Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball EM 2020
Nach schlechter Gruppenphase und gutem ersten Spiel der Zwischenrunde gilt es heute gegen Kroatien :gut:
Signore Rossi
18.01.2020, 21:01
Läuft bis jetzt ja ganz gut, nur zu viele unnötige Zeitstrafen. Zum Glück nutzen die Kroaten diese nicht konsequent.
Andreas Wolf mal wieder stark! :gut:
Super starke erste Hälfte .... Wahnsinn der WOLF ... ich bin großer Fussball-Fan. Aber im Handball geht es natürlich viel mehr zur Sache und Hin- und her.
Auf gehts in die 2.HZ :gut:
Signore Rossi
18.01.2020, 22:08
Unnötig, sowas von unnötig.... =(
HD_Klaus
18.01.2020, 22:08
Was für ein bitteres Ende!
Unfassbar ... auf einmal wie abgeschnitten, unkonzentriert ...! Erste Führung reicht zum Sieg 8o
IronMichl
18.01.2020, 22:12
Schade.
Mit bis zu 5 Toren Vorsprung geführt.
Dann immer noch 24:23 geführt und das Ende....... 24:25 verloren.
Traurig.
War ein spannendes Spiel.
lachender
19.01.2020, 00:15
58 minuten geführt, bitter.
Grüße aus Kroatien, hier wurde gefeiert;)
Fehlstart gegen Austria 8o
Mogli369
20.01.2020, 21:11
Nach wie vor überzeugt mich weder Mannschaft noch der Trainer. Würde mir für den deutschen Handball wünschen, dass man nach dieser EM intern das Trainerteam auf den Prüfstand stellt!
HD_Klaus
20.01.2020, 21:57
34:22...:top:
Fehlstart und dann kontinuierlich gesteigert ...und nicht nachgelassen :gut:
oberstklink
20.01.2020, 22:21
Nach wie vor überzeugt mich weder Mannschaft noch der Trainer. Würde mir für den deutschen Handball wünschen, dass man nach dieser EM intern das Trainerteam auf den Prüfstand stellt!
Für den deutschen Handball würde ich mir wünschen das der Trainer bleibt. Sport ist doch keine Aktiengesellschaft wo Quartalsergebnisse zählen.
IronMichl
21.01.2020, 07:06
Welche Mannschaft mit welchem Trainer meinst Du denn? :grb:
Für den deutschen Handball würde ich mir wünschen das der Trainer bleibt. Sport ist doch keine Aktiengesellschaft wo Quartalsergebnisse zählen.
Aber Ergebnisse grundsätzlich schon:D
Und die wurden von Prokop ( und natürlich der Mannschaft ) die letzten 3 Turniere eben nicht geliefert. Aber im Moment herrscht in D eben eher das " Festhalten ":D
Und dann werden eben auch Siege gegen Ö und Weissrussland gefeiert.
Da brauchen wir doch eigentlich nicht drüber reden...Wenns mit der besten Turnierleistung gegen Kroatien nicht gereicht hat, dann reichts halt auch nicht.
oberstklink
21.01.2020, 08:26
Ich war 2004 bei den olympischen Spielen in Athen live dabei. Finale war DEU gegen Kroatien. D hat unter Heiner Band verloren.
Ich bin ziemlich sicher dass die maßgeblichen Personen den Trainerstaab sehr gewissenhaft zusammengestellt haben und ja eine regelmäßige Überprüfung der Besetzung ist sicher keine schlechte Idee . . . . . . . allerdings frage ich mich warum wir denn immer und überall Spitzenergebnisse erwarten.
Von einzelnen abgesehen hat die Mannschaft bis jetzt doch eine ordentliche Leistung abgeliefert, wir haben gegen Kroatien mit einem Tor verloren, na und die sind einfach Klasse und das wussten alle die sich mit Handball auch nur ein bisschen beschäftigen.
Wenn ich mir den Sch . . . . anschaue den unsere Fußballer immer wieder abliefern und am Ende mit teilweisen Rumpelfußball Spiele gewinnen da muss ich ehrlich sagen liebe geil gespielt und am Ende gegen eine Klassemannschaft verloren als ein Grottenkick und durchgewurschtelt.
Die wenigsten von uns haben Zugang zum inner circle der Handball Nationalmannschaft aber ich habe das Gefühl das Klima stimmt, die Jungen bekommen Ihre Chance und zu guter letzt der Trainer macht mir einen souveränen Eindruck. Mein Gott jetzt hat’s halt nicht zum Halbfinale gereicht, was soll’s toller Sport Werbung für den Handball und Fairness im Sport . . . . . . . mir hat’s Spaß gemacht bis hierher und ich schau mir natürlich auch nach dem Ausscheiden unserer Mannschaft das Turnier bis zum Schluss an und genieße hochklassigen Tempohandball.
2004?? Echt?
Man kann über Prokop natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Eine Entwicklung des Teams oder des Systems sehe ich bei ihm gerade nicht.
Positionsspiel war z.B. unter Brand noch wesentlich besser. Und wenn ne Mannschaft mal etwas offensiver deckt ( z.B. Spanien ) geht schnell nichts mehr.
Ich verfolge die Handball Buli regelmässig live und habe bis zur Landesliga selbst gespielt, denke also dass ich da schon ein bisschen Ahnung habe.
