PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Kataloge



Uhrenbär
27.09.2005, 17:55
Hallo Leute,
so sehr ich von der Qualität der Rolex Uhren überzeugt bin, so sehr ärgert mich Aufmachung und Inhalt der Rolex Kataloge. Während andere Uhrenhersteller aufwändige und sehr informative Katalogbücher herausgeben, kenne ich von Rolex nur diese Papphefte, die zudem viele Fragen zu den Produkten offenlassen. Weder sind die verschiedenen Werke abgebildet, noch wird verraten, welches Kaliber in welchem Modell verbaut ist. Möglicherweise findet Rolex auch so genügend Käufer, doch ich glaube,dass sich mancher Interessent auch für Dinge wie Unruhbrücke, Breguetspirale,Microstellaschrauben etc. begeistern könnte.
Wie denkt ihr darüber?
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Date" und "Datejust" erklären?

Zizou
27.09.2005, 17:56
Original von Uhrenbär
Hallo Leute,
so sehr ich von der Qualität der Rolex Uhren überzeugt bin, so sehr ärgert mich Aufmachung und Inhalt der Rolex Kataloge. Während andere Uhrenhersteller aufwändige und sehr informative Katalogbücher herausgeben, kenne ich von Rolex nur diese Papphefte, die zudem viele Fragen zu den Produkten offenlassen. Weder sind die verschiedenen Werke abgebildet, noch wird verraten, welches Kaliber in welchem Modell verbaut ist. Möglicherweise findet Rolex auch so genügend Käufer, doch ich glaube,dass sich mancher Interessent auch für Dinge wie Unruhbrücke, Breguetspirale,Microstellaschrauben etc. begeistern könnte.
Wie denkt ihr darüber?
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Date" und "Datejust" erklären?

Genau so ist es!


Date 34mm
Datejust 36mm

PCS
27.09.2005, 18:11
Na, wenn Du den aktuellen Katalog mit einem von vor 6 Jahren vergleichst..... ;)

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 18:12
Rolex würde sich verkaufen wenn der katalog eine fotokopierte loseblattsammlung wäre ;-)

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 18:14
Rolex würde sich auch ohne Kataloge verkaufen....wer sich dafür interessiert landet sowieso hier und erfährt alles... :D ;)

Zizou
27.09.2005, 18:14
Rolex würd sich auch verkaufen, wenn Du am Tel. beim Köln-Anruf hören würdest: "Tut mir Leid, wird nur an ausgewählte Kunden abgegeben.."

=> von daher sollten wir eigentlich dankbar sein und nicht die ganze Zeit rumnörgeln... ;)

Roger Ruegger
27.09.2005, 18:15
Rolex würd sich auch verkaufen, wenn Du am Tel. beim Köln-Anruf hören würdest: "Tut mir Leid, wird nur an ausgewählte Kunden abgegeben.."

...was man ja auch teilweise bei Konzis hört... :D

Zizou
27.09.2005, 18:17
Siehste, Du kaufst TROTZDEM... =)

maawaa
27.09.2005, 18:19
Wenn man sich das aktuelle "Katalogbuch" von Sinn ansieht, und dann den Rolex - Katalog - da liegen Welten dazwischen.. :rolleyes:

Andererseits: Sinn hat auch bei weitem nicht das Prestige das Rolex hat - aber darauf ausruhen sollte man sich halt nicht... :cool:

Grüße, Marco

GeorgB
27.09.2005, 18:40
Original von Uhrenbär
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Date" und "Datejust" erklären?

Hallo Ihr Plaudertaschen, da hatte Uhrenbär noch eine Frage!
:D

Bei der Date wechselt das Datum in der Anzeige "fließend" und langsam. Dies beginnt einige Stunden VOR Mitternacht und ist einige Stunden nachher beendet.

Bei der Datejust wechselt das Datum genau um Mitternacht just mit einem Klick.

Daher auch der Name. Ich hoffe das hilft.

PCS
27.09.2005, 18:51
Ist das denn immernoch so?
Dachte, mittlerweile würde auch bei der Date das Datum mit einem Klick wechseln...

THX_Ultra
27.09.2005, 18:52
Ja soweit ich weiß ist das bei der Date auch schon ein Date-JUST - ist nur der Größenunterschied.

