PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daytona bei ebay



heiniwalter
26.09.2005, 20:45
kann mir vielleicht jemand bei der folgenden daytona ebaynr.
5036182276 weiterhelfen. taugt die etwas? stimmt der preis?

bin leider anfänger, und meine traum daytona wäre die 6263, aber ich finde leider keine für diesen preis.
vielen dank für eure hilfe.

Donluigi
26.09.2005, 20:51
Der Händler ist auf jeden Fall korrekt, kann ich empfehlen.

heiniwalter
26.09.2005, 20:55
danke, welche typ nr. ist es?, stimmt das baujahr, und welches werk sollte sie haben???

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 20:56
Hallo und herzlich willkommmen, hat jmd den link griffbereit, mein Ebay zickt!

dibi
26.09.2005, 21:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5036182276

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 21:08
die ist zu billisch, die kann agr nix sein...................

Maik
26.09.2005, 21:17
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Die Bandanstöße beim 2. Bild sehen doch irgendwie komisch aus.
Passen die überhaupt zur Uhr / Ist das normal?

newharry
26.09.2005, 21:19
Ref. sollte 6239 sein, dann Cal. 722 - Blatt könnte ein Tauschblatt sein, was für manchen Hardcore-Puristen ein Problem sein könnte, für mich wäre es keines ...

... Werk und Revisionsbeleg müßte man sich allerdings genau ansehen ...

heiniwalter
26.09.2005, 21:43
vielen dannk allerseits (auch für die willkommenswünsche)

ist der preis realistisch oder zu günstig / teuer??

viele grüsse
thomas

neunelfer
26.09.2005, 21:46
Hatte neulich ne Seite von nem Händler aus Brüssel, sehr viele Daytonas, Paul Newmans, 6263, 6265, alles........

Leider den Link nicht mehr.... Wenn ich ihn finde stelle ich ihn ein, war top das Angebot.....

ducsudi
26.09.2005, 21:56
@heiniwalter

Zum Preis fehlt mir die Erfahrung mit den alten Daytonas.
Die Uhr kannst du dir in Düsseldorf auf der Blumenstrasse bei Luxus4you anschauen.

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 21:56
das blatt hat neue leuchtmasse bekommen,
das band gehört nicht zur uhr
automatik ist sie auch nicht
wasserdicht bis 50 m ist sie auch nicht


und wenn sie 100 % in ordnung wäre und das richtige band hätte
dann

wäre sie weit über 20.000 Euro wert

heiniwalter
26.09.2005, 22:11
ihallo harald,
st sie dennoch 15.000,- euro wert oder sollte am sie links liegen lassen?
auch auf die gefahr mich lächerlich zu machen: was sind neue leuchtmasse? ist das gesamte ziffernblatt ein neues? wo liegt der unterschied zum originalband? ich denke in 1963 wurde diese genietete version verwendet? automatik wird wohl auch nicht ernstgemeint sein, oder?

danke
thomas

ehemaliges mitglied
26.09.2005, 22:21
Harald hat schon recht, die Uhr ist zusammengefuscht und taugt nicht viel. Preis ist nicht ohne Grund so niedrig!

Bandanstöße sind wirklich sowas von ...se.
Neue Leuchtmasse = SL (Superluminova) anstatt Tritium. Deutet auf Blattnachbearbeitung!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 08:06
Original von Penzes
Harald hat schon recht, die Uhr ist zusammengefuscht und taugt nicht viel. kann durchaus eine gute Uhr im sinne von Uhr sein, dann ist der preis zu hoch, als Sammlerobjekt der begierde ist dieses teil einfach nicht okPreis ist nicht ohne Grund so niedrig!

Bandanstöße sind wirklich sowas von ...se.
Neue Leuchtmasse = SL (Superluminova) anstatt Tritium. Deutet auf Blattnachbearbeitung! ja und nein, ja bearbeitet, nein weil soll ohne negativen beigeschmack sein

Gruß,
István

wenn du eine uhr mit freistehenden leuchtpunkten bei Rolex zur Revision gibst dann entfernen die jungs die leuchtmassen vom zifferblatt und den zeigern und setzten einfach neue, das ist nicht gepfuscht wie bei anderen, das ist eine sehr saubere arbeit, alle achtung, bin immer wieder erstaunt

newharry
27.09.2005, 13:16
Mag sein, daß sie als Sammlerobjekt für jemandem, der einen entsprechend puristischen Anspruch hat, nicht genügt ... da möchte mich selbst gar nicht einmal unbedingt ausnehmen ...

