PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona gestohlen G449385



max66
12.01.2020, 15:12
Hallo,
ich schreibe im Namen einen sehr guten Freundes, der hier kein Member ist. Bei ihm wurde gestern Abend eingebrochen und u.a. seine Everose Daytona Ref. 116515LN gestohlen. Eine Meldung an Rolex ist schon raus...die Seriennummer ist G449385...
Falls die irgendwo auftaucht oder angeboten wird bitte PN an mich...
Danke und Gruß von der Küste
Max

Alp
12.01.2020, 18:17
Ich drück´ die Daumen:gut:

barfly
12.01.2020, 21:02
Mal stellvertretend in diesem Thread! Mal ehrlich, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das die Uhr mit so einer Suchanfrage wie hier jemals wieder auftaucht?

Ein alter Rolex Bekannter ist vor bestimmt 15-20 Jahre überfallen worden und er hat dabei seine GMT Master „verloren“ und diese natürlich auch gleich bei Rolex als gestohlen gemeldet, Box Zerti hat er verwahrt, in der Hoffnung seine Uhr wieder zu bekommen .... nichts, zwischenzeitlich ist er wohl verstorben ...

Als Tipp vielleicht, die örtlichen An- und Verkaufsläden und Pfandleihen abklappern und Ausschau halten, wenn es keine Vollprofis waren, wird die Uhr bestimmt schnell zu Geld gemacht, eher in der lokalen Umgebung.

AndreasL
12.01.2020, 21:07
Entscheidend ist doch das Finden im Netz. Wenn jemand Rolex G449385 über Google sucht, sollte er über diesen Thread stolpern.

Martensit
12.01.2020, 21:59
Soeben ausprobiert. Ist nicht der Fall.

NicoH
12.01.2020, 22:24
Versuch's morgen oder übermorgen nochmal ;) Google scannt gut besuchte Seiten täglich, aber nicht immer innerhalb von ein paar Stunden.

Levo
13.01.2020, 11:56
Immer wieder wird mir echt übel, wenn ich soetwas hier lese.
Mein Beileid, es ist echt zum *****n diese stehlerei.
Ich hoffe, das die Uhr so schnell wie möglich wieder auftaucht. Eigentlich ist das Erwerb einer gestohlenen Uhr wenn mann weiss das es gestohlen ist, auch strafbar.
Ich würde niemals eine Uhr kaufen die keine Papiere hat. Warum hat mann keine Papiere ? es ist äußerst selten, das in der tat dem wirklichen Besitzer die Papiere abhanden kommen.

alles gute und kopf hoch.....

franklin2511
13.01.2020, 12:08
Dass Papiere abhanden kommen ist durchaus üblich. Bei Nicht–Rolex– Fans sogar eher die Regel als die Ausnahme. Da wird eher die Box aufgehoben als die Papiere.

HD_Klaus
13.01.2020, 12:11
Oft liegt die Uhr zusammen mit den Papieren und der Verpackung auch im Tresor zuhause...

Und: kannst mal google bemühen...es werden Fake-Papiere mit der gewünschten Seriennummer und dem gewünschten Eintrag und für die neueren Uhren auch die "passenden" Scheckkarten angeboten...

Jeeg
13.01.2020, 15:00
Schade um die Daytona, hoffe dein Freund kommt darüber bestmöglich hinweg und das er sich zuhause schnell wieder wohl fühlen wird!

Martin 840
13.01.2020, 15:00
Laut Info eines Konzis wird bei Service keine Abfrage bezüglich Diebstahl gemacht.

Ebenso bei dem Echtheitszerti eines unserer Wiener Konzis wird nicht geprüft, ob die Uhr gestohlen ist. Fraglich, ob es so eine Liste bei Rolex überhaupt gibt und welchen Sinn diese hat, wenn der Konzi dies nicht abfragen kann.

max mustermann
13.01.2020, 16:34
Laut Info eines Konzis wird bei Service keine Abfrage bezüglich Diebstahl gemacht.

Natürlich nicht!
Erstens ist es ihm relativ egal und zweitens würde ihm im Fall der Fälle ein Auftrag entgehen.

Ralf1975
13.01.2020, 18:42
Laut Info eines Konzis wird bei Service keine Abfrage bezüglich Diebstahl gemacht.

Ebenso bei dem Echtheitszerti eines unserer Wiener Konzis wird nicht geprüft, ob die Uhr gestohlen ist. Fraglich, ob es so eine Liste bei Rolex überhaupt gibt und welchen Sinn diese hat, wenn der Konzi dies nicht abfragen kann.

Falls die Uhr in Köln ist, wird dies geprüft.

Die Liste gibt es, war selber mal mit einer gekauften Uhr vor Ort in Köln, schriftlich wollte man mir nichts geben aber mündlich gab es die Aussage, dass die Uhr bei Rolex nicht als gestohlen gemeldet ist.

MKTile
14.01.2020, 06:12
Hallo Max. Mein Mitgefühl gilt deinem Freund. Ich hoffe auf einen positiven Ausgang. Hier waren ja, abgesehen von seitenlangen Fahrzeugbriefvergleichen und der jüngsten „Unterstellung“,einige hilfreiche Tipps dabei.