PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Peloton oder nutzt jemand eine Alternative von Euch?

d_s
07.01.2020, 17:32
Hallo allwissendes Forum,

wir waren gestern in Frankfurt und im vorbeigehen habe ich einen Shop mit sehr futuristischen Fitnessgeräten gesehen. Wie der Zufall bzw. Mutter Instagram es so will, wurde mir heute die passende Werbung angezeigt.

Es handelt sich um einen neuen "Hype" aus den USA. Hier der Link zur Marke Peloton https://www.onepeloton.de/.

Der ganze Spaß startet bei 2250 Euro für das Bike plus monatlich 39 Euro, um die Kurse zu nutzen.

Vorteil ist wohl, dass die ganze Familie einen Account nutzen kann. Würde in unserem Fall ( zwei Erwachsene und zwei Jugendliche 12/15 Jahre) durchaus Sinn machen.

Seit unserer Selbstständigkeit war meine Frau höchstens 5x im Fitness Studio und wir würden die flexiblen Zeiten eines solchen Gerätes sicherlich schätzen.

Die immer gleiche Frage bei solchen Dingen ist die Langzeitmotivation und die Frage nach günstigeren und vergleichbaren Alternativen. Zudem bin ich aktuell nur für meine Fahrradtouren zur Eisdiele bekannt ;)

Ein ähnliches Speedbike mit Magentbremse kostet wohl schon um die 1000-1200 Euro. Alternative Apps kosten pro Monat ca. 10-15 Euro.

Bin sehr auf eure Erfahrungen/Tipps gespannt.

Gruß,
Denis

franklin2511
07.01.2020, 17:44
Leider besiegt das tollste Gerät auf Dauer nicht den inneren Schweinehund.

IronMichl
07.01.2020, 17:46
Nach einer gewissen Zeit ein relativ teurer "Stummer Diener".

franklin2511
07.01.2020, 17:50
Richtig stylische Geräte findest du bei NOHrD. Die finden auch im Wohnzimmer Platz und werden von daher schon mal eher genutzt als im Hobbykeller.

https://www.nohrd.com/de/

Alp
07.01.2020, 17:51
Nach einer gewissen Zeit ein relativ teurer "Stummer Diener".

Etwas mehr Optimismus bitte;)

RBLU
07.01.2020, 17:57
Hier in den USA werden auf Craiglist und Nextdoor eine auffaellig hohe Anzahl von recht jungen gebrauchten Geraeten angeboten.

franklin2511
07.01.2020, 17:59
Hier in den USA werden auf Craiglist und Nextdoor eine auffaellig hohe Anzahl von recht jungen gebrauchten Geraeten angeboten.

Ein guter Indikator! :gut:

d_s
07.01.2020, 18:07
Danke soweit. Gehen wir nun davon aus, dass der Betrag zu hoch ist. Wie sehen die Alternativen aus? In der heutigen Zeit wäre etwas mit einer App für das iPad und einem soliden Indoor Bike schön und machbar?

ReneS
07.01.2020, 18:19
Ein altes Kettlergerät und kostenlose Youtubevideos auf dem TV. Das Vintage Kettlerteil sieht zumindest ganz stylish aus.

IronMichl
07.01.2020, 18:47
Etwas mehr Optimismus bitte;)

Würde ich ja gerne verbreiten, allerdings sind meine Erfahrungen leider ganz andere.

Sorry.

Aber "isso". :weg:

Don Draper
07.01.2020, 19:31
Warum nicht nen Mittelklasse Rennrad, welches man im Sommer auch draußen benutzt UND ein Rollentrainer, wie Wahoo Kickr mit Zwift?

Selbe Wirkung,WEIT mehr fürs Geld UND cooler.

slimshady
07.01.2020, 20:06
Meines Erachtens vollkommen überteuert und gehyped.
Für das Geld kannst du dir wie oben weiter vorgeschlagen. Was ganz feines selbst zusammen basteln, oder einfach gebraucht einen Heimtrainer holen und für das gesparte Geld einen Wochenendurlaub machen.

d_s
07.01.2020, 22:21
Danke für die Tipps. Mit der Rolle ist natürlich etwas ungünstig, wenn mehrere Personen das Gerät nutzen wollen.

Wie wäre es mit so etwas https://www.sportstech.de/speedbike-sx600 und der App Zwift oder Kinomap?

Würde vermutlich auf das gleiche herauskommen und wäre in 36 Monaten ca. 2500 Euro günstiger.

moebius
07.01.2020, 22:22
Meine Meinung: Mittelfristig long $PTON, und am besten selber etwas anderes nutzen. Der Hype wird verblassen (und das Produkt ist den Preis nicht wert).

Für weniger als die Hälfte bekommst du einen WaterRower (999 €).

d_s
07.01.2020, 23:21
Wir haben bei uns in der Nähe einen Sport Tiedje, die sollten ganz gut aufgestellt sein.
Den WaterRower haben sie auch. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Danke für die Tipps.

Don Draper
08.01.2020, 06:30
Danke für die Tipps. Mit der Rolle ist natürlich etwas ungünstig, wenn mehrere Personen das Gerät nutzen wollen.

Rolle + mehrere gebrauchte Rennräder? Könnt es dann im Sommer gemeinsam nach draußen verlagern. :D