige Kratzer. Wenn man so mit dem Hemd drüber streift oder so ...... ;)

Donluigi
26.09.2005, 20:49
LOL, also wenn die Uhr beim Kampf um die Ferni Spuren davon trägt, mußt du an deinem Anger-Management arbeiten. Ansonsten: Tragespuren kommen vom tragen, da wirst du kaum was dran ändern können, es sei denn, du tauchst deinen Arm in Gießharz ein. Die Uhr ist eine Toolwatch, also gemacht für den rauen harten Alltag auf der Fernsehcouch und die Spuren sind so selbstverständlich wie Falten im Gesicht. Der Neuzustand ist nicht erstrebenswert, die Spuren habt ihr euch schließlich gemeinsam erarbeitet. Zur Not hilft eine Revision, dann sieht die Uhr wieder aus wie neu und du traust dich nicht mehr, sie zu tragen, weil sie wieder so schön ist.
Also, rock die Möhre!

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 21:05
wenn das teil mal so aussieht
dann kannst du über kratzspuren reden
du solltest neu nachdenken, deine hat höchstens tragespuren

http://img.photobucket.com/albums/v245/Controller/SeaDwellernachMotorradunfall.jpg

SeaDwellere nach Motoradunfall

a.lyki
26.09.2005, 21:21
Original von Jupp
...Auch im Betrunkenen Zustand sind einige Dinge möglich...
Davon kann ich auch ein Lied singen (Und der Kiki erst ;)). Wenn ich weiß, ich gehe einen heben, ziehe ich meistens Uhren mit Lederband an. Wird es bzw. werde ich zu voll, drehe ich die Uhr nach innen. Da ist die Kratzergefahr geringer. Die sog. Mikrokratzer im Alltag lassen sich nicht vermeiden. Sie stören auch nicht besonders, damit kann man leben.

Harald, feierst du zweimal im Jahr Geburtstag, oder ist das nicht deine Uhr?

newharry
26.09.2005, 21:23
Original von Controller
wenn das teil mal so aussieht
dann kannst du über kratzspuren reden
du solltest neu nachdenken, deine hat höchstens tragespuren

http://img.photobucket.com/albums/v245/Controller/SeaDwellernachMotorradunfall.jpg

SeaDwellere nach Motoradunfall

Könnte man immer noch in der Bucht mit einem unscharfen Foto als Diamant-Lünette verscherbeln :D

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 21:24
Also wenn ich voll bin, ist mir alles egal...wer feiern kann, kann die Konsequenzen tragen....Schbass :D :D :D :D ;)

a.lyki
26.09.2005, 21:29
Original von newharry
Könnte man immer noch in der Bucht mit einem unscharfen Foto als Diamant-Lünette verscherbeln :D

:D :D :gut:

GMT - MASTER
26.09.2005, 21:54
Original von newharry

Original von Controller
wenn das teil mal so aussieht
dann kannst du über kratzspuren reden
du solltest neu nachdenken, deine hat höchstens tragespuren

http://img.photobucket.com/albums/v245/Controller/SeaDwellernachMotorradunfall.jpg

SeaDwellere nach Motoradunfall

Könnte man immer noch in der Bucht mit einem unscharfen Foto als Diamant-Lünette verscherbeln :D

das wäre ja echt n schnäpchen.....

zitat: "Diamantstaub" :D

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 22:15
1380 ocken und die war wie neu...........................

Revision, Zifferblatt mit Zeigern, Glas, Drehlünette mit Inlay, halbes Band, Schliesse...................

die sind echt toll stabil die Rolex


stell dir einfach vor wie dein handgelenk ausgesehen hätte wenn.......
dat wäre teuerer gekommen, mit sicherheit

AUTOMATIC
27.09.2005, 08:43
Original von Controller
wenn das teil mal so aussieht
dann kannst du über kratzspuren reden
du solltest neu nachdenken, deine hat höchstens tragespuren

http://img.photobucket.com/albums/v245/Controller/SeaDwellernachMotorradunfall.jpg