... geht man jedoch etwas pragmatischer an die Sache heran und möchte eine derartige Uhr zum täglichen Tragen, so fragt sich, ob man ein vergleichbares Stück im Augenblick billiger bekommen kann ...

... die Frage stellt sich allerdings nur dann, wenn man endgültig davon ausgehen kann, daß nur Band(anstöße) nicht korrekt sind und das Blatt auch in Ordnung (im Sinne von ausschließlich made by Rolex) ist ... weiters bliebe noch die Frage nach der Werkqualität, die man eben aus den vorliegenden Angaben nicht erschließen kann ...

Donluigi
27.09.2005, 13:21
Naja, wäre immer noch das Jahr Garantie. Und die Jungs sind echt kulant.

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 15:48
Original von newharry
Mag sein, daß sie als Sammlerobjekt für jemandem, der einen entsprechend puristischen Anspruch hat, nicht genügt ... da möchte mich selbst gar nicht einmal unbedingt ausnehmen ...

... geht man jedoch etwas pragmatischer an die Sache heran und möchte eine derartige Uhr zum täglichen Tragen, so fragt sich, ob man ein vergleichbares Stück im Augenblick billiger bekommen kann ...

... die Frage stellt sich allerdings nur dann, wenn man endgültig davon ausgehen kann, daß nur Band(anstöße) nicht korrekt sind und das Blatt auch in Ordnung (im Sinne von ausschließlich made by Rolex) ist ... weiters bliebe noch die Frage nach der Werkqualität, die man eben aus den vorliegenden Angaben nicht erschließen kann .wieso nicht ????? angeblich wurde die doch bei Rolex gemacht ???? lass dir doch mal die Rechnung faxen...............

rainhard
27.09.2005, 16:27
Hallo,
nach der Optik sehen die Leuchtpunkte wirklich neu aus, aber kann das nicht auch bei der Revision durch Rolex gemacht worden sein?

Wenn ja ,finde ich die Uhr ok. Das Werk scheint ja in Ordnung zu sein. Wie Harald schreibt, sollte man sich die Belege ansehen.

Vom Band, das wohl aus der Zeit, aber nicht an dieser Uhr war, würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Vielleicht könnte man sogar über Rolex noch passende Bandanstöße bekommen? Walti hat doch ein Nietenband bei Rolex verlängern lassen, also müßten sie doch noch Teile haben. Ansonsten würd ich mit ein gebrauchtes 78350/19 besorgen; die sind immer mal wieder für ca. 250,-- Euro zu bekommen. Im Alltag trägt sich das sowieso besser.

Eine solche Uhr würde ich aber vor Kauf bzw. bieten, immer im Original sehen wollen. Also, auf nach Düsseldorf. Ist ja auch sonst eine schöne Stadt (na ja, nicht gerade für die Kölner unter uns =))

Viel Glück,
Rainhard

heiniwalter
27.09.2005, 20:17
war vielleicht schon jemand in düsseldorf und hat die uhr genauer untersucht? Ich befürchte, dass wenn ich da hin fahren würde ich lediglich sagen könnte, das sie gut aussieht.

viele grüsse
thomas

AUTOMATIC
28.09.2005, 14:42
Finde die D super schön ;)

Meine Haushaltskasse gibt das aber leider nicht her 8o

So eine dumme Haushaltskasse :stupid:

Reg
29.09.2005, 02:03
Original von neunelfer
Hatte neulich ne Seite von nem Händler aus Brüssel, sehr viele Daytonas, Paul Newmans, 6263, 6265, alles........

Leider den Link nicht mehr.... Wenn ich ihn finde stelle ich ihn ein, war top das Angebot.....

Meinst Du www.timeaddict.com ?

Die haben leider Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse und sind auch noch ziemlich arrogant!

heiniwalter
29.09.2005, 12:05
leider schon verkauft. traum vorbei, bevor ich ihn mir anschauen konnte.
na ja, vielleicht wars ja auch gut so. fürs portemonnaie auf jeden fall.