Was man zugestehen muss, uns fehlt im Rückraum ein gefährlicher Shooter oder Spielmacher. Da kann auch Prokop nichts dran machen.Wenn z.B. Sagosen bei Norwegen ausfällt, wird's auch bei denen enger.
Was mir in der Berichterstattung aufgefallen ist...Oft wurde hervorgehoben, wie " alt " die Spieler anderer Teams seien. Ich sage mal nur Spanien. Da haben einige nicht verstanden, dass ein Spieler nicht zwingend erst Mitte 20 sein muss, um gut zu sein. Scheint aber in D z.Zt. Konsens zu sein. Hauptsache jung, der Rest ist erstmal egal:D
Ich fand alle Spiele in der Hauptrunde waren wirklich gut. Gegen KRO kann man verlieren, auch wenn es in diesem Spiel völlig unnötig war! Da hätte jemand auch auf der Platte das Spiel einmal in den letzten 15min beruhigen müssen. So ein erfahrener Hase fehlt sicherlich ...nur wen gibt es denn im deutschen Handball der zur EM einsatzfähig war? Ein Gensheimer sollte sowas sicherlich auch mal können ... aber der hatte leider bei dieser EM genug mit sich selbst zu tun.
Jetzt gehts noch um Platz 5 ... da würden die Dänen und Franzosen sicherlich auch gern stehen. ;)
Mogli369
21.01.2020, 20:34
2004?? Echt?
Man kann über Prokop natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Eine Entwicklung des Teams oder des Systems sehe ich bei ihm gerade nicht.
Positionsspiel war z.B. unter Brand noch wesentlich besser. Und wenn ne Mannschaft mal etwas offensiver deckt ( z.B. Spanien ) geht schnell nichts mehr.
Ich verfolge die Handball Buli regelmässig live und habe bis zur Landesliga selbst gespielt, denke also dass ich da schon ein bisschen Ahnung habe.
Was man zugestehen muss, uns fehlt im Rückraum ein gefährlicher Shooter oder Spielmacher. Da kann auch Prokop nichts dran machen.Wenn z.B. Sagosen bei Norwegen ausfällt, wird's auch bei denen enger.
Was mir in der Berichterstattung aufgefallen ist...Oft wurde hervorgehoben, wie " alt " die Spieler anderer Teams seien. Ich sage mal nur Spanien. Da haben einige nicht verstanden, dass ein Spieler nicht zwingend erst Mitte 20 sein muss, um gut zu sein. Scheint aber in D z.Zt. Konsens zu sein. Hauptsache jung, der Rest ist erstmal egal:D
:gut:
Das Problem sitzt allerdings auch eine Sufe über Prokop.
Ich komme aus der Ecke, in der Hanning früher `gewirkt `hat...Mit Jugendspielern kann der super, da braucht er auch nichts zu kompensieren:D
Ansonsten ist er ein toller `Netzwerker `und da hackt ja bekanntlich eine Krähe...:D
Warum tritt man jetzt nicht an einen Gislason heran?? mehr freie Handball Kompetenz gibts im Moment kaum.
Aber Ergebnisse grundsätzlich schon:D
Und die wurden von Prokop ( und natürlich der Mannschaft ) die letzten 3 Turniere eben nicht geliefert. Aber im Moment herrscht in D eben eher das " Festhalten ":D
Und dann werden eben auch Siege gegen Ö und Weissrussland gefeiert.
Da brauchen wir doch eigentlich nicht drüber reden...Wenns mit der besten Turnierleistung gegen Kroatien nicht gereicht hat, dann reichts halt auch nicht.
So ist es. Bei uns fehlen wichtige Spieler und mehr als gegen Kroatien ist leistungsmässig nicht zu erwarten. Und andere Mannschaften sind bei diesem Turnier schlicht besser. Eine Medaillen- Chance habe ich schon vor dem Turnier realistisch nicht gesehen.
Und Prokop hat meiner Ansicht nicht die Persönlichkeit, um Turniere zu gewinnen. Er wirkt immer etwas unsouverän, auch bei den Ansagen an die Mannschaft.
oberstklink
22.01.2020, 20:30
2004?? Echt?
D
War bei mir noch die Analog zeit
231828
Sorry NOR:dr:
:jump::flauschi::flauschi::flauschi::flauschi::fla uschi::jump:
:jump::supercool::supercool::supercool::jump:
Bin mal gespannt .... Finale Kroatien ...Spanien?
Das schöne heute war, das wir das Finale (vorgezogen) heute schon gesehen haben. Norwegen hat für mich ein grandioses Turnier gespielt. Wie Kroatien gegen Spanien spielen wird . . . hmm, aber ich trau mir mal heute den Kroaten schon zum Titel zu gratulieren.
Tja ..Spanien liegt gegen Slowenien komfortabel vorn ... wird wohl das Finale geben. Womit wir dann gegen die beiden Finalisten ausgeschieden sind, und aus der ehemals eher positiv bewerteten Auslosung nach dem Ausscheiden von DEN und FRA eine eher schlechte wurde. Umso höher kann man dann die rein ergebnistechnische Seite des Turniers von D bewerten!
5.Platz erreicht :gut:.... denkbar knapp am HF vorbei ... und trotzdem noch viel Luft nach oben ...hört sich doch eigentlich gut an :grb:;)