SeaDwellere nach Motoradunfall

Die schaut aber mitgenommen aus 8o

Hoffe, dass bei dem Unfall Dir nichts schlimmeres passiert ist ;)

VW Partner
27.09.2005, 09:00
Kratzempfindlich ist für mich eine Daytona aber keine Sub

dibi
27.09.2005, 09:12
Starkes Bild, Harald :gut:

http://img375.imageshack.us/img375/959/neu17fd.jpg
(hier mal etwas größer)

Gruß
Dirk

Frohlex
27.09.2005, 09:14
Polierte, glatte Lünetten sind mir ein Graus, was Kratzer angeht (trotzdem immer wieder gerne getragen =) ) - man kann aufpassen, wie man will, es lässt sich nicht vermeiden, den einen oder anderen Schmarren abzubekommen. Besser die Lünette als die Backe!
Inzwischen denke ich wie viele hier - in Würde altern lassen und sich auf die nächste Revi freuen :] . Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Gruss Rainer

AUTOMATIC
27.09.2005, 10:01
Original von dibi
Starkes Bild, Harald :gut:

http://img375.imageshack.us/img375/959/neu17fd.jpg
(hier mal etwas größer)

Gruß
Dirk

Würde mich mal interessieren, ob die SD nach dem Unfall noch gelaufen ist ;) könnte u.U. ja irgendwie noch möglich sein ;)

Donluigi
27.09.2005, 10:11
Mich würde vielmehr interessieren, ob der Besitzer noch gelaufen ist - sieht ja ganz übel aus, das Teil.

AUTOMATIC
27.09.2005, 10:14
Original von Donluigi
Mich würde vielmehr interessieren, ob der Besitzer noch gelaufen ist - sieht ja ganz übel aus, das Teil.

2 Posts davor habe ich natürlich erst nach dem Besitzer gefragt :D

Klar, dass die Uhr an 2ter Stelle steht :P

Interessant wäre es aber schon, ob die SD noch gelaufen ist.

EasyDiver
27.09.2005, 11:07
Hi,


Original von Controller
1380 ocken und die war wie neu...........................

Revision, Zifferblatt mit Zeigern, Glas, Drehlünette mit Inlay, halbes Band, Schliesse...................


auf dem grossen Foto mit der demolierten SD sieht es so aus,
als wäre das Glas komplett weggeplatzt und als wenn die Zeiger
auch demoliert worden wären.
Hast Du Fotos, wie die Uhr nach der Revi jetzt aussieht ? Hat
das Werk keinen Schafen genommen (Ganggenauigkeit) ?

Mücke
27.09.2005, 11:23
@ Harald / Controller

Heftiges Foto!!!

Hast Du Deine Seadweller statt Kneepads getragen? Wie sahen Deine Kombi und Dein Moped nach dem Ausrutscher aus?

Bikergruß

Mücke

falkenlust
27.09.2005, 11:44
Hat die was auf die Ohren gekriegt, wow! Arme kleine Seadweller.... wäre sie durch einen vernünftigen Handschuh beschützt worden....

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 15:58
eine SeaDweller ist eine gute uhr, sie ist robust und langlebig, durch das massive gehäuse ist das werk sehr gut geschütz

alexis
27.09.2005, 16:14
und lief sie nun noch nach dem crash?

instantliving
27.09.2005, 17:06
ich hatte neulich eine 11 jahre alte explorer II in der hand, die ein polizist fast täglich getragen hat.

der unterschied zu meiner knapp 2 wochen alten GMT II war natürlich enorm. aber richtig negativ aufgefallen sind bei der Explorer II nur die tiefen macken und schrammen. anonsten waren band, gehäuse und lünette so mit kratzern überzogen, dass es fast schon wieder wie satiniert aussah.

die ersten kratzer sind halt immer die schmerzhaftesten und auch die auffälligsten. aber mit der zeit relativiert sich alles...

Insoman
27.09.2005, 17:35
mich würde zudem auch interessieren, ob die Strassensanierungsarbeiten inzwischen abgeschlossen sind :D :D :D

Keks
27.09.2005, 23:07
seit wann bekommt denn eine sub kratzer?

http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/103_0341.jpg

grüsse

keks