GeorgB
27.09.2005, 18:54
Na endlich ...
eine Fach-Diskussion!! :D :D :D

In den 80ern war das noch so. Bei den modernen Rolexen kenn ich mich nicht so aus ...

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 19:01
Original von GeorgB

Original von Uhrenbär
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Date" und "Datejust" erklären?

Hallo Ihr Plaudertaschen, da hatte Uhrenbär noch eine Frage!
:D

Bei der Date wechselt das Datum in der Anzeige "fließend" und langsam. Dies beginnt einige Stunden VOR Mitternacht und ist einige Stunden nachher beendet.

Bei der Datejust wechselt das Datum genau um Mitternacht just mit einem Klick.

Daher auch der Name. Ich hoffe das hilft.

ich dachte Date Just heisst die weil die (im gegensatz zur Day Date) kein Day anzeigt....
wenn dies nicht so ist, fällt just ne welt für mich zusammen..

Pretender82
27.09.2005, 19:25
Original von LV Gott

Original von GeorgB

Original von Uhrenbär
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Date" und "Datejust" erklären?

Hallo Ihr Plaudertaschen, da hatte Uhrenbär noch eine Frage!
:D

Bei der Date wechselt das Datum in der Anzeige "fließend" und langsam. Dies beginnt einige Stunden VOR Mitternacht und ist einige Stunden nachher beendet.

Bei der Datejust wechselt das Datum genau um Mitternacht just mit einem Klick.

Daher auch der Name. Ich hoffe das hilft.

ich dachte Date Just heisst die weil die (im gegensatz zur Day Date) kein Day anzeigt....
wenn dies nicht so ist, fällt just ne welt für mich zusammen..

Das dachte ich auch einmal.
Aber sie heißt wohl wirklich so, weil sie, früher im Gegensatz zur Date, ein schnell umspringendes Datum hat.

GeorgB
27.09.2005, 20:22
Original von LV Gott

Original von GeorgB

Original von Uhrenbär
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Date" und "Datejust" erklären?

Hallo Ihr Plaudertaschen, da hatte Uhrenbär noch eine Frage!
:D

Bei der Date wechselt das Datum in der Anzeige "fließend" und langsam. Dies beginnt einige Stunden VOR Mitternacht und ist einige Stunden nachher beendet.

Bei der Datejust wechselt das Datum genau um Mitternacht just mit einem Klick.

Daher auch der Name. Ich hoffe das hilft.

ich dachte Date Just heisst die weil die (im gegensatz zur Day Date) kein Day anzeigt....
wenn dies nicht so ist, fällt just ne welt für mich zusammen..

Plumps ....

Uhrenbär
27.09.2005, 23:27
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das Datejust einmal für ein genau um Mitternacht umspringendes Datum stand wusste ich bereits, aber ist nicht in der Date heute das gleiche Kaliber 3135 drin wie bei der Datejust? Wobei wir wieder beim Thema Kataloge wären, denn die geben hierüber keine Auskunft. Wenn sich aber Rolex Uhren von ganz alleine verkaufen verstehe ich auch nicht, wieso Rolex Geld für ganzseitige Zeitschriftenwerbung ausgibt.

THX
28.09.2005, 07:35
Hallo zusammen,

bei meiner Date 15000 aus 1988, ist bereits ein "juster" Datumswechsel um Mitternacht vorhanden. Die beiden Modelle Date und Datejust, unterscheiden sich nur noch in der Gehäusegrösse.

simon
28.09.2005, 10:13
Date 34mm
Datejust 36mm


Weiss auch jemand was der Unterschied zwischen einer Lady-Datejust und einer Lady-Date ist??Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass es nur die Lady-Datejust gibt.
BTW, einen neuen Katalog müsste es doch auch bald geben. Stichwort Preiserhöhung und neue DJs...
Weiss schon jemand was?

Edmundo
02.10.2005, 01:17
Neuen Katalog wohl nicht. DIe tauschen die separate Preisliste aus. Das wars. ;)

Pete-LV
02.10.2005, 18:48
Neue Kataloge gibt es in 6 wochen !
Sind in Arbeit ! Habe aus Köln Post gehabt !( Wegen einer neuen LV Lüni !)