PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PTM‘s Dream



P_Wayne
07.01.2020, 13:51
Hallo zusammen

gerade wurde ich bei Instagram auf folgenden Hersteller von Schutzfolien für Uhren aufmerksam gemacht:

https://www.styxwatch.com/

Für mich wäre es nichts, empfinde es aber für die besonders vorsichtige Fraktion als eine gute Alternative zum neuverklebtem Zustand :D

Sollte hier schon jemand Erfahrung damit gemacht haben wären mal „echte“ Bilder spannend. Kann mir schwer vorstellen, dass man die Folie nicht sehr präsent sieht.

Alp
07.01.2020, 13:55
Also dafür müsste ich aber schon einen an der Wa**el haben, um das zu nutzen:bgdev:

raketenkonstrukteur
07.01.2020, 14:03
Hatten wir schon mal... War beim ersten mal schon gruselig...

Selbst wenn, sind es ja nur "Aftermarket" Folien :D

ligthning
07.01.2020, 14:05
Damit können die ganz unverfrorenen Verkäufer eine aufpolierte Uhr wieder zur NOS machen und somit zusätzliche Euros von dem arglosen Käufer generieren ...... =(

Mortihh
07.01.2020, 14:31
Hier gibts so etwas auch aus Deutschland und günstiger für GMTs und Subs: https://watchvice.de/uhrenschutzfolien/

Als NOS geht das aber nicht durch, zumindest nicht an den Bandgliedern und Schließe, da dort die organgenen Ecken zum Abziehen fehlen.

ehemaliges mitglied
07.01.2020, 14:46
Dinge die die Welt nicht braucht.:ka:

Darth Vader
07.01.2020, 14:55
:rofl::rofl::kriese::kriese:

lordbre
07.01.2020, 15:10
Es gab hier im Forum mal einen, der um das Band seiner Nautilus eine Folie bzw. Tesafilm gewickelt hat und die auch so getragen hat (mir persönlich bekannt). :ka: Von dem her macht der Verkauf einer „speziellen“ Folie durchaus Sinn ;)

Trici90
07.01.2020, 15:12
Wichtig ist:
Nach dem Aufkleben der Folien darf dies legal als „ungetragen und verklebt“ verkauft und angeboten werden.

Jedoch darf man natürlich nicht falsch behaupten, dass sie „nicht entklebt“ wurde.

Rolstaff
07.01.2020, 15:27
Halte ich für sehr bedenklich, diese Einschätzung.

Dann muss man in Zukunft wohl nachfragen, ob die Uhr "original Rolex" oder aftermarket "verklebt" ist... ?

AxelKl
07.01.2020, 15:34
Mhm, kann man ja wenn man es wirklich will (zumindest bei den Stellen wie Schließe) jeder selber mit etwas Tesa, einer Schere und Geduld machen.

Oliver Twist
07.01.2020, 17:08
Wenn die so gut halten, wie Display Folien für Smartphones, dann viel Spaß damit :-D

Analyst
07.01.2020, 17:43
gruselig

Oliver Twist
07.01.2020, 17:43
Wichtig ist:
Nach dem Aufkleben der Folien darf dies legal als „ungetragen und verklebt“ verkauft und angeboten werden.

Jedoch darf man natürlich nicht falsch behaupten, dass sie „nicht entklebt“ wurde.

Ungetragen und verklebt kann ich eine Uhr auch inserieren, wenn sie ungetragen und voll mit Zuckerwatte ist. Die würde wohl nur keiner kaufen.

flip74
07.01.2020, 17:43
Halte ich für sehr bedenklich, diese Einschätzung.

Dann muss man in Zukunft wohl nachfragen, ob die Uhr "original Rolex" oder aftermarket "verklebt" ist... ?

+1

Mondjaeger
07.01.2020, 17:55
und wieder landet man zum Thema: Verkauf, Werterhalt, Profit, Lüge...

Trici90
07.01.2020, 18:30
Halte ich für sehr bedenklich, diese Einschätzung.

Dann muss man in Zukunft wohl nachfragen, ob die Uhr "original Rolex" oder aftermarket "verklebt" ist... ?

Na ja.
Bedenklich musst du das nicht finden.

Wenn ich Folien auf meine Uhr klebe, darf ich die
Uhr als „mit Folien“, „verklebt“, etc. verkaufen.

Fragen musst du gar nichts, weil es pieps egal ist, wer die Folien draufgeklebt hat.

Diverfriend
07.01.2020, 20:26
Verstehe die Diskussion nicht.

Es sind keine Barcodes auf den Folien.

Und somit eindeutig zu erkenne ob ab Werk Foliert oder nicht.

The Banker
07.01.2020, 20:30
So ein shizze :rofl:!

Oliver Twist
08.01.2020, 00:27
Verstehe die Diskussion nicht.

Es sind keine Barcodes auf den Folien.

Und somit eindeutig zu erkenne ob ab Werk Foliert oder nicht.

Danke!

Oliver Twist
08.01.2020, 01:05
Verstehe die Diskussion nicht.

Es sind keine Barcodes auf den Folien.

Und somit eindeutig zu erkenne ob ab Werk Foliert oder nicht.


Na ja.
Bedenklich musst du das nicht finden.

Wenn ich Folien auf meine Uhr klebe, darf ich die
Uhr als „mit Folien“, „verklebt“, etc. verkaufen.

Fragen musst du gar nichts, weil es pieps egal ist, wer die Folien draufgeklebt hat.

Das sehe ich komplett anders. Bisher war „verklebt“ ein Merkmal a la „direkt ab Werk“ über welche Umwege (AD, Grauer, Sammler NOS aus dem Safe, etc.) Also nein, es ist nicht egal wer die Folien drauf ge Ü-Ei bastelt hat.

raketenkonstrukteur
08.01.2020, 08:33
Also Leute... Ich denke dass keiner hier, der das als Alternative zur Neuverklebung propagiert hat, es auch nur ansatzweise ernst gemeint hat... :D

mobilz
08.01.2020, 18:37
Bin zwar eine PTM aber das ist sogar für mich zuviel :facepalm:

wood1
08.01.2020, 19:06
An die Bakterien Zucht unter der Folie und an denn Rändern, wage ich nicht zu denken. Da könnte einem nur beim dran denken übel